@ HeinzBecker:
ich vermute ganz stark eine ungesunde Mischung
sprich "traditionelle, generelle Auswärtsschwäche" + "situationsbedingte Verunsicherung"
es gibt sicher weitaus Angenehmeres für eine Mannschaft als eine brodelende Gerüchteküche im Internet und in den Handballhallen bezüglich ausstehenden Gehältern und möglicher Einstellung des Spielbetriebs
sieht man von der ohnehin vorhandenen klassischen Auswärtsschwäche mal ab, kann man zumindest für den zweiten Aspekt den Spielern kaum bis gar keinen Vorwurf machen
leider ein schwacher Trost, denn das Zusammenspiel von sportlicher Schwäche und Führungsschwäche trägt man nun nicht erst seit gestern mit sich rum
(noch schlimmer: ein positives Ende der "Misere" ist derzeit auch eher weniger in Sicht...)
Beiträge von daabefuggeler
-
-
@ HeinzBecker:
habe gerade einen Spielbericht zum gestrigen Spiel gelesen, denke da wird sehr klar, waum du die gestrige "Leistung" des TVG kaum bis gar nicht einschätzen kannst!"Dem TVG fehlt in Saarlouis die Willenskraft"
Trainer Handschke zum Auftritt seiner Mannschaft:
"Der Wille war bei Saarlouis einfach größer als bei uns"Torwart Putera drückt es direkt etwas blumiger aus:
"Es ist ein bisschen peinlich, das so sagen zu müssen, aber wir haben einfach keine Eier gezeigt.
Von der Deckung bis zum Angriff hat keiner eine gute Leistung abgeliefert.
Diese Niederlage war unnötig."Quelle jeweils: Dem TVG fehlt in Saarlouis die Willenskraft
also alles getreu dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert..."
Ziele aufgehoben (auch wenn das offensichtlich noch einige gar nicht mitbekommen haben, siehe Facebook da war gestern von Fans noch das Wort "Aufstieg" zu lesen)
von dem ein oder anderen will/muss man sich noch trennen
wenn jetzt nicht der Großteil der Mannschaft zügig "Eier zeigt", kann das noch eine sehr sehr lustige Rückrunde am Untermain werden
den Kredit dann man aufgrund der letzten Jahre noch zu verspielen hat, ist ohnehin bereits nahe am Nullpunkt... -
es kam wie es kommen musste...
der TVG bleibt seiner Auswärtsschwäche treu und Saarlouis fährt beim 26-23 Heimerfolg 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg ein
Glückwunsch nach Saarlouis!
zum TVG heute keine weiteren Worte mehr

-
Ich habe mir erlaubt, deine Zeitung als Beispiel heranzuführen, um aufgrund vor allem deiner vielfach getätigten Äußerungen zum offenbar symbiotischen Verhältnis der betreffenden Zeitung zum Verein TVG gerade extra darauf hinzuweisen, dass mutmaßlich eine höhere Transparenz seitens des oder der Journalisten eben NICHT dazu führen würde, kritischer oder objektiver zu berichten.das ist natürlich korrekt, dass nur Transparenz allein nicht genügt
genau so gehört auch ein sich selbst hinterfragen dazu, ob das was man da so alles treibt noch Journalismus ist oder schon vielmehr Haus- und Hofberichterstattung
steht so ja auch mehr oder weniger in dem zweiten verlinkten Bericht drin
Goodies und sich einladen lassen ist die eine Sache, was man daraus macht noch mal eine ganz Andere
wenn aber halt die Goodies oder die jahrelangen, persönlichen Bindungen irgendwann zu groß sind, ist es wohl nur menschlich, dass man immer mehr Objektivität aufgibt, wenn das dann die betroffene Person nicht merkt ist es für Distanz sicherlich zu spät, dann sollte man mal darüber nachdenken, auch mal ein wenig zu rotieren
nach X Jahren ist es dann vielleicht einfach mal besser nicht mehr Person A (und Person B) auf Verein ABC anzusetzen, sondern man sollte dann eben mal Herrn/Frau C drauf ansetzen um auch endlich mal wieder einen Blick von Außen auf all das über Jahre Festgefahrene zu habenbei aller Kritik, würde ich aber die von dir verlinkten Berichte, in denen es vielmehr um die großen, überregionalen Blätter geht nicht unbedingt mit sämtlichen Provinz-Blättern vergleichen, da sollten doch die Qualitätsstandards in der Regel noch mal ganz andere sein!
