Beiträge von daabefuggeler

Michale Kraus' Verstoß gegen den NADA-Code wird dem Image des Handballsports nicht schaden - aber ein falsches Urteil des DHB könnte es.

immerhin hat es der deutsche Handball heute morgen mal wieder geschafft bei den öffentlich-rechtlichen im Programm aufzutauchen
    über Mimi Kraus und sein Versäumnis gab es einen kurzen Einspieler im ARD/ZDF Morgenmagazin mit Mimi Kraus in Aktion im Nationaltrikot

das letzte Mal, dass der Handball im Morgenmagazo auftauchte war als die Wildcard für die WM 2015 vergeben wurde
    das war aber nur eine Meldung ohne Bilder, die der Sport-Mann damals sichtlich angewidert vorgelesen hat und dabei deutlich darauf hinwies, dass man die sportliche Qualifikation ja verpasst hatte

der Handball macht Schlagzeilen, blöd halt, dass in den letzten Wochen/Monaten die negativen Schlagzeilen überwiegen und das nicht nur hier in der HE, sondern auch auf ARD/ZDF
    (schliesslich dürfte das gemeinsame Morgenmagazin von ARD und ZDF deutlich mehr Zuschauer haben als die 14500 Handballanhänger, die hier registriert sind...)

Mhhh da kommt doch eh keiner oder ?(

was möchte uns der Verfasser damit sagen?

du hältst die angepeilten 1900 (Quelle?) für nicht realistisch?

ich halte 1900 ebenfalls für sehr sehr optimistisch (da muss es schon sehr perfekt laufen, gerade sportlich)
    wäre eine Steigerung um knapp 400 Zuschauer pro Spiel
    (ich beziehe mich dabei auf zahlende Zuschauer, nicht auf die Jugendlichen bis einschließlich 15, die nun ab nächster Saison kostenlos reinkommen)

in der abgelaufenen Saison gab es nur 3 Vereine (Leipzig / Bittenfeld / Nordhorn), die überhaupt einen Schnitt über 1800 hatten

wenn mich nicht alles täuscht hatte der TVG im Vorjahr noch einen gewünschten Schnitt von 2250 angegeben, was natürlich weitaus zu hoch gegriffen war, insofern wären die jetzigen 1900 ja schon fast bescheiden wenn auch noch immer ziemlich ambitioniert
    (wenn man wieder um Platz 7-10 spielt wie von aburg.64 prognostiziert, halte ich auf jeden Fall ein Schnitt von 1900 für utopisch)

und um noch mal vollkommen on-topic zu werden,
    hier noch meine Prognose für die neue Saison:
    (innerhalb der einzelnen Kategorien, habe ich alphabetisch, NICHT nach Platzierungen geordnet)

Rang 1-2:
    Eisenach
    Leipzig

Rang 3-9:
    Bad Schwartau
    Bittenfeld
    Emsdetten
    Essen
    Grosswallstadt
    Neuhausen
    Nordhorn

Rang 10-14:
    Aue
    Coburg
    Hamm
    Hildesheim
    Rostock

Rang 15-18:
    Dormagen
    Hüttenberg
    Rimpar
    Saarlouis

Rang 19-20:
    Baunatal
    Henstedt

Der TV Großwallstadt ist sicher mit einem einstelligen Tabellenplatzin der Saison 2014/2015 zufrieden alles andere ist PR

geniale PR oder?
    Leute mit dem Ziel Top 5 i ndie Halle locken und dann am Ende der Saison sagen, och Platz 8 oder 9 ist aber auch echt ein super Hammer

dir ist aber schon klar, dass man sich dann mit dieser "PR" den ohnehin eher bescheidnenen Zuschauerschnitt auf viele Jahre endgültig versaut hätte...

@ wiesbadener:
    du hast eine PN

@ wiesbadener:

sorry habe den Kurswechsel bei den Füchsen nicht mitbekommen (lese auch nicht jeden einzelnen Bericht des Hauptstadtvereins explizit)
    dann ist möglicherweise der Understatement-Wanderpokal nun von den Füchsen weg hin zu den Körperkulturellen (Fans) gewandert

denn dass Understatement für die Füchse und dessen Macher ein völliges Fremdwort ist, wirst du kaum ernsthaft behaupten wollen

Einen Etat von über einer Million stemmt Coburg aber sicherlich ebenfalls und ich denke nicht, dass man den HSC damit automatisch zu den Aufstiegsfavoriten zählen sