Beiträge von daabefuggeler

Rasmus Lauge-Schmidt soll angeblich vom THW an KIF Kolding ausgeliehen werden, weil Kiel zu viele Spieler hat. Da soll er die Lücke füllen, die Lukas Karlsson mit seinem Wechsel als Doping-Mimi-Ersatz nach Göppingen hinterlässt.

Quelle

Wärs da nicht einfacher, wenn Rasmus nach Göppingen geht? :D

ernste Frage:
    hat Kiel wirklich sooo viele Spieler?
    Jicha, Duvnjak, Canellas, Lauge ist in meinen Augen für 2 Positionen noch absolut vertretbar (natürlich allesamt mit megahoher Qualität)

hab ich wen vergessen?
    Ja!

den Herrn Palmarsson, ein Mann, der WENN er mal fit ist absolut bei Leuten wie Jicha, Duvnjak und Canellas (können die wenigsten auf der Welt) mithalten kann
    ein Spieler den ich auch als nicht Kiel-Fan wirklich sehr sehr gerne auf der Platte sehe!
    der gute ist vor ein paar Wochen gerade mal 24 Jahre alt geworden, aber im Moment lässt mich das Gefühl nicht los, dass er auch gut und gerne mit 26 oder 27 wegen seines Knies und anderen Geschichten sportinvalide sein könnte

insofern ist zumindest schon mal Palmarsson ein Wackelkandidat im THW-Rückraum und ob Jicha, Duvnjak und Canellas über Monate verletzungsfrei bleiben weiss man ja Stand heute auch nicht unbedingt

auf der anderen Seite, wenn alle fit sind ist die Luft für Lauge in Kiel natürlich äußerst dünne

Danke!

stimmt, ich hatte Kneer völlig vergessen, irgendwie
    wobei ich Mensah Larsen auch (noch) als ziemlichen Fremdkörper empfand
    aber das mit der (zu) geringen Vorbereitungszeit ist natürlich ein Argument

wobei ja Suton nicht unbedingt nur eine Alternative für RL sein muss, sondern auch zum Backup des Schweizers auf RM werden könnte

der TVG hat in einem Heimspiel ein Spitzenspiel (der 6. empfängt den 2.), das gabs schon lange nicht mehr ;):hi:

Spaß beiseite
    beim TVG hieß es in Baunatal: hinten hui, vorne pfui
    mit einer ähnlich guten und engagierten Defensivleistung (inkl. Torhütern) wie in Baunatal + ein paar % mehr Angriffsleistung bin ich sehr optimistisch, dass es für einen Heimsieg reichen wird

ich glaube der klare Heimsieg von Saarlouis gegen Hildesheim kann für den TVG durchaus dienlich sein, da die TVG-Spieler jetzt definitiv keinen Grund haben Saarlouis zu unterschätzen (wobei ich Hildesheim diese Saison aufgrund ihrer Abgänge schwächer sehe als in der Vorsaison und da waren sie auswärts ja insgesamt auch alles andere als sehr erfolgreich)

bei Saarlouis galt ja letzte Saison in fast allen Spielen: Tim Suton macht Spiel und Tore und dann kam erst mal lange nichts mehr
    bei einigen Saarlouis Anhängern hier im Forum konnte man ja schon feststellen, dass man sich durch den Abgang von T. Suton durchaus mehr Unberechenbarkeit und Vielfältigkeit erwartet
    Diese Einschätzung teile ich absolut und glaube genau das kann Saarlouis diese Saison sehr gefährlich machen.
    Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass sie veilleicht auch von manchem Gegner unterschätzt werden (hoffentlich nicht vom TVG!!!), weil sie letzte Saison sportlich eigentlich abgestiegen sind und nun ihren "Star-Spieler" verloren haben

beim TVG bin ich besonders auf folgende Dinge gespannt:
    - wie viele Zuschauer werden den Weg in die Halle finden?
    - wird sich Kohlbacher besser entfalten können als in Baunatal (kommt natürlich sehr darauf an, ob Goran Suton ebenfalls gegen Kohlbacher so brutal eng decken lässt wie sein Baunataler Kollege Horstmann)
    - wird Sorentino Einsatzzeit bekommen und kann er beim Warmmachen / im Spiel mit seinem (rechten) Wurfarm "richtig durchziehen"?
    - wird es Kris Jost gelingen auch gleich im ersten Heimspiel gelingen seinen bärenstarken Eindruck aus Baunatal zu bestätigen?

