01.10.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
01.10.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
01.10.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten
01.10.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
01.10.2014, 20:15 Uhr, GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
04.10.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - MT Melsungen
04.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
04.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
05.10.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
05.10.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
05.10.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim
Beiträge von daabefuggeler
-
-
Alles anzeigen
Bad Schwartau - Aue
Baunatal - Bittenfeld
Hildesheim - Rimpar
Emsdetten - Coburg
Nordhorn - Hamm
Großwallstadt - Essen
Rostock - Henstedt
Dormagen - Leipzig
Saarlouis - Hüttenberg
Eisenach - Neuhausenschließe mich ebenfalls an!
sehr unsicher bin ich mir allerdings noch was die Partie in Eisenach angeht
kann mir gut vorstellen, dass da Eisenach gewaltig aufpassen muss und es sehr knapp werden kann, wenn Neuhausen einen guten Tag erwischt -
Zur Mannschaft
Wenn nicht jetzt, wann dann soll die Mannschaft noch gefestigter werden und volle pulle 60 MInuten Handball spielen.Bei unser in der Jugend geht es auch von der ersten bis zur letzten Minute volle Pulle egal ob man vorne oder hinten liegt.
Liegt man vorne, wird was für das Torverhältnis getan und um die Zuschauer zu begeistern. Liegt man hinten, kämpft man bis zum Schluss, um nochmal ran zu kommen, oder wenn es nicht gereicht hat, nachher sagen zu können, du hast gerackert und gekämpft wie ein "Ackergaul", du kannst dir nichts vorwerfen.
sehe ich ganz genau so!
absolut erschwerend kommt noch hinzu, dass du auf der einen Seite von Amateur/Jugend/Freizeit-Sport sprichst und man es auf der anderen Seite mit einer (nahezu vollständigen) Profimannschaft zu tun hat, sprich bei den meisten geht es da um den Hauptbrötchenerwerb und man brauch sich um nichts anderes als Handballtraining und Handballspiele kümmern
gerade da darf und muss man erwarten!
und da heißt es ganz klar vor der eigenen Türe kehren (Horkheim etc.) statt nun die bösen Dritlligaderbys aus dem Hut zu zaubern, die sind ein (kleiner) Faktor, ja das stimmt, aber nicht DER Faktor schlechthin -
Zitat
Verdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben
Sorry, aber diese Formulierung ist höchst unglücklich!!!
ist doch völlig Wurscht ob der HBW einen Schwarzen/Weißen/Gelben/Grünen/Blauen... geholt hat
sie haben einen offensichtlich äußerst fähigen Rückraumspieler dazu geholt, darauf kommt es an
und in einem Sportforum würde ich doch lieber die Position, die Fähigkeiten des Spielers etc. und nicht dessen Hautfarbe, die dabei wirklich völlig Wurscht ist!bei Bietigheim bin ich (genau so wie bei Friesenheim) seit Anfang an der Meinung, dass die Vereine diese Saison mit einem (sehr) guten Zweitligakader im Oberhaus antreten, rein sportlich kann das am Ende der Saison einfach nur schief gehen...
sollte eigentlich keine neue Erkenntnis sein, nur weil man heute Nyokas gegen Bietigheim hat spielen sehenauch der Kader von Erlangen war zu Beginn der Saison definitiv nicht ausreichend um 4 Etablierte hinter sich zu lassen, durch die Nachbesserungen (wer weiß was da vielleicht noch nachkommt?!?) hat man langsam aber sicher eine Truppe zusammen die ernsthaft konkurrenzfähig ist
(in einzelnen Spielen kann immer mal ein Überraschungscoup gelingen, aber nach 15 oder 20 bzw 38 Spielen wird man anhand der Punkte sehen, wie konkurrenzfähig die Aufsteiger wirklich sind/waren) -
Zitat
Freundschaft!
