Beiträge von daabefuggeler

1) Zuschauerzuspruch: (erneut) erschreckend!
    es waren 1054 Zuschauer in der Halle
    Welche Drittliga-Derbys waren denn heute in der Umgebung?
    zudem war heute mit dem TUSEM ein Gegner zu Gast, der doch noch absolut einen Namen hat in der Szene
    Vertrauen und Zuspruch verspielt man offensichtlich sehr schnell (wobei man da beim TVG in den letzten Monaten und Jahren nun auch nicht unbedingt von "schnell" reden kann), wenn es darum geht selbiges wieder aufzubauen kann das halt auch uU (sehr) lange dauern...

wobei man jetzt kurzfristig die Chance hat gehörig Werbung in eigener Sache zu machen:
    als nächstes kommt das Heimspiel gegen Rimpar, da werden ganz sicher mehr Zuschauer in der Halle sein als gegen Hildesheim oder Essen bzw. wahrscheinlich sogar mehr Zuschauer als in den beiden letzten Heimspielen zusammen
    da muss man zeigen wie sehr man gegen gute Gegner (kämpferisch) voll dagegen halten kann und ob man in der Lage sein wird auch zu punkten
    danach folgt dann das Auswärtsspiel in Neuhausen, gegen die man leider noch nie wirklich gut aussah
    gelingt es tatsächlich aus den nächsten beiden Spielen 3-4 Punkte zu holen, kann es ernsthaft bergauf gehen, gerade auch was den Zuschauerzuspruch angeht, schließlich hat man nach dem Neuhausen Spiel wieder 2 Heimspiele

2) TVG
    das war heute wirklich gut und konsequent, so kann es definitiv weiter gehen!
    als man nach 36min mit 10 Toren führte (17-7) ging das obligatorische TVG-Wackeln und -Tief zwar erst mal wieder los und man blieb 6min ohne Tor wodurch es nach 42min "nur noch" 17-10 stand, aber dieses mal war dann einfach der Wille und Einsatz eben da nicht die ganze Geschichte wieder Schleifen zu lassen, sondern war merklich bemüht wieder sich voll rein zu werfen und nachzulegen, was in der Folge auch entsprechend wieder gelang
    Putera einfach überragend (gleichwohl im etliche Paraden gegen den Rückraum auch sehr leicht gemacht wurden von Abwehr UND Gegner)
    Spatz erneut sehr sehr stark, genau so wie Fridgeirsson
    die Leistungen dieser beiden Spieler sind um ein Vielfaches besser als noch in der letzten Saison

3) TUSEM = Zuschauerzuspruch = erschreckend!
    wirklich einfach nur enttäuschend
    Verletzte Spieler hin oder her
    diese Mannschaft wirkte heute nicht so, als hätte sie bereits begriffen, dass man voll im Sumpf des Abstiegskampfs steckt
    der Essener Auftritt war heute deutlich schwächer als die Leistungen von Saarlouis oder Hildesheim in Aschaffenburg...
    gerade defensiv muss da einfach mehr kommen und damit meine ich nicht, dass dann ein Trodler in der zweiten Halbzeit mit dem ein oder anderen dreckigen Frustfoul daher kommt oder ein (heute wirklich schwacher) Hegemann nur noch mit Meckereien und ungeahndeten Unsportlichkeiten (Ball mehrfach nicht so hergeben/ablegen wie von den allermeisten Schiedsrichtern gefordert) auffällt
    gerade ein Michael Hegemann, den ich bisher immer als sehr sehr sympathischen Handballer empfunden habe, sollte doch in der Lage sein einer jungen, verunsicherten Essener Mannschaft andere Impulse zu geben als so, heute war er auf diese Weise definitiv keine wirkliche Hilfe für den TUSEM
    auch Mark Dragunski gab heute gewisse Rätsel auf, laut TVG-Ticker hatte Vegas angeblich heute 6 Paraden in 36min, bewusst wahrgenommen habe ich davon genau 1
    so war es doch eher hilfreich für den TVG, dass erst recht spät auf Heissenberg gewechselt wurde, der dann immerhin direkt mal den ein oder freien Ball entschärfen konnte
    wünsche den Essenern wirklich sehr, dass sie die Klasse halten können, aber so wie heute wird das definitiv nix, mögen die Verletzten sehr bald zurückkommen!