die Fans erwarten wie immer nichts anderes als einen hohen Sieg

mal ne Frage zum Verständnis:
    warum genau erwartet man in Eisenach "wie immer" einen hohen Sieg?
    nur weil man auch im ersten Spiel einen hohen Sieg gelandet hat?

Nordhorn ist für mich eine Mannschaft am Ende auf jeden Fall unter den ersten 5 oder 6 landen kann
    die Nordhorner werden also alles andere als Kanonenfutter sein!

insofern wäre ich doch auch als Fan jeder Mannschast absolut froh, wenn gegen Nordhorn (zu Hause oder Auswärts) überhaupt gewonnen wird, egal ob knapp oder hoch

bitte mein Posting nicht falsch verstehen, ist überhaupt nicht böse gemeint!
    ich möchte lediglich verstehen können, warum und wie man gegen Nordhorn ernsthaft einen hohen Sieg erwarten kann?!
    (klar hast du von Fans gesprochen, die ja auch oftmals eine Fansbrille aufhaben, aber gerade Fans beschäftigen sich doch auch Recht intensiv mit der Sportart und den Gegnern, insofern würde ich als Fan eines Zweitligisten nicht die Erwartung haben Nordhorn abschießen zu können)

Im Forum der Evergreens schrieb heute morgen ein User das sich die Anzeichen wohl verdichten das der zweite Strike als Ungültig erklärt wird und Mimi Kraus somit mit einem Freispruch rechnen kann!

Ohne Worte...

mal ne Frage zu dem Themenkomplex:
    bekommen die Spieler / Vereine / Verbände regelmäßig Bescheid wie genau das "Verstöße"-Konto von Spieler XYZ aktuell aussieht?
    oder gibts erst ne Info wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sprich man die 3 Verstöße voll hat?

Hintergrund meiner Frage:
    wenn ich Beescheid bekomme: junger Mann du hast jetzt 1 Verstoß oder du hast jetzt 2 Verstöße, werde ich mir doch zu diesem Zeitpunkt schon Gedanken darber machen ob diese Verstöße real oder vollkommen widrig sind und nicht erst warten bis ich den Dritten dann auch noch habe, oder?

Warum ist das neue Mannschaftssbild noch nicht auf der Homepage ?

habe es in Facebook mal aktualisiert, ebenso im Fanclub TVG Fanclub Herzschlag Blau-Weiß

kurze Frage:
    was genau meinst du damit, dass du es bei Facebook und beim Fanclub aktualisiert hast?

vor fast einer Woche ist man mit dem Pokalspiel in Heilbronn in die neue Saison gestartet
    auf der Homepage fehlt allerdings noch immer das aktuelle Mannschaftsbild und die aktuellen Spielerportraits (ist alles immer noch von letzter Saison)
    Das Mannschaftsbild existiert, wurde wohl bereits auch schon auf einen kleinen Hinrundenspielplan gedruckt, aber das mit der Homepage bekommt man nach wie vor nicht gebacken...
    (Beileibe kein Hexenwerk heut zu Tage mehr!)

letzte Saison konnte man ja durch das Abstiegschaos stückweit noch Verständnis für das Homepage-mäßige Hinterherhängen aufbringen
    warum man aber (auch) diese Saison beim ehrwürdigen TVG das Negativbeispiel für die 1. und 2.Liga abgeben muss ist mir nicht begreiflich!
    der Aufsteiger Dormagen hat es geschafft aufzusteigen und vor Saisonstart gleich ne neue Homepage online zu nehmen!
    auch beim Aufsteiger Baunatal ist die Homepage längst in der 2.Liga und in der neuen Saison angekommen.

