Ich finde es nur....verwunderlich, dass man die Deadline ausreizen muss. Wenn man von den Bedingungen vorher wusste und schon dementsprechende Vorarbeit leisten konnte (warum dann eigentlich nicht schon vorher?), dann kann es doch nur im Interesse des Vorstandes sein, wenn alles so schnell wie möglich eingereicht und abgesegnet wird. Davon hängen doch zukünftige Sponsoren- und Spielerverhandlungen ab, oder?
Ich verstehe das Verhalten des Vereins einfach nicht. Wenn alles innerhalb der Fristen geschieht, ok. Aber guter Wille das Ganze zügiger zu gestalten, sieht anders aus.
mhm, ich fürchte du machst es dir da möglicherweise etwas zu einfach
diese Aussage mit "all das kam nicht überraschend, wir waren vorher schon in gutem Kontakt und konnten Vorarbeit leisten etc." klingt für mich vielmehr nach einer vielleicht traumhaft schönen Formulierung für "uns war vorher vollkommen klar, bzw. wir konnten vorab schon abklopfen, dass das was wir da zur ersten Deadline eingereicht haben definitiv nicht ausreichende Unterlagen sind und wir werden auf jeden Fall (gehörig und zügig) noch nachbessern müssen, ob das dann vollumfänglich gelingt ist dann wiederum eine ganz andere Frage"
mal ehrlich, die Öffentlichkeit ist doch überhaupt nicht wirklich im Bilde darüber, welche Bedingungen noch zu erfüllen sind/waren und wieviel "Vorarbeit" in diese Richtung vorher geleistet wurde bzw. überhaupt geleistet werden konnte
wenn das alles so ohne wäre, hätte man klar schon zur ersten Deadline bzw. dann innerhlab von 1-3 Tage (siehe Rostock) alles sauber haben können, so ohne scheint es aber offensichtlich nicht zu sein, wie auch wenn jährliche Verluste im 6-stelligen Bereich anscheinend schon zum guten Ton gehören...
@ Neu-Ankömmling:
also bitte, sich dann am 14.05. beim Heimspiel gegen Coburg auch noch für jahrelanges Missmanagement (auch in den letzten beiden Jahren!) "feiern" zu lassen, weil man als letzter der 38 Beantragenden die Lizenz doch noch irgendwie erhascht hat, wäre wirklich der Hohn schlechthin, aber klar, ausschließen kann man auch das nicht, leider leider leider
und zum Thema (tolle) Derby(s) gegen Kirchzell:
sollte das mit der Lizenz tatsächlich in die Hose gehen, wäre ich mit der Vorfreude auf die Derbys wohl auch mal ganz vorsichtig
wie groß das Interesse von ASC, F.A.N., Eders/Heylands und co. an Drittligahandball ist, das bleibt dann ganz sicher erst mal abzuwarten oder glaubst du ernsthaft man macht dann mit den ganzen Schulden einfach so weiter wie bisher und spielt schön weiter vor 500 VIPs in der ach so geliebeten F.A.N. Arena?
dann kann man dort direkt 3von4 Tribünen abhängen, statt bisher nur 1