Beiträge von daabefuggeler

Kirchzell spielt ja üblicherweise in der Parzivalhalle in Amorbach:
    Unmittelbar am Spielfeldrand sind max. 500 Personen zulässig.
    Die Kapazität der Tribüne ist auf max. 300 Personen beschränkt
    Sprich, die Halle in Amorbach kommt auf eine Gesamtkapazität von 800 Zuschauern, dann ist es dort aber auch mega kuschelig

alternativ könnten die Kirchzeller, wenn sie denn wollen und die Verfügbarkeit gegeben ist auch in die "Sparkassenarena"/Untermainhalle/Rudolf Harbig Halle nach Elsenfeld gehen
    da hatte ja der einstige Zweitligist TVG geplant sein Pokalturnier zu spielen, diese Halle sollte mit ca. 2500 Zuschauern Fassungsvermögen in jedem Fall geeignet/ausreichend sein
    wenn ich mich recht entsinne hat Kirchzell ja auch schon mal ein "großes" Heimspiel in Elsenfeld ausgetragen: deutsche Meisterschaft der A-Jugend gegen Magedeburg vor ca. 10 Jahren (auch wenn man damals leider nicht erfolgreich war)

Das Turnier wird in Eisenach gespielt, da Grosswallstadt im Losptopf 3 Süd war und nur die aus Lostopf 2 Heimrecht genießen dürfen...

Da Grosswallstadt Absteiger aufgrund der Lizenz war, wurden sie aus Topf 2 in Topf 3 verfrachtet...

hatte ich bereits vorab korrigiert, aber trotzdem Danke ;)

zu Hause hätte es vielleicht noch einen gewissen Reiz gehabt, in Eisenach kann das Unternehmen Pokal (wie immer eigentlich) nur schief gehen

die Pokalauslosung hat für den TVG folgendes ergeben:

TSB Heilbronn-Horkheim - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - ThSV Eisenach

der TVG also wieder gegen Heilbronn-Horkheim, na wenn da nicht in den letzten 12 Monaten nicht schon mal was war...
    dieses mal sind, im Gegensatz zum letzten Jahr, in jedem Fall die Heilbronner die Favouriten
    wenn man bei mTVG nicht schleunigst eine Mannschaft zusammen hat, könnte es sogar noch ein Freilos für Heilbronn-Horkheim werden

durch die Insolvenz hat man ja nun nicht das Turnier in eigener Halle (Elsenfeld), sondern darf wohl nach Eisenach reisen
    naja, wenn man ne Mannschaft stellen kann, dürfte das ein nettes Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen werden

Liebald hat beim TVH einen Vertrag bis 2016, Eisenträger ist auch auf dem Sprung und Geck, Schnellbacher, Schopper sowie Weit sollen eigentlich die A-Jugend führen. Tiedke hat aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet. Wie kann da eine Mannschaft gebildet werden?

Im Wesentlichen kann ich ja deine Skepsis was die Bildung einer neuen, konkurrenzfähigen Mannschaft angeht absolut nachvollziehen.

Aber woher genau nimmst du die Information, dass Tiedtke sich bewusst für eine Karriereende aus gesundheitlichen Gründen entschieden hat? (da gibt es doch durchaus widersprüchliche Gerüchte)

in Wetzlar hat er keinen Vertrag mehr bkeommen, ja, ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass er auf keinen Fall mehr dort (noch 1 Jahr) weitermachen wollte

zumal die (möglichen) Strapazen in der 3.Liga natürlich nicht zu unterschätzen wären, aber sicher nicht so groß sind wie in der 1. (oder 2.)Liga

Denke der Weg mit anderen Vereinen zu kooperieren war in der Vergangenheit doch gar nicht schlecht.Tuspo - Kirchzell - Rimpar.Viele Spieler haben ja den Weg aus den Vereinen wieder zurück gefunden.