vor einem Jahr habe ich an gleicher Stelle auf die Startseite beim TVG hingewiesen:
    da sieht man auch heute noch (ziemlich groß) Peter David an einem Whiteboard stehen (Peter David ist längst nicht mehr in Amt und Würden)
    daneben findet man ein kleineres Mannschaftsfoto das ebenfalls längst verlatet ist: bestenfalls Saison 2012/2013 (oder früher)

hat jemand Insiderwissen (Brownie vielleicht), bis wann man in Grosswallstadt plant auch die aktuelle Mannschaft mal auf der eigenen Homepage zu haben?

Zitat

Auch der beste Kader führt nicht direkt zum besten Saisonstart, aber mag sein, dass ich das etwas unterschätzt habe. Wer will darf gerne in Kiel fragen ;)

das ist schon richtig

Frage ist aber halt auch, wie viele Spieler auf zentralen Positionen muss der THW gerade integrieren und wie viele Eisenach
    und die Frage ist auch, ist der Rostocker Torwart auch wie der Lemgoer Dresrüsse über sich hinaus gewachsen und hat überragend gehalten? - wohl eher nicht...

ich persönlich würde den gebrauchten Tag von Kiel mal definitiv nicht zu hoch hängen
    die Kieler sind und bleiben der Topfavourit in Liga 1 (was sie sicher auch noch oft genug zeigen werden)
    und Eisenach ist und bleibt der Topfavourit eine Klasse darunter und hatte sogar bereits den entsprechenden Start am 1.Spieltag

Zitat

Das ist ein richtiges Brett am ersten Spieltag und wohl das überzeugendste Ergebnis! Kann natürlich auch ein Ausreißer sein, aber wenn man das bestätigt ist man ganz klar Topfavorit auf den Aufstieg. :hi:

der Topfavourit ist man mit dem quasi verstärkten Kader der letzten Saison auch so
    egal ob sie jetzt noch 2 oder 3 Spiele mit +10 oder mehr gewinnen, oder auch nicht ;)

Zitat

Der HSV nur noch ein Schatten alter Zeiten. Mahe total überdreht. Puhle Überragend. Schindler schmeißt den möglichen Sieg für den VfL leichtfertig weg.

ich verstehe überhaupt nicht warum Schindler es unbedingt in den letzten 30 Sekunden auf sein eigenes Konto mit relativ blindem Kopf durch die Wand machen musste...
    ... warum bringt man nicht den siebenfachen Torschützen A. Schröder ins Spiel, der dem H$V in der zweiten Halbzeit richtig (schön) wehgetan hat

trotz dem ein oder anderen technischen Fehler halte ich A. Schröder übrigens für deutlich stärker und talentierter als die bisherigen Nationalspieler Kneer und Christophersen!
    (und jünger noch dazu)

Zitat

Von Lopez halte ich seit der letzten Saison nichts mehr!

Danke für die Zusammenfassung

Wie hat Fridgeirsson gespielt?

an sich fast wie immer kann man sagen
    wirklich gerackert wie ein Ochse, egal ob hinten oder vorne
    er ist und bleibt aber ein Spieler dessen Möglichkeiten in der Offensive irgendwie beschränkt sind, das war in Wetzlar wohl schon so und auch heute leider so der Fall
    finde ihn trotzdem sehr sympathisch weil man ihm jede Sekunde in der er auf dem Feld steht den Siegeswillen ansieht!

was die offensive Durchschlagskraft angeht fand ich heute die Leistung von Prokopec auch ziemlich erschreckend...

