Beiträge von daabefuggeler

Den eigenen Ansprüchen der HBL genügt das Tickerchen jedenfalls nicht............

Oder doch ????? :wall::/:

Die Ansprüche im deutschen Handball sind ja derweil ohnehin nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, das wohl kein TV Sender das Qualispiel in Österreich übertragen will und man beim DHB offensichtlich damit zufrieden ist, das die EHF stramt. :mad:

dafür konnte man am Samstag zu einer angenehmen Sendezeit (ab 13.45 Uhr , nicht 8:30 oder 22:00) live im ZDF ein Freundschaftsspiel der DFB-Frauen bestaunen, Ergebnis mir leider nicht bekannt...

die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten haben vollkommen Recht, Frauenfußball-Freundschaftsspiele sind viel relevanter, interessanter, etc. als Pflichtspiele von Volleyballern, Basketballern, Eishockey und Handballern....
    einfach ohne Worte....

und zum eigentlichen Thema des HBL Livetickers:
    das ist in der heutigen Zeit einfach nur noch megapeinlich, nicht mal einen Liveticker hinzubekommen
    jedes halbwegs professionelle Softwarehaus ist heutzutage in der Lage so etwas zur Verfügung zu stellen, dazu braucht man sich an keinen Weltkonzern wenden und muss auch kein Budget in Millionenhöhe dazu zur Verfügung haben
    vielleicht sollte Holger Kaiser künftig seine Freundschaftsbesuche zum Kaffetrinken beim H$V noch weiter zurückschrauben, um sich stattdessen um die offensichtlichsten und peinlichsten Baustellen im eigenen Haus zu kümmern
    dem H$V hat man schon genug geholfen, Onkel Rudi bürgt wieder mit über 4 Mille, reicht doch für den Fortbestand auch ganz ohne Kaffeklatsch

Wäre esd enn nicht eine Option für die Interessengemeinschaft (IG) Handball mal eine Petition (oder einen offenen Brief) zum Thema Liveticker zu starten?
    Gibt doch mittlerweile aus sämtlichen Fanlagern Fans, denen nur noch :wall::wall::wall: zu diesem Thema einfällt.
    Vielleicht wacht dann zumindest auf diesem Wege doch noch einer in Dortmund auf, wenn man es etwas größer aufzieht.
    Oder möchte sich die IG lieber ganz raus halten?
    (im Endeffekt bringt es ja sicherlich jedes mal auch ein paar Klicks mehr für Handball World (Ergebisticker) wenn gerade der HBL Ticker mal wieder abgeschmiert ist)

Zitat

Ja das stimmt. Lööööööööööwen! Uuuuwe! Einfach grandios! Aktive, kreative Zuschauer, die richtig Druck aufgebaut haben. Bombastisch!
    Deswegen gehen zu den Eishockeyspielen junge Leute.

es war laut in der Halle, so viel kann man sagen
    mein Empfinden war aber eher 55-56min Dauerlärm dank vieler tausender Klatschpappen und den Tröten, die ebenfalls irgendwo im 4-stelligen Bereich vorhanden waren
    hat mich bei den THW Fans schon in Wetzlar gestört, Tröten (mit einem lauten Geräusch von ein paar Sekunden) machen ja keine (Handball)Stimmung sondern einfach nur Lärm
    im Gegensatz zu Wetzlar hat der THW aber gestern das Tröten Duell sehr deutlich verloren (vgl. Torwartduell) weil es eben in der SAP Arena auch zu hauf gelb-blaue Tröten gibt...
    der Animateur oder Kasper oder wie immer man ihn nennen will hat sich durchaus öfters mal zu Wort gemeldet, erstmalig in der 18. oder 19.min kam dann auch das obligatorische LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖWEN, seine Animation hat dann jedes mal dazu geführt, dass etwa 30sek lang die Klatschpappen richtig dolle betätigt wurden, dann war das Thema aber bis zur nächsten Animation/Aufforderung mal wieder durch
    Druck auf dem Kessel war dann definitiv in den letzten 4-5min, zuvor war es wie oben beschrieben vielmehr (Dauer)Lärm

Höhepunkt des Tröten Irrsinns war für mich schon vor dem Spiel im Parkhaus eine junge Familie, das Kleinkind war mit professionellem Gehörschutz ("Mickey Mäusen") ausgestattet, die Mutter dagegen mit gelbem Trikot und gelber Tröte
    schon etwas bizarr, als Mutter würde ich vielleicht mal drüber nachdenken dann einfach meine Tröte zu Hause zu lassen, um vielleicht das Hörvermögen meines kleinen Kindes und dem Rest zu "schützen"...

bei der Szene mit dem abgepfiffenen Freiwurf, meine ich gesehen zu haben, dass der Schiedsrichter einen Schrittfehler des RNL Spielers (müsste Petersson gewesen sein) angezeigt hat
    der Spieler (Petersson) bekommt beim Anwurf den Ball und wird dabei anscheinend von einem zurücklaufenden Kieler Spieler (Toft Hansen?) irritiert, wodurch er mit einem Überzieher + Prellen versucht dem Kieler Spieler aus dem Weg zu gehen
    ob dabei der Ball geführt oder 2mal aufgenommen wurde war aus dem Oberrang nicht wirklich zu erkennen
    genau so wenig ob der Kieler Spieler den Anwurf regelwidrig gestört hat, zumindest Petersson stand bei seiner Aktion nicht unbedingt genau in der Mitte oder im Mittelkreis sondern deutlich weiter rechts
    der Schiedsrichter war sehr nah dran und wird daher wohl am Besten wissen ob es ein Schrittfehler war oder nicht

