@ Bluegrass:
Nordhorn: definitiv ja, sehe ich noch einen Tick stärker als Leipzig
Eisenach: vom Papier her auch ja, bei denen wirds auf die nächsten 4-5 Spiele ankommen, ob sie in diesen unter Beweis stellen, dass sie wieder vollständig in der 2.Liga angekommen sind oder ob sie in diesen Spielen weiter an Boden (Punkten) verlieren, ganz schnell ist man da in einer Negativspirale drin
Bittenfeld: sicherlich auch stark, für mich (maximal) auf Augenhöhe, sehe ich aber nicht als so ambitioniert was den kurzfristeigen (diese oder nächste Saison) Auftieg angeht, anders als Leipzig
ich meine vor der Saison in einem Interview mit dem Leipziger Manager gelesen zu haben, dass die klare Marschroute Aufstieg in 2014/2015 oder auch gerne in 2015/2016 lautet
jetzt machen wir uns bitte nix vor, klar ist der "Kindergarten" nächste Saison durchgängig ein Jahr älter, aber dann kommen eben 4 statt bisher 3 Vereine aus dem Oberhaus runter, mit den ganzen ohnehin ambitionierten Mannschaften (mittelfristig klar formulierte Ziele mit Marschrichtung 1.Liga bei Hamm, TVG etc.) kann man nächstes Jahr sicher nicht sagen, letzte Saison waren wir ein Kindergarten aber dieses Jahr ist das ja alles kein Problem mehr
kurz und knapp: für Leipzig (und natürlich auch einige andere Mannschaften) gilt es dieses Jahr den Aufstieg einzutüten, denn nächste Saison wird es ganz sicher nicht einfacher