Beiträge von daabefuggeler

@ Anubis:
    wie ich schon schrieb:
    nimm die 6 die zu alt sind etc. gerne raus, natürlich ist das logisch, dass man die rausrechnen sollte
    dann ergeben aber 15-6 noch immer 9 und nicht 7 und es macht deine Rechnung noch immer nicht richtig, weil eben 7 nicht gleich 9 ist oder sehe ich das falsch?

dier Einwand mit den Mehrfachunterschriften pro Familie macht sicher Sinn, wenn aber 2-3 Leute von einer Familie unterschrieben haben, sollten die trotzdem wissen, unter was sie da eigentlich ihe Unterschrift setzen

das ich "Freunde" geschrieben habe, sollte man nicht wörtlich nehmen, ich erwarte sicher nicht, dass alle best Buddies sind, die auch privat immer schön alles zusammen machen...
    A. Klein bestätigt "zwischenmenschliche Probleme" und derlei Probleme sind einer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit nie dienlich, ich denke da sind wir uns einig, oder?
    und das ganze öffentliche Angezicke in letzter Zeit wischt man ganz sicher auch nicht so einfach weg und vergisst das dann in 2 oder 3 Wochen alles wieder, das zu glauben wäre blauäugig, bei der nächsten Kleinigkeit kommt das dann alles wieder hoch...
    (aktuelles Beispiel: die Leitung des DHB, das "Ende" dort trat ja erst vor kurzem ein)

warum schreibst du das "zurückgetreten" bei Redmann in " " ?
    diesen Rücktritt habe ich mir ja nicht heute morgen beim Frühstück aus Langeweile einfallen lassen, sondern beziehe mich dabei lediglich auf den verlinkten Main Echo Bericht, den du vermutlich heute morgen auch schon gelesen hast:
    Zitat:
    Vorstand: Vorsitzender Manfred Hofmann, 2. Vorsitzender Jan Redmann (Mitte März 2015 zurückgetreten), Axel Heinrich (Finanzen), Guido Franke (Schriftführer)

Mitte März ist gerade mal 1-2 Wochen her, passt also wunderbar zeitlich zu den derzeitigen Zwistigkeiten
    da ist doch die Frage nach dem Grund für den Rücktritt von Redmann durchaus interessant, oder nicht?
    und für mich sitzt er da schon irgendwie ganz schön zwischen den Stühlen: bei Handschke sitzt er als Co auf der Bank, gleichzeitig ist er als 2.Vorsitzender ja auch irgendwie der Co des 1.Vorsitzenden (Hofmann) in der Akademie
    und es hätte ja durchaus sein können, dass dir oder anderen ein Grund für den Rücktritt von Redmann in der Akademie bekannt ist

Frage: Wurde Andi Schmid nun gebissen, oder nicht?

würde mich da dem roten Teufel anschließen
    sah für mich definitv danach aus als hätte da Haenen auf jeden Fall versucht Schmid zu beißen, was wohl aufgrund des Trikots und des Sportunterhemds von Schmid mehr schlecht als recht gelang, wenn man da von Gelingen sprechen kann...
    (heute morgen im ARD Morgenmagazin haben sie die Beißaktion als solches zwar nicht groß thematisiert aber es gab zumindest eine Kameraeinstellung zu sehen auf der die AKtion weniger verdeckt war als auf den Wiederholungen der Aktion von Sport1 gestern)
    man zweifelt da doch schon bei allem Respekt und allem Abstiegskampf gehörig am Verstand des Lemgoer Spielers...

seine Aussagen danach bei Sport1 waren auch schon sehr Luis Suarez like:
    "Ich spüre schon seinen Arm irgendwie an meinem Oberkiefer, aber ich beiß den doch nicht..."
    aber was soll er auch sagen, er hatte wohl keine Lust zuzugeben, dass ihm da anscheinend ziemlich die Sicherungen durchgebrannt sind und es eine absolute Blödsinnsaktion war...

