das heutige Duell um Platz 3 fand in Bittenfeld unterm Strich einen verdienten Sieger weil...
a) Bittenfeld nicht so viele Ballverluste wie der TVG hatte (laut Liveticker waren es "beachtliche" 19 an der Zahl oben drauf dann noch 2 vergebene Siebenmeter...)
b) Bittenfeld insgesamt den besseren Rückraum aufbieten konnte
c) der Bittenfelder Torwart Jerkovic mehr Paraden hatte als die Herren Lenz und Putera auf Seiten des TVG
TVG-Pro:
Jost!!!
Kretschmer!!!
Kampf und Leidenschaft!
TVG-Kontra:
a) 19 Ballverluste und 2 vergebene Siebenmeter sprechen letztlich für sich...
b) Prokopec und Sorrentino: haben heute leider einmal mehr das bestätigt, was sich meiner Meinung nach schon seit dem ersten oder zweiten Spieltag herauskristallisiert. Offensiv sind sie einfach nicht in der Lage den TVG ernsthaft nach vorne zu bringen. Prokopec zudem heute der absolute "Meister der Ballverluste..." (heute hat er ganz sicher sehr von dem Kredit profitiert, den er bei Handschke nun einmal hat, andere Spieler hätte Handschke heute mit dieser Leistung sicher anders behandelt und hätte diese eher weiter rechts auf der Bank Platz nehmen lassen)
Schade auch, dass Weißbach nach wie vor kaum bis gar keine Akzente in der Offensive setzen kann, da waren heute 1-2 Bälle auf ihn dabei, die sicher nicht optimal waren, aber ein offensivstarker und vor allem reaktionsschneller Kreisläufer schnappt sich eben diese Bälle.
c) Torhüter: über Putera braucht man an sich in dieser Saison nicht diskutieren. Zusammen mit Fridgeirsson halte ich ihn in dieser Saison für den besten TVG Spieler. Beide Torhüter des TVG waren heute allerdings wirklich schwach. Lenz hatte in der zweiten Halbzeit wenn ich es richtig gesehen habe keine einzige Parade, Putera deren 2. Im Gespann heute einfach viel zu wenig und die meiner Meinung nach schwächste Leistung der TVG Torhüter in dieser Saison.
C. Pomeranz: keine Ahnung ob er heute noch angeschlagen war oder nicht, er hat auf jeden Fall schon viel viel bessere Leistungen für den TVG gebracht. Heute hatte er nur eine Quote von 3/7 (darunter auch ein vergebener 7m), dazu dann auch noch der ein oder andere Ballverluste zuviel
Insgesamt hat der TVG heute leider dem eigenen Trainer recht gegeben: "Wir sind keine Spitzenmannschaft"
Mit weniger Fehlern und Torhütern mit normaler/guter Form wäre heute ganz sicher auch ein Sieg drin gewesen, so aber holt man unterm Strich nichts mehr zählbares gegen starke Gegner wie etwa Bittenfeld
P.S.: Ob die Ansetzung des Gespanns und deren heutige Leistung einem Spitzenspiel der 2.Liga angemessen war, kann heute sicher jeder selbst beurteilen, der heute in der Halle war und das Spiel, deren Pfiffe, deren Auslegungen, sowie deren Beurteilungen selbst gesehen hat.
P.P.S.: Zitat TVG-Liveticker: "Wir hoffen ihr seid alle dabei, wenn wir am 26.11.2014 aus Leipzig vom absoluten Topspiel berichten!"
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
Wenn Rimpar am 26.11. in Leipzig spielen würde, ok.
Aber so spielt der TVG am 26.11. bei einem absoluten Spitzengegner und beim Titelanwärter Nummer 1.
Derjenige, der sich beim TVG derzeit (nach den Leistungen gegen Hamm / Henstedt / Hüttenberg / Bittenfeld) ernsthaft etwas Zählbares in Leipzig ausrechnet, muss entweder grenzenloser Optimist sein oder der TVG Hallensprecher (M. E., nicht M. W.), denn der neigt auch sehr sehr gerne zu Superlativen wenn es um den TVG geht...