-
Nennenswerten Einfluß auf die Objektivität der Berichterstattung dürfte das wenig haben, oder sieht deswegen der Redakteur X beim Main-Echo weniger durch die Großwallstädter Brille ... ?ich glaube einfach der Ansatz deiner Fragestellung ist nicht ganz richtig
die Frage müsste bei dem ein oder anderen Journalisten nicht lauten, sieht er/sie etwas "weniger" durch die gefärbte Brille, sondern sieht er/sie längst viel zu viel durch eine eindeutig gefärbte Brille und hat daher eindeutig die Distanz zum "Objekt der Berichterstattung" verloren, die nun mal hin und wieder nötig ist um einigermaßen unabhängig und wenn es sein muss auch mal kritisch zu berichten...
Regelmäßig VIP-Raum und sämtliche Leute und Ehemaligen mit Küsschen links / Küsschen rechts zu begrüßen, hinterlässt schon auf den ersten Blick nicht den Eindruck einer differenzierten BerichterstattungZitat aus einem der von dir verlinkten Artikel:
"Es geht darum, ihnen allen den kritischen Zahn zu ziehen..."insofern ist dein möglicherweise eher frei gewähltes Beispiel schon fast lustig, wenn man bedenkt wie viele (zum Teil grundlegende) Themen förmlich auf der Hand liegen und wie wenig bis gar nicht dem journalistisch nachgegangen wird...
das soll jetzt auch bitte nicht vollkommen pauschal klingen, es gibt sicher ganz ganz viele unabhängige und exzellente Journalisten, aber eines der Beispiele die Sinola gebracht hat scheint da eindeutig zu provinziell und eine Unabhängigkeit bzw. ein Wille zu ausgewogener Berichterstattung scheint dort längst nicht mehr vorzuherschen...
-
Vorbericht vom TVG:
TV Grosswallstadt Handballbundesligaman darf gespannt sein, wie sich der TVG in der Rückrunde präsentiert...
bei den neuerlichen Unruhen und den bereits angekündigten Umstrukturierungen erwarte ich nicht mehr all zu viel bis sehr wenig
in der Abstiegssaison gab es bereits vergleichbare Unruhen, die sportlichen Leistungen/Ergebnisse in der damligen Saison dürften noch hinläünglich bekannt sein
die Saisonziele für dieses Jahr wurden bereits offiziell aufgehoben, Druck hat man also keinen mehr und man kann/darf mal wieder vor sich hindümpeln
ganz anders dürfte es in Saarlouis aussehen, die brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg und ich denke die werden sich übermorgen zerreißenalles offen also in diesem Spiel, der vierte Auswärtssieg für den TVG in dieser Saison käme für mich allerdings ziemlich überraschend
-
Selbst schuld, kann, will und werde ich nicht glauben.
Irgendwo lässt sich doch bestimmt ein Sündenbock finden wie Schiedsrichter haben mit zu lauten Pfiffen die Nerven unserer Spieler traktiert, Ball hatte die falsche Farbe , Harz war vom Gegner mit Betäubungsgas versetzt , die Raumtemperatur war für das Wohlbefinden unsererSpieler ein Grad zu hoch o. tief, die Kabine war verwanzt und die taktischen Anweisungen zur Halbzeit konnten deshalb nicht umgesetzt werden etc.bist du mit na_diner verwandt oder nehmt ihr lediglich die selben "Mittelchen"?
Ironie hin oder her, das Stilmitel der Übertreibung vielleicht etwas dosierter einsetzen, dann wird es am Ende vielleicht noch richtig lustig...
dieses blöde und unnötige Nachtreten gegen die eigene Mannschast kann man sich einfach sparen...
