Beiträge von daabefuggeler

und viele der "größeren" und potentiellen Sponsoren haben sich sicher die Bilanzen - wie auch von daabefuggeler hier in Beitrag 88 gut aufgezeigt - und die sonstige Entwicklung des TVG (Ziele und Ergebnisse, die fast immer und konsequent weit auseinander lagen) angeschaut und dann von einem Engagement Abstand genommen!

Vielleicht hat auch der ein oder andere Sponsor mal versucht das Leitbild des TVG mit der Realität abzugleichen (siehe: TV Grosswallstadt Handball Bundesliga ) und hat dann festgestellt, dass alle Punkte - außer der Historie natürlich - mit wenig Substanz hinterlegt sind. Mit den "deutschen sowie jungen Spielern" hat man zwar gearbeitet, sie aber erst spielen lassen, als man die Spielergehälter schon nicht mehr bezahlen konnte, auch eine Strategie. Die vielen öffentlichen Auseinandersetzungen mit der Juniorenakademie muss man in diesem Zusammenhang eigentlich schon nicht mehr erwähnen.

Ich glaube jedem, der darauf hinweist, dass das Gewinnen und Halten von Sponsoren nicht einfach ist - das liegt in der Natur der Sache. Verglichen mit vielen anderen Regionen und Vereinen sehe ich weder bei Einwohnerzahl, noch bei der Wirtschaftskraft hier in der Region, noch bei der Zahl oder Klassenzugehörigkeit anderer Vereine eine besonders schlechte Ausgangssituation.

Wenn seitens der TVG Verantwortlichen Zuschauer und langjährige Sponsoren - die eine solche negative Entwicklung irgendwann nicht mehr mittragen wollen/können - als Grund für die aktuellen Probleme genannt werden (insbesondere von Herrn Ballmann) - dann ist das nicht nur sachlich falsch, sondern auch ganz schlechter Stil und zeigt die ganze Hilflosigkeit.

Glückwunsch an die Mannschaft, die die Runde zu Ende spielt und die sich wirklich nicht hängen lässt, zum heutigen Heimsieg!

genau so sieht es Anno 05/2015 beim TVG aus, perfekt zusammengefasst!
    es sollte in der jetzigen Situation auch nicht vornehmlich darum gehen konkret Spieler ABCXYZ zu halten!
    vielmehr muss es darum gehen die Strukturen gewaltig umzukrempeln um wieder massiv verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
    und das wird nun mal nur mit fähigen Leuten an der Spitze gehen, die die Geschäfte/Geschicke künftig leiten (müssen)!
    die bisherigen, Glück-,Ahnung- und Konzept-losen Verantwortlichen sollten dafür aber gleichzeitig auf (gehörigen) Abstand gehen, den mit ihnen gibt's in und um Grosswallstadt definitiv keinen Blumentopf (des Vertrauens) mehr zu gewinnen!!!

Seltsam finde ich das in den aktuellen Berichten "voraussichtlich 3. Liga" steht! Das es die 2.Liga nicht mehr werden wird steht ja nun fest...wenn dann die 3. Liga sicher wäre, dann könnte man sich das "voraussichtlich" auch sparen...

VORAUSSICHTLICH passt schon!

denn auch in der 3.Liga wird man VORAUSSICHTLICH eine Mannschaft brauchen um überhaupt mitspielen zu können...
    Stand heute hat man die noch nicht, und ob man sich bereits über so Dinge wie Sponsoren, Spielort, Trainer, Geschäftsführer, Geschäftsstelle etc. im Klaren ist, darf ebenfalls (stark) bezweifelt werden...

bis Anfang nächster Woche heißt der T.O.P. der Stunde erst mal "Insolvenz: Ja / Nein", danach wird man dann (vielleicht) weitersehen...

weitere Quelle:
    Das war's: TV Gro遷allstadt geht in die 3.Liga

an sich kaum eine Meldung wert, denn dass es nix bringen würde bei der längst klammen Kasse, war von Anfang an klar
    aber vielleicht will die Öffentlichkeit einfach nur sehen, dass man in alle Richtungen prüft, auch wenn es noch so sinnlos ist...

und auch das leere Gerede des Geschäftsführers nimmt kein Ende:
    "Inhaltlich sind wir zwar immer noch anderer Meinung..."

