Beiträge von daabefuggeler

Wie kommst du denn bitte auf diese Idee?

ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Hüttenberg hat zusammen mit Elbflorenz eindeutig den stärksten Kader
    also sollten/müssen diese beiden Teams an sich auch Platz 1 und 2 unter sich ausmachen (in Schlagdistanz könnte eventuell noch Groß-Bieberau kommen)
    Hüttenberg konnte eine Vielzahl der Leistungsträger halten und man hatte zudem die Mittel sich noch ordentlich zu verstärken, auch wenn natürlich nicht alle Neuzugänge "topfit" in Hüttenberg starten können
    aber selbst wenn, zB ein Sebastian Roth alleine ist doch ein mehr als ordentlicher 3.Ligaspieler
    dazu kommt dann noch mit dem Isi ein Mann auf der Bank, der sicher zu den berühmtesten und teuersten seiner Zunft in dieser Liga gehört
    alles in allem ist das kein Gebilde, dass als Ziel haben kann irgendwo im Mittelfeld dieser Liga rumzudümpeln

das Thema Hüttenberg hier ist natürlich ziemlich off-topic, aber da es beim TVG ja in den letztern Tagen nach außen hin sehr ruhig, beschaulich und letzlich ereignislos ist, kann man sich diesen Exkurs mal gönnen...

Wenn es so weitergeht kann die 1b auflaufen mit unterstützung des HBLZ. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Hanscke diese Mannschaft übernimmt.

für die 1b + eine Handvoll Akademie Spieler könnte die 3.Liga natürlich sehr sehr hart werden...

wenn man allerdings die ganzen Abgänge in Verbindung mit der weit fortgeschrittenen Zeit und der Marktlage zu dieser Zeit betrachtet, kann man deinem Posting nur beipflichten!

Glaube langsam auch, dass Handschke von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird.
    Dieser Tage war ja nachzulesen, dass Handschke gewisse Forderungen inkl. Einer Spieler(vorschlags)liste bei Herrn Sam abgegeben hat.
    Kann mir kaum vorstellen, dass von dieser Vorschlagsliste nun noch viel übrig sein kann, wie auch...
    Würde dann ja auch irgendwie ins Gesamtbild passen: Alter Vorstand weg; Alte Mannschaft weg; Alter Trainer weg

Der Name H.Karrer geistert ja mittlerweile nahezu stündlich irgendwo rum, so weit so gut, bliebe also "NUR" noch die Frage nach 10-15 Spielern...
    nach dem Abgang von Spatz bringe ich hier einfach mal als Wechselgerücht und "Leitwolfersatz" den Namen Jens Tiedtke (falls finanzierbar) ins Gespräch, mal schauen was daraus wird...

daabefuggeler

Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst.

Da bin ich voll und ganz bei dir!!!

Bei diesem ganzen zwanghaften auf Eventgetrimme, bei dem nur noch irgendwelche Dezibel über die Hallendisco per Klatschpappe und per Tröte zählen, bekomme ich auch refelrecht das :kotzen:

Popcorn und Nachos (siehe "moderne" Eventpublikum Verpflegung a la Eventarena) gehören ins Kino aber nicht zum Handball!
    Wer sich nur berieseln lassen will und dabei ein bisschen lecker Süßes und Saures konsumieren will, muss definitiv nicht zum Handball gehen

@ daabefuggeler
    Du bist der Cleverste.
    Auf Deutsch und ohne Juristerei.
    Der Lenz hat den verantwortlichen beim TVG gesagt er werde nächstes Jahr nich für den TVG spielen.
    Er wird keinen neuen Vertrag unterschreiben.

danke

Manchmal sagen 2-3 deutsche Sätze eben doch mehr als 20-20 nichtssagende Satzzeichen in Reihe
    nun kann sich jeder auch was darunter vorstellen und das hat mit clever/unclever Null zu tun

ob du dabei warst als Lenz es den Verantwortlichen gesteckt hat, ob du es von dem Spieler oder eher von Mr. bzw. Mrs. X hast bleibt zwar nach wie vor dein Geheimnis
    aber in diesem Fall gilt ganz klar "the trend is your friend"
    bei der beachtlichen Abwanderungswelle in den letzten Stunden/Tagen wäre es ja auch ein Wunder wenn Lenz bleiben würde

