Beiträge von daabefuggeler

Ich lese nicht, dass dem Einspruch stattgegeben wurde sondern vielmehr, dass Rostock schlicht die aufschiebenden Bedingung erfüllt hat und somit die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt wurde

a) das Ergebnis ist das selbe!

b) (sehr) gut möglich, dass der Einspruch darauf fußte, dass man doch bereits alle Bedingungen erfüllt hat(te), oder?
    (genau diese Argumentation hat Rostock bereits angeführt, als man zu Beginn der Woche sehr verwundert darüber war, dass es die Lizenz nur unter Vorbehalt der Bedingung gab)

ansonsten wird es nun weiter wenig Sinn machen, jedes weitere Wort auch noch auf die Goldwaage zu legen, da das an der Lizenzerteilung für Rostock nichts mehr ändern wird

ein nicht ganz unbedeutendes Update kam hier noch gar nicht zur Sprache
    in Rostock reagierte man ja mit großem Unverständis auf den Aufschub der Lizenz bzw. die noch zu erfüllende(n) Bedingung(en)

man hatte daher Einspruch gegen den Beschluss eingelegt
    nachzulesen hier: HC Empor legt Einspruch ein - HC Empor Rostock

und dann ging es anscheinend ganz flux und man musste/hat dem Einspruch mittlerweile stattgegeben
    nachzulesen hier: Entscheidung der Lizenzierungskommission - HC Empor Rostock

Damit haben nun 37 der 38 Vereine, die eine Lizenz beantragt haben, diese nun in der Tasche!

Glückwunsch nach Rostock! (ich gehe davon aus, dass man sportlich den Klassenerhalt schaffen wird!)

Meine Infos:
    - Pomeranz verdient zu viel dafür, dass er nur Angriff spielt, und soll gehen

komisch, ich könnte wetten, ich hätte C. Pomeranz vor vier Tagen noch in der Abwehr gesehen (wie eigentlich die ganze Saison schon, nicht im Mittelblock, aber durchaus auf der Halbposition)
    k.A. ob du dir die Begründung selbst ausgedacht hast oder von wem das Zitat stammt, halte es auf jeden Fall sehr an den Haaren herbei gezogen!

allein in den letzten 4-5 Heimspielen hat man C. Pomeranz und seinen Ideen, sowie seiner Durchschlagskraft im Angriff einige Punkte zu verdanken!!!
    (selbiges gilt für die letzte Saison als er zusammen mit Kohlbacher den ein oder anderen Gegner quasi im Alleingang auseinander genommen hat)

wie schon mal geschrieben, was den Unterhaltungswert (warum sollte ich als Zuschauer in die Halle kommen?!?) angeht, liegen zwischen Pomeranz und Prokopec Welten!
    aber ok, die Sache dürfte längst entschieden sein, man hat sich für Prokopec entschieden, der jetzt noch 1 Jahr lang "eine der Stützen des TVG" sein soll, Pomeranz war es tatsächlich jahre lang, für mich gut möglich, das man dann nächste Saison genau das sehr schmerzlich feststellen wird (immerhin vorausgesetzt natürlich, dass das mit der Lizent noch glatt gehen sollte)

laut Main-Netz/dpa hat Trainer Handschke um 2 Jahre verlängert (bis Sommer 2017)

die Trainer-Frage ist also schon mal beantwortet

einiges (sehr wichtiges!) gilt es noch zu klären, damit es auch in der neuen Saison "irgendwie" weitergehen kann:
    LIZENZ
    Torhütergespann für die neue Saison
    Ersatz für Rückraum Rechts (Abgang von Lopez)
    Rückraum allgemein: was ist mit Fridgeirsson, wird man Sorrentino und C. Pomeranz los (gut möglich, dass das auch bei der Lizenz äußerst interessant ist, Stichwort Personalkosten), welche Rückraumspieler kann man eventuell noch verpflichten bzw. sich leisten
    bleibt Weißbach? bildet er dann tatsächlich mit Gempp das Duo am Kreis oder denkt man noch über einen offensiv starken Kreisläufer nach

Respekt an die Presseabteilung von Großwallstadt. Die schaffen es echt aus Scheiße Gold zu machen. Großwallstadt muss in drei Wochen ein verbessertes Ergebnis abliefern, sonst spielen sie Dritte Liga, und die Erklärung hört sich nach eitel Sonnenschein an:

