Beiträge von daabefuggeler

HALLO MODS,

WÄRE VIELLEICHT JEMAND VON EUCH SO FREUNDLICH UND WÜRDE DIE DISKUSSION AUF DEN LETZTEN SEITEN BEZÜGLICH DER TVG JUNIOREN AKADEMIE IN EINEN ANDEREN BEREICH/THREAD VERSCHIEBEN

SCHLIESSLICH IST HIER DER ZWEITLIGABEREICH UND ES IST ZU BEFÜRCHTEN DASS DIE PROFIABTEILUNG DES TVG RUND UM DIE NEUE LIZENZ NOCH FÜR GENUG GESPRÄCHSSTOFF SORGEN DÜRFTE, SONST WIRD DAS HIER ALLES SEHR UNÜBERSICHTLICH!

DIESER POST KANN NACH DEM VERSCHIEBEN SELBSTVERTÄNDLICH GERNE GELÖSCHT WERDEN!

VIELEN DANK VORAB!!!

EINEN NEUEN THREAD HABE ICH BEREITS UNTER JUGENDHANDBALL ERSTELLT:
    TVG Junioren Akademie Anno 2015

das Main Echo und der bayrische Rundfunk berichten über Missstände und Unruhen innerhalb der TVG Junioren Akademie
    zudem werden vorgezogene Vorstandswahlen noch im März ins Gespräch gebracht
    diese Umstände bringen offensichtlich einen regen Diskussionsbedarf mit sich

die Diskussion ist aber im Zweitligathread des TVG nur suboptimal aufgehoben, daher dieser Thread!

Bei den Wahlen ist das kein Problem, aber dass er hier versucht nachhaltig die TVG Junioren zu schädigen schon! Er versucht hier alles um Dreck zu schleudern, weil halt nicht viele Eltern das so sehen wie er und seine paar Jünger! Verletztes EGO würde ich mal sagen, aber dieses Ego tut halt alles um es für andere Kinder kaputt zu machen!

dein subjektives Feindbild mit Joachim Paul ist denke ich mittlerweile klar und deutlich rausgekommen
    das ist deine Meinung und die sei dir auch absolut unbenommen

wenn das alles (Verteilung von Gut (Radic) und Böse (Paul)) aber so sonnenklar ist, wie du es schilderst, darf man sich schon fragen, warum man denn dann in Großwallstadt selbst so kräftig mit Dreck in alle Richtungen um sich schmeißt und nicht jedem voll und ganz bewusst zu sein scheint wer nun wirklich Gut und Böse ist?!?
    dass die Worte von Handschke ein Frontalangriff auf Radic sind, ist sonnenklar
    auch die (möglicherweise berechtigte) Kritik von Hofmann hat mittlerweile einen faden Beigeschmack, da er die aktuelle Wortwahl bereits vor 1 oder 2 Jahren genau so öffentlich (im Main Echo) getroffen hat

Warum ist man nicht in der Lage, das was man an dem anderen doof findet intern zu klären?

Das hat auch mit Bildzeitungsgewäsch nix zu tun, sondern deutet vielmehr auf diverse Führungsschwächen und Unbeherschtheiten hin, wenn sämtliche Verantwortlichen mal kräftig Dampf ablassen sobald sie ein Mikrofon vom BR vorgehalten bekommen.

Hurra: in Großwallstadt heißt das Gebot der Stunde: Jeder gegen Jeden!!!!!

etliche Eltern sind erbost über Radic und dessen Methoden und drohen mit / ziehen Konsequenzen

Handschke zeigt sich beunruhigt über die Verunsicherung und die Verletzungen der Jungs aus der Akademie, sowie über die Tatsache, dass der ein oder andere interessante Mann nun also schon weg ist

Hofmann kritisiert (mal wieder) die Profiabteilung, da man da nicht genug auf die Akademie zugeht und (in Sachen der Spieler) Nägel mit Köpfen macht...

und Ballmann gelobt (mal wieder) Besserung, gut so wieder mal ein Kind, das in den Brunnen gefallen ist, da kann man ja jetzt mal wieder versuchen zu retten was vielleicht noch zu retten ist (oder auch nicht)...

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
    Imagepflege a la TVG: in Sachen Außenwirkung einmal mehr katatstrophal und plamabel...

bei so harrscher, öffentlicher Kritik (auch durch Handschke) dürfte Radic kaum mehr tragbar sein, hier halte ich eine zeitnahe Trennung für quasi bereits vorprogrammiert

Beim Langlauf kann ich mich an einen Ausruf eines Reporters erinnern, der fragte: "Wo ist Behle ?", wir münzen das ganze mal ins Handball zum TVG "Wo war Kohlbacher ?"...

er war zu Hause im Bett (krankheitsbedingt)

gestern wurde er auf jeden Fall schmerzlich vermisst
    Weißbach war in der ersten Halbzeit wirklich gut
    in der zweiten Halbzeit zollte er dem großen Pensum, das er gestern bringen musste (60min in Abwehr und Angriff) überdeutlich Tribut und war im 2.Durchgang im Angriff quasi nicht mehr existent

genau so schmerzlich wie Kohlbacher wurde auch C. Pomeranz mit seinem Ideenreichtum und seiner Durchschlagskraft vermisst
    Prokopec löste 40min lang quasi permanent an den Kreis auf, das war mit der Zeit einfach nur noch monoton und für Neuhausen sehr leicht ausrechenbar
    erst nach 40min war Prokopec auch im Rückraum einigermaßen präsent
    zuvor als er sich all zu häufig am Kreis versteckte kam es zu unzähligen Angriffen, bei denen sich die Halben 10mal den Ball hin und her spielten ohne jegliche Idee oder Chance zu entwickeln, was dann zu Recht mehrfach das passive Vorwarnzeichen der Schiedsrichter auf den Plan rief

Endstand: 29-29

Unterm Strich absolut gerechtes Ergebnis in einem eher unansehnlichen Handballspiel

eindeutig der beste TVGler war heute das Maskottchen Leo Löwenherz

der unbändige Willen von "Kampfsau" Fannar Fridgeirsson einmal mehr beeindruckend
    die beiden Außen (Eisenträger und Spatz) waren definitiv gut und brauchbar
    über den Rest braucht man heute nicht viele Worte verlieren...

Higlight des Spiels (neben Leo Löwenherz) war heute die Auswechslung von Sorrentino und vor allem die kleine Handgreiflichkeit von Handschke an Sorrentino im Zuge der Auswechslung, woraufhin dann der Spanier seinen Übungsleiter wie ein Auto anstarrt
    bei der "Leistung" (ist eigentlich das falsche Wort, eines Profis unwürdiger und unerklärlicher Totalausfall trifft es weitaus besser), die Sorrentino heute mal wieder darbot nicht wirklich verwunderlich...
    Handschke ist im Endeffekt auch selber Schuld, Lopez hatte sich heute am Ende der 1.Halbzeit durchaus ins SPiel gewurschtelt, hatte ein Tor erzielt und bekam ein zweites, regelkonformes leider durch einen etwas verfrühten Pfiff aberkannt
    Warum also nicht den Linkshänder und gelernten RR Lopez bringen, nein stattdessen darf auch in der 2.Halbzeit wieder Sorrentino ran, dessen Torgefahr und Druck aufs gegnerische Tor derzeit maximal so groß ist wie die Torgefahr, die von den eigenen Torhütern ausgeht...

das war heute 60min Anschuungsunterricht in Sachen unzureichender Personalpolitik: Maas (23 Jahre, anscheinend nicht gut genug für den TVG...) vs Sorrentino (33 Jahre, offensichtlich nach wie vor kaputter, irreparabler Wurfarm aber immerhin gut genug für einen 2-Jahresvertrag...)

Ist denn klar ob Pomeranz bleibt? Habe gehört, dass er aus seiner Wohnung auszieht, weil er wechseln würde.
    Oder sucht er sich nur mit seinem Bruder zusammen eine größere Wohnung?

klar ist derzeit wohl gar nix
    weder ob man nächst3e Saison in der 2.Liga antreten kann, noch ob Leute wie C. Pomeranz, Fridgeirsson etc. bleiben werden
    wie Neu-Ankömmlingschon schrieb, hat C. Pomeranz eben noch einen Vertrag aber von Offizieller Seite wurde ja vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass man wohl auch noch mit Spielern sprechen müsse, die eigentlich noch einen Laufenden Vertrag haben...

und da kann man sich wohl leicht vorstellen, dass man für C. Pomeranz oder Fridgeirsson eher Abnehmer findet als für "die alten Herren" Prokopec und Sorrentino
    was den Unterhaltungswert, sowie den Ideenreichtum und die Torgefahr in der Offensive angeht, wäre Pomeranz sicher ein wirklich herber Verlust

in der Defensive mag Prokopec sicher gewisse Vorzüge haben.
    im Gegensatz zu C. Pomeranz hatte ich aber bei ihm noch nie ansatzweise den Eindruck, dass er an einem guten (genialen) Tag das Eintrittsgeld alleine Wert sein könnte

Wetzlar sucht ja eventuell noch einen Mittelmann, ob da vielleicht Interesse an C. Pomeranz besteht (J. Kohlbacher würde es sicher sehr freuen!), keine Ahnung
    ob C. Pomeranz den Sprung in die erste Liga noch mal schafft, bin ich mir auch nicht ganz sicher, wenn er es noch mal schaffen will, dann muss er wohl die erstbeste Chance ergreifen und kann nicht noch 2 oder 3 Jahre warten
    (zudem verliert ja Wetzlar auch noch Manaskov auf LA, vielleicht holen sie auch gleich den doppelten Pomeranz...)

