Lopez können die Hildesheimer doch sicher gerne haben
dich können sie gerne haben, noch lieber als Lopez
wenn sie im Gegenzug dafür sorgen, dass du hier nur noch maximal halb so viel (Unnützes / nicht zum Thema passendes) Zeug schreibst...
Lopez können die Hildesheimer doch sicher gerne haben
dich können sie gerne haben, noch lieber als Lopez
wenn sie im Gegenzug dafür sorgen, dass du hier nur noch maximal halb so viel (Unnützes / nicht zum Thema passendes) Zeug schreibst...
Das wird sich noch ändern, da bin ich sicher. Könnte ein Hinweis sein, dass das Team sich noch nicht gefunden hat, und das Gefüge noch nicht ganz passt. Euer Trainer hat noch keine 100 Prozent aus Ihm herausgefordert.
Wir nehmen Ihn gerne jederzeit sofort zurueck.
ihr könnt von mir aus, den ein oder anderen aus dem aktuellen TVG-Kader haben
aber so, wie hier immer wieder von Hildesheimer Seite über Weißbach geschwärmt wird, scheint er doch definitv Einer zu sein, der mit dem entsprechenden Standing im Team und den dazugehörigen Einsatzzeiten immer mind. 110% gibt und genau solche Leute braucht der TVG (dringend) selbst!
Eine ehemalige Konstante im Eintrachttrikot ist nun für den TVG tätig, Milan Weißbach. Den haben wir leider nicht mehr, um ein Spiel zu biegen. Dazu kennt Weißbach das Repertoire von Trainer und Manager Herr Oberbeck sehr genau, und wird nützliche Hinweise parat haben.
der von dir angesprochene Weißbach ist leider beim TVG noch keine Konstante, aber was nicht ist, kann ja immerhin noch werden!
bisher ist er über den Status eines "Aushilfsabwehrspielers" noch nicht hinweg gekommen
dass er in den Detailfragen wohl die ein oder andere Anregung liefern kann, dürfte unbestritten sein
bin allerdings der Meinung, dass bei den diesjährigen Ansprüchen des TVG auch ohne Insiderwissen in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel (derzeit) wie auch immer doppelt gepunktet werden muss
auf die Außenseiter-Rolle hat ja Oberbeck im Vorfeld auch schon hingewiesen, immer auch ein gewisser Vorteil für eine Mannschaft wenn sie eben von vorneherein nicht unbedingt den Druck auf ihrer Seite hat
Henstedt - Saarlouis
Hüttenberg - Baunatal
Großwallstadt - Hildesheim
Bittenfeld - Dormagen
Essen - Coburg
Hamm - Rostock
Aue - Emsdetten
Neuhausen - Nordhorn
Leipzig - Bad Schwartau
Rimpar - Eisenach
Mait Patrail steht Hannover ca. 4 Monate lang nach einer Schulter OP nicht zur Verfügung
Quelle:
R點kraumspieler Patrail fehlt Hannover vier Monate
und
der H$V muss 4 Wochen lang verletzungsbedingt auf den Bitter Ersatz Max-Henri Herrmann verzichten
Der TBV Lemgo verpflichtet ab 2014 Andrej Kogut. Der auslaufende Vertrag von Benjamin Herth wird hingegen nicht verlängert.
sehr gute Verpflichtung von Lemgo
und Friesenheim verliert in meinen Augen ihren eindeutig besten Spieler und vor allem ihren unumstrittenen Motor im Angriffsspiel
man darf sehr gespannt sein, ob Friesenheim das irgendwie (mit einem adäquaten Ersatz?) kompensieren kann...
Vorberichte :
Zitat:
"Die Niederlagen gegen Nordhorn-Lingen und Eisenach waren zwar knapper, als es die Ergebnisse vermuten ließen. Dennoch zeigte sich unser Trainer Maik Handschke mit ein paar Dingen recht unzufrieden..."
hoffe der Schreiberling hat das Spiel gegen Nordhorn selbst gesehen
sorry, da war rein gar nix knapper oder knapp oder ähnliches
(klar hätte es auch nur mit -5 oder -6 ausgehen können, aber auch dann wäre die Formulierung nicht passend)
zum morgigen Spiel:
in diesem Spiel wäre ich wohl mal froh, wenn es nicht knapp werden würde...
an einen klaren Sieg bzw. Kantersieg des TVG, wie von "Zuschauer" prophezeit, glaube ich persönlich nicht, weil das die Auftritte des TVG bisher einfach nicht hergeben, da muss man die Kirch definitiv im Dorf lassen und realistisch an die Sache rangehen
(richtig problematisch wird es werden, wenn der ein oder andere im TVG-Team anfängt an einen klaren/leichten Sieg zu denken - leider alles nicht auszuschließen...)
Hildesheim nun am letzten Wochenende mit dem erstern Saisonsieg, das sollte also schon mal etwas Rückenwind geben und die Zweitligabilanz bisher spricht mit 3:1 auch erst mal für Hildesheim
hoffe und tippe denoch auf einen Heimsieg mit +5
Ok...dann hat wohl die Vereinsführung keine Ahnung die einen solch schlechten Spieler verpflichtet...seit dann doch so mutig und schreibt denen dass sie ihn rausschmeissen sollen und einen andern verpflichten statt hier ständig auf ihn einzudreschen
danke Herr Lehrer!
ich werde Sie bei Gelegenheit mal daran erinnern...
... schließlich sind Sie ja eine Person, die niemals einen Spieler hier kritisieren würde und das auch noch niemals gemacht hat...
Wer sagt denn, dass die Vereinsführung nicht selbst auch längst unglücklich mit dem Spieler ist?
Und klar so ein Raussschmiss bei schlechten Leistungen ist ja in Deutschland bei einem (beidseitig) gültigem Vertrag das Leichteste der Welt!
Herr Lopez, ihre Leistungen sind (mehr als) dürftig, vielen Dank und auf Wiedersehen
so läuft das ja immer im Sport und bei jedem anderen Unternehmen auch
Lopez ist in einer Zeit gekommen in der der TVG und Khalid Khan ganz schnell eine Mannschaft zusammenscharen musste
eine strategisch ausgewählte, ideale Dauerlösung wird und kann dieser Spieler nicht (gewesen) sein
sein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus, dann hat man die Möglichkeit seine Position (hoffentlich) umzugestalten
und noch was zum "Bashing":
der TVG hat auch auf anderen Positionen seine lieben Probleme (wurde hier auch schon des öfteren angesprochen), RR ist halt da derzeit nur die auffälligste Position, weil Lopez seit Wochen der einzige einsatzbereite Spieler auf dieser Position ist und da einfach nicht bunt durchgewechselt werden kann
bitte denk doch manchmal wenigstens minimal nach, bevor du was schreibst...
Stimmt, das hat man aber auch schon letzte Runde gewusst.
wobei er es da zumindest gelegentlich noch schaffte ein durchaus zweitligataugliches Bild auf dem Feld abzugeben
dieser gelegentliche Nachweis steht in dieser Saison leider noch aus...
hilft aber alles nix, bis zum Ende der Saison steht er noch im Kader und auf der Payroll (wobei das im Fall von Arnaud den TVG ja auch nicht juckt)
sprich bis dahin bleibt noch die leise Hoffnung auf Metzner, dass er doch irgendwann mal fit wird und sich zweitligatauglicher zeigt als der Spanier
am Ende der Saison ist dann das Management gefragt den rechten Rückraum schlagkräftig und zweitligatauglich zu gestalten
eine Weiterbeschäftigung von Lopez kann es auf jeden Fall nicht sein, wenn man wirklich mittelfristig irgendwann mal wieder hoch will!!!