Spiel nicht gesehen, daher nur eine allgemeine Feststellung. In Zagreb zu verlieren ist nichts völlig unnormales.
ich habe zumindest die erste Halbzeit gesehen
so wie sich Zagreb in den ersten 30min präsentiert hat finde ich es sehr abnormal, dass eine deutsche Spitzenmannschaft dort verliert
in den ersten 30min war das ein wirklich mieses Handballspiel, gute Abwehrreihen, aber auch total statische Offensivabteilungen auf beiden Seiten ohne jeglichen Spielwitz und Ideen
dazu Zagreb mit technischen Fehlern in einer Häufigkeit, die man selbst in der deutschen zweiten Liga nur seltenst sieht
daher wollte ich mir diesen Handball von beiden Seiten nicht weitere 30min ansehen, da für mich zur Halbzeit klar war, dass für den THW gegen so einen Gegner einfach nix anbrennen kann, tja, klassisch getäuscht
auch die Stimmung in der Halle in der 1.Halbzeit war unterirdisch, hat Zagreb keine Fans/keinen Fanclub mehr?
da ist ja in Deutschland in Vorbereitungsspielen oftmals mehr Stimmung drin
bezeichnend die ein oder andere Nahaufnahme von jungen Frauen, die entweder kurz vorm Einnicken waren oder erst kürzlich wieder wach wurden...Fazit:
erste Halbzeit der THW für mich eine riesige spielerische Enttäuschung
in der zweiten Halbzeit ist dann die ergebnistechnische Enttäuschung noch größer...Kommentar von Gislasson: THW ist noch nicht eingespielt und in kämpferischer Hinsicht ist er von seiner Mannschaft enttäuscht
-
Zitat
Hab ehrlich gesagt keine Erklärung dafür. Ich denke (hoffe vielleicht) das es ein einmaliger "Ausrutscher" war. Sollte sich das bei den nächsten Heimspielen bestätigen, wirst du natürlich leider Recht behalten.
Moment, ich sage nicht der TVG wird diese Saison noch oft unter 1000 Zuschauer haben
ich sage aber, es wird noch einige Spiele mit enttäuschender Kulisse geben und dazu zähle ich auch eine Zuschauerzahl in Höhe von 1100 oder 1150 (vergleiche erstes Heimspiel diese Saison)
so weit ich weiß lag man letzte Saison schon weit unter dem eigentlich angepeilten Zuschauerschnitt
diese Saison hat man dann die Planzahlen deutlich nach unten korrigiert, dennoch ist man drauf und dran auch diesen Schnitt erneut (deutlich) zu verfehlensehe es wie Neuankömmling:
der TVG hat über Jahre hinweg bei vielen! Besuchern seinen Kredit verspielt
sich diesen zurück zu holen ist schwer: entweder man ist sehr erfolgreich oder es spricht sich rum, dass man wieder eine Mannschaft hat, die in jedem Spiel 100-100% gibt
(ein Hallensprecher, der dieses während dem Spiel feststellt und diese Meinung exklusiv hat, reicht da nicht!)gegen Horkheim im Pokal hat man sich direkt blamiert (ich weiß, ist ja eh nur der Scheiß unwichtige Pokal, da muss man nicht 100% geben...)
gegen Saarlouis hatte man einen deutlichen Hänger drin, sodass das Spiel fast noch gekippt wäre
gegen Hildesheim hat man nicht durchgezogen sondern ist nach spätestens 50min wieder in den lockeren Freizeit-Ünerheblichkeits-Modus zurückgekehrt
und gegen Nordhorn hatte man mehr als nur einen Hänger drin...entweder jeder einzelne auf und neben dem Feld beim TVG rafft es schleunigst, wieviel in den letzten Jahren bereits kaputtgemacht wurde, oder man macht gerade auf dem Feld mit diesem Minimalismus so weiter, dann wird aber der Zuschauerzuspruch auch folgerichtig immer weiter in den Keller gehen und man wird noch lange Zeit im Mittelfeld von Liga 2 rumdümpeln (wie lange man sich das finanziell leisten kann ist eine ganz andere Frage?!)
