Beiträge von daabefuggeler

Weihnachten "streichen" wegen einem im Vergleich dazu völlig unbedeutenden Handballspiel???...das dann doch eher nicht....über den Sinn eines solchen Spielplanes kann man dann doch nur den Kopf schütteln

Warum?
    Ist es nicht so, dass viele Vereine (gerade in der 1.Liga) sehr auf diese Spiele kurz vor/kurz nach Weihnachten stehen, weil gerade an diesen Terminen die Hallen richtig schön voll sind?

Sparkus

Sparkurs ist so was von 80er...
    Sparkurs und H$V passen zusammen wie Andreas Rudolph und Ehrenwort = 0

der Trend geht ganz klar zum Dritt-Trainer auf der Gehaltsliste, da kommst auf den ein oder anderen Weltklassetorhüter nun auch nicht mehr an

zu Bitter und Fitzek ist von TCLIP bereits alles so weit gesagt
    eins noch zu Bitter: hatte mal mehr von ihm gehalten, nun hat er aber mehr als deutlich offenbart, dass er mit dem Lieblingsziehsohn von AR (Pascal Hens) getrost auf eine Stufe gestellt werden kann
    so jemand brauche ich persönlich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, der soll weiterhin zusammen mit Pommes und AR kuscheln und bei seinem H$V alles reinhauen was er hat, das reicht voll und ganz!

Dass mit Sjöstrand halte ich fuer eine Verwechslung oder will Melsungen Ablöse zahlen?

denkbar, dass es "nur" eine Verwechslung ist
    für mich aber auch denkbar, dass es bei Melsungen wirklich um Sjöstrand geht
    Ist Sjöstrand diese Saison wirklich (deutlich) stärker als Palicka?
    Habe jetzt nicht megaviele Spiele von Kiel gesehen, aber durchaus ne handvoll und da kam es doch hin und wieder vor, dass Palicka plötzlich zum Matchwinner avancierte
    Spontan würde ich davon ausgehen, dass Kiel an Sjöstrand doch den ein oder anderen Tasusender mehr Gehalt an Sjöstrand i mVergleich zu Palicka zahlt
    und wenn man dann bedenkt, dass es nächste Saison beim THW doch klar um die Stelle des "zweiten Mannes" geht, kann man doch auch überlegen wer eher als "zweiter Mann" taugt (auch vom Preis her) und wer eher weniger

von Kiel mal ganz abgesehen:
    wenn ich als Melsunger Verantwortlicher derzeit die Wahl zwischen Wolff/Sjöstrand/Palicka hätte, würde ich mich tatsächlich aus perspektivischer und wohl auch aus der Preis-/Leistungssicht für Wolff entscheiden!
    mir völlig klar, dass man das in Kiel vermutlich ganz anders sehen wird, aber ich halte eben Wolff jetzt schon für einen sehr sehr starken Torhüter und er hat für mich von allen 3 genannten noch das eindeutig größte Entwicklungspotenzial

Tippe auf ein +5/+7 für den TVG,

Dormagen ist nach den letzten Ergebnissen auf keinen Fall zu unterschätzen

wünsche mir ein gutes Spiel und dass die jungen Wilden die Gewinnbringer sein werden

absolut bemerkenswert die folgende Passage:
    "Unsere Wällster sind aktuell eine unberechenbare Truppe, die in guten Phasen Spitzenteams an die Wand spielen in schlechten Momenten aber..."

Was hat den Schreiber denn da geritten?
    Marketing a la H$V Handball? - Bitte nicht!!!!!
    Da ist von Spitzenteams, also plural die Rede...
    Rimpar konnte man zu Hause niederkämpfen, das war definitiv ein guter Auftritt, von "an die Wand spielen" kann aber keinesfalls die Rede sein...
    Welches Spitzenteam hat man denn sonst so "an die Wand gespielt"? Leipzig? Bittenfeld? Nordhorn? (da wurde man selbst zu Hause tatsächlich an die Wand gespielt) Coburg? (hat den TVG 1 Halbzeit lang an die Wand gespielt) Bad Schwartau? (siehe Coburg) Eisenach? ..... komisch das waren ja alles Niederlagen...