Tja, was nun?!?
    Hat man was in der Hand oder nicht?
    Offensichtlich nicht, denn Rostock war auch "inhaltlich anderer Meinung", da hat es dann nicht mal 3 Tage gedauert und aus der nur vorläufigen Lizenz mit aufschiebender Bedingung wurde eine ordentliche Lizenz.
    Der TVG hat aber offensichtlich nix in der Hand und keinerlei Argumente, also sollte man sich einfach endlich das Gerede von wegen "wir sind die armen kleinen Opfer und haben inhaltlich eine andere Meinung" endlich sparen!!!

Wenn man sieht was bei den Derbys Kirchzell-GroßUmstadt los war (als Beispiel), sind das durchaus realistische Zahlen.

Wo hat Kirchzell da gespielt?
    In Amorbach?
    Wie viele Leute passen da maximal rein (bzw. wie viele waren drin)?

Edit:
    habe gerade mal im Spielbericht (Ein rassiges Handball-Derby ohne Sieger) nachgeschaut
    bei Kirchzell vs Groß-Umstadt am 8.2.2015 war die Rede von rund 500 Zuschauern (aslo sagen wir mal irgendwas im Bereich 480-520 ; angegeben wurde die glatte Zahl von 500)
    da klafft schon noch ne Lücke zu den vielleicht erhofften 1500-2000...

davon mal ganz abgesehen: zum jetzigen Zeitpunkt bringt es exakt 0 über irgendwelche hypothetischen Zuschauerzahlen zu fachsimpeln
    Stand heute hat der TVG einen gehörigen Schuldenberg, eine nach wie vor offensichtlich ziemlich unfähige Führung (siehe sportliches und finanzielles Abschneiden in den letzten Jahren) und vor allem auch gar keine Mannschaft für die 3.Liga
    also heißt es erst mal Fakten schaffen und überhaupt tragfähige Konzepte (mit möglichst fähigen Leuten an der Spitze) für die 3.Liga erarbeiten, bevor man von den Derbys egen Kirchzell "träumt"...
    zum jetzigen Zeitpunkt verbittet sich das doch ziemlich
    ich sehe da nach wie vor sehr viel Wunschdenken und wenn man da nicht zeitnah Ordnung in den Laden bringt, kann man sich die 3.Liga wieder abschminken bevor man überhaupt dort gemeldet hat
    dann können wir hier die potentiellen Zuschauerzahlen in Derbys gegen Kahl/Kleinostheim, Obernburg, Glattbach, Hösbach/Goldbach oder Michelbach ausdiskutieren...

Heute wurden in der Schweiz 6 hochrangige FIFA Funktionäre wegen Korruptionsverdacht im Zusammenhang mit der WM Vergabe 18 und 22 festgenommen, es liegt ein Auslieferungsantrag der USA vor...

Gleichzeitig eröffnete die Schweiz ein Strafverfahren wegen der streitigen WM Vergaben....Quelle: welt online

Ob es bei den WM Vergaben bleiben wird dürfte immer zweifelshafter werden.....genauso die Wiederwahl des Herrn Blatter, der aber nicht zu den Festgenommenen zählen soll

wer glaubt, dass jetzt ernsthaft die WM Vergaben 2018 bzw. 2022 wackeln oder gar der Stuhl des FIFA-Diktators Blatter ins Schwanken kommt, dem sei einfach der folgende (sehr unterhaltsame) Liveticker zur gerade zu Ende gegangenen Pressekonferenz empfohlen:
    Fifa 鋟遝rt sich nach Festnahmen in Z黵ich - SPIEGEL ONLINE

Fazit daraus:
    die FIFA und alle Fußballfans sind die Opfer!
    bei den WM Vergaben und dem Präsidenten bleibt selbstverständlich alles beim Alten!

