Beiträge von daabefuggeler

Eigentlich sollten neue Trainer nicht so schnell in Frage gestellt werden, aber wenn es offensichtlich nicht passen sollte, dann lieber das sprichwörtliche Ende mit Schrecken als … Di Matteo und Gazprom 04 lassen grüßen. Dort wechselte der Spinner Heldt den soliden Keller gegen den Selbstdarsteller Di Matteo.

das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder?

im ersten Teil "das sprichwörtliche Ende mit Schrecken" eine offensichtliche Fürsprache für einen Trainerwechsel beim SCM
    dann aber im zweiten Teil der Verweis zu S04 "Dort wechselte der Spinner Heldt den soliden Keller gegen den Selbstdarsteller Di Matteo.", der doch in dieser Form recht eindeutig gegen einen ("spektakulären") Trainerwechsel spricht

Zitat

Ich habe schon bessere Berichte gelesen!

Einfach den Liveticker abgeschrieben und das auch noch falsch!
    (exakter Halbzeitstand + Höhe der Führung zur Halbzeit! ; auch ist es schlichtweg falsch, dass dem TVG bei den zwei letzten Angriffen Zeitspiel abgepfiffen wurde, ich kann mich da durchaus noch leidlich dran erinnern, dass da ein freier vergebener Wurf von M. Spatz dabei war (bei angezeigtem Zeitspiel, ja))

Wer in Neuhausen gewinnt sollte an sich auch in der Lage sein in Hüttenberg zu gewinnen.

Letzte Saison ging man ja leider in Hüttenberg baden, seit dem hat man aber doch merklich einige Schritte in die richtige Richtung gemacht beim TVG.

Hüttenberg steht mit nur 4 Punkten aus 11 Partien schon ziemlich mit dem Rücken zur Wand und ist dringend auf jeden Punkt angewiesen, nicht alleine deshalb erwarte ich dass dem TVG ein absolutes Kampfspiel bevorsteht.
    Wenn der TVG den Kampf der Einheimischen annimmt, sehe ich den TVG aufgrund der Erfolge und dem sicherlich vorhandenen Selbstvertrauen der letzten Wochen als Favourit in dieser Partie.

Mein Tip: knapper Auswärtssieg mit 2-3 Toren (konkret würde ich schätzungsweise ein 26-28 tippen)

Warum muss Wandschneider dämlich sein wenn er vorspricht?
    Vielleicht ist es vielmehr das Retten des eigenen Ar...es / des eigenen Arbeitsplatzes...
    (Ist ja schon durchaus auffällig wie er die handelnden Personen auch mal gerne mit einem Interview unter Druck setzt)

Und an eine sonderlich volle Kriegskasse bei Wetzlar zum jetzigen Zeitpunkt bei diesem Kader (Torwart-Trio, Balic und Co) glaube ich nach wie vor nicht, aber das kann man als eingefleischter Grün-Weißer gerne anders sehen

@ Domstadtadler:
    schon mal darüber nachgedacht, dass die "Kriegskasse" in Wetzlar auch irgendwann mal leer oder völlig am Anschlag sein muss bei all den Investitionen in den letzten Jahren???

der ein oder andere im Verein wird schon genau wissen für wie lange man sich einen dritten RR auf der Payroll leisten kann oder eben auch nicht
    und dass man bei einem 39-jährigen noch gut verdienenden Rückraumspieler eher mal vorsichtig ist den mitten in der Saison für 1,5 Jahre zusätzlich zu binden ist wohl mehr als verständlich

man hat Verletzungspech, ganz sicher sogar und dennoch bringt der vorhandene Kader diese Saison sportlich unterm Strich zu wenig
    Und ich finde dass da einige in Sachen (Nach-)Verpflichtungen eindeutig zu verwöhnt sind
    Dass ein Trainer dass zB immer sehr schnell fordert ist auf der einen Seite absolut klar, kommt aber auf der anderen Seite auch so rüber als wolle es sich da jemand möglichst einfach machen und von einigen anderen Defiziten ablenken...

10. Spieltag, ein Viertel der Saison liegt hinter uns. 3 Aufsteiger außerhalb der Abstiegsränge. Mit Rimpar eine Mannschaft auf den Aufstiegsplätzen, die man da vor der Saison sicherlich nicht erwartet hätte. Die beiden Absteiger befinden sich im grauen Mittelfeld der Liga.

Mal sehen, was sich bis zur Halbzeit der Saison noch so alles tut.