Zeige mir eine Mannschaft mit 12 Spielern unter 25, die in Europa oben mispielt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du liest schon auch was andere schreiben, oder?
die Rede war von einer sehr guten Mannschaft mit 10 (nicht 12) Leuten U25
wir sind hier noch immer im Zweitliga-Foren-Bereich und nicht im Champions League Bereich
von in Europa oben mitspielen war also nie die Rede!
ganz nebenbei warte ich noch auf deine Statistik(en), wodurch du eindeutig belegst, dass Spieler um die 30 den jüngeren Spielern in Sachen Athletik, Erfahrung und Spielverständnis überlegen sind
du gehst hier andere User gerne für ihre Argumentationsweise an, bringst aber selbst absolut kene Belege und antwortest stattdessen mit an den Haaren herbeigezogenen Aufforderungen, forderst also Belege für Behauptungen, die nie aufgestellt wurden
belege doch bitte erst mal das was du hier wortwörtlich behauptet hast
dann können wir uns im Champions League oder EHF Cup Thread gerne noch mal zu den Alterstrukturen der europäischen Spitzenmannschaften austauschen und wie viele Spieler dort 25 oder jünger sind
ZitatVergiss aber die Gegenwirkung nicht. Jeder ist auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
wenn es danach ginge, hätte López diese Saison bisher ausschließlich Weltklasse-Gegenspieler gehabt, das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln
dein Hinweis in die Richtung, dass Eisenach (im Gegensatz zum TVG) eines der absoluten Top-Teams der Liga ist, ist sicherlich berechtigt, hat aber mit den "Leistungen" eines Herrn López in dieser Saison nun wirklich rein gar nichts zu tun
ZitatAber statistisch gesehen ist nun mal ein erfahrener Spieler um die 30 einem 20jährigen in Sachen Athletik, Erfahrung und Spielverständnis überlegen.
na dann auf geht's
ruhig immer mal her mit deiner Statistik!
die Statistik will ich sehen, in der du das belegst was du da vollmundig rausposaunst...
(provokativ Thesen rauszuhauen unter zu Hilfenahme der Begriffe statistisch/Statistik ist nun wirkliche keine Kunst, dann bitte auch die Belege dazu liefern)
und ja ein Spieler um die 30 hat mehr Erfahrung als ein 20-Jähriger
es wurde hier nie etwas anderes behauptet! Wie auch?!?
anders sieht es zB bei der Dynamik aus...
es wurde auch hier nie behauptet, dass 20-jährige IMMER besser sind als 30-jährige
Handball ist und bleibt ein MANNSCHAFTSSPORT und da kommt es immer auf die gesunde Mischung innerhalb einer Mannschaft an
sprich es kann sich sehr wohl um eine sehr sehr gute Mannschaft handeln, auch wenn diese Mannschaft 10 Leute U25 hat
Eine Truppe mit 10 Leuten Ü30 wird sich hingegen während einer sehr langen Saison mit 38 Spielen sehr schwer tun, bei der enormen Dynamik und Physis die heut zu Tage gefragt ist
Ein paar Details im Hamburger Abendblatt
klingt doch alles schon mal ganz gut!
9-10 Monatsgehälter stehen im Raum
der Bruder vom Bezahlonkel bietet jetzt schon 5
kann man sich doch am Ende schön außergerichtlich auf 7-8 und folglich auf ein Sümmchen im Bereich 150.000€ - 200.000€ einigen
Schwalb wird letzlich gut damit leben können und der H$V wird es auch müssen
schließlich wollte man den Rauswurf so haben
dass dieser am Ende nicht kostenlos sein wird, war den Rudolphs sicher von Beginn an klar, so weit also einkalkuliertes Risiko - wer kann, der kann....
Genauso ist es, so lange man zwischen Fakten und Spitzen (auch ohne Grinsegesichter) nicht unterscheiden kann.
genau mit solch einer unantastbaren (Außenwirkung: sehr von oben herab) Erwiderung hatte ich gerechnet...
nur nichts eingestehen
und weiterhin eine bunte Suppe aus "Fakten" und "Spitzen" kochen, Hauptsache man hat Recht (?!?) ...
nur nicht vergessen umzurühren, nicht dass noch irgendwann für andere eine Grenze zwischen "Fakten" und "Spitzen" erkennbar wird
@Giegee :
ja ich kann lesen
zB habe ich niemals etwas von irgendwelchen Befehlen geschrieben, die du "gelesen" hast
lies doch einfach was du selbst hier so ablässt:
"Außerdem ist Philipp Weber inzwischen 22 Jahre steinalt."
ständiges Rumreiten auf dem Alter; wer soll dir dann noch ernsthaft abnehmen, dass du deine Äußerung innerhalb von 2-3 Tagen auf einmal revidierst?
