Beiträge von daabefuggeler

die Leute, die den TVG nun anschieben sollen/werden sind mit B. Sam und B. Müller (und vielleicht M. Handschke) klar benannt und das ist auch gut so!

darauf liegt jetzt der Fokus, den ganzen Mist aus der Vergabgenheit kann man dabei nur als mahnendes Negativbeispiel hernehmen...
    da es sich bei den jetzigen "Anschiebern" um die Verantwortlichen des Hauptvereins handelt, kann man davon ausgehen, dass die "Basis" nicht länger nur als mögliches (nicht ausreichend vorhandenes) Argument bei Sponsorenverhsndlungen angesehen wird!

Was die gegeigten, persönlichen Angriffe angeht.
    Ich habe dir genug Argumente geliefert, warum deine sehr vereinfachte Argumentation eben nicht immer einfach so übertragbar ist.
    Nun endet halt die Argumentationskette und wir sind (wieder) auf der persönlichen Ebene, ohne mich...

@ Geige:
    in was für einer Welt lebst du?
    die Miese des TVG sind im siebenstelligen Bereich und nicht im vierstelligen - Fanverschulden oder Managementverschulden?

deine Ansätze mit Kinderfest und Blutspenden klingen sicher ganz toll, aber nicht alles ist immer 1:1 vom einen Verein aus Sportart A auf Verein X in Sportart B übertragbar!
    eine solche (ansatzweise) heile Welt gab es beim TVG in den letzten Jahren schlichtweg nicht!

zum Thema "milde stimmen der Sponsoren":
    genau das war das blinde Ansinnen des Managements in den letzten Jahren, koste es was es wolle!!!
    der potentielle "Blutspende-Fan" war den "da oben" völlig Wurscht!!!
    Beispiele gefällig?
    aber gerne:
    - wir brauchen diesen VIP-Raum, denn sonst Kommt Mr. X von der Firma Mustermann nicht mehr zu uns, weil in Elsenfeld ist ihm der VIP-Raum zu klein...
    - wir haben eine Umfrage unter den Sponsoren gemacht, die wollen gerne (Auslastung hin oder her) in Aschaffenburg bleiben, also bleiben wir in Achaffenburg
    - mit Spieler ABC wollten wir eigentlich gar nicht verlängern und wir werden uns ihn auch nicht bis Vertragsende leisten können, aber hier gabs Druck von Sponsoren Seite und dem haben wir nachgegeben
    - und auch was die Elend teure Beurlaubung von Biegler angeht, halten sich die Gerüchte hartnäckig dass dies im wesentlichen von Sponsorenseite ausging

so viel zum Thema "Sponsoren milde stimmen" a la TVG
    ist ja vielleicht sogar legitim so zu handeln, so lange man damit Sponsoren/Gönner bindet, die die ein oder andere Million locker machen (siehe Hansestadt), dann geht man aber auch nicht in die Insolvenz sondern wird eben irgendwie über Wasser gehalten...

und zu den "bösen Fans", so einfach sollte man es sich doch bitte nicht machen!
    - Gründung eines Fanclubs nachdem der Verein nach Jahrzehnten aus dem Oberhaus absteigt ist ein mehr als klares Signal von Fanseite!!!
    - nahezu alle Dauerkarten (nicht Sponsorendauerkarten) entfielen zuletzt auf den Fanclub
    - Unterstützung bei Plakatierung etc.
    - für die kommende Saison sollte der Block in dem zuletzt der Fanclub war ebenfalls abgehängt werden, das dafür benötigte Riesenbanner hätte aller Voraussicht nach der Fanclub nicht die GmbH bezahlt...
    - etc pp

hier nun den Fans irgendwas zu unterstellen halte ich also für völlig verfehlt nur weil man vielleicht hier in der HE oder in der "gesamten Handballnation" nicht genug von deren Tun mitbekommen hat!