interessante Sichtweise!
    gerade im Fall Rimpar sehe ich da um ehrlich zu sein eine einzige Einbahnstraße, die die Rimparer mit dem richtigen Konzept und den richtigen Trainern vorzüglich und völlig legitim für sich genutzt haben
    deine Meinung sei dir absolut unbenommen, wobei es schon mal interessant wäre eine Gegenüberstellung zu haben von (jungen) Spielern, die zurückkamen und Spielern, die eben nicht mehr zurückkamen, nach denen man sich spätestens jetzt die Finger lecken würde...
    habe allerdings im Moment nicht wirklich die Zeit da alles detailliert rauszusuchen, schnelle Erfolge erzielt man da sicher anhand des Rimparer Kaders (Spieß Brüder, Kaufmann, P. Schmidt) und M. Pechstein, der gerade von Leipzig nach Rostock gewechselt ist, würde mir noch spontan einfallen

Sehe ich das richtig,die TVG Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit der Tuspo Obernburg?
    Die Tuspo zusammen mit dem ehemaligen HBLZ?

das siehst du größtenteils (leider) vollkommen richtig....

Was die Anschlussförderung angeht hat der TVG viele Jahre (bis zum heutigen Tage) ordentich gepennt
    es kommt ja nicht von ungefähr, dass so viele ehemalige Akademiespieler in Rimpar oder sonstwo gelandet sind

der TVG spielte immer schön 1. oder 2.Liga, die 2.Mannschaft des TVG higegen bestenfalls nur Bezirksoberliga
    sprich für die Akademiespieler entstand da eine Art Vakuum, da der Sprung in die 1./.2.Liga auf Anhieb zu groß war und Bezirksoberliga eben auch nicht wirklich förderlich ist...
    also musste man sich seitens der Akademie halt irgendwann umschauen und da waren die Wege nach Obernburg ja nicht all zu weit...

die neue Vorsitzende der Akademie bringt das entsprechend auch auf den Punkt:
    "Mit der MSG Obernburg in der vierten Liga und einer möglichen Mannschaft des TVGs in der dritten Liga haben wir heute endlich die Anschlussförderung, die uns all die Jahre gefehlt hat."
    Quelle: Neuer Vorstand der TVG Junioren Ak. stellt sich vor

in der jetzigen Situation wäre ein entsprechender Unterbau (oberhalb der Bezirksoberliga) nun mal Gold wert, aber auch in der Hinsicht fällt es einem eben auf die Füße dass man dieses Thema jahrelang nicht nötig hatte und deshalb auch nicht entsprechend angegangen ist

Eisenträger,Spross,Weit,Schnellbacher,Sorentino,Pomeranz,Gemp,Tiedtke,Larsson!!!!

die 4 zusammen in einer Drittligamannschaft hältst du für realistisch und bezahlbar?

alleine Pomeranz (den ich als Handballer wirklich sehr schätze!) dürfte da das Gehaltsgefüge schon völlig sprengen...
    und wenn man Sorrentino betrachtet, da hat das Preis/Leistungsverhältnis in der 2.Liga schon hinten und vorne nicht gestimmt, das stellt sich dann in der 3.Liga also auch noch eher schlechter denn besser dar

Wie kommst du denn bitte auf diese Idee?

ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Hüttenberg hat zusammen mit Elbflorenz eindeutig den stärksten Kader
    also sollten/müssen diese beiden Teams an sich auch Platz 1 und 2 unter sich ausmachen (in Schlagdistanz könnte eventuell noch Groß-Bieberau kommen)
    Hüttenberg konnte eine Vielzahl der Leistungsträger halten und man hatte zudem die Mittel sich noch ordentlich zu verstärken, auch wenn natürlich nicht alle Neuzugänge "topfit" in Hüttenberg starten können
    aber selbst wenn, zB ein Sebastian Roth alleine ist doch ein mehr als ordentlicher 3.Ligaspieler
    dazu kommt dann noch mit dem Isi ein Mann auf der Bank, der sicher zu den berühmtesten und teuersten seiner Zunft in dieser Liga gehört
    alles in allem ist das kein Gebilde, dass als Ziel haben kann irgendwo im Mittelfeld dieser Liga rumzudümpeln

das Thema Hüttenberg hier ist natürlich ziemlich off-topic, aber da es beim TVG ja in den letztern Tagen nach außen hin sehr ruhig, beschaulich und letzlich ereignislos ist, kann man sich diesen Exkurs mal gönnen...