-
Ein Relaunch der Internetseite sollte eines der kleineren Probleme beim TVG sein . Erst einmal zusehen das man die Saison zu Ende spielen kann und dann hoffen die Lizenz für die nächste Runde zubekommen.
das steht außer Frage!
die Prio erst Relaunch der HP und dann alles andere hat auch ganz sicher niemand aufgestellt
die HP sollte lediglich ein Besispiel/Beleg für die "professionelle" Außendarstellung sein, die man nicht erst seit gestern bzw. Amfang der Saison pflegt...
mir ist nämlich kein anderer Profiverein bekannt, bei dem man auf der Startseite von einem längst geschassten Trainer und einem längst veralteten Mannschaftsbild begrüßt wird...es geht rein um das (symptomatische) Bild das man mit solchen "Details" abgibt, nicht um irgendeine Priorisierung!
-
so langsam dürften die Verantwortlichen des TVG doch mal (ent)scheidende Hinweise auf die neue Saison den Fans präsentieren.ich an deiner Stelle würde ehrlich gesagt die Erwartungen so weit wie möglich runterschrauben
generell hast du natürlich Recht, dass der Januar bzw. die WM/EM Pausen klassischerweise die Zeit ist in der Weichen gestellt werden
das vom Main Echo groß angekündigte und kürzlich veröffentlichte Interview hat aber halt einmal mehr das Bild bestätigt, dass der TVG (mit Unterstützung des Main Echo) seit nun etlichen Jahren pflegt: Transparanz und vernünftige/professionelle Öffentlichkeit nahe am Nullpunkt (siehe zB auch die eigene Homepage, bei der eigentlich längst ein Relaunch angekündigt war, einen Schnellbacher im Kader suchst du da vergebens, dafür begrüßt dich auf der Startseite noch immer ein ca. 2 Jahre altes Mannschaftsbild und auch Peter David, der längst nicht mehr für den TVG tätig ist...)alles wie immer:
nix genaues weiss man nicht und man wurschtelt halt irgendwie im stillen Kämmerlein schön weiter vor sich hin, stets bemüht den ganz großen Crash irgendwie zu vermeiden...wozu eine solche Arbeitsweise und ein solches Vorgehen führt, kann Jeder mit Internetzugang hier von Zeit zu Zeit nachlesen: hinter vorgehaltener Hand kommt es immer wieder zu Gerüchten, die dann irgendwann zwangsläufig den Weg hierher finden (TVG kann die Sasison nicht zu Ende spielen, es stehen noch 3 Monatsgehälter für die Spieler aus, etc.)
wie so etwas dann auf potentielle Sponsoren wirken muss, kann sich wohl auch jeder selbst ausmalen... -
@ na_diner
Wo habe ich geschrieben, dass sich Dänemark da irgendetwas kurzfristig erkauft hat? Nirgends!ich habe lediglich PJ widersprochen, dass Dänemark ja als Gruppensieger morgen dann um 16.30Uhr gespielt hätte. Nein, das hätten sie nicht.
und eine ernsthafte Diskussion um "Primetime vor Ort" oder Ortsanwurfzeiten gab es zu keiner Zeit
wir spielen halt in der selben Halle wie auch Dänemark und haben daher die Ar**karte gezogen was die Anwurfzeit angeht
das keinem entweder Wurscht sein oder man findet es halt ziemlich bescheuert
dieses mal findet man das mitunter in Deutschland daneben, bei einem anderen Turnier sind es halt dann die Franzosen, Spanier, Kroaten oder sonstwer, die mit Dänemerk in einer Halle spielen dürfen und dann eben nichts mit "europäischer Primetime" am Hut haben könneninsgesamt passt halt auch die Anwurfzeit der KO-Spiel bestens ins allgemeine Wildcard/ARD/ZDF/sky Theater
es ist und bleibt aus deutscher Sicht einfach eine WM der Gegensätze mit der sportlichen Leistung auf der einen Seite und dem ganzen eher unrühmlichen Drumherum auf der anderen Seite... -
Was aber das Mittwochsspiel angeht und da kann man mich gerne richtig stellen, hat dies doch nichts mehr mit Einflussnahme von Fernsehanstalten zu tun, sondern schlicht in welchen Slot man durch die Vorrundenplatzierungen bedingt fällt. Soll heißen als Gruppensieger würde Dänemark um 16:30 im Viertelfinale spielen. Sollte hier ebenfalls eine Einflussnahme zugunsten der Fernsehanstalten vorgenommen worden sein, kann man mich gerne richtig stellen, auch wenn ich das wie gesagt im ersten Post nicht gemeint habe.ich fürchte du irrst...
