Beiträge von daabefuggeler

Was das Spiel angeht bin ich hin und hergerissen, vielleicht liegt das Momentum aktuell tatsächlich auf Coburger Seite, aber ehrlich gesagt weigere ich mich den HSC trotz Heimvorteil und Tabellensituation zu favorisieren. Da verbinde ich den Namen TV Großwallstadt doch immer noch mit anderen Zeiten.

du gibst dir ja quasi alle Antworten bereits selbst ;)
    ein großer Name aus der Vergangenheit alleine wirft nun mal keine Tore
    (gilt analog auch auf den ein oder anderen Spieler bezogen: absolut bezeichnend dazu das Pressegespräch vor dem Gastspiel, bei dem der Leipziger Trainer explizit betont hatte, dass sich der TVG vor der Saison mit "Namen" verstärkt hat... mehr braucht man dazu nicht mehr sagen...)
    und rein sportlich, nüchtern betrachtet ist der TVG in den letzten Wochen alles andere als gut drauf
    Coburg hingegen scheint nun endgültig wieder in Liga 2 angekommen, da man sich in den letzten Wochen bereits eindeutig stabilisiert hat und das große Potenzail auf dem Feld und auf der Bank immer mehr abruft
    insofern soll das jetzt hier definitiv keine reine Tiefstapelei oder übliches Understatement sein, aber Coburg ist (erst recht) mit dem Heimvorteil für mich der Favourit in diesem Spiel und ich rechne Stand heute nicht damit, dass der TVG in der momentanen Verfassung 1 oder gar 2 Punkte aus Coburg entführen kann

freuen würde mich natürlich ein positiveres Ergebnis, mein Tip aber lautet: +3 oder +4 für den HSC

Zitat

Offizielle Zuschauerzahl : 912 !!........Was ich mich schon die ganze Zeit frage : Wie bekommt der TVG mit solchen Zuschauerzahlen finanziell über die Runden ?

absolut berechtigte Frage!
    Abweichung in dieser Saison zum kalkulierten Schnitt grob 300-500, dürfte wohl ein Minus von ca 25-35% sein zu der eigenen Kalkulation und damit ein hohes 5-stelliges oder niedriges 6-stelliges Sümmchen
    letzte Saison war die Bilanz bereits schon mindestens genau so düster (da war die Planzahl noch höher wenn ich mich recht entsinne)
    heute hat man auch erneut keine wirkliche Werbung für sich selbst gemacht, das war gelinde ausgedrückt maximal "Schonkost"

womit wir schon beim heutigen Spiel wären:
    - (sehr) schwaches Handballspiel
    - sehr schwacher TVG, nur (sehr) wenige Spieler mit Normalform (die Wortwahl "desolat" von Neu-Ankömmling halte ich für alles andere als abwegig)
    - sehr schwacher Zuschauerzuspruch (912!)
    - wieder einmal 2 sehr schwache Neuzugänge/Routiniers (bei einem der beiden haben die frischen Vaterfreuden offensichtlich nicht beflügelt sondern eher gelähmt)
    - aufopferungsvoll kämpfende Gäste, die jedoch spielerisch absolut limitiert waren. in der Schlussphase hat der TVG dann immerhin voll dagegen gehalten und konnte die technischen Unzulänglichkeiten (Pässe ins Niemandsland) der Erzgebirgler zum doppelten Punktgewinn nutzen
    - (sehr) schwache ... (mehr schreibe ich dazu hier auch nicht, das überlasse ich den Profis (sprich dem heute anwesenden Beobachter, der sich (sehr) rege Notizen gemacht hat))

Fazit:
    man hat noch 5-6 Tage Zeit für die Vorbereitung auf das Spiel in Coburg am Samstag
    entweder es gelingt dort eine deutliche Leistungssteigerung oder man kann im Duell um Platz 6 bereits jetzt die 6te Niederlage im 16ten Saisonspiel fest verbuchen

Ebenso vorstellen könnte ich mir, dass Tiedtke seine Karriere beendet (vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen) - sein Vertrag läuft ohnehin aus und dann gibt es einen anscheinden schon festen Wechsel von einem großen Kreisläufertalent (Kohlbacher, 19 Jahre jung) von Großwallstadt zu uns, aber bestätigt hat es noch niemand, weder Großwallstadt noch wir.
    Super wäre es doch, dann hast du Seppl Weber + Kohlbacher (beides Spieler die Angriff und Abwehr spielen können - gehe bei Kohlbacher auch mal davon aus :D) Einer von den drei Kreisläfuern wird dann wohl öfters auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

also, dass Kohlbacher Angriff und Abwehr spielen kann, davon kannst du mal fest ausgehen!
    sollte Kohlbacher wirklich in eurer mittelhessichen Domstadt landen (wovon man ausgehen muss), kannst du ebenfalls davon ausgehen, dass S. Weber gegen Kohlbacher ordentlich alt aussehen wird (in sportlicher Hinsicht versteht sich)
    sieht man Kohlbachers körperliche Verfassung ist das wenig verwunderlich, dass er in der Abwehr zu gebrauchen ist... (zusammen mit P. Prokopec führt Kohlbacher derzeit die TVG interne Zeitstrafenliste an)
    im Angriff ist er diese und letzte Saison einer der wenigen Torgaranten beim TVG (aktuell mit einer Quote von knapp 3 Treffern pro Spiel, damit Platz 4 beim TVG hinter Spatz und den den beiden Rückraumspielern C. Pomeranz und Fridgeirsson), also auch in dieser Hinsicht ist er bereits eine Bank! (auf Zweitliganiveau wohl gemerkt)

wer ist bei euch denn der dritte Kreisläufer im Bunde?
    Prieto?
    wenn ja ist Prieto nicht vielmehr Abwehrspezialist, dessen Vorzüge in der Offensive doch eher begrenzt sind?

Endstand 31:24

letzlich also die zu erwartende Niederlage beim Meisterschaftsfavouriten, so weit so gut
    was die Höhe angeht ist es letzlich (besonders nach dem Zwischenstand in der 35./36.min von 15-15) sehr ernüchternd, zeigt aber auch recht gut, wie weit man derzeit von der Spitze weg ist...
    14 Spiele gespielt: 18:10 Punkte, Platz 7
    von "Aufstieg" braucht man da die nächsten Wochen und Monate sicher erst mal nicht reden! (wie auch, ohne einen konkurrenzfähigen Rückraum Rechten lässt sich auf dem Niveau nun mal kein Blumentopf gewinnen)
    bin sehr gespannt wie sich der TVG in den nächsten beiden Spielen präsentiert und ob man dann in 10 Tagen vor oder wie heute Abend hinter Coburg steht...

Endstand: 26-20
    (Halbzeit 9-7)

es ist Abstiegskampf und keinen interessiert es hier... ?(?(?(

zeigt für mich klar, dass beide Mannschaften bereits von der Konkurrenz und der Forumsgemeinde als sichere Absteiger abgestempelt sind
    von Bietigheim hätte ich mir in diesem Spiel schon mehr erwartet als letzlich eine Niederlage mit 6 Toren und nur 20 eigenen erzielten Treffern

Kurioses:
    6 Minuten vor Ende stand es noch 20-20

und

"Mit fünf Zeitstrafen binnen zwei Minuten (inklusive des Platzverweises gegen Oliver Tesch) dürften die kleinlich pfeifenden Schiedsrichter einen Bundesligarekord aufgestellt haben."
    (Quelle: Bietigheimer verlieren die Nerven - Lokal-Handball - Ludwigsburger Kreiszeitung)

Leipzig (24:2) ist für mich in diesem Spiel gegen den TVG (18:8) der klare Favourit
    Leipzig ist bisher zu Hause verlustpunktfrei, der TVG hingegen in den letzten beiden Partien mit einer schwachen Leistung
    der TVG muss sich also klar steigern, um in Leipzig ernshaft dagegen halten zu können
    unterm Strich tippe ich auf einen Heimsieg mit ca. +3

und heute steht in der RP das ein noch ncht benannter Sponsor eine 6 stellige Summe zu Verfügung stellt, damit schnell wieder Bundesligaluft in Düsseldorf herrscht :cool:

dann hat Kalid Khan ja genug Budget um den ein oder anderen vom Main an den Rhein zu holen, die er zuvor an den Main geholt hatte :hi:;):hi:

@ gummiball:
    freut mich wenn du es hier lustig findest und Spaß hast!
    finde ich persönlich viel schöner, als Frechheit zu unterstellen nur weil meine (persönliche) Einschätzung des/der TVG-Torhüters etwas negativer ausgefallen ist, als die deinige persönliche Einschätzung
    aber gut, wohl etwas überzogen aber abgehakt!

weniger lustig ist diese Unterstellung:
    "Ist ja ein Ding, Du kommst jetzt allen Ernstes nach 13 Spielen mit einem Spiel, bei dem das nicht der Fall war?!?! Setze das mal in Relation Du den Spielen, in denen Du den Schiedsrichtern die Qualifikation abgesprochen hast."

Kennst du den Unterschied zwischen "spontanes Beispiel" und "lückenlose Aufzählung"???

Ich lasse mir hier nicht unterstellen quasi generell oder nahezu immer (mit nur 1 Ausnahme - "Rimpar") den Schiedsrichtern die Qualifikation abzusprechen!

Du zitierst ja gerne (und das ganz besonders gerne aus diesem Thread hier). Dann sei doch so gut und such auch noch auf die Schnelle das Zitat raus mit dem ich dem Gespann Hörath/Hofmann die Qualifikation abgesprochgen habe.
    Vielleicht kann ich ja dann deiner Argumentation besser folgen oder kann es wenigstens lustig finden...

Ich habe hier bewusst (und auch sonst nirgends öffentlich) die Spielleitung der Herren Hörath/Hofmann weder mit gut oder schlecht bewertet und habe auch völlig darauf verzichtet diverse Einzelszenen zur Diskussion gestellt.
    Halte es also genau so wie du, ich habe deren Darbietung am Freitag zur Kenntnis genommen, mir meine dazu Meinung gebildet, verzichte aber darauf diese hier kund zu tun.

Wenn es dich also kürzlich gestört hat, dass ich für die Leistung das Gespanns aus der Begegnung Hüttenberg-TVG im entsprechenden Thread kein Verständnis aufbringen konnte und auch entsprechende Kritik geäußert habe, dann hättest du es vielleicht besser direkt geäußert als nun mit einer Woche Verzögerung! (ich stehe auch nach einigen Tagen Abstand noch zu der Kritik an sich und auch zu dem Umfang der Kritik)
    Wenn du darüber hinaus ein generelles oder wie auch immer geartetes persönliches Problem mit mir hast, wäre eine Private Nachricht der direktere Weg gewesen, statt hier in diesem Spielthread einen kleinen Rundumschlag zu starten...

@ Gummiball:
    dein zusammenkopieren aus diversen Threads ist schon ziemlich wirr und wenig sinnvoll (vieles einfach aus einem völlig anderen Zusammenhang herausgerissen), aber wenn es dir irgendwie hilft auch ok

zu den Torhütern:
    ich bleibe dabei, so schwach habe ich sie diese Saison noch nicht gesehen
    und zu Lenz: seine Leistung in der 1.Halbzeit war irgendwo zwischen ok und gut
    In der zweiten Halbzeit aber ganz schwach
    nach dem Totalausfall in der zweiten Halbzeit war halt dann mein Fazit schwach und nicht mehr durchschnittlich oder gut
    Kannst du persönlich oder jeder andere doch gerne anders sehen!
    Mir dann eine Frechheit zu unterstellen ist völlig überzogen, aber naja, auch gut...

Die Unterstellung nach jedem TVG Spiel gibt es Schieri-Diskussionen / Schieri-Bashing halte ich ebenfalls für Quatsch und viel zu sehr pauschalisiert.
    (spontanes Beispiel: Rimpar)

Wie hast du denn die Schiedsrichter gestern gesehen?
    So wie im verlinkten Bericht oder waren sie super/gut/souverän oder nichts von alledem?

Zitat

Wenn man bessere Schiedsrichter will, muss man wohl aufsteigen, aber mit der Leistung wird das nix. :(

Zunächst dachte ich, dass man diesem Satz nur voll und ganz zustimmen kann.
    Ein Aufstieg, wenn man diesen mittelfristig schaffen sollte (diese Saison vermutlich nicht) bringt aber auch nur bedingt was.
    Das Gespann vom Hüttenberg Spiel ist nicht in der Bundesliga unterwegs, das gestrige allerdings schon...

@ Geige:
    auf was beziehst du denn deine Aussage?
    Ich halte sie für definitiv nicht haltbar
    in beiden Spielen (Hüttenberg und gestern) wurde jeweils "die Bank" des TVG Gegners (mit Gelb) verwarnt, nicht die TVG Bank
    meines Wissens gab es auch im TVG-Spielbericht (auf der Homepage) zu Hüttenberg kein Wort über Kern/Kuschel
    wenn also die Leistung des Gespanns gestern darauf zurückzuführen ist, dass es hier in der Handballecke (berechtigte) Schiedsrichter-Kritik von zahlenden Zuschauern gegeben hat, dann wäre das wohl sehr eigenartig und skandalös zugleich
    dann kann man den Laden auch gleich zu machen, denn wenn du irgendwas zwischen 15-20€ Eintritt bezahlst, dann kannst du liebend gerne auf so ein Fehlerfestival (Spieler! und Schiedsrichter verzichten)...

Zitat

Ohne das ich die detaillierte Ausführung von Kollege daabefuggeler lese....

Der tvg wurde sicherlich wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt, deshalb die Niederlage oder?

Genau!
    Genau das habe ich auch geschrieben, super zusammengefasst!

Echt traurig was manche hier inhaltlich für einen Schwachsinn absondern.
    Dein Sinnlos-Post war schon sehr gut offtopic und inhaltlich nahezu passend zu deinem Nickname, wenn du es jetzt noch schaffst qualitativ nachzulegen brauchst du aber einen neuen Nickname, also Vorsicht, denn dann bist du viel mehr als nur "DerKnaller"...

Du hast weder das Spiel in Hüttenberg noch das heutige gesehen, wer sonst ausser du sollte also die beiden TVG Leistungen und die beiden Schiedsrichter-Leistungen bestmöglich einschätzen können?

Und jetzt mal zurück zum Spiel:
    Wie hat's dir denn so gefallen?
    Wie lautet deine Analyse?

das heutige Duell um Platz 3 fand in Bittenfeld unterm Strich einen verdienten Sieger weil...
    a) Bittenfeld nicht so viele Ballverluste wie der TVG hatte (laut Liveticker waren es "beachtliche" 19 an der Zahl oben drauf dann noch 2 vergebene Siebenmeter...)
    b) Bittenfeld insgesamt den besseren Rückraum aufbieten konnte
    c) der Bittenfelder Torwart Jerkovic mehr Paraden hatte als die Herren Lenz und Putera auf Seiten des TVG

TVG-Pro:
    Jost!!!
    Kretschmer!!!
    Kampf und Leidenschaft!

TVG-Kontra:

a) 19 Ballverluste und 2 vergebene Siebenmeter sprechen letztlich für sich...

b) Prokopec und Sorrentino: haben heute leider einmal mehr das bestätigt, was sich meiner Meinung nach schon seit dem ersten oder zweiten Spieltag herauskristallisiert. Offensiv sind sie einfach nicht in der Lage den TVG ernsthaft nach vorne zu bringen. Prokopec zudem heute der absolute "Meister der Ballverluste..." (heute hat er ganz sicher sehr von dem Kredit profitiert, den er bei Handschke nun einmal hat, andere Spieler hätte Handschke heute mit dieser Leistung sicher anders behandelt und hätte diese eher weiter rechts auf der Bank Platz nehmen lassen)
    Schade auch, dass Weißbach nach wie vor kaum bis gar keine Akzente in der Offensive setzen kann, da waren heute 1-2 Bälle auf ihn dabei, die sicher nicht optimal waren, aber ein offensivstarker und vor allem reaktionsschneller Kreisläufer schnappt sich eben diese Bälle.

c) Torhüter: über Putera braucht man an sich in dieser Saison nicht diskutieren. Zusammen mit Fridgeirsson halte ich ihn in dieser Saison für den besten TVG Spieler. Beide Torhüter des TVG waren heute allerdings wirklich schwach. Lenz hatte in der zweiten Halbzeit wenn ich es richtig gesehen habe keine einzige Parade, Putera deren 2. Im Gespann heute einfach viel zu wenig und die meiner Meinung nach schwächste Leistung der TVG Torhüter in dieser Saison.

C. Pomeranz: keine Ahnung ob er heute noch angeschlagen war oder nicht, er hat auf jeden Fall schon viel viel bessere Leistungen für den TVG gebracht. Heute hatte er nur eine Quote von 3/7 (darunter auch ein vergebener 7m), dazu dann auch noch der ein oder andere Ballverluste zuviel

Insgesamt hat der TVG heute leider dem eigenen Trainer recht gegeben: "Wir sind keine Spitzenmannschaft"
    Mit weniger Fehlern und Torhütern mit normaler/guter Form wäre heute ganz sicher auch ein Sieg drin gewesen, so aber holt man unterm Strich nichts mehr zählbares gegen starke Gegner wie etwa Bittenfeld

P.S.: Ob die Ansetzung des Gespanns und deren heutige Leistung einem Spitzenspiel der 2.Liga angemessen war, kann heute sicher jeder selbst beurteilen, der heute in der Halle war und das Spiel, deren Pfiffe, deren Auslegungen, sowie deren Beurteilungen selbst gesehen hat.

P.P.S.: Zitat TVG-Liveticker: "Wir hoffen ihr seid alle dabei, wenn wir am 26.11.2014 aus Leipzig vom absoluten Topspiel berichten!"
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
    Wenn Rimpar am 26.11. in Leipzig spielen würde, ok.
    Aber so spielt der TVG am 26.11. bei einem absoluten Spitzengegner und beim Titelanwärter Nummer 1.
    Derjenige, der sich beim TVG derzeit (nach den Leistungen gegen Hamm / Henstedt / Hüttenberg / Bittenfeld) ernsthaft etwas Zählbares in Leipzig ausrechnet, muss entweder grenzenloser Optimist sein oder der TVG Hallensprecher (M. E., nicht M. W.), denn der neigt auch sehr sehr gerne zu Superlativen wenn es um den TVG geht...

Dann heisst es an den Baustellen arbeiten,damit für nächste Saison eine schlagfertige Truppe egal ob Liga 1 oder 2 aufgeboten werden kann.

dass die Truppe im rechten Rückraum schlagkräftiger werden wird, da bin ich mich aufgrund des auslaufenden Vertrags von Lopez an sich ziemlich sicher, da ich doch sehr hoffe, dass sein Nachfolger etwas besser einschlägt

was den linken Rückraum angeht ist man ja derzeit nominell mit den ganzen Rechtshändern im Rückraum (Pomeranz, Fridgeirsson, Sorrentino, Prokopec, Kretschmer, Stark) an sich überbesetzt
    Fridgeirsson spielt bisher eine super Saison, er ist für mich im Gesamtpaket (Abwehr + Angriff und abgesehen von Putera) bisher auch der beste TVG-Spieler in dieser Saison, ihn wird man also hoffentlich ja nicht abgeben
    Pomeranz ist nach wie vor eindeutig der besete Spielgestalter beim TVG, so lange er einigermaßen fit und nicht verletzt ist. für das TVG-Spiel daher sicher auch nicht ideal wenn er geht
    Prokopec (sehr guter Abwehrspieler) und Sorrentino (zumeist ein guter Abwehrspieler) haben beide nächste Saison noch Vertrag, vollkommen unabhängig davon ob sie wirklich torgefährlich sind und den TVG offensiv ernsthaft weiterbingen oder nicht
    lange Rede kurzer Sinn: aufgrund der noch laufenden Verträge sehe ich für den linken Rückraum nicht wirklich viel (finanziellen!) Spielraum für Verbesserungen