es ist noch keine 20 Jahre her, dass der TVG im Oberhaus eine absolute Heimmacht war und jeder (Spitzen)Verein äußerst ungerne zum TVG gereist ist
der TVG hatte zu dieser Zeit kein absolutes Starensemble oder einen megahohen Etat, sondern man hatte eine Mittelfeld-Mannschaft, die sich aber in jedem Spiel (gerade zu Hause) förmlich kämpferisch zerrissen hat
das sehe ich in den letzen Jahren beim besten Willen nicht mehr!!!
und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, mit dem Unterschied, dass sich offensichtlich mittlerweile einige das Geld für den Eintritt sparen und der Halle gleich ganz fernblieben
ich kann es nach und nach immer besser nachvollziehen, leider...!!! -
Zitat
Gegen Rimpar, Sonntags mittags, guter Zeitpunkt ein Handball-Spiel zu schauen, hoffe ich auf 2000, allerdings werden da vll. 400 oder 600 aus Rimpar kommen, wenn die da noch oben stehen bis dorthin.aus Rimpar wird definitiv eine Heerschar kommen, völlig egal ob die Wölfe in 2 Wochen auf Platz 1, 10 oder 15 stehen!
davon sollte man sich aber nicht blenden lassen, die Kulisse wird man absolut den Gästen zu verdanken haben und nicht dem TVG selbst, was in den kommenden Wochen und Monaten noch oft festzustellen sein wird.
die gestrigen Drittliga-Derbys, die jetzt nicht unbedingt im näheren Umkreis von Aschaffenburg stattgefunden haben, aber immerhin jetzt auch nicht megaweit weg waren, mögen dem TVG 200-300 Zuschauer gekostet haben, nicht aber 500-700
bei der derzeitigen Zuschauerresonanz (dritte Liga hin oder her), müssen beim TVG eigentlich alle Alarmglocken klingeln und wieder die Schiene von massig Freikarten zu fahren wird da ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
man muss die Ursachen und den Kern des "Elends" angehen und nicht nur kurzfristig die Zuschauerzahl künstlich "frisieren"
auch die Partner aus der Initiative FIRST sind da definitiv keine Leuchttürme, von denen man großartig profitieren könnten (von den 2 Trommlern aus dem Umfeld der Viktoria mal abgesehen):
- Viktoria: letzte Saison katastrophale Zuschauerzahlen; diese Saison nach Abstieg immerhin Besserung in Sicht, da man kein Kanonenfutter mehr ist und auch echte Derbys hat
- RWG: ersten Heimkampf extra in die "große Aschaffenburger Arena" verlegt mit Ziel: 1500 Zuschauer - Ergebnis: 1000 Zuschauer
was den 3 Enttäuschten bzw. Kooperationspartnern letztendlich zusammen dann Hoffnung macht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber vielleicht ist geteiltes Leid auch einfach halbes Leid... -
Zitat
Zuschauerzahl natürlich beschämend wobei ich das glaub ich nicht auf den fehlenden Kredit der Region schieben will. Die Ergebnisse passen ja eigentlich soweit und so wenige hat der TVG auch nicht verdient. Ich hoffe auf Besserung
Worauf schiebst du es denn?
Welche bedeutenden Gegenveranstaltungen waren denn heute in und um Aschaffenburg/Miltenberg?
Wieviel positive Eigenwerbung hat denn der TVG in den letzten 2-3 Jahren betrieben?
Wieviel positive Eigenwerbung hat der TVG im letzten Heimspiel (Nordhorn) betrieben?Der Misskredit in der Region ist mittlerweile offensichtlich weitaus größer als viele glauben (wollen)...