4) Schiedsrichtergespann
    ich möchte es heute mal bei einem schlichten "naja" belassen
    die Leistung des TVG stimmt heute doch sehr milde, da machte es wenig Sinn noch groß auf die beiden Unparteiischen einzugehen

Zitat

Och jeh, dieser tiefe Frust in deinen Zeilen.
    Bild-Artikel kritisch zu sehen ist nun wahrlich nicht unangebracht. Die Wahrheit hat man dort auch nicht erfunden.
    Wie du solch eine Anmerkung in einen Kontext zum ganzen HSVH stellst, ist bemerkenswert. Bemerkenswert bescheuert.
    Wenn du mal einem solchen Presseorgan ein "Interview" gibst und in der nächsten Ausgabe wörtliche Zitate abgedruckt werden, die du nie gegeben hast, dann könntest du es vielleicht verstehen.
    Wer sich gegenüber dieser Presse äußert muss damit rechnen, völlig falsch wiedergegeben zu werden. Und wer sich nicht äußert, wird sowieso zerrissen.

BILD = Lüge, mit jedem Satz und jeder Silbe
    Legionator = die absolute Wahrheit, die einzig wahre, auch ohne jegliche inhaltlichen Argumente und Belege

sei doch wenigstens so gut und kläre uns alle mal auf, wie es wirklich gelaufen ist
    Hat der "Retter"-Anwalt mittlerweile sein Geld von M. Rudolph?
    Ja/Nein/Vielleicht?
    Warum/Warum nicht?
    Du weisst es ja anscheinend zumindest besser als die lügende Presse, die generell lügt, weil gerade diese eine Zeitung ja immer lügt.
    Dann bring doch bitte auch die Fakten, statt dieser inhaltslosen Totschlagargumente.
    Bin beim besten Willen kein Fan der Zeitung mit den 4 Buchstaben, aber so zu tun es wäre alles erstunken und erlogen, nur weil da was steht das zum hundert-und-xten Mal nicht in den Projektplan des "sauberen H$V - ab sofort sind wir verlässlich, machen alles besser und holen uns ganz ganz viel Vertrauen zurück" passt, ist einfach einmal mehr unglaubwürdig und verfehlt.

Wie gesagt, wenn das alles Lügen sind, ruhig dagegen vorgehen!
    Wenn es so sein sollte wird der Bezahlonkel schon für eine entsprechende Pressemitteilung sorgen, die seinen getreuen Bruder entlastet, alles wie gehabt.
    Vielleicht kommt das dann ja überzeugender rüber als deine nicht vorhandene Argumentation...

Zitat

sinngemäß dass diese Woche das Team nie komplett war aufgrund einer Grippewelle, ohne aber spezielle Namen zu nennen.

Was macht denn eigentlich Arnaud im Moment? Trainingspartner und fertig?

Brownie weiß da sicherlich genaueres

in der Vorbereitung dürfte er auf jeden Fall noch mittrainiert haben

bei Heimspielen erscheint er ja stets im sehr lässigen Freizeitlook, nicht so wie zB der verletzte Metzner im Teamdress
    wenn er dann in der Halbzeitpause mal hin und wieder übers Feld schlendert begrüßt er seine "Mitspieler" aber irgendwie so als hätte er sie wochenlang nicht gesehen

Zitat

Quelle Bildzeitung sagt doch schon Vieles aus...aber man kann ja immer etwas draus bauen!

stimmt hast Recht, endlich mal überzeugende Argumente...

auf der einen Seite ein absolut sympathisches, solides, hervorragend agierendes und gutlaufendes Projekt

und auf der anderen Seite immer wieder diese unsäglichen Hamburger und nicht Hamburger Zeitungen, die egal wie sie heissen sich doch tatsächlich nahezu täglich Geschichten rund um erfundene Themen wie Zahlungsschwierigkeiten, Lizenzentzug, launische Mäzene, die sich wie Sonnenkönige aufführen und sämtlichen Streitigkeiten (gefeuerter Trainer / Führungsriege / Rechtsanwälte, die den Hamburger $ympathie Verein vor einer möglichen und längst überfälligen Gesundung retten) einfach so ausdenken...

ganz ehrlich: da wäre ich aber als blinde Gefolgschaft nun aber auch allmählich mal so richtig angepi**t von diesen Schmutzfinken, die sich erdreisten so ein Zeugs in die Welt zu setzen, das macht man nicht, nicht bei den Rudolphs, nicht beim H$V, viel zu systemrelevant das Ganze!!!

weiter so, du hast vollkommen Recht und kannst dir unser aller Unterstützung sicher sein!
    solltest nur noch mindestens einen der Rudolphs mit ins Boot holen, solche Schreiber gehören verklagt, irgendein Pokal als berechtigte Gegenleistung für die übernommenen Anwaltskosten wird sich doch noch finden, oder?

Verdienter Soieg der Friesenheimer und für mich, als Bietigheim Anhänger, die letzte Gewissheit, daß wir als Absteiger tatsächlich bereits jetzt feststehen. Jedes Spiel ist anders, weiß ich, aber wer gesehen hat, wie überlegen, entschlossen und selbstsicher die Balinger bei uns agierten und jetzt gegen den Mitaufsteiger Friesenheim eingingen, der kann die Stärken schon ganz gut einschätzen. Schade drum und viel Erfolg nach Friesenheim. Erlangen ist auch nicht schlecht, da werden wohl noch einige in die 2.te Liga müssen, die jetzt noch gar nicht darüber nachdenken.

Friesenheim hat jetzt 4 Punkte auf der Haben-Seite und steht damit auf Rang 16
    beides reicht für den Nichtabstieg nicht aus, der gestrige Sieg sagt also über Abstieg/Nichtabstieg noch rein gar nichts aus, außer der Tatsache, dass Balingen gestern einen (weiteren) Big-Point hat liegen lassen
    prinzipiell gebe ich dir aber Recht: Bietigheim wird am Ende absteigen
    auch den Friesneheimern traue ich am Ende den Klassenerhalt nicht wirklich zu
    einzig den Erlangern räume ich gewisse (wenn auch nicht die allergrößten) Chancen bezüglich des Nichtabstiegs ein
    zustimmen würde ich auch bei der Tatsache, dass noch einige von "oben" ganz unten rein rutschen werden: Balingen, BHC, Minden (Vorteil: allesamt sehr Abstiegskampf erprobt!), aber auch Lemgo (die ich bereits vor der Saison mit auf der Liste hatte) sehe ich mit der jungen Truppe nicht als überaus gefestigt an, für die könnte nach und nach die Luft im Tabellenkeller auch ganz ganz dünn werden, wenn sie nicht gewaltig aufpassen

schaut man sich die Statistik zwischen dem TVG und den Essenern auf Handball World an, kann und muss man wohl die Essener als den TVG Lieblingsgegner bezeichnen

die letzten 8 Begegnungen (egal ob 1. oder 2. Liga) hat allesamt der TVG gewonnen
    der letzte Essener Sieg in einem (Liga-)Pflichtspiel liegt heute auf den Tag 115 Monate zurück (02.03.2005)

auch wenn jede Serie mal reisst, so möge diese Serie doch nicht ausgerechnet übermorgen reissen!
    ich gönne den Essenern wirklich alles Gute (sicherer bis guter Mittelfeldplatz), weil sie für mich nach wie vor ein sehr sehr sympathischer Traditionsverein sind (auch wenn man in der letzten "Boomphase" des Vereins vom seriösen Wirtschaften sehr weit entfernt war)!
    am Samstag sollten die Essener aber definitiv noch einmal ohne Punkte leben müssen!

entscheidend für den Spielverlauf dürfte wieder mal sein, was der TVG-Rückraum dieses mal anzubieten hat und vor allem wie viele Minuten (30? / 40? / 50? / 60???) 100%igen Einsatz die Mannschaft in die Wagschale wirft

wenn die beiden letztgenannten Faktoren stimmen, tippe ich dieses mal auf einen Heimsieg mit +6 und damit noch etwas mutiger als gegen Hildesheim als ich mit +5 ja gar nicht so schlecht gelegen habe

01.10.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    01.10.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    01.10.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten
    01.10.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
    01.10.2014, 20:15 Uhr, GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
    04.10.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - MT Melsungen
    04.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
    04.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
    05.10.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    05.10.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
    05.10.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim

schließe mich ebenfalls an!

sehr unsicher bin ich mir allerdings noch was die Partie in Eisenach angeht
    kann mir gut vorstellen, dass da Eisenach gewaltig aufpassen muss und es sehr knapp werden kann, wenn Neuhausen einen guten Tag erwischt

Zur Mannschaft
    Wenn nicht jetzt, wann dann soll die Mannschaft noch gefestigter werden und volle pulle 60 MInuten Handball spielen.

Bei unser in der Jugend geht es auch von der ersten bis zur letzten Minute volle Pulle egal ob man vorne oder hinten liegt.

Liegt man vorne, wird was für das Torverhältnis getan und um die Zuschauer zu begeistern. Liegt man hinten, kämpft man bis zum Schluss, um nochmal ran zu kommen, oder wenn es nicht gereicht hat, nachher sagen zu können, du hast gerackert und gekämpft wie ein "Ackergaul", du kannst dir nichts vorwerfen.

sehe ich ganz genau so!

absolut erschwerend kommt noch hinzu, dass du auf der einen Seite von Amateur/Jugend/Freizeit-Sport sprichst und man es auf der anderen Seite mit einer (nahezu vollständigen) Profimannschaft zu tun hat, sprich bei den meisten geht es da um den Hauptbrötchenerwerb und man brauch sich um nichts anderes als Handballtraining und Handballspiele kümmern
    gerade da darf und muss man erwarten!
    und da heißt es ganz klar vor der eigenen Türe kehren (Horkheim etc.) statt nun die bösen Dritlligaderbys aus dem Hut zu zaubern, die sind ein (kleiner) Faktor, ja das stimmt, aber nicht DER Faktor schlechthin

Zitat

Verdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben

Sorry, aber diese Formulierung ist höchst unglücklich!!!

ist doch völlig Wurscht ob der HBW einen Schwarzen/Weißen/Gelben/Grünen/Blauen... geholt hat
    sie haben einen offensichtlich äußerst fähigen Rückraumspieler dazu geholt, darauf kommt es an
    und in einem Sportforum würde ich doch lieber die Position, die Fähigkeiten des Spielers etc. und nicht dessen Hautfarbe, die dabei wirklich völlig Wurscht ist!

bei Bietigheim bin ich (genau so wie bei Friesenheim) seit Anfang an der Meinung, dass die Vereine diese Saison mit einem (sehr) guten Zweitligakader im Oberhaus antreten, rein sportlich kann das am Ende der Saison einfach nur schief gehen...
    sollte eigentlich keine neue Erkenntnis sein, nur weil man heute Nyokas gegen Bietigheim hat spielen sehen

auch der Kader von Erlangen war zu Beginn der Saison definitiv nicht ausreichend um 4 Etablierte hinter sich zu lassen, durch die Nachbesserungen (wer weiß was da vielleicht noch nachkommt?!?) hat man langsam aber sicher eine Truppe zusammen die ernsthaft konkurrenzfähig ist
    (in einzelnen Spielen kann immer mal ein Überraschungscoup gelingen, aber nach 15 oder 20 bzw 38 Spielen wird man anhand der Punkte sehen, wie konkurrenzfähig die Aufsteiger wirklich sind/waren)

Zitat

Freundschaft!

Spiel nicht gesehen, daher nur eine allgemeine Feststellung. In Zagreb zu verlieren ist nichts völlig unnormales.

ich habe zumindest die erste Halbzeit gesehen
    so wie sich Zagreb in den ersten 30min präsentiert hat finde ich es sehr abnormal, dass eine deutsche Spitzenmannschaft dort verliert
    in den ersten 30min war das ein wirklich mieses Handballspiel, gute Abwehrreihen, aber auch total statische Offensivabteilungen auf beiden Seiten ohne jeglichen Spielwitz und Ideen
    dazu Zagreb mit technischen Fehlern in einer Häufigkeit, die man selbst in der deutschen zweiten Liga nur seltenst sieht
    daher wollte ich mir diesen Handball von beiden Seiten nicht weitere 30min ansehen, da für mich zur Halbzeit klar war, dass für den THW gegen so einen Gegner einfach nix anbrennen kann, tja, klassisch getäuscht
    auch die Stimmung in der Halle in der 1.Halbzeit war unterirdisch, hat Zagreb keine Fans/keinen Fanclub mehr?
    da ist ja in Deutschland in Vorbereitungsspielen oftmals mehr Stimmung drin
    bezeichnend die ein oder andere Nahaufnahme von jungen Frauen, die entweder kurz vorm Einnicken waren oder erst kürzlich wieder wach wurden...

Fazit:
    erste Halbzeit der THW für mich eine riesige spielerische Enttäuschung
    in der zweiten Halbzeit ist dann die ergebnistechnische Enttäuschung noch größer...

Kommentar von Gislasson: THW ist noch nicht eingespielt und in kämpferischer Hinsicht ist er von seiner Mannschaft enttäuscht

Zitat

Hab ehrlich gesagt keine Erklärung dafür. Ich denke (hoffe vielleicht) das es ein einmaliger "Ausrutscher" war. Sollte sich das bei den nächsten Heimspielen bestätigen, wirst du natürlich leider Recht behalten.

Moment, ich sage nicht der TVG wird diese Saison noch oft unter 1000 Zuschauer haben

ich sage aber, es wird noch einige Spiele mit enttäuschender Kulisse geben und dazu zähle ich auch eine Zuschauerzahl in Höhe von 1100 oder 1150 (vergleiche erstes Heimspiel diese Saison)

so weit ich weiß lag man letzte Saison schon weit unter dem eigentlich angepeilten Zuschauerschnitt
    diese Saison hat man dann die Planzahlen deutlich nach unten korrigiert, dennoch ist man drauf und dran auch diesen Schnitt erneut (deutlich) zu verfehlen

sehe es wie Neuankömmling:
    der TVG hat über Jahre hinweg bei vielen! Besuchern seinen Kredit verspielt
    sich diesen zurück zu holen ist schwer: entweder man ist sehr erfolgreich oder es spricht sich rum, dass man wieder eine Mannschaft hat, die in jedem Spiel 100-100% gibt
    (ein Hallensprecher, der dieses während dem Spiel feststellt und diese Meinung exklusiv hat, reicht da nicht!)

gegen Horkheim im Pokal hat man sich direkt blamiert (ich weiß, ist ja eh nur der Scheiß unwichtige Pokal, da muss man nicht 100% geben...)
    gegen Saarlouis hatte man einen deutlichen Hänger drin, sodass das Spiel fast noch gekippt wäre
    gegen Hildesheim hat man nicht durchgezogen sondern ist nach spätestens 50min wieder in den lockeren Freizeit-Ünerheblichkeits-Modus zurückgekehrt
    und gegen Nordhorn hatte man mehr als nur einen Hänger drin...

entweder jeder einzelne auf und neben dem Feld beim TVG rafft es schleunigst, wieviel in den letzten Jahren bereits kaputtgemacht wurde, oder man macht gerade auf dem Feld mit diesem Minimalismus so weiter, dann wird aber der Zuschauerzuspruch auch folgerichtig immer weiter in den Keller gehen und man wird noch lange Zeit im Mittelfeld von Liga 2 rumdümpeln (wie lange man sich das finanziell leisten kann ist eine ganz andere Frage?!)