@ Handball.er:
    ich finde M. Stark wirklich gut und mit seiner Dynamik zumeist eine echte Bereicherung für die TVG Offensive, zumindest gegen manche Gegner und manche Abwehrreihen
    ich tue mir aber aktuell schwer einzuschätzen, welche Perspektive er genau nächste Saison beim TVG hätte
    seine Perspektive bei Kirchzell hingegen ist klar, da ist er einer der absoluten Stützen und sie sind dort quasi in jedem Spiel (mal mehr mal weniger) auf ihn angewiesen
    die Sache mit dem Zweitspielrecht ist daher eine feine Sache, ihn aber dann als weiteren Rechtshänder fest unter Vertrag zu nehmen noch einmal eine andere
    die Plätze für Rechtshänder im Rückraum und vor allem auch das finanzielle Budget sind nun mal nicht unbegrenzt!

ich kann es durchaus verstehen, dass man nach dem Abgang von Jakobsson darauf geachtet hat den Defensivverbund zu stärken
    mit Fridgeirsson, Weißbach, Kohlbacher, Prokopec und Sorrentino kann man definitiv ein Bollwerk aufbieten, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man nur auf Prokopec ODER Sorrentino hätte setzen sollen, da von beiden im Angriff (auch altersbedingt) zu wenig kommt

Putera
    verlängern! (wenn möglich)

Lenz
    wenn der TVG auch nächste Saison in Liga 2 antritt, wovon ich ausgehe, dann verlängern, falls man tatsächlich doch aufsteigen sollte, halte ich ihn nicht für den richtigen Mann

G. Pomeranz
    wurde klar als 1-Jahresersatz für F. Eisenträger geholt, sollte Eisenträger wie geplant genesen dürfte kein Platz für den "kleinen" Pomeranz mehr sein
    drei LA kann und sollte man sich sicher nicht leisten, erst Recht nicht bei den Baustellen, die man aktuell auf den Halbpositionen hat

Kretschmer
    wirkt nach wie vor nicht gerade wie der Wunschsspieler eines Maik Handschke, denke Handschke setzt viel lieber auf Rückraumspieler, die vor allem defensivstark sind, sollte M. Stark aber nicht mehr länger für den TVG tätig sein, sehe ich noch eine kleine Chance dass Kretschmer bleibt
    ich bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass der TVG einen "Shooter"-Typen wie Kretschmer einer sein könnte für die "einfachen Tore" aus dem Rückraum dringend bräuchte, da die beiden Routiniers Sorrentino und Prokopec auch nächste Saison noch unter Vertrag sind und ich deren Torgefährlichkeit/Offensivperformance nach wie vor für eindeutig zu schwach halte

Stark
    bei ihm vermute ich, dass er nach der Saison seine Zelte beim TVG abbrechen wird und dann zu 100% bei Kirchzell auflaufen wird, auch wenn das sicher für den TVG schade wäre

Lopez
    letzte Saison bereits absolut umstritten, diese Saison noch eher Rückschritte denn Fortschritte gemacht, seine Chancen auf einen Verbeleib beim TVG sehe ich bei nahe 0

Kohlbacher
    ich fürchte die Zeichen stehen bereits auf Abschied und er wird LEIDER gehen
    fürchte der TVG wird ihn nicht halten können (so sehr man das auch versuchen wird)
    wenn das ein oder andere konkrete Angebot aus der 1.Liga reinflattert wird er weg sein