die Kritik an Landin hier kann ich definitiv nicht verstehen!
    (Kritik an den Kieler Schlussleuten hingegen auf jeden Fall)
    er hat gestern wirklich sein Möglichstes getan
    Über 60min wirklich etliche Paraden und einige freie Bälle weggenommen, dazu in der zweiten Halbzeit in einer definitiv nicht unwichtigen Phase Canellas einen Siebenmeter "abgekauft"
    nur wussten es seine Vorderleute nicht wirklich zu nutzen
    in den ersten 20-25min war doch der THW wirklich sehr von der Rolle, dass die RNL dann "nur" mit 1 vor in die Halbzeit gehen war letztendlich bereits der Anfang vom Ende und irgendwie auch Teil der Kieler Klasse/Abgezocktheit (keine prickelnde Leistung aber auf der Anzeigentafel ist die Welt dennoch in Ordnung)

Zitat

Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.
    Aber leider wissen wir alle, dass das Team mit den "einfachen" Gegnern ein gewisses Problem hat.

am Ende des Tages kann man dir nur recht geben
    anscheinend hat man heute beim TVG auch irgendwie einen "einfachen" Gegner erwartet
    und Hamm hat dann eben gezeigt, dass sie ganz sicher alles andere als ein einfacher Gegner sind!

der TVG hat für mich heute von Anfang einige Prozent an Engagement in der Abwehr missen lassen, so viele Nachlässigkeiten kann man sich halt in der Abwehr nicht erlauben
    zwar hat man losgelegt wie die Feuerwehr (5-1 dank eines Raketenstarts von G. Pomeranz), danach war das aber dann insbesondere in der Abwehr die schwächste TVG Leistung in dieser Saison, die ich gesehen habe
    positiv hervorheben kann man dennoch: Fannar Fridgeirsson (wie schon so oft in dieser Saison), Gil Pomeranz (in der Offensive, nicht in der Defensive - diese hat ihm auch eine vorübergehende Denkpause auf der Bank inkl. Anpfiff durch Handschke eingebracht) und Mario Stark

beim TVG hat man heute zudem mal wieder gesehen welcher Torwart denn gegen einen starken Rückraum (Zdrahala und Orlowski beide heute wirklich sehr sehr stark) in der Regel der eindeutig bessere ist...
    bin mir nicht sicher ob es die Erfahrung, ein gewisser Riecher, das Stellungsspiel oder die Beweglichkeit ist, aber Putera macht gegen den Rückraum des Gegners doch vieles sehr sehr richtig!

bei Hamm hat mich Torwarttrainer Torsten Friedrich gehörig irritiert...
    was ein Anti-Schiri-Theater an der Aussenline aufgeführt von Herrn Friedrich und das fast 60min durchgehend um dann nach Abpfiff noch den Spielball mit dem Fuß weggedroschen, war jetzt nicht unbedingt das Höchstmaß eines sympathischen Auftretens
    vielleicht hatte er aber auch einfach nur von Beginn an eine Vorahnung was für eine wirklich schlechte Leistung die beiden Herren aus Berlin darbieten sollten und das auf beiden Seiten!
    vor dem TVG Spiel war ich noch beim Bundesligagipfel in der SAP Arena wo es eine sehr sehr gute Partie der Schiedsrichter gab,,so gut wie Fleisch/Rieber in Mannheim waren, so schlecht waren leider die Herren Karamuk/Seliger in Aschaffenburg
    keinerlei erkennbare, verlässliche Linie bei 7m-Entscheidungen und Zeitstrafen zu erkennen!!!
    aber gut, auch mit solchen Schiedsrichtern müssen beide Mannschaften wohl mal leben und auch T. Friedrich wird sich (hoffentlich) bald wieder beruhigen

als Fazit bleibt wohl nur zufrieden mit der Tatsache zu sein, dass man auch für solche Spiele eben genau 2 Punkte bekommt und diese vermutlich bzw. sicherlich so in der Vorsaison noch nicht eingefahren hätte!
    also einfach mal Mund abputzen und weiter geht's
    auf die Leistung bezogen war es jedoch heute ein deutlicher Rückschritt und man sollte in den kommenden Spielen wieder steigern, denn auf Dauer wird man das Glück kaum überstrapazieren können

Eigentlich ein Pflichtsieg für den TVG.
    Aber leider wissen wir alle, dass das Team mit den "einfachen" Gegnern ein gewisses Problem hat.

das Problem ist vielmehr, dass es definitiv keine einfachen Gegner in dieser Liga gibt!
    sobald man anfängt zu denken, och diese Woche ist der Gegner ja ein (eher) einfacher Gegner gibts eins auf die Mütze!
    diese Erfahrung hat der TVG in der letzten Saison sicher mehr als 1mal gemacht, aber es gibt auch genug andere Mannschaften die diese Erfahrung in der 2.Liga schon gemacht haben...

eigentlich müsste ich auf ein Unentschieden tippen, da das in den beiden letzten Spielen ja schon so gut geklpappt hat ;)
    durch das Selbstvertrauen, dass der TVG derzeit sicherlich hat tippe ich dieses mal jedoch auf einen 29-25 Heimsieg

mausezahn...
    ... und muss irgendwelche nebensächlichkeiten des
    wischers oder hallensprechers als staatsverbrechen darstellen weil mir anderweitig zum
    spielgeschehen selbst die argumente abhandengekommen sind...

@ TCLIP

manche stellen unsportliche Wischer und Hallensprecher als Staatsverbrechen dar
    andere hingegen tun selbiges mit unsportlichen Spielberichten
    von Außen betrachtet ist beides gleich toll
    subjektiv betrachtet bist du aber anscheinend, so wie du dich in diesem Thread gibst, ein toller und unfehlbarer Mensch und Mausezahn ein absoluter Unmensch
    und egal wie viel du hier noch postest, der Unmensch Mausezahn wird deine Meinung nicht mehr annehmen und du umgekehrt nicht seine, dafür seid ihr viel zu weit auseinander

und ganz ehrlich, deine wie auch immer geartete/übertriebene Wut (weil du ja zB schon letztes Jahr die Freiberger A-Jugend erleben musstest) gegen Freiberg ist nun auch dem Letzten der einigermaßen lesen kann längst allgegenwertig, egal wieviele Postings noch nachlegst
    Wo genau hast du die Freiberger A-Jugend gesehen?
    Wie ging das Spiel aus?
    Wie genau sehen deine Beziehungen zum damaligen Gegner von Freiberg aus?
    so wie du dich hier reinsteigerst ist es doch sehr naheliegend, dass irgendein Frust aus der Vergangenheit noch sehr tief sitzt, denn beim Spiel in Stassfurt warst du ja persönlich nicht, bist also erst mal wie quasi alle anderen hier nicht wirklich persönlich betroffen

Interessierst du dich eigentlich mehr für Handball auf dem Platz oder für schlechte Handball-Spielberichte?
    Wenn es die Spielberichte sind, dann kontaktiere doch mal die tatsächlichen Verfasser persönlich und setze dich mit diesen auseinander bzw. wenn du ernsthafte Verstöße in den Spielberichten oder sonstwo siehst, dann informiere doch einfach die zuständigen Stellen
    falls du all das nicht für nötig hältst, was genau bringt es dann dass du hier ein Posting nach dem anderen nachlegst?

und jetzt bin ich gespannt, inwieweit du bereit bist sachlich zu antworten!
    (denn ich habe es tatsächlich gewagt zu widersprechen und zu kritisieren)

für mich ist das Absondern von respektlosen und unsachlichen Verunglimpfungen von Namen etc. im Internet beim besten Willen keine Kunst!
    bisher dachte ich, dass ein Forum wie dieses zum Diskutieren und Meinungsaustausch (auch von gegenteiligen Meinungen!) da wäre und nicht zur gegenseitigen Diffamierung...

@ gummiball:
    Hast du eigentlich auch einen Lieblingsverein (oder ist das geheim)?
    bist du bei deinem Lieblingsverein dann auch immer zu 100% neutral/ausgewogen, wohl eher nicht
    eines kann ich dir versichern, ich bin niemand von der Fraktion denen der Lieblingsverein in einem Maß heilig ist, dass man diesen ncht auch kritisieren dürfte oder ich das auch genau so selbst tun würde bzw. eben auch tue

wenn du mir also die Meinungsäußerung in diesem Thread (warum auch immer) untersagen möchtest, solltest du vielleicht auch so konsequent sein und dies auch auf alle anderen anwenden, denen eine jahrelange Verbundenheit zu den Vereinen aus Freiberg und Stassfurt fehlt (damit bist du dann vermutlich selbst auch raus aus der Geschichte)

noch kurz ein Hinweis zu deiner unsachlichen "in jedem Dorf nen Hund" Theorie:
    es gibt hir im Forum knapp 70 User die mehr oder deutlich mehr (2fach bis 10fach) Beiträge haben
    schon klar, die haben sie natürlich alle nur aus den Threads zu ihrem Verein...

ich verstehe überhaupt nicht, warum es hier immer wieder Leute gibt, die erst einen persönlichen Angriff starten müssen, bevor sie sich zu den eigentlichen Inhalten äußern (oder zum Teil dann auf die Inhalte ganz verzichten) !
    fühlt man sich dann besser, steigert das die Laune wenn man erst mal einen anderen angegangen ist (bevor man sich zum Thema äußert)?

und wenn dir hier der ein oder andere Thread zu aufgebläht ist, sollte es auch in deinem Browser irgendwo (höchstwahrscheinlich rechts oben) einen Button mit einem "X" drauf geben, den Button einfach kurz anklicken, das löst dann deine Probleme und du musst es nicht länger ertragen

@ Geige
    du hast recht, wenn du mehr Selbstkritik und Entschuldigungen auch von Freiberger Seite (Bolomsky/Kalinke/Mausezahn) forderst
    das ist die eine Seite der Medaille

die andere Seite ist das mir nach wie vor hier in der HE vollkommen die Ausgewogenheit bei dieser Angelegenheit fehlt, selbst wenn ich dafür jetzt auch höchstwahrscheinlich von einigen Leuten eins auf den Deckeln bekommen
    sprich ein Zurückrudern und deutliche Selbstkritik muss man gleichsam auch von einigen! Schreiberlingen hier in der HE erwarten, die sich einfach nur völlig blind der Bewegung angeschlossen haben und feinstes Freiberg Bashing betrieben haben und AUSSCHLIEßLICH die Freiberger als die letzten Menschen der Welt hingestellt haben
    jeder der Entschuldigungen und Selbstkritik einfordert, bzw. sich am Bashing beteiligt hat, sollte die selben hohen Ansprüche auch an sich stellen und sich mal fragen wie ausgewogen und FAIR er/sie selbst hier wirklich bisher mitdiskutiert hat