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

:lol::lol::lol::lol::lol: = Galgenhumor

ja, man fragt sich schon welchen vernünftig denkenden Menschen man da in Großwallstadt noch ernsthaft hinters Licht führen will ??? ?(

Faktenlage:
    36 Vereine haben aus Sicht der Kommision ihre Hausaufgaben gut genug gemacht
    nur 2 Vereinen ist das nicht gelungen, einer davon ist der TVG und der feiert das auch noch in einer Pressemitteilung ab :wall:

aber gut, jetzt noch 3 Wochen lang intensiv die Hausaufgaben nachholen, die man in den letzten beiden Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, trotz für jeden unübersehbarer Warnschüsse...
    danach dann noch schnell mit Handschke verlängern, den ein oder anderen Spieler abfinden, ein Torhütergespann, so wie weitere Spieler unter Vertrag nehmen um einen vollständigen Kader zu haben (vielleicht finden sich ja noch irgendwo Ü30 Spanier, die sich etwas die Handballerrente aufbessern wollen...)
    läuft doch alles wunderbar...
    ach und neben her noch das diesjährige Saisonziel: Platz 5 oder besser nicht aus den Augen verlieren :lol:
    :irony:

@ alter Sack:
    statistisch gesehen, kann man den grün-weißen schon eine eher schwache Offensive unterstellen:
    Tore pro Spiel bis gestern: 26,6
    Tore pro Spiel seit gestern: 26,7

nur Balingen und die 4 Mannschaften auf den Abstiegsplätzen haben in dieser Beziehung noch geringere Werte
    Wetzlar erzielt also nicht unbedingt äußerst regelmäßig 30 oder mehr Tore
    sprich als Fan einer Spitzenmannschaft kann man schon zu dem Schluss kommen 30 oder mehr Gegentore gegen Wetzlar sind diese Saison zu viel...

Ein Unentschieden. Leipzig schwächelt weiterhin, ich sehe den Aufstieg allerdings nicht in Gefahr.

Naja, all zu sehr geschwächelt haben sie heute nicht

Um den Aufstieg braucht man sich in der Messestadt sicherlich keinerlei Sorgen machen, die Herren Moles und Pittner waren heute auf jeden Fall nicht angetreten um den Gästen irgendwelche Steine in den Weg zu legen (der letzte 7m für den TVG dürfte diskussionswürdig sein, dass sie aber Leipzig in den letzten 15-20min jedoch massiv im Spiel gehalten haben, warum auch immer, ist hingegen kaum bis gar nicht zu leugnen)

Heute hatte ich zum zweiten Mal diese Saison (nach dem Spiel in Hüttenberg) das Gefühl, dass der TVG nicht gewinnen durfte...
    Aber für den TVG geht es um nix mehr, Leipzig hingegen braucht noch ein paar Pünktchen, also seis drum!

Zu Handschkes Anti-Handball-Taktik zu Beginn jeden Spiels(Prokopec statt Pomeranz, kein Linkshänder im Rückraum, 2 Kreisläufer), die nur zu Zeitspiel und zur Gegnerbelustigung dient, fällt mir nix mehr ein!!!
    Konkurrenzfähigen Handball zeigte man (wieder mal!!!!!) erst ab dem Zeitpunkt als C. Pomeranz und auch Metzner auf dem Feld waren!

besonders auffällig bei Leipzig: P. Weber
    Ja, er war heute zweifelsohne der überragende Leipziger!
    seine Allüren und seinen unbändigen Drang jede einzelne Schiedsrichterentscheidung zu kommentieren und gestenreich zu protestieren, sollte er sich jedoch schleunigst abgewöhnen, so macht er sich im Oberhaus wenig bis gar keine Freunde und auch nicht jeder Unparteiische hat unbedingt so viel Lust auf Dauergelaber wie Herr Pittner heute...

Selbst wenn ich nur 1. und 2. LIga nehme liegen Hüttenberg, Wetzlar, Friesenheim und Großwallstadt näher.

Erfolg macht halt sexy...
    ... da ist Kempa07 vermutlich weder der Erste noch der Letzte hier und anderswo, der da einfach nicht "widerstehen kann"...

es sind auch ganz sicher nicht alle Erfolgsfans!!!, aber es gibt sie einfach immer wieder...