Duisburg: Handschke vor Wechsel in die zweite Liga
    Die Wege von Felix Handschke und dem Drittligisten SG OSC Löwen Duisburg trennen sich nach der Saison. „Er ist auf uns mit dem Wunsch wechseln zu dürfen zugekommen. Wir legen ihm keine Steine in den Weg“, erklärte SG-Chef Klaus Schuppert gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Den neuen Verein nannte Handschke noch nicht,

Spielposition Linksaußen ,Rückraum links
    Wurfhand rechts

schauen wir mal was unterm Weihnachtsbaum liegt .....

man darf gespannt sein...
    im Bezug auf den TVG irritiert mich die Reihenfolge der Positionen doch gehörig: 1) LA / 2) RL
    mir wäre nicht bekannt, dass es auf LA beim TVG Probleme gäbe, noch dass auf dieser Position irgendwie echter Bedarf bestünde
    aber das wird der Trainer M. Handschke natürlich besser wissen, warum man einen 24-jährigen LA mit Namen F. Handschke aus der 3.Liga holen sollte
    eine Größe von 1,85m deutet auf jeden Fall nicht auf ein Gardemaß für den linken Rückraum hin

aber warten wirs einfach mal ab, bei welchem Zweitligisten F. Handschke am Ende schlussendlich landet...

Tippe auf ein +5/+7 für den TVG,

Dormagen ist nach den letzten Ergebnissen auf keinen Fall zu unterschätzen

wünsche mir ein gutes Spiel und dass die jungen Wilden die Gewinnbringer sein werden

hoffentlich nicht, was die "jungen Wilden" angeht, könnte der TVG all zu schnell gegen "Die Wiesel" den Kürzeren ziehen... ;)

zum Spiel selbst:
    nach der Enttäuschung gegen Bad Schwartau muss zu Hause gegen den Tabellen 17. und abstiegsbedrohten Aufsteiger natürlich ein Sieg eingefahren werden, alles andere käme für den TVG einer Blamage gleich
    unterschätzen darf man die Wiesel aber ganz sicher nicht!
    ich wäre also mit einem Heimsieg mit +5 zufrieden (wobei an sich nicht die Höhe entscheidend sein sollte, sondern die Art und Weise wie sich der TVG präsentiert)

bei den Gästen gibt es meinen Augen 2 sehr interessante Personalien:
    Arnaud: erst kürzlich von Großwallstadt nach Dormagen gewechselt. Bin gespannt wie er sich präsentieren wird, hoffe für ihn er wird nicht all zu übermotiviert sein und freue mich für ihn persönlich, dass er nun in Dormagen wieder gebraucht wird und nicht mehr auf Bezirksebene Handball spielen muß...

Bettin: sehr talentierter, wurfgewaltiger Spieler
    bei ihm wäre ich froh, wenn er von Groß-Umstadt nach Großwallstdt und nicht nach Dormagen gewechselt wäre, er würde dem TVG offensiv sicherlich besser zu Gesicht stehen als der ein oder andere Ü30-Akteuer

mein Tip:
    + bleiben +
    12 Mathias Lenz
    44 Milos Putera
    18 Mario Stark

- gehen -
    83 Gil Pomeranz (Prämisse: Eisenträger schafft irgendwann in den nächsten Monaten das angepeilte Comeback und sein Kreuzband hält dann auch entsprechend)
    10 Víctor Hugo López Romero

Baustellen:
    - Verlängerung der 3 oben genannten Spieler
    - ein offensivstarker Kreisläufer muss verpflichtet werden. Mit Kohlbacher verliert man einen absoluten, wenn nicht den Leistungsträger der letzten 1,5 Jahre
    - ein offensivstärker Rückraum-Linker muss geholt werden, der mindestens das Niveau von Kretschmer hat, der den TVG gerade verlassen hat
    - ein starker Rückraum-Rechter muss geholt werden, damit die Problemposition der letzten 1,5 Jahre endlich beseitigt ist und man auch auf dieser Position wieder konkurrenzfähig ist

