Beiträge von daabefuggeler

Übrigens: Seit vorgestern gibt es für Sky-Kunden das Sport-Paket einen Monat lang gratis. (LINK). Ob das beim gestrigen Spiel bereits für nenneswert zusätzliche Zuschauer gesorgt hat?

hier: http://www.handball-world.com/hif/o.red.c/ne…mw=1&news=65580 gibts auch noch ein paar Zeilen zu den Einschaltquoten
    da wird auch zu Recht darauf hingewiesen, dass die Anwurfzeit (19 Uhr statt sonst 17 Uhr) ganz sicher in Sachen Einschaltquote sehr hilfreich war
    kann ich bestens nachvollziehen!
    Anwurfzeit ist nur eines, nämlich richtig schön beschi**en
    soll ja Leute geben hierzulande, die bis 18 Uhr (oder länger) arbeiten müssen und dann vielleicht auch noch ein paar Minuten (oder länger) Arbeitsweg haben
    insofern ist es schon durchaus nett, aber überhaupt keine Selbstverständlichkeit an einem Wochentag um 17 Uhr auf der Couch (mit Sky) oder in der Bar (mit Sky) zu sein...
    haben die Dänen schlauer gemacht, die spielen immer schön um 19 Uhr
    bin schon mal gespannt ob das DHB-Team dann am Montag im Achtelfinale auch wieder schön um 17 Uhr ran darf oder ob es gelingt tatsächlich irgendwie das große (feste dänische?) 19Uhr Los zu ziehen

und Bild Online titelt "Deutschland verschenkt den Sieg"
    das sind natürlich die wahren Experten... *wall*

TalantGuy kann ich nur zustimmen, Strobel für mich bisher (besonders heute) leistungsmässig eine sehr positive Überraschung
    unheimlich souverän und wertvoll heute (neben den bereits im Forum genannten) für mich auch Pekeler, ohne Fehl und Tadel
    Drux heute sicher nicht herausragend, aber die ein oder 1:1 Situation mit Torerfolg kann man einem 19 Jahre alten Spieler auf diesem Niveau auch nicht hoch genug anrechnen

Zitat

Respekt Deutschland....schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat aber man steht damit trotzdem vor dem Gruppensieg...wer hätte das vor der WM gedacht

durchaus auch bemerkenswert, wie es dieses deutsche Team nun schafft innerhalb von 6 Tagen auch das ein oder andere verlorene Schäfchen für sich zu gewinnen, lach:
    "Ich persönlich bin aber auch ganz froh mir diese WM mit all den Merkwürdigkeiten drumherum nicht antun zu "müssen""
    (wörtliches Zitat, Anno 14.01.2015)

wenn jetzt auch noch nadiner etwas positives zum DHB-Team schreibt, ist es für mich tatsächlich die "beste WM aller Zeiten" ;)

was für ein Spiel und was für eine Leistung des DHB-Teams gegen diesen Weltklassekader der Dänen!

Steffen Weinhold der Mikkel Hansen des DHB, absolute Weltklasse
    Hat jemand zufällig die heutige Quote von Weinhold?

Heinevetter mit 1 starken Phase, gegen den Rückraum für mich beide deutschen Torhüter heute enttäuschend, mit "etwas mehr Torwart" holen wir heute sogar 2 Punkte

Nachtreten sollte man beim besten Willen nicht, aber wenn man das Geschehen in den letzten Jahren verfolgt, sieht man genau in diesen Spielen wie groß der Einfluss von Sigurdsson im Gegensatz zu Heuberger ist, diese Truppe ist ganz ganz anders eingestellt und viel fokussierter als zuvor und wird auch nicht mehr von einem hypernervösen Coach negativ beeinflusst...

Ich kann mich auch gut an WM´s und EM´s in Mitteleuropa erinnern, bei denen sich zu Spielen, wo die Gastgeber nicht antraten, auch nur 1000-2000 Zuschauer in den Hallen verlorebn, wenn überhaupt. So what!!! Beim Spiel D-FRA vor zwei Jahren in Spanien saßen, glaube ich, auch nur 3000 Zuschauer in einer Halle für 12000.