Kann Rimpar seine Position verteidigen?
    Orientiert sich Eisenach nach dem Trainerwechsel wieder nach oben?
    Wird Emsdetten mit dem aktuellen "Minikader" weiter nach unten rutschen?
    Macht es Baunatal den anderen Aufsteigern nach und kommt dort unten raus?

um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Kann Rimpar seine Position verteidigen?
    ob die DJK am Ende tatsächlich Vizemeister werden kann, wage ich nicht wirklich zu prognostizieren, bin mir jedoch mittlerweile sehr sicher, dass am Ende für die Wölfe eine Top Platzierung (unter den Top 5 oder Top 7) rausspringen wird

Orientiert sich Eisenach nach dem Trainerwechsel wieder nach oben?
    definitiv ja
    bin nach wie vor der Meinung, dass Leipzig und Eisenach (erst recht mit Petkovic) die beiden Topfavouriten in dieser Liga sind

Wird Emsdetten mit dem aktuellen "Minikader" weiter nach unten rutschen?
    glaube ich nicht, in Emsdetten ist zwar kaum Quantität, aber noch immer genug Qualität vorhanden

Macht es Baunatal den anderen Aufsteigern nach und kommt dort unten raus?
    bei Baunatal kann ich mir es nicht vorstellen, dass man am Ende über Platz 20 oder 19 hinauskommen wird
    im Rahmen der dortigen Möglichkeiten tut man ganz sicher das Möglichste, wie man dort versucht über das Kollektiv und viel Einsatz den Klassenerhalt zu schaffen ist ganz sicher ein sehr sympathischer Weg (statt große (finanzielle) Experimente einzugehen)
    ich glaube aber dass die Qualität insgesamt im Kader trotz wirklich guter Verstärkungen (M. Kroll ; M. Fuchs) am Ende nicht ausreichend wird

ich kann mich "alter Sack" nur anschließen

den Lippenbekenntnissen von Herrn Jacobsen schenke ich erst dann Glauen, wenn auch entsprechende Taten in Form von regelmäßigen Einsatzzeiten in der Folgesaison für TS rausspringen (keine gelegentlichen 5-10minütigen Kurzeinsätze)

sollte du Riez nicht in den nächstern Monaten zum Sportinvaliden werden (was ich ihm ausdrücklich nicht wünsche!) ändert sich doch an der Konkurrenz und Personalsituation erst mal rein gar nix: Schmid / Mensah Larsen (unstrittig des Trainers Lieblingsschüler) / du Riez / Kneer (bereits zum jetzigen Zeitpunkt 1 der 2 unverzichtbaren Säulen in der Löwen-Defensive)

dh TS kommt dann (eventuell!) in einigen Monaten zurück zu den RNL, trifft dort auf die unveränderte Konkurrenz, die noch dazu über Monate das Zusammenspiel gepflegt und verfestigt hat
    TS ist dann also erneut eine Art Neuzugang, der erst mal wieder in die Mannschaft (nicht unbedingt menschlich aber sehr wohl spielerisch) integriert werden muss
    da ist für mich das Durchstarten von TS in der nächsten Saison bei den RNL doch viel mehr Wunschdenken als ein äußerst realistisches oder einleuchtendes Szenario

vor wenigen Wochen habe ich hier noch verbal Prügel bezogen als ich auf die Situation von TS bei den RNL hingewiesen habe und wurde als dummer, ahnungsloser Kritiker hingestellt, da es bei TS ja nur an der ungenügenden Vorbereitung(szeit) und den schwachen Kurzeinsätzen gelegen haben soll
    kurze Zeit später ist es jetzt für alle das Normalste der Welt, dass TS mit sofortiger Wirkung ein anderes Trikot trägt - schon erstaunlich wie schnell sich doch der Wind drehen kann und zugleich eine sehr bedeauerliche Entwicklung in diesem Forum, wie schnell es hier mittlerweile persönlich wird, nur weil der ein oder andere sich noch traut eine konträre Meinung zu vertreten...

nichtdestotrotz freue ich mich für TS, dass er nun in Lemgo erst mal eine echte Chance hat, sich auch im Oberhaus zu entwickeln und das obwohl mir nach wie vor eine persönliche Beziehung zu TS fehlt!
    bin mal gespannt, wie lange TS nun brauchen wird um in Lemgo ein echter Faktor zu werden und dem TBV auch ernsthaft weiterhelfen zu können
    denke schon, dass das einige Wochen dauern wird (möglicherweise bis nach der WM-Pause), bis er richtig in der Lemgoer Mannschaft und im Lemgoer Spiel angekommen ist

Weisst du Doppeldecker manchmal wäre es besser du lässt Dein Geschreibsel einfach.....wenn sich einer die Welt macht wie sie im gefällt dann du selbst

nur soviel:
    "Geschäfte-machen" durch das Schalten einer Anzeige in einem Hallenheftchen halte ich für etwas überzogen um es vorsichtig auszudrücken...soll man etwa bei jedem Anzeigenkunden noch genau recherchieren mit wem der zu tun hat und ob irgendwer aus der Führungsebene vielelicht eine anrüchige Vergangenheit hat?? und selbst wenn, so what??? solange es da nicht etwas offensichtliches gibt was jeden davon abhalten sollte einen Anzeige des Unternehmens zu schalten ( zB rechtsradikale Tendenzen um nur mal ein Beispiel zu nennen ) halte ich das für irrelevant

:D:D:wall::D:D

auch wieder Humor, oder???
    wo fängt denn bei dir Geschäfte machen an? bei 5-, 6- oder erst bei 7-stelligen Beträgen?
    natürlich werden da durch Reisen (zu CL Spielen etc.) und Anzeigen im Hallenheft etc. Geschäfte gemacht...

wenn du ne Firma hättest und kommst jetzt auf die Idee: fein, gegen Kiel sind da über 13.000 Zuschauer in der Halle, da mache ich mal schön ne halbe Seite Werbung in dem ausliegenden Hallenheft, das kostet dann 20€ oder wie viel etwa?
    Was sonst sind das außer Geschäfte??? (egabl ob für 5/20/2000€ oder wieviel € auch immer)

die Handballwelt ist doch ziemlich klein (steht so auch in dem oben verlinkten Artikel), da weiss man ganz sicher um Gladecks Vergangeneheit, egal bei welchem Verein
    man stört sich halt nicht dran, weder in Mannheim, noch in Hamburg, wo nun mal ziemlich zeitnah ein neuer Rudolph-freundlicher und möglichst im Handball vernetzter Präsident her musste und was das angeht, war die Auswahl mit Sicherheit nicht riesig

Du hast doch sicherlich den verlinkten Bericht aus der Rhein-Zeitung gelesen, oder?
    "Zu den Kunden des Aschaffenburger Unternehmens gehören die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg, der SG Flensburg-Handewitt und der Rhein-Neckar Löwen"
    Ich sehe da jetzt kein Problem - ist doch ganz normal, dass ein Unternehmen, das Reisen für Vereine organisiert, dort wirbt, wo es viele Menschen erwartet, die in eben solchen Vereinen organisiert sind. Außerdem kann die Anzeige durchaus Teil der "Bezahlung" für die Dienstleister sein - auch das wäre weder neues oder anrüchig.

du hast sicherlich Recht
    es geht gar nicht um anrüchig oder nicht
    man braucht eben nur nicht aus Mannheim oder Flensburg mit dem Finger auf den H$V / Gladeck / Gladecks Vergangenheit hinter Eisenstangen oder Teamsportreisen zeigen, wenn man ebenfalls Geschäfte mit den Gladecks bzw. Teamsportreisen pflegt
    darum ging es mir

das kann man finde ich zumindest durchaus verstehen und nachvollziehen
    es gibt halt aber auch vereinzelte User, die können das offensichtlich unmöglich kapieren, wenn die Mist schreiben wars dann halt einfach nur Humor, den andere nicht verstehen... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...
    auf dem gelb-roten Augen vollkommen blind, böse ist immer nur das was die anderen tun, aber das kennt man ja schon zur Genüge...

der Punkt mit der "indirekten Bezahlung" für den Dienstleister ist mir durchaus geläufig
    ist aber eben für mich auch nur eine Art des Sponsorings
    statt vom Verein eine Summe X für die Dienstleistung zu verlangen, einigt man sich halt einfach auf Anzeigen und sonstige Werbung, was ansonsten ebenfalls mit einem Betrag X oder Y bezahlt werden müsste
    man spart sich einfach den "Umweg" noch 2mal Geldbeträge hin und her zu schieben

So langsam kommen weitere Infos über diesen peinlichen Klüngel-Vorgang ans Licht:
    Gladeck: Vom Trainer zum Präsidenten - Rhein-Zeitung - Rhein-Zeitung Mobil

Die Frau von Hr. Gladeck ist also die Inhaberin von teamsportreisen. Aber das ist hier natüüürlich alles keine Vorteilsnahme oder Vetternwirtachaft :D
    Man sollte nicht vergessen, dass teamsportreisen kein Sponsor des HSVH ist, sondern bezahlter Dienstleister.
    Nur einen Satz wert scheint eine 3 1/2-jährige Haftstrafe Gladecks wegen Betruges. Da schließt sich der Kreis zu Klimek :D

so so Teamsportreisen ist also kein Sponsor des H$V sondern dort nur ein bezahlter Dienstleister

anders dürfte es bei einem anderen Retortenverein der Bundesliga aussehen
    war da nicht etwa am 25.10. (Heimspiel gegen den THW Kiel) eine halbseitige Anzeige im Hallenheft der Mannheimer?
    Anzeigen in einem Hallenheft würde ich dann doch schon unter Sponsoring fassen wollen
    kann aber natürlich sein, dass die Anzeige von Frau Gladeck ist, da sie RNL-Fan ist und ihrem Mann dem Neu-Präsidenten des H$V und Rudolph-Buddy einfach nichts davon erzählt hat
    als Inhaberin von Teamsportreisen werden ihre Kompetenzen für solche "Alleingänge" ja sicherlich ausreichen...

also Roter Teufel nicht so sehr über Familie Gladeck lustig machen, die sind schließlich Teil des Sponsoring eines deiner beiden Herzensclubs :D

Mit 18:2 Punkten bist du automatisch mit in der Verlosung um die Aufstiegsplätze. Natürlich werden auch noch Spiele verloren, wie dies aber auch den anderen Spitzenteams Großwallstadt, Nordhorn, Leipzig oder Bittenfeld passieren wird.

ich würde noch Bad Schwartau und auf jeden Fall Eisenach mit dazu nehmen, dann bin ich voll und ganz bei dir

Rimpar hat ganz offensichtlich in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit noch einmal gegenüber der Vorsaison einen großen Schritt gemacht
    begünstigt dadurch, dass einfach einige Rimparer Spieler (wie etwa Kraus) nun im zweiten Jahr erst richtig in der Liga angekommen sind
    berücksichtigt man dazu dann den sehr guten Trainer, das (sehr) gute Torhütergespann, die Eingespieltheit die sehr massive Abwehr und vor allem den Lauf, den man quasi seit Beginn an hat, gibt es im Moment herzlich wenig, was gegen eine Fortsetzung der bisher sehr erfolgreichen Saison spricht

sollte man am Ende tatsächlich unter den ersten 3 landen (was natürlich sensationell aber dann auch hochverdient wäre), bin ich mir sicher, dass man für nächste Saison sich mit den Baseketballern in der SO Arena arrangieren kann
    Rimpar wird dann auch der bereits jetzt schon gute Zuschauerzuspruch zu gute kommen und die Tatsache dass man auf soliden Beinen in wirtschaftlicher Hinsicht steht
    dass das Abenteuer 1.Liga dann eine megahohe Hürden werden würde ist ohnehin klar, dass man nach 1 Jahr 1.Liga nicht unbedingt gleich wieder Spitzenmannschaft in der 2.Liga sein kann, ebenso
    dies sind allerdings wiederum Tatsachen, die auf alle potentiellen Aufsteiger zutreffen würden, auch da ist Rimpar weder schlechter noch besser gestellt als die derzeitige Konkurrenz

Den eigenen Ansprüchen der HBL genügt das Tickerchen jedenfalls nicht............

Oder doch ????? :wall::/:

Die Ansprüche im deutschen Handball sind ja derweil ohnehin nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, das wohl kein TV Sender das Qualispiel in Österreich übertragen will und man beim DHB offensichtlich damit zufrieden ist, das die EHF stramt. :mad:

dafür konnte man am Samstag zu einer angenehmen Sendezeit (ab 13.45 Uhr , nicht 8:30 oder 22:00) live im ZDF ein Freundschaftsspiel der DFB-Frauen bestaunen, Ergebnis mir leider nicht bekannt...

die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben vollkommen Recht, Frauenfußball-Freundschaftsspiele sind viel relevanter, interessanter, etc. als Pflichtspiele von Volleyballern, Basketballern, Eishockey und Handballern....
    einfach ohne Worte....

und zum eigentlichen Thema des HBL Livetickers:
    das ist in der heutigen Zeit einfach nur noch megapeinlich, nicht mal einen Liveticker hinzubekommen
    jedes halbwegs professionelle Softwarehaus ist heutzutage in der Lage so etwas zur Verfügung zu stellen, dazu braucht man sich an keinen Weltkonzern wenden und muss auch kein Budget in Millionenhöhe dazu zur Verfügung haben
    vielleicht sollte Holger Kaiser künftig seine Freundschaftsbesuche zum Kaffetrinken beim H$V noch weiter zurückschrauben, um sich stattdessen um die offensichtlichsten und peinlichsten Baustellen im eigenen Haus zu kümmern
    dem H$V hat man schon genug geholfen, Onkel Rudi bürgt wieder mit über 4 Mille, reicht doch für den Fortbestand auch ganz ohne Kaffeklatsch

