Beiträge von daabefuggeler

Hoffentlich nicht wieder diese "Schiedsrichter"!

nö, diese "Schiedsrichter", die du höchstwahrscheinlich meinst, pfeifen bereits heute in Neuhausen
    die Unparteiischen beim TVG am Samstag werden die Herren Brodbeck und Reich sein

ich halte es ganz mit dem Vorbereicht des TVG, es geht um Wiedergutmachung der peinlichen und völlig unnötigen Hinspielniederlage, die auf eine Mischung aus eigener Überheblichkeit, eigenem Unvermögen und eigener Dummheit gepaart mit einer zweitligauntauglichen Schiedsrichterleistung zurückzuführen ist

wobei Wiedergutmachung eigentlich kaum bis gar nicht möglich ist, da die Punkte aus dem Hinspiel nun mal unwiederbringlich weg sind
    insofern geht es wohl mehr darum eine erneute Blamage zu vermeiden und das Heimspiel gegen den Tabellen 18. zu gewinnen

die Hüttenberger haben natürlich nur noch Endspiele (um den Klassenerhalt) und müssen nun jedes Spiel voll auf Sieg gehen, zudem haben sie sich in der Winterpause noch mal deutlich verstärkt
    es wird also alles andere als ein Selbstläufer für den TVG!

dennoch hoffe ich am Samstag, nach den nicht ganz idealen 2:4 Punkten zuletzt, auf eine kleine Trotzreaktion des TVG und vor allem auf eine bessere Vorstellung als im letzten Heimspiel gegen Neuhausen

Tip meinerseits: 30:25 Heimsieg

Holzner wechselt nach Eisenach. DieLücke im Angriff zu schließen wird schwer (und teuer).

beim TVG wird Gil Pomeranz auf Linksaußen frei
    er hat in den letzten Wochen/Monaten definitiv gezeigt, dass er auf Zweitliganiveau ebenfalls ein sehr guter (Angriffs)Spieler ist

wie teuer er letztendlich ist, weiß ich natürlich nicht...

Na ja, im Angriff wird es kaum Unterschiede geben. Wenn Petkovic ihm Abwehrspielen beibringt wird es wohl passen. Wobei ich Ellison auch nur von seinen Gastspielen in Saarlouis kenne.

als Aufsteiger in die HBL wird man kaum Zeit finden einem Spieler noch die Abwehrarbeit beizubringen
    da gehts vom 1.Spieltag an ums sportliche Überleben

das was die Eisenacher da derzeit zusammenstellen sieht für mich nach einem (sehr) guten Zweitligakader aus, nicht aber nach einem Kader der im Oberhaus ernsthaft konkurrenzfähig ist

mit Redwitz würde ich nicht unbedingt in die 1.Liga gehen, er gehört für mich in der 2.Liga schon nicht unbedingt zu den Besten
    Holzner ist sicher (im Angriff) ein sehr guter Zweitligaspieler, aber ein sehr guter Zweitligaspieler muss eben noch lange kein guter Erstligaspieler sein, da der Leistungsunterschied einfach enorm ist

mal schauen ob Jurdzs vielleicht auch noch abwandert, aber die bisherigen Verpflichtungen würden mich als Eisenach Anhänger nicht unbedingt optimistisch stimmen, im Falle eines Aufstiegs

an die Eisenacher Insider eine ernstgemeinte Frage:
    mit welchen Leistungsträgern will man denn ernsthaft (im Falle eines Aufstiegs) die 1.Liga nächstes Jahr irgendwie halten?:
    Villadsen geht nach Melsungen (neuverpflichtet wurde Redwitz aus Neuhausen, für mich ein klarer Rückschritt)
    der Toptorschütze Ellison geht nach Berlin
    Jaanimaa (ein richtiger Klassemann wenn er fit ist!) wird den Verein ebenfalls verlassen (und möglicherweise beim H$V anheuern...)

ist die Kriegskasse in Eisenach so gut gefüllt, dass man im Aufstiegsfall recht kurzfristig noch 2-3 echte Leistungsträger irgendwo her holen kann?