Löbliche Ausnahmen waren hierbei nur die Titelkämpfe in Deutschland, Österreich und Dänemark...........

Hast du zufällig entsprechende Zahlen?

Wie viele Zuschauer waren denn minimal/maximal/durchschnittlich in der Wetzlarer Arena als dort eine Vorrundengruppe der WM 2007 ausgetragen wurde?
    (hatte schon mal kurz gegoogelt aber auf die Schnelle keine entsprechenden Zuschauerzahlen gefunden)
    Hier wird ständig mit allen möglichen Fingern nach Katar, Spanien oder sonstwo hin gezeigt, dann würden mich aber jetzt auch belastbare Zahlen von der Heim-WM interessieren um das mal mit den so wenigen (2000-3000) Zuschauern anderswo in Relation zu setzen...

der Bundes-Dagur hat nun also offiziell die 16 Mann benannt, die ran dürfen
    gestrichen wurden erst mal Musche (LA, Magdeburg) und Wolff (TW, Wetzlar)

bleiben:
    2x Tor
    3x Kreis
    3x Rückraum Rechts
    1x Linksaußen
    ...

sieht zunächst mal nach einem Freifahrtschein für den Kapitän der Truppe aus
    man darf gespannt sein wie er damit umgeht und ob es ihm gelingt zur Höchstform aufzulaufen

Aufgebot:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin) 118 Länderspiele/1 Tor, Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach) 187/1

Feld: Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen) 59/91, Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) 98/394, Johannes Sellin (MT Melsungen) 30/74, Patrick Wiencek (THW Kiel) 66/149, Hendrik Pekeler (TBV Lemgo) 25/39, Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) 73/195, Steffen Weinhold (THW Kiel) 62/147, Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten) 95/110, Erik Schmidt (TSG Friesenheim) 6/2, Michael Kraus (Frisch Auf Göppingen) 120/392, Michael Müller (MT Melsungen) 63/130), Jens Schöngarth (TuS N-Lübbecke) 6/13, Fabian Böhm (HBW Balingen-Weilstetten) 3/4, Paul Drux (Füchse Berlin) 10/24

Da na ist man beim tvg- fantross aber optimistisch wenn man denkt man kann 3 der top 20 Torschützen der 2. liga verpflichten (Maas schmidt kaufmann) die allesamt nummer 1 auf ihrer Position sind wenn man denen keinerlei Perspektive bieten kann.und sie dann gnädigerweweise zurückkehren dürfen für wenig Geld und als nummer 2 hinter wem auch immer. :wall:

Das steht genau wo, dass man Maas + Schmidt + Kaufmann holen kann/will/wird??? :wall::wall::wall:
    Nirgends!

Immer ne schöne Sache solche haltlosen Unterstellungen...

Neu-Ankömmling hat sogar geschrieben, dass Andersson und Weinhold auf der Einkaufsliste stehen, stimmts ?(
    (oder war es doch nur eine wertfreie Aufstellung der Abgänge der letzten Jahre...)

@ Neu-Ankömmling

Wolff hast du noch vergessen ;)
    womit wir schon bei der Kategorie wären, die mittelfristig 1-2 Klassen zu hoch ist für den TVG (Wolff, Andersson, Weinhold, Kneer, Müller Twins etc.)
    daneben sehe ich noch die Kategorie "aufgrund zu hohen Alters keine Zukunftsfähigkeit" und damit nicht in das nun "neue (zwangsläufige!) Jugendkonzept" passend (Körmann, Tiedtke, Holmgeirsson, Jakobsson, Graubner, Thiede etc.)

die beiden o.g. Ausschlusskriterien machen den von dir genannten Kandidatenkreis schon deutlich kleiner
    selbst bei einem Stefffen Kaufmann, den viele bei und um den TVG gerne zurückhaben würden, dürften die Ambitionen und die Perspektiven mittlerweile andere sein, da hat man halt den Zug verpasst und das kommt einfach davon, wenn man sich innerhalb weniger Jahre gleich von vier Vereinen "drumherum" (Wetzlar, Rimpar, Erlangen, Coburg) überholen bzw. zum Teil abhängen lässt...