Wäre esd enn nicht eine Option für die Interessengemeinschaft (IG) Handball mal eine Petition (oder einen offenen Brief) zum Thema Liveticker zu starten?
    Gibt doch mittlerweile aus sämtlichen Fanlagern Fans, denen nur noch :wall::wall::wall: zu diesem Thema einfällt.
    Vielleicht wacht dann zumindest auf diesem Wege doch noch einer in Dortmund auf, wenn man es etwas größer aufzieht.
    Oder möchte sich die IG lieber ganz raus halten?
    (im Endeffekt bringt es ja sicherlich jedes mal auch ein paar Klicks mehr für Handball World (Ergebisticker) wenn gerade der HBL Ticker mal wieder abgeschmiert ist)

Zitat

Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!
    Deswegen gehen zu den Eishockeyspielen junge Leute.

es war laut in der Halle, so viel kann man sagen
    mein Empfinden war aber eher 55-56min Dauerlärm dank vieler tausender Klatschpappen und den Tröten, die ebenfalls irgendwo im 4-stelligen Bereich vorhanden waren
    hat mich bei den THW Fans schon in Wetzlar gestört, Tröten (mit einem lauten Geräusch von ein paar Sekunden) machen ja keine (Handball)Stimmung sondern einfach nur Lärm
    im Gegensatz zu Wetzlar hat der THW aber gestern das Tröten Duell sehr deutlich verloren (vgl. Torwartduell) weil es eben in der SAP Arena auch zu hauf gelb-blaue Tröten gibt...
    der Animateur oder Kasper oder wie immer man ihn nennen will hat sich durchaus öfters mal zu Wort gemeldet, erstmalig in der 18. oder 19.min kam dann auch das obligatorische LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖWEN, seine Animation hat dann jedes mal dazu geführt, dass etwa 30sek lang die Klatschpappen richtig dolle betätigt wurden, dann war das Thema aber bis zur nächsten Animation/Aufforderung mal wieder durch
    Druck auf dem Kessel war dann definitiv in den letzten 4-5min, zuvor war es wie oben beschrieben vielmehr (Dauer)Lärm

Höhepunkt des Tröten Irrsinns war für mich schon vor dem Spiel im Parkhaus eine junge Familie, das Kleinkind war mit professionellem Gehörschutz ("Mickey Mäusen") ausgestattet, die Mutter dagegen mit gelbem Trikot und gelber Tröte
    schon etwas bizarr, als Mutter würde ich vielleicht mal drüber nachdenken dann einfach meine Tröte zu Hause zu lassen, um vielleicht das Hörvermögen meines kleinen Kindes und dem Rest zu "schützen"...

bei der Szene mit dem abgepfiffenen Freiwurf, meine ich gesehen zu haben, dass der Schiedsrichter einen Schrittfehler des RNL Spielers (müsste Petersson gewesen sein) angezeigt hat
    der Spieler (Petersson) bekommt beim Anwurf den Ball und wird dabei anscheinend von einem zurücklaufenden Kieler Spieler (Toft Hansen?) irritiert, wodurch er mit einem Überzieher + Prellen versucht dem Kieler Spieler aus dem Weg zu gehen
    ob dabei der Ball geführt oder 2mal aufgenommen wurde war aus dem Oberrang nicht wirklich zu erkennen
    genau so wenig ob der Kieler Spieler den Anwurf regelwidrig gestört hat, zumindest Petersson stand bei seiner Aktion nicht unbedingt genau in der Mitte oder im Mittelkreis sondern deutlich weiter rechts
    der Schiedsrichter war sehr nah dran und wird daher wohl am Besten wissen ob es ein Schrittfehler war oder nicht

die Kritik an Landin hier kann ich definitiv nicht verstehen!
    (Kritik an den Kieler Schlussleuten hingegen auf jeden Fall)
    er hat gestern wirklich sein Möglichstes getan
    Über 60min wirklich etliche Paraden und einige freie Bälle weggenommen, dazu in der zweiten Halbzeit in einer definitiv nicht unwichtigen Phase Canellas einen Siebenmeter "abgekauft"
    nur wussten es seine Vorderleute nicht wirklich zu nutzen
    in den ersten 20-25min war doch der THW wirklich sehr von der Rolle, dass die RNL dann "nur" mit 1 vor in die Halbzeit gehen war letztendlich bereits der Anfang vom Ende und irgendwie auch Teil der Kieler Klasse/Abgezocktheit (keine prickelnde Leistung aber auf der Anzeigentafel ist die Welt dennoch in Ordnung)

Zitat

Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.
    Aber leider wissen wir alle, dass das Team mit den "einfachen" Gegnern ein gewisses Problem hat.