Dann könnten Kiel, Hamburg und Co in ihren Modernen Eventarenen wo eine aussieht wie die andere heißt ihre persönliche Liga austragen.

du gibst als Wohnort Hamburg an und behauptest dann die O2 Arena in Hamburg sieht aus wie Sparkassenarena in Kiel ?(
    Haben Sie in Hamburg nun nachträglich noch 4 Pfeiler eingezogen um für ordentlich Sichtbehinderung auf den "biiligeren" Plätzen zu sorgen???

und im Ernst: Enttäuschung und Frust beim Eisenacher Anhang mag sicherlich heute nachvollziehbar sein (aus deren subjektiver Sicht) aber jetzt sämtliche "Eventarenen" der Nation über einen Kamm zu scheren ist auch witzlos und völlig unsachlich!

und das sage ich obwohl ich beim besten Willen kein Befürworter der Retorten-Arenen-Vereine aus Mannheim und Hamburg bin...

Eisenach ist auch nicht an der Hürde gescheitert "ihr müsst eine topmoderne Eventarena mit 10.000 Plätzen aufwärts haben", sondern die Hürde war eine ganz andere und das ist dir bestens bekannt, allerdings hat man es da die letzten Jahre auch zu sehr schleifen lassen und stattdessen auf eine weitere Ausnahme spekuliert
    man hat gezockt und sich in diesem Fall halt verzockt...

Irgendwie habe ich bei den vielen Abgängen den Überblick verloren!

Wer bleibt denn im Moment von der Mannschaft übrig ?

viele "Übriggebliebene" sind es (Stand: heute) in der Tat nicht mehr...

ich komme gerade mal auf 6 Spieler (ich beziehe mich auf Spieler, die letzte Saison tatsächlich 1 oder mehrere Min. für den TVG auf der Platte standen; C. Pomeranz und A. Sorrentino klammere ich bewusst aus, der eine in der 3.Liga Utopie, der andere sportinvalide und sicherlich auch keine sinnvolle Investition in der 3.Liga hinsichtlich Perspektive, Finanzierung und Neuanfang)

in alphabetischer Reihenfolge handelt es sich hierbei um die folgenden 6 Spieler:
    Eisenträger
    Lenz
    Schnellbacher
    Spatz
    Spross
    Weit

1xTW
    2xLA
    1xRL
    0xRM
    0xRR
    2xRA
    0xKM

Edit: Update um 16:26 Uhr ("Abgang" von M. Stark)

hinzukommen zu den 6 oben genannten, könnten noch P. Gempp (als Kreisläufer) und N. Geck (beide Abgänger von der TVG Juniorenakademie)

Endlich mal gute Nachrichten vom TVG!

sehe ich auch so, der Grundstein ist in jedem Fall nun gelegt

zwei Dinge sollte man sich nun in jedem Fall ganz oben auf die Fahne schreiben:
    1) künftig nur noch das Geld ausgeben, das man auch wirklich zur Verfügung hat (ohne irgendwelche abenteuerlichen Luftbuchungen), selbst wenn man dann den Sponsoren nicht die tollsten Versprechungen machen kann, sondern kleiner Brötchen backen muss
    2) eine wirklich vernünftige Zusammenarbeit mit der Junioren Akademie (beiderseits!). da hat die alte Führung einfach viel zu sehr geschlampt und zB in Rimpar (natürlich auch anderswo) reibt man sich deswegen einfach nur erfreut die Hände. hier kann der TVG selbst in Zukunft sicher noch viel mehr Potential schöpfen und muss natürlich im Gegenzug auch entsprechende Perspektiven aufzeigen und das dann nicht mehr so halbherzig wie in der Vergangenheit

mit der entsprechenden Aufbauarbeit und vor allen Dingen ohne (wieder) zu schnell abzuheben, kann da sicher in den nächsten Jahren was Neues und wirklich Zukunftorientiertes entstehen, mit dem sich die Region auch wieder viel besser identifizieren kann
    Voraussetzung natürlich, man schafft es noch rechtzeitig zum Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaftz (inkl. Trainer) zusammenzustellen, die nun erst mal die Klasse halten kann, und die sich dann in den nächsten Jahren entsprechend entwickeln kann