Wenn ich alleine dran denke wie viele aktive Handballer (Jugend + Senioren) es in der Region gibt und wie wenige davon mittlerweile (regelmäßig) zum TVG gehen, einfach nur erschreckend!
(eine Handvoll Vereine/Mannschaften befinden sich wohl Freitags abends in der Trainingshalle, aber es bleiben immer noch Hunderte/Tausende potentielle Kunden, die sich gegen einen Besuch entscheiden...)habe mich erst gestern mit einem anderen aktiven Handballer aus der Region unterhalten, der gegen Nordhorn in der Halle war
dem hat das Nordhorner Zusammenspiel (verständlicherweise) gefallen, die Leistung des TVG hingegen fand er beschämend, seine Motivation demnächst mal wieder 10-22€ für eine TVG-Karte hinzulegen muss denke ich hier nicht weiter erläutert werdender TVG hatte sich letzte Saison ja schon deutlich mehr Zuschauer erwartet, die Entwicklung in dieser Saison ist erst recht bedenklich
(zum Glück kommt im übernächsten Heimspiel an einem Sonntag die Rimparer, da ist mal wieder auch mengenmäßig Betrieb in der Halle, auf viele Reiselustige aus Rimpar/Würzburg und Umgebung wird auf jeden Fall Verlass sein!) -
ZitatAlles anzeigen
Zwischen dem,
was ich denke,
was ich sagen will,
was ich glaube zu sagen,
was ich sage,
was du hörst,
was du hören willst,
was du glaubst zu verstehen,
was du verstehen willst
und was du verstehstgibt es mindestens 9 Möglichkeiten
sich misszuverstehen !ok bleibt noch Platz 9
ebenfalls einstellig und ebenfalls der erste Platz wenn man sich von der anderen "Grenze" annähert -
Zitat
Der erste Platz der einstellig ist

1 <--- ???
2
3
4
5
6
7
8
9 -
Zitat
Habe ja meinen Tipp schon abgegebenauf welchen Tipp beziehst du dich konkret?
Endplatzierung? Unter den Top 10? -
50 Minuten lang war das gut, solide und ansehnlich, dann war aber wieder urplötzlich der typische TVG der letzten Monate/Jahre auf dem Feld
ohne Not 2 Gänge zurückgeschaltet und zur unangebrachten Überheblichkeit zurückgekehrt bei der man sich denkt, och 70% Leistung und Einsatz sind doch auch was feines und gegen einen "Gegner von unten" allemal ausreichend...
Wann kapieren die es denn endlich mal, dass es genau so eben nicht geht???
Die Quittung gabs (zu Recht) wieder prompt: Hildesheim verkürzte von 24-16 auf 25-22Eine Zuschauerzahl (972), die mittlerweile unter 1000 angekommen ist, spricht doch mittlerweile Bände, dass da in der Region längst kein Kredit mehr da ist, den man immer weiter und weiter leichtfertig verspielen kann...
würde mich echt mal interessieren vor wie vielen Jahren/Jahrzehnten so wenige Zuschauer bei einem Liga-Heimspiel des TVG waren!Putera, Spatz und vor allem Fridgeirsson heute stark!
López heute wirklich gut!
Prokopec richtig schwach, das war gar nix!Hildesheim ist für mich vom Kader her und vom Potential nicht wirklich ein Abstiegskandidat!
einzig deren Torhüter waren heute auf äußerst überschaubarem Niveau, so holt man auswärts keine Punktenicht zweitligatauglich war heute definitiv das Schiedsrichtergespann (Kilp/Maier)
ein Spieler wie F.Stüber geht bei locker 60-70% der deutschen Schiedsrichtergespanne heute nach spätestens 20 Minuten duschen!
vom Gespann Kilp/Maier wurde er für 3-4 klare, grobe Treffer im Gesicht des Gegenspielers immerhin mit einer gelben Karte bedacht, Respekt!