Hofmann spricht von 7, Paul von 10 Unzufriedenen
    also wohl wieder mal Aussage gegen Aussage

@ Anubis:
    deine Rechnung verstehe ich übrigens überhaupt nicht:
    in dem Artikel steht eine bestätigte Zahl von 15 Kündigungen (wovon aber 6 zwangsläufig waren, altersbedingt oder aufgrund des Endes der schulischen Laufbahn)
    wie kommst du jetzt auf eine glatte 0, wenn du 7 und 15 (oder auch gerne 7 und nur 9) gegenüberstellst?

aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
    es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
    der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
    "Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
    hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."

ganz ehrlich, ich möchte die Leute kennenlernen die irgendwas unterschreiben ohne zu wissen was sie eigentlich unterschreiben,
    mit denen muss es doch mehr als himmlisch sein Geschäfte zu machen...

ansonsten noch sehr interessant auch der folgende Part:
    "...erläutert Klein und berichtet von vielen Gesprächen in dieser Saison mit den Akademie-Verantwortlichen über eine bessere Zusammenarbeit. Leider hätten diese aber bislang zu nichts geführt. Wohl auch aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen, wie Klein zugibt."

wenn man das so liest, kann man nicht den Eindruck gewinnen, dass nachdem was in letzter Zeit so Sache war die Herren Handschke auf der einen und Hofmann/Radic auf der anderen Seite noch mal ernsthaft Freunde werden bzw. es hinbekommen ernsthaft an einem Strang (in die selbe) Richtung zu ziehen

Dem Infokasten unter dem Bericht ist außerdem zu entnehmen, dass die Akademie wohl im Moment gar keinen 4-köpfigen Vorstand mehr hat, sondern nur noch einen 3-köpfigen, da der 2.Vorsitzende (Jan Redmann) Mitte März 2015 zurückgetreten ist
    Gibt/gab es hierfür eine offizielle Begründung?
    Oder ist die Begründung einfach nur, dass Redmann ein "Handschke-Mann" ist und da passt es einfach nicht, dass er mit Hofmann und Co. noch länger im Vorstand der Akademie sitzt?

hier noch die Quelle zu dem Bericht, der Klarheit bringen soll:
    Zoff um TVG-Junioren-Akademie: Worum es geht, wie es weitergeht
    (Stand 26.03.2015 - 9:45 Uhr ist dieser noch frei abrufbar und nicht Teil des kostenpflichtigen Angebots)

Falscher Thread, es geht hier um die Junioren :)

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!

sieht man mal wie frappierend die Gemeinsamkeiten sind... :hi:

wahrscheinlich auch wenig verwunderlich, schließlich teilen sich ja Profis und Junioren ein und den selben Gebäudekomplex, was es um so verwunderlicher macht, dass sich Handschke, Hofmann und Radic nicht persönlich sagen können was sie denn so alles doof an ihrem Gegenüber finden...

insgesamt ist der Hinweis/Einwand von "talentschmiede" sicher nachvollziehbar
    Durchhalteparolen kennt man rund um den Neubergsweg in Großwallstadt nur all zu Genüge aus den letzten Jahren (die Profis haben es "perfekt" vorgemacht, die Junioren sollten es nun möglichst nicht nachmachen!)

und um wieder ganz on-topic zu werden noch eine Bemerkung zum Schlusssatz von Herrn Hofmann über den ich gestern bereits gestolpert bin:
    "TVG Junioren sind so oder so gespalten, die mühsam erworbene Reputation des Leistungszentrums in Frage gestellt."

Hat Herr Hofmann, die aufgetretene Spaltung in seiner Position nicht zu ganz großem Maße mitzuverantworten oder sind die Schuldigen dafür wirklich nur Herr Paul und Herr Handschke?
    Eine Formulierung wie "so oder so gespalten" oder auch die Passage "...dass Sie sich den Nöten, Ängsten und Klagen einiger Eltern angenommen und sie mit Verve vertreten haben..." lesen sich, gepaart mit der ein oder anderen kritsischen Stimme hier im Forum, jetzt nicht so, als gäbe es mit Herrn Paul nur einen einzigen Quertreiber und alles andere wäre Friede, Freude, Eierkuchen...
    Dem Schreiben von Herrn Hofmann ist ja ebenfalls zu entnehmen, dass es eine Entschuldigung von Vanja Radic gegenüber den Eltern gab.
    Sprich ganz so wie gerne von Anubis dargestellt (sinngemäß: das ist einfach nur leistungsorientiertes, hartes Training, das muss so sein und manche sind dem einfach nicht gewachsen), kann es kaum gewesen sein, denn warum um alles in der Welt hat sich Radic dann entschuldigt, wenn doch alles sauber und lediglich leistungsorientiert ablief?

