Beiträge von daabefuggeler

Ich finde es nur....verwunderlich, dass man die Deadline ausreizen muss. Wenn man von den Bedingungen vorher wusste und schon dementsprechende Vorarbeit leisten konnte (warum dann eigentlich nicht schon vorher?), dann kann es doch nur im Interesse des Vorstandes sein, wenn alles so schnell wie möglich eingereicht und abgesegnet wird. Davon hängen doch zukünftige Sponsoren- und Spielerverhandlungen ab, oder?

Ich verstehe das Verhalten des Vereins einfach nicht. Wenn alles innerhalb der Fristen geschieht, ok. Aber guter Wille das Ganze zügiger zu gestalten, sieht anders aus.

mhm, ich fürchte du machst es dir da möglicherweise etwas zu einfach

diese Aussage mit "all das kam nicht überraschend, wir waren vorher schon in gutem Kontakt und konnten Vorarbeit leisten etc." klingt für mich vielmehr nach einer vielleicht traumhaft schönen Formulierung für "uns war vorher vollkommen klar, bzw. wir konnten vorab schon abklopfen, dass das was wir da zur ersten Deadline eingereicht haben definitiv nicht ausreichende Unterlagen sind und wir werden auf jeden Fall (gehörig und zügig) noch nachbessern müssen, ob das dann vollumfänglich gelingt ist dann wiederum eine ganz andere Frage"

mal ehrlich, die Öffentlichkeit ist doch überhaupt nicht wirklich im Bilde darüber, welche Bedingungen noch zu erfüllen sind/waren und wieviel "Vorarbeit" in diese Richtung vorher geleistet wurde bzw. überhaupt geleistet werden konnte
    wenn das alles so ohne wäre, hätte man klar schon zur ersten Deadline bzw. dann innerhlab von 1-3 Tage (siehe Rostock) alles sauber haben können, so ohne scheint es aber offensichtlich nicht zu sein, wie auch wenn jährliche Verluste im 6-stelligen Bereich anscheinend schon zum guten Ton gehören...

@ Neu-Ankömmling:
    also bitte, sich dann am 14.05. beim Heimspiel gegen Coburg auch noch für jahrelanges Missmanagement (auch in den letzten beiden Jahren!) "feiern" zu lassen, weil man als letzter der 38 Beantragenden die Lizenz doch noch irgendwie erhascht hat, wäre wirklich der Hohn schlechthin, aber klar, ausschließen kann man auch das nicht, leider leider leider

und zum Thema (tolle) Derby(s) gegen Kirchzell:
    sollte das mit der Lizenz tatsächlich in die Hose gehen, wäre ich mit der Vorfreude auf die Derbys wohl auch mal ganz vorsichtig
    wie groß das Interesse von ASC, F.A.N., Eders/Heylands und co. an Drittligahandball ist, das bleibt dann ganz sicher erst mal abzuwarten oder glaubst du ernsthaft man macht dann mit den ganzen Schulden einfach so weiter wie bisher und spielt schön weiter vor 500 VIPs in der ach so geliebeten F.A.N. Arena?
    dann kann man dort direkt 3von4 Tribünen abhängen, statt bisher nur 1

Möchte jemand Wetten abgeben, wann die Pressemitteilung bezüglich der eingereichten Unterlagen veröffentlicht wird? 23:59 Uhr? ;)

du meinst eine Pressemitteliung seitens des TVG?!
    wenn ja: da würde ich darauf wetten, dass es heute (bis 23:59 Uhr oder früher) zum Thema erst mal gar nix gibt, alles andere würde ja schon fast an ein kleines TVG-Wunder grenzen.....
    die kurz- und mittelfristigen Erfahreungen haben doch ganz klar gezeigt, dass man viel lieber reagiert als agiert, sprich sollte von irgendwoher was an die Öffentlichkeit sickern (HBL / südhessische Presse) wird man als Antwort darauf zügig reagieren und egal wie das Ganze unheimlich toll verpacken, vorher wird da kaum was passieren...

das nennt man glaube ich gelebete TVG-Öffentlichkeitsarbeit / Transparenz 3.0

Viel schlimmer finde ich, dass man es jetzt schon bekannt gibt. Das öffnet Betrug Tür und Tor. Man hätte einfach sechs Paare nach Köln anreisen lassen können und dann vor Ort ausgelost. Das wäre zumindest eine Alternative.