Dein Himbeereis brauche ich ganz sicher nicht
vielleicht mal im Kindergarten nachfragen, da dürftest du sicher den ein oder anderen Abnehmer finden
du teilst liebend gerne aus, aber bisschen was einstecken geht irgendwie gar nicht ohne noch mind. einmal nachzulegen
kannst du ja gerne handhaben wie du möchtest, aber dann kannst du eben nicht für alles mögliche auch noch Zustimmung und Begeisterung bei anderen erwarten
auch du liegst mal daneben (insebesondere im Umgangston), genau so wie jeder andere
aber ich weiss schon, viel zu viel der Kritik, da ich jünger bin und es mir daher keinesfalls zusteht
@ Geige:
mal ganz ehrlich, findest du das mit dem "Kindergarten" nicht selbst allmählich ziemlich albern?
kennst du Steffen Kaufmann (DJK Rimpar)?
in bisher 5 Partien hat der junge Mann 32 Treffer erzielt und gehört damit ganz klar zu den Besseren in der Liga/auf seiner Position
jetzt ist er aber erst 21, per Definition also anscheinend noch voll im Kindergartenalter...
im selben Regierungsbezirk treibt ein anderer Mann auf der selben Position sein Unwesen: 31 Jahre / 4 Tore in 5 Spielen / unzählige Ballverluste
was ist jetzt besser? - Kindergarten oder Nicht-Kindergarten?
das Alter alleine ist also ein ganz schlechtes Argument um irgendwelche Favoritenrollen von sich zu weisen...
im Profisport geht es um Leistung und Qualität, nicht um das Geburtsdatum, das im Ausweis steht
das gilt für jede Position und jeden Verein
wenn ein Trainer einen 22-Jährigen und 27-Jährigen Torhüter zur Verfügung hat und dann (zumeist) auf den Jüngeren setzt, dann tut der Trainer das ja ganz gewiss nicht deshlab weil er so ein armer Kindergärtner ist, dem man so eine schrecklich junge Mannschaft vorgesetzt hat, sondern er tut es einzig und alleine deshalb weil er das aktuelle Leistungsvermögen des Jüngeren derzeit höher einschätzt
insofern, ruhig mal ganz nüchtern auf die Tabelle und den Kader blicken und dabei feststellen, dass es neben der Überraschungsmannschaft aus Rimpar noch eine Mannschaft mit perfektem Start gibt, deren Kader zudem mit 2-3 anderen Konkurrenten die höchste Qaulität und das höchste Entwicklungspotenzial vorzuweisen hat
ZitatNach 44 Jahren gewinnen die deutschen Volleyballer wieder eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft, grandios!
Die Zitrone der Woche geht an die Schnarchnasen in den Redaktionsstuben der deutschen Fernsehanstalten. Schlaft weiter und ergötzt Euch am Fußball. Beschämend, daß eine Mannschaft, die seit Jahren tollen Sport bietet, so mit Mißachtung bestraft wird.
ganz meine Meinung!
Glückwunsch an die Mannen vom DVV!!!
jammerschade aber auch, dass Bundestrainer Heynen, gestern in der Schalte zum Aktuellen Sportstudio mit keiner Silbe Kritik an den Heinis von ZDF und co. geäußert hat
Chance gehabt und ganz klar verpasst...
tja, jeder Verein, der Anschauungsunterricht in Sachen als EIN Team auftreten und mannschaftliche Geschlossenheit braucht, einfach mal ins beschauliche Rimpar in Franken schauen...
Glückwunsch zu diesem sensationellen Saisonstart an die Rimparer Wölfe!
bei einem haushohen Favoriten gewonnen und dabei 14 Strafminuten eingesteckt, Nordhorn dagegen 0, das hat man auch äußerst selten
Zitat
Japans Wurfquote war 79 von 82.
und die Paraden des gegnerischen Torhüters bei 0/52 (=0%)
warum wurde denn nicht mal sein Kollege gebracht??? - vielleicht hätte er ja das Tor vernagelt ![]()
anscheinend war also das Tor bei 27 Toren leer und die 3 Fehlwürfe von Japan gingen direkt neben das Tor oder ans Gebälk