Mir scheint vielmehr, die Wahrheit liegt (wie so oft) irgendwo in der Mitte und man hat anscheinend irgendwann mal den richtigen Zeitpunkt verpasst um die Wogen frühzeitig zu glätten, weshalb das Ganze ziemlich eskalierte (die von Herrn Hofmann erwähnten ausländerfeindlichen und diskriminierenden Angriffe auf Radic sind selbstverständlich in dem Zusammenhang ein absolutes No-Go, wenn es diese in der dargestelleten Form gegeben hat!!!) und sich nun zu einer öffentlichen Schlammschlacht gemausert hat.

schön, jetzt macht sich also der nächste, der was zu sagen hat öffentlich Luft
    und das muntere, öffentliche "Jeder gegen Jeden" in Großwallstadt geht in die nächste Runde...

ich bleibe dabei das ist von allen Seiten höchst unprofessionell!

Warum ist Handschke nicht in der Lage seine Kritik persönlich bei Hofmann und Radic vorzutragen und warum wählt er stattdessen den Weg über den BR?
    Das Selbe gilt natürlich jetzt für Hofmann, der Handschke über die Homepage der Akademie antwortet statt das persönliche Gespräch zu suchen...
    Die angekündigten Taten seitens Herrrn Ballmann stehen anscheinend auch noch aus, er hatte ja im BR angekündigt, dass man sich ja zusammensetzen müsse um an einem Strang zu ziehen, klingt toll, kommt aber eher wenig seriös rüber, wenn dann der Nächste ein paar Tage später die nächsten Giftpfeile öffentlich verschießt...

Inhaltlich muss ich Herrn Hofmann in einem Punkt widersprechen:
    "Sieger wird es in dieser Angelegenheit keine geben, sondern nur Verlierer!"

Freuen können sich doch auf jeden Fall sämtliche Mitkonkurrenten, die sich das ganze Theater doch sehr entspannt mit anschauen können und sich ins Fäustchen lachen können, wie geschickt es doch Profis und Junioren in Großwallstadt verstehen sich gegenseitig zu zerfleischen...
    Noch "lustiger" wird das Ganze ja noch dadurch, dass man doch in Großwallstadt in der 2.Liga künftig so sehr auf die Jugend setzen will/muss und dann kommuniziert man auf eine solche Art und Weise miteinander... :wall:

Handball-World beleuchtet den Rücktritt.

aus dem Artikel:
    "Seit seinem Amtsantritt hatte Bauer gemeinsam mit seinem Präsidium die in 15 Amtsjahren seines Vorgängers Ulrich Strombach verkrusteten Strukturen im Verband aufgebrochen, das ramponierte internationale Ansehen aufpoliert, das Verhältnis zur Bundesliga verbessert und die Männer-WM 2019 als Co-Ausrichter mit Dänemark nach Deutschland geholt."

Ist das wirklich so oder malt da Handball-World nicht sehr sehr rosa?
    Der Rausschmiss Australiens und die damit verbundene "wundersame" Wildcard für Deutschland fällt doch auch in die Amtszeit Bauers.
    Ich kann mich noch durchaus erinnern, dass es da durchaus absolut berechtigte Kritik (gerade aus dem europäichen Ausland) hagelte, es kann mir also keiner erzählen dass diese Aktion und die Äußerungen Bauers dazu "das ramponierte internationale Ansehen aufpoliert" haben, eher im Gegenteil...

Dass er dann in Qatar selbst lieb und nett und durchaus sympathisch rüberkam, glaube ich gerne, dass er dort mit "seiner Mannschaft" überhaupt vor Ort war, hat aber sicherlich international herzlich wenig poliert.