es ist noch keine 20 Jahre her, dass der TVG im Oberhaus eine absolute Heimmacht war und jeder (Spitzen)Verein äußerst ungerne zum TVG gereist ist
    der TVG hatte zu dieser Zeit kein absolutes Starensemble oder einen megahohen Etat, sondern man hatte eine Mittelfeld-Mannschaft, die sich aber in jedem Spiel (gerade zu Hause) förmlich kämpferisch zerrissen hat
    das sehe ich in den letzen Jahren beim besten Willen nicht mehr!!!
    und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, mit dem Unterschied, dass sich offensichtlich mittlerweile einige das Geld für den Eintritt sparen und der Halle gleich ganz fernblieben
    ich kann es nach und nach immer besser nachvollziehen, leider...!!!

Zitat

Gegen Rimpar, Sonntags mittags, guter Zeitpunkt ein Handball-Spiel zu schauen, hoffe ich auf 2000, allerdings werden da vll. 400 oder 600 aus Rimpar kommen, wenn die da noch oben stehen bis dorthin.

aus Rimpar wird definitiv eine Heerschar kommen, völlig egal ob die Wölfe in 2 Wochen auf Platz 1, 10 oder 15 stehen!

davon sollte man sich aber nicht blenden lassen, die Kulisse wird man absolut den Gästen zu verdanken haben und nicht dem TVG selbst, was in den kommenden Wochen und Monaten noch oft festzustellen sein wird.

die gestrigen Drittliga-Derbys, die jetzt nicht unbedingt im näheren Umkreis von Aschaffenburg stattgefunden haben, aber immerhin jetzt auch nicht megaweit weg waren, mögen dem TVG 200-300 Zuschauer gekostet haben, nicht aber 500-700
    bei der derzeitigen Zuschauerresonanz (dritte Liga hin oder her), müssen beim TVG eigentlich alle Alarmglocken klingeln und wieder die Schiene von massig Freikarten zu fahren wird da ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
    man muss die Ursachen und den Kern des "Elends" angehen und nicht nur kurzfristig die Zuschauerzahl künstlich "frisieren"
    auch die Partner aus der Initiative FIRST sind da definitiv keine Leuchttürme, von denen man großartig profitieren könnten (von den 2 Trommlern aus dem Umfeld der Viktoria mal abgesehen):
    - Viktoria: letzte Saison katastrophale Zuschauerzahlen; diese Saison nach Abstieg immerhin Besserung in Sicht, da man kein Kanonenfutter mehr ist und auch echte Derbys hat
    - RWG: ersten Heimkampf extra in die "große Aschaffenburger Arena" verlegt mit Ziel: 1500 Zuschauer - Ergebnis: 1000 Zuschauer
    was den 3 Enttäuschten bzw. Kooperationspartnern letztendlich zusammen dann Hoffnung macht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber vielleicht ist geteiltes Leid auch einfach halbes Leid...

Zitat

Zuschauerzahl natürlich beschämend wobei ich das glaub ich nicht auf den fehlenden Kredit der Region schieben will. Die Ergebnisse passen ja eigentlich soweit und so wenige hat der TVG auch nicht verdient. Ich hoffe auf Besserung

Worauf schiebst du es denn?
    Welche bedeutenden Gegenveranstaltungen waren denn heute in und um Aschaffenburg/Miltenberg?
    Wieviel positive Eigenwerbung hat denn der TVG in den letzten 2-3 Jahren betrieben?
    Wieviel positive Eigenwerbung hat der TVG im letzten Heimspiel (Nordhorn) betrieben?

Der Misskredit in der Region ist mittlerweile offensichtlich weitaus größer als viele glauben (wollen)...
    Wenn ich alleine dran denke wie viele aktive Handballer (Jugend + Senioren) es in der Region gibt und wie wenige davon mittlerweile (regelmäßig) zum TVG gehen, einfach nur erschreckend!
    (eine Handvoll Vereine/Mannschaften befinden sich wohl Freitags abends in der Trainingshalle, aber es bleiben immer noch Hunderte/Tausende potentielle Kunden, die sich gegen einen Besuch entscheiden...)

