guck mal in dein Postfach (PN)
nix drin
zumindest nix was im Februar datiert wäre ![]()
guck mal in dein Postfach (PN)
nix drin
zumindest nix was im Februar datiert wäre ![]()
Ihr habt wirklich weniger als 1.000 Leute in die Halle bekommen (unsere mal rausgenommen) ? Für ein Spiel dieser Kategorie auch für einen Mittwoch etwas wenig, da gebe ich Dir recht.
ist dir bekannt wie viele Leute die ordentliche Reise aus Eisenach gestern auf sich genommen haben?
würde spontan so auf 40-50 tippen, kommt das hin?
ZitatVon welchen finanziellen Turbolenzen sprichst Du?
habe irgendwo gehört und gelesen der TVG hätte welche, würde mich natürlich freuen wenn du es anders siehst bzw. anders lautende Infos hast ![]()
habe die finanziellen Turbulenzen bewusst und völlig eindeutig hinter Platz 8 geschrieben und mit keiner Silbe hinter Platz 7 ![]()
zum Spiel:
es war ein absolut mitreißendes Handball-Kampf-Spiel mit einer definitiv gerechten Punkteteilung
Herr Petkovic wird mir in diesem Leben nicht mehr sympathisch, mit der "Show" die er da über 60min an und zu großen Teilen auf der falschen Seite der Linie aufführt ist er einfach ein denkbar schlechtes und fürchterliches Negativbeispiel für jeden Amateurtrainer und vor allem für alle noch jungen Handballspieler und Kinder, die sich ein Spiel mit seiner Beteiligung anschauen
dass das dann die Herren in Grün lediglich mit Gelb in der zweiten Halbzeit bedenken, öffnet so einem Verhalten natürlich auch noch Tür und Tor...
der Kader und vor allem der Rückraum der Eisenacher hingegen ist eindeutig zu stark für die 2.Liga
da kommt halt dann irgendwann ein Jaanimaa "aus dem Nichts" als dritter auf seiner Position rein und fackelt da Würfe ab, die man selbst in der 1.Liga doch eher selten sieht
Forstbauer war zuvor beileibe kein Schlechter auf dieser Position, eher ganz im Gegenteil!
nur in der Abwehr fehlt es ihm halt noch etwas an Masse und Power, da hatte er Glück, dass er, warum auch immer, eine Sonderstellung bei den Herren Hartmann/Schneider hatte und permanent mehr schlecht als recht innerhalb von 6m und nicht davor verteidigen durfte/musste
der TVG hat den doch eindeutig schwächeren und in der Spitze klar dünneren Kader mit viel Kampf und Leidenschaft und vor allem mit sehr viel Milos Putera (49% gehaltene Bälle zeigen einmal mehr dass er sich vor dem besten Torhüter der Liga, dem aus Rimpar nicht verstecken braucht
) egalisieren können
besonders der bisher Führende der Torjägerliste (Elisson) dürfte nun einige Nächte sehr schlecht von einer roten Wand, mit der Nummer 44 drauf, träumen
dem wurde heute ein freier Wurf nach dem anderen abgekocht, darunter auch beide Siebenmeter, die er werfen "durfte" und bei denen er ansonsten eine überragende Trefferquote in der bisherigen Saison hatte, die heute aber geringfügig leiden musste
@ Neu-Ankömmling:
ja ich war in der Halle
aber zwischen 18Uhr und 22:30Uhr nicht hier in der HE
von 19.40 - 20.00Uhr habe ich wie üblich das Hallenheft gelesen, aber keinerlei Online-Texte oder Online-Foren ![]()
Nachtrag:
Zuschauerzahl wie immer enttäuschend (gerade gegen so einen Gegner!): 1033
großen Respekt aber dafür, dass an einem Mittwochabend doch so überraschend Viele aus Eisenach da waren, auch wenn diese nun nicht sonderlich lautstark waren
„Zu Hause wollen wir immer gewinnen, auch wenn der Gegner sicherlich ganz oben einzuordnen ist!“
so der Ausblick von Trainer Handschke
das macht doch ein wenig Hoffnung, immerhin will man schon mal zu Hause immer gewinnen
falls es nächstes Jahr noch Zweitligahandball beim TVG geben wird, könnte es schnell gegen den Abstieg gehen (siehe TUSEM Essen), dann wäre es sicher nett,
wenn man auch auswärts immer gewinnen (vielleicht ganz profi-like sogar im Pokal?!) will und man da weder öffentlich noch intern irgendwelche Abstufungen macht...