Und auch die immer wieder aufkommende Fan-Kritik an Herren wie Prokopec, Sorrentino, Lopez, Nikolic Kajic lässt sich schlicht und ergreifend damit erklären, dass solche teils chaotischen Verpflichtungen nun mal das Paradebeispiel des Missmanagements beim TVG sind!
    Zunächst einmal sind das Profis, aus ihrer persönlicher Sicht geht es also zu großen Teilen darum, dass sie ihren Lebebsunterhalt irgendwo verdienen, da kann man ihnen 0 einen Vorwurf machen, ist halt so.
    Der TVG war aber bereits vor 1 oder 2 Jahren (bzw. noch länger) völlig klamm und dann kommt es einfach im Umfeld nicht gut an, wenn man den dringend gebotenen Kurswechsel immer weiter aufschiebt bis letztlich zur Insolvenz aber parallel weiter munter auf Ü30-Legionäre setzt, die man sich nicht leisten kann und die sich mit dem Verein kaum identifizieren.
    Diese Kritik und diese Ablehnung von Missmanagement ist sicher auch kein reines Grosswallstadt Phänomen, sondern das hätte man in vergleichbaren Fällen auch in anderen Städten/Dörfern sicherlich erleben dürfen.
    Der Niedergang des TVG in seiner jetzigen Form mit jahrzehntelang Oberhaus und dann innerhalb kürzester Zeit runter in Liga 2, vielleicht in Liga 3 und Insolvenz ist aber noch dazu recht beispiellos in jüngster Vergangenheit...

Wenn er in Rödelsee spielt, studiert er wohl in Würzburg

die Mutmaßung ist die naheliegendste, durchaus...
    kann, muss nicht...

wie gesagt, ein Studium in Würzburg alleine wäre eine äußerst fadenscheinige Erklärung, warum er nicht beim TVG bleiben kann...
    ein Auslandsstudium oder ein Studium in Flensburg/Berlin/Hamburg/München/Bremen/Freiburg etc., da sehe ich es ein, dass man dann das 3.Ligageschäft am Untermain nicht unter einen Hut bekommt, aber Würzburg erreicht man in ca. einer Stunde wahlweise mit dem Zug oder dem Auto...

glaube daher nicht, dass er in Würzburg studieren wird, sondern eher noch ein Stück südlicher, was dann natürlich für Rödelsee spricht

außerdem reiht er sich ja da auch ganz gut ein in die große Abwanderungswelle ein, egal ob gestandener (nicht zu finanzierender) Vollprofi oder in der Jugendakademie ausgebildete Nachwuchskraft, alle zieht es weg, aus den unterschiedlichsten Gründen.....

Der junge Nachwuchstorwart Wieser wechselt wohl zum TSV Rödelsee.

das ist sehr interessant.....

Weiß zufällig jemand wo Wieser anfängt zu studieren???

bisher hieß es ja immer er könne unmöglich beim TVG bleiben, weil er ein Studium beginnt und deshalb nicht am Untermain bleiben kann
    daher frage ich mich jetzt halt, welchen Studienort er denn gewählt hat zu dem der Ligakonkurrent Rödelsee so mega verkehrsgünstig liegen soll, die Region Aschaffenburg/Miltenberg hingegen aber überhaupt nicht in Frage kommen kann...

Würzburg könnte möglicherweise noch Sinn machen, da die Entfernung Kitzingen/Rödelsee nach Würzburg lediglich ein Katzensprung ist
    allerdings ist Würzburg nun beim besten Willen auch überhaupt nicht aus der Welt, wenn man in Großwallstadt in der 3.Liga Handball spielen würde, denn mit 10 fixen Trainingseinheiten pro Woche, de für einen Studenten unmöglich wahrzunehmen sind, dürfte kaum zu rechnen sein...

sollte sich diese Information bewahrheiten wäre das nach dem Metzner Abgang natürlich der nächste ganz große Schlag ins Gesicht in Sachen "Neuaufbau" innerhalb kürzester Zeit

und machen wir uns mal nichts vor, mit jedem Tag der verstreicht ohne das mit dem ein oder anderen Spieler (positiv) Vollzug vermeldet werden kann, wird es immer düsterer beim 3.Liga-Projekt des TVG!!!