Was bitte sagen die Leute zu 2 Strafanzeigen, 1 gesperrtem Spieler, einem verletzten 18-jährigen Spieler auf der Gegenseite?
    Wie bitte ist das zu entschuldigen?
    Man muss einen Siebenmeter ganz sicher nicht mit vorheriger Drehung ausführen, grundsätzlich verboten ist es nicht und Prügel rechtfertigt es in keiner Weise!
    Wurden denn alle Spieler (zB ein Romero) auch von den gegnerischen Spielern nach Abpfiff für eine 7m-Drehung geprügelt?
    Ja/Nein/Warum/Warum nicht?

Auch ein Trainer (Spielervater), der in den Augen der Betrachter an der Linie (eindeutig) zu viel Theater macht kann einfach keine Rechtfertigung für Gerängel, Schläge oder ähnliches sein.
    Für die Sanktionierung von Trainer und Offiziellen sind noch immer die Schiedsrichter und das Schiedsgericht zuständig, denen sollte man das dann auch überlassen, dass sie während der 60min die Regularien entsprechend anwenden und wenn ein Trainer/Offizieller aus dem Rahmen fällt, haben eben diese Schiedsrichter auch die Möglichkeit den Störer entweder mit Strafen zu maßregeln oder ihm vom Geschehen ganz auszuschließen.
    Wenn das nicht geschieht haben sich anscheinend alle (noch) innerhalb des erlaubten, gestatteten Rahmens bewegt.
    Es kann also nicht angehen, dass dann nach Abpfiff am Spiel Beteiligte oder am Spiel Unbeteiligte der Meinung sind hier noch Selbstjustiz verüben zu müssen!
    Dass neuerdings eine solche Art von Selbjustiz im Handball oder seitens des Gesetzgebers als annehmbar angesehen wird, wäre mir zumindest gänzlich neu...

die Freiberger haben Fehler gemacht ja, aber damit stehen sie ganz sicher nicht alleine da
    wenn man aber diesen Thread einigermaßen verfolgt wird hier ein viel zu einseitiges Feindbild verfolgt und viel zu sehr darauf verzeichtet auch mal beide Seiten der Medaille zu beleuchten

@ Julius-Emrich-Fan:

"Aber stimmst du mir zu, dass Schiedsrichter leider nicht immer alles sehen und es deshalb vorkommen kann, dass etwas ungeahndet bleiben kann in einem Spiel?"

selbstverständlich stimme ich dir diesbezüglich voll und ganz zu
    ich bin auch überzeugt davon, dass es gerade in der 1. und 2. Liga besonders am Kreis auch immer mal wieder versteckte, kleine Fouls gibt
    vom Kreisläufer selbst und eben auch von der Abwehr
    viele dieser Fouls bleiben dann auch sicher "versteckt", andere hingegen werden dann auch mal von Schiedsrichtern und Zuschauern erkannt und geahndet
    das gehört stückweit gnz sicher einfach dazu, in Neuhausen, in Grosswallstadt und auch bei allen anderen Profiklubs
    die (hohe) Kunst für die Kreisläufer auf dem Niveau ist es dann eben genau so "geschickt" dagegen zu halten und eben nicht die Fassung zu verlieren
    wer das nicht hinbekommt schadet im Endeffekt nur sich selbst und der eigenen Mannschaft
    das man da dann auch veilelicht mal kurz die Fassung verliert ist sicher alles andere als geschickt aber im Einzelfall aber eben auch absolut mal menschlich und irgendwo auch nachvollziehbar
    Leventoux ist ja mit 22 Jahren noch immer recht jung und vor allem neu in der Liga, insofern bin ich mir recht sicher, dass er in dieser Beziehung noch dazu lernen wird und dann eben lernt mit seinem Frust anders umzugehen und sich dann auch anders zu wehren
    glaube euer Trainer hat da schon genau richtig reagiert, ihn für den Rest des Spiels auszusortieren, das ist ja schon mal ein klarer Denkzettel an den Spieler, dass man so etwas intern nicht gebrauchen kann und nicht duldet

Zitat

Sorry, da muss der "erleuchtete" ssv-ah doch noch was dazu loswerden, obwohl wir sowas von off topic sind.

Habe mir gerade eben das CL-Spiel angeschaut - Reinkind, Mensah, Sigurmansson von Beginn an - der Trainer macht genau das, was ich von ihm erwartet habe - er gibt der zweiten Reihe eine Chance.
    Reinkind deckt katastrophal, Sigurmansson verballert vorne freie Dinger, einzig Mensah mit ansprechender Leistung nach verhaltenem Beginn.
    Die Löwen wohl mit den Gedanken bereits heute schon beim Spiel der Spiele am Samstag (dem Pokalspiel am Mittwoch sehe ich mit Grauen entgegen) - da muss der Trainer gezwungenermaßen umstellen und lässt die erste sechs fast durchspielen.
    Aber dann kommt 3 Minuten vor Schluss nicht Reinkind für Petterson sondern der junge David Schmidt - hossa, Höchststrafe für Harald.
    Für mich ist damit eines klar - der junge Mann hat sich seinen Einsatz beim Trainer verdient (warum Suton wieder nicht gespielt hat können bestimmt die beiden Suton-Versteher aufklären), da ich als "Möchtegern-Experte" nicht in der Lage dazu bin, gell nosp52 ?! :hi:

ernsthafte Frage an dich als RNL-Experten:
    wurde eigentlich zuerst Jacobsen oder Suton bei den RNL verpflichtet?

du bist dir ja sehr sicher, dass bei Suton derzeit einzig ein Trainigs-/Leistungs- Defizit vorliegt

auf der anderen Seite gab es aber im Sport bereits hundertfach den Fall, dass ein Trainer auf Spieler trifft, die er persönlich nicht verpflichtet hat und die ihm konzeptionell/sportlich/persönlich einfach nicht passen

Zitat

Das einzig Gescheite an Deinem Beitrag war die Uhrzeit.