kann mir nicht vorstellen, dass sich zB der Rimparer Trainer öffentlich so äußern würde, obwohl er weniger Handball-Profis in seinen Reihen hat...
zum Spiel selbst:
kann sicher ein interessantes Spiel werden heute Abend
ist für mich so ein bisschen das Duell der Enttäuschten: TVG mit der ursprünglichen Zielsetzung Top 5 und immer wenn möglich ein bisschen nach oben schielen und die Zielsetzung der Eisenacher war ebenso ambitioniert, wenn nicht noch ambitionierter
die Realität mit Platz 8 (+finanzielle Turbulenzen) und Platz 7 ist hingegen etwas drist
hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Eisenach in der Rückrunde noch mal richtig angreift und Platz 3 noch durchaus im Bereich des möglichen ist
dann gabs aber direkt den Dämpfer in Essen, mit dem sicher die Wenigsten gerechnet haben
Eisenachs Trainer Petkovic sieht das Duell beim TVG auch als eine Art Schlüsselspiel, wenn seine Mannen wirklich noch mal oben angreifen wollen und er hat bereits angekündigt, dass seine Mannschaft bis zum Umfallen kämpfen wird (Quelle: 籛ir werden auf jeden Fall k鋗pfen bis zum Umfallen)
da man beim TVG die Saisonziele bereits abgeblasen hat, dürfte das Spiel für Eisenach doch noch etwas mehr Bedeutung haben und sie sind für mich für heute Abend auch leichter Favourit
dem TVG stehen nach dem heutigen Spiel dann 3 Auswärtsspiele bevor, wäre also durchaus schön wenn man heute punkten könnte, nicht dass es insgesamt eine 0:10 Serie gibt und man noch ein ganzes Stück weiter nach unten abrutscht...
realistischer Tip: 26:28
Vereinsbrillen-gefärbter Tip: 29-27
Noch ist diese Saison nicht zu Ende (bezahlt).
Kennst du diesen Andreas Rudolph, der nie mehr was für den H$V machen wollte, erst Recht kein Geld geben, weil er nämlich kein Bezahlonkel ist und keiner sein will???
Auf den würde ich doch mal ganz stark tippen, sprich die Saison ist schon irgendwie zu Ende bezahlt, fraglich nur wie groß in diesem Jahr das begleitende Drama und Theater am Ende wieder ausfallen wird...
Denke aber dieses Jahr fällt der Bahnhof insgesamt etwas kleiner aus, bei so mega Inszinierungen brauchts auch immer mal ein bisschen Pause dazwischen
Bei Rudolphs Unterhaltungswert und Geltungsdrang würde ich aber darauf auch nur sehr bedingt Wetten abschließen.
ZitatIn der Hinrunde ärgerte man sich ja oft über die Abstinenz eines guten RR. Hier hat sich ja zumindest was geändert.
bleibt "nur noch" der linke Rückraum und die finanziellen Probleme, so weit also alles easy beim TVG ![]()
ach so und die Litenz, ein Trainer, 2 Torhüter etc. für die nächste Saison wären noch ganz nett ![]()
ZitatPritschows und Semrau heute neben der Spur ("Alexander Schröder"
).
zuvor hieß der Gute auch mal "Andreas Krüger", auch recht kreativ ![]()
da meinte Semrau die Körperlichkeit von "Krüger" fehlt dem VFL in der Abwehr...
Zitat30:23 verliert der TVG am ende doch klar gegen Nordhorn,
Der TVG hätte bei einem Sieg auf Platz 4 vorrücken können...
sind wir doch mal ehrlich: Platz 4 ist reine Träumerei...
30:23 ist standesgemäß für die "Auswärtsstärke" des TVG in den letzten Monaten/Jahren, das ist die Realität, sonst nix!
von den 23 erzielten Toren gehen alleine 18 auf die Achse C. Pomeranz / Spatz / Metzner
aus der Ferne sieht es so aus, als hätte Nordhorn schön Kohlbacher komplett rausgenommen, wieviel Herrlichkeit dann der TVG-Rückraum (C. Pomeranz mal ausgenommen) noch entwickeln kann ist hinlänglich bekannt
Einfach mal die komplette A-Jugend zum Auswärtsspiel schicken, wirklich schlechter kann es nicht werden!