@ Lord Vader:
    kommt euer Jugendkoordinator auch aus Unterfranken?
    die Einstellung mit dem rein unterfränkischen Interesse ist eher so la la, so ist das halt in der kleinen Handballwelt, die allermeisten Vereine sind nun mal reine "local heroes"...
    mit dieser Argumentation brauchts also in keinem Thread hier noch irgendeine Ordnung.....

aber zurück zum Thema, hier noch die gewünschte Liste der "Junioren Akademie Beiträge":
    191
    192
    193
    194
    195
    196
    197
    198
    199
    200
    201
    202
    203
    204
    205
    206

208
    209
    210
    211
    212
    213

236
    237

243

246
    247
    248
    249
    250
    251
    252
    253
    254
    255
    256
    257
    258
    259
    260
    261
    262
    263
    264
    265
    266
    267
    268
    269
    270
    271
    272
    273
    274
    275
    276
    277
    278
    279
    280
    281
    282
    283

285
    286
    287
    288
    289
    290
    291
    292

299
    300
    301

303
    304

308

310
    311
    312
    313
    314
    315
    316
    317
    318
    319
    320
    321
    322
    323
    324
    325
    326
    327
    328
    329
    330
    332
    333
    334
    335
    336

338
    339
    340
    341
    342
    343
    344
    345
    346
    347
    348
    349
    350
    351
    352

DANKE noch mal !

Danke!!! (Aber auch interessant, weil du doch die Debatte bezüglich TVG Junioren in Beitrag 191 angefangen hast!! )

geb ich dir recht, war aber zu dem Zeitpunkt maximal eine Randnotiz und bei weitem nicht absehbar, dass dieses Thema, das nicht direkt was mit der Profimannschaft zu tun hat, seitenlang kontrovers diskutiert werden würde
    (durch den BR Bericht und die enthaltenenen Stellungnahmen aus diversen Richtungen ist ja auch noch mal weitaus mehr Brisanz in die Sache gekommen, als noch bei dem ursprünglichen Main Echo Gemunkel)

hätte ich von Anfang an gewusst, dass du dich so plötzlich rege beteiligst und es sogar die ein oder andere Neuanmeldung extra zu diesem Thema gibt,
    hätte ich lieber gleich einen neuen Thread aufgemacht

klassischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer"

HALLO MODS,

WÄRE VIELLEICHT JEMAND VON EUCH SO FREUNDLICH UND WÜRDE DIE DISKUSSION AUF DEN LETZTEN SEITEN BEZÜGLICH DER TVG JUNIOREN AKADEMIE IN EINEN ANDEREN BEREICH/THREAD VERSCHIEBEN

SCHLIESSLICH IST HIER DER ZWEITLIGABEREICH UND ES IST ZU BEFÜRCHTEN DASS DIE PROFIABTEILUNG DES TVG RUND UM DIE NEUE LIZENZ NOCH FÜR GENUG GESPRÄCHSSTOFF SORGEN DÜRFTE, SONST WIRD DAS HIER ALLES SEHR UNÜBERSICHTLICH!

DIESER POST KANN NACH DEM VERSCHIEBEN SELBSTVERTÄNDLICH GERNE GELÖSCHT WERDEN!

VIELEN DANK VORAB!!!

EINEN NEUEN THREAD HABE ICH BEREITS UNTER JUGENDHANDBALL ERSTELLT:
    TVG Junioren Akademie Anno 2015

das Main Echo und der bayrische Rundfunk berichten über Missstände und Unruhen innerhalb der TVG Junioren Akademie
    zudem werden vorgezogene Vorstandswahlen noch im März ins Gespräch gebracht
    diese Umstände bringen offensichtlich einen regen Diskussionsbedarf mit sich

die Diskussion ist aber im Zweitligathread des TVG nur suboptimal aufgehoben, daher dieser Thread!