Was andere (außerhalb der HE) so zum TVG "Desaster" sagen:

Sigi Roch (ehemaliger Nationaltorhüter und Manager des TVG):
    »Geschockt hat mich die Nachricht nicht, ich habe es kommen sehen. Es hat sich ja schon in der 1. Liga angebahnt und auch in der 2. Liga fortgesetzt. Es ist schwierig, hier in der Region Sponsoren zu finden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht hätte man schon viel früher die Mannschaft umbauen und mit jungen Spielern spielen sollen. Hier müssen sich die Verantwortlichen an die eigene Nase fassen. Ich hoffe, dass es auf jeden Fall mit dem TVG weitergeht.«

Michael Specht (40, seit vielen Jahren Wischer beim TVG):
    »Der voraussichtliche Abstieg ist sehr bitter. Ich glaube, der teure Trainer Michael Biegler und der VIP-Raum waren Schuld an der finanziellen Misere. Wahrscheinlich werde ich auch in der 3. Liga Wischer bleiben. Jetzt gewinnen wir aber noch die drei restlichen Spiele und verabschieden uns trotzdem anständig.«

Quelle und noch weitere Stimmen gibt es hier:
    Wolfgang Sch?ler: Wie ein Schlag ins Gesicht

wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollten, stellt sich aber auch direkt die Frage, wozu genau man in Wetzlar 3 Linksaußen im Profikader braucht?

denn ein Mortensen spielt sicher auch nicht für einen Apfel und ein Ei in der Bundesliga

TVG ohne C-Pomeranz, Fridgeirson, Lenz. Kohlbacher, aber einem ganzen Bus voller Fans! Respekt!

Weiß jemand warum Fannar Fridgeirsson nicht gespielt hat?
    In den bisherigen Berichten habe ich bei ihm von keiner Verletzung/Krankheit gelesen?
    (bis zum Spiel in Emsdetten war er zusammen mit Spatz der einzige TVG Akteur, der alle 35 Ligaspiele bestritten hatte)

Wurde er nur geschont oder hat er von sich aus entschieden aufgrund der jüngsten Vorkomnisse in Emsdetten nicht (mehr) für den TVG aufzulaufen?

Hat Ballmann in einem Interview nicht gesagt, das kein Spielervertrag Gültigkeit für die 3. Liga hat ?

so weit ich mich erinnern kann ja

Zudem gab es auch in den letzten Tagen klare Aussagen von Handschke genau in diese Richtung:
    die Spieler sind jetzt alle arbeitslos...
    ich bin nun arbeitslos...
    etc.

insofern kann nun jeder selbst entscheiden ob er der Argumentation von Beuger weiter folgen möchte oder ob es völlig haltlos ist :hi:

Naja.. man könnte sie natürlich auch verkaufen.

Quatsch mit Soße!!!

Frage 1: Gelten denn die Verträge von Sorentino / Pomeranz und Co denn überhaupt in Liga 3 oder darunter?
    Klare Antwort dürfte nein sein...
    Das Problem hätte man ganz klar (nur) gehabt mit der Lizenz für Liga 2

Frage 2 (zum Glück hinfällig siehe Frage 1): Wer um alles in der Welt "kauft" einen Ü30-Spanier mit kaputtem Wurfarm und Leustungen (klar) unter dem 2.Ligadurchschnitt???
    Klare Antwort: niemand, nicht mal für 1€

Manche Posts von dir Beuger tun echt schon weh, denk doch kurz nach, bevor du solche Böcke raushaust...

Ist denn 3. Liga sicher ?
    Wie sind denn die Regeln, wenn die GmbH Insolvenz anmelden muss ? Automatischer Abstieg in Liga 3 (unter DHB) oder in den Landesverband ?
    Wer kann mir helfen ?
    Wallau machte doch letztes Jahr in Liga 3 pleite und musste dann zurück, glaube in Bezirksliga A.