Auf Frau Klein kommt viel Arbeit und viele Gespräche zu! Da kann man nur die Daumen drücken, dass Sie es schafft.

"Kleinbach", so viel Zeit muss sein ;)
    sonst gibt es ruck zuck blöde Verwechslungen, soll ja bis vor kurzem auch noch einen gewissen Herr Klein im Großwallstädter Handball Universum gegeben haben (und sogar eine Frau Klein, sprich die Mutter des Herrn Klein, die kurzerhand zur Betreuerin gemacht wurde...)

ansonsten kann man deinem Post inhaltlich nur voll und ganz zustimmen!

@ Anubis
    Danke für deine Zusätze!
    Deine Punkte 2 und 5 unterstreichen nur noch einmal, dass es äußerst unseriös war, bereits vor 3 Wochen groß rauszuposaunen, dass die Personalie Karrer bei der Junioren Akademie eine todsichere Nummer ist!
    (die Unterschrift mag noch folgen, streite ich auch nicht ab, aber vor 3 Wochen stand sie eben noch absolut in den Sternen...)
    nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht
    sicher sind derlei Dinge eben erst frühestens dann, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist, was bisher offensichtlich nicht der Fall ist...

was wäre denn gewesen wenn zwischenzeitlich tatsächlich die Rimparer Wölfe unbedingt wieder Karrer als Zweitligacoach hätten haben wollen?!?
    sind alles so Punkte, die niemand mit Sicherheit sagen kann, sondern lediglich im Bereich der Kaffesatzleserei angesiedelt sind

und was Handschke angeht, ja mag sehr gut möglich sein, dass er unbedingt bleiben will (wenn die Rahmenbedingungen stimmen!)
    habe ich auch noch nie abgestritten
    es ging rein um meine persönliche Meinung, dass ich persönlich das Schicksal des TVG nicht unbedingt in erster Linie an seiner Person aufhängen würde, da bei ihm in den letzten 1,5 Jahren sicher auch nicht alles gold war, was in der Sonne glänzte
    ich könnte mir halt für den TVG mindestens genau so gut einen anderen (unbelasteten) Trainer vorstellen, aber wie gesagt ist eine rein subjektive Meinung

hatte hier nicht schon mal jemand für die a-jugend vor wochen den namen karrer als sicher in den raum geworfen? oder füllt der jetzt spontan das vakuum an der neuen spitze der unterfränkischen nahrungskette und kehrt nach rimpar zurück?

Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet
    Insofern sehe ich für Heiko Karrer aktuell kein wirkliches Betätigungsfeld in Rimpar

was Karrer als A-Jugendtrainer angeht, ja das hatte ein User hier schon als total sichere Nummer verkauft
    war aber beispielsweise der selbe User der noch im Januar davon ausgegangen war, dass beim TVG alles in Butter ist und ein (finanzieller) Kollaps auszuschließen ist...
    mir wäre Karrer glaube ich sogar als 3.Ligatrainer beim TVG lieber als in der Position des A-Jugendtrainers bei der Akademie
    ein Mann "mit Stallgeruch" denke ich, könnte bei einem "Neuaufbau" durchaus dienlich sein, aber da wartet man ja weiter auf sämtliche positive Signale was wasserfeste Zusagen von Sportlern oder sportlich Verantwortlichen angeht.....