Viel Hoffnung hat man beim TVG irgendwie nicht mehr, zumindest Metzner entwickelt sich nun langsam aber sicher zu einem echten Lichtblick
Premiere heute für den TVG: die erste "glatt" rote Karte der Saison
insgesamt war es erst die zweite Rote in dieser Saison
die erste bekam auch Prokopec (3x 2min zu Hause gegen Aue)
immerhin in dieser Disziplin ist der alte Hase Prokopec einsame Spitze beim TVG...
ZitatEs scheint sich auszuzahlen, dass das Training nun erst um 14:00 Uhr beginnt
man sollte Hens einfach noch mal fragen ob ne Stunde Training so von 16-17Uhr, sprich nach Kaffee und Kuchen und vor dem Abendbrot nicht besser wäre als schon um 14 Uhr ran zu müssen und dann vielleicht auch noch für 2h...
wenn auch das nicht hilft, muss zwangsläufig Onkel Andi, der sich immer aus allem raushält, halt doch mal wieder dringend ne kleine Rede in der Halbzeitpause abhalten!
Ja, es zeigt sich immer mehr dieser großstädtische Retorten- und Karnevalsverein ist einfach systemrelevant und MUSS mit aller Gewalt im Oberhaus gehalten werden...
@ Beuger:
Fazekas: da steht wohl tatsächlich, dass das Verträgsverhältnis von Fazekas bei Veszprem am 30.06.2015 endet und er sich danach den Balingern anschließen wird
Chema: sein auslaufender Vertrag wurde um ein weiteres Jahr (bis zum 30.06.2016) verlängert
Hier der Bericht von iTV-Coburg
Die Worte von Jürgen Schweikardt darf jeder gerne selbst interpretieren. Für mich sind das jedenfalls Ausreden.
also wenn das alles an Erklärung war, was da von Schweikardt zu sehen ist, kann ich den Coburger Ärger absolut nachvollziehen!
wie schon direkt zu Beginn des Videos gesagt wurde, man sollte dch gerade in der 2.Liga um jede Übertragung froh sein, erst Recht bei Spitzenspielen
von nicht vorhandenem (W)LAN war auf jeden Fall nicht die Rede, vielmehr spricht Schweikardt von einem Wechsel bei Ehrenamtlichen und Dienstleistern und noch von wenig Platz (naja, die Halle warhalbvoll, irgendwo wird da wohl noch ein bisschen Platz gewesen sein...)
wenn man in Bittenfeld Angst hatte, dass dieÜbertragung vielleicht 50-100 zahlende Zuschauer kostet, dann ok, dann sollte man das aber auch so sagen und nicht so rumeiern
ich glaube zwar nicht, dass eine Fragerunde zur Rettung des TVG ernsthaft beitragen kann bzw. Probleme lösen kann, die man sich über Jahre selbst massiv eningebrockt hat
aber wenn es zumindest halbwegs zu etwas mehr Transparenz führt, warum auch nicht
wenn es mir zeitlich passt, werde ich aber definitiv versuchen vorbei zu schauen
sehr interessant und bemerkenswert ist eine aktuelle Story (aus der Handballwoche) um den VFL Gummersbach zum Thema "10 Gründe für die Renaissance des Altmeisters"
nachzulesen u.a. hier: Quo vadis VfL?
bei den zehn Gründen sind einige dabei, bei denen eben Gummersbach seit einigen Jahren in die richtige Richtung steuert und der Altmeister vom Untermain seit Jahren immer schön weiter Richtung Verderben, ohne echten (personellen und strukturellen) Neuanfang, viel zu viel Stückwerk statt wirklich eine Strategie und einen klaren Plan (Konsolidierung!) zu verfolgen
immerhin lassen die letzten Aussagen von Klein und Seemann klar darauf schließen, dass nun endgültig kleinere Brötchen gebacken werden müssen und es jetzt einen etwas radikaleren Kurswechsel geben muss
ob der Laden noch zu retten ist, oder ob die große Erkenntnis bei dem ein oder anderen nicht ein paar Jahre zu spät kommt, werden nun die nächsten Wochen und Monate zeigen, der 27.3. wird da sicher nicht entscheidend sein
Wenn es dazu kommt, hoffe ich, dass man das nötige Kleingeld zusammenbekommt, um das alles ohne finanzielles Risiko stemmen zu können.