Bei den Wahlen ist das kein Problem, aber dass er hier versucht nachhaltig die TVG Junioren zu schädigen schon! Er versucht hier alles um Dreck zu schleudern, weil halt nicht viele Eltern das so sehen wie er und seine paar Jünger! Verletztes EGO würde ich mal sagen, aber dieses Ego tut halt alles um es für andere Kinder kaputt zu machen!

dein subjektives Feindbild mit Joachim Paul ist denke ich mittlerweile klar und deutlich rausgekommen
    das ist deine Meinung und die sei dir auch absolut unbenommen

wenn das alles (Verteilung von Gut (Radic) und Böse (Paul)) aber so sonnenklar ist, wie du es schilderst, darf man sich schon fragen, warum man denn dann in Großwallstadt selbst so kräftig mit Dreck in alle Richtungen um sich schmeißt und nicht jedem voll und ganz bewusst zu sein scheint wer nun wirklich Gut und Böse ist?!?
    dass die Worte von Handschke ein Frontalangriff auf Radic sind, ist sonnenklar
    auch die (möglicherweise berechtigte) Kritik von Hofmann hat mittlerweile einen faden Beigeschmack, da er die aktuelle Wortwahl bereits vor 1 oder 2 Jahren genau so öffentlich (im Main Echo) getroffen hat

Warum ist man nicht in der Lage, das was man an dem anderen doof findet intern zu klären?

Das hat auch mit Bildzeitungsgewäsch nix zu tun, sondern deutet vielmehr auf diverse Führungsschwächen und Unbeherschtheiten hin, wenn sämtliche Verantwortlichen mal kräftig Dampf ablassen sobald sie ein Mikrofon vom BR vorgehalten bekommen.

Hurra: in Großwallstadt heißt das Gebot der Stunde: Jeder gegen Jeden!!!!!

etliche Eltern sind erbost über Radic und dessen Methoden und drohen mit / ziehen Konsequenzen

Handschke zeigt sich beunruhigt über die Verunsicherung und die Verletzungen der Jungs aus der Akademie, sowie über die Tatsache, dass der ein oder andere interessante Mann nun also schon weg ist

Hofmann kritisiert (mal wieder) die Profiabteilung, da man da nicht genug auf die Akademie zugeht und (in Sachen der Spieler) Nägel mit Köpfen macht...

und Ballmann gelobt (mal wieder) Besserung, gut so wieder mal ein Kind, das in den Brunnen gefallen ist, da kann man ja jetzt mal wieder versuchen zu retten was vielleicht noch zu retten ist (oder auch nicht)...

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
    Imagepflege a la TVG: in Sachen Außenwirkung einmal mehr katatstrophal und plamabel...

bei so harrscher, öffentlicher Kritik (auch durch Handschke) dürfte Radic kaum mehr tragbar sein, hier halte ich eine zeitnahe Trennung für quasi bereits vorprogrammiert

Beim Langlauf kann ich mich an einen Ausruf eines Reporters erinnern, der fragte: "Wo ist Behle ?", wir münzen das ganze mal ins Handball zum TVG "Wo war Kohlbacher ?"...

er war zu Hause im Bett (krankheitsbedingt)

gestern wurde er auf jeden Fall schmerzlich vermisst
    Weißbach war in der ersten Halbzeit wirklich gut
    in der zweiten Halbzeit zollte er dem großen Pensum, das er gestern bringen musste (60min in Abwehr und Angriff) überdeutlich Tribut und war im 2.Durchgang im Angriff quasi nicht mehr existent

genau so schmerzlich wie Kohlbacher wurde auch C. Pomeranz mit seinem Ideenreichtum und seiner Durchschlagskraft vermisst
    Prokopec löste 40min lang quasi permanent an den Kreis auf, das war mit der Zeit einfach nur noch monoton und für Neuhausen sehr leicht ausrechenbar
    erst nach 40min war Prokopec auch im Rückraum einigermaßen präsent
    zuvor als er sich all zu häufig am Kreis versteckte kam es zu unzähligen Angriffen, bei denen sich die Halben 10mal den Ball hin und her spielten ohne jegliche Idee oder Chance zu entwickeln, was dann zu Recht mehrfach das passive Vorwarnzeichen der Schiedsrichter auf den Plan rief

Endstand: 29-29

Unterm Strich absolut gerechtes Ergebnis in einem eher unansehnlichen Handballspiel

eindeutig der beste TVGler war heute das Maskottchen Leo Löwenherz

der unbändige Willen von "Kampfsau" Fannar Fridgeirsson einmal mehr beeindruckend
    die beiden Außen (Eisenträger und Spatz) waren definitiv gut und brauchbar
    über den Rest braucht man heute nicht viele Worte verlieren...