Fazit:
    der Kader weist Stand heute noch etliche Baustellen aus
    es gibt noch viel zu tun, wenn man in den nächsten Jahren mal ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will und eine Top-Mannschaft (für Zweitligaverhältnisse!!!) zusammen haben will

Ansonsten kennt man ja die Meldungen in der Presse, da werden ja der Geschäftsstelle auch immer die Tueren eingerannt von potenziellen Sponsoren ...

deine Ironie scheint durchaus berechtigt:
    "die Frage ist nur, was dringender saniert werden muss: der Saisonetat, der noch immer nicht vollständig gedeckt ist, oder doch eher die Mannschaft?"
    Quelle: Halbherzige Treuebekenntnisse für HSV-Trainer Gaudin

irgendwas machen also die ganzen Sponsoren falsch, die ständig dem H$V die Tür einrennen...
    irren die sich in der Tür?
    bringen die so wenig Geld mit, dass gerade mal die Reparatur der eingerannten Tür gedeckt werden kann?

so wird es halt in ein paar Monaten laufen wie immer und wie von vielen hier (bereits vor Wochen/Monaten) zum wiederholten Mal prophezeit:
    AR flennt rum, wegen zu wenig Anerkennung (inkl. Radio-Interview: es ist alles aus, gar nix mach ich mehr beim H$V, erst recht gebe ich kein Geld mehr), dann fragt Pommes in der Kabine rum, wer mal mit ihm nach Malle will, also ab in den Flieger zum betteln und die restliche Überzeugungsarbeit macht dann Fitzek von seinem Büro aus, indem er ein erneutes Interview und die ein oder andere Pressemeldung rausgibt, welch fantastische Menschen die Rudolphs doch sind und was sie schon alles für den altehrwürdigen H$V getan haben
    Folge: AR findet die unendliche Liebe zu seinem Baby H$V wieder und der Baezahlonkel tut das, was ein Bezahlonkel nun mal tut: Geldbörse auf, Geld raus, Etat gedeckt, Sonnenkönig-Status einmal mehr unterstrichen, alles gut...
    nach ein paar Monaten in der neuen Saison bekommt dann AR den nächsten Mega-Geltungsdrang-Anfall, es rollen wieder Köpfe und die nächste handvoll H$V-Anhänger kommt zur Erkenntnis, dass das doch irgendwie richtig sch**sse ist, was da beim Hamburger Handball Strahlkraft Projekt mit der geliehenen Raute so läuft...

Zitat

Erst mal hat es mit rechtfertigen rein gar nichts zu tun und dann brauchst du nicht mit mir schreiben wie mit einem Kind.
    Ich kenne sowohl Frank Rost als auch Martin Schwalb.
    Und ich meine nicht die Geschäftsstelle!
    Man kann aber auch immer schön alles so interpretieren, wie es einem grad entgegenkommt.

Entschuldigung, dass ich meine Meinung in einem Forum schreibe... ?(

Geschäftsstelle meinst du nicht, schön
    "Lieschen Müller" von der Geschäftsstelle war auch lediglich ein Platzhalter für Angestellte(r) XYZ
    dachte durch den Allerweltsnamen und die " " sei das mehr als eindeutig gewesen, wenn nicht: ganz klar mein Fehler!

wenn du niemand von der Geschäftsstelle meinst, geht es dir wohl um Spieler, die aufgrund ihrer Treue zum H$V nun mitunter in deinen Augen etwas zu schlecht wegkommen?
    Welche Spieler werden denn deiner Meinung zurzeit in ein zu schlechtes Licht gestellt?