Da ist aber auch/vor allem der Trainer gefragt. Ohne den Trainer geht keine Verpflichtung über die Bühne.

Klar sitzt auch der mit im Boot, macht es aber auch nicht besser!
    Prokopec ist ja so ein Wunschkandidat von Handschke (auch für nächste Saison...)

gut möglich, dass Handschke beim TVG (zu) viel Einfluss bei den Verpflichtungen hat, wie bereits auch schon sein Vorgänger
    aber auch dann ist man wieder bei der sportlichen Führung, die nicht die Stärke/das Know-How hat das Ganze wirklich zu steuern / zu kanalisieren...

ich habe auch nix gegen Abwehrstärke, aber warum ein definitiv klammer Zweitligist 2 Abwehrspezialisten braucht (Weissbach / Prokopec) bzw. meint sich leisten zu müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar
    unerklärlich auch einen über 30-jährigen Spanier zurück nach Deutschland zu holen, der Deutschland einst verließ, weil die Schulter seines Wurfarms nicht mehr wirklich profitauglich war
    schon in der Vorbereitung war klar zu sehen, dass dieser Spieler offensiv den TVG definitiv nicht weiter bringen wird
    Da muss man doch zwangsläufig Fragen, ob der Spieler mal in den Wochen/Monaten vor der Vertragsunterzeichnung von einem TVG-Verantwortlichen gesichtet wurde oder ob da jemand rein des Namens wegen ohne jegliche Perspektive (sportlich und altersbedingt!) unter Vertrag genommen wurde...

Der TVG verliert in Bittenfeld mit 24:28.

und vergeigt dabei 4 Siebenmeter...

von den Rückraumspielern gab es 9 magere Feldtore:
    6x C. Pomeranz
    Je 1x Fridgeirsson, Metzner und Prokopec
    das ist einfach nur bezeichnend für diese Saison und die äußerst einfache Erklärung warum diese Mannschaft mit Top 5 oder gar dem Aufstieg nix zu schicken hat!

der TVG hat genau einen Rückraumspieler mit echtem Format, dieser wird/muss nun aller Wahrscheinlichkeit nach gehen...
    die nächste Saison (wenn denn die Lizenz erteilt wird?!) kann einfach nur unheimlich "lustig" werden!!!
    (Persönlich glaube ich nach wie vor nur an Abstiegskampf und an nix anderes!)

nach den "Sensationsverpflichtungen" der letzten beiden Jahre (Arnaud, Lopez, Sorrentino, Prokopec) glaube ich, wird sich auch erst wieder sportlicher Erfolg einstellen, wenn sich auch bei der sportlichen Führung was tut
    die Vereinsliebe und Unterstützung von Familie Klein in allen Ehren, aber ein Sportvorstand / sportlicher Leiter mit Know-How auf Profi bzw. 2.Liga Niveau hätte beispielsweise einen Spieler wie Sorrentino nie und nimmer verpflichtet...

@ alter Sack / @ Gießener Allgemeine Zeitung:
    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus:
    Man verschmäht C. Pomeranz so gut es sportlich irgendwie geht, um dessen Wechselabsichten bestmöglich anzuheizen, da man ihn von der Gehaltsliste haben möchte...

Das mit Elsenfeld wird denke ich auf Grund der Sponsoren Verträge und dem vip Raum nicht funktionieren...

traurig aber wahr...
    aber wer die Party bezahlt, bestimmt halt auch die Musik (oder den Spielort oder mit der ein oder anderen Personalentscheidung mit oder oder oder)
    Thats Business...

noch ne Frage zu Weißbach:
    hat er sicher noch Vertrag für nächste Saison?
    kann man das verlässlich irgendwo nachlesen?
    fürchte mit dem Duo Gempp/Weissbach könnte man offensiv schnell Probleme bekommen, wenn Gempp nicht einschlagen sollte
    Wie sagte Handschke in Hamm auf der Pressekonferenz sinngemäß so schön: mit Jannik und Chen haben heute unsere beiden besten Offensivspieler gefehlt
    mir ist absolut unklar, wie man das nächste Saison ernsthaft über die gesamte Spielzeit kompensieren will...