bei López war es leider das uralt Muster, er läuft bei mindestens in 9 von 10 Angriffssituationen von halbrechts über Mitte bis nach halblinks, das kostet Kraft und gibt jedes Mal von 3 oder 4 Gegnern eins auf die Mütze / den Arm / den Körper
    das ist in meinen Augen nicht das Spiel eines Halbrechten!
    letzte Saison gab es 1 oder 2 Spiele in denen er mal größtenteils positionstreu war und auch mal einen geraden Zug zum Tor hatte, das waren in meinen Augen eindeutig seine besten und erfolgreichsten Spiele

aber anscheinend will es der Trainer ja so, dass López fast immer seine Endlosbögen läuft, kann man von mir aus auch mal einstreuen, aber in fast jeder Aktion ist mir das viel zu viel, macht López (und den Rest des Rückraums) irgendwie erschreckend ungefährlich

Zitat

Alle beiden 7-m durch Milos Putera gehalten. Das ist Weltklasse! 100%!
    Und auch Lenz hat wohl super gespielt.
    Nur Kohlbachers Leistung wundert mich sehr!

Kann jemand, der dort war, mal etwas über das Spiel erzählen? Ich habe die Infos aus dem Liveticker.

Kohlbachers Leistung ist kurz und bündig erklärt!

Baunatal war durch Trainer Horstmann sehr gut auf den TVG eingestellt, offensichtlich mit der klaren Maßgabe Kohlbacher nicht auch nur 1cm Raum zu geben

Man darf nicht vergessen, dass auch Baunatal nur 22 Tore gefangen hat
    ihre eher defensive aber (sehr) aggressive 6-0-Abwehr war gegen einen (sehr) schwachen TVG Rückraum genau die richtige Wahl

einfach mal die Quoten beim Liveticker anschauen, die geben das Spiel sehr gut wieder (dazu am besten noch die technischen Fehler im Liveticker-Text lesen, hier fiel insbesondere (leider) Lopez zu oft negativ auf!)

Jost ist heute eingeschlagen wie Eisenträger in der letzten Saison - super Partie, ganz stark!!!
    Lenz ebenfalls stark!

Sorrentino hat heute keine Minute gespielt.
    kann jedem nur nahe legen mal am Freitag beim Warmmachen auf seine Torwürfe zu achten
    heute hat er kein einziges mal richtig durchgezogen
    große Frage: war er heute angeschlagen oder hat er ein chronisches Problem, das etliche Rückraumspieler im höheren Alter mit dem Wurfarm haben?
    (falls es chronisch ist, tue ich meine Meinung dazu besser nicht kund)

dem Baunataler Publikum war heute zum Glück für den TVG keine Aufstiegseuphorie anzumerken
    bin mir nach heute eigentlich sehr sicher, dass es für Baunatal am Ende der Saison wieder 1 Klasse runter gehen wird

Der TVG Rückraum war wirklich schwach heute, der Baunataler Rückraum jedoch noch etwas schwächer
    beide müssen sich in dieser Hinsicht noch gewaltig steigern, ob es gelingt wird sich bei beiden zeigen müssen

@ Crusty
    in der Tat ein sehr bemerkenswerter Bericht:

1) "auch in diesem Jahr zu den besten der Liga gehören"
    ganz klar Definitionssache!
    die besten 9 gehören doch zu den Besten der Liga (das könnte man durchaus schaffen, noch wird ja eingekauft)
    in einer normalen Saison gehören halt dann die unteren 9 nicht zu den besten der Liga, dieses Jahr gibt es halt dann noch den völlig neutralen Platz 10

2) "eine zweite Chance verdient, nachdem was man in den vergangenen 9 Jahren alles für den deutschen Handball getan hat"
    nicht schlecht!
    für Traditionsvereine hochgerechnet heißt das dann entsprechend, dass man sich nach Hamburger Logik 3-4 "zweite Chancen" verdient hat
    kompliziert wird es nur dann, wenn man auch noch eine Gegenrechnung aufmacht, was der H$V (zB durch sein wirtschaftliches Gebaren oder durch Negativpresse dank des eigenen Sonnengottes) denn alles NICHT für den deutschen Handball bzw. den "fairen" Wettbewerb in der Liga getan hat, fraglich wieviel "zweite Chance" dann noch übrig bleibt...