Ansonsten kannst Du Dich ja gerne als Don Quijote der Handballecke sehen, der sich darüber echauffiert, daß sich mehr als ein anderer Eckenforist über den Freiberger Verfolgungswahn echauffiert. Um Dein Gutmenschentun wieder zurechtzurücken - ich habe sogar meine Frau aus Mitteldeutschland geholt. Gegen Bananen und Devisen natürlich.

verstehe, deine Frau aus Mitteldeutschland qualifiziert dich persönlich natürlich im höchsten Maße dafür, dass du dich persönlich über die Zustände in Freiberg echauffierst...
    erklärt zwar noch nicht 100% deinen Bezug zu den Dachsen, aber es geht ja schon mal stark in die richtige Richtung
    für einen Außenstehenden eben nicht zu beurteilen ob die Dachse oder dort handelnde Personen auch in irgend einer Form Teil deines Bananen und Devisen Deals waren...

bei etlichen anderen bleibe ich dabei, dass sie lediglich einem Trend folgen und auf den längst fahrenden Freiberg Bashing Zug mit aufspringen / aufgesprungen sind
    kann man machen, muss man aber nicht

ansonsten kann sich ja jeder gerne weiterhin darüber echauffieren worüber er gerade möchte
    auch da bleibe ich dabei, es gibt alleine diese Woche genug andere (Handball-)Themen worüber man sich (mindestens) genau so gut echauffieren kann

richtig "in" war dabei halt in der letzten Woche hauptsächlich das nach wie vor undurchsichtige Dachse Thema
    bei diesem ist die Faktenlage gerade was die "Nachspielzeit" angeht weiterhin mehr als dürftig
    bisher basiert doch alles handfeste auf einem qualitativ sehr schlechten Youtube Video bei dem wohl ein 7m würdiges Foul, ein verworfener 7m mit Drehung und höchstwahrscheinlich kein Beinstellen/Umtreten zu sehen ist, da gehe ich mit der allgemeinen Meinung voll und ganz D'accord
    davon ab habe ich aber gerade auf Bezirksebene in der Vergangenheit auch schon genügend schlechte und eindeutig zu subjektive Spielberichte gelesen
    da ist Freiberg möglicherweise die derzeitige Spitze des Eisbergs, besitzt aber diesbezüglich beim besten Willen kein absolutes Alleinstellungsmerkmal, was der ein oder andere bei der ganzen Sache auch vollkommen zu vergessen scheint

Zitat

Ich kann es Dir erklären. Ich habe mir das Video angesehen und es mit der Schilderung aus Freiberg verglichen. Und da habe ich mir doch tatsächlich gedacht, daß es voll in ist, wenn ich jetzt mal sage, daß dieser Trainer wohl Wahrnehmungsprobleme hat. So what? Darf dann nur noch ein Auserwählter was dazu schreiben?

Ich persönlich fand ja sehr lachhaft, wie Du nach dem Abstieg des TVG zu Beginn der ersten Zweitligaspielzeit jeden Tag den Verein und die Verantwortlichen durch den Kakao ziehen mußtest.

So zum Abschluß noch: Pfui Neuhausen, Pösepöse Zuschauer. Pöserpöser Süden von Deutschland.

Woher diese Betroffenheit bezogen auf den ostdeutschen Oberligisten?
    Was haben dir denn persönlich die Freiberger getan?
    Jemals ein Spiel von denen live gesehen?
    Jemals persönlich deren Gegner gewesen?
    Um diese "deutschlandweite", urplötzliche Betroffenheit geht es!
    Da hat sich ein Forum halt drauf eingeschossen, schön, ich halte es nach wie vor für unnötig.
    Die Szene kennt jetzt Freiberg (sehr torreiche Spiele + wirklich blöde Spielberichte), ein wirklich eindrucksvoller Erfolg für die Dachse!
    Wie viele Leute (dich eingeschlossen) hier interessieren sich denn ernsthaft für die Mitteldeutsche Oberliga und seit wann?
    Die Feststellung dass in der letzten Szene kein Beinstellen/Umtreten zu erkennen ist habe ich auch getroffen, dennoch muss ich es nicht als 17ter Schreiber dann auch noch oben drauf posten...

kurzer Wochenrückblick (12.10. - 18./19.10.):
    Rimparer Mittelfingerfraktion in Aschaffenburg
    zum Teil eigenartige Szenen in Neuhausen
    "Tumulte" in Lemgo rund ums Spiel TBV-SCM

aber das breite Interesse gilt dem Oberligisten in Freiberg, nur die müssen ganz dick an den Pranger
    finde ich nach wie vor eigenartig, so weit meine Meinung zu der ich nach wie vor stehe
    deine Meinung kann gerne eine (ganz) andere sein!