Higlight des Spiels (neben Leo Löwenherz) war heute die Auswechslung von Sorrentino und vor allem die kleine Handgreiflichkeit von Handschke an Sorrentino im Zuge der Auswechslung, woraufhin dann der Spanier seinen Übungsleiter wie ein Auto anstarrt
    bei der "Leistung" (ist eigentlich das falsche Wort, eines Profis unwürdiger und unerklärlicher Totalausfall trifft es weitaus besser), die Sorrentino heute mal wieder darbot nicht wirklich verwunderlich...
    Handschke ist im Endeffekt auch selber Schuld, Lopez hatte sich heute am Ende der 1.Halbzeit durchaus ins SPiel gewurschtelt, hatte ein Tor erzielt und bekam ein zweites, regelkonformes leider durch einen etwas verfrühten Pfiff aberkannt
    Warum also nicht den Linkshänder und gelernten RR Lopez bringen, nein stattdessen darf auch in der 2.Halbzeit wieder Sorrentino ran, dessen Torgefahr und Druck aufs gegnerische Tor derzeit maximal so groß ist wie die Torgefahr, die von den eigenen Torhütern ausgeht...

das war heute 60min Anschuungsunterricht in Sachen unzureichender Personalpolitik: Maas (23 Jahre, anscheinend nicht gut genug für den TVG...) vs Sorrentino (33 Jahre, offensichtlich nach wie vor kaputter, irreparabler Wurfarm aber immerhin gut genug für einen 2-Jahresvertrag...)

Ist denn klar ob Pomeranz bleibt? Habe gehört, dass er aus seiner Wohnung auszieht, weil er wechseln würde.
    Oder sucht er sich nur mit seinem Bruder zusammen eine größere Wohnung?

klar ist derzeit wohl gar nix
    weder ob man nächst3e Saison in der 2.Liga antreten kann, noch ob Leute wie C. Pomeranz, Fridgeirsson etc. bleiben werden
    wie Neu-Ankömmlingschon schrieb, hat C. Pomeranz eben noch einen Vertrag aber von Offizieller Seite wurde ja vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass man wohl auch noch mit Spielern sprechen müsse, die eigentlich noch einen Laufenden Vertrag haben...

und da kann man sich wohl leicht vorstellen, dass man für C. Pomeranz oder Fridgeirsson eher Abnehmer findet als für "die alten Herren" Prokopec und Sorrentino
    was den Unterhaltungswert, sowie den Ideenreichtum und die Torgefahr in der Offensive angeht, wäre Pomeranz sicher ein wirklich herber Verlust

in der Defensive mag Prokopec sicher gewisse Vorzüge haben.
    im Gegensatz zu C. Pomeranz hatte ich aber bei ihm noch nie ansatzweise den Eindruck, dass er an einem guten (genialen) Tag das Eintrittsgeld alleine Wert sein könnte

Wetzlar sucht ja eventuell noch einen Mittelmann, ob da vielleicht Interesse an C. Pomeranz besteht (J. Kohlbacher würde es sicher sehr freuen!), keine Ahnung
    ob C. Pomeranz den Sprung in die erste Liga noch mal schafft, bin ich mir auch nicht ganz sicher, wenn er es noch mal schaffen will, dann muss er wohl die erstbeste Chance ergreifen und kann nicht noch 2 oder 3 Jahre warten
    (zudem verliert ja Wetzlar auch noch Manaskov auf LA, vielleicht holen sie auch gleich den doppelten Pomeranz...)

dass man Stark mit einem Profivertrag ausgestattet hat, halte ich aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren für absolut folgereichtig!
    Patrick Gempp wüsche ich alles Gute bei den "Großen" beim TVG, die Fußstapfen in die er treten muss (Kohlbacher Ersatz) sind sehr sehr groß und ich hoffe, dass er daran nicht verzweifeln wird!

nun heißt es aslo weiterhin abwarten, wie es tatsächlich mit dem TVG weitergeht, ob man die Zweitliga Lizenz für die neue Saison erhält und ob dann die Konsolidierung in den nächsten Jahren gelingen wird...

bisheriger Kader für die neue Saison:

Trainer: ?
    Co-Trainer: A. Kunz?
    Tor: ???
    RA: Spatz, Schnellbacher?
    RR: Metzner
    RM und RL: Stark, C. Pomeranz, Prokopec, Sorrentino, Fridgeirsson
    LA: Eisenträger, Jost?
    Kreis: Gempp, Weißbach?

