Wetzlar führt 7.5min vor dem Ende mit 26-25 und ist in Ballbesitz, da kann doch was gehen für die Hessen heute!
Edit:
25-27 noch 7min
Wetzlar führt 7.5min vor dem Ende mit 26-25 und ist in Ballbesitz, da kann doch was gehen für die Hessen heute!
Edit:
25-27 noch 7min
ZitatWusste gar nicht, dass beim HSV jetzt schon mit Dollar bezahlt wird.
völlig Wurscht in was für einer Währung das Hamburger Handballprojekt mit der geliehenen Raute bezahlt!
Hauptsache sie begleichen all ihre Verbindlichkeiten fristgerecht und reichen all ihre werthaltigen Unterlagen dazu rechtzeitig ein, war ja in den letzten Monaten nicht immer unbedingt der Fall...
aber wenn Fitzek in den nächsten Wochen/Monaten vielleicht mal alle Zahlen beisammen und sortiert hat, geht es ja dann vielleicht bergauf...
PS: der H$V mit einem Zwischenspurt von 12-14 auf 15-14 und damit das Ende von Halbzeit 1
ZitatIch finde der Vergleich hinkt nicht wirklich. Klar haben Fußballfans auf Sky ein sehr viel besseres Angebot als nur die CL, aber dafür haben Fußballfans auch ein sehr viel schlechteres Angebot im Free-TV. Keine Bundesliga live, CL immer nur ein Spiel und so gut wie immer Bayern? Gut ist anders.
Wir Handballfans haben bisher im Vergleich dazu sehr viel Free-TV-Bundesliga genossen was wir auch weiterhin tun werden und zudem eben auch die CL im Free-TV. Jetzt kommt sie ins Pay-TV und man müsste sich das Sportpaket kaufen, was jeder Fußballfan der auch CL gucken will (und DFB-Pokal) ebenfalls tun muss. Die Situation ist also exzellent vergleichbar und wenn Handballfans das kein Geld wert ist, Fußballfans aber schon, dann sagt das erstmal nur aus das Handballfans da wohl nicht ganz so hinterher sind.
rein auf Sky und Pay-TV bezogen ist es völliger Quatsch was du schreibst!
für Fussball-Fans gibts im Sportpaket alles von Pokal und Champions League (inkl. Konferenz)
für Handball-Fans die deutschen Spiele in der CL + Final 4
daraus dann abzuleiten, dass Handball Fans ihr Produkt offensichtlich weitaus weniger Wert ist, ist völliger Humbug!
das Fussball/Handball Angebot unterscheidet sich massiv und die Masse der potentiellen Kunden noch viel mehr!
weisst du wie viele Fußballfans sich Sky geholt haben, nur um die CL zu schauen?
das sind ganz sicher nicht viele!
im ZDF gibts ein Live-Spiel + CL Magazin + Nachberichte etc.
bei der Fußballbundesliga sollte man auch nicht nur die Liveberichterstattung sehen, sondern auch nicht alles vergessen, was so um 18 Uhr (ARD), ca. 22 Uhr (ZDF) und am nächsten Morgen auf Sport 1 angeboten wird
mit diesem umfassenden Angebot fällt es vielen sicher leicht auf die Bundesliga auf Sky zu verzichten
wenn wir im Handball auch mal so weit sind (Utopie) kann sich Sky von mir aus gerne die HBL von Sport1 holen!
ZitatWenn wir das machen wollen, dann sollte auch berücksichtigt werden, dass die Fußball-Dauerkarteninhaber über unsere Preise in der Halle lachen.
Inwiefern lachen die Fußballfans?
Weil sie so viel billiger weg kommen oder weil es für sie teurer ist?
Konkrete Zahlen vielleicht (von vergleichbaren Plätzen!)?
ganz bei dir bin ich was den sehr hinkenden Vergleich von Handball und Fussball auf Sky angeht
für Fußballfans gibts auf Sky alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live (inkl. Konferenz)
alle DFB Pokalspiele live (inkl. Konferenz)
alle CL Spiele live (inkl. Konferenz)
(Wer alles genannte sehen will braucht allerdings 2 Pakete: Bundesliga + Sport)
also ein himmelweiter Unterschied zu nur den deutschen Spielen + Final 4 in der Handball CL
(dafür braucht man natürlich nur 1 Paket: Sport)
ZitatOller Spielverderber!