diese persönliche Meinung sei dir unbenommen, auch ohne auf die jahrelange Misswirtschaft beim TVG verweisen zu müssen
    das steht auf einem ganz anderen Blatt als Freiberger Spielberichte und die breite Empörung dazu
    Das muss hier sicher nicht neu aufgewärmt werden, da man merklich dabei ist sich zu konsolidieren und dennoch lassen sich viele Fehler der Vergangenheit nicht leugnen, da sie eben heute dem Verein noch weh tun
    deine Meinung dazu hast du an geeigneterer Stelle vor Monaten ja schon kundgetan, das in diesem Zusammenhang jetzt wieder rauszukramen hat er was mit Nachtreten zu tun, hat aber mit Freiberg wirklich 0 zu tun

Zitat

Du solltest Romanautor werden mein Freund :)

Im übrigen schreibst du off Topic...das hier ist nicht der "Warum spielt Suton so wenig Thread"....soviel zu den Nutzungsbestimmungen

das mein Freund sparst du dir bitte künftig, danke!

Freunde suche ich mir noch immer selbst

bei dem was du hier tagtäglich absonderst, gerade inhaltlich wärst du einer der letzten, die ich in meinen Freundeskreis aufnehmen würde

Zu deiner völlig missglückten Retourkutsche noch einige wichtige Fragen:
    Weißt du wo du die Nutzungsbestimmungen findest?
    Hast du diese jemals gelesen?
    Und vor allem verstanden???
    Und zum Abschluss, bitte nenne mir noch kurz den Absatz der Bestimmungen gegen den ich explizit verstoßen haben soll. Danke.

Es ist einfach nur traurig, dass du anscheinend deine eigenen Bestimmungen hast und mittlerweile jedes Mal wenn du argumentativ/inhaltlich nicht mehr weiter kommst persönlich werden musst und nur noch auf "Off Topic" verweisen kannst.

Wenn dir die Argumente und die Diskussionsgrundlagen fehlen und dir das eh alles zu Off Topic ist, dann lass es doch künftig einfach statt einen Müllbeitrag nach dem anderen abzusondern um möglichst schnell bei 4- oder 5-tausend Beiträgen zu landen.

So etwas braucht kein Forum der Welt!

@ Julius-Emrich-Fan

ich kann deiner Argumentation durchaus folgen
    an 2 Stellen hast du allerdings glaube ich ein wenig was falsch verstanden

du sagst außer den Technikaussetzern gehöre der Rest zum Handball dazu:
    kannst du bestätigen dass Gegenstände (vermutlich Klatschpappen) aufs Spielfeld geflogen sind oder wurde diesbezüglich gelogen?
    falls dass der Fall war, können wir hier jetzt im Forum streiten ob auch so etwas zum Handball wirklich dazu gehört, aber von offizieller Seite / Verbandsseite kann ich dir versichern, dass es da eine klare Grenze gibt, die klar aufzeigt, dass es ganz sicher nicht dazu gehört, egal welcher Schiedsrichter da gerade was auch immer gerade gepfiffen hat oder ähnliches...

der zweite Punkt ist die Chorknaben Geschichte
    dass es sich bei der TVG um eine Chorknaben-Defensive handelt hat ganz sicher niemand behaupten und will auch niemand behaupten
    auch da wird wie es sich gehört hart und auch körperbetont verteidigt
    jedoch geschieht dass dank dem Trainer sehr diszipliniert und man spart sich die dummen, dreckigen, übermotivierten Fouls
    deine Argumentation mit Provokation, Aktion und Reaktion ist also doch sehr vereinfacht, denn wenn euer französischer Kreisläufer wirklich zu sehr angegangen und provoziert wurde, dann gibt es auch genau dafür Schiedsrichter, die darüber richten müssen (du selbst mutmaßt hier ja lediglich und konntest keine konkreten Entgleisungen benennen), wenn er dann meint es selbst übernehmen zu müssen, sorry dann ist zu Recht er der Dumme und nicht irgendwelche vermeintlichen Chorknaben vom Untermain
    außerdem glaube ich doch mal ganz fest, dass nicht nur der Kreisläufer von Neuhausen regelmäßig verbal und körperlich beim Handball angegangen wird, die müssen auf dem Niveau in Liga 1 und Liga 2 alle mehr als genug einstecken und auch austeilen, ohne zu irgendwelchen Tätlichkeiten greifen zu müssen
    denn wenn das künftig gerechtfertigt und erlaubt sein soll, kann man den Handballspielbetrieb vorher lieber ganz einstellen

genau das ist der Punkt!

ich akzeptiere durchaus das Argument dass der genannte Spieler bei seinen 5-10minütigen Kurzeinsätzen doch den ein oder anderen Fehler zu viel drin hatte und sich wohl nicht gerade förmlich aufgedrängt hat

aber sind wir doch bitte mal ehrlich
    wie undankbar sind denn solche Kurzeinsätze zum Ende einer Partie hin, wenn der Sieger bereits feststeht und in der Regel auch die eigenen Mitspieler nicht mehr am obersten Limit zu Werke gehen!?!
    dann soll also ein noch (sehr) junger Spieler völlig kalt eine möglichst fehlerfreie Leistung zeigen, damit kein Leistungsabfall zu den zuvor 50-55min eingesetzten Weltklassespielern zu erkennen ist?!
    in der Situation möchte ich die Experten, die das hier kritisieren mal erleben...
    für mich völlig klar, dass der Spieler dann übermotiviert und sehr verunsichert ist, weil er kaum bis gar nicht das Gefühl haben kann, dass er irgendein Vertrauen besitzt oder man ihm Fehler verzeiht bzw. er die Chance hat diese wieder auszubügeln
    um das noch mal klar zu stellen der Umgang mit Suton in dieser Hinsicht den haben die RNL nicht exklusiv weshalb sich hier der ein oder andere mal nicht all zu persönlich in seiner Fanseele angegriffen fühlen sollte, auch bei anderen Mannschaften in 1. und 2.Liga geht man gerne mal so mit jungen Spielern um, allerdings sind das zumeist halt im Vergleich zu Suton eher durchschnittliche Spieler was es zumindest im Hinblick auf die Nationalmannschaft doch erträglicher macht...

