Ich habe heute ein Spiel gesehen, dass irgendwie keine 2 Halbzeiten, sondern 3 Drittel hatte:
1.Drittel (1. bis ca 20.Minute):
wieder einmal absolut unansehnliches Offensiv-Gewürge des TVG
ohne C. Pomeranz, ohne Linkshänder im Rückraum
dafür mit 2 Kreisläufern, sprich genau mit der Taktik mit der man zuletzt zu Hause gegen Neuhausen schon Handball zum Abgewöhnen anbot...
in diesem ersten Drittel dachte ich mir nur: Maik Handschke --> 

2. Drittel (Ca. 20. Minute (Einwechslung C. Pomeranze) bis 41.Minute (Ausbau der Führung auf 8 Tore)):
C. Pomeranz kam rein und auf einmal war Musik drin im TVG Angriff
so sieht Torgefahr aus und eben für dieses zeitweise angebotene Spektakel kommen die Zuschauer/Fans (gerne) in die Halle
wahre Zuckerpässe auf Kohlbacher und Würfe wie ein Strich bei angezeigtem passivem Spiel machen letztlich auch den Hang zur Übertreibung (missglückte Kempas)
3. Drittel (ab dem 23:15 in der 41.Minute bis zum Schlusspfiff):
da war er wieder, der seit längerem bekannte, fahrige und überheblich wirkende TVG, der bei einer klaren Vorgang den Schongang vorzieht, statt einer endlich mal etwas größeren Kulisse auch bis zum Ende was zu bieten...
Neben den bereits erwähnten Herren Pomeranz (x2), Wieser, Kohlbacher und Stark habe ich auch Spatz noch als überzeugend in Erinnerung
ebenfalls auffällig in der Anfangsphase war für mich Fridgeirsson
War er dann auch verletzt oder was hatte er verbrochen, dass er danach nicht mehr ran durfte???
Oder hat Handschke seinen "Lieblingsschüler" Prokopec heute bewusst 50-55min lang im Angriff üben lassen???
Eine gefühlte Ewigkeit im Angriff als Rückraumspieler mitgewirkt, dabei keinen Treffer erzielt, wieder keine echte Gefahr ausgestrahlt, immerhin zu einem Schrittfehler und später zu der direkten Einleitung eines erfolgreichen Hüttenberger Gegenstoßes hat es gereicht...
ich bleibe dabei: defensiv alles schön und gut bei ihm, im Angriff bleibt er für mich zu 95-99% ein klares No-Go
Zu der Szene in der 55.min von Mraz an Spatz:
2min ein klares JA!
Rot (mit Bericht) jedoch ein klares NEIN!
ansonsten wirklich lobenswert und korrekt dass es in der 1.Halbzeit einmal glatt rot gab, da sah man auch schon genügend Schiedsrichter mit zu viel deplatzierter Gnade, die dann so ein übles Foul (definitiv gesundheitsgefährdend!) noch mit 2min haben durchrutschen lassen
absolut Null nachvollziehbar für mich, warum der Isi an der Hüttenberger Aussenlinie schon zur Halbzeit Diskussionsbedarf hatte und sich dann in der Schlussphase auch noch auf dem Feld stehend gelb abholte
sein Team wurde heute zu keiner Zeit auch nur ansatzweise benachteiligt!
Edit:
gerade gelesen, dass Fridgeirsson wohl unter einer Verletzung am Fuß leidet
Das erklärt natürlich seinen langen Aufenthalt auf der Bank
die eklatante Ungefährlichkeit von Prokopec erklärt es leider nach wie vor nicht...