Gestern sollten doch in einer Mitgliederversammlung Neuwahlen statt finden?
    Kann jemand darüber berichten?

neue Vorsitzende: Astrid Kleinbach (geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Sand Profile, Stockstadt)
    sellvertretender Vorsitzender: Manfred Hofmann
    Kassier: Axel Heinrich
    Schriftführer: Nils Roth

vom TVG selbst gehört niemand dem neuen Vorstand an

Jugendkoordinator: Vanja Radic
    A-Jugendtrainer (Bundesliga): wird derzeit noch mit Hochdruck gesucht, hier möchte man zeitnah Vollzug melden
    B-Jugendtrainer (Bayernliga): Vanja Radic , Andreas Slowik

Die Männerspielgemeinschaft mit Tuspo Obernburg wird weiter laufen

Neben einem A-Jugendtrainer ist man ebenfalls noch auf der Suche nach einem Verantwortlichen für die Wohngemeinschaft

Quelle:
    Astrid Kleinbach neue Vorsitzende der Akademie

pletti112
    Und genau so sehe ich es auch. Die 2 Liga wird von einigen hier unterschätzt, doch du hast Vereine, die nicht hoch wollen, aber ja recht aggressiv spielen und durch aus recht fies und gerade eine Mannschaft wie Erlangen wahnsinnig machen können.
    Dazu zähle ich zb Aue oder Schwartau und Hamm.

Hamm kannst du wieder streichen!

Deren kurz- bzw. mittelfristiges Ziel wurde vor der gerade abgelaufenen Saison klipp und klar formuliert:
    Aus der 2. Liga innerhalb von 5 Jahren in die 1. Liga

lässt sich sogar online schön nachlesen:
    Der 251-Club | 251-Club

Hamm mag sicher in der kommenden Saison noch keiner der Top Aufstiegskandidaten sein, die Richtung wo sie innerhalb der nächsten 4 Jahre hin wollen haben sie aber bereits klar formuliert.

Nun offiziell: Marko Kopljar und Kamil Syprzak wechseln zum FC Barcelona. Kopiljar unterschreibt für 3, Syprzak für 4 Jahre:
    Marko Kopljar i Kamil Syprzak, nous jugadors del Barça d’handbol | FC Barcelona

spielt denn Noddesbo in der kommenden Saison nicht mehr für Barca, sprich hat er nun seine Karriere beendet?
    oder stärkt Barcelona schon mal ein wenig seine Abwehr mit Spielern, die über ein Gardemaß verfügen um einen möglichen Karabatic Abgang bestmöglich abfedern zu können?

Die FAZ geht sicher davon aus, dass Deutschland eine Wildcard bekommt. Dürfte die Motivation bei den Russinnen heben und bei den Deutschen dem entsprechend senken.

wenn es so kommen sollte (was ja definitiv befürchtet werden muss!) muss man sich aber wohl auch zeitglich mal fragen, warum der DHB mit seinen Teams überhaupt noch an irgendwelchen Qualifikationen teilnimmt

aus sportlicher Sicht, und ich dachte bisher Handball an sich sei eine Sportart, bei der es nun mal auf sportlichem Weg Gewinner und Verlierer gibt, ist doch dieses ständige Wildcard Geschachere langsam aber sicher nichts mehr als pure Verarsche

für sämtliche Zuschauer vor den Fernsehschirmen und natürlich in den Hallen nur noch reine Alibi-Witz-Veranstaltungen, von den Gegnern, die sich diesem "sportlichen Qualifikationswettkampf" stellen natürlich ganz zu schweigen!!!

wenn ein Land/eine Mannschaft zu doof, zu schlecht, zu verwöhnt oder sonst was ist und halt egal ob bei Männern, Frauen nicht in der Lage ist sich sportlich zu qualifizieren - dann muss es klipp und klar heißen: Pech gehabt!
    lernt aus euren Fehlern, arbeitet an euren Strukturen und macht es bei nächster Gelegenheit besser...
    alles andere ist reine Augenwischerei und eine Form von Schiebung, was alles nur dazu dient (temporäre) Unzulänglichkeiten zu kaschieren
    Wäre dem nicht so, wäre man hingegen förmlich gezwungen die Probleme mal grundsätzlich anzugehen, um wieder etwas Vernünftiges und Leistungsfähiges aufzubauen!!!
    Diese Notwendigkeit besteht aber natürlich nicht, wenn ein gewisser Verband ständig eine Wildcard nach der anderen in den Hintern geblasen bekommt!