Dein Argument mit den "nichtseriösen" Zeitungen alleine ist leider so ganz alleine ein äußerst Schwaches.
    Diese Argumentation hatte vor Monaten schon der ein oder andere H$V-Anhänger, der das ein oder andere was so über das Projekt und AR so geschrieben wurde nicht glauben konnte/wollte.
    Vieles hat sich längst bewahrheitet und wurde niemals widerlegt.
    Wenn du es widerlegen kannst, dann gerne!
    Nur zu sagen: ich glaube das nicht und ihr solltet das auch nicht glauben zieht einfach nicht!

Zitat

Ich finde, man sollte nicht immer den HSV nennen. Nicht alle, die dort arbeiten, sind auch in all diese konfusen Dinge verwickelt!

Süß, einfach nur süß deine Versuche der Rechtfertigung...

mal eine Fragestellung in dem Zusammenhang an dich:
    ich glaube dir gerne, dass die operative Mitarbeiterin/Sekretärin/etc. mit Namen "Lieschen Müller" auf der H$V Geschäftsstelle eine ganz ganz Nette ist, die noch nie einer Fliege etwas zu Leide getan hat und das auch niemals tun würde...
    Neben der o.g. "Lieschen Müller" gibt es aber in dem Laden auch noch einen gewissen A. Rudolph inkl. seines umfassenden Clans (Bruder, Fitzek, Gladeck,...), der sich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren Unmengen an "Sympathien" in der Handballszene erarbeitet hat
    Und jetzt die Frage an dich: Wer ist wohl prägender für die Wahrnehmung des H$V?
    "Lieschen Müller" oder der Sonnengott AR inkl. seines Clans?

noch dazu kommt ja, dass "Lieschen Müller" auch nur so lange einen verlässlichen und sicheren Job bei deinem H$V hat, bis sie erstmals in Konflikt mit dem allmächtigen H$V-Paten kommt oder gar vor lauter Naivität auf die Schnapsidee kommt Kritik zu üben...
    (sagen dir die Namen Frank Rost und Martin Schwalb noch was??? , beides einst hochgelobte Herren bis zum Tag X...)

Hmm, allmählich beginnt Handschke den Kader aber wirklich nach seinen Bedürfnissen umzusortieren.

welche Bedürfnisse machst du da konkret aus?
    mind. 32 Jahre alt + Zenit überschritten?
    (Tor)Gefährlichkeit maximal aus der Nahwurfzone (sprich (deutlich) innerhalb 9m)?
    ?(

noch zu Kretschmer:
    bis vor wenige Wochen, war ich mir ziemlich sicher, dass man nächstes Jahr wohl kaum mit ihm plant
    dann ging seine Formkurve aber deutlich nach oben und seine Chancen auf eine Verlängerung sind wohl (etwas) gestiegen
    er hat (wohl gerade zuletzt) sicher eine handvoll gute Spiele gemacht, überragende Auftritte hat er kaum bis gar nicht abgeliefert und konstant auf hohem/höchstem Niveau war er auch nicht

dennoch war er der einzige der noch halbwegs als Rückraum-Shooter von Halblinks durchging, Stand heute hat man also gar keinen mehr
    in meinen Augen fehlt damit eine weitere (taktische) Alternative, die man im Handball auf diesem Niveau hin und wieder einfach mal braucht, wenn man eben mit spielerischen Lösungen nicht mehr weiter kommt
    VIELLEICHT taugt Metzner irgendwann mal als Shooter, bisher hatte der Kader die Qualität kaum, jetzt ohne Kretschmer gar nicht mehr, toll kann ich das persönlich nicht finden...

eine Sache ist aber durchaus interessant, was solche kurzfristigen (bei Kretschmer durchaus überraschend) Abgänge angeht:
    Hatte der TVG nicht zum Saisonstart die Lizenzauflage erhalten den Spieleretat auf jeden Fall einzuhalten und diesen nicht zu überziehen?!?
    2 Möglichkeiten:
    a) entweder man lief Gefahr gegen diese Auflage (aus welchen Gründen auch immer) zu verstoßen und war daher heilfroh Arnaud und vor allem auch Kretschmer möglichst schnell loszuwerden...
    oder b) alles im Rahmen und man hätte jetzt sogar Luft das Arnaud-Gehalt + das Kretschmer-Gehalt zu reinvestieren und damit vielleicht noch diese Saison einen Spieler an Land zu ziehen, der den TVG sportlich weiterbringt...