naja wenigstens beim VIP-Raum kann man ja noch mithalten bzw. den ein oder anderen noch gut abhängen, manchmal muss man halt Prioritäten setzen
    man kann eben nicht nur mit der Kaderzusammenstellung die Bindung zur Region verlieren sondern auch durch andere "strategische" Entscheidungen (Heimspielstätte - auch so ein Thema, das die ein oder andere Journalistin mal zur Sprache hätte bringen können... Herr Ballmann ist ja wieder beim TVG er hätte da Herrn Klein sicher Input liefern können)

aber zurück zu möglichen Rückkehrern
    förmlich aufdrängen tut sich da sicher Marius Fuchs als möglicher Kohlbacher Ersatz, da es in Baunatal nächste Saison keinen Zweitligahandball geben wird
    daneben wird man sicher mal bei dem ein oder anderen in Hüttenberg nachgefragt haben, ob sich da noch mal jemand eine Rückkehr vorstellen kann, schließlich sind die Hüttenberger in akuter Abstiegsgefahr, aber natürlich noch alles offen (im Zweifel bis zum letzten Spieltag), insofern steht auch das noch vollkommen in den Sternen:
    - Liebald: inwieweit er eine Verstärkung sein kann halte ich für fraglich
    - Schmidt (ist ebenfalls Hüttenberger, in Rimpar war er nur zwischenzeitlich): als zweiter Mittelmann hinter Pomeranz oder Fridgeirsson (wenn man sich 1 oder beide nicht mehr leisten kann) sicherlich ein guter Mann
    - Ritschel: halte ich ebenfalls für eine sinnvolle und (sehr) gute Option für den TVG (bei der obersten Maxime "Sparkurs/Konsolidierung" wird ein Wechsel Ritschel oder Mr. X für Putera nahezu unumgänglich sein)

ansonsten dürfte es bei möglichen Rückholaktionen auch weniger um die "Stars" der letzten Jahre gehen, sondern man sollte den Blick wohl viel mehr auf die Leute richten für die man nach der A-Jugend keine Verwendung mehr hatte (Spieß-Brüder und M. Pechstein um mal nur das ein oder andere Beispiel zu nennen. wenn man aber zB Pechstein vor dem TVG Gastspiel in Leipzig im Interview gehört hat, weiss man auch gleich, dass nicht unbedingt alle im Frieden gegangen sind und unbedingt noch mal Bock auf den TVG haben...)

ordentlich Druck auf dem Kessel beim TVG derzeit und das gerade begonnene Jahr 2015 wird sicher kein langweiliges Jahr beim TVG und man darf sehr gespannt sein, wie der "neue TVG" aufgestellt sein wird und wer/wo tatsächlich noch so alles eingespart werden muss, womit man heute vielleicht noch gar nicht mit rechnet
    der Blick muss wohl nach Essen gehen und viel weniger gen Wetzlar/Erlangen/Coburg/Rimpar...

neues Interview mit Klein, einige neue Erkenntnisse dabei:

KLICK

ich tu mir ehrlich gesagt schwer, das Ganze als Interview zu bezeichnen...
    ich verstehe auch nicht, warum das Main Echo dafür 2 Redakteurinnen braucht um dieses Statement/diese Pressemitteilung von Klein abzudrucken bzw. ihm diese Erkenntnisse zu "entlocken"
    eine Email aus Großwallstadt mit dem Vermerk "bitte abdrucken und im Main-Netz veröffentlichen" hätte es genau so getan