nach Abschluss der Vorrunde war auf Handball-World noch ein Tableau einsehbar, dem zu entnehmen war dass GER am Mittwoch dann das 19:00Uhr Spiel haben wird
der User "Slawomir Szmal" hat hier auf der HE auch gestern noch eine Grafik von Sky eingeblendet, auf der KAT-GER um 19.00Uhr termniert war
apropos Sky, Karsten Petrzika hat gestern zum Ende hin mehrfach darauf hingewiesen, dass die Anwurfzeit für Mittwoch eben noch nicht feststeht, sondern "im Laufe des Abends" noch festgesetzt wird --> deine Deutung dürfte alles andere als korrekt sein, dass Dänemark als Gruppensieger morgen um 16.30Uhr spielen würde...
ganz offensichtlich gab es gestern in den Abenstunden noch einen wie auch immer gearteten Prozess in dem die genauen Ansetzungen für morgen dann festgelegt wurdenkeine Ahnung ob denn wenigstens die Ansetzug eines möglichen deutschen Halbfinals bereits final ist
gehe aber stark davon aus, dass im Falle eines Sieges morgen GER dann am Feitag wieder um 16.30Uhr (unserer Zeit) "ran darf" und die Dänen entsprechend ihr mögliches Halbfinale dann um 19:00Uhr (deutscher/dänischer) Zeit spielenes geht mir also einzig und allein darum, dass GER und der übertragende Sender Sky offensichtlich in der KO-Runde 3mal hintereinander die Ar***karte gezogen hat und man warum auch immer nicht in der Lage war, daran irgendetwas zu ändern...
eine ernstshafte Diskussion a la "man sollte allen nicht Europäern irgendwelche Anwurfzeiten nachts oder früh morgens aufzwingen" gab es hier nie, die musst du mir erst einmal zeigen
lediglich "Beuger" hat sich etwas unbedarft in diese Richtung geäußert, dies aber offensichtlich begründet durch die Unwissenheit der bestehenden Zeitverschiebung zwischen Mitteleuropa und dem WM-Gastgeberlandund selbst wenn man Dänemark stets um 19:00Uhr spielen lassen "muss", gibt es sowohl im Achtel- als auch Viertelfinale noch weitere Paarungen im 19:00Uhr, aber eben halt keine mit deutscher Beteiligung
-
Nun, das sind nun einmal die Gegebenheiten. Man sollte als Gastland schon deren örtliche Primetime benutzen.
Du meinst so wie die Dänen?

Sorry, aber die ein oder andere Floskel kann man sich schlicht und ergreifend sparen, weil sie vollkommen inhaltslos und sinnlos ist.
Ob nun Deutschland 3mal hintereinander um 16.30Uhr spielt oder um 19.00Uhr spielt macht nun mal einen Riesen-Unterschied, Floskel hin, Floskel her.
Oder glaubst du das dänische Fernsehen hat es nur aus Langeweile so gerne, dass die eigene Mannschaft so schön regelmäßig um 19 Uhr spielt?
Dass bei Sky hier zu Lande der 19.00Uhr Termin auch der Quote durchaus zuträglich sein dürfte, sollte ebenso unstrittig sein, wie auch die Tatsache, dass die Sky Sportsbars um 19.00Uhr mit mehr Zulauf rechnen könnten...16.30Uhr / 19.00Uhr macht also einen Riesenunterschied und hat rein gar nix mit einer "örtlichen Primetime" zu tun...