Wenn es so weitergeht kann die 1b auflaufen mit unterstützung des HBLZ. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Hanscke diese Mannschaft übernimmt.

für die 1b + eine Handvoll Akademie Spieler könnte die 3.Liga natürlich sehr sehr hart werden...

wenn man allerdings die ganzen Abgänge in Verbindung mit der weit fortgeschrittenen Zeit und der Marktlage zu dieser Zeit betrachtet, kann man deinem Posting nur beipflichten!

Glaube langsam auch, dass Handschke von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird.
    Dieser Tage war ja nachzulesen, dass Handschke gewisse Forderungen inkl. Einer Spieler(vorschlags)liste bei Herrn Sam abgegeben hat.
    Kann mir kaum vorstellen, dass von dieser Vorschlagsliste nun noch viel übrig sein kann, wie auch...
    Würde dann ja auch irgendwie ins Gesamtbild passen: Alter Vorstand weg; Alte Mannschaft weg; Alter Trainer weg

Der Name H.Karrer geistert ja mittlerweile nahezu stündlich irgendwo rum, so weit so gut, bliebe also "NUR" noch die Frage nach 10-15 Spielern...
    nach dem Abgang von Spatz bringe ich hier einfach mal als Wechselgerücht und "Leitwolfersatz" den Namen Jens Tiedtke (falls finanzierbar) ins Gespräch, mal schauen was daraus wird...

daabefuggeler

Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst.

Da bin ich voll und ganz bei dir!!!

Bei diesem ganzen zwanghaften auf Eventgetrimme, bei dem nur noch irgendwelche Dezibel über die Hallendisco per Klatschpappe und per Tröte zählen, bekomme ich auch refelrecht das :kotzen:

Popcorn und Nachos (siehe "moderne" Eventpublikum Verpflegung a la Eventarena) gehören ins Kino aber nicht zum Handball!
    Wer sich nur berieseln lassen will und dabei ein bisschen lecker Süßes und Saures konsumieren will, muss definitiv nicht zum Handball gehen

@ daabefuggeler
    Du bist der Cleverste.
    Auf Deutsch und ohne Juristerei.
    Der Lenz hat den verantwortlichen beim TVG gesagt er werde nächstes Jahr nich für den TVG spielen.
    Er wird keinen neuen Vertrag unterschreiben.

danke

Manchmal sagen 2-3 deutsche Sätze eben doch mehr als 20-20 nichtssagende Satzzeichen in Reihe
    nun kann sich jeder auch was darunter vorstellen und das hat mit clever/unclever Null zu tun

ob du dabei warst als Lenz es den Verantwortlichen gesteckt hat, ob du es von dem Spieler oder eher von Mr. bzw. Mrs. X hast bleibt zwar nach wie vor dein Geheimnis
    aber in diesem Fall gilt ganz klar "the trend is your friend"
    bei der beachtlichen Abwanderungswelle in den letzten Stunden/Tagen wäre es ja auch ein Wunder wenn Lenz bleiben würde

Dann könnten Kiel, Hamburg und Co in ihren Modernen Eventarenen wo eine aussieht wie die andere heißt ihre persönliche Liga austragen.

du gibst als Wohnort Hamburg an und behauptest dann die O2 Arena in Hamburg sieht aus wie Sparkassenarena in Kiel ?(
    Haben Sie in Hamburg nun nachträglich noch 4 Pfeiler eingezogen um für ordentlich Sichtbehinderung auf den "biiligeren" Plätzen zu sorgen???