???
hätte ich dem rot-gelben Teufel den Vortritt lassen müssen?
er hatte doch genug Chancen, warum hat er sie denn nicht genutzt? ![]()
ZitatWer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre.
das halte ich ehrlich gesagt nicht für glaubwürdig
in jeder Mittelgroßen Stadt gibts doch mittlerweile Minimum 1 (Sports)Bar, in der quasi rund um die Uhr Sky Sport oder Sky Bundesliga läuft
also findet man mit minimaler Mühe exakt so ein Angebot auch in einer Großstadt wie Köln
(Inwieweit in der Bar dann der Ton zum Handballspiel/Sport läuft, mag noch eine andere Sache sein, aber da lässt auch der ein oder andere Wirt mal mit sich reden)
Bei solchen Threads wäre es immer schön wenn erstmal das Ergebnis gepostet wird und man nicht davon ausgeht dass jedermann es schon kennt
geb ich dir vollkommen Recht!
ich kann aber auch nicht sehen, dass du das Ergebnis gepostet hast, oder?! ![]()
![]()
![]()
Endstand:
24-31
leider hat HSG Trainer ziemlich recht, ich nehme an er hat Recht ohne das Spiel gesehen zu haben...
Puh, was für eine, auch in dieser Höhe, absolut verdiente Klatsche
heute hat man 2 Dinge gesehen:
1) warum Nordhorn um den Aufstieg mitspiellt, weiterhin verlustpunktfrei ist und bereits bei einem der Topfavouriten in Eisenach gewonnen hat
2) warum der TVG am Ende nicht um den Aufstieg mitspielen wird, sondern eher wie von mir vermutet irgendwo um Platz 5-7 einlaufen wird, wenn es einigermaßen gut läuft
zu 1)
Nordhorn mit einer wirklich guten und vor allem aggressiven Abwehr (die doch bitte nicht mind. 5 mal pro Spiel an den Hals des Gegners springen sollte)
und vor allem bietet Nordhorn eine Offensive auf, die außer in Unterzahl, einen sehr sehr dynamischen, sehr ansehnlichen Handball spielt, bei dem jeder Spieler, egal ob Rückraum oder Außen gefährlich wird und großen Zug zum Tor entwickelt
dadurch haben sie den TVG heute über weite Strecken wirklich vorgeführt und auch die Außen konnten mit schönen Wechseln ein ums andere mal sehenswerte Tore aus dem Rückraum erzielen
das Stichwort "Rückraum" führt auch direkt zu Punkt 2)
man muss leider zu diesem Zeitpunkt schon die "Einkaufspolitik" des TVG hinterfragen, schließlich will man ja in dieser Saison um mind. 5 Plätze klettern
wie bitte soll das mit diesem Rückraum funktionieren????? (war letzte Saison schon die große Baustelle und es geht ganz genau so weiter!)
die Herren Sorrentino, Prokopec und Lopez haben in den ersten 4 Spielen ZUSAMMEN 8 Tore erzielt
einem guten Rückraumspieler gelingt das alleine in 1-2 Spielen
- Lopez: letzte Sasion war das schon bis auf ein paar Spiele schon nicht dolle, aber was er diese Sasion bisher bringt ist einfach nur miserabel. Ja, er hatte heute 2-3 Assists mit dabei, seine eigene Torgefahr aber absolut nahe Null, zudem frage ich mich warum er so völlig bocklos über das Feld trabt, nicht sprintet, nicht läuft, nicht rennt, nix
nur ein paar Assists ist bei weitem nicht das, was man von einem (Europacup-)erfahrenen RR in dieser Liga, auf diesem Niveau erwarten muss!