und wenn halt der Vizemeister (und deren Fans) zu ambitioniert ist um junge deutsche Rückraumspieler zu integrieren und ihnen auch Fehler einzugestehen, dann darf man wohl schon mal darüber nachdenken ob der Sprung von Saarlouis, einem sportlichen Absteiger aus Liga 2 zum Fastmeister auf einmal vielleicht doch ein etwas zu hoher Sprung war und ob es nicht Sinn macht da zumindest vorübergehend noch eine Zwischenstufe einzubauen

ansonsten stimme ich nosp52 voll und ganz zu!
    dies hier ist ein Forum, da MUSS es erlaubt sein sich sachlich auszutauschen und auch einmal sachlich Kritik zu äußern und entsprechend zu argumentieren
    bei saasemer löwe kann man ja durchaus noch erkennen dass auch Argumente gebracht werden
    dass es zuletzt bei SSV-AH und Roter Teufel eher Polemik und Anfeindungen gab hat mit einer sachlichen Diskussion dann ganz klar herzlich wenig bis gar nix zu tun...
    gerade der Rote Teufel "profitiert" dabei wieder extrem davon, dass im Forum die Nutzungsbestimmungen seitens der Mods doch bei manchen sehr sehr nachgiebig "interpretiert" werden, siehe Absatz 1.2 der Nutzungsbestimmungen...

Zitat

@daabefuggeler:
    Nur weil ich nicht alle einseitigen Spielberichterstattungen oder Zuschauerreaktionen quer durch Deutschland anpragere bzw. anprangern kann, werden die unsachgemäßen und hetzerischen Spielberichte der HSG Freiberg in keinster Weise relativiert, weniger schlimm oder gar tolerierbar. Zumal es für mich einen gewaltigen Unterschied macht ob diese einseitige Berichterstattung ein Liveticker eines unabhängigen Journalisten ist oder eine von Vereinsvertretern einige Stunden nach dem Spiel verfasste Spielanalyse.

P.S.: Schön, dass der TV Großwallstadt sportlich wieder auf dem richtigen Weg ist. Vielleicht sieht man euch in ein, zwei jahren wieder in der 1. Bundesliga :hi:

es geht nicht darum, dass man alles Unsportliche quer durch Deutschland anprangern muss/sollte
    aber schau doch mal in den Thread zu Freiberg und erklär mir mal, warum da zu den letzten 5min locker 5-10 Leute das selbe schreiben müssen?!?

das ist einfach ziemlich lachhaft und wird von vielen nur gemacht weil das ja gerade anscheinend voll in ist
    die Aufmerksamkeit die die Dachse da derzeit bekommen ist einfach too much, dabei gibt es offensichtlich auch genug Unsportlichkeiten (nicht nur von unabhängigen Journalisten) eben auch anderorts!

mir geht es einfach um das jeweilige Maß von Empörung und Aufmerksamkeit, da sollte man es nicht nur bei Freiberg "übertreiben" und dafür überall sonst "untertreiben"
    (ähnliches Beispiel ist Heinevetter: jeder weiß mittlerweile wie er tickt und trotzdem müssen sich regelmäßig etliche Leute zu ihm äußern... - auch da sehe ich einfach, dass es nach wie vor eine Vielzahl von bekannter / unbekannter Spieler in Liga 1 und Liga 2 gibt, die es (mindestens) genau so oft mit Meckereien/Unsportlichkeiten übertreiben, aber bei Heinevetter ist es halt viel mehr en Vogue sich im Bedarfsfall dazu zu äußern...)

Zitat

daabefuggeler: Man könnte meinen, du wärst der Vater/Onkel/Manager/bester Kumpel von Suton, wenn man deine penetranten Kommentare hier liest ... :nein:

Vater
    Nein

Onkel
    Nein

Manager
    Nein

bester Kumpel
    Nein

jemand der es schei**e findet wenn sich deutsche Toptalente irgendwo den Po wund sitzen
    Ja

jemand der es bedauert, dass der Handball in Deutschland nach und nach den Bach runter geht und Zug um Zug von Basketball und Co überholt wird
    Ja

kann man nun verstehen muss man aber nicht, wenn man stets im Kasten denken will/muss: ich bin Fan vom Verein ABC oder XYZ also macht der Verein ABC / XYZ (und dessen Trainer) auch alles richtig und mein "Job" als Fan ist es dass auch überall so zu verteidigen...

es ist eine allgemeine Frage, ob man das Aushängeschild und Zugpferd des deutschen Handballs (= die deutsche Nationalmannschaft) ernsthaft nach vorne bringen will oder dazu nur eine große Rede nach der anderen schwingen will...
    wenn man es ernst meint, wäre es nicht das schlechteste wenn die Handvoll der deutschen Rückraumtalente auch regelmäßig spielen würden
    für diesen frommen Wunsch muss man beim besten Willen keine persönliche Beziehung zu Tim Suton haben!

