Beiträge von daabefuggeler

@ Ellob

was genau sind in dem Schreiben von Herrn Blechschmitt für dich die "Beleidigungen"?
    (Vorwurf der Inkompetenz etc.?)

die Frage ist wirklich ernst gemeint, da ich als von Beleidigungen die Rede war jetzt als Außenstehender (der kein Amt bei einem Drittligisten oder sonstiges inne hat) ehrlich gesagt mit viel massiveren Dingen gerechnet hatte

ich empfinde die Wortwahl als vielleicht stellenweise als drastisch (der Schreiber selbst nennt es "teilweise krass"),
    aber als wirklich beleidigend empfinde ich es ehrlich gesagt nicht

diejenigen die sich bei den Anschuldigungen angesprochen fühlen, werden das Schreiben sicher nicht unbedingt lustig gefunden haben, aber in manchen Situationen kann ich aus meiner Sicht (eben als Aussenstehnder) auch eine drastische Wortwahl nachvollziehen, bei der nicht alles verklausuliert wird oder alles nur durch die Blume gesagt wird
    (selbstverständlich muss die Wortwahl in einem gewissen, angemessenen Rahmen bleiben, wenn jemand wirklich persönlich beleidigend wird und sich völlig im Ton vergreift, wäre ich sicherlich bei Ellob und würde es ganz sicher nicht gut heissen!)

wenn dann Gottfried Kunz sagt, ohne dieses Schreiben hätte es keinen gemeinsamen Staffeltag gegeben,
    muss ich sagen ist das auch genau mein persönlicher Eindruck nach der Lektüre des Schreibens (ist schließlich eine der zentralen wenn nicht die zentrale Forderung des Schreibens)
    dieser Meinung wäre ich auch wenn die Aussage nicht von Gottfried Kunz stammen würde, sondern etwa von Lieschen Müller, Max Mustermann oder von sonst wem
    (bin weder mit Gottfried Kunz noch mit seinem Verein TVK oder einem der südhessischen Verein persönlich verbunden)

Zitat

Hoffentlich findet es Absatz auch bei den Fans.

das glaube ich schon!

Wäre ich Füchse-Fan würde ich ein 1-2 außergewöhnliche Trikots auf jeden Fall den jährlichen Trikots vorziehen, bei denen mal ein Streifen vielleicht 2-3cm schmaler/breiter/kürzer länger ist als noch im Jahr zuvor
    bei vielen Trikots, egal welcher Ligazugehörigkeit des jeweiligen Vereins, ist nämlich genau das Jahr für Jahr der Fall...

Zitat

Ich hoffe, sie haben wenigstens nicht das gleiche Material wie für die U-Bahnsitze verwendet... ;)

warum nicht? ;)

ist doch sehr robust, wasserabweisend etc. !
    selbst falls ein Spieler mal einen kleinen Cut oder Nasen bluten haben sollte, fällt es farblich nicht auf und lässt sich dann leicht reinigen

von den Synergieeffekten bei der gemeinsamen Materialbeschaffung mal ganz zu schweigen ;)

Zitat

Das neue Ausweich-Trikot der Füchse im "Berliner U-Bahn-Sitz-Style" gehört sicherlich auch in diesen Thread :
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/6jgXDm/5956080b82.jpg]

du hättest noch einen durchaus größeren Spannungsbogen einbauen können,
    schließlich ist selbst euer Heimtrikot mit dem St. Pauli-Camouflage-Gedächtnis-Style in grün auch einigermaßen skurril und nicht "von der Stange" ;)

natürlich noch mal klar getoppt vom Auswärts-Ubahn-Style-Look

Zitat

ne Schande für den Deutschen Handball.

muss man dir absolut Recht geben

mittlerweile wäre es wirklich sehr interessant mal eine Aufstellung zu haben,
    wie oft hier in der HE in den letzten Wochen und Monaten (berechtigterweise) von den unterschiedlichsten Mitgliedern in den unterschiedlichsten Threads von "einer Schande für den Deutschen Handball" gesprochen wurde

das geht (leider) längst nicht mehr auf die oft zitierte Kuhhaut...

für mich auch absolut unverständlich wie Bauer den gemeinsamen Staffeltag erst initiieren kann, dann aber lediglich durch Abwesenheit glänzt, was wollte er dann damit letztendlich symbolisieren?
    Desinteresse? / Ignoranz? / Gleichgültigkeit? / Verachtung? der 3.Liga gegenüber
    wie in jedem Unternehmen, macht man einfach manche Sachen am Besten zur Chefsache, was noch lange nicht heißt, dass er dann bei der Veranstaltung selbst den Alleinunterhalter geben muss, aber er könnte wenigstens Präsenz zeigen um so die ganzen Problematiken und Diskussionen aus erster Hand selbst mitzubekommen und sich so eventuell direkt einbringen zu können!

an die Anwesenden:
    wurde denn mit einer Silbe erwähnt, warum Herr Bauer nicht anwesend ist bzw. warum er sich entschuldigen lässt?

Zitat

daabefuggeler: Nichts für ungut, aber ich finde nicht, daß ich es mir einfach mache. Ich finde eher das "mach-Du-es-doch-besser"-Argument etwas ausgelutscht. Ich rede nicht von dem halben Schritt Abseits, da haben die Schiedsrichter alle meine Hochachtung für die 9 von 10 Fällen, in denen sie richtig liegen. Aber ich bleibe dabei, Foul im Strafraum oder nicht, das sieht ein guter Schiedsrichter, auch bei hohem Tempo. Und der Fall gestern war da noch ein vergleichsweise eindeutiger.

ich glaube, dass es sich gar nicht groß lohnt, bei diesem Schiedsrichtergespann, jede einzelne (Fehl)Entscheidung zu sezieren
    wie schon in den ersten Tagen der WM oftmals war die gestrige "Leistung" irgendwo im Bereich mangelhaft bis ungenügend mit klarer Tendenz zu ungenügend einzuordnen

du gestehst dem Schiedsrichtergespann halt bei Abseitsentscheidungen gewisse "Abweichungen" zu, ich hingegen weite es halt aus und kann auch das gestrige im Strafraum / nicht im Strafraum stückweit nachvollziehen, was nicht heißt dass eine richtige Entscheidung völlig unmöglich war und ich mir diese nicht auf jeden Fall gewünscht hätte
    in dem Zusammenhang muss man auch erwähnen, dass der von dir zitierte Urs Meier nach dem Spiel zu Protokoll gab, dass wohl der Schiri sogar den zuständigen Linienrichter dazu befragt hat (der aufgrund seiner Position es weitaus besser wissen/sehen müsste - seitlich und nicht von hinten) und dieser wohl das Gänze in den Strafraum verlegt hat
    Frage mich zwar auch ein wenig, woher Meier das so genau weiß, aber nun gut

noch mieser als die Spielleiter und die Heimmannschaft fand ich auf jeden Fall den Kommentator (Oliver Schmidt müsste das gewesen sein) vom ZDF gestern
    das war mindestens 70min lang dermaßen unsachlich und wirklich kaum mehr zu toppen
    man kann in einem Spiel von mir aus 1-2 mal auf dem Verlierer, dessen Spieler, der Abwehr und dem Trainer rumhacken, man muss es aber nicht 4-5 mal mit den sich immer wiederholenden Floskeln tun!
    wenn das Spiel (gerade in der 2.min) etwas anders läuft und sich Brasilien irgendwie zu einem Sieg gewurschtelt hätte, bin ich mir sicher, dass er 100% anders gesprochen hätte und die Moral des Gastgebers und was weiß ich noch alles gelobt hätte
    zumindest etwas mehr Augenmaß und Sachlichkeit sollte man doch von einem deutschen WM-Spiel Kommentator schon erwarten!
    und wenn er noch dazu offensichtlich persönlich kein Bock auf Spiel um Platz 3 hat, dann soll er sich halt krank melden oder am Besten gleich zu Hause bleiben!

Zitat

Die Vereinvertreter wurden in seitheriger Manier "gewählt". Für den Osten Matthias Kohlstrung, der war gar nicht anwesend und eine schriftliche Erklärung lag auch nicht vor !!!! Der Norden schlug den Vertreter von den Sportfreunden Springe vor, der sich auch bereit erklärte. Einwurf von Kulus, wo ist denn der Vertreter von Potsdam, der hatte seinen Einsatz wohl "verschlafen". Der meldete sich dann zu Wort, er würde das für den Norden machen ! Der Vertreter aus Springe hat dann zurückgezogen.

Sorry, aber was da abgeht ist einmal mehr einfach nur lächerlich

hier in der HE liest man immer wieder, wir müssen dies und das tun um den Handball schön groß und immer größer zu machen, auf jeden Fall muss man in die Großstädte und endgültig raus aus sämtlichen "Dorfturnhallen"
    bei der ganzen Sache vergessen die ganzen Träumer und "Grossstadtgeilen" aber offensichtlich immer, wie dilettantisch es eigentlich zugeht und dass man nur mit den großen Pinkeln gehen kann, wenn man auch durchgängig professionell arbeitet

wenn ich einfach mal die letzten Handballmonate Revue passieren lasse, ist bei mir folgendes hängen geblieben:
    - Chaos in der 2.Liga (Tarp Wanderup insolvent, 2 Mannschaften geben schon während der laufenden Saison bekannt, dass sie keine neue Lizenz beantragen - persönliche Konsequenz: habe eine Dauerkarte für 19 Spiele bezahlt, aber das Tarp Spiel wurde ersatzlos gestrichen)
    - Mega-Chaos um die H$VH Lizenz (inkl. großem Hickhack um die Ligazugehörigkeit von Balingen und Saarlouis - Ergebnis: "Hurra" wir haben jetzt im Oberhaus eine 19er Liga)
    - WM 2015: Rausschmiss von Australien, dafür schenkt man Deutschland eine sportlich absolut unverdiente Wildcard (Konsequenz: Hanning macht mit seinen unsäglichen Aussagen von offizieller Seite alles noch schlimmer als es eh schon ist + der DHB dürfte sich auf Jahre absolut unglaubwürdig gemacht zu haben, in Australien, Island , Serbien und Co wird man uns künftig förmlich "lieben" und das völlig zu Recht....)
    - jetziges Chaos rund um die 3.Liga (Staffeleinteilung geht vors Sportgericht etc.)

mir ist klar, dass hier Unfähigkeit auf ganz unterschiedlichen Ebenen vorliegt und man sicher nicht alles über einen Kamm scheren kann, aber das alles sind für mich gravierende Teilaspekte des deutschen Handballs in den letzten Monaten! (Nationalmannschaft / 1. Liga / 2. Liga / 3. Liga)
    beschämend, beschämend , beschämend....
    einfach nur noch traurig, welches Bild die Sportart da abgibt, die mir am Herzen liegt

aber Hey was soll's, wir sind doch die Sportart Nummer 2 im Lande (wirklich???)
    + Megaevent in der Commerzbank-Arena
    + ab in die Großstädte und voll auf Wachstum setzen...

hoffentlich wacht der ein oder andere Entscheider jetzt langsam mal auf, bevor Anspruch und Wirklichkeit immer noch weiter auseinander gehen und es endgültig zu spät ist!!!!!

deutscher Handball 2013 bis 2014: eine Sportart schafft sich ab! (mehr fällt mir wirklich dazu nicht mehr ein!)

PS: auch klar, dass da jetzt einiges Offtopic war, aber irgendwann ist das Fass einfach mal voll und läuft über, das ist halt nun hier im 3.Ligathread so geschehen

Zitat

Rot ist unstrittig, das Foulspiel auch. Und ob wir erkennen würden, ob das Foul vor oder im Strafraum war, ist irrelevant, denn wir sind darauf nicht geschult, die Schiedsrichter schon.

Die Brasilianer genauso saftlos wie gegen Deutschland bisher, aber mit ordentlichem Schiedsrichter würden sie zwar nur noch zu zehnt spielen, aber es würde auch noch 0:0 stehen.

jetzt machst du dirs aber sehr einfach!
    du hast in deinem Job ("in dem du geschult bist") noch nie einen Fehler gemacht???
    (Wo genau das Foul war (anfing, endete, zu ahnden war, etc.), fand ich in echter Geschwindigkeit äußerst brenzlig zu beurteilen, ähnlich wie beim Handball wie oft wird da denn auch falsch entschieden, ob die Abwehr nun im Raum war oder nicht, auch dort sind die Schiris geschult)

und noch was am Rande, nicht nur der algerische Schiri oder der japanische Schiri bei der WM sind mies, auch der sehr gut geschulte, deutsche Vertreter Dr. Brych hat den ein oder anderen nennenswerten Bock geschossen (Elfmeter nicht gegeben, Abseitstor gegeben)
    er wurde aber hin und wieder auf ARD und ZDF dann noch für seine tolle Leistungen und Spielleitungen gelobt, bei denen Fehlern, die er gemacht hat, werden andere halt zerrissen
    da würde ich mir auch mal weitaus mehr Gleichbehandlung aus Good Old Germany wünschen!

Zitat

Lustige Entscheidung des Schiris...statt Freistoss und Rot Elfmeter und Gelb

dass gelb ein ganz ganz mieser Witz ist, ist unstrittig!

aber ob Freistoss/Elfemeter hast/hättest du in Echtgeschwindigkeit (ohne jegliche Zeitlupen) binnen weniger Sekunden sofort richtig gesehen und entschieden?

ich gebe auch zu Bedenken, dass der heutige ARD-Kommentator auch bei den Deutschland Spielen sich bei mancher Entscheidung pro Deutschland ja so megasicher war und das auch ganz laut rausposaunt hat, um dann viele Minuten später bei einer weiteren Zeitlupe deutlich zurückzurudern

Zitat

neben der Info "die Einteilung bleibt wie sie ist", finde ich aber noch eine andere Information höchst interessant:
    laut dem Bericht wird/hat die hessisch-bayrische Allianz das Bundessportgericht an(ge)rufen

hat hierzu jemand weitere Details um was es dabei genau geht?
    soll die bestehende Staffeleinteilung nach wie vor gekippt werden? / geht es um den Fahrtkostenausgleich?

@ Resource Aid
    ich stimme dir bedingt zu bezogen auf G. Kunz
    G. Kunz ist für die allermeisten gewissermaßen Mr. TV Kirchzell
    klar vertritt er in erster Linie die Interessen "seines" Vereins, du nennst es eigenes Süppchen kochen
    ich sehe da aber keinen Unterschied zu den nicht-hessisch-bayrischen Vereinsvertretern aus dem Westen / Norden / sonst woher, die aus Eigeninteresse gegen Neueinteilung oder Fahrtkostenausgleich sind
    da kocht doch wohl jeder sein eigenes Süppchen und vertritt in erster Linie mal den Kurs, der dem eigenen Verein bzw. den eigenen Finanzen am Besten steht, das hat G. Kunz ganz sicher nicht exklusiv!

und die Aussage von G. Kunz mit der hessischen Oberliga (Quelle?) fällt für mich genau in solch eine Kategorie
    mag ne relativ extreme oder zunächst provokante Ansicht sein, die sich nicht mit deiner Ansicht oder "dem Wohle aller Drittligisten" aller deckt, aber wie oben schon geschrieben, G. Kunz ist in dem Fall Vereinsvertreter und muss nicht die Rolle des Wächters aller Drittligisten einnehmen
    wenn er persönlich eine starke Oberliga-Hessen mit vielen brisanten "Grenz-Derbys" auf eine Weise für lukrativer hält als ein Drittligabetrieb mit horrenden Reisekilometern, dann muss man ihm zugestehen, das persönlich auch so äußern zu dürfen

da gebe ich dir recht, dass so etwas unglücklich ist, aber auch da erwarte ich ehrlich gesagt, dass es von beiden Seiten aus sportlich bleibt und weder verbal noch tätlich ausartet

muss man aber jetzt auch nicht ohne Not ein Fass aufmachen, da wir uns da sicher so und so einig sind ;)

noch ne kurze Frage, welches sind die Blöcke in denen die Coburger Fanclubs zu Hause sind?

Zitat

Das war letzte Saison recht unterschiedlich. Der Vorverkauf für Bad Neustadt begann rund 6 Wochen vorher. Die anderen Spiele wurden online zwischen zwei und vier Wochen vorher freigeschalten.

Allerdings sind die Gästeblöcke (je nach erwartetem Aufkommen die Blöcke A, B und T) für den freien Verkauf online gesperrt. Wenn du dich nicht zwischen die Coburger Fans setzen willst, wirst du die Karte über den TVG bestellen müssen.

sicher ist wahrscheinlich sicher, wobei ein Publikum auch vereinzelte Gästefans unter den Einheimischen ertragen sollen könnte, so lange sich die Gäste entsprechend benehmen

Zitat

Der Spielplan der Coburger

Unbedingt vormerken:
    SA 06.12.14 19:30 HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt

SA 23.05.15 19:30 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe

Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesen beiden Terminen die Halle ausverkauft sein wird. Zumindest die Rimparer haben sich in ihrer Aufstiegssaison recht reisefreudig Richtung Coburg aufgemacht. Aber dieses Mal bleiben die beiden Punkte in Coburg :hi:

weiß man schon, ab wann man Tickets für die einzelnen Heimspiele ordern kann?

das mit den 5 Millionen warten wir doch einfach mal besser ab, oder?
    ohne dass du es "hetzen" nennst, wird man doch feststellen dürfen, dass nicht alles was rund um das Hamburger Projekt in den letzten Jahren kolportiert wurde, dann auch so eingehalten wurde...
    (beim unberechenbaren Rudi weiss man halt nie, wann ihn wieder der Größenwahn packt und wann nicht)

genau so bleibt es abzuwarten ob Schwalb überhaupt den Posten des Sportlichen Leiters übernimmt
    und dass nun Gladeck + Schwalb + Liekefett auf Provisionsbasis günstiger sein soll als nur Liekefett, dürften auch die verbliebenen Anhänger des Hamburger Projekts nicht glauben!

und deine Definition von "repektvoll" passt für mich perfekt zu dem "respektvollen" Umgang den man bei den (Leih-)Rauten-Handballern auch sonst so im Wettbewerb pflegt
    respektvoll wäre es gewesen, Schwalb letzte Woche nicht zu seinem Entlassungs- / Degradierungs- / Abfindungs- Gespräch zu laden, sondern stattdessen Respekt dadurch zu zeigen indem man ihm die Erfolge hoch anrechnet, die er dem Projekt eingebracht hat und ihm folgich auch die Möglichkeit einräumt seinen Vertrag bis zum Ende zu erfüllen
    (als der Meistertitel und später der CL-Titel raussprang hatte er doch schließlich beim Sonnenkönig auch den höchstmöglichen Respekt und war der Trainerfuchs schlechthin
    das zeigt einfach, dass es gewisse Alleinherrscher gibt bei denen Respekt und Freundschaften einfach tagesformabhängig sind
    siehe auch Liekefett, war auch mal (wie zuvor Rost) ganz dicke mit dem Rudolph-Clan, wenn du aber dann mit Widerworten anfängst, lässt halt der Respekt auch ganz schnell nach und der Geld-Onkel fühlt sich auf einmal nicht mehr geliebt...)

Danke für den Thread, TBVAndy (hatte dafür angeschrieben). Unter diesem Thread könnten wir es wie im 1.Ligathread machen, also mit den Logos der Vereine (weiß jetzt nicht ob dafür Interesse besteht..) Ansonsten habe ich soeben einen Thread mit "Wechsel 2014/2015" sowie eines mit "Wechselgerüchten 2014/2015" eröffnet für eine bessere Übersicht..

Hallo Apolex in Sachen Übersichtlichkeit etc., fände ich es super, wenn dieser Thread so aufgebaut werden könnte wie der Parallel-Thread für die 1. Bundesliga (mit Logos etc.)

dann könnten die Leute hier dann Transferbewegungen posten, die dann in die Übersicht eingearbeitet werden und das Ganze würde sehr übersichtlich und anschaulich bleiben (ohne irgendwelche Emsdettener (Privat)Fehden oder ähnlichem)

Ein weiterer Abgang beim SC DHfK Leipzig: Der hoch gelobte Max Jonsson verlässt die Körperkulturellen in Richtung Frankreich. Da scheidet die Mannschaft meines Erachtens wohl aus dem Favoritenkreis für die neue Saison aus. Denn die entstandene Lücke im rechten Rückraum sollen Sebastian Naumann und Franz Semper (sie sind gerade mit der männlichen B-Jugend des Vereins deutscher Meister geworden) schließen.

es gibt ja auch noch einen starken Max Emanuel, dem man in der kommenden Saison sicher noch mal einen Schritt nach vorne zutrauen kann!
    würde die Leipziger wegen dieser einen Personalie nicht poswendend aus dem Favouritenkreis rausnehmen
    zumal man in den nächsten Wochen ja auch durchaus die Möglichkeit hätte, noch mal eine Verpflichtung zu tätigen
    und selbst wenn das nicht passiert, wird Leipzig nächste Saison nicht die einzige Mannschaft sein, die in Sachen Linkshänder nicht optimal besetzt ist

Zitat

Spannend wird auch das Spiel um Platz 3: Wird Brasilien sich jedenfalls teilweise rehabilitieren können? Eine erneute Niederlage gegen die Niederlande würde das Desaster vermutlich vollkommen machen. Und wenn die Deckung nicht besser wird, dürften Robben, van Persie und Sneijder auch (zu) viele Freiheiten haben.

grundsätzlich hast du vollkommen Recht, sowohl beim Finale als auch beim Spiel um Platz 3!

bei der brasilianischen Deckung allerdings nicht vergessen, dass dann Thiago Silva wieder ran darf, das macht schon einen bedeutenden Unterschied zum formschwachen Dante
    (die Offensive bleibt ohne Neymar natürlich weiterhin absolut zahnlos...)

Zitat

Die breite Masse - zumindest bei Facebook findet es auch ganz toll, wer da Zweifel äußert, kriegt dann auch gegenwind.

kann deine These nicht nachvollziehen!

habe zum Thema bisher glaube ich 3 Posts auf FB gesehen (Kretzsche / RNL / und noch irgendwo), bei den Kommentaren zu den Posts sehe ich zu 60-70% Äußerungen, die in die Richtung "peinlich" und "Geld regiert die Welt" gehen

auch auf Focus gibt es bereits einen Bericht, in dem die Begründung für das Ausschalten der Australier als absolut fadenscheinig dargestellt wird

ich sehe es wie Hereticus und viele andere hier: mehr Peinlichkeit und weniger Größe kann man nicht an den Tag legen...
    ... sportliche Grüsse an den DHB / Gensheimer / Hanning
    (schämt euch!!!)

apropos FIFA, die sind doch immer für ne Überraschung gut:

das Halbfinale BRA vs GER soll nun wohl der Mexikaner Marco Rodríguez leiten
    (ausgerechnet der Mann der das Spiel URU vs ITA leitete und sich dabei nicht unbedingt durchgängig als tadelloser Spielleiter gezeigt hat)