Wie lange Kretschmer nun in Bittenfeld glücklich wird dürfte auch ziemlich fraglich sein.
    Mit Dominik Weiß hat er dort einen echten "Brocken" auf RL vor der Brust, an dem er meiner Meinung nach keinesfalls vorbeikommen wird und auch auf RM und RR ist die Konkurrenz bei Bittenfeld nicht wirklich schwächer
    zudem läuft der Kontrakt von Kretschmer in Bittenfeld auch nur bis zum Ende der Saison
    Bittenfeld derzeit noch mit (sehr) guten Aufstiegschancen, sollte es dann schlussendlich in Bittenfeld mit dem Aufstieg klappen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kretschmer dann nächste Saison in der 1.Liga aufläuft...

Neu-Ankömmling:
    wie kommst du darauf, dass du dich dann am Samstag von Kretschmer verabschieden kannst?
    dachte der Wechsel geht jetzt sofort über die Bühne und er läuft dann am Wochenende bereits erstmals für Bittenfeld auf
    oder ist für Samstag dann eine Art offizielle Verabschiedung geplant und er kommt dazu noch mal nach Aschaffenburg in die Halle? (vielleicht steht so was ja bei Facebook, bin da allerdings äußerst selten)

Zitat

Ob das ein Experiment ist? So nach dem Motto: Wie lange stehen Fans hinter einem Verein?

Man müsste halt den Projekt-Plan von AR kennen...
    Die Allmachtsphantasien des Bezahlonkels dürften jedoch unergründlich sein und ausschließlich in seinem Kopf, jedoch nicht schriftlich auf der Geschäftsstelle vorliegen, da arbeitet man noch voll und ganz auf Zuruf: Andi ruft an, Fitzek sagt ja, schleimt noch ne Runde rum im Sinne des Allmächtigen und dann ab damit an die Presse

Für den HSVH wird's nach den letzten Niederlagen, besonders gegen die sog. Abstiegskandidaten, langsam ungemütlich. Nächstes WE noch eine Niederlage gegen Hannover-Burgdorf und man kann im Training anfangen Weihnachtslieder zu üben, damit man bei der Fete in Malle Onkelchen wenigstens damit ein wenig glücklich stimmen kann.
    Auf geht's, ihr Recken!

die französischen Noël-Chansons muss Mahé dem Big Boss jetzt draußen am/im Pool auf jeden Fall ganz alleine vortragen
    Schade eigentlich, hätte so schön klingen können zweistimmig mit Gaudin
    aber wen der Bazahlonkel nicht dabei haben will, den will er halt nicht dabei haben, shit happens...

für mich ist die Entlassung von Gaudin rational gesehen maximal bedingt nachvollziehbar
    ja, die Ergebnisse in den letzten Wochen waren schlecht, ABER wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat, der Kader konnte vor der Saison wegen dem selbstverschuldeten(bzw. durch Andi Allmächtig verschuldeten) Lizenzhickhack nicht wie sonst beruhigend breit aufgestellt werden und gerade im Rückraum gab/gibt es immense Lücken erst recht mit einer Verletzung von Pfahl
    Am Kreis sieht es ja nun auch nicht besser aus...
    Wie gesagt finde ich die Entschedung nicht sinnvoll oder rational, aber was erwartet man denn bitte noch von diesem Karnevalsverein (sorry für die Beleidigung an alle echten Karnevalsvereine)???