am Ende des Tages kann man dir nur recht geben
    anscheinend hat man heute beim TVG auch irgendwie einen "einfachen" Gegner erwartet
    und Hamm hat dann eben gezeigt, dass sie ganz sicher alles andere als ein einfacher Gegner sind!

der TVG hat für mich heute von Anfang einige Prozent an Engagement in der Abwehr missen lassen, so viele Nachlässigkeiten kann man sich halt in der Abwehr nicht erlauben
    zwar hat man losgelegt wie die Feuerwehr (5-1 dank eines Raketenstarts von G. Pomeranz), danach war das aber dann insbesondere in der Abwehr die schwächste TVG Leistung in dieser Saison, die ich gesehen habe
    positiv hervorheben kann man dennoch: Fannar Fridgeirsson (wie schon so oft in dieser Saison), Gil Pomeranz (in der Offensive, nicht in der Defensive - diese hat ihm auch eine vorübergehende Denkpause auf der Bank inkl. Anpfiff durch Handschke eingebracht) und Mario Stark

beim TVG hat man heute zudem mal wieder gesehen welcher Torwart denn gegen einen starken Rückraum (Zdrahala und Orlowski beide heute wirklich sehr sehr stark) in der Regel der eindeutig bessere ist...
    bin mir nicht sicher ob es die Erfahrung, ein gewisser Riecher, das Stellungsspiel oder die Beweglichkeit ist, aber Putera macht gegen den Rückraum des Gegners doch vieles sehr sehr richtig!

bei Hamm hat mich Torwarttrainer Torsten Friedrich gehörig irritiert...
    was ein Anti-Schiri-Theater an der Aussenline aufgeführt von Herrn Friedrich und das fast 60min durchgehend um dann nach Abpfiff noch den Spielball mit dem Fuß weggedroschen, war jetzt nicht unbedingt das Höchstmaß eines sympathischen Auftretens
    vielleicht hatte er aber auch einfach nur von Beginn an eine Vorahnung was für eine wirklich schlechte Leistung die beiden Herren aus Berlin darbieten sollten und das auf beiden Seiten!
    vor dem TVG Spiel war ich noch beim Bundesligagipfel in der SAP Arena wo es eine sehr sehr gute Partie der Schiedsrichter gab,,so gut wie Fleisch/Rieber in Mannheim waren, so schlecht waren leider die Herren Karamuk/Seliger in Aschaffenburg
    keinerlei erkennbare, verlässliche Linie bei 7m-Entscheidungen und Zeitstrafen zu erkennen!!!
    aber gut, auch mit solchen Schiedsrichtern müssen beide Mannschaften wohl mal leben und auch T. Friedrich wird sich (hoffentlich) bald wieder beruhigen

als Fazit bleibt wohl nur zufrieden mit der Tatsache zu sein, dass man auch für solche Spiele eben genau 2 Punkte bekommt und diese vermutlich bzw. sicherlich so in der Vorsaison noch nicht eingefahren hätte!
    also einfach mal Mund abputzen und weiter geht's
    auf die Leistung bezogen war es jedoch heute ein deutlicher Rückschritt und man sollte in den kommenden Spielen wieder steigern, denn auf Dauer wird man das Glück kaum überstrapazieren können

Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.
    Aber leider wissen wir alle, dass das Team mit den "einfachen" Gegnern ein gewisses Problem hat.

das Problem ist vielmehr, dass es definitiv keine einfachen Gegner in dieser Liga gibt!
    sobald man anfängt zu denken, och diese Woche ist der Gegner ja ein (eher) einfacher Gegner gibts eins auf die Mütze!
    diese Erfahrung hat der TVG in der letzten Saison sicher mehr als 1mal gemacht, aber es gibt auch genug andere Mannschaften die diese Erfahrung in der 2.Liga schon gemacht haben...

eigentlich müsste ich auf ein Unentschieden tippen, da das in den beiden letzten Spielen ja schon so gut geklpappt hat ;)
    durch das Selbstvertrauen, dass der TVG derzeit sicherlich hat tippe ich dieses mal jedoch auf einen 29-25 Heimsieg

mausezahn...
    ... und muss irgendwelche nebensächlichkeiten des
    wischers oder hallensprechers als staatsverbrechen darstellen weil mir anderweitig zum
    spielgeschehen selbst die argumente abhandengekommen sind...