zu einem Interview gehören für mich eben auch (kritische) Nachfragen um vielleicht auch mal konkret zu werden...
    so bleibt es bei 2 "konkreten" Erkenntnissen / Kernaussagen:
    1) man hat sich selbst und dem Umfeld gerade in den letzten Jahren Vieles vorgegaukelt, was mal mehr mal weniger an der Realität vorbei ging und somit in schöner Regelmäßigkeit seine posaunten Ziele verpasst (Stichwörter: sofortiger Wiederaufstieg, sportliches Abschneiden (einstelliger Tabellenplatz; Top 5 und möglichst ganz enger Kontakt zu den Aufstiegsplätzen), Zuschauerschnitt etc.)
    2) die Misserfolge (sportlich und finaziell) der letzten Jahre erfordern nun dringend eine Kurskorrektur, da man künftig vermehrt auf (günstige) Nachwuchskräfte setzen muss und sich nicht mehr all zu viele (teure) Altstars leisten kann

wenn man das Treiben um den TVG in den letzten Jahren regelmäßig verfolgt hat, hält sich also der Erkenntnisgewinn absolut in Grenzen
    (dass dringend ein Umdenken stattfinden muss, war im Umfeld den allermeisten längst klar und es kam auch hier im Forum immer mal wieder zur Sprache)

gleichsam ein weiterer Beleg für den Qualitätsjournalismus der Main Echo (Sport)Redaktion oder ist und bleibt es einfach nur Haus- und Hofberichterstattung?!?
    Nach(Fragen) lagen doch so einige auf der Hand:
    - konkrete Auswirkungen des eindeutig zu hoch kalkulierten Zuschauerschnitts?
    - aktuelle wirtschaftliche Lage (wie geht der Schuldenabbau voran?, geht er überhaupt voran oder ist der Berg in den letzten 1-2 Jahren noch weiter angewachsen?, kann man davon ausgehen, dass in Sachen Lizensierung für die Saison 2015/16 alles in trockenen Tüchern sein wird?)
    - plant man Spieler mit noch laufenden Verträgen abzugeben, wenn ja wie viele?
    - wann kann mit den ersten Personalentscheidungen (Zugänge!?!) gerechnet werden?
    - wie sehen die Planungen für die nicht ganz unwichtige Torhüterposition aus? (alle 3 aktuellen Torhüter wird man sich künftig kaum mehr leisten können)
    - ein Rückgang des Budgets hat Herr Klein ja bereits zu Protokoll gegeben, da könnte man als Jornalist(in) doch hellhörig werden und auch mal auf die Idee kommen und nachfragen ob es denn Sponsoren gibt, die künftig nicht mehr im Boot sind und wie sich das dann konkret (in Zahlen) auf den (Spieler)Etat auswirkt?!
    - ...

wieder so ein Interview, das eigentlich keines ist, sondern bei dem man sich erneut nur möglichst Allgemeines in den Block/ins Notebook/ins Tablet oder wo auch immer hin dikktieren hat lassen, traurig aber wahr...

sportlicher Nachtrag:
    der TVG hat das Vorbereitungsturnier gestern in Bruchköbel gegen 3. und 4. Ligisten mit Siegen über Rhein-Nahe Bingen (Oberliga; Vorrunde), Bruchköbel (Oberliga; Vorrunde), Groß-Bieberau (3.Liga; Halbfinale) und Hagen (3.Liga; Finale) souverän gewonnen
    dabei trat man ohne etatmäßigen Linksaußen an
    es fehlten: Putera, Sorrentino, G. Pomeranz, K. Jost und F. Eisenträger (war zwar vor Ort, machte sich aber nicht ernsthaft warm und kam auch zu keinem Einsatz)

Zitat

Kris Jost erhält ein Zweitspielrecht für den Drittligisten MSG Br.-Bieberau / Modau.

Quelle?

läuft dann wohl bis zum Ende der Saison und könnte darauf hinweisen, dass es für Flo Eisenträger möglich ist in den nächsten Wochen wieder richtig einzusteigen um in der Rückrunde das Gespann mit G. Pomeranz auf Links zu bilden

nächste Saison wird man sich dann wohl wie geplant auf das Gespann Jost/Eisenträger freuen dürfen

"komischerweise" bisher weder auf Facebook noch auf der eigenen Homepage bekanntgegeben worden...