genau so wenig wie diese Entscheidung kann ich mittlerweile das Mitleid mit den Fans des seit ein paar Jahren bestehenden Projekts oder das Mitleid mit Gaudin verstehen
    Gaudin hat sich vor der Saison auf das Abenteuer Andreas Rudolph eingelassen und hat halt jetzt nach nur 19 Spieltagen den Kürzeren gezogen gegenüber Andi Allmächtig
    dumm gelaufen: ja - bemeitlidenswert: nein, denn er ist größtenteils SELBER SCHULD, dass er sich auf den H$V Obermacker alias Bezahlonkel vom Dienst eingelassen hat, da schwingt einfach die Gefahr der Irrationalität, der immensen Wichtigtuerei und der Kurzschlussreaktion jederzeit mit
    AR kommt in der Halbzeit und anch dem Spiel in die Kabine und macht erst mal alle (nur die Spieler...) rund: in diesem Sinne, wünsche ich Gaudins Nachfolger jetzt schon viel Spaß und auch mit diesem Kandidaten werde ich keinerlei Mitleid haben, wenn dann Andi Allmächtig nach ein paar Monaten den nächsten Rappel bekommt und die nächste Entlassung einläutet

selbiges gilt für die Fans und sonstigen Hamburger Rudolph Jünger
    wer nach dem ganzen Gehabe und all den Machenschaften des Herrn R. und seiner Sippschaft noch immer gerne in die O2 pilgert und dieses Projekt toll findet, der steht halt drauf und braucht dieses Theater halt anscheinend
    bleibt auch nur zu sagen: SELBER SCHULD, warum Mitleid haben?
    Mitleid und Respekt kann ich nur vor denjenigen Anhängern haben, die sich klar für einen Neustart ohne AR in der 3.Liga ausgesprochen haben und dementsprechend ihre Konsequenzen gezogen haben (das betrifft hier in der HE vielleicht 1-2 Mitglieder)
    Nur diese haben offensichtlich die Zeichen der Zeit längst erkannt und distanzieren sich endlich von sämtlichen Ar***kriechereien a la Fitzek oder Gladeck, dafür meinen Respekt!!!

Vielleicht wäre A. Metzner in seiner Entwicklung weiter wenn er nicht andauernd verletzt ausfallen würde. Mit seinen 18 Jahren hat er ja schon einige Verletzungen hinter sich.

das kann man definitiv so sehen und einwenden
    der lange verletzungsbedingte Ausfall von Metzner war sicherlich alles andere als dienlich, nicht für die Mannschaft und erst recht nicht für den Spieler selbst

mir ging es nur darum den Einwurf von Beuger zu relativieren, der von "Einsatzzeiten" für Metzner sprach
    in einem Pflichspiel war es eben gerade mal der erste Einsatz von Metzner und das noch dazu begünstigt durch das Fehlen von M. Stark
    ob jetzt Metzner zu regelmäßigen Einsätzen kommt, bleibt einfach abzuwarten
    man kann einfach nur hoffen, dass er jetzt fit bleibt und dann eben dadurch die WM-Pause auch voll nutzen kann um auf die benötigte Fitness und das benötigte Niveau zu kommen

Was ich aber gut finde von Handschke, ist, dass er jungen Spielern wie Jost oder Metzner Einsatzzeiten gibt, weil sie kämpfen.

Jost kämpft nicht nur, er macht auch Tore (er hat 32 Treffer bei bisher 15 Einsätzen in der Liga, sein Konkurrent (G. Pomeranz) kommt auf 24 Treffer und müsste meines Wissens nach ebenfalls 15 Einsätze gehabt haben)
    dazu kommt, dass G. Pomeranz nach dieser Saison wieder abgegeben werden soll, K. Jost nicht
    dass K. Jost zu Einsätzen kommt ist also sowohl rein leistungstechnisch als auch aus perspektivischer Sicht absolut folgerichtig