es bleibt auf dieser Position weiterhin nur die Hoffnung auf den 18-jährigen, körperlich deutlich unterlegenen Metzner, dass er möglichst bald fit wird und mitmischen kann ohne sich bald wieder zu verletzen
- Prokopec: wird im Januar 35 und genau das merkt man ihm (besonders offensiv) auch absolut an
ja, da ist Erfahrung und Ruhe im Spiel, da mangelt es aber auch massiv an DYNAMIK, Zug zum Tor und Torgefahr
(alles Attribute, die vieleicht mal vor ein paar Jahren vorhanden waren, in diesem Alter aber sicher nicht mehr plötzlich zurückkommen)
- Sorrentino: heute mal ein paar Minuten im Angriff mit dabei: mehr Dynamik, mehr Zug zum Tor, ABER man merkt ihm in jeder Situation an, dass er seinem Wurfarm, seiner Schulter nicht vertraut und mit seinem Arm nicht (mehr) in der Lage ist mal von 9 oder 10m abzuziehen
meines Wissens nach war dieser lädierte Wurfarm auch genau der Grund, weshalb seine Karriere bei Lemgo nicht weiter ging, nicht weitergehen konnte
- bei allen 3 oben genannten sehe ich nicht die Chance und das Potential, die angesprochenen Defizite kurz- bzw. mittelfristig abzustellen (alle 3 sind bereits knapp 32 oder älter)
- Nils Kretschmer: hätte das Potential zum Shooter: aber bei ihm ist es eigentlich jedes Spiel das selbe: darf 2-3 Angriffe ran, da leistet er sich dann meist einen Fehlwurf und das war es dann auch leider für den Rest des Spiels....
- warum heute der sonst erfrischende Mario Stark vorne nicht ran durfte, keine Ahnung...
offensiv macht weiterhin Kris Jost auf Linksaußen sehr viel Spaß, er ist genau der "Shootingstar", den der TVG letzte Saison in Flo Eisenträger auf der selben Position hatte!
Fazit:
die (sehr) gute Achse Pomeranz/Kohlbacher ist nun in der Liga bestens bekannt
wenn diese Achse lediglich von 2 verlässlichen und guten Außen unterstützt wird, reicht es einfach für den TVG nicht um gegen die Topmannschaften (wie Nordhorn) in dieser Liga mitzuhalten
wenn sich die Halbpositionen mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht noch gewaltig steigern (nur wie soll das gehen??? - siehe oben), wird es diese Saison noch einige weitere ernüchternde Spiele wie heute Abend geben
der nächste ganz dicke Brocken wartet schon nächsen Samstag in Eisenach, da muss es erst mal darum gehen die nächste Klatsche zu verhindern!
wer in Eisenach nun an Punkte für den TVG glaubt, glaubt sicher auch noch, dass der TVG am Ende ernstahft um den Aufstieg spielt...
Da waren aber auch gerade Hens, Bitter, Jansen, Flohr und Schröder bereit, diesen Weg mitzugehen, zumal ich mir da auch hätte vorstellen können, dass parallel zum Engagement beim HSVH auch die Planung für die Zeit nach der Profi-Karriere vorangetrieben hätte werden können.
vermutlich werden wir nie erfahren, ob es wirklich so gekommen wäre
Bitter kann ich mir in der 3.Liga nicht vorstellen, denke er hätte zu geringeren Bezügen noch weiter oben einen Job gefunden
bei Jansen, Flohr und Schröder lasse ich mir das mangels an Alternativen noch angehen
und bei Hens habe ich auch gewisse Zweifel, denn sein jetziges Gehalt hätte man sicherlich in Liga 3 nicht stemmen können, insofern hätte man erst mal einen anderen darstellbaren Weg finden müssen, der für beide Parteien OK gewesen wäre
wer von den genannten Spielern wirklich jemals für die Hamburger in der 3.Liga aufgelaufen wäre, bleibt also reine Spekulation
die ersten Lippenbekentnisse dazu kann man glauben, muss man aber nicht
Das ist die eigentliche Krux, dass ein solcher Artikel, für den der HSVH nun mal gar nichts kann, gleich negative Stimmung verbreitet, während ich keine Ahnung habe, was sich der Schreiberling dabei gedacht hat (ob er gedacht hat...).