Schmidt (seit Doborac in Hüttenberg ist, anscheinend nur noch Bankdrücker) und Ritschel würde ich nächste Saison sehr gerne beim TVG sehen

ob Liebald aus sportlicher Sicht Sinn macht, wage ich ziemlich stark zu bezweifeln...
    Wie oft spielt er denn im Hüttenberger Angriff und bringt er dort seine Mannschaft wirklich nach vorne?

bei den von Neu-Ankömmling als "Abgänge" titulierten Spielern C. Pomeranz und A. Sorrentino sollte immer ganz stark bedacht werden, dass beide einen gültigen Vertrag für nächste Saison haben, sprich eine vorzeitige Trennung wird (schönes) Geld kosten
    Aber selber Schuld, wer Spieler wie Arnaud, Lopez und Sorrentino (für mich auch Prokopec) mit 2-Jahresverträgen ausstattet dem ist auch irgendwie nicht mehr zu helfen...

Ich habe heute ein Spiel gesehen, dass irgendwie keine 2 Halbzeiten, sondern 3 Drittel hatte:

1.Drittel (1. bis ca 20.Minute):
    wieder einmal absolut unansehnliches Offensiv-Gewürge des TVG
    ohne C. Pomeranz, ohne Linkshänder im Rückraum
    dafür mit 2 Kreisläufern, sprich genau mit der Taktik mit der man zuletzt zu Hause gegen Neuhausen schon Handball zum Abgewöhnen anbot...
    in diesem ersten Drittel dachte ich mir nur: Maik Handschke --> :wall::wall::wall:

2. Drittel (Ca. 20. Minute (Einwechslung C. Pomeranze) bis 41.Minute (Ausbau der Führung auf 8 Tore)):
    C. Pomeranz kam rein und auf einmal war Musik drin im TVG Angriff
    so sieht Torgefahr aus und eben für dieses zeitweise angebotene Spektakel kommen die Zuschauer/Fans (gerne) in die Halle
    wahre Zuckerpässe auf Kohlbacher und Würfe wie ein Strich bei angezeigtem passivem Spiel machen letztlich auch den Hang zur Übertreibung (missglückte Kempas)

3. Drittel (ab dem 23:15 in der 41.Minute bis zum Schlusspfiff):
    da war er wieder, der seit längerem bekannte, fahrige und überheblich wirkende TVG, der bei einer klaren Vorgang den Schongang vorzieht, statt einer endlich mal etwas größeren Kulisse auch bis zum Ende was zu bieten...

Neben den bereits erwähnten Herren Pomeranz (x2), Wieser, Kohlbacher und Stark habe ich auch Spatz noch als überzeugend in Erinnerung
    ebenfalls auffällig in der Anfangsphase war für mich Fridgeirsson
    War er dann auch verletzt oder was hatte er verbrochen, dass er danach nicht mehr ran durfte???
    Oder hat Handschke seinen "Lieblingsschüler" Prokopec heute bewusst 50-55min lang im Angriff üben lassen???
    Eine gefühlte Ewigkeit im Angriff als Rückraumspieler mitgewirkt, dabei keinen Treffer erzielt, wieder keine echte Gefahr ausgestrahlt, immerhin zu einem Schrittfehler und später zu der direkten Einleitung eines erfolgreichen Hüttenberger Gegenstoßes hat es gereicht...
    ich bleibe dabei: defensiv alles schön und gut bei ihm, im Angriff bleibt er für mich zu 95-99% ein klares No-Go

Zu der Szene in der 55.min von Mraz an Spatz:
    2min ein klares JA!
    Rot (mit Bericht) jedoch ein klares NEIN!

ansonsten wirklich lobenswert und korrekt dass es in der 1.Halbzeit einmal glatt rot gab, da sah man auch schon genügend Schiedsrichter mit zu viel deplatzierter Gnade, die dann so ein übles Foul (definitiv gesundheitsgefährdend!) noch mit 2min haben durchrutschen lassen
    absolut Null nachvollziehbar für mich, warum der Isi an der Hüttenberger Aussenlinie schon zur Halbzeit Diskussionsbedarf hatte und sich dann in der Schlussphase auch noch auf dem Feld stehend gelb abholte
    sein Team wurde heute zu keiner Zeit auch nur ansatzweise benachteiligt!

Edit:
    gerade gelesen, dass Fridgeirsson wohl unter einer Verletzung am Fuß leidet
    Das erklärt natürlich seinen langen Aufenthalt auf der Bank
    die eklatante Ungefährlichkeit von Prokopec erklärt es leider nach wie vor nicht...