dass man Stark mit einem Profivertrag ausgestattet hat, halte ich aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren für absolut folgereichtig!
    Patrick Gempp wüsche ich alles Gute bei den "Großen" beim TVG, die Fußstapfen in die er treten muss (Kohlbacher Ersatz) sind sehr sehr groß und ich hoffe, dass er daran nicht verzweifeln wird!

nun heißt es aslo weiterhin abwarten, wie es tatsächlich mit dem TVG weitergeht, ob man die Zweitliga Lizenz für die neue Saison erhält und ob dann die Konsolidierung in den nächsten Jahren gelingen wird...

bisheriger Kader für die neue Saison:

Trainer: ?
    Co-Trainer: A. Kunz?
    Tor: ???
    RA: Spatz, Schnellbacher?
    RR: Metzner
    RM und RL: Stark, C. Pomeranz, Prokopec, Sorrentino, Fridgeirsson
    LA: Eisenträger, Jost?
    Kreis: Gempp, Weißbach?

Abgänge: Wieser, Kohlbacher, Lopez, G. Pomeranz

Edit 1:
    Abgänge eingefügt
    Wieser vom Tor zu den Abgängen "transferiert"

@ Beuger:
    Wie um alles auf der Welt kommst du auf Holst? ?(?(?(

Von anderen forderst du ordentliche Belege, dann könntest du dir vielleicht auch selbst künftig 30 Sekunden zum Nachdenken bzw. ein paar Sekunden für eine kleine google Suche Zeit nehmen:

"Holst spielte bis 2003 beim TuS Niederpleis und wechselte in diesem Jahr zum Dormagener Handballleistungszentrum.
    Von 2007 bis 2011 stand er im Kader des Bundesligisten TSV Bayer Dormagen, bzw. TSV Dormagen und DHC Rheinland und war in der Saison 2010/11 mit 118 Toren der erfolgreichste Torschütze des Erstligisten.
    Anschließend schloss er sich dem bayrischen Erstligisten TV Großwallstadt an, wo Holst einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte.
    Zur Saison 2014/15 wechselte er zur HSG Wetzlar."

Quelle: Maximilian Holst – Wikipedia

Holst war in einem Leistungszentrum aber sicher nicht am Untermain...

Ich "mag" die Fans aus der Couchingzone sehr...

Ich mag Leute "aus der Ferne", die einfach nur ein bisschen provozieren wollen und liebend gerne unvollständig und damit tendenziös zitieren noch viel mehr...
    Zitiere doch auch bitte mit, warum ich nicht vor Ort sein konnte
    Und wenn du schon dabei bist, nimm auch gleich den Zusammenhang mit auf indem ich die Aussage mit TV Touring getätigt habe...
    Alles andere ist ganz schlechter Stil und ich frage mich ernsthaft was dir das bringt bzw. was genau du bezwecken willst?

Warst du in der Halle?
    Hast du das Spiel via Internet gesehen?
    Hast du den roten Karton für Fridgeirsson von Kern oder Kuschel gesehen?
    Warum hat man es bei TV Touring nicht gesehen, warum haben es die beiden Kommentatoren nicht gesehen, warum haben es offensichtlich etliche Leute in der Halle nicht richtig mitbekommen?
    Hast du inhaltlich zum Spiel irgendetwas beizutragen oder willst du einfach nur ein bisschen schlechte Laune schüren?

Sie haben Fannar unterstellt, er hätte nach dem Pfiff absichtlich weitergespielt.
    Er hat es aber nicht gehört. Verständlich bei der Atmosphäre!

Jap, Fridgeirsson hatte nach einem Überzieher noch zu einer Wurfbewegung ausgeholt, nicht aber den Ball weggeworfen
    Das hat dann Fridgeirsson vom Sportsfreund T. Kern nach 51:34 seine dritte Zeitstrafe eingebracht
    Das zeigen des roten Kartons hat man aber bei TV Touring weder gesehen, noch wurde es angesprochen, ob es von den Unparteiischen vergessen wurde, da es ja anscheinend niemand wirklich mitbekommen hat, keine Ahnung...
    Für mich so eine Entscheidung, die gegen eine Heimmannschaft in dieser Form nie und nimmer kommt und die man auch als AuswärtsTeam nur äußerst selten kassiert, aber gut war halt sehr unnötig aber letztlich zum Glück nicht Spielentscheidend

Dass der ein oder andere Rimparer Unterstützer anscheinend auch heute wieder aus dem Rahmen fallen musste ist natürlich traurig, aber nach dem Hinspiel ja schon nix mehr neues und damit schon langsam bezeichnend
    Wers braucht...

starke zweite Halbzeit des TVG und damit völlig verdient gewonnen!

die Matchwinner für mich ganz klar: M. Stark, M. Putera (wie schon so oft!) und die gesamte TVG Abwehr!!!