und im Ernst: Enttäuschung und Frust beim Eisenacher Anhang mag sicherlich heute nachvollziehbar sein (aus deren subjektiver Sicht) aber jetzt sämtliche "Eventarenen" der Nation über einen Kamm zu scheren ist auch witzlos und völlig unsachlich!

und das sage ich obwohl ich beim besten Willen kein Befürworter der Retorten-Arenen-Vereine aus Mannheim und Hamburg bin...

Eisenach ist auch nicht an der Hürde gescheitert "ihr müsst eine topmoderne Eventarena mit 10.000 Plätzen aufwärts haben", sondern die Hürde war eine ganz andere und das ist dir bestens bekannt, allerdings hat man es da die letzten Jahre auch zu sehr schleifen lassen und stattdessen auf eine weitere Ausnahme spekuliert
    man hat gezockt und sich in diesem Fall halt verzockt...

Irgendwie habe ich bei den vielen Abgängen den Überblick verloren!

Wer bleibt denn im Moment von der Mannschaft übrig ?

viele "Übriggebliebene" sind es (Stand: heute) in der Tat nicht mehr...

ich komme gerade mal auf 6 Spieler (ich beziehe mich auf Spieler, die letzte Saison tatsächlich 1 oder mehrere Min. für den TVG auf der Platte standen; C. Pomeranz und A. Sorrentino klammere ich bewusst aus, der eine in der 3.Liga Utopie, der andere sportinvalide und sicherlich auch keine sinnvolle Investition in der 3.Liga hinsichtlich Perspektive, Finanzierung und Neuanfang)

in alphabetischer Reihenfolge handelt es sich hierbei um die folgenden 6 Spieler:
    Eisenträger
    Lenz
    Schnellbacher
    Spatz
    Spross
    Weit

1xTW
    2xLA
    1xRL
    0xRM
    0xRR
    2xRA
    0xKM

Edit: Update um 16:26 Uhr ("Abgang" von M. Stark)

hinzukommen zu den 6 oben genannten, könnten noch P. Gempp (als Kreisläufer) und N. Geck (beide Abgänger von der TVG Juniorenakademie)

Endlich mal gute Nachrichten vom TVG!

sehe ich auch so, der Grundstein ist in jedem Fall nun gelegt

zwei Dinge sollte man sich nun in jedem Fall ganz oben auf die Fahne schreiben:
    1) künftig nur noch das Geld ausgeben, das man auch wirklich zur Verfügung hat (ohne irgendwelche abenteuerlichen Luftbuchungen), selbst wenn man dann den Sponsoren nicht die tollsten Versprechungen machen kann, sondern kleiner Brötchen backen muss
    2) eine wirklich vernünftige Zusammenarbeit mit der Junioren Akademie (beiderseits!). da hat die alte Führung einfach viel zu sehr geschlampt und zB in Rimpar (natürlich auch anderswo) reibt man sich deswegen einfach nur erfreut die Hände. hier kann der TVG selbst in Zukunft sicher noch viel mehr Potential schöpfen und muss natürlich im Gegenzug auch entsprechende Perspektiven aufzeigen und das dann nicht mehr so halbherzig wie in der Vergangenheit

mit der entsprechenden Aufbauarbeit und vor allen Dingen ohne (wieder) zu schnell abzuheben, kann da sicher in den nächsten Jahren was Neues und wirklich Zukunftorientiertes entstehen, mit dem sich die Region auch wieder viel besser identifizieren kann
    Voraussetzung natürlich, man schafft es noch rechtzeitig zum Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaftz (inkl. Trainer) zusammenzustellen, die nun erst mal die Klasse halten kann, und die sich dann in den nächsten Jahren entsprechend entwickeln kann