Keinen neuen Sachstand gibt es bei Maik Handschke. Der Coach, der grundsätzliche Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit signalisiert hatte und als Wunschkandidat der Vereinsführung gilt, hat noch nichts unterschrieben.

ich bin echt mal gespannt, was noch aus Handschke wird!

wenn man bedenkt, dass Hofmann als 2.Vorsitzender weiter für die Akademie tätig ist und nach wie vor der Name Heiko Karrer herumgeistert, bin ich mal sehr gespannt wie die genaue Konstellation am Ende aussehen wird...

noch vor wenigen Wochen gab es ja gewaltig Reibereien zwischen der (nun insolventen) GmbH mit Ballmann, Handschke und Co. auf der einen und der Akademie mit Hofmann und Radic auf der anderen Seite (auf der Facebook Seite der Akademie wurde da ja zuletzt noch einmal ein wenig nachgelegt)

wenn die Akademie und der TVG in der 3.Liga (und vielleicht auch mal irgendwann wieder LANGFRISTIG! etwas höher) ernsthaft noch ein paar Jährchen existieren wollen, kann man sich künftig solche Grabenkämpfe mit jeder gegen jeden auf keinen Fall mehr leisten, da gilt es stattdessen gewaltig an einem Strang zu ziehen (und zwar in die selbe Richtung)
    ansonsten geht es mit beiden über kurz oder lang endgültig den Bach runter

ob dieses "alle für einen und einer für alle" in der Konstellation Hofmann/Karrer/Handschke praktikabel sein wird, da bin ich mal sehr gespannt, vielleicht bleibt da auch jemand zeitnah auf der Strecke
    oder sie schaffen es wirklich sich im Wohle der gemeinsamen Sache zusammen zu reißen und räumen ihre Unstimmigkeiten aus der Welt

vielleicht sind wir ja alle nach dem heutigen Abend schon schlauer, wenn die außerordentliche Versammlung des TVG Geschichte ist
    möglicherweise ist man unmittelbar (bzw. sehr zeitnah) nach dieser Veranstaltung in der Lage Nägel mit Köpfen zu machen (beim Trainer und vielleicht auch bei dem ein oder anderen Spieler)
    die Zeit drängt in jedem Falle, wenn man noch ein halbwegs konkurrenzfähiges Drittligateam auf die Beine stellen will

bist du nicht der Typ der in jedem Spieltags Thread diese Leutzscher Welle Beiträge postet, da sich einfach kein weiterer Leipziger Fan finden will der mit dir übers Spiel diskutiert? Süß... :rolleyes:

Lass ihn besser in Ruhe!!! :irony:

er hat mit Union Berlin mal was ganz tolles in Sachen Fanpartizipation erlebt...
    und jeder weiß doch dass Sportarten, Medienlandschaften, Sponsoren, Vereine, Spielbetriebs-GmbHs etc. in den Metropolen Berlin (sowie Leipzig) und Grosswallstadt absolut gleich ticken
    bei den ganzen vergleichbaren Strukturen und Begebenheiten (siehe zB Einwohnerzahlen) muss er einfach Recht haben
    zumal er den TVG (seine verkrusteten, undurchlässigen Strukturen in jüngerer Vergangenheit) und seine Fans von Leipzig aus ohnehin viel besser beurteilen kann, als wir das jemals könnten, auch das liegt absolut auf der Hand...