Was Gehälter angeht, können wir nur spekulieren. Und ob da das Gehalt eines Pommes Hens zwei andere Rückraumspieler blockt, ist eben auch nur Spekulation. Dass die benannten Spieler nicht gekündigt bzw abgegeben wurden finde ich auch deshalb in Ordnung, weil sie tatsächlich auch in den schwierigen Zeiten, teilweise schon unter Klimek, zum Verein gestanden haben. Verbundenheit bzw Loyalität zählt wohl teilweise schon noch was im Sport.
verstehe gerade nicht worauf ihr hinaus wollt:
Warum fällt denn jetzt genau der miese und peinliche Journalismus des Abendblatts auf den HSVH ab? / Woran macht man das fest?
das Thema Loyalität sehe ich doch ehrlich gesagt sehr zwiegespalten
ich kenne es aus dem eigenen Bekanntenkreis, dass es bei diversen Bekannten (große) Unzufriedenheit mit den Gehältern und den zu geringen bzw. gar nicht vorhandenen Gehaltserhöhungen in den letzten Jahren gibt, so etwas drückt natürlich auf die Arbeitsmoral und auch direkt auf die Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber
sprich wenn ich Hens heisse und genau weiss, dass ich bei meinem Arbeitgeber ein traumhaftes Gehalt einstreiche, dass ich mit einer 90-99%igen Wahrscheinlichkeit nirgends anders bekommen würde, fällt es mir doch sehr leicht loyal gegenüber meinem Arbeitgeber zu sein
das ist absolut menschlich und mir kann keiner erzählen, dass ein sehr sehr gutes bzw. ein überhöhtes Gehalt nicht die Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber enorm steigert
das ist in der Sportwelt sicher nicht exklusiv der Fall, aber gilt eben auch dort
Gute Nachrichten für die HSG Wetzlar!
Laut Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) von heute morgen sind Adnan Harmandic und Jens Tiedkte wieder mit von der Partie.
Sprich ein Mann mehr im Rückraum und ein Kreisläufer mehr!
Auch wenn beide wohl lange nicht wirklich trainiert haben und vielleicht auch nicht lange spielen werden in Hamburg, aber es sind wieder zwei Mann mehr an Bord! Sehr schön!
an Wandschneiders Stelle würde ich Tiedtke trotz möglichem Trainingsrückstand so viel wie möglich in Hamburg spielen lassen
momentan könnte mit einer (sehr) guten Leistung für Wetzlar mindestens ein Punkt beim H$V drin sein
Tiedtke könnte dabei mit seiner großen Erfahrung und Präsenz definitiv weiterhelfen
beim Heimspiel der Wetzlarer hat der Tiedtke Ersatz Weber am Kreis Präsenz und Durchsetzungsvermögen doch sehr missen lassen, er wirkte auf jemand wie mich, der jetzt nicht unbedingt jedes (Heim-)Spiel von Wetzlar sieht, gegen die Kieler Abwehr doch sehr hilflos und der Sache nicht ganz gewachsen
(wobei ich natürlich auch sagen muss, dass der Kieler Mittelblock mit R. Toft Hansen/Wienczek noch mal eine andere Hausnummer ist als der Mittelblock des H$V mit H. Toft Hansen/Dominikovic)
Gibt es eigentlich den Livestream im Internet noch oder läuft der diese Saison nicht mehr?
meinst du jetzt eigentlich einen Audiostram oder einen Videostream via Internet?
was einen Videostream angeht, würde mich das ebenfalls mal sehr interessieren!
So einen Videostream gabs ja letzte Saison beispielsweise bei der Partie Leipzig vs. Erlangen, wenn ich mich richtig erinnere.
2 Mannschaften absolut auf Augenhöhe
die Statistik spricht ziemlich klar für Nordorn: 13 Siege / 7 Niederlagen / 2 Unentschieden
für den TVG spricht zumindest der Heimvorteil (natürlich auch deutlich abhängig vom morgigen Zuschauerzuspruch)
um wirklich ganz oben ein Wörtchen mitreden zu können müsste/muss der TVG dieses Spiel zu Hause gewinnen
da mich aber die Neuzugänge im Rückraum (Prokopec/Sorentino) bisher beim TVG nicht überzeugt haben, glaube ich wird es diese Saison nicht für ganz oben reichen
meine realistische Einschätzung: Platz 5-7, über alles drüber würde ich mich natürlich sehr freuen
für das morgige Spiel tippe ich auf ein Untentschieden, irgendwo im Bereich zwischen 24-24 und 29-29
(auch wenn sich mein TVG-Fanherz natürlich einen Heimsieg wünschen würde!)
Fragen des (Spiel-)Tages:
- Wie viele Zuschauer kommen morgen wirklich zum Spitzenspiel nach den absolut enttäuschenden 1012 Zuschauern beim 1.Heimspiel?