Keinen neuen Sachstand gibt es bei Maik Handschke. Der Coach, der grundsätzliche Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit signalisiert hatte und als Wunschkandidat der Vereinsführung gilt, hat noch nichts unterschrieben.

ich bin echt mal gespannt, was noch aus Handschke wird!

wenn man bedenkt, dass Hofmann als 2.Vorsitzender weiter für die Akademie tätig ist und nach wie vor der Name Heiko Karrer herumgeistert, bin ich mal sehr gespannt wie die genaue Konstellation am Ende aussehen wird...

noch vor wenigen Wochen gab es ja gewaltig Reibereien zwischen der (nun insolventen) GmbH mit Ballmann, Handschke und Co. auf der einen und der Akademie mit Hofmann und Radic auf der anderen Seite (auf der Facebook Seite der Akademie wurde da ja zuletzt noch einmal ein wenig nachgelegt)

wenn die Akademie und der TVG in der 3.Liga (und vielleicht auch mal irgendwann wieder LANGFRISTIG! etwas höher) ernsthaft noch ein paar Jährchen existieren wollen, kann man sich künftig solche Grabenkämpfe mit jeder gegen jeden auf keinen Fall mehr leisten, da gilt es stattdessen gewaltig an einem Strang zu ziehen (und zwar in die selbe Richtung)
    ansonsten geht es mit beiden über kurz oder lang endgültig den Bach runter

ob dieses "alle für einen und einer für alle" in der Konstellation Hofmann/Karrer/Handschke praktikabel sein wird, da bin ich mal sehr gespannt, vielleicht bleibt da auch jemand zeitnah auf der Strecke
    oder sie schaffen es wirklich sich im Wohle der gemeinsamen Sache zusammen zu reißen und räumen ihre Unstimmigkeiten aus der Welt

vielleicht sind wir ja alle nach dem heutigen Abend schon schlauer, wenn die außerordentliche Versammlung des TVG Geschichte ist
    möglicherweise ist man unmittelbar (bzw. sehr zeitnah) nach dieser Veranstaltung in der Lage Nägel mit Köpfen zu machen (beim Trainer und vielleicht auch bei dem ein oder anderen Spieler)
    die Zeit drängt in jedem Falle, wenn man noch ein halbwegs konkurrenzfähiges Drittligateam auf die Beine stellen will

bist du nicht der Typ der in jedem Spieltags Thread diese Leutzscher Welle Beiträge postet, da sich einfach kein weiterer Leipziger Fan finden will der mit dir übers Spiel diskutiert? Süß... :rolleyes:

Lass ihn besser in Ruhe!!! :irony:

er hat mit Union Berlin mal was ganz tolles in Sachen Fanpartizipation erlebt...
    und jeder weiß doch dass Sportarten, Medienlandschaften, Sponsoren, Vereine, Spielbetriebs-GmbHs etc. in den Metropolen Berlin (sowie Leipzig) und Grosswallstadt absolut gleich ticken
    bei den ganzen vergleichbaren Strukturen und Begebenheiten (siehe zB Einwohnerzahlen) muss er einfach Recht haben
    zumal er den TVG (seine verkrusteten, undurchlässigen Strukturen in jüngerer Vergangenheit) und seine Fans von Leipzig aus ohnehin viel besser beurteilen kann, als wir das jemals könnten, auch das liegt absolut auf der Hand...

Wohl eher nicht, je nachdem wie "jüngst" definiert wird: Tiefschläge für den Handball -und dazwischen gab es noch reichlich andere Niedergänge (Dormagen etc.)

mir ging es um das gesamte Ausmaß in Verbindung mit der vorhandenen (eingestaubten) Titelsammlung und dem Prädikat "Altmeister"
    was das angeht gibt es in den letzten Jahren wenige bis gar keine vergleichbaren Beidpiele
    aber das kommt eben auch davon wenn man zu lange in der Vergangenheit lebt