@ TCLIP

manche stellen unsportliche Wischer und Hallensprecher als Staatsverbrechen dar
    andere hingegen tun selbiges mit unsportlichen Spielberichten
    von Außen betrachtet ist beides gleich toll
    subjektiv betrachtet bist du aber anscheinend, so wie du dich in diesem Thread gibst, ein toller und unfehlbarer Mensch und Mausezahn ein absoluter Unmensch
    und egal wie viel du hier noch postest, der Unmensch Mausezahn wird deine Meinung nicht mehr annehmen und du umgekehrt nicht seine, dafür seid ihr viel zu weit auseinander

und ganz ehrlich, deine wie auch immer geartete/übertriebene Wut (weil du ja zB schon letztes Jahr die Freiberger A-Jugend erleben musstest) gegen Freiberg ist nun auch dem Letzten der einigermaßen lesen kann längst allgegenwertig, egal wieviele Postings noch nachlegst
    Wo genau hast du die Freiberger A-Jugend gesehen?
    Wie ging das Spiel aus?
    Wie genau sehen deine Beziehungen zum damaligen Gegner von Freiberg aus?
    so wie du dich hier reinsteigerst ist es doch sehr naheliegend, dass irgendein Frust aus der Vergangenheit noch sehr tief sitzt, denn beim Spiel in Stassfurt warst du ja persönlich nicht, bist also erst mal wie quasi alle anderen hier nicht wirklich persönlich betroffen

Interessierst du dich eigentlich mehr für Handball auf dem Platz oder für schlechte Handball-Spielberichte?
    Wenn es die Spielberichte sind, dann kontaktiere doch mal die tatsächlichen Verfasser persönlich und setze dich mit diesen auseinander bzw. wenn du ernsthafte Verstöße in den Spielberichten oder sonstwo siehst, dann informiere doch einfach die zuständigen Stellen
    falls du all das nicht für nötig hältst, was genau bringt es dann dass du hier ein Posting nach dem anderen nachlegst?

und jetzt bin ich gespannt, inwieweit du bereit bist sachlich zu antworten!
    (denn ich habe es tatsächlich gewagt zu widersprechen und zu kritisieren)

für mich ist das Absondern von respektlosen und unsachlichen Verunglimpfungen von Namen etc. im Internet beim besten Willen keine Kunst!
    bisher dachte ich, dass ein Forum wie dieses zum Diskutieren und Meinungsaustausch (auch von gegenteiligen Meinungen!) da wäre und nicht zur gegenseitigen Diffamierung...

@ gummiball:
    Hast du eigentlich auch einen Lieblingsverein (oder ist das geheim)?
    bist du bei deinem Lieblingsverein dann auch immer zu 100% neutral/ausgewogen, wohl eher nicht
    eines kann ich dir versichern, ich bin niemand von der Fraktion denen der Lieblingsverein in einem Maß heilig ist, dass man diesen ncht auch kritisieren dürfte oder ich das auch genau so selbst tun würde bzw. eben auch tue

wenn du mir also die Meinungsäußerung in diesem Thread (warum auch immer) untersagen möchtest, solltest du vielleicht auch so konsequent sein und dies auch auf alle anderen anwenden, denen eine jahrelange Verbundenheit zu den Vereinen aus Freiberg und Stassfurt fehlt (damit bist du dann vermutlich selbst auch raus aus der Geschichte)

noch kurz ein Hinweis zu deiner unsachlichen "in jedem Dorf nen Hund" Theorie:
    es gibt hir im Forum knapp 70 User die mehr oder deutlich mehr (2fach bis 10fach) Beiträge haben
    schon klar, die haben sie natürlich alle nur aus den Threads zu ihrem Verein...

ich verstehe überhaupt nicht, warum es hier immer wieder Leute gibt, die erst einen persönlichen Angriff starten müssen, bevor sie sich zu den eigentlichen Inhalten äußern (oder zum Teil dann auf die Inhalte ganz verzichten) !
    fühlt man sich dann besser, steigert das die Laune wenn man erst mal einen anderen angegangen ist (bevor man sich zum Thema äußert)?

und wenn dir hier der ein oder andere Thread zu aufgebläht ist, sollte es auch in deinem Browser irgendwo (höchstwahrscheinlich rechts oben) einen Button mit einem "X" drauf geben, den Button einfach kurz anklicken, das löst dann deine Probleme und du musst es nicht länger ertragen