das hat mich zugegebenermaßen auch sehr gewundert, so eine Info 3,5 Wochen vor dem eigentlichen Event bereits auf der offiziellen Homepage zu finden

wenn man im Gegensatz dazu mal überlegt, dass man doch zB bei einer WM immer tunlichst darum bemüht ist das Ganze sehr kurzfristig und möglichst heimlich zu tun
    selbst in der HBL und Liga 2 ist man ja mittlerweile davon abgerückt die Gespanne weit im Voraus bekannt zu geben

ohne jetzt auch nur im geringsten irgendwo Betrug zu wittern (so wie vielleicht capitano19), denke ich schon dass es eleganter gewesen wäre, die 4 Gespanne (und von mir aus auch 2 Ersatzgespanne) viellleicht jetzt schon zu informieren, aber die tatsächlche Ansetzung und deren Veröffentlichung hätte man auch gerne erst in 3 Wochen machen können

Die Schiedsrichter für die beiden Final 4 Tage in Köln wurden bereits bestimmt und auch entsprechend veröffentlicht.

Folgende Unparteiischen werden die vier Spiele leiten:

Samstag, 30. Mai: Halbfinale 1 um 15:15 Uhr
    FC Barcelona (ESP) gegen KS Vive Tauron Kielce (POL)
    Schiedsrichter: Renars Licis und Zigmars Stolarovs (LAT)

Samstag, 30. Mai: Halbfinale 2 um 18:00 Uhr
    THW Kiel gegen MBK-MVM Veszprem
    Schiedsrichter: Gjorgji Nachevski und Slave Nikolov (MKD)

Sonntag, 31. Mai: Spiel um Platz 3/4 um 15:15 Uhr
    Verlierer Halbfinale 1 gegen Verlierer Halbfinale 2
    Schiedsrichter: Michael Johansson und Jasmin Kliko (SWE)

Sonntag, 31. Mai : Finale der VELUX EHF Champions League um 18:00 Uhr
    Sieger Halbfinale 1 gegen Sieger Halbfinale 2
    Schiedsrichter: Constantin Din und Sorin Laurentiu Dinu (ROU)

Huch, Handball gespielt wird ja auch noch bzw. wieder
    irgendwie totale Nebensache, wenn man als letzter Verein noch in nur noch 3-4 Tagen die Lizenz herbeisehnt...

zum Sportlichen:
    ich tippe auf einen knappen Heimsieg mit 2-3 Toren Differenz und glaube kaum dass das TVG Team bei der ganzen Unruhe und den ganzen Umwälzungen im Stande sein wird die benötigten 100-110% an Leistung abzurufen (lasse mich natürlich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...)
    aufpassen muss man darauf nicht mit 5 oder mehr Toren zu verlieren, sonst kommt es zum Plätzetausch mit Aue und man ist dann nur noch 9ter (sprich bereits 4 Plätze hinter dem erklärten Minimalziel)

Ekberg war wegen der Insolvenz der AG Kopenhagen 2012 plötzlich auf dem Markt und der THW mußte den Abgang von Lundström kompensieren.

das ist jetzt schon interessant
    Den Abgang eines Linksaußen kompensiert man, indem man einen weiteren Rechtsaußen verpflichtet ?(
    Gehst du auch als erstes zu Media Markt, wenn du auf der Suche nach einem Neuwagen bist :hi:

Ich hoffe doch, dass der TVG die Lizenz erhält...... :(

wer weiss das schon.....

die große Ruhe rund um die "Wällster" ist ja einmal mehr bezeichnend
    das kennt man alles schon all zu gut aus den letzten Jahren, begleitet von einem stetigen Niedergang (sportlich und wirtschaftlich!)
    und das hiesige Käseblatt, sorry ich meinte natürlch das hiesige Lokalblatt schert sich auch einen Teufel um die derzeitige prekäre Situation, business as usual halt
    die Damen des M*** E*** begnügen sich einmal mehr damit die Pressemitteilungen aus Grosswallstadt als Durchlauferhitzer einem größeren Publikum zur Verfügung zu stellen
    Copy&Paste der höchstinteressanten "Nationalspieler" Meldung, des TVG laut der 4 Nationalspieler unterwegs sind (3-4 von denen bestreiten noch maximal 5 SPiele für den Verein, ist ja auch Wurscht, Hauptsache es liest sich toll) und genau so Copy&Paste der Meldung mit dem Umzug der Geschäftsstelle
    noch jeweils schnell den eigenen Namen drunter gesetzt und fertig ist die journalistische Leistung, mit was man doch alles den ein oder anderen Euro verdienen kann :wall:

Nochmal: Radic ist nicht so gut wie weg. Er trainiert weiterhin die B2, was eine sehr wichtige Aufgabe ist und macht, noch viel wichtiger, die Zusammenarbeit mit den Schulen! Zu behaupten, Slowik wäre ganz weg, wäre wahrer, da er immer noch weniger Aufgaben hat. Und auf die Idee zu behaupten, Slowik wäre ganz weg, würde auch niemand kommen, wäre Ja auch dumm.

glaubst du dir dein Geschreibsel eigentlich ernsthaft immer noch???
    lass doch mal die Kirche im Dorf: Radic wurde ganz offensichtlich bereits gehörig degradiert: von der A-Jugend-Bundesliga in die B-Jugend-Landesliga
    wenn jemand in der freien Wirtschaft so dermaßen (zwangs)versetzt wird, ist das aber mehr als nur ein klares Zeichen dafür, dass man diese Person im eigenen Laden nicht mehr unbedingt längere Zeit haben will, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken

in Kiel käme auch keiner auf die Idee zu behaupten Gislasson müsse jetzt die Kieler Drittligahandballer und die A-Jugend trainieren, da das sehr wichtige Aufgaben sind,
    weshalb er nun von seinem eigentlichen Job Abstand nehmen muss/darf

du kannst hier Radic gerne weiter hypen, wenn es dir ein persönliches Anliegen ist, aber glaubwürdig ist deine Argumentation längst nicht mehr!

große VIP-Party, bei der der gemeine Fan nur noch der Clown bzw. der Klatsch(pappen)kasper ist
    + gesalzene Ticketpreise für die (einigermaßen) brauchbaren Plätze
    + "fertige" Ü30 Spieler (gerne aus dem Ausland)

Nanu, das alles kenne ich doch irgendwo her!!!

Aber Schwamm drüber, denn Stand heute könnt ihr es euch (der HUK sei Dank!) definitiv leisten!
    und ihr spielt in einer tollen Handballhalle, anderswo soll ja mal durchaus eine tolle Halle links liegen gelassen worden sein, weil diese einfach nur ein modernisiertes Schmuckkästchen, nicht aber ein VIP-Schnittchentempel für 400-800 Bessergestellte ist...

Das Statement ist durchaus ernst gemeint und das vollkommen ohne Neid/Missgunst, denn so ist nun mal das Geschäft!
    davon abgesehen kann ich aber wohl bestens nachvollziehen, welches Bauchgrummeln gerade bei der ein oder anderen Coburger Handballfanseele vorherrscht...

Ehrlich gesagt sehe ich bei jedem potenziellen Aufsteiger außer Leipzig schwarz. Aber beim HBW sah 2006 auch jeder schwarz - jetzt können sie wohl nächstes Jahr zehn Jahre Bundesliga feiern...

Inklusive 1x ("eigentlicher") sportlicher Abstieg innerhalb dieser 10 Jahre...
    sollte man bei etwaigen 10-Jahresfeierlichkeiten doch bitte auch nicht vergessen...

Ich lese nicht, dass dem Einspruch stattgegeben wurde sondern vielmehr, dass Rostock schlicht die aufschiebenden Bedingung erfüllt hat und somit die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt wurde

a) das Ergebnis ist das selbe!

b) (sehr) gut möglich, dass der Einspruch darauf fußte, dass man doch bereits alle Bedingungen erfüllt hat(te), oder?
    (genau diese Argumentation hat Rostock bereits angeführt, als man zu Beginn der Woche sehr verwundert darüber war, dass es die Lizenz nur unter Vorbehalt der Bedingung gab)

ansonsten wird es nun weiter wenig Sinn machen, jedes weitere Wort auch noch auf die Goldwaage zu legen, da das an der Lizenzerteilung für Rostock nichts mehr ändern wird

ein nicht ganz unbedeutendes Update kam hier noch gar nicht zur Sprache
    in Rostock reagierte man ja mit großem Unverständis auf den Aufschub der Lizenz bzw. die noch zu erfüllende(n) Bedingung(en)

man hatte daher Einspruch gegen den Beschluss eingelegt
    nachzulesen hier: HC Empor legt Einspruch ein - HC Empor Rostock

und dann ging es anscheinend ganz flux und man musste/hat dem Einspruch mittlerweile stattgegeben
    nachzulesen hier: Entscheidung der Lizenzierungskommission - HC Empor Rostock

Damit haben nun 37 der 38 Vereine, die eine Lizenz beantragt haben, diese nun in der Tasche!

Glückwunsch nach Rostock! (ich gehe davon aus, dass man sportlich den Klassenerhalt schaffen wird!)

Meine Infos:
    - Pomeranz verdient zu viel dafür, dass er nur Angriff spielt, und soll gehen

komisch, ich könnte wetten, ich hätte C. Pomeranz vor vier Tagen noch in der Abwehr gesehen (wie eigentlich die ganze Saison schon, nicht im Mittelblock, aber durchaus auf der Halbposition)
    k.A. ob du dir die Begründung selbst ausgedacht hast oder von wem das Zitat stammt, halte es auf jeden Fall sehr an den Haaren herbei gezogen!

allein in den letzten 4-5 Heimspielen hat man C. Pomeranz und seinen Ideen, sowie seiner Durchschlagskraft im Angriff einige Punkte zu verdanken!!!
    (selbiges gilt für die letzte Saison als er zusammen mit Kohlbacher den ein oder anderen Gegner quasi im Alleingang auseinander genommen hat)

wie schon mal geschrieben, was den Unterhaltungswert (warum sollte ich als Zuschauer in die Halle kommen?!?) angeht, liegen zwischen Pomeranz und Prokopec Welten!
    aber ok, die Sache dürfte längst entschieden sein, man hat sich für Prokopec entschieden, der jetzt noch 1 Jahr lang "eine der Stützen des TVG" sein soll, Pomeranz war es tatsächlich jahre lang, für mich gut möglich, das man dann nächste Saison genau das sehr schmerzlich feststellen wird (immerhin vorausgesetzt natürlich, dass das mit der Lizent noch glatt gehen sollte)

laut Main-Netz/dpa hat Trainer Handschke um 2 Jahre verlängert (bis Sommer 2017)

die Trainer-Frage ist also schon mal beantwortet

einiges (sehr wichtiges!) gilt es noch zu klären, damit es auch in der neuen Saison "irgendwie" weitergehen kann:
    LIZENZ
    Torhütergespann für die neue Saison
    Ersatz für Rückraum Rechts (Abgang von Lopez)
    Rückraum allgemein: was ist mit Fridgeirsson, wird man Sorrentino und C. Pomeranz los (gut möglich, dass das auch bei der Lizenz äußerst interessant ist, Stichwort Personalkosten), welche Rückraumspieler kann man eventuell noch verpflichten bzw. sich leisten
    bleibt Weißbach? bildet er dann tatsächlich mit Gempp das Duo am Kreis oder denkt man noch über einen offensiv starken Kreisläufer nach

Respekt an die Presseabteilung von Großwallstadt. Die schaffen es echt aus Scheiße Gold zu machen. Großwallstadt muss in drei Wochen ein verbessertes Ergebnis abliefern, sonst spielen sie Dritte Liga, und die Erklärung hört sich nach eitel Sonnenschein an:

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

:lol::lol::lol::lol::lol: = Galgenhumor

ja, man fragt sich schon welchen vernünftig denkenden Menschen man da in Großwallstadt noch ernsthaft hinters Licht führen will ??? ?(

Faktenlage:
    36 Vereine haben aus Sicht der Kommision ihre Hausaufgaben gut genug gemacht
    nur 2 Vereinen ist das nicht gelungen, einer davon ist der TVG und der feiert das auch noch in einer Pressemitteilung ab :wall:

aber gut, jetzt noch 3 Wochen lang intensiv die Hausaufgaben nachholen, die man in den letzten beiden Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, trotz für jeden unübersehbarer Warnschüsse...
    danach dann noch schnell mit Handschke verlängern, den ein oder anderen Spieler abfinden, ein Torhütergespann, so wie weitere Spieler unter Vertrag nehmen um einen vollständigen Kader zu haben (vielleicht finden sich ja noch irgendwo Ü30 Spanier, die sich etwas die Handballerrente aufbessern wollen...)
    läuft doch alles wunderbar...
    ach und neben her noch das diesjährige Saisonziel: Platz 5 oder besser nicht aus den Augen verlieren :lol:
    :irony:

@ alter Sack:
    statistisch gesehen, kann man den grün-weißen schon eine eher schwache Offensive unterstellen:
    Tore pro Spiel bis gestern: 26,6
    Tore pro Spiel seit gestern: 26,7

nur Balingen und die 4 Mannschaften auf den Abstiegsplätzen haben in dieser Beziehung noch geringere Werte
    Wetzlar erzielt also nicht unbedingt äußerst regelmäßig 30 oder mehr Tore
    sprich als Fan einer Spitzenmannschaft kann man schon zu dem Schluss kommen 30 oder mehr Gegentore gegen Wetzlar sind diese Saison zu viel...