Warum sollte der TVG denn in der 3.Liga pleite gehen?
    Man ist doch noch ein paar Tage/Wochen Zweiligist, also noch genug Zeit Insolvenz anzumelden
    Der Geschäftsführer wird das Kind schon schaukeln, hat er ja immer gemacht...

Ballmann gab der Prima Sonntag (warum denn ausgerechnet in diesem "Blatt"?) ein Interview, Seite 15:

KLICk

-die geplanten Erlöse wurden von HBL und TVG unterschiedlich beurteilt
    -hört sich stark nach Insolvenz an
    -es gibt keinerlei Verträge für die 3. Liga
    -Handschke will offensichtlich bleiben
    -Ballmann wird sich als Geschäftsführer aus dieser Position in der 3. Liga zurück ziehen

ein Kernaspekt hast du noch vergessen:
    -nicht nur die geplanten Erlöse für nächste Saison wurden von der HBL nicht wirklich anerkannt sondern es gab auch Differenzen bei der Absicherung der derzeitigen Saison

die Probleme bei der Absicherung der aktuellen Saison erkennt auch jeder, der im Stande ist 1 und noch mal 1 zusammen zu zählen, bei 2-3 Gehältern die man im Rückstand ist...
    Also wie um alles in der Welt kommt dieser Geschäftsführer zu der kürzlich getätigten Aussage, man sei sicher gewesen die Lizenz zu bekommen, weshalb man sich mit 3.Liga nicht wirklich beschäftigt hat?????
    Solche Aussagen sind nach wie vor unfassbar und lassen nur 2 Szenarien zu: entweder Lügen/Lügen/Lügen oder Dillentantismus gepaart mit massivem Realitätsverlust

der Satz, dass es der TVG immer Wert war sich zu engagieren und das auch in Zukunft so sein wird, macht mir ernsthaft Angst!!!
    klingt wieder massiv nach vorübergehendem Rückzug als Geschäftsführer (1-2 Jahre) und dann wieder alles wie immer... (genau dieses Vorgehen kennt man ja schon aus der Vergangenheit)

Ansonsten findet man sehr viel schlaues Gerede in dem Interview, mit Maßnahmen, die man bereits vor Jahren hätte einleiten bzw umsetzen müssen!
    Jahrelang gepennt der gute Herr Ballmann und sein Gefolge, dass er um sich geschart hat!!!

Was die Anrufung eines "ordentlichen Gerichts" angeht:
    Bitte Leute nehmt diese Hirngespinste nicht ernst!
    Was soll das bringen bei dieser Finanzlage?
    Das ist eine weitere Ballmannsche Nevelkerze, nicht mehr und nicht weniger!

:hi: für die Junioren Akademie gibt es einen eigenen Thread, deren Fortbestehen über die nächsten Monate/Jahre hinaus diskutiert man wohl besser dort :hi:

an dieser Stelle mal ein kurzer Einwurf zum Thema Schiedsgericht:
    *zitat*
    Völlig unterschiedlich sind die Aussagen über die Möglichkeiten, die sich dem Club zu einer Rettung in letzter Sekunde bieten, wie sie dem HSV Handball vor einem Jahr gelungen war. „Der TVG kann nach wie vor die verbandsrechtlichen Wege gehen, also auch das Schiedsgericht anrufen“, sagte HBL-Geschäftsführer Holger Kaiser.

TVG-Boss Ballmann sieht das anders, „Das Schiedsgericht hätten wir vorher anrufen müssen“, sagt er, „das haben wir aber nicht getan, weil wir überzeugt waren, die Bedingungen erfüllt zu haben.
    *zitatende*

Quelle: Handball: Keine Lizenz f黵 den TV Gro遷allstadt | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen

Kann sich irgendjemand erklären wie Ballmann darauf kommt?
    Sagt er hier die Wahrheit oder ist es eine weitere Nebelkerze?

mich verwundert es leicht, denn wenn man mal an das große H$V Theater von letzter Saison zurückdenkt, wurde doch dort das Schiedsgericht auch erst ganz am Schluß angerufen, nachdem es 2mal ein NEIN bei der Lizenzierung gab...
    auch gestern war noch an mehreren Stellen nachzulesen, dass die Anrufung des Schiedsgerichtes innerhalb einer Woche erfolgen muss, nachdem der Verein die Begründung für die Nichterteilung der Lizenz erhalten hat...