habe mich erst gestern mit einem anderen aktiven Handballer aus der Region unterhalten, der gegen Nordhorn in der Halle war
    dem hat das Nordhorner Zusammenspiel (verständlicherweise) gefallen, die Leistung des TVG hingegen fand er beschämend, seine Motivation demnächst mal wieder 10-22€ für eine TVG-Karte hinzulegen muss denke ich hier nicht weiter erläutert werden

der TVG hatte sich letzte Saison ja schon deutlich mehr Zuschauer erwartet, die Entwicklung in dieser Saison ist erst recht bedenklich
    (zum Glück kommt im übernächsten Heimspiel an einem Sonntag die Rimparer, da ist mal wieder auch mengenmäßig Betrieb in der Halle, auf viele Reiselustige aus Rimpar/Würzburg und Umgebung wird auf jeden Fall Verlass sein!)

ok bleibt noch Platz 9
    ebenfalls einstellig und ebenfalls der erste Platz wenn man sich von der anderen "Grenze" annähert

50 Minuten lang war das gut, solide und ansehnlich, dann war aber wieder urplötzlich der typische TVG der letzten Monate/Jahre auf dem Feld
    ohne Not 2 Gänge zurückgeschaltet und zur unangebrachten Überheblichkeit zurückgekehrt bei der man sich denkt, och 70% Leistung und Einsatz sind doch auch was feines und gegen einen "Gegner von unten" allemal ausreichend...
    Wann kapieren die es denn endlich mal, dass es genau so eben nicht geht???
    Die Quittung gabs (zu Recht) wieder prompt: Hildesheim verkürzte von 24-16 auf 25-22

Eine Zuschauerzahl (972), die mittlerweile unter 1000 angekommen ist, spricht doch mittlerweile Bände, dass da in der Region längst kein Kredit mehr da ist, den man immer weiter und weiter leichtfertig verspielen kann...
    würde mich echt mal interessieren vor wie vielen Jahren/Jahrzehnten so wenige Zuschauer bei einem Liga-Heimspiel des TVG waren!

Putera, Spatz und vor allem Fridgeirsson heute stark!
    López heute wirklich gut!
    Prokopec richtig schwach, das war gar nix!

Hildesheim ist für mich vom Kader her und vom Potential nicht wirklich ein Abstiegskandidat!
    einzig deren Torhüter waren heute auf äußerst überschaubarem Niveau, so holt man auswärts keine Punkte

nicht zweitligatauglich war heute definitiv das Schiedsrichtergespann (Kilp/Maier)
    ein Spieler wie F.Stüber geht bei locker 60-70% der deutschen Schiedsrichtergespanne heute nach spätestens 20 Minuten duschen!
    vom Gespann Kilp/Maier wurde er für 3-4 klare, grobe Treffer im Gesicht des Gegenspielers immerhin mit einer gelben Karte bedacht, Respekt!
    so ein Vorgehen eines einzelnen Spielers ist kein Zufall mehr und MUSS geahndet werden!
    der letzte "Volltreffer" wurde schon gar nicht mehr geahndet, sondern lieber völlig abenteuerlich auf Stürmerfoul gegen López entschieden, der danach erst mal 2 Minuten lang behandelt werden musste...
    so ein Gepfeife fernab jeder Regel rettet man ganz sicher auch nicht mit einer fadenscheinigen Konzessionsentscheidung eine Minute später (2min Strafe gegen Herbold für eine Allerweltsabwehraktion)
    wäre der TVG die Linie der Schieris heute mitgegangen, wäre völlig ohne Not ein Klopperspiel garantiert gewesen...
    nach so einer Leistung kommt es auch einfach nur albern rüber wenn man 2 Minuten vor Schluss noch meint die große erzieherische Linie fahren zu müssen indem man ausgiebig auf Abwehrspieler und Kreisläufer einredet was denn erlaubt ist und was nicht
    so etwas macht man wenn überhaupt in der 2.Minute, aber ganz sicher nicht mehr in der 58.min
    heute hat dieses Gespann den erzielten Aufstieg vor dieser Saison keinesfalls gerechtfertigt!