... der TVG spielt am kommenden Sonntag (11.Januar) ein Turnier im südhessischen Bruchköbel

Teilnehmerfeld:
    SG Bruchköbel (Oberliga)
    HSG Rhein-Nahe Bingen (Oberliga)
    HSG Hanau (Oberliga)
    MSG Gr.-Bieberau/Modau (3.Liga)
    VfL Eintracht Hagen (3.Liga)
    TVG (2.Liga)

Quelle und Spielplan, siehe hier: Handball - Neujahrsturniere

@ Paul Jonas:
    im Großen und Ganzen kann ich deiner Argumentation durchaus folgen

Aber mit dem Beispiel "Großwallstadt" untermauerst du diese nicht sondern baust allerhöchstens auf Sand...

Ende 2014 ist der TVG (personell und finanziell!) von einem möglichen Klassenerhalt in Liga 1 so weit entfernt wie Göppingen oder der SCM vom Champions League Sieg innerhalb der nächsten 1-2 Jahre...

Zitat

Nach der miesen Wurfquote von Hens in Kiel (1/9) ist Hens heute zur Halbzeit bei 1/7 angekommen. Schon erschreckend.

Dem H$V-Trainer ist jedoch keinerlei Vorwurf zu machen!

Dieser hat nur 2 Möglichkeiten:
    a) seinen heute eindeutig schwächsten Akteur immer schön wurschteln und Bälle wegwerfen lassen
    oder
    b) den vereinseigenen Sonnengott auf den Plan rufen, der dann in der Kabine richtig schön aufräumt

Was machst du da als Trainer???

Anscheinend kam aber in der Halbzeit tatsächlich mal eine SMS, die eine Pause für Hens genehmigt...

gestern war die Zuschauerzahl Dank des traditionell sehr guten Weihnachtstermins endlich mal richtig gut: 1786

richtig schwach und enttäuschend für mich, dass keinerlei Gästefans auszumachen waren und das bei diesem Spieltermin, bei dem es doch sehr gut möglich sein sollte mal 1,5-2h zu reisen
    für mich ein klares Zeichen, dass man sich in Baunatal bereits mehr oder weniger mit dem Abstieg abgefunden hat

Kann mir vielleicht jemand die gestrige Aussage von Malte Wolf "Rekordkulisse" und folgendes aus dem Main Netz (http://www.main-netz.de/nachrichten/sp…rt62023,3380806) erklären???:
    "Die erstmals in dieser Saison über 1700 Zuschauer sahen in Halbzeit zwei einen TVG, der den Gegner klar beherrschte..."

Sind 2221 (gegen Rimpar) nicht über 1700 und sind 2221 nicht auch mehr als 1786?

die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt

Baunatal nur ca. 10min in der Lage auf Augenhöhe zu agieren
    dann wurde C.Pomeranz eingewechselt und im TVG Angriff wurde merklich direkt 1-2 Gänge (gerade in Sachen Geschwindigkeit) nach oben geschaltet

Ein Spieler mit so viel individueller Klasse war bei Baunatal nicht auszumachen
    Dazu auch deren Torhüter heute einfach zu schwach um auswärts zu punkten...

Kann mich Blacky und hecksel nur anschließen, habe Weißbach heute ebenfalls (sehr) gut und damit besser als padi gesehen...

Offensiv erneut schwach für mich: Prokopec (leider auch nix neues)...

Putera "killt" erneut 2 Siebenmeter, mir nach wie vor ein großes TVG-Rätsel warum dieser Torhüter mit dieser Quote nicht bei JEDEM Siebenmeter gegen den TVG im Tor steht...

Zitat

Achja und die Schiedsrichter sollten mal zur Regelschulung!

Hamburg ist im Angriff, Zeitspiel wird angezeigt, Hamburg wirft den Ball in den Block, kurze Unterbrechung (ohne gelbe Karte, 2-Minuten oder ähnlichem). Weiter geht es mit Ballbesitz HSV und Arm der Schiedsrichter ist unten... :wall:

Glückwunsch, du hast das Haar in der Suppe der heutigen Unparteiischen gefunden...