- Bekommt Sorentino morgen mal ernsthaft Einsatzzeit? Wird er überhaupt mal in den nächsten Wochen/Monaten in der Offensive eingesetzt? Wenn nein, warum hat man ihn überhaupt geholt und sich das Geld nicht gespart bzw. anderweitig investiert?
(bekomme langsam echt das ungute Gefühl, dass Sorentino der direkte Nachfolger von Nikolic Kajic werden könnte; wie es geht hat etwa Saarlouis mit Spiljak gezeigt, der wie Nikolic Kajic auch aus Österreich kam und der in Saarlouis auch nicht mehr verdienen dürfte als die Herren Kajic und Sorentino beim TVG...)
Henstedt - Dormagen
Essen - Aue
Hüttenberg - Bad Schwartau
Großwallstadt - Nordhorn
Hildesheim - Eisenach
Bittenfeld - Emsdetten
Hamm - Baunatal
Rimpar - Rostock
Leipzig - Coburg
Neuhausen - Saarlouis
Der THW spielt schon länger nicht gerade einen Handball, bei dem man sagt, daß der Trainer eine Handschrift hinterlassen hat.
ehrliche Fragen:
Woran genau machst du das fest?
und
Wann war das zuletzt beim THW besser? (sprich welcher Trainer hat beim THW welche Handschrift hinterlassen?)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der THW beispielsweise Handball angeboten hätte, der grundlegend anders oder attraktiver war.
Jeder Kieler Trainer ist/wäre sich doch dessen bewusst, welche individuelle Klasse im Kader ist und darauf setzt man eben (gerade dann wenn es mal eng wird).
Dann setzt man eben mehr auf Einzelaktionen als auf wunderschön rausgespielte Tore aus einem Spielzug.
Mich hat dieser (teilweise) praktizierte Hauruck-Handball (gerade eines Karabatic) auch schon oft genug gestört, aber ich glaube nicht dass es unter einem anderen Trainer großartig anders aussehen würde.
Donnerstag, 01.05.14
HSV Hamburg gg. SG Flensburg-Handewitt
12.036 ZuschauerHättest du auch selber recherchieren können, oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
erst mal danke, du hast für meinen Lacher des Morgens gesorgt!
Wo habe ich denn geschrieben "der H$V hatte in den vergangenen Jahren kein einziges Mal 12 oder 13 Tausend Zuschauer"???
Die Aussage des Herrn Fitzek zielte darauf ab, dass Kulissen um die 12000 Zuschauer in der O2 World (ich glaube er sprach von der O2 Welt) das Normalste von der Welt sind.
Und jetzt kannst du einfach noch mal recherchieren wie oft das diese Saison (und von mir aus letzte Saison) der Fall war.
Ausnahmen bestätigen nämlich im Normalfall die Regel und nicht umgekehrt, wobei es natürlich rund um den rudolphschen H$V auch genug Beispiele gibt, die mit dem gesunden Menschenverstand nur bedingt bis gar nicht begreifbar sind.
Zumal der H$V ja auch enige Neue (Simicu, Hanisch,...) dabei hat, die definitiv noch nicht so oft in Hamburg vor 12Tausend oder mehr Leuten gespielt haben.
Und wie oft "Altgediente" wie Mahe, Herrmann oder Toft Hansen vor der großen Hamburger Kulisse (12Tausend aufwärts) bereits gespielt haben, sei auch mal dahingestellt, gut möglich, dass sie bei diesen großen Spielen verletzt waren oder nie Nr. 15, 16, 17 waren, die hinter der Bande und nicht davor zu Gange waren.
(daran kannst du dich vielleicht ja auch noch erinnern, dass es diese Zeiten noch vor einigen Monaten gab, in denen für Leute wie Mahe, Toft Hansen und Djordjic einfach kein Platz mehr auf der Spielerbank war)
für die altern Abgezockten wie Jansen, Bitter, Hens und co. mag das sein, dass große Kulissen diese Herren nur noch (sehr) bedingt beeindrucken, es aber so hinzustellen, dass die aktuelle Mannschaft in Hamburg regelmäßig vor etwa 12Tausend Leuten spielten ist völliger Blödsinn und reines Wunschdenken von Herrn Fitzek!