Zitat

Nur mal so nebenbei, mit dem zu 80% gedeckten Etat hat man noch nen Schweden verpflichtet.
    Der bringt schon mal eine wichtige Voraussetzung mit, er kennt das Gefühl mit Finanzproblemen, sei es bei Redbergslid oder Hammarby. Immerhin ist er im Allstar Team der letzten Saison, allerdings als V9, also linker Rückraum und nicht als Mittelmann.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

ist eine Etatdeckung in Höhe von 80% für H$V-Verhältnisse nicht ein extrem hoher, nahezu beträchtlicher Wert?
    Gut, mit den weiteren Neuverpflichtungen und den möglicherweise zu geringen Dauerkartenverkäufen ist es natürlich fraglich ob die 80% noch UP to Date sind
    dennoch durfte man doch bei diesem systemrelevanten Handball-Strahlkraft-Verein auch in den vergangenen Jahren schon nicht unbedingt immer betriebswirtschaftlich-nüchterne Maßstäbe anlegen

Etatunterdeckung ist doch bei dem (Mega)Projekt in der Hansestadt lediglich ein Synonym für "Bezahlonkel übernehmen Sie und schlachten sie dafür ihre unendliche Güte, Gnade und Vereinsliebe medial größtmöglichst aus, die Anerkennung und Dankbarkeit aller ist Ihnen (vielleicht) sicher..."

insofern alles Business as usual und das obligatorische, alljährliche Theater ist uns erneut gewiss
    (allein der unehrenhaft entlassene Übungsleiter Schwalb, der dem Geldonkel, als sie noch sehr sehr dicke waren, immerhin Meisterschaft und den Champions League Titel beschert hat, hätte sicherlich bei Bedarf so viel im Köcher, dass es für ein weiteres, ordentliches Beben ausreicht)
    Das Theater wird kommen, nur das Ausmaß ist noch nicht klar, das Ergebnis hingegen meist schon, auch wenn jetzt definitiv nicht mehr viel Tafelsilber da ist, von dem man sich mal auf die schnelle trennen könnte, diese Karte ist vor dieser Saison bereits gespielt worden!

@ Brownie
    du meinst sicherlich den Rundenstart und nicht den Rückrundenstart ;)

ich bin zu wirklich großen Teilen auch bei dir, nicht aber bei deiner nicht vorhandenen Wertschätzung was den Pokalwettbewerb angeht:

Noch dazu kommt, dass die Aussage an sich ja absolut korrekt ist. Ich denke es wird hier kaum jemand widersprechen, dass die 2. Liga vor dem meist eher sinnlosen Pokal rangiert. Der macht eigtl. nur Sinn, wenn man z.B. nach Kiel oder Berlin fahren darf, um dort die Hälfte der Zuschauereinnahmen einzustreichen. Ansonsten gibt es nur viel Raum für Blamagen und vielleicht auch kleine Achtungserfolge, aber das man hier wirklich weit kommt und sportlich etwas erreicht ist dann doch äußerst unwahrscheinlich.

diese Einstellung, "ach der doofe Pokal" scheint es beim TVG schon seit etlichen Jahren zu geben
    zumindest tritt man in den Pokalspielen immer genau so auf

auf nationaler Ebene gibt es nur genau 2 echte Wettbewerbe (den "Supercup" mal außen vor): Liga und Pokal
    der TVG agiert seit Jahrzehnten mit einer Profimannschaft, da muss man doch erwarten, dass eben die 2 nationalen Wettbewerbe die es gibt auch entsprechend ernst genommen werden

du deutest es doch schon selbst an, vielleicht hat man ja mal das Glück und "darf" nach Kiel oder Berlin reisen
    wäre doch super, denn dass der TVG das Geld (dringend) gebrauchen kann, da sind wir uns sicher beide einig

ich hab die Pokalauftritte des TVG schon nicht verstanden als man noch im Mittelfeld der 1.Liga mitspielte:
    andere Vereine (wie etwa Nettelstedt/Lübbecke) haben es vorgemacht:
    eine handvoll gute Spiele + ein bisschen Losglück und schon darfst du einmal am Final 4 in Hamburg teilnehmen, wenn das für Spieler und Verein nicht erstrebenswert ist, dann weiss ich auch nicht...

nun auf diese Saison gemünzt gibt es auch für mich noch einige Aspekte außer dem eventuellen Losglück, das ein wenig Geldsegen verspricht
    beispielsweise kann man im Pokal (in Runde 2 oder 3) richtig schön was fürs eigene Selbstverttrauen tun (oder das Gegenteil wie gestern)

oder aber man hat eine Plattform auf der man mal wieder richtig was fürs Image in der eigenen Region, bei den eigenen Fans tun könnte
    nach der (ziemlich) grottigen, letzten Saison ist es ganz sicher nicht so, dass man darauf so einfach verzichten kann! (so treibst du ganz sicher kein Zuschauerschnitt nach oben)
    mit ner Blamage gleich im ersten Pflichtspiel hat sich die Mannschaft in meinen Augen einen Bärendienst erwiesen, denn der ein oder andere Unentschlossene wird dadurch nicht motiviert worden sein eines der ersten Heimspiele zu besuchen von der Mannschaft, die unter die ersten 5 will, aber dann beim 5. oder 6. der 3.Liga eins auf den Deckel bekommt

kann die Kritik an Bohmann gerade gar nicht verstehen!

man saß halt schön auf der Rudolphschen Veranda vor der Finca auf Mallorca zur ersten Lizenzvorbesprechung für 2015/2016 und im Haus lief im Hintergrund noch das neue 80 Zoll Fernsehpanel auf welchem gerade die Tagesthemen mit allerlei Kriegsbilder anfingen

da kamen halt dem guten Frank direkt wieder die Bilder der Kieler in den Kopf, die er erst ein paar Stunden zuvor im Flieger gesichtet hat

sind wir mal bitte ehrlich, da sind doch die Assoziationen und Äußerungen von Bohmann nur absolut menschlich und verständlich!

:irony:

Der TVG hat es bis zur Einwechslung von Kretschmer wohl versäumt, Torgefahr aus dem Rückraum auszustrahlen und ganz offenbar nicht die richtige Einstellung gefunden. Ich würde das aber nicht an der möglichen Ausrede durch Handschke festmachen wollen. Das ist mir dann eigtl. zu einfach.

Es nur an einer Aussage fest zu machen ist ganz sicher zu einfach.
    Aber von einem Profitrainer darf man doch bitte kämpferische und professionellere Aussagen in der Öffentlichkeit erwarten oder siehst du das anders?

Auf der TVG Homepage gibt es heute folgendes zu lesen:
    Auch mit Sicht auf den 1. Spieltag in der 2. Bundesliga (Samstag, 18.30 Uhr bei Eintracht Baunatal) zeigte sich Maik leicht besorgt: „Wenn wir am Samstag nicht mit 100 Prozent Einsatz und konsequenter Arbeit in der Abwehr zu Werke gehen, erleben wir die nächste Pleite. Ich bin sehr enttäuscht, dass es erst dieses Negativerlebnis gebraucht hat und hoffe die Spieler ziehen ihre Konsequenzen daraus!“

Ich gehe ja auch am Samstag mal definitiv von 100% Einsatz und Wille aus.
    Dass die 100% gestern aber anscheinend nicht bei jedem Spieler da waren (Handschke: "Einige Spieler haben die Situation unterschätzt, dass auch in der 3. Liga guter Handball gespielt wird."), hat sich Herr Handschke ganz klar auch stückweit selber zuzuschreiben!
    Schließlich hat er selbst vorgelegt als er sagte die Liga ist wichtiger.
    Also legt halt dann auch der ein oder andere Spieler (unterbewusst) seinen Fokus aufs Wochenende und nicht auf das Mittwochsspiel beim Drittligisten.