in Hamburg und Mannheim (um nur mal 2 prominente Beispiele aus dem Oberhaus zu nennen) stöhnt man mittlerweile regelmäßig aufgrund des Zuschauerzuspruchs, selbes Bild vielerorts in der 2.Liga
    schon mal bei ebay geschaut wie dort etliche Karten für "normale" THW Bundesliga-Heimspiele (gegen Aufsteiger + Mittelfeldmannschaften) regelrecht verschleudert werden?
    alles Indizien dafür wie in und sexy der Handball derzeit ist, läuft zur Zeit echt alles super!!! (bei der WM ist man ja dabei und die RNL sind derzeit erster...)
    ich bezweifle, dass man das mit den eher leeren Hallen irgendwann mal wieder in den Griff bekommt, wenn man die Nationalmannschaft nicht ernsthaft und nachhaltig stärkt und jeder nur meint sein eigenes Süppchen kochen zu müssen

aber gut, wenn es dir besser damit geht bin ich dann halt der Vater von Suton, der gerade völlig überraschend den Tabellenführer aus der 2.Liga geschlagen hat und das hier nun live aus der Kabine in Saarlouis postet...
    als Vater würde ich dem Sohnemann allerdings raten, dass er sich möglichst schnell einem Verein aus dem Mittelfeld oder drunter anschließt bzw ins Ausland geht, damit er in den nächsten Monaten seiner Entwicklung keinen all zu großen Knick verpasst, nicht mehr und nicht weniger

verpasste Punkte wofür?

Coburg dürfte am Ende ziemlich sicher nicht absteigen aufgrund der eindeutig zu hohen Qualität auf Feld und Bank (Trainer)

sehe Coburg aber auch "diese Saison" noch nicht auf dem Stand bei dem man davon ausgehen sollte, dass auch sämtliche Auswärtsspiele (zB in Dormagen) irgendwie gewonnen werden
    Coburg ist ein sehr sehr guter Aufsteiger aber eben auch noch kein Anwärter für Liga 1, insofern auch verständlich, dass man gerade auswärts noch nicht die ganz große Konstanz an den Tag legen kann

@ Brownie:
    danke für deine (größtenteils ziemlich erschreckenden) Schilderungen!

ehrlich gesagt finde ich es gerade ziemlich abstoßend, dass sich im Moment anscheinend halb Handballdeutschland gezwungen fühlt sich die letzten 5min des Spiels Staßfurt vs Freiberg anzuschauen um dann "auf die einzig unsportliche Handballmannschaft" Deutschlands verbal einzuprügeln weil es ja NUR dort in Freiberg verschobene und einseitige Berichteschreiber gibt...

so etwas gibt es also nicht nur im Osten in der Oberliga, sondern anscheinend auch im Süden in der 2.Liga...
    und ganz sicher gibt es so was auch zur Genüge im Westen, Norden, in der Mitte und sonstwo!!!

hoffentlich wacht jetzt manch einer hier im Forum auf und lässt die Kirche künftig mal wieder im Dorf und kehrt lieber vor der eigenen Haustüre!
    alleine mir fehlt der Glaube daran, da es ja viel einfacher und bequemer ist auf einen "ultrabedeutenden" Oberligisten loszugehen, erst recht wenn es mindestens 20 Andere einem gleich tun, dann ist man ja erst recht sicher auf dem richtigen Weg zu sein...

immer schön weiter so: Unsportlichkeiten gibts nur in Freiberg sonst nirgends...

Zitat

17:15 zur HZ acht der 17 Treffer von Bettin

Hallo HSC wo ist die Abwehrleistung der ersten Spiele hin...aber auch vorne wieder so einige individuelle Fehler. Naja noch ist ja eine HZ zu spielen...

Endstand: 33-29

Bettin ist definitiv jetzt schon ein Guter (konnte man schon sehen als er noch in Gross-Umstadt tätig war) und vor allem ganz sicher noch entwicklungsfähig!

12 Tore gegen einen Gegner wie Coburg, hätte ich ihm aber ehrlich gesagt nach ein paar Spielen in der 2.Liga noch nicht zugetraut

den Dormagenern kann man insgesamt nur voll und ganz gratulieren, dass man sich die Dienste von Bettin für 3 Jahre gesichert hat, sollte er einigermaßen verletzungsfrei bleiben, was ihm natürlich zu wünschen ist, wird man ihn Dormagen noch sehr viel Freude mit ihm haben

Oli Roggisch = Tim Suton
    Füchse Berlin 2014 = RNL 2014

Willkommen im Löwen Märchenland, in dem die Anhänger der Gelben alle guten Argumente auf ihrer Seite haben...

verstehe auch nicht warum man sich ausschließlich auf dieses Spiel einschießt
    Beispiel: Heimspiel gegen Hannover
    Warum da nicht mal einen Suton von Beginn an auf RL bringen um zu signalisieren, dass er auch ernsthaft dazu gehört?!
    Mit Schmid/Myrhol/Petterson und Co um sich herum wäre man sicher noch konkurrenzfähig gewesen selbst wenn ein Suton nicht von Minute 1 an eine Weltklasse Leistung bringt
    und Wechseln darf man dann ja bei Bedarf auch noch...