aber Fitzek hat ja erst vor wenigen Tagen zu Protokoll gegeben, dass man zu konkreten Zahlen (Etat für die aktuelle Saison etc.) noch nichts Verlässliches sagen könne, gut möglich also, dass er die tatsächlichen Zuschauerzahlen noch nicht sichten konnte und er daher erst in ein paar Wochen oder Monaten feststellt, dass ja gar nicht regelmäßig mind. 12Tausend Zuschauer bei den Heimspielen waren
ist dann aber vermutlich auch nicht weiter schlimm, denn er kann ja (noch) gut mit dem Rudolph Clan, wenn er noch 2 oder 3 lobende PR-Interviews für Matze und Andi nachlegt, wird sich Andi schon nicht so haben und den zu geringen Zuschauerschnitt schon irgendwie aus der eigenen Schatulle ausgleichen - business as usual halt
ZitatIch bin vor allem gespannt wie die Zuschauerzahlen in Hamburg auf diesen Fehlstart reagieren werden. Schon zu Saisonbeginn war die Resonanz deutlich hinter den Erwartungen/Planungen.
wie sagte der Sprücheklopfer Fitzek bei aller Bescheidenheit vor dem Spiel in Frankfurt auf Sport 1 so schön:
die Kulisse dürfte hier heute an sich kein Problem für uns sein, wir sind es ja in der O2 auch gewohnt vor 12,13Tausend Zuschauern zu spielen...
keine Ahnung welchen Verein oder welche Saison er gemeint haben könnte...
ZitatSonst hätte ich mich hier wohl nicht angemeldet und würde überwiegend mitlesen. Aufgrund räumlicher Nähe gilt mein Interesse dem HSVH. Aber Fan bin ich sicher nicht und habe auch keinen Lieblingsverein.
Und wie blödsinnig meine Einschätzung des Ergebnisses ist, werden wir bald erfahren. Beim Rest solltest du auf Spuren von Sarkasmus oder Ironie achten.
deine Einschätzung: +10
wahres Ergebnis: -1
also megablödsinnige Einschätzung deinerseits
es gibt wohl immer noch einige H$V-Sympathisanten, die noch immer nicht gerafft haben, dass es noch lange dauern kann bis der H$V mal wieder mit +10 in Balingen gewinnt
Glückwunsch nach Balingen zum Traumstart mit aktuell Platz 3!!!
Leuten wie Hanfballgucker kann man wirklich nur wünschen, dass es mit dem Hamburger Projekt diese Saison immer schön so weiter geht!
(auch wenn ich persönlich das nicht glaube, da der Kader noch immer teuer genug ist und noch einiges an (unterfinanzierter) Qualität hat)
Wie du jetzt auf 28 Minuten Unterzahl kommst ist mir gerade noch schleierhafter als die 32 zuvor ...8 Zeitstrafen = 16 Strafminuten = (maximal) 16 Minuten Unterzahl.
er subtrahiert gleich in einem Schritt direkt die angenommenen 4 Unterzahlminuten von Friesenheim
sprich 32-4=28
wobei er ja dann bei dieser Rechnung davon ausgehen würde, dass die Zeitstrafen von Friesenheim zur selben Zeit stattgefunden haben als Hannover eh in Unterzahl war
von Konstellationen mit doppelter Unterzahl mal ganz zu schweigen an dieser Stelle ![]()
Und was Henning Fritz betrifft, sehe ich es eher wie Noka Serderusic, der 2007 von einem "ganz, ganz schlechten Mann" sprach. Aus meiner Sicht seit 2005 oft überbewertet und zehrte von Erfolgen und Taten vergangener Zeiten. Wenn er wirklich noch auf dem Leistungsniveau von Bitter und Heinevetter spielen könnte, hätte er mit Sicherheit einen Platz bei einem Bundesligisten gefunden und hätte nicht u.a. als Torwarttrainer bei einem Zweitligisten arbeiten müssen.
ist nicht Henning Fritz seit geraumer Zeit sogar gewissermaßen sportinvalide?!?
oder verwechsle ich da gerade was?
er hat doch auch bei dem Promispiel (deshalb) keine Minute gespielt, wenn ich das richtig mitbekommen habe
insofern ist der Verglich der Skills (Stand heute!) von Fritz und Heinevetter, genau so lächerlich wie der Vergleich von Thiel und Heinevetter