Dabei waren die Beiden zusammen mit Palicka heute die eindeutig besten Akteure!!!

Sehr schwacher HSV
    Unerträglicher Götz (einfach unfassbar wie geil er und Kretzsche den Kollegen Hens in der Anfangsphase fanden...)
    Kiel mit 50-60% im Schongang mit sehr sehr vielen Fehlern und dennoch 10 Tore vor
    wirklich gute, sehr unauffällige Schiedsrichter
    unterm Strich ein sehr sehr mäßiges Handballspiel

Pomeranz kann auch Abwehr spielen...
    Ob er im Rückzugverhalten schneller oder langsamer ist als Weissbach sei erst recht dahingestellt
    In der Regel kann man auch dann einen Abwehrspieler bringen, wenn der schnelle Gegenstoss des Gegners unterbunden ist und es in den Positionsangriff geht
    Wenn man sich also bei seiner Aufstellung (Weissbach als RR) schon voll und ganz auf die Sinnesorgane zwischen Ohr und Nase verlassen hat, wusste man ja sicher auch, dass die beste Offensivkraft des Gegners nicht Teil der ersten oder zweiten Welle ist sondern sich auch stets einem Abwehr/Angriff Wechsel unterzieht

Wenn wir schon bei den Augen sind
    Warum musste denn Weissbach in den ersten Angriffen so intensiv immer wieder mit fragenden Blicken den Augenkontakt mit der Bank suchen oder ist das etwa gelogen?
    Warum war denn gerade diese zentrale Person des Plans offensichtlich gar nicht richtig in den "Plan" eingeweiht?

Man muss nicht alles auf Teufel komm raus noch irgendwie rechtfertigen, sondern kann einfach sagen dass ging gründlich schief und das muss der Trainer dann auch mal auf seine Kappe nehmen, dafür ist er nun mal "Verantwortlicher" auch bei Fehlern und nicht nur wenn es um das Ernten von Lob geht...

Positiv: nach 7min wurde bei Zeiten reagiert und es lief ja nach und nach dann auch wirklich besser, aber bis dahin blieb einem einfach nur ungläubiges Kopfschütteln und das ebenfalls fernab jeglichen "Insiderwissens"...

Zitat

Wenn man schon Lopez nicht mehr auf RR vertraut , hätte man doch A. Metzner von Anfang an spielen lassen können.

Metzner vertraut man/Handschke offensichtlich auch (noch?) nicht
    einem großen Leistungsträger der letzten Jahre (C. Pomeranz) vertraut man/Handschke ja auch erst, wenn zuvor Weißbach 7min lang völlig orientierungslos in der Offensive umhergeirrt ist...
    Ich mache da dem Spieler Weißbach selbst auch keinerlei Vorwürfe, er ist ein (sehr) guter Abwehrspieler; in der Offensive gibt es nun mal Kreisläufer (zB Kohlbacher), die um einiges stärker sind, die aber aber im rechten Rückraum genau so deplatziert wären...

Zitat

17:14 zur Halbzeit

Aber warum spielt Metzner nicht ????

er hat doch die letzten 3min gespielt ;)

war insgesamt ein wie ich fand unterhaltsames, kurzweiliges Handballspiel

Arnaud bei Dormagen erschreckend schwach, wie langsam und träge er auf den Halbpositionen gedeckt hat, wenn man da von decken überhaupt sprechen kann/will
    Mit solchen Auftritten ist er den Dormagenern ganz sicher keine Hilfe, sondern vielmehr ein hoher Risikofaktor bzw. eine auffällige Schwachstelle im Deckungsverbund.