in meinen Augen ist das fianzielle Risiko an sich überschaubar
die Reisekosten steigen nicht wirklich im Vergleich zu dieser Saison
gut, man wird dann natürlich alle Spiele in Würzburg austragen (müssen), das verursacht sicher erst mal höhere Kosten sollte aber auch definitiv mit einem höheren Zuschauerschnitt einhergehen, gleicht sich also direkt wieder aus bzw. möglicherweise auch mehr als das
bleibt also noch als großer Posten die Ausgaben für das Personal
da schätze ich die Rimparer so ein, dass man da weitermacht wo man die letzten Wochen schon intensiv angesetzt hat, nämlich den jetzigen Kader einfach zusammen zu halten
ich glaube nicht, dass man bei einem möglichen Aufstieg in Rimpar nun die ganz großen, teuren Transfers tätigen wird!
vielmehr würde ich mir sorgen machen wenn man dann in der 1.Liga sportlich durchgereicht wird, was passiet dann, bei einem Abstieg sind schon diverse Mannschaften auseinandergefallen und in der 2.Liga dann erst mal wieder ziemlich hart aufgeschlagen
wobei ich selbst in diesem Fall das Rimparer Umfeld für sehr stabil und gewappnet halte
noch ein kurzer Nachtrag zu Rostock:
bei den Rostockern lief ja Tom Wetzel mit auf, der nun nach der Saison zum H$V wechseln wird
eine Bundesligatauglichkeit legte er jedoch definitiv nicht an den Tag
Quote von 2/11 plus etliche technische Fehler
solche Leistungen wird er sich beim Champions League Sieger von 2013 kaum erlauben dürfen, sonst sitzt er bei Onkel Rudi ganz schnell auf der Tribüne...
eins mal direkt vorneweg (sollte man definitiv nicht unter den Tisch fallen lassen!):
heute gabs in Aschaffenburg über 60min eine sehr gute und unaufgeregte Schiedsrichterleistung des Gespanns Gerhard / Küsters zu sehen, ohne großes Theater einfach gut und souverän gepfiffen!
ansonsten zum Spiel:
der TVG bot eine sehr ansehnliche zweite Halbzeit in der man den Gästen von der Ostsee vollkommen überlegen war
denen fehlten offensichtlich die Alternativen, sowie ein wirkliches Angriffskonzept
ich habe in der 1. und 2. Liga auf jeden Fall noch keine Mannschaft gesehen, bei der binnen 60min so oft von den Unparteiischen zu Recht das passives Vorwarnzeichen zu sehen war
leid tun musste einem wirklich der Rostocker Torwart Porath, dem man nix nachsagen kann, derhielt immerhin noch was zu halten war, darunter auch den ein oder anderen freien Ball von 6m
beim TVG C. Pomeranz über weite Strecken mit einer Galavorstellung
er hat heute einmal mehr gezeigt wer im TVG-Spiel der letzten Jahre die große Säule ist!
eine Bestnote verdiente sich heute auch sein Bruder nach seiner Einwechslung
genau so wie auch die Herren Lenz, Spatz, Kohlbacher, Stark und Metzner
einmal mehr leistungstechnisch abgefallen hingegen die "Altstars" Prokopec und Sorrentino...
Ich bleibe dabei nach nun 22 von 38 Spielen, beides Fehleinkäufe!
Sorrentino kann man immerhin noch ansatzweise zu Gute halte, dass er immerhin 1-2 überzeugende Spiele diese Saison im Angebot hatte, das wars aber auch
Erinnert mich direkt an Nikolic Kajic, der hatte letzte Saison auch einen starken Auftritt im Angebot (müsste zu Hause gegen Bietigheim gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht). Mehr kam auch da nicht
Prokopec ist in aller Regel in der Abwehr wirklich brauchbar, ja, aber mit Weißbach hat man eben einen sehr tauglichen Abwehrchef zum TVG geholt, für 2 Abwehrchefs ist die Kohle einfach nicht da und was Prokopec seit Monaten im Angriff bringt liegt irgendwo zwischen dürftig und Totalausfall
Wirkliches Steigerungspotential sehe ich bei Beiden (altersbedingt) nicht mehr
Daher würde ich für meinen Teil Beiden auf jeden Fall nicht nachtrauern, wenn sie nach der Saison nach nur einem Jahr ihre Zelte am Untermain wieder abbrechen würden
Der TVG hat bekanntermaßen kein/kaum Geld und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Preisleistungsverhältnis bei Prokopec oder Sorrentino im grünen Bereich ist...