Abgänge: Wieser, Kohlbacher, Lopez, G. Pomeranz

Edit 1:
    Abgänge eingefügt
    Wieser vom Tor zu den Abgängen "transferiert"

@ Beuger:
    Wie um alles auf der Welt kommst du auf Holst? ?(?(?(

Von anderen forderst du ordentliche Belege, dann könntest du dir vielleicht auch selbst künftig 30 Sekunden zum Nachdenken bzw. ein paar Sekunden für eine kleine google Suche Zeit nehmen:

"Holst spielte bis 2003 beim TuS Niederpleis und wechselte in diesem Jahr zum Dormagener Handballleistungszentrum.
    Von 2007 bis 2011 stand er im Kader des Bundesligisten TSV Bayer Dormagen, bzw. TSV Dormagen und DHC Rheinland und war in der Saison 2010/11 mit 118 Toren der erfolgreichste Torschütze des Erstligisten.
    Anschließend schloss er sich dem bayrischen Erstligisten TV Großwallstadt an, wo Holst einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte.
    Zur Saison 2014/15 wechselte er zur HSG Wetzlar."

Quelle: Maximilian Holst – Wikipedia

Holst war in einem Leistungszentrum aber sicher nicht am Untermain...

Ich "mag" die Fans aus der Couchingzone sehr...

Ich mag Leute "aus der Ferne", die einfach nur ein bisschen provozieren wollen und liebend gerne unvollständig und damit tendenziös zitieren noch viel mehr...
    Zitiere doch auch bitte mit, warum ich nicht vor Ort sein konnte
    Und wenn du schon dabei bist, nimm auch gleich den Zusammenhang mit auf indem ich die Aussage mit TV Touring getätigt habe...
    Alles andere ist ganz schlechter Stil und ich frage mich ernsthaft was dir das bringt bzw. was genau du bezwecken willst?

Warst du in der Halle?
    Hast du das Spiel via Internet gesehen?
    Hast du den roten Karton für Fridgeirsson von Kern oder Kuschel gesehen?
    Warum hat man es bei TV Touring nicht gesehen, warum haben es die beiden Kommentatoren nicht gesehen, warum haben es offensichtlich etliche Leute in der Halle nicht richtig mitbekommen?
    Hast du inhaltlich zum Spiel irgendetwas beizutragen oder willst du einfach nur ein bisschen schlechte Laune schüren?

Sie haben Fannar unterstellt, er hätte nach dem Pfiff absichtlich weitergespielt.
    Er hat es aber nicht gehört. Verständlich bei der Atmosphäre!

Jap, Fridgeirsson hatte nach einem Überzieher noch zu einer Wurfbewegung ausgeholt, nicht aber den Ball weggeworfen
    Das hat dann Fridgeirsson vom Sportsfreund T. Kern nach 51:34 seine dritte Zeitstrafe eingebracht
    Das zeigen des roten Kartons hat man aber bei TV Touring weder gesehen, noch wurde es angesprochen, ob es von den Unparteiischen vergessen wurde, da es ja anscheinend niemand wirklich mitbekommen hat, keine Ahnung...
    Für mich so eine Entscheidung, die gegen eine Heimmannschaft in dieser Form nie und nimmer kommt und die man auch als AuswärtsTeam nur äußerst selten kassiert, aber gut war halt sehr unnötig aber letztlich zum Glück nicht Spielentscheidend

Dass der ein oder andere Rimparer Unterstützer anscheinend auch heute wieder aus dem Rahmen fallen musste ist natürlich traurig, aber nach dem Hinspiel ja schon nix mehr neues und damit schon langsam bezeichnend
    Wers braucht...