bei A. Metzner halte ich das Lob für Handschke (Stand heute) für ziemlich konstruiert und verfrüht
    A. Metzner hatte jetzt am 18.Spieltag seinen ersten Pflichtspieleinsatz
    wohlgemerkt war M. Stark in Bad Schwartau nicht dabei, weil er für Kirchzell auflief, ansonsten wurde M. Stark aber bisher immer A. Metzner vorgezogen
    wäre M. Stark in Bad Schwartau dabei gewesen, kann/muss man doch stark davon ausgehen, dass er auch gespielt hätte, dass dann noch Platz für A. Metzner gewesen wäre, darf bezweifelt werden...
    aber M. Stark hin oder her, der TVG braucht am besten besser heute als morgen einen wirklich brauchbaren Linkshänder für den rechten Rückraum!
    H. Lopez ist im Grunde längst aussortiert, bei ihm hat wohl auch der Letzte in und um Großwallstadt die Hoffnung aufgegeben, dass er in den nächsten Monaten noch ernsthaft zum Zuge kommen wird und groß weiterhelfen wird, also kommt doch Handschke mittelfristig so richtig um A. Metzner gar nicht herum
    sehe das also nicht als Goodwill von Handschke an, sondern als seine Pflicht als Trainer (auch aus Mangel an Alternativen)
    irgendwas wird man sich schließlich sicher dabei gedacht haben als man A. Metzner einen Vertrag für die 2.Liga gegeben hat (als reinen Zuschauer für 38 Spiele hat man ihn wohl kaum unter Vertrag genommen!)

Handschke zum Spiel:
    »Alles das, was wir gegen Emsdetten gut gemacht haben, wurde im Bus über Bord geworfen. Und wenn man sich dann noch dumm anstellt, ist das doppelt bitter.«
    »Alles Einzelaktionen, wir haben Schwartau zu Kontern eingeladen, ohne Not«
    »Sie haben überzeugt, es den erfahrenen Spielern vorgemacht.« (Handschke über Jost und Metzner)
    »18 Gegentore, Würfe ohne Einsatz, sechs Tempogegenstöße, kein Kampf, nichts. Und wo waren meine Führungsspieler?«
    Quelle: Gro遷allstadt in der ersten Halbzeit v鰈lig von der Rolle

ernstgemeinte Frage dazu, wer genau sind denn die Führungsspieler dieser Mannschaft?
    Spatz?
    Pomeranz?
    Fridgeirsson?
    Prokopec?
    Sorrentino?
    Weißbach?
    ...?

Die Kritik von Handschke an seinen/den Führungsspielern in dieser Saison ist alles andere als neu!
    ich habe bisher 13 der 18 Ligaspiele dieser Mannschaft gesehen, mir ist absolut nicht klar, wer denn nun die Führungsspieler sind / sein sollen und wer nicht?!
    Womit wir wieder beim alten Lied sind, der diesjährigen TVG-Devise sind "Quantität statt Qualität"
    In der Vergangenheit (zB letzte Saison) waren die Führungsspieler/Leader noch recht eindeutig auszumachen: Jakobsson war außerhalb des Feldes der Führungsspieler und im Bedarfsfall auch mal Mittler zwischen den Verantwortliche und der Mannschaft, sowie der Boss/Führungsspieler in der Defensive
    in der Offensive hingegen war C. Pomeranz der Motor des TVG-Angriffs und der Kopf der Angriffsbemühungen
    diese Saison gibt es mit Weißbach offensichtlich einen neuen Abwehrchef, der in seinem ersten Jahr unmöglich das Standing haben kann, dass der vorherige Kapitän Jakobsson beim TVG zuletzt hatte
    mit Sorrentino und vor allem Prokopec hat man 2 Spieler dazu bekommen, die der Trainer wohl als Führungsspieler installieren wollte, ob das aber gelungen ist bzw. gelingen wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln
    ich glaube ein solches Standing muss man sich innerhalb einer Manschaft mit Leistung erarbeiten oder man hat von Anfang an eine überwältigende Präsenz auf (und vielleicht auch neben) dem Feld, sodass die Teamkollegen die "neuen Führungsspieler" sofort als solche auch akzeptieren
    Pomeranz ist zumeist diese Saison nur noch ein besserer Joker von der Bank (außer gegen Rimpar), er wirkt für mich damit alles andere als glücklich und ist dann des öfteren fahrig und übermotiviert wenn er dann reinkommt
    man hat das Gefühl man braucht ihn nicht mehr wirklich beim TVG (halte ich definitiv für einen Irrglauben!) und er wäre derzeit irgendwie bereits auf Abschiedstournee
    beim TVG habe ich diese Saison aus den oben genannten Gründen massiv das Gefühl, dass das Führungsspieler-Gefüge eben nicht passt, egal wie oft Handschke "seine Führungsspieler" auch kritisiert...