so ein Vorgehen eines einzelnen Spielers ist kein Zufall mehr und MUSS geahndet werden!
der letzte "Volltreffer" wurde schon gar nicht mehr geahndet, sondern lieber völlig abenteuerlich auf Stürmerfoul gegen López entschieden, der danach erst mal 2 Minuten lang behandelt werden musste...
so ein Gepfeife fernab jeder Regel rettet man ganz sicher auch nicht mit einer fadenscheinigen Konzessionsentscheidung eine Minute später (2min Strafe gegen Herbold für eine Allerweltsabwehraktion)
wäre der TVG die Linie der Schieris heute mitgegangen, wäre völlig ohne Not ein Klopperspiel garantiert gewesen...
nach so einer Leistung kommt es auch einfach nur albern rüber wenn man 2 Minuten vor Schluss noch meint die große erzieherische Linie fahren zu müssen indem man ausgiebig auf Abwehrspieler und Kreisläufer einredet was denn erlaubt ist und was nicht
so etwas macht man wenn überhaupt in der 2.Minute, aber ganz sicher nicht mehr in der 58.min
heute hat dieses Gespann den erzielten Aufstieg vor dieser Saison keinesfalls gerechtfertigt! -
Lopez können die Hildesheimer doch sicher gerne haben

dich können sie gerne haben, noch lieber als Lopez
wenn sie im Gegenzug dafür sorgen, dass du hier nur noch maximal halb so viel (Unnützes / nicht zum Thema passendes) Zeug schreibst... -
Das wird sich noch ändern, da bin ich sicher. Könnte ein Hinweis sein, dass das Team sich noch nicht gefunden hat, und das Gefüge noch nicht ganz passt. Euer Trainer hat noch keine 100 Prozent aus Ihm herausgefordert.
Wir nehmen Ihn gerne jederzeit sofort zurueck.
ihr könnt von mir aus, den ein oder anderen aus dem aktuellen TVG-Kader haben
aber so, wie hier immer wieder von Hildesheimer Seite über Weißbach geschwärmt wird, scheint er doch definitv Einer zu sein, der mit dem entsprechenden Standing im Team und den dazugehörigen Einsatzzeiten immer mind. 110% gibt und genau solche Leute braucht der TVG (dringend) selbst!
-
Eine ehemalige Konstante im Eintrachttrikot ist nun für den TVG tätig, Milan Weißbach. Den haben wir leider nicht mehr, um ein Spiel zu biegen. Dazu kennt Weißbach das Repertoire von Trainer und Manager Herr Oberbeck sehr genau, und wird nützliche Hinweise parat haben.
der von dir angesprochene Weißbach ist leider beim TVG noch keine Konstante, aber was nicht ist, kann ja immerhin noch werden!
bisher ist er über den Status eines "Aushilfsabwehrspielers" noch nicht hinweg gekommendass er in den Detailfragen wohl die ein oder andere Anregung liefern kann, dürfte unbestritten sein
bin allerdings der Meinung, dass bei den diesjährigen Ansprüchen des TVG auch ohne Insiderwissen in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel (derzeit) wie auch immer doppelt gepunktet werden muss
auf die Außenseiter-Rolle hat ja Oberbeck im Vorfeld auch schon hingewiesen, immer auch ein gewisser Vorteil für eine Mannschaft wenn sie eben von vorneherein nicht unbedingt den Druck auf ihrer Seite hat -
Henstedt - Saarlouis
Hüttenberg - Baunatal
Großwallstadt - Hildesheim
Bittenfeld - Dormagen
Essen - Coburg
Hamm - Rostock
Aue - Emsdetten
Neuhausen - Nordhorn
Leipzig - Bad Schwartau
Rimpar - Eisenach -
Mait Patrail steht Hannover ca. 4 Monate lang nach einer Schulter OP nicht zur Verfügung
Quelle:
R點kraumspieler Patrail fehlt Hannover vier Monateund
der H$V muss 4 Wochen lang verletzungsbedingt auf den Bitter Ersatz Max-Henri Herrmann verzichten
-
Der TBV Lemgo verpflichtet ab 2014 Andrej Kogut. Der auslaufende Vertrag von Benjamin Herth wird hingegen nicht verlängert.