Wohl eher nicht, je nachdem wie "jüngst" definiert wird: Tiefschläge für den Handball -und dazwischen gab es noch reichlich andere Niedergänge (Dormagen etc.)

mir ging es um das gesamte Ausmaß in Verbindung mit der vorhandenen (eingestaubten) Titelsammlung und dem Prädikat "Altmeister"
    was das angeht gibt es in den letzten Jahren wenige bis gar keine vergleichbaren Beidpiele
    aber das kommt eben auch davon wenn man zu lange in der Vergangenheit lebt

die Leute, die den TVG nun anschieben sollen/werden sind mit B. Sam und B. Müller (und vielleicht M. Handschke) klar benannt und das ist auch gut so!

darauf liegt jetzt der Fokus, den ganzen Mist aus der Vergabgenheit kann man dabei nur als mahnendes Negativbeispiel hernehmen...
    da es sich bei den jetzigen "Anschiebern" um die Verantwortlichen des Hauptvereins handelt, kann man davon ausgehen, dass die "Basis" nicht länger nur als mögliches (nicht ausreichend vorhandenes) Argument bei Sponsorenverhsndlungen angesehen wird!

Was die gegeigten, persönlichen Angriffe angeht.
    Ich habe dir genug Argumente geliefert, warum deine sehr vereinfachte Argumentation eben nicht immer einfach so übertragbar ist.
    Nun endet halt die Argumentationskette und wir sind (wieder) auf der persönlichen Ebene, ohne mich...

@ Geige:
    in was für einer Welt lebst du?
    die Miese des TVG sind im siebenstelligen Bereich und nicht im vierstelligen - Fanverschulden oder Managementverschulden?

deine Ansätze mit Kinderfest und Blutspenden klingen sicher ganz toll, aber nicht alles ist immer 1:1 vom einen Verein aus Sportart A auf Verein X in Sportart B übertragbar!
    eine solche (ansatzweise) heile Welt gab es beim TVG in den letzten Jahren schlichtweg nicht!

zum Thema "milde stimmen der Sponsoren":
    genau das war das blinde Ansinnen des Managements in den letzten Jahren, koste es was es wolle!!!
    der potentielle "Blutspende-Fan" war den "da oben" völlig Wurscht!!!
    Beispiele gefällig?
    aber gerne:
    - wir brauchen diesen VIP-Raum, denn sonst Kommt Mr. X von der Firma Mustermann nicht mehr zu uns, weil in Elsenfeld ist ihm der VIP-Raum zu klein...
    - wir haben eine Umfrage unter den Sponsoren gemacht, die wollen gerne (Auslastung hin oder her) in Aschaffenburg bleiben, also bleiben wir in Achaffenburg
    - mit Spieler ABC wollten wir eigentlich gar nicht verlängern und wir werden uns ihn auch nicht bis Vertragsende leisten können, aber hier gabs Druck von Sponsoren Seite und dem haben wir nachgegeben
    - und auch was die Elend teure Beurlaubung von Biegler angeht, halten sich die Gerüchte hartnäckig dass dies im wesentlichen von Sponsorenseite ausging

so viel zum Thema "Sponsoren milde stimmen" a la TVG
    ist ja vielleicht sogar legitim so zu handeln, so lange man damit Sponsoren/Gönner bindet, die die ein oder andere Million locker machen (siehe Hansestadt), dann geht man aber auch nicht in die Insolvenz sondern wird eben irgendwie über Wasser gehalten...

und zu den "bösen Fans", so einfach sollte man es sich doch bitte nicht machen!
    - Gründung eines Fanclubs nachdem der Verein nach Jahrzehnten aus dem Oberhaus absteigt ist ein mehr als klares Signal von Fanseite!!!
    - nahezu alle Dauerkarten (nicht Sponsorendauerkarten) entfielen zuletzt auf den Fanclub
    - Unterstützung bei Plakatierung etc.
    - für die kommende Saison sollte der Block in dem zuletzt der Fanclub war ebenfalls abgehängt werden, das dafür benötigte Riesenbanner hätte aller Voraussicht nach der Fanclub nicht die GmbH bezahlt...
    - etc pp

hier nun den Fans irgendwas zu unterstellen halte ich also für völlig verfehlt nur weil man vielleicht hier in der HE oder in der "gesamten Handballnation" nicht genug von deren Tun mitbekommen hat!