Zuschauerzahl: 1013
wieder mal nicht berauschend
hier dürfte man diese Saison kaum noch auf einen grünen Zweig kommen, die Kalkulation für diese Saison mit einem Schnitt von 1700/1750 war natürlich auch von Anfang an eine unrealistische Luftnummer...
derzeit ist auch der Zirkus Flic Flac in der Stadt, unweit der Halle, der hat alleine am ersten Abend 1400 Zuschauer (ausverkauft) angezogen und bietet nun sogar eine Zusatzschow an
von so großer Nachfrage und Zusatzshows kann der TVG derzeit leider nur träumen...
Originell bis gewagt. Tipp das mit 100 Euro Einsatz bei Bet***win und du hast ausgesorgt.
nimmt Bet***win Wetten für Spiele an, die bereits vor 2 Tagen über die Bühne gegangen sind
da das bereits gespiele Spiel leider falsch getippt wurde, dürfte das mit dem Aussorgen schwierig werden, würde die Siegwahrscheinlichkeit grob überschlagen mal bei 0,00 ansiedeln ![]()
Henstedt - Bad Schwartau
Neuhausen - Baunatal
Hildesheim - Nordhorn
Bittenfeld - Coburg
Großwallstadt - Rostock
Hüttenberg - Emsdetten
Hamm - Dormagen
Leipzig - Aue
Rimpar - Saarlouis
ZitatNa, für den Handball...
Hat aber Laune gemacht, mal ohne Begleiterscheinungen Handball schauen zu können.
es wurde mit einem Frauenball gespielt??? ![]()
Für die Feldspieler sicher witzig, für die Torhüter wohl eher weniger...
uiuiui, jetzt kommt doch tatsächlich etwas Bewegung in den Laden
Auslöser das "Darmstädter Echo", das in seinem Vorbericht am 04.02. zum Spiel in Saarlouis mit ein paar Sätzen zum Stilmittel der "leisen Kritik" gegriffern hat:
"Die HG Saarlouis bilanziert im Schnitt über 1100 Zuschauer. Fast mehr als die Gäste, die mit ihrer Berg-und Talfahrt in der Zweiten Liga, wenig Begeisterung am Untermain entwickeln und sich damit auch wirtschaftlich wieder in kritischem Fahrwasser bewegen. Da verbieten sich Gedanken an die Erste Liga. Es wird schwer genug fallen, in der zweiten zu überleben. Hartnäckig halten sich Gerüchte von Problemen mit der Lizenz und bei der Bezahlung der Spieler beim Tabellensiebten."
nachzulesen, hier: R點krunden-Auftakt bei der HG Saarlouis | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen
![]()
![]()
schau mal Main Echo, so wird es gemacht... ![]()
![]()
![]()
das Main-Echo kommt jetzt immerhin bei der heutigen Stellungnahme des TVG ins Spiel
Frau Staab bekam dieses Mal ein paar Zeilen von Herrn Seemann diktiert
kurze Zusammenfassung:
Lizenzprobleme können nicht bestätigit werden
Die Lizenz für die aktuelle Saison erhielt man OHNE Auflagen
Für die neue Saison müssen die Unterlagen erst am 01.03. eingereicht werden
Bestätigt wurde, dass bezüglich der Gehälter Absprachen zwischen Verein und Spieler getroffen wurden. Diese wurden bisher alle eingehalten.
Quelle: Seemann: Wir kennen unsere Hausaufgaben
bezüglich der Lizenz für die kommende Saison also nix Neues, dass man noch 3 Wochen Zeit zur Einreichung hat ist klar,
was dann dabei raus kommt ist natürlich eine ganz andere Frage, dazu gabs allerdings keine Aussage bzw. Tendenz
zur Kaderplanung ebenfalls weiterhin nix Konkretes, nur eine Wiederholung des neuen Credos: wir wollen/müsssen noch intensiver auf die Jugend setzen (auch absolut klar, wenn man nun mal finanziell "nicht auf Rosen gebettet ist", muss man eben beim größten Ausgabeposten massiv ansetzen)
immerhin sehr bemerkenswert finde ich folgende Aussage:
"Wir haben die Lizenz für diese Spielzeit ohne Auflagen erhalten"
vor nicht einmal 8 Monaten hingegen war es noch sonnenklar, dass die aktuelle Lizenz nicht frei von Auflagen ist (siehe: Handball am Untermain: TV Großwallstadt erhält Lizenz | Unterfranken | Nachrichten | BR.de)
der selben Quelle ist auch zu entnehmen, dass sich der BR das nicht ausgedacht hat, sondern dass dies auch von einem TVG-Offiziellen (A. Klein) entsprechend bestätigt wird...