@ Geige
    du hast recht, wenn du mehr Selbstkritik und Entschuldigungen auch von Freiberger Seite (Bolomsky/Kalinke/Mausezahn) forderst
    das ist die eine Seite der Medaille

die andere Seite ist das mir nach wie vor hier in der HE vollkommen die Ausgewogenheit bei dieser Angelegenheit fehlt, selbst wenn ich dafür jetzt auch höchstwahrscheinlich von einigen Leuten eins auf den Deckeln bekommen
    sprich ein Zurückrudern und deutliche Selbstkritik muss man gleichsam auch von einigen! Schreiberlingen hier in der HE erwarten, die sich einfach nur völlig blind der Bewegung angeschlossen haben und feinstes Freiberg Bashing betrieben haben und AUSSCHLIEßLICH die Freiberger als die letzten Menschen der Welt hingestellt haben
    jeder der Entschuldigungen und Selbstkritik einfordert, bzw. sich am Bashing beteiligt hat, sollte die selben hohen Ansprüche auch an sich stellen und sich mal fragen wie ausgewogen und FAIR er/sie selbst hier wirklich bisher mitdiskutiert hat

Was bitte sagen die Leute zu 2 Strafanzeigen, 1 gesperrtem Spieler, einem verletzten 18-jährigen Spieler auf der Gegenseite?
    Wie bitte ist das zu entschuldigen?
    Man muss einen Siebenmeter ganz sicher nicht mit vorheriger Drehung ausführen, grundsätzlich verboten ist es nicht und Prügel rechtfertigt es in keiner Weise!
    Wurden denn alle Spieler (zB ein Romero) auch von den gegnerischen Spielern nach Abpfiff für eine 7m-Drehung geprügelt?
    Ja/Nein/Warum/Warum nicht?

Auch ein Trainer (Spielervater), der in den Augen der Betrachter an der Linie (eindeutig) zu viel Theater macht kann einfach keine Rechtfertigung für Gerängel, Schläge oder ähnliches sein.
    Für die Sanktionierung von Trainer und Offiziellen sind noch immer die Schiedsrichter und das Schiedsgericht zuständig, denen sollte man das dann auch überlassen, dass sie während der 60min die Regularien entsprechend anwenden und wenn ein Trainer/Offizieller aus dem Rahmen fällt, haben eben diese Schiedsrichter auch die Möglichkeit den Störer entweder mit Strafen zu maßregeln oder ihm vom Geschehen ganz auszuschließen.
    Wenn das nicht geschieht haben sich anscheinend alle (noch) innerhalb des erlaubten, gestatteten Rahmens bewegt.
    Es kann also nicht angehen, dass dann nach Abpfiff am Spiel Beteiligte oder am Spiel Unbeteiligte der Meinung sind hier noch Selbstjustiz verüben zu müssen!
    Dass neuerdings eine solche Art von Selbjustiz im Handball oder seitens des Gesetzgebers als annehmbar angesehen wird, wäre mir zumindest gänzlich neu...

die Freiberger haben Fehler gemacht ja, aber damit stehen sie ganz sicher nicht alleine da
    wenn man aber diesen Thread einigermaßen verfolgt wird hier ein viel zu einseitiges Feindbild verfolgt und viel zu sehr darauf verzeichtet auch mal beide Seiten der Medaille zu beleuchten

@ Julius-Emrich-Fan:

"Aber stimmst du mir zu, dass Schiedsrichter leider nicht immer alles sehen und es deshalb vorkommen kann, dass etwas ungeahndet bleiben kann in einem Spiel?"

selbstverständlich stimme ich dir diesbezüglich voll und ganz zu
    ich bin auch überzeugt davon, dass es gerade in der 1. und 2. Liga besonders am Kreis auch immer mal wieder versteckte, kleine Fouls gibt
    vom Kreisläufer selbst und eben auch von der Abwehr
    viele dieser Fouls bleiben dann auch sicher "versteckt", andere hingegen werden dann auch mal von Schiedsrichtern und Zuschauern erkannt und geahndet
    das gehört stückweit gnz sicher einfach dazu, in Neuhausen, in Grosswallstadt und auch bei allen anderen Profiklubs
    die (hohe) Kunst für die Kreisläufer auf dem Niveau ist es dann eben genau so "geschickt" dagegen zu halten und eben nicht die Fassung zu verlieren
    wer das nicht hinbekommt schadet im Endeffekt nur sich selbst und der eigenen Mannschaft
    das man da dann auch veilelicht mal kurz die Fassung verliert ist sicher alles andere als geschickt aber im Einzelfall aber eben auch absolut mal menschlich und irgendwo auch nachvollziehbar
    Leventoux ist ja mit 22 Jahren noch immer recht jung und vor allem neu in der Liga, insofern bin ich mir recht sicher, dass er in dieser Beziehung noch dazu lernen wird und dann eben lernt mit seinem Frust anders umzugehen und sich dann auch anders zu wehren
    glaube euer Trainer hat da schon genau richtig reagiert, ihn für den Rest des Spiels auszusortieren, das ist ja schon mal ein klarer Denkzettel an den Spieler, dass man so etwas intern nicht gebrauchen kann und nicht duldet