hier äussert sich Fridgeirsson detailiert. In Kürze: Sein Agent sucht. Deutschland wäre schön aber Ausland evt. auch. Er hat in den letzten Monaten vom Ersparten gelebt. 5 Monate kein Geld und immer wieder Vertröstungen.
    ich glaub der geht eher nach Island zurück als beim TVG zu bleiben.

absolut verständlich!
    als jemand der immer so viel Einsatz gebracht hat und seinen Job definitiv gemacht hat, hat er natürlich auch allen Grund dazu richtig Groll auf die bisherigen Verantwortlichen beim TVG und deren Machenschaften zu haben!

neben der Tatsache dass man in den letzten Jahren massiv sportlich (2x Abstieg) und finanziell geloost hat, darf man eben auch nicht unteschätzen, dass auch das Image des TVG von 1888 und alles was dazu gehört erheblich beschädigt wurde in der doch eher überschaubaren Handballszene...
    hier haben die bekannten Verantwortlichen schlichtweg ganze Arbeit geleistet...
    eine Insolvenz heißt eben nicht einfach nur alles auf 0 stellen und dann kann man einfach so mir nix dir nix wieder voll durchstarten...

Angeblich sollen Pavel Procopec nach Hagen und Antonio Metzner nach Bad Schwartau gehen . Weiß jemand was genaueres ?

der Abgang von Metzner zu Schwartau wird mittlerweile auch vom Main-Netz vermeldet:
    TVG: Fridgeirsson und Metzner gehen

da kann man also definitiv (leider!!!) einen Haken dran machen

ebenfalls wird vermeldet, dass Fridgeirsson den TVG definitiv verlassen wird, Ziel noch unbekannt
    natürlich ebenfalls schade, aber auch vollkommen klar, solch ein Spieler ist in der 3.Liga nicht zu halten...!
    wirklich ein sympathischer Spieler und in Sachen Kampf und Einsatzwille einfach nur ganz große Klasse!
    machs gut Fannar!

wo Prokopec hingeht dürfte der TVG Fangeneinde völlig Wurscht sein!
    einfach ein Handball-Söldner vor dem Herren!
    dass er nicht beim TVG bleibt, wurde ach bereits vor geraumer Zeit verkündet
    er taugt eh nicht für einen NEUAUFBAU!

insgesamt sollte man aber schleunigst mal 5-10, noch besser 14 Spieler verkünden, die nächstes Jahr überhaupt für den TVG auflaufen
    die anderen Drittligisten haben schließlich ihren Kader bereits zu 90-100% voll, der TVG steht irgendwo bei 0-10%...

insbesondere 1-2 Linkshänder für den rechten Rückraum sind nun gar nicht mehr in Sicht...
    oder auch:
    Was passiert mit Mario Stark? TVG? TVK? Irgendwo 2.Liga?
    Bleibt Handschke wirklich, ist er bezahlbar?
    Was passiert mit Spatz? TVG? H$V? Wetzlar? Irgendwo 2.Liga?

Wie aus dem Umfeld von Angel Ximenez Puente Genil berichtet wird, haben Baena und die Löwen sich geeinigt und nach den EM-Quali - Spielen (Baena vertritt den verletzten Aguinagalde) wird er nach Deutschland kommen, um den Medizincheck zu absolvieren. Allerdings haben die Löwen sich beim Verein selbst noch nicht gemeldet, sodass man, Stand heute, davon ausgeht, dass Baena seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen wird.

ich kann nicht unbedingt ein abgeschlossenes Medizin-Studium vorweisen, aber was bitte soll das für ein Quatsch sein...
    man führt Mitte Juni 2015 einen Medizincheck bei einem Ü30 Spieler durch, der einige Kilos mit sich rumschleppt, aber in Mannheim soll er erst ab Juli 2016 auflaufen?!?

dieser von dir beschriebene Medizincheck hat dann wohl etwa so viel Aussagekraft wie das heutige Tageshoroskop aus irgendeinem Boulevardblatt...

