@ Brownie
du meinst sicherlich den Rundenstart und nicht den Rückrundenstart 
ich bin zu wirklich großen Teilen auch bei dir, nicht aber bei deiner nicht vorhandenen Wertschätzung was den Pokalwettbewerb angeht:
Noch dazu kommt, dass die Aussage an sich ja absolut korrekt ist. Ich denke es wird hier kaum jemand widersprechen, dass die 2. Liga vor dem meist eher sinnlosen Pokal rangiert. Der macht eigtl. nur Sinn, wenn man z.B. nach Kiel oder Berlin fahren darf, um dort die Hälfte der Zuschauereinnahmen einzustreichen. Ansonsten gibt es nur viel Raum für Blamagen und vielleicht auch kleine Achtungserfolge, aber das man hier wirklich weit kommt und sportlich etwas erreicht ist dann doch äußerst unwahrscheinlich.
diese Einstellung, "ach der doofe Pokal" scheint es beim TVG schon seit etlichen Jahren zu geben
zumindest tritt man in den Pokalspielen immer genau so auf
auf nationaler Ebene gibt es nur genau 2 echte Wettbewerbe (den "Supercup" mal außen vor): Liga und Pokal
der TVG agiert seit Jahrzehnten mit einer Profimannschaft, da muss man doch erwarten, dass eben die 2 nationalen Wettbewerbe die es gibt auch entsprechend ernst genommen werden
du deutest es doch schon selbst an, vielleicht hat man ja mal das Glück und "darf" nach Kiel oder Berlin reisen
wäre doch super, denn dass der TVG das Geld (dringend) gebrauchen kann, da sind wir uns sicher beide einig
ich hab die Pokalauftritte des TVG schon nicht verstanden als man noch im Mittelfeld der 1.Liga mitspielte:
andere Vereine (wie etwa Nettelstedt/Lübbecke) haben es vorgemacht:
eine handvoll gute Spiele + ein bisschen Losglück und schon darfst du einmal am Final 4 in Hamburg teilnehmen, wenn das für Spieler und Verein nicht erstrebenswert ist, dann weiss ich auch nicht...
nun auf diese Saison gemünzt gibt es auch für mich noch einige Aspekte außer dem eventuellen Losglück, das ein wenig Geldsegen verspricht
beispielsweise kann man im Pokal (in Runde 2 oder 3) richtig schön was fürs eigene Selbstverttrauen tun (oder das Gegenteil wie gestern)
oder aber man hat eine Plattform auf der man mal wieder richtig was fürs Image in der eigenen Region, bei den eigenen Fans tun könnte
nach der (ziemlich) grottigen, letzten Saison ist es ganz sicher nicht so, dass man darauf so einfach verzichten kann! (so treibst du ganz sicher kein Zuschauerschnitt nach oben)
mit ner Blamage gleich im ersten Pflichtspiel hat sich die Mannschaft in meinen Augen einen Bärendienst erwiesen, denn der ein oder andere Unentschlossene wird dadurch nicht motiviert worden sein eines der ersten Heimspiele zu besuchen von der Mannschaft, die unter die ersten 5 will, aber dann beim 5. oder 6. der 3.Liga eins auf den Deckel bekommt