Wie also kommt M. Seemann nun zu seiner heutigen Aussage???
Für mich vollkommen unerklärlich wen er damit für dumm oder senil verkaufen will?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die auferlegte Auflage nun inenrhalb der letzten 8 Monate urplötzlich weggefallen sein soll, warum auch, die Finanzlage des TVG hat sich schließlich in den letzten Monaten nun nicht unbedingt in eine Richtung entwickelt, bei der jemand auf die Idee kommen würde nachträglich sofort sämtliche Auflagen zu streichen...
es bleibt also weiterhin "spannend", vielleicht traut sich ja in den nächsten Wochen/Monaten noch mal ein Blatt oder eine Onlineredaktion noch mal ein wenig aus der Deckung, gut möglich dass das dann zu einer neuerlichen Stellungnahme aus Großwallstadt führt
falls man die Saison zu Ende spielen kann (Blacky 1964?) und dann vielleicht auch irgendwann zu einer Kaderplanung übergehen kann,
könnte man eventuell darüber nachdenken Sebastian Roth aus Coburg zurück an den Untermain zu holen
in Coburg hat er schließlich keinen neuen Vertrag bekommen und er spielt ja diese Saison schon einen sehr erfolgreichen Abstiegskampf mit seiner aktuellen Mannschaft
Anfang Dezember im direkten Duell hat er dem TVG auf jeden Fall noch 4 Treffer aus 4 oder 5 Versuchen eingeschenkt
er dürfte zudem sicher noch günstiger sein als einer der aktuellen Altstars im linken Rückraum und er kommt noch dazu aus der Region (gehe mal davon aus, dass er in Aschaffenburg geboren wurde, er ist auf jeden Fall dort zur Schule gegangen und hatl seine handballerische Ausbildung in Mainaschaff und Kirchzell genossen)
kleiner Nachteil: Roth feiert im Sommer seinen 30.Geburtstag, wäre also in der neuen Saison auch nicht mehr zu den Nachwuchskräften zu zählen
EDIT:
ein "Wunsch-Rückholspieler" von Vielen wirds schon mal definitiv nicht werden, egal wie es beim TVG weitergeht:
Steffen Kaufmann wird auf jeden Fall eine weitere Saison lang für die Rimparer Wölfe auf Torejagd gehen
dein Erinnerungsvermögen ist sehr gut und nahe an perfekt
nur um ein Jahr / eine Saison lagst du daneben
der massive Zuschauerrückgang war in der Saison 2011/2012 zu verzeichnen
habe mal im Netz die Zahlen für die letzten 10-11 Spielzeiten rausgesucht:
2004/2005 - 3306
2005/2006 - 3383
2006/2007 - 3359
2007/2008 - 3562 (vereinsinternes Zuschauer Rekordjahr)
2008/2009 - 3403
2009/2010 - 3316
2010/2011 - 3271
2011/2012 - 2491
2012/2013 - 2607
2013/2014 - 1503 (erstmals 2.Liga)
2014/2015 - 1284 (nach 12 von 19 Heimspielen)
Ende des Jahres 2008 gab es dann einen Meilenstein: Eröffnung des neuen, Champions League tauglichen VIP-Raums, und damit einhergehend der zeitnahe Komplettumzug nach Aschaffenburg
(mit von der Partie: Roth / Hannawald / Andersson / Rominger / Müller / Kneer / Oechsler / Zdrahla und andere, siehe: Fotos Bilder Partys Parties PartyClicker Konzerte Musik Lokales Sport - Fotogalerien - Community - Main-Netz)
damals hatte man wohl noch Visionen und setzte voll auf Wachstum, schade nur dass dabei sehr viel "Fußvolk" auf der Strecke geblieben ist, dass man jetzt liebend gerne zurück hätte...