@ all, ich möchte mich in aller Form für die heute aufgetretenen Leitungsprobleme entschuldigen, war noch sehr früh am Tag und die Systeme wohl noch nicht voll am Laufen ;)

aber nun zurück zum Thema
    die Staffeleinteilung wurde ja dann heute finalisiert bzw. musste noch mal umgestellt werden, was der "Ost"-Staffel nun Baunatal und Fürstenfeldbruck beschert hat

das Ganze sieht nun also folgendermaßen aus, wobei die Zahl dahinter die einfach zu fahrenden Kilometer von GW zur Spielstätte des Gegners darstellt:
    TV Hüttenberg 102
    TV Kirchzell 31
    TV Groß Umstadt 25
    MSG Groß Bieberau 42
    HSG Rodgau Nieder Roden 32
    TV Gelnhausen 55
    TV Großwallstadt 0
    HSC Bad Neustadt 156
    TSV Rödelsee 119
    SV Auerbach 262
    HSV Bad Blankenburg 273
    SG LVB Leipzig 397
    HC Elbflorenz 485
    USV Halle 398
    Fürstenfeldbruck 393
    Eintracht Baunatal 213

macht gesamt eine zu fahrende Strecke von einfach 2983km (hin und zurück entsprechend 5966)

in der Staffel werden sich also allem Anschein nach 3 Absteiger aus der 2.Liga befinden, nicht ohne das Ganze für die bisherigen "Bestandsvereine"
    wobei natürlich GW und Baunatal im absoluten Neuaufbau nach Insolvenzen sein werden, Hüttenberg aber hingegen mit Team und Trainer nur 1 Ziel haben kann und das dürfte "Aufstieg" heißen!

Mein Hinweis "Rochi´s Bistro" bezog sich keineswegs auf Finanzen, sondern auf einen Treffpunkt in Großwallstadt zum Small-Talk halten

mir ist der Bistro durchaus bekannt, halte es jedoch für absolut legitim, dass ehemalige Sportler/Handballer von mir aus auch ein (Schwimmbad) Bistro, ein Reisebüro oder sonst irgendetwas in diese Richtung aufmachen ;)

kann ja nicht jeder bei einem großen deutschen Sportartikelhersteller aus dem Fränkischen landen ;)

Ich sag nur "Rochi´s Bistro" :D :D :D

Warum nicht?!?
    Die "alt eingesessenen" sollen ja erst mal nur beratend zur Seite stehen
    und da kann man davon ausgehen, dass Roch mit seiner wirklich langjährigen Handball-Vita nun mal mehr Sachverstand hat als Ballmann, Klein und Seemann zusammen genommen
    auch kann man "Rochi´s Bistro" jetzt irgendwie lustig finden oder auch nicht, aber das "Kunststück" Schulden/Altlasten im 7-stelligen Bereich aufgebaut zu haben, wird "Rochi´s Bistro" noch nicht vollführt haben, denn dann gäbe es "Rochi´s Bistro" längst nicht mehr.....

im gestrigen Interview von Bernd Sam bei Main.tv gab es sehr viel Positives zu hören. man darf gespannt sein wie es weitergeht. weitere Abgänge laut Main Echo: Prokopec und Weißbach

Positives: man will wieder altgediente TVGler mit einbeziehen, die auch was von Handball verstehen (diese hatten ja zuletzt einen möglichst großen Bogen um den Ballmannschen TVG gemacht...)
    Gesprochen wurde laut Sam bereits mit Klühspiess, Meisinger, Roch

Im Interview übte Sam (verständlicherweise) auch massive Kritik am Umgang mit den Finanzen und am Umgang mit jungen Spielern, wie es von seinem(/seinen) Vorgängern gepflegt wurde