Die mehrheitlich unzufriedenen Eltern haben ein sehr durchdachtes Konzept erarbeitet, das strukturelle Veränderungen vorsieht, und ENDLICH mal die Akademie mit dem Verein TVG und der BL TVG und dem BHV zusammen bringt. Was also jahrelang blockiert wurde soll nun in Angriff genommen werden. Somit wird unter anderem eine Anschlussförderung der begabten Spieler der Akademie möglich sein.
    Wunsch vieler Eltern ist, dass im A Jugendbereich ein neuer Trainer instaslliert wird, was meines Erachtens auch sehr sinvoll ist, um hier die Wogen etwas zu glätten und einen unbelasteten Neuanfang zu starten.
    Lassen wir uns also überraschen wie es bei der Akademie weitergeht!

etwas sinngemäßes meldet heute auch das Main-Echo
    5 Personen (sind im Main Echo namentlich und samt ihrer aktuellen Tätigkeit benannt, darunter auch A. Klein vom TVG und ein Vertreter des BHV) haben sich am Wochenende bei der Elterneversammlung als neue potentielle Vorstände für die Akademie vorgestellt
    es soll weiterhin 4 Vorstände geben
    ob M. Hofmann noch einmal für die Vorstandschaft kandidieren wird ist nach wie vor nicht bekannt
    angedacht sind Veränderungen / Neuwahlen bereits für Mitte April

@ Anubis:
    hast du nicht das Gefühl, dass der Druck langsam aber sicher von vielen Seiten zu groß ist auf die Führung?
    glaubst du ernsthaft, dass Hofmann und Radic in ein paar Wochen/Monaten noch die selben Ämter inne haben werden wie zum heutigen Tag?
    wer wurde denn bei deinem Newsletter Auszug überhaupt interviewt? (glaube nicht, dass ein solcher Newsletterauszug irgendwelche bevorstehenden Vorstandswahlen ernsthaft beeinflussen wird)

ich gehe im Moment ziemlich fest davon aus, dass sich die Vorstandschaft und auch der (A-Jugend-)Trainer recht zeitnah ändern werden
    ob diese Veränderungen dann sinnvoll und in ihrem Umfang bzw. was das Personal betreffend wirklich erfolgsversprechend sind, wird dann die Zukunft zeigen
    kann man heute sicher noch nicht beurteilen, aber Änderungen in größerem Umfang stehen im Raum und so wie es da hinter den Kulissen rumort werden diese auch zeitnah kommen

Hauptsache Putera bleibt!

na hoffentlich wirst du nicht all zu sehr enttäuscht werden...

sportlich bin ich ganz bei dir, aber bei den nun mal klammen Kassen nehme ich doch eher an, dass man den Torhüter mit nettem "Nebenverdienst" (Lehrer) weiter beschäftigt und den Vollprofi und Nationaltorwart einfach finanziell nicht länger bei sich im Kader halten kann

Er wird vermutlich mit seiner Freundin zusammenziehen.

Hat seine Freundin ihre Wohnung auch bereits gekündigt?

Spannend dürfte also vielmehr die Frage sein, wo könnten die beiden zusammenziehen und nicht ob sie zusammenziehen oder nicht...

Das was Neu-Ankömmling oben gepostet hat ist ja mehr oder weniger nichts anderes als der aktuelle Kader, versehen mit ein paar "?"
    Mit dem Kader der neuen Saison dürfte das nur bedingt etwas zu tun haben...

Sollten die eingereichten Lizenzunterlagen in irgendeiner Form durchgewunken werden, hier mal ein paar Vermutungen meinerseits (mal schauen wieviel davon letztlich eintreten wird):

sichere Streichkandidaten:
    Lopez
    G. Pomeranz

Streichkandidaten (leider! aber der TVG MUSS nun mal endgültig sparen ob er will oder nicht):
    Putera
    C. Pomeranz

weitere mögliche Streichkandidaten:
    Weissbach
    Sorrentino (bei ihm fürchte ich aber er wird ganz Lopez-like auf seinen noch 1 Jahr laufenden Vertrag mit gutem Recht bestehen, da ist den sportlich Verantwortlichen auch nicht mehr zu helfen, nach den Erfahrungen mit Lopez hat man zu Beginn dieser Saison den selben 2-Jahresvertrag Fehler noch mal gemacht, dieses Mal wohlgemerkt bei einem Spieler mit irreparabelem Wurfarm...)

@ Rostock1:

falls es nicht klar genug rausgekommen ist:
    es ging nicht darum zu baehaupten, dass Hofmann lügt oder sich was zusammenspinnt

vielmehr ging es darum, dass Leute irgendwelches Zeug unterschreiben ohne zu wissen, was sie da unterschreiben...

also keine Kritik an Hofmann, sondern Unverständnis, warum man Blankoschecks bzw. Forderungen unterschreibt, die man doch gar nicht unterstützt und hinter denen man überhaupt nicht steht...
    in der Regel ist es doch eher sinnvoll und üblich, das was man unterzeichnet auch vorher mal zu lesen (so wie es Südbayern zB getan hat) oder nicht?

