mal kurz zum Status Quo (und das Mitte März!!!)
noch immer kein Trainer unter Vertrag für nächste Saison
selbiges gilt für das Torhütergespann (hat der dritte Mann Wieser, ohne jegliche Zweitligaerfahrung, zumindest einen Vertrag für die nächste Saison?)
keine Vetragsverlängerungen bisher
keine Zugänge
sprich Stand heute ist man noch meilenweit entfernt davon einen vollständigen und zweitligatauglichen Kader für die neue Saison zu haben...
dazu halten sich die Gerüchte bezüglich mehrerer ausstehender Spielergehälter hartnäckig...
man darf wahrlich gespannt sein, wie der TVG für nächste Saison die Lizenz bekommen will (wird man in Dortmund noch mal Mondzahlen beim kalkulierten Zuschauerschnitt akzeptieren???)
und um noch kurz auf Personslien einzugehen:
wenn es weitergehen sollte und Redmann geht, meine Güte, dann ist es halt so
ich hatte schon zu Beginn dieser Saison kein Verständnis dafür, dass der definitiv klamme TVG hier anscheinend leben muss wie die Made im Speck:
Handschke, Redmann und Kunz auf der Bank ist meiner Meinung nach definitiv einer zu viel!
A. Kunz findet sicherlich irgendwo in seiner Statistik-Mappe noch ein Plätzchen, wo er die grüne Karte von Redmann verwalten kann bis Handschke sie mal braucht
Ansonsten zeigt dieser Tage neben Rimpar mit Coburg (durch die Verpflichtung von Heyder) wieder mal ein Konkurrent aus der "Nachbarschaft" worauf es im Profisportgeschäft ankommt: professionelles und strukturelles Arbeiten im Hintergrund, denn egal ob Dorfverein oder Großstadtclub es ist ein Profigeschäft und bei den Vereinen/Spielbetriebs-GmbHs handelt es sich um mittelständische Unternehmen, die sich eben nicht über Jahre so nebenher als Hobby oder mit "gutgemeinter" Vetternwirtschaft nach dem Try&Error Prinzip führen lassen...
Strategie und Weitblick statt kurfristigem Größenwahn (Stichwörter: Champions League, Herbert Neumeyer Lounge, schnell weg aus Elsenfeld), ob der Bock aber ohne einen Totalschaden (Insolvenz, 3.Liga/Oberliga) noch mal umgestoßen werden kann erscheint aktuell fraglicher denn je
denn bei allem Respekt vor Marco Seemann (ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er alles tut was in seiner Macht steht!!!), er wird bei seinem bisherigen beruflichen Werdegang nicht der Sanierer sein können, der diesen Karren noch radikal aus dem Dreck ziehen kann, um die (Schulden)Uhren mittelfristig wieder auf Null zu stellen...