was mir auch mehr und mehr auffällt ist, dass Handschke offensichtlich kein Freund der Selbstkritik ist (Stichwort: die Mannschaft hat meinen Plan heute (wieder) nicht umgesetzt - alles schön und gut, aber dafür ist man eben auch Trainer um während eines Spiels mal erfolgreich gegenzusteuern wenn man sieht mein Plan zündet warum auch immer nicht)
    war das bei seinen vorherigen Stationen (zB in Essen) schon genau so?

PS:
    hier die Marschroute von Schwartaus Trainer Torge Greve zum Spiel: »Ich hab keinen Bock mehr auf Gejaule, dass der komplette Rückraum fehlt. Ich will, dass die Jungs auf allen Vieren aus der Halle kriechen«
    so ein Einstellung würde ich mir vom TVG in jedem Spiel wünschen, zu Erstligazeiten ist man vor allen Dingen zu Hause viele Jahre genau so aufgetreten...a

@ highnote
    Vieles von dem was du schreibst ist sicherlich richtig, kann man schlecht dagegen argumentieren

ABER: es kann doch nicht sein, dass man ständig von den Rudolphs erwartet, dass sie immer für alles bezahlen...
    UND: sie bezahlen ja (im Zweifelsfall) liebend gerne, aber sie erwarten dafür einfach mehr Dankbarkeit, Herr Fitzek macht das doch vor, P. Hens weiß auch wie es geht, wenn es hart auf hart kommt.; gut M. Schwalb kann/will/darf halt nicht mehr; Jogi Bitter war auch jahrelang "loyal", bei ihm schwindend jetzt aber anscheinend auch allmählich die Lust
    Schlussfolgerung: wenn wir alle in Handball-Deutschland zusammen halten und einfach den Bezahlonkel mehr huldigen, wird er schon dafür sorgen, dass man nächste Saison nicht mehr zu sehr auf die vielen Hamburger Jungs und Straßenhandballer setzen muss, sorry setzen darf, sondern dass die Bundesligatauglichkeit wieder gesteigert wird!
    Die Liga und wir alle brauchen doch das Hamburger Projekt...
    "(Ver)Strahlkraft" pur!

sobald auch in Flensburg mal die Durchsage kommt: "Danke, dass Sie das HSV-Projekt-Team nicht ausgepfiffen haben" wird Onkel Rudi die ganz große (Bezahl)Lust wieder entdecken und der zweite CL-Sieg der wir sind Acht Jungs (7 Spieler + Onkel Rudi immer im Nacken) dürfte nur noch reine Formsache sein

:irony:

... Ohne Linkshänder im Rückraum (ich zähle Herbst jetzt mal nicht dazu, auch wenn er letzte Woche ganz gut ausgesehen hat) ...

komisch, sehr komisch
    vor wenigen Tagen war aus Hamburg noch zu vernehmen, Kevin Herbst sei Straßenhandballer/Nachwuchs-Granate/Hoffnungsträger in Personalunion und jetzt wird er nicht mal mehr dazu gezählt...
    wirklich schlimm diese schnelllebige Zeit heut zu Tage...

sportlich lief es ja in diesem Spiel nicht so für den H$V; haben denn die Jünger/Zuschauer dann wenigstens ihrem Großmeister/Gönner/Alleinunterhalter ausreichend gehuldigt, wie im Vorfeld gefordert oder ist auch dieser sehr wichtige Programmpunkt ausgefallen?
    Falls ja, muss der Tag ja wirklich als Totalausfall in der ansonsten blitzsauberen H$V-Erfolgs-Projekt-Gesichte gewertet werden