@ Jens Bürkle:
    Machen Sie zur Stunde noch immer den Hampelmann an der Linie oder waren es dann doch in den letzten 10min genug Pfiffe pro Heim um wieder ruhiger zu werden?

Kern/Kuschel wie immer wenn ich sie über 60min sehen durfte: lange Zeit recht souverän (heute sogar die Abstandsregel beachtet...) aber sobald es in die "Crunch-Time" geht und der Druck von Außen (Halle, Trainer etc.) ansteigt, werden sie unsicher, ängstlich und werfen das über Bord (sprich ihre Linie) was sie vermeintlich zuvor die ganze Zeit an den Tag gelegt haben...

Halbzeitfazit beim Stand von 10-9:
    2 gute Torhüter
    2 gute Abwehrreihen
    Rimpar führt weil sie mit Kaufmann einen (sehr) guten Rückraum Rechten haben und auf der anderen Seite die Herren Sorrentino (wieder einmal, wie konnte man diesen Mann mit einem 2-Jahresvertrag ausstatten?????), Metzner und Lopez (in Unterzahl) keine Schnitte sehen
    Prokopec führt im Angriff recht souverän Regie, ist aber selbst wieder zu 100% ungefährlich (ganz im Gegensatz zu seinem gegenüber Kraus beispielsweise)

... also ob beim TVG oder anderswo: man muss mal ne Bresche für die Co´s schlagen: sie sind doch bei fast jeder Trainingseinheit dabei - doch auch beim TVG, ob man jetzt die Arbeit von Herrn Redmann schätzt oder nicht.

man muss im konkreten Fall schon ganz klar differenzieren!
    Hier geht es nicht darum zu behaupten "alle Co-Trainer sind blöd und Herr Redmann ganz besonders"...
    Der Punkt ist, wie es bei einem bekanntermaßen klammen Verein zu rechtfertigen ist, dass man sich den Luxus leistet und die Bank mit 3 sportlich Verantwortlichen füllt...
    Was haben denn Redmann und auch Kunz konkret in den letzten 1-2 Jahren an persönlichen Erfolgen vorzuweisen?
    Sorry, aber deren Aufgabengebiete müssen sich (gerade in der aktuellen Situation) problemlos zusammenlegen lassen, egal ob sich damit 100, 800 oder 8000 € pro Monat sparen lassen.
    Das alleine wird den TVG sicher nicht retten, aber auch dieser Bilanzposten ist eine unnötige Baustelle, die nicht wirklich notwendig ist in dieser Form.

Das obere Maintal ist geradeaus dem Tourismusverband ausgeschieden. Richtig wäre jetzt Rennsteig :irony:

Oberes Maintal klingt doch marketingtechnisch sehr schick! ;)
    Das könnte der HSC doch in der Tat vereinnahmen

Rennsteig könnte schwieriger werden, der Name ist doch Dank ARD und ZDF schon ganz fest mit der "Kultsportart" Biathlon verbandelt

Bremen?
    Werder Verschwörungstheorien?

Ich behaupte auch beim besten Willen nicht, dass es die Beiden heute Abend definitiv in den Sand setzen werden!
    Jedem eine faire, zweite/dritte Chance.

Ich leite lediglich aus den Erfahrungen der Vergangenheit ab, dass es für dieses Spiel in meinen Augen wohl bessere Ansetzungen aus dem Pool der 1./2. Ligaschiedsrichter gegeben hätte...
    Aber wie auch immer, entscheidend ist auf dem Feld, mit einer guten Leistung dort kann sich das Gespann definitiv rehabilitieren und unter Beweis stellen, dass Hüttenberg (und die Begegnung TVG - Erlangen letzte Saison) nur Ausrutscher waren und sie Drucksituationen doch gewachsen sind

Partie (Derby): toll
    Kulisse: toll!
    Liveübertragung seitens TV Touring: toll!
    Schiedsrichter-Ansetzung: absolut unverständlich! (das Hinspiel wurde noch wirklich hervorragend vom Elitekader-Gespann Dinges/Kirsch geleitet)
    wünsche den beiden heute Abend, dass sie einen Sahnetag erwischen und nicht mal ansatzweise so auftreten, wie bei ihrer letzten Leitung eines TVG Spiels in Hüttenberg!
    Möge beiden Mannschaften ein Zeitspiel nach 7,5sek erspart bleiben und möge die Abstandregel beim Freiwurf heute wieder gelten...