Und auch die immer wieder aufkommende Fan-Kritik an Herren wie Prokopec, Sorrentino, Lopez, Nikolic Kajic lässt sich schlicht und ergreifend damit erklären, dass solche teils chaotischen Verpflichtungen nun mal das Paradebeispiel des Missmanagements beim TVG sind!
    Zunächst einmal sind das Profis, aus ihrer persönlicher Sicht geht es also zu großen Teilen darum, dass sie ihren Lebebsunterhalt irgendwo verdienen, da kann man ihnen 0 einen Vorwurf machen, ist halt so.
    Der TVG war aber bereits vor 1 oder 2 Jahren (bzw. noch länger) völlig klamm und dann kommt es einfach im Umfeld nicht gut an, wenn man den dringend gebotenen Kurswechsel immer weiter aufschiebt bis letztlich zur Insolvenz aber parallel weiter munter auf Ü30-Legionäre setzt, die man sich nicht leisten kann und die sich mit dem Verein kaum identifizieren.
    Diese Kritik und diese Ablehnung von Missmanagement ist sicher auch kein reines Grosswallstadt Phänomen, sondern das hätte man in vergleichbaren Fällen auch in anderen Städten/Dörfern sicherlich erleben dürfen.
    Der Niedergang des TVG in seiner jetzigen Form mit jahrzehntelang Oberhaus und dann innerhalb kürzester Zeit runter in Liga 2, vielleicht in Liga 3 und Insolvenz ist aber noch dazu recht beispiellos in jüngster Vergangenheit...

Wenn er in Rödelsee spielt, studiert er wohl in Würzburg

die Mutmaßung ist die naheliegendste, durchaus...
    kann, muss nicht...

wie gesagt, ein Studium in Würzburg alleine wäre eine äußerst fadenscheinige Erklärung, warum er nicht beim TVG bleiben kann...
    ein Auslandsstudium oder ein Studium in Flensburg/Berlin/Hamburg/München/Bremen/Freiburg etc., da sehe ich es ein, dass man dann das 3.Ligageschäft am Untermain nicht unter einen Hut bekommt, aber Würzburg erreicht man in ca. einer Stunde wahlweise mit dem Zug oder dem Auto...

glaube daher nicht, dass er in Würzburg studieren wird, sondern eher noch ein Stück südlicher, was dann natürlich für Rödelsee spricht

außerdem reiht er sich ja da auch ganz gut ein in die große Abwanderungswelle ein, egal ob gestandener (nicht zu finanzierender) Vollprofi oder in der Jugendakademie ausgebildete Nachwuchskraft, alle zieht es weg, aus den unterschiedlichsten Gründen.....

Der junge Nachwuchstorwart Wieser wechselt wohl zum TSV Rödelsee.

das ist sehr interessant.....

Weiß zufällig jemand wo Wieser anfängt zu studieren???

bisher hieß es ja immer er könne unmöglich beim TVG bleiben, weil er ein Studium beginnt und deshalb nicht am Untermain bleiben kann
    daher frage ich mich jetzt halt, welchen Studienort er denn gewählt hat zu dem der Ligakonkurrent Rödelsee so mega verkehrsgünstig liegen soll, die Region Aschaffenburg/Miltenberg hingegen aber überhaupt nicht in Frage kommen kann...

Würzburg könnte möglicherweise noch Sinn machen, da die Entfernung Kitzingen/Rödelsee nach Würzburg lediglich ein Katzensprung ist
    allerdings ist Würzburg nun beim besten Willen auch überhaupt nicht aus der Welt, wenn man in Großwallstadt in der 3.Liga Handball spielen würde, denn mit 10 fixen Trainingseinheiten pro Woche, de für einen Studenten unmöglich wahrzunehmen sind, dürfte kaum zu rechnen sein...

sollte sich diese Information bewahrheiten wäre das nach dem Metzner Abgang natürlich der nächste ganz große Schlag ins Gesicht in Sachen "Neuaufbau" innerhalb kürzester Zeit

und machen wir uns mal nichts vor, mit jedem Tag der verstreicht ohne das mit dem ein oder anderen Spieler (positiv) Vollzug vermeldet werden kann, wird es immer düsterer beim 3.Liga-Projekt des TVG!!!

Auf Frau Klein kommt viel Arbeit und viele Gespräche zu! Da kann man nur die Daumen drücken, dass Sie es schafft.