sehr gute Verpflichtung von Lemgo
und Friesenheim verliert in meinen Augen ihren eindeutig besten Spieler und vor allem ihren unumstrittenen Motor im Angriffsspiel
man darf sehr gespannt sein, ob Friesenheim das irgendwie (mit einem adäquaten Ersatz?) kompensieren kann... -
Vorberichte :
Zitat:
"Die Niederlagen gegen Nordhorn-Lingen und Eisenach waren zwar knapper, als es die Ergebnisse vermuten ließen. Dennoch zeigte sich unser Trainer Maik Handschke mit ein paar Dingen recht unzufrieden..."hoffe der Schreiberling hat das Spiel gegen Nordhorn selbst gesehen
sorry, da war rein gar nix knapper oder knapp oder ähnliches
(klar hätte es auch nur mit -5 oder -6 ausgehen können, aber auch dann wäre die Formulierung nicht passend)zum morgigen Spiel:
in diesem Spiel wäre ich wohl mal froh, wenn es nicht knapp werden würde...
an einen klaren Sieg bzw. Kantersieg des TVG, wie von "Zuschauer" prophezeit, glaube ich persönlich nicht, weil das die Auftritte des TVG bisher einfach nicht hergeben, da muss man die Kirch definitiv im Dorf lassen und realistisch an die Sache rangehen
(richtig problematisch wird es werden, wenn der ein oder andere im TVG-Team anfängt an einen klaren/leichten Sieg zu denken - leider alles nicht auszuschließen...)
Hildesheim nun am letzten Wochenende mit dem erstern Saisonsieg, das sollte also schon mal etwas Rückenwind geben und die Zweitligabilanz bisher spricht mit 3:1 auch erst mal für Hildesheim
hoffe und tippe denoch auf einen Heimsieg mit +5 -
Ok...dann hat wohl die Vereinsführung keine Ahnung die einen solch schlechten Spieler verpflichtet...seit dann doch so mutig und schreibt denen dass sie ihn rausschmeissen sollen und einen andern verpflichten statt hier ständig auf ihn einzudreschen
danke Herr Lehrer!
ich werde Sie bei Gelegenheit mal daran erinnern...
... schließlich sind Sie ja eine Person, die niemals einen Spieler hier kritisieren würde und das auch noch niemals gemacht hat...Wer sagt denn, dass die Vereinsführung nicht selbst auch längst unglücklich mit dem Spieler ist?
Und klar so ein Raussschmiss bei schlechten Leistungen ist ja in Deutschland bei einem (beidseitig) gültigem Vertrag das Leichteste der Welt!
Herr Lopez, ihre Leistungen sind (mehr als) dürftig, vielen Dank und auf Wiedersehen
so läuft das ja immer im Sport und bei jedem anderen Unternehmen auchLopez ist in einer Zeit gekommen in der der TVG und Khalid Khan ganz schnell eine Mannschaft zusammenscharen musste
eine strategisch ausgewählte, ideale Dauerlösung wird und kann dieser Spieler nicht (gewesen) sein
sein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus, dann hat man die Möglichkeit seine Position (hoffentlich) umzugestaltenund noch was zum "Bashing":
der TVG hat auch auf anderen Positionen seine lieben Probleme (wurde hier auch schon des öfteren angesprochen), RR ist halt da derzeit nur die auffälligste Position, weil Lopez seit Wochen der einzige einsatzbereite Spieler auf dieser Position ist und da einfach nicht bunt durchgewechselt werden kannbitte denk doch manchmal wenigstens minimal nach, bevor du was schreibst...