persönliche Meinung:
    man möge sich das Schiedsgericht bitte sparen und stattdessen endlich zu seiner Verantwortung und der traurigen (größtenteils selbstverschuldeten) Wahrheit stehen, statt ständig irgenwelche haltlosen Parolen rauszuhauen und die Öffentlichkeit Tag für Tag für ziemlich blöd zu verkaufen...
    wäre ich der TVG/Ballmann hätte ich mal die Verantwortlichen gebeten, doch die Begründung bitte unmittelbar per Email oder auch gerne per Express-Brief zu schicken (die 10€ für den Expressversand hätten sich sicherlich noch irgendwo auftreiben lassen, schließlich war sich Ballmann sicher die Lizenz für eine ganze Spielzeit zu bekommmen, da ist 1mal Expressversand nun wirklich die Kategorie Peanuts...)
    aber das Aussitzen/Vertuschen/Totschweigen/Intransparenz/Salamitaktik-System hat man ja längst für sich perfektioniert, warum sollte es jetzt ausgerechnet am Ende auch einmal anders sein

um mal wieder vom offtopic weg zu kommen, denn Rahmenspielpläne für 1./2. Bundesliga tangieren den TVG bis auf Weiteres nicht mehr!

Handschke geht nun schon etwas mehr ins Detail:
    "...Dass uns einige Gehälter fehlen, ist ja ein offenes Geheimnis, aber dass es scheinbar so schlimm steht, wusste ich nicht..."
    "Ich bin bereit, die Saison zu Ende zu spielen. Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die Mannschaft auch diesen Charakter zeigt..."

auch sehr interessant:
    *zitat*
    Aus Insiderkreisen war zu erfahren, dass es bereits in der Hinrunde Probleme mit der Zahlung der Löhne gab. Das letzte Gehalt sollen die Spieler für Januar erhalten haben – jedoch erst kürzlich. Wie schon in der vergangenen Saison hatte es deswegen auch wieder Streiks gegeben, verlautete aus dem engen Umfeld des TVG.
    *zitatende*

Quelle jeweils:
    http://www.mainpost.de/sport/Wuerzbur…;art786,8743366

ich denke und hoffe, dass jetzt auch dem Letzen mal glasklar ist/wird, was da seit Monaten wenn nicht Jahren läuft
    Täuschung der Öffentlichkeit und Lug und Trug stets ganz weit oben auf der Tagesordnung bei Ballmann und Konsorten: alles schön, alles fein, läuft bei uns, wir sind sehr sicher und zuversichtlich die Lizenz wieder zu bekommen (so wie immer...)

und gestern setzt man noch mal einen drauf und stellt sich ahnungslos ob der gefallenen Entscheidung
    Ballmann wird aus dem Stegreif hundert Gründe kennen, warum die Entscheidung der HBL folgerichtig war/ist (ausstehende Gehälter, Anhäufung der Schulden Jahr für Jahr, so auch 2014 u. 2015, haltlose und irrsinnige Kalkulationen (Stichwort: Zuischauerzahl) etc. pp)
    nur die Öffentlichkeit verusucht er einmal mehr zu verarschen, einfach nur lächerlich und todtraurig so etwas

wer regelmäßig beim TVG ist kennt die Leute die dem Verein seit Jahrzehnten als treueste Fans die Stange halten und schon unglaublich viel Zeit und Geld investiert haben, um die Mannschaft egal wo in Deutschland (oder vor Jahren auch in Europa) zu unterstützen
    bei diesen Leuten sollten die Herren Geschäftsfüher und Prokurist mal vorstellig werden um sich für den ***** der letzten Jahre mal ordentlich zu entschuldigen!!!!!

so gesehen ist der finanzschwache TVG aktuell ein wahrer Glücksfall für die HBL

so kommt man im Turbomodus wieder auf 20 statt zu befürchtender 21 Teams in der 2.Liga

(PS: das soll nicht mal ansatzweise eine Entschuldigung für das Finanzgebahren des TVG in den letzten Jahren sein!)