Dafür fand ich Max Bettin richtig beeindruckend
    Gut, in der 2.Halbzeit hat ihm Lenz aus dem Rückraum dann ziemlich den Zahn gezogen, als Alleinunterhalter hat man es aber irgendwann auch einfach richtig schwer immer noch mehr Treffer drauf zu legen...
    in der 1.Halbzeit war sein Auftritt allerdings bärenstark, dazu bis zum Abpfiff mit blitzsauberen Siebenmetern, die hatten richtig Fahrt und waren absolut kompromisslos und humorlos vollstreckt!
    Dass er aus dem Rückraum eine durchaus beeindruckende Fackel im rechten Arm hat war mir durchaus klar, aber dass er zudem noch ein ganz ganz feines Auge für den eigenen Kreisläufer hat und diesem damit gut und gerne zu 7-8 Treffer verhilft ist schon sehr bemerkenswert für einen Spieler dieses Alters!

Falls es auf TVG-Seite bei Handschke doch so etwas wie Selbstkritik gibt, hat er sich heute in den ersten 7min aber eine Steilvorlage vom Allerfeinsten geliefert...
    Was bitte genau hat Weißbach genau in den ersten 7min im rechten Rückraum gemacht/machen sollen?
    Wurde das vor dem Spiel oder gar im Training auch nur ansatzweise besprochen?
    Wenn man den unübersehbaren Blicken der Ungläubigkeit zur eigenen Bank von Weissbach glaubt, dann leider nein...
    Immerhin durfte dann nach 7min der heute beste TVGler, nämlich Chen Pomeranz (endlich) zeigen, dass seine Qualitäten als Rückraumspieler doch erheblich ausgeprägter sind als die von Milan Weissbach.
    Vollkommen unverständlich warum ein offensichtlich fiter und hochmotivierter Chen Pomeranz heute nicht von Beginn an mitwirken durfte.

überzogen fand ich heute die unzähligen "ohne Schieri habt ihr keine Chance" und "Schieber" Gesänge der durchaus lautstarken Supporter aus Dormagen...
    nein, das waren beileibe keine Schieber, die beiden konnten heute nicht besser und das auf beiden Seiten oder um es möglichst positiv auszudrücken: zum Glück hielt sich das Gepfeife hüben und drüben die Waage!

zum Abschluss noch ein Zitat von Malte Wolf:
    "Die Zuschauerzahl beträgt heute phantastische 1236"

Gemessen an den letzten beiden Heimspielen ist das phantastisch, jap
    Gemessen an der eigenen Kalkulation für diese Saison von 1700/1750 ist das weiterhin katastrophal, bitter und vor allem richtig teuer...

Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum. :nein: :(

Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.

kann doch jeder halten wie er/sie will
    ich verstehe, dass diejenigen H$V/Rudolph-Fans, die dem Projekt noch nicht endgültig den Rücken zugekehrt haben sich an die letzten paar verbliebenen Helden wie Hens und Bitter klammern und diese sehr mögen
    das akzeptiere ich voll und ganz und kann es auch stückweit nachvollziehen

deshalb muss ich ihn persönlich aber noch lange nicht mögen
    reine Geschmackssache eben

und das Gerade von Gehaltseinbußen ist auch ganz ganz großes Fischen im Trüben (gilt nicht nur für den H$V !)
    wenn ich jahrelang 300 Peanuts verdient habe (bei einem Arbeitgeber, der durchaus den Ruf hat (sehr) gut zu zahlen!) und dann nach X Jahren ein neues Angebot bekomme und nur noch 250 Peanuts verdienen soll, sind das natürlich auf dem Papier erst mal sogenannte "Gehaltseinbußen", so weit so gut!
    die Frage ist aber was wäre mir denn zeitgleich ein Mitkonkurrent meines Arbeitgebers bereit zu geben?
    vielleicht 240 Peanuts, vielleicht aber auch 260 Peanuts (dafür müsste ich aber mit der ganzen Family umziehen etc.)
    Gehaltseinbußen sind also für mich immer absolut relativ und heißen ja noch lange nicht dass ein Spieler nun urplötzlich am Hungertuch nagen muss, er kann schließlich immer noch (sehr) gut verdienen, nur halt nicht mehr ganz so viel wie zuvor!