Zum Sportlichen:
folgende Mannschaften erreichen nun meiner Meinung nach das HF:
CRO (wären mir als Gegner für GER irgendwie lieber als POL)
GER
DEN
FRAbei GER und FRA bin ich mir recht sicher, dass es für das HF reichen wird
die Partien DEN-ESP und CRO-POL halte ich allerdings für völlig offen -
Heutige Spiele:
(D3 - C2) POLEN - SCHWEDEN --> Hoffentlich Polen, allerdings fällt bei uns mit Lijewski der beste Spieler definitiv aus und Andersson wird bei den Schweden definitiv mitspielen, zudem sind bei uns noch Chrapkowski, Jurkiewicz ( war vor der WM verletzt und kaum Form) und Orzechowski angeschlagen. Ich denke, Schweden wird es leider machen.
(D1 - C4) DEUTSCHLAND - ÄGYPTEN --> Deutschland
(C3 - D2) ISLAND - DÄNEMARK --> Dänemark
(C1 - D4) FRANKREICH - ARGENTINIEN--> Frankreichschließe mich an, tippe ebenfalls darauf, dass sich heute die Gruppen 1. und Gruppen 2. durchsetzen werden:
SWE (die Scheden sind mir durchaus sympathischer als POL)
GER
DEN (Sympathien liegen eher bei ISL)
FRA (Sympathien liegen dennoch klar bei ARG) -
Die Frage ist: wie ist ein Gesamt-Marktanteil von 2,2% einzuschätzen?
Ist das jetzt sehr gut? mittelmäßig? oder eher schlecht?aus dem Bauch raus würde ich sagen, es ist eher gut und beachtlich:
grob gesagt 2 von 100 Leute, die den Fernseher anhatten haben das Spiel der DHB-Auswahl geschaut, wofür ja auf jeden Fall ja auch ein Sky Abo (bzw. zusätzlich Sportpaket / Handball-WM-Paket) benötigt wird -
@ Roter Teufel:
die Gefahr des Rückfahrens von Sponsoren-Engagemnt kann man sicher so sehen, würde ich aber aktuell NOCH unter der Kategorie "Zukunftsmusik" verbuchen
ich denke man kann auch heute schon von eher akuteren Problemen ausgehen, wenn man bedenkt, dass es nicht ganz unerhebliche "Altlasten" gibt
das dann kombiniert mit der Tatsache, dass man sich sowohl in der letzten Saison als auch in dieser Saison bei den Zuschauereinnahmen/beim Zuschauerschnitt ordentlich verkalkuliert hat, um es mal ganz vornehm auszudrücken, gibt halt in der Summe ein Süppchen, das nur äußerst schwer bekömmlich ist...nach 1,5 Jahren sieht man jetzt vielleicht auch erst so richtig das Ausmaß, das so ein Abstieg mit sich bringt
nach Jahrzehnten der Erstklassigkeit inkl. sämtlicher Titelgewinne, ist und bleibt so ein (absolut dummer) Abstieg einfach ein absoluter Super-Gau
da ist dann nix mit, ach spielen wir halt 1-3 Jahre 2.Liga, konsolidieren uns in der Zeit nebenher schön noch ein bisschen und greifen dann wieder richtig im Oberhaus an
man kann da nur an die Worte von so manchem TVG-Offiziellen aus den letzten 1,5-2 Jahren erinnern: "sofortiger Wiederaufstieg", "Geld reicht nur für maxial 2 Jahre 2.Liga", "Plan: bis 2020 wollen wir uns wieder im Mittelfeld der 1.Liga festsetzen"
viele Visionen und kaum ein Plan bzw. wenig Strukturelles erkennbar, dazu nach wie vor eine (nicht vorhandene und durch die Lokalmedien gestütze) Transparenz, die jeder Beschreibung spottetmeine Hoffnungen und Zukunftsaussichten sind daher auch nach wie vor gehörig getrübt
die Fanseele an sich hat natürlich im tiefsten Inneren imme rnoch einen Funken Resthoffnung: vielleicht findet sich ja noch irgendwo eine "Lichtgestalt", ähnlich wie vor 1-2Jahren in Lemgo, die die Disziplin Sanierung wahrhaft beherrscht, dazu müssten aber wohl sämtliche alten Zöpfe abgeschnitten werden und spätestens an dem Punkt fehlt mir dann doch der (ernsthafte) Glaube... -
Also laut der Sport1-Übersicht sind die Spiele des Achtelfinals abhängig von der Platzierung innerhalb der Vorrundengruppe.
1. und 3. der Gruppe D spielen um 16.30 Uhr
2. und 4. der Gruppe D spielen um 19.00 Uhr
Es sei denn, Onkel Mustafa greift noch ein ...

Stand heute gehe ich schon davon aus, dass der ein oder andere (deutsche) Buddy noch mal mit dem Pharao ne Limonade trinken wird,
sodass am Ende um 19.00Uhr der 1. (GER) und der 2. (DEN) aus Gruppe D spielen wird und um 16.30Uhr dann eben der 3. (POL) und der 4. (RUS oder ARG)TBVAndy hat den Aspekt mit der Quote ja schon angesprochen
allgemein kann man sich ja mal fragen ob man bei KO-Spielen nun Wert auf TV-Zuschauer legt oder nicht, wenn ja sollte man vielleicht mal die KO-Spiele am Nachmittag, zu einer Kernarbeitszeit in Europa überdenken...wenn schon so gut wie keine Zuschauer in die Halle(n) kommen, siehe gestern ISL-CZE (ich würde mal ganz großzügig auf maximal 300 tippen), ist es vielleicht ganz nett wenn man zumindest an den Fernsehschirmen/in den Sportsbars noch ein paar mehr Leute erreicht
-
Zitat
Quatsch, dass die Runde nicht mehr zu Ende gespielt werden kann. Wenn man schon mit solchen drastischen Aussagen kommt, dann bitte mit Quelle. Und nein, "ich habe das gehört" ist keine.
deine Forderung nach einer Quelle kann ich vollkommen nachvollziehen
problematisch finde ich allerdings deinen Eingangssatz: "Quatsch, dass die Runde nicht mehr zu Ende gespielt werden kann."
Hast du konkrete Zahlen oder tatsächlich einen tiefen Einblick, dass du die momentane (finanzielle) Situation vollumfänglich beurteilen kannst?
Wohl eher nicht, insofern wäre ich mit ganz starken Behauptungen (egal ob positiver oder negativer Art!) doch lieber vorsichtig2 Dinge noch zum TVG:
- sehr eigenartig finde ich, dass sich Brownie (den man durchaus als Insider in Sachen TVG bezeichnen kann) hier in diesem Thread anscheinend nicht mehr äußert, obwohl er durchaus noch in der Handballecke unterwegs ist
- außerdem finde ich es ehrlich gesagt schräg, dass das "Interview zur Lage der Nation (zur Lage des TVG)" von Seiten des TVG ganz alleine von Herrn Klein gegeben wurde.
Da geht es (mal wieder) um die Zukunft (möglicherweise gar um den finanziellen und sportlichen Fortbestand) des altehrwürdigen TVG und wer alleine äußert sich: der sportliche Leiter, der diese Funktion wohlgemerkt auf Hobby-Basis ausübt und seinen Sportvorstand-Posten während der laufenden Saison bereits wieder aus absolut nachvollziehbaren Gründen abgetreten hat.
Sorry, wenn es offensichtlich (mal wieder) so extrem um die Wurst geht, dann sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass mit Seemann und Ballmann die Personen Flagge zeigen und sich stellen, die tatsächlich die Zügel in der Hand haben...
Für mich wirkt es ganz ehrlich so, als hätte man da in Grosswallstadt mit A. Klein einen als Überbringer der schlechten Nachrichten schön mal vorgeschickt... (immerhin durfte er sich der Milde des Medienpartners vertreten durch Frau Staab und Frau Jost sicher sein, denn mit kritischen Nachfragen oder Detailfragen war wie gehabt ja zu keinem Zeitpunkt zu rechnen) -
Weinhold, Wiencek und vor allem Müller … eine wirklich faire und sympathische Truppe.
"Zum Glück nur zwei Minuten". *LOL* - mit Glück hat das nichts zu tun.
Destruktiv kannst du, das muss man dir lassen!
Kannst du auch konstruktiv?
Welche Truppe ist denn sympathisch/er?
Und vor allem welche Truppe ist durchweg fairer als Spieler eines Formats Wienczek oder Weinhold? -
@ daabefuggeler sorry ich habe es heute im Top Shop gelese.
ohne Kohle wird man nicht viel an Spielr holen können. Klein sagt es wird auf die Jugend gebaut."Spieler holen" muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man auch mehr oder viel Kohle ausgibt...
Beispiel: der Mann der aktuell das Tor hütet und Nationalspieler seines Heimatlandes ist, ist sicher teurer als ein junger deutscher Ersatzmann, den man für den jetzigen Torwart holen könnte / holen muss
(egal zu welchen Konditionen (viel (geht nicht!)/mittel/wenig Kohle), man muss recht zügig Leute finden um den Kader für die neue Spielzeit zu komplettieren)Zitat aus dem Interview das du angesprochen hast:
»Wir haben ja noch viele laufende Verträge. Da stehen demnächst Gespräche mit den Spielern an. Dann wird man sehen.« Noch ist also nicht klar, wer bleibt, wer geht und wer kommt.Klingt für mich schon so, dass sich der Verein auch durchaus gerne von dem ein oder anderen trennen würde, dessen Vertrag auch in der neuen Saison noch läuft
spontan würden mir da Sorrentino, Prokopec und leider (aus sportlicher Sicht!) auch Pomeranz einfallen, die allesamt siche rnicht zu den günstigsten Posten auf der Payroll zählen
ob man wirklich jemand "loswerden" kann steht aber natürlich in den Sternen, damit hat man ja die letzten Jahren schon hinreichend negative Erfahrungen gemacht, aber in unserem Rechtssystem sind Verträge nun mal zum Glück beidseitig einzuhalten
muss man sich eben manchmal bei Zeiten überlegen welchen Vertrag man abschließt und welchen besser nicht...ebenfalls aus dem "Interview":
"Aus der Junioren-Akademie sollen drei bis vier weitere Spieler zum Kader hinzustoßen. Außerdem denke man darüber nach, einige ehemalige Spieler an den Untermain zurückzuholen."3-4 Nachwuchskräfte + einige (was immer das auch genau heißt) Ehemalige klingt halt zusammen mit der weiter oben zitierten Passage nach einer gewaltigen Bewegung im Kader und dafür ist es eben (wieder mal) sehr sehr ruhig (kennt man durchaus aus den letzten Jahren, die Ergebnisse davon sind hinlänglich bekannt: finanzielle Engpässe, Abstieg, Zuschauerschwund...)
wirklich Konkretes ist derzeit nicht bekannt, aber es würde allmählich mal Zeit werden, dass man die ein oder andere Weiche hinsichtlich der neuuen Saison stellt
mir geht es also überhaupt nicht darum, dass man irgendwelche "teuren Stars" (für viel Kohle) an Land zieht, was man eh von vorneherein auschließen kann, sondern vielmehr darum, dass überhaupt mal (in groben Zügen) zu erkennen ist mit welchem Trainer (Verbleib des "Wunschtrainers" Handschke? Ja/Nein) und mit welchem Team es beim TVG weitergehen wird -
@ HSG Trainer:
ziemlich kalter Kaffee, den du da aufzuwärmen versuchst
das Thema wurde hier an sich schon recht gebührend gewürdigt, siehe Beitrag #153 und folgende hier im Thread (eine Seite zurückblättern)viel interessanter wäre ein konkretes Vorantreiben und entsprechende Vollzugsmeldungen in Sachen Kaderplanung für die Saison 2015/2016
der Januar ist nun schon bald rum und außer dem Abgang von Kohlbacher gibts nicht wirklich was Konkretes, Baustellen gibt es schließlch genug (Trainer, Tor, RR, Kreis,...) und das völlig unabhängig davon ob man jetzt vermehrt auf die eigene Jugend setzen wird (besser: setzen MUSS) oder nicht