"Kleinbach", so viel Zeit muss sein ;)
    sonst gibt es ruck zuck blöde Verwechslungen, soll ja bis vor kurzem auch noch einen gewissen Herr Klein im Großwallstädter Handball Universum gegeben haben (und sogar eine Frau Klein, sprich die Mutter des Herrn Klein, die kurzerhand zur Betreuerin gemacht wurde...)

ansonsten kann man deinem Post inhaltlich nur voll und ganz zustimmen!

@ Anubis
    Danke für deine Zusätze!
    Deine Punkte 2 und 5 unterstreichen nur noch einmal, dass es äußerst unseriös war, bereits vor 3 Wochen groß rauszuposaunen, dass die Personalie Karrer bei der Junioren Akademie eine todsichere Nummer ist!
    (die Unterschrift mag noch folgen, streite ich auch nicht ab, aber vor 3 Wochen stand sie eben noch absolut in den Sternen...)
    nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht
    sicher sind derlei Dinge eben erst frühestens dann, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist, was bisher offensichtlich nicht der Fall ist...

was wäre denn gewesen wenn zwischenzeitlich tatsächlich die Rimparer Wölfe unbedingt wieder Karrer als Zweitligacoach hätten haben wollen?!?
    sind alles so Punkte, die niemand mit Sicherheit sagen kann, sondern lediglich im Bereich der Kaffesatzleserei angesiedelt sind

und was Handschke angeht, ja mag sehr gut möglich sein, dass er unbedingt bleiben will (wenn die Rahmenbedingungen stimmen!)
    habe ich auch noch nie abgestritten
    es ging rein um meine persönliche Meinung, dass ich persönlich das Schicksal des TVG nicht unbedingt in erster Linie an seiner Person aufhängen würde, da bei ihm in den letzten 1,5 Jahren sicher auch nicht alles gold war, was in der Sonne glänzte
    ich könnte mir halt für den TVG mindestens genau so gut einen anderen (unbelasteten) Trainer vorstellen, aber wie gesagt ist eine rein subjektive Meinung

hatte hier nicht schon mal jemand für die a-jugend vor wochen den namen karrer als sicher in den raum geworfen? oder füllt der jetzt spontan das vakuum an der neuen spitze der unterfränkischen nahrungskette und kehrt nach rimpar zurück?

Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet
    Insofern sehe ich für Heiko Karrer aktuell kein wirkliches Betätigungsfeld in Rimpar

was Karrer als A-Jugendtrainer angeht, ja das hatte ein User hier schon als total sichere Nummer verkauft
    war aber beispielsweise der selbe User der noch im Januar davon ausgegangen war, dass beim TVG alles in Butter ist und ein (finanzieller) Kollaps auszuschließen ist...
    mir wäre Karrer glaube ich sogar als 3.Ligatrainer beim TVG lieber als in der Position des A-Jugendtrainers bei der Akademie
    ein Mann "mit Stallgeruch" denke ich, könnte bei einem "Neuaufbau" durchaus dienlich sein, aber da wartet man ja weiter auf sämtliche positive Signale was wasserfeste Zusagen von Sportlern oder sportlich Verantwortlichen angeht.....

Gestern sollten doch in einer Mitgliederversammlung Neuwahlen statt finden?
    Kann jemand darüber berichten?

neue Vorsitzende: Astrid Kleinbach (geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Sand Profile, Stockstadt)
    sellvertretender Vorsitzender: Manfred Hofmann
    Kassier: Axel Heinrich
    Schriftführer: Nils Roth

vom TVG selbst gehört niemand dem neuen Vorstand an

Jugendkoordinator: Vanja Radic
    A-Jugendtrainer (Bundesliga): wird derzeit noch mit Hochdruck gesucht, hier möchte man zeitnah Vollzug melden
    B-Jugendtrainer (Bayernliga): Vanja Radic , Andreas Slowik

Die Männerspielgemeinschaft mit Tuspo Obernburg wird weiter laufen

Neben einem A-Jugendtrainer ist man ebenfalls noch auf der Suche nach einem Verantwortlichen für die Wohngemeinschaft

Quelle:
    Astrid Kleinbach neue Vorsitzende der Akademie