Mir persönlich wäre es auf jeden Fall todpeinlich auf einer Liste mit so drastischen Forderungen zu stehen und dann hinterher sagen zu müssen, ja das ist meine Unterschrift, aber eigentlich weiß ich gar nicht was ich unterschrieben habe und will das was da steht (zB ihr schnellstmögliches Ausscheiden Herr Hofmann) ja auch überhaupt nicht...

@ Anubis:
    ganz ehrlich jetzt weichst du gewaltig aus!
    es ging mir lediglich darum dass deine Rechnung von heute morgen mit 9 (15) Abmeldungen = 7 feste Zusagen (was immer das auch heißt, jeder wird im Leben mind. schon 1mal die Erfahrung gemacht haben, dass eine feste Zusage frühestens dann was Wert ist, wenn diese schriftlich besiegelt ist...) für Neuanmledungen einfach nicht aufgeht
    statt das einfach zuzugeben, kommst du jetzt auf einmal auf die Gründe zu sprechen, warum Nr. 8 oder Nr. 9 jetzt gehen, das ist aber nicht der Kern der ursprünglichen Sache um die es mir ging

was deinen Hinweis auf die Erfolge der Akademie angeht, bin ich ganz bei "talentschmiede"
    die Erfolge sind zweifelsohne da, das sollte man auch überhaupt nicht kleinreden (sondern ganz im Gegenteil absolut anerkennen), aber die Akademie ist eben auf der anderen Seite auch ein Ausbildungsbetrieb und da gehört eben zum Thema Zusammenarbeit auch, dass man auch mal mitunter "auf die oben", sprich die Senioren hört und nicht alleine die eigenen Erfolge/Meisterschaften in den Fokus stellt
    die vereinfachte These aufzustellen "wir haben Erfolg, ihr nicht und deshalb machen wir alles richtig und ihr eben nicht" zieht eben in der Beziehung Junioren/Profis so einfach nicht
    ist eben auch immer zum ganz großen Teil eine Frage der (finanziellen) Mittel und da brauchst du im Profibereich schon ordentliche Mittel für "Erfolg", mal ganz abgesehen davon, dass beim TVG die vorhandenen Mittel ganz sicher nicht ideal eingesetzt wurden...

bei Redmann habe ich mit keiner Silbe sagen wollen, dass er rausgeekelt wurde
    meine Vermutung war lediglich, dass er keinen Bock (mehr) drauf hatte zwischen den Stühlen zu sein bzw. da in einen all zu großen Interessenkonflikt zu geraten und deshalb hingeschmissen hat, da er vielleicht an seinem Job als Co von Handschke mehr hängt als am 2.Vorsitz der Akademie

@ Anubis:
    wie ich schon schrieb:
    nimm die 6 die zu alt sind etc. gerne raus, natürlich ist das logisch, dass man die rausrechnen sollte
    dann ergeben aber 15-6 noch immer 9 und nicht 7 und es macht deine Rechnung noch immer nicht richtig, weil eben 7 nicht gleich 9 ist oder sehe ich das falsch?

dier Einwand mit den Mehrfachunterschriften pro Familie macht sicher Sinn, wenn aber 2-3 Leute von einer Familie unterschrieben haben, sollten die trotzdem wissen, unter was sie da eigentlich ihe Unterschrift setzen

das ich "Freunde" geschrieben habe, sollte man nicht wörtlich nehmen, ich erwarte sicher nicht, dass alle best Buddies sind, die auch privat immer schön alles zusammen machen...
    A. Klein bestätigt "zwischenmenschliche Probleme" und derlei Probleme sind einer gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit nie dienlich, ich denke da sind wir uns einig, oder?
    und das ganze öffentliche Angezicke in letzter Zeit wischt man ganz sicher auch nicht so einfach weg und vergisst das dann in 2 oder 3 Wochen alles wieder, das zu glauben wäre blauäugig, bei der nächsten Kleinigkeit kommt das dann alles wieder hoch...
    (aktuelles Beispiel: die Leitung des DHB, das "Ende" dort trat ja erst vor kurzem ein)

warum schreibst du das "zurückgetreten" bei Redmann in " " ?
    diesen Rücktritt habe ich mir ja nicht heute morgen beim Frühstück aus Langeweile einfallen lassen, sondern beziehe mich dabei lediglich auf den verlinkten Main Echo Bericht, den du vermutlich heute morgen auch schon gelesen hast:
    Zitat:
    Vorstand: Vorsitzender Manfred Hofmann, 2. Vorsitzender Jan Redmann (Mitte März 2015 zurückgetreten), Axel Heinrich (Finanzen), Guido Franke (Schriftführer)

Mitte März ist gerade mal 1-2 Wochen her, passt also wunderbar zeitlich zu den derzeitigen Zwistigkeiten
    da ist doch die Frage nach dem Grund für den Rücktritt von Redmann durchaus interessant, oder nicht?
    und für mich sitzt er da schon irgendwie ganz schön zwischen den Stühlen: bei Handschke sitzt er als Co auf der Bank, gleichzeitig ist er als 2.Vorsitzender ja auch irgendwie der Co des 1.Vorsitzenden (Hofmann) in der Akademie
    und es hätte ja durchaus sein können, dass dir oder anderen ein Grund für den Rücktritt von Redmann in der Akademie bekannt ist

Frage: Wurde Andi Schmid nun gebissen, oder nicht?

würde mich da dem roten Teufel anschließen
    sah für mich definitv danach aus als hätte da Haenen auf jeden Fall versucht Schmid zu beißen, was wohl aufgrund des Trikots und des Sportunterhemds von Schmid mehr schlecht als recht gelang, wenn man da von Gelingen sprechen kann...
    (heute morgen im ARD Morgenmagazin haben sie die Beißaktion als solches zwar nicht groß thematisiert aber es gab zumindest eine Kameraeinstellung zu sehen auf der die AKtion weniger verdeckt war als auf den Wiederholungen der Aktion von Sport1 gestern)
    man zweifelt da doch schon bei allem Respekt und allem Abstiegskampf gehörig am Verstand des Lemgoer Spielers...

seine Aussagen danach bei Sport1 waren auch schon sehr Luis Suarez like:
    "Ich spüre schon seinen Arm irgendwie an meinem Oberkiefer, aber ich beiß den doch nicht..."
    aber was soll er auch sagen, er hatte wohl keine Lust zuzugeben, dass ihm da anscheinend ziemlich die Sicherungen durchgebrannt sind und es eine absolute Blödsinnsaktion war...

Hofmann spricht von 7, Paul von 10 Unzufriedenen
    also wohl wieder mal Aussage gegen Aussage

@ Anubis:
    deine Rechnung verstehe ich übrigens überhaupt nicht:
    in dem Artikel steht eine bestätigte Zahl von 15 Kündigungen (wovon aber 6 zwangsläufig waren, altersbedingt oder aufgrund des Endes der schulischen Laufbahn)
    wie kommst du jetzt auf eine glatte 0, wenn du 7 und 15 (oder auch gerne 7 und nur 9) gegenüberstellst?

aus dem Kopfschütteln kommt man gar nicht mehr raus, wenn man folgendes liest:
    es gab eine Unterschriftenliste, die Paul vorgelegt hat mit 26 Unterschriften von Spielern oder deren Eltern (so weit so gut)
    der Hammer ist aber die Erklärung für die hohe Zahl von 26:
    "Diese Zahl bestätigt der Akademie-Vorsitzende Manfred Hofmann zwar, aber viele Eltern
    hätten gar nicht gewusst, für was genau sie da eigentlich unterschrieben haben."

ganz ehrlich, ich möchte die Leute kennenlernen die irgendwas unterschreiben ohne zu wissen was sie eigentlich unterschreiben,
    mit denen muss es doch mehr als himmlisch sein Geschäfte zu machen...

ansonsten noch sehr interessant auch der folgende Part:
    "...erläutert Klein und berichtet von vielen Gesprächen in dieser Saison mit den Akademie-Verantwortlichen über eine bessere Zusammenarbeit. Leider hätten diese aber bislang zu nichts geführt. Wohl auch aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen, wie Klein zugibt."

wenn man das so liest, kann man nicht den Eindruck gewinnen, dass nachdem was in letzter Zeit so Sache war die Herren Handschke auf der einen und Hofmann/Radic auf der anderen Seite noch mal ernsthaft Freunde werden bzw. es hinbekommen ernsthaft an einem Strang (in die selbe) Richtung zu ziehen

Dem Infokasten unter dem Bericht ist außerdem zu entnehmen, dass die Akademie wohl im Moment gar keinen 4-köpfigen Vorstand mehr hat, sondern nur noch einen 3-köpfigen, da der 2.Vorsitzende (Jan Redmann) Mitte März 2015 zurückgetreten ist
    Gibt/gab es hierfür eine offizielle Begründung?
    Oder ist die Begründung einfach nur, dass Redmann ein "Handschke-Mann" ist und da passt es einfach nicht, dass er mit Hofmann und Co. noch länger im Vorstand der Akademie sitzt?

hier noch die Quelle zu dem Bericht, der Klarheit bringen soll:
    Zoff um TVG-Junioren-Akademie: Worum es geht, wie es weitergeht
    (Stand 26.03.2015 - 9:45 Uhr ist dieser noch frei abrufbar und nicht Teil des kostenpflichtigen Angebots)

Falscher Thread, es geht hier um die Junioren :)

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!

sieht man mal wie frappierend die Gemeinsamkeiten sind... :hi:

wahrscheinlich auch wenig verwunderlich, schließlich teilen sich ja Profis und Junioren ein und den selben Gebäudekomplex, was es um so verwunderlicher macht, dass sich Handschke, Hofmann und Radic nicht persönlich sagen können was sie denn so alles doof an ihrem Gegenüber finden...

insgesamt ist der Hinweis/Einwand von "talentschmiede" sicher nachvollziehbar
    Durchhalteparolen kennt man rund um den Neubergsweg in Großwallstadt nur all zu Genüge aus den letzten Jahren (die Profis haben es "perfekt" vorgemacht, die Junioren sollten es nun möglichst nicht nachmachen!)

und um wieder ganz on-topic zu werden noch eine Bemerkung zum Schlusssatz von Herrn Hofmann über den ich gestern bereits gestolpert bin:
    "TVG Junioren sind so oder so gespalten, die mühsam erworbene Reputation des Leistungszentrums in Frage gestellt."

Hat Herr Hofmann, die aufgetretene Spaltung in seiner Position nicht zu ganz großem Maße mitzuverantworten oder sind die Schuldigen dafür wirklich nur Herr Paul und Herr Handschke?
    Eine Formulierung wie "so oder so gespalten" oder auch die Passage "...dass Sie sich den Nöten, Ängsten und Klagen einiger Eltern angenommen und sie mit Verve vertreten haben..." lesen sich, gepaart mit der ein oder anderen kritsischen Stimme hier im Forum, jetzt nicht so, als gäbe es mit Herrn Paul nur einen einzigen Quertreiber und alles andere wäre Friede, Freude, Eierkuchen...
    Dem Schreiben von Herrn Hofmann ist ja ebenfalls zu entnehmen, dass es eine Entschuldigung von Vanja Radic gegenüber den Eltern gab.
    Sprich ganz so wie gerne von Anubis dargestellt (sinngemäß: das ist einfach nur leistungsorientiertes, hartes Training, das muss so sein und manche sind dem einfach nicht gewachsen), kann es kaum gewesen sein, denn warum um alles in der Welt hat sich Radic dann entschuldigt, wenn doch alles sauber und lediglich leistungsorientiert ablief?

Mir scheint vielmehr, die Wahrheit liegt (wie so oft) irgendwo in der Mitte und man hat anscheinend irgendwann mal den richtigen Zeitpunkt verpasst um die Wogen frühzeitig zu glätten, weshalb das Ganze ziemlich eskalierte (die von Herrn Hofmann erwähnten ausländerfeindlichen und diskriminierenden Angriffe auf Radic sind selbstverständlich in dem Zusammenhang ein absolutes No-Go, wenn es diese in der dargestelleten Form gegeben hat!!!) und sich nun zu einer öffentlichen Schlammschlacht gemausert hat.

schön, jetzt macht sich also der nächste, der was zu sagen hat öffentlich Luft
    und das muntere, öffentliche "Jeder gegen Jeden" in Großwallstadt geht in die nächste Runde...

ich bleibe dabei das ist von allen Seiten höchst unprofessionell!

Warum ist Handschke nicht in der Lage seine Kritik persönlich bei Hofmann und Radic vorzutragen und warum wählt er stattdessen den Weg über den BR?
    Das Selbe gilt natürlich jetzt für Hofmann, der Handschke über die Homepage der Akademie antwortet statt das persönliche Gespräch zu suchen...
    Die angekündigten Taten seitens Herrrn Ballmann stehen anscheinend auch noch aus, er hatte ja im BR angekündigt, dass man sich ja zusammensetzen müsse um an einem Strang zu ziehen, klingt toll, kommt aber eher wenig seriös rüber, wenn dann der Nächste ein paar Tage später die nächsten Giftpfeile öffentlich verschießt...

Inhaltlich muss ich Herrn Hofmann in einem Punkt widersprechen:
    "Sieger wird es in dieser Angelegenheit keine geben, sondern nur Verlierer!"

Freuen können sich doch auf jeden Fall sämtliche Mitkonkurrenten, die sich das ganze Theater doch sehr entspannt mit anschauen können und sich ins Fäustchen lachen können, wie geschickt es doch Profis und Junioren in Großwallstadt verstehen sich gegenseitig zu zerfleischen...
    Noch "lustiger" wird das Ganze ja noch dadurch, dass man doch in Großwallstadt in der 2.Liga künftig so sehr auf die Jugend setzen will/muss und dann kommuniziert man auf eine solche Art und Weise miteinander... :wall:

Handball-World beleuchtet den Rücktritt.

aus dem Artikel:
    "Seit seinem Amtsantritt hatte Bauer gemeinsam mit seinem Präsidium die in 15 Amtsjahren seines Vorgängers Ulrich Strombach verkrusteten Strukturen im Verband aufgebrochen, das ramponierte internationale Ansehen aufpoliert, das Verhältnis zur Bundesliga verbessert und die Männer-WM 2019 als Co-Ausrichter mit Dänemark nach Deutschland geholt."

Ist das wirklich so oder malt da Handball-World nicht sehr sehr rosa?
    Der Rausschmiss Australiens und die damit verbundene "wundersame" Wildcard für Deutschland fällt doch auch in die Amtszeit Bauers.
    Ich kann mich noch durchaus erinnern, dass es da durchaus absolut berechtigte Kritik (gerade aus dem europäichen Ausland) hagelte, es kann mir also keiner erzählen dass diese Aktion und die Äußerungen Bauers dazu "das ramponierte internationale Ansehen aufpoliert" haben, eher im Gegenteil...

Dass er dann in Qatar selbst lieb und nett und durchaus sympathisch rüberkam, glaube ich gerne, dass er dort mit "seiner Mannschaft" überhaupt vor Ort war, hat aber sicherlich international herzlich wenig poliert.

@ Lord Vader:
    kommt euer Jugendkoordinator auch aus Unterfranken?
    die Einstellung mit dem rein unterfränkischen Interesse ist eher so la la, so ist das halt in der kleinen Handballwelt, die allermeisten Vereine sind nun mal reine "local heroes"...
    mit dieser Argumentation brauchts also in keinem Thread hier noch irgendeine Ordnung.....

aber zurück zum Thema, hier noch die gewünschte Liste der "Junioren Akademie Beiträge":
    191
    192
    193
    194
    195
    196
    197
    198
    199
    200
    201
    202
    203
    204
    205
    206

208
    209
    210
    211
    212
    213

236
    237

243

246
    247
    248
    249
    250
    251
    252
    253
    254
    255
    256
    257
    258
    259
    260
    261
    262
    263
    264
    265
    266
    267
    268
    269
    270
    271
    272
    273
    274
    275
    276
    277
    278
    279
    280
    281
    282
    283

285
    286
    287
    288
    289
    290
    291
    292

299
    300
    301

303
    304

308

310
    311
    312
    313
    314
    315
    316
    317
    318
    319
    320
    321
    322
    323
    324
    325
    326
    327
    328
    329
    330
    332
    333
    334
    335
    336

338
    339
    340
    341
    342
    343
    344
    345
    346
    347
    348
    349
    350
    351
    352

DANKE noch mal !

Danke!!! (Aber auch interessant, weil du doch die Debatte bezüglich TVG Junioren in Beitrag 191 angefangen hast!! )

geb ich dir recht, war aber zu dem Zeitpunkt maximal eine Randnotiz und bei weitem nicht absehbar, dass dieses Thema, das nicht direkt was mit der Profimannschaft zu tun hat, seitenlang kontrovers diskutiert werden würde
    (durch den BR Bericht und die enthaltenenen Stellungnahmen aus diversen Richtungen ist ja auch noch mal weitaus mehr Brisanz in die Sache gekommen, als noch bei dem ursprünglichen Main Echo Gemunkel)

hätte ich von Anfang an gewusst, dass du dich so plötzlich rege beteiligst und es sogar die ein oder andere Neuanmeldung extra zu diesem Thema gibt,
    hätte ich lieber gleich einen neuen Thread aufgemacht

klassischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer"