Beiträge von daabefuggeler

...darum ging es in meinem Thread aber gar nicht..erstmal genau lesen bitte

Worum ging es denn in deinem Post?

habe den von Anfang an genau gelesen, kann da aber nach wie vor nur zwei ziemlich inhaltlose Thesen finden
    eine davon immerhin gestützt (wie der geneigte Leser im Nachhinein erfahren durfte) auf die Erfahrung von genau 1 Spiel

übrigens habe ich auch mal (neben WM und CL) eine Bundesligabegegnung in der Kölnarena erlebt
    war sicher kein Hexenkessel, aber halt Durchschnitt, absolut vergleichbar mit einem durchschnittlichen Bundesligaspiel in einer anderen der großen Arenen (Hamburg u. Mannheim)
    ich sehe also nach wie vor nicht was die Arena in Köln nun für die Bundesliga schlechter macht als die beiden anderen genannten Arenen

genau so wenig konntest du bisher darlegen, was genau daran grundlegend falsch ist, wenn der BHC versucht aus 1 seiner 18 Heimspiele ein etwas größeres Event zu machen um möglichst an diesem einen Heimspieltag durch den Eventcharakter mehr zu erwirtschaften als an den anderen 17 Heimspieltagen

wirtschaftlich also im Hinblick auf die benötigte Kohle kann dieser Ansatz durchaus sinnvoll sein

bleibt also nur die Abwägung (mögliche) Mehreinnahmen vs. (möglicher) Imageschaden beim eigentlichen Stammzuschauer (siehe "Bergischer Löwe")

das Thema "Allwissende/r" sollten wir an dieser Stelle definitiv besser nicht weiter ausführen, da es zu sehr Off-Topic ist und ich eher eine Person als möglicherweise allwissend ansehen würde, die zu mindestestens 90% der Themen etwas (meist den klassischen zu erwartenden 2-3 Zeiler) beizutragen hat...

Der BHC will das Derby gegen den VFL Gummersbach nach Köln verlegen? wie daneben ist das denn nur wegen der Kohle offensichtlich ein olches Spiel nach Köln zu verlegen? welche Stimmung bei Handball Spielen dort herrscht weiss man ja...da haben die Verantwortlichen sich aber einen wirklichen Blödsinn ausgedacht

gleich 2 Fehler / irrsinnige Pauschalisierungen in nur 4 Zeilen :nein:

1)
    seitdem der Perlenkasper vom SAP Club weg ist und auch der Bezahlonkel Rudi in der Hansestadt nicht mehr unbedingt einen auf was kostet die Welt macht, kenne ich keinen deutschen Handballproficlub mehr, dem die Kohle egal ist...
    insofern kann man im Profigeschäft nicht von "nur wegen der Kohle" sprechen, da die "Kohle" ein absolut maßgeblicher Faktor ist, erst recht für alle Vereine die sich nicht zu den Top 5 zählen können (tabellarisch = etat-technisch)

2)
    Wie oft warst du schon live beim CL Final 4 in der Lanxess/Köln-Arena?
    Wie viele Spiele der Handball-WM 2007 hast du live in der Lanxess/Köln-Arena miterlebt?
    aber du hast natürlich absolut Recht, die Handballstimmung in der Lanxess/Köln-Arena ist die Mieseste der Welt, dagegen sind Leutershausen und Mannheim die absoluten (Handball-)Tempel...

rein sportlich und emotional gesehen bin ich absolut bei "Bergischer Loewe"
    mit schlüssigen Aussagen und Meinungen lässt sich hier argumentieren und diskutieren, nicht aber mit irgendwelchen sinnlos rausgehauenen Floskeln und Verallgemeinerungen!

(sehr) hohe Niederlage, die aber absolut ein Muster ohne Wert sein dürfte, da in dem Spielbericht folgendes zu lesen ist:
    Großwallstadt, die neben seschs Spielern auch auf Trainer Maik Handschke verzichten mussten, fehlte nun die personallen Alternativen

TVG Rumpftruppe gegen einen vollen 16-Mann SAP, äh RNL Kader, dann ist so ein Ergebnis natürlich folgerichtig

beim TVG fehlte wohl mit C. Pomeranz (verletzt) und J. Kohlbacher (krank) die gefährlichste Achse leider gänzlich

23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
    23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
    26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

Zitat

In einem anderen Thread hatte ich das mal rausgesucht. Demnach war es in 5 der letzten zehn Jahre knapp für den THW bzw. der THW ist nicht Meister geworden.

musst du da nicht selbst schmunzeln oder meinst du das wirklich vollkommen ernst?
    "5 der 9 Meistertitel innerhalb der letzten 10 Jahre waren sogar knapp"
    Ironiemodus: also wenn das mal nicht nach einer megaspannenden Liga klingt...

die Dominanz ist und bleibt (zu) krass, daran ändert sich kaum etwas, wenn man auch mal Meisterschaften nicht völlig überlegen oder gar mit 0 Minuspunkten holt

der FC Bayern war im selben Zeitraum im Vergleich "nur" in 6 von 10 Fällen deutscher Meister
    aber für den Bayern Kader dürfte das selbe gelten wie für den THW Kader: die beiden folgenden Meisterschaften sind egal ob relativ knapp oder relativ eindeutig erneut Formsache
    wirklich interessant sind für beide Mannschaften in der Tat nur höhere Ziele, sprich Gewinn der Champions League

es gibt mittlerweile genug FCB Fans, denen der Meisterschaftsgewinn ziemlich Wurscht ist (kenne einige davon persönlich), würde mich nicht wundern, wenn sich dieses Phänomen auch unter den THW Fans sich nach und nach immer weiter ausbreiten würde

das ist legitim, wird aber dazu führen dass die Meisterfrage für die nächsten Jahre geklärt ist und in etwa soviel Spannung im Titelrennen aufkommen wird wie in der Fussball Bundesliga....schade, aber den Kielern wird es völlig egal sein...

da hast du recht
    der Sport könnte hin und wieder in der Tat irgendwie schöner und spannender sein

du als bekennender FCB-Fan kennst das ja mit der "spannenden Bundesliga" auch nur all zu gut, auch wenn der Ball da 2 Nummern größer ist, die Dominanz auf dem landesinternen Markt und in der jeweiligen Bundesliga ist im Grunde die selbe (und bitte nicht wieder nur simpel auf die FCB Eigengewächse verweisen, diese rechtfertigen in keiner Weise einen Götze oder Lewandowski Transfer, ganz im Gegenteil, die ganzen jungen Leute aus dem eigenen Lager müssten eigentlich das größte Gegenargument sein)
    beim FCB findest du es gut bzw. zu rechtfertigen, beim THW halt nicht
    gibt wohl auch genug Leute die beides nicht unbendingt megatoll finden...

Zitat

Der TVG nach einem 30:28-Erfolg über den Neuntplatzierten der abgelaufenen Bundesligasaison morgen im Finale um den f.a.n.-cup gegen die MT Melsungen, die sich gegen Friesenheim souverän mit 5 (?) Toren durchgesetzt hat.

Hier die Torschützen ohne Gegenprüfung von der TVG-Facebookseite:

Spatz 12/4, López 7, Kretschmer 6, G. Pomeranz 2, Fridgeirsson 1, Jost 1, Prokopec 1

Lopez und Kretschmer für mich wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison. Und das Ganze ohne Kreisläufer und auch ohne Tor von C. Pomeranz. Einem Spieler, der letztes Jahr die absolute Lebensversicherung für den TVG war. In der Abwehr gibt es noch Abstimmungsschwierigkeiten, aber in einigen Angriffen Lemgos war das Potenzial der neuen Mittelblock-Konstellationen zu erkennen. Und da wird noch ein Milan Weißbach hinzukommen. :)

Das lässt sich für mich erstmal gut an, aber ich fürchte gegen Melsungen gibts morgen ein wenig auf die Mütze, da die Alternativen auf diesem Niveau eben doch fehlen. Aber an einen Sieg heute habe ich auch nicht geglaubt.

Der Auftritt heute machte definitiv Lust auf mehr
    als ich gesehen habe, dass M. Stark weiterhin mit Zweitspielrecht beim TVG aufläuft, dachte ich schon Nils Kretschmer würde einmal mehr "hinten runterfallen" bei der Konkurrenz aus Tschechien, Spanien und Kirchzell
    freut mich sehr für Kretschmer, dass er heute so einen Auftritt hingelegt hat, hoffe bei ihm ist der Knoten nun endgültig geplatzt!
    WENN Kretschmer und López jetzt Konstanz auf dem heutigen Niveau reinbringen kann es sicher eine erfreuliche Saison werden

dass Sorrentino (der neue Jakobsson?) ausschließlich in der Defensive eingesetzt wurde hat mich hingegen schon ziemlich gewundert

C. Pomeranz wirkte heute schon sehr gehemmt
    hatte irgendwie das Gefühl, dass ihn die erneuten Unruhen in der Heimat nicht (verständlicherweise) nicht unbeeindruckt lassen
    rein sportlich hat ihm heute ganz sicher ein Kohlbacher gefehlt, damit sich auch Pomeranz so richtig entfalten kann

insgesamt merkte man enorm, dass die klare Handschrift von Handschke eine ganz andere ist als noch die von Khan zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr
    da ist viel mehr Struktur und Ordnung auf dem Feld zu sehen

auf der Leistung lässt sich ganz sicher aufbauen, überbewerten darf man sie aber ganz sicher nicht!
    für mich war heute bei Lemgo bis auf Schneider niemand wirklich überzeugend
    ich fürchte dem TBV steht nach letztjährigen Überraschung eine ganz ganz schwere Saison bevor
    bei Friesenheim denke ich dass deren Verstärkungen nicht ausreichen werden um mit dem vorhandenen Kader wirklich 4 andere Mannschaften hinter sich zu lassen
    Melsungen hingegen über weite Strecken wirklich überzeugend, da war direkt zu merken wie breit deren Kader mittlerweile ist und man eben absolut eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Liga, nicht aus dem unteren ist
    ich fürchte das muss morgen auch der TVG spüren, aber selbst wenn: an den Möglichkeiten des hessischen Europacup-Teilnehmers muss man sich diese Saison so und so nicht messen lassen!

Michale Kraus' Verstoß gegen den NADA-Code wird dem Image des Handballsports nicht schaden - aber ein falsches Urteil des DHB könnte es.

immerhin hat es der deutsche Handball heute morgen mal wieder geschafft bei den öffentlich-rechtlichen im Programm aufzutauchen
    über Mimi Kraus und sein Versäumnis gab es einen kurzen Einspieler im ARD/ZDF Morgenmagazin mit Mimi Kraus in Aktion im Nationaltrikot

das letzte Mal, dass der Handball im Morgenmagazo auftauchte war als die Wildcard für die WM 2015 vergeben wurde
    das war aber nur eine Meldung ohne Bilder, die der Sport-Mann damals sichtlich angewidert vorgelesen hat und dabei deutlich darauf hinwies, dass man die sportliche Qualifikation ja verpasst hatte

der Handball macht Schlagzeilen, blöd halt, dass in den letzten Wochen/Monaten die negativen Schlagzeilen überwiegen und das nicht nur hier in der HE, sondern auch auf ARD/ZDF
    (schliesslich dürfte das gemeinsame Morgenmagazin von ARD und ZDF deutlich mehr Zuschauer haben als die 14500 Handballanhänger, die hier registriert sind...)

Mhhh da kommt doch eh keiner oder ?(

was möchte uns der Verfasser damit sagen?

du hältst die angepeilten 1900 (Quelle?) für nicht realistisch?

ich halte 1900 ebenfalls für sehr sehr optimistisch (da muss es schon sehr perfekt laufen, gerade sportlich)
    wäre eine Steigerung um knapp 400 Zuschauer pro Spiel
    (ich beziehe mich dabei auf zahlende Zuschauer, nicht auf die Jugendlichen bis einschließlich 15, die nun ab nächster Saison kostenlos reinkommen)

in der abgelaufenen Saison gab es nur 3 Vereine (Leipzig / Bittenfeld / Nordhorn), die überhaupt einen Schnitt über 1800 hatten

wenn mich nicht alles täuscht hatte der TVG im Vorjahr noch einen gewünschten Schnitt von 2250 angegeben, was natürlich weitaus zu hoch gegriffen war, insofern wären die jetzigen 1900 ja schon fast bescheiden wenn auch noch immer ziemlich ambitioniert
    (wenn man wieder um Platz 7-10 spielt wie von aburg.64 prognostiziert, halte ich auf jeden Fall ein Schnitt von 1900 für utopisch)

und um noch mal vollkommen on-topic zu werden,
    hier noch meine Prognose für die neue Saison:
    (innerhalb der einzelnen Kategorien, habe ich alphabetisch, NICHT nach Platzierungen geordnet)

Rang 1-2:
    Eisenach
    Leipzig

Rang 3-9:
    Bad Schwartau
    Bittenfeld
    Emsdetten
    Essen
    Grosswallstadt
    Neuhausen
    Nordhorn

Rang 10-14:
    Aue
    Coburg
    Hamm
    Hildesheim
    Rostock

Rang 15-18:
    Dormagen
    Hüttenberg
    Rimpar
    Saarlouis

Rang 19-20:
    Baunatal
    Henstedt

Der TV Großwallstadt ist sicher mit einem einstelligen Tabellenplatzin der Saison 2014/2015 zufrieden alles andere ist PR

geniale PR oder?
    Leute mit dem Ziel Top 5 i ndie Halle locken und dann am Ende der Saison sagen, och Platz 8 oder 9 ist aber auch echt ein super Hammer

dir ist aber schon klar, dass man sich dann mit dieser "PR" den ohnehin eher bescheidnenen Zuschauerschnitt auf viele Jahre endgültig versaut hätte...

@ wiesbadener:
    du hast eine PN

@ wiesbadener:

sorry habe den Kurswechsel bei den Füchsen nicht mitbekommen (lese auch nicht jeden einzelnen Bericht des Hauptstadtvereins explizit)
    dann ist möglicherweise der Understatement-Wanderpokal nun von den Füchsen weg hin zu den Körperkulturellen (Fans) gewandert

denn dass Understatement für die Füchse und dessen Macher ein völliges Fremdwort ist, wirst du kaum ernsthaft behaupten wollen

Einen Etat von über einer Million stemmt Coburg aber sicherlich ebenfalls und ich denke nicht, dass man den HSC damit automatisch zu den Aufstiegsfavoriten zählen sollte. Wobei ich auch sagen muss: Platz 8-10 bei Leipzig hallte ich für großes Understatement.

die Leipziger sind jetzt schon vor dem 1.Spieltag für mich die Füchse Berlin der 2.Liga:
    auf ganz ganz großes Understatement machen, aber so wirklich nimmt ihnen das längst keiner mehr aus der jeweiligen Liga ab
    :hi::hi::hi:

ich zähle Leipzig, wie die meisten anderen hier ebenfalls zu den Top 5 oder Top 6
    wer dann von diesen Topmannschaften letztendlich auf den drei Aufstiegsrängen landet, werden am Ende nur Nuancen (weniger Verletzungspech als die Konkurrenz etc.) und (sehr) wenige Punkte entscheiden

der Etat an sich, sprich die nackten Zahlen alleine werden dabei definitiv nicht entscheidend sein (siehe Platz 10 des TVG in der letzten Saison)
    wenn es wirklich gut läuft, kann der TVG sein Ziel Top 5 erreichen
    ich halte das Mannschaftsgebilde des TVG aber auch für ziemlich fragil
    (Metzner hat mit seinen 17/18 Jahren gerade bereits seine zweite Knieverletzung in diesem Jahr; der verletungsanfällige Prokopec fehlte auch direkt beim ersten Vorbereitungsturnier krankheitsbedingt; dazu hat man nur 3 Linkshänder im Kader (darunter ein Neuling im Seniorenbereich))

TVG ohne Antonio Metzner zum 2.TimePartner Handball-Cup

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

da waren es nur noch zwei Linkshänder...

nun zeigt sich also schon vor dem ersten Testspiel die absolute Achillesverse des TVG Kaders:
    die rechte Seite ist absolut unterbesetzt!
    ich fürchte das wird man in den nächsten Monaten immer und immer wieder merken

für Metzner persönlch tut es mir natürlich sehr leid!
    die nächsten Wochen der Vorbereitung werden ihm ganz besonders fehlen...
    als ich ihn das letzte Mal auf dem Feld gesehen habe (ca. ein halbes Jahr her), machte er auf mich erhlich gesagt schon einen sehr sehr zerbrechlichen Eindruck was sicher an seiner mehr als schlacksigen Figur liegt
    dass er aber körperlich für die 2.Liga noch gewaltig zulegen muss, daran dürfte keinerlei Zweifel bestehen

finde den Weg des BHC raus ins Grüne, raus in den Skulpturen-)Park nur folgerichtig

letztes Jahr hielt man sich noch in der Industriehalle auf, da heissts dann also im Jahr drauf mal so richtig raus zu gehen

welch eine Wandlungsfähigkeit: letztes Jahr, die harte graue Industrie, dieses Jahr schön die Kunstliebhaber angesprochen
    nächstes Jahr gehts dann in den Kindergarten oder man macht einen Gruppenfallschirmsprung bzw. ein Unterwassershooting

Weiter so!

jetzt macht Erlangen ernst und zeigt der Konkurenz, dass man nicht unbedingt plant gleich wieder abzusteigen

nach dem eher unbekannten Isländer (was ja in Sachen Qualität rein gar nichts zu sagen hat), hat man sich jetzt doch tatsächlich laut dpa (Aufsteiger Erlangen hol Stranovsky aus Barcelona) Martin Stranovsky vom FC Barcelona geangelt

man plant mit ihm aber offensichtlich sogar eher auf RM als auf LA
    (da dürfte er aber aus den letzten 2 Jahren nicht all zu viel Praxiserfahrung mitbringen)

@ Gottfried
    auch nach der Weltmeisternacht bleibe ich dabei, dass ich heilfroh bin, dass es kein Elfmeterschießen gab,
    in dem Mascherano und Aguero dann wohlmöglch auch noch treffen!

wenn du mal in diesem Thread 1 oder 2 Seiten zurückblätterst, siehst du auch, dass ich den Unparteiischen sehr wohl auch Fehler zu gesetehe (wie jedem anderen Menschen auch)
    egal ob die Referees nun jahrelang geschult sind oder nicht, sie bleiben Menschen

gestern in der Verlängerung ging es aber nicht um sehe oder nicht sehen,
    sondern das war für mich eindeutg mutwillig getreu dem Motto "ich halte mich hier jetzt komplett raus, werde nicht mehr gelb ziehen und erst recht nicht gelb-rot"
    diese Angsthasentaktik fernab jeglicher Regeln, kann nicht die Erwartunghaltung an einen Schiedsrichter in einem WM-Finale sein!

Mascherano 1. Halbzeit Verlängerung: Grätsche von hinten/seitlich in den Mann (Schweinsteiger) rein ohne den Ball zu treffen, an sich glasklar gelb, sprich gelb-rot
    Aguero 2.Halbzeit Verlängerung: laut Allgemeinheit ist Aguero ein Weltklassespieler, ein solcher weiss, dass es ihm da mit seiner Faus im Gesicht vom Schweinstieger nicht darum ging das Spielgerät zu spielen oder dieses zu treffen, er wollte lediglich Schweinsteiger erwischen und ihm weh tun, wenn auch das für dich keine gelb-würdige Verwarnung war, dann Gute Nacht
    und ob Mascherano nicht doch ursächlich der Spieler war, der auch in der 2.Halbzeit der Verlängerung das selbe recht grobe Foul noch einmal begeht oder ob es wirklich sein Kollege war, wie von dir angenommen, sei jetzt mal dahingestellt
    ich habe das Mascherano als Verursacher gesehen, aber selbst wenn nicht, mit der folgerichtigen gelben Karte in der 1.Halbzeit der Verlängerung ist er zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr mit von der Partie...

Zitat

Nach dem ganzen "Handballdesaster" war das eine Wohltat, die mit Abstand beste Mannschaft ist Weltmeister geworden ! Natürlich ist dies für unsere Sportart nicht besonders förderlich, jetzt gibt es nur noch Fußball, Fußball und noch mal Fußball. Aber als Sportler hat diese WM richtig Spaß gemacht und wir Deutschen können stolz auf diese Mannschaft sein.

VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!!!

wer sich in einer Verlängerung gegen 12 Mann (11 Argentinier + 1 Italiener) durchsetzt, hat es dann auch mehr als verdient!!!