Also ich versteh das so, dass man bei Nichterhalt der Lizenz wirtschaftlicher Absteiger ist und dann wie ein sportlicher Absteiger eben in die 3. Liga absteigt...warum es da noch tiefer gehen soll erschliesst sich mir nicht...höchstens es gäbe einen freiwilligen "Rückzug"

das mit der 3.Liga sehen andere wohl auch so
    (auch wenn ich die Quelle eher als "so la la" bezeichnen würde)

"Es ist also durchaus möglich, dass der Traditionsverein tatsächlich in die 3. Liga abrutscht. Ob Maik Handschke in diesem Fall Trainer bleibt und wie es dann mit dem Kader und finanziell weitergeht, ist derzeit noch offen."

Quelle:
    Der TV Gro遷allstadt bekommt keine Lizenz - "Wir 黚erlegen in alle Richtungen"

PE auf der Homepage des TVG von 13:32 Uhr

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Herr Ballmann ist nie um eine Ausrede verlegen..

...Uns wurde heute Morgen telefonisch mitgeteilt, dass wir die Lizenz nicht
    erhalten werden“, bestätigt TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann diese
    Tatsache. „Uns liegt aber aktuell weder eine schriftliche Bestätigung
    noch eine Begründung vor, daher können wir noch nicht detailliert
    Stellung beziehen“, so Ballmann weiter....

Lustig, lustig tralalala........ und so weiter

es liegt also keine Begründung vor - bitte merken, da wird sicher jedes Schiedsgericht dieser Welt weich :irony:
    vielleicht hätte Herr Ballmann, die paar Zeilen, die man nun selbst veröffentlicht hat nur mal aufmerksam bis zum Ende durchlesen müssen!

Hallo Herr Ballmann, hier die Begründung im Wortlaut (die wird sicher noch detaillierter nachgereicht, aber unmissverständlich ist sie bereits jetzt):
    „Der TV Großwallstadt hat am 20.04.2015 eine Lizenz unter einer aufschiebenden Bedingung erhalten. Diese aufschiebende Bedingung hat TV Großwallstadt nicht erfüllt. Somit sind die Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung und die Teilnahme am Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2015/2016 nicht erfüllt"

Hoffe Herr Ballmann, hat wenigstens die "Bedingung" gekannt und verstanden, nicht dass es noch heißt es hat nie eine Bedingung gegeben, so wie es letzte Saison von Herrn Seemann auf einmal hieß, es hätte keine Auflage gegeben...

das Ganze Unwissen verwundert ja um so mehr, als dass wir erst vor wenigen Wochen lesen durften: "wir kennen unsere Hausaufgaben. die Nichterteilung im 1.Anlauf kommt überhaupt nicht überraschend, da wir längst in sehr gutem Kontakt mit der Kommission sind"
    ist der Kontakt irgendwann in den letzten Tagen urplötzlich abgebrochen???
    Fax kaputt? Handyempfang in Großwallstadt gestört? Was ist da los?
    Oder schwindelt man sich nur mal wieder selbst was vor, wie so oft in den letzten Jahren?!?

man hat anscheinend wirklich gehofft die Bedingung würde irgendwie binnen 2-3 Wochen schon unter irgendeinen Tisch in Dortmund fallen oder man erfüllt die Bedingung halt so halb bis dreiviertel, das reicht dann schon (denn eines weiß Herr Ballmann genau: "wir haben es immer irgendwie geschafft, also schaffen wir es auch dieses mal...")

so wild kann die Bedingung ja wohl auch nicht gewesen sein, sonst hätte der allseits transparente TVG die Öffentlichkeit sicher längst entsprechend unterrichtet um vielleicht zumindest mit einem letzten Flehen noch den ein oder anderen dringend benötigten Euro einzusammeln (der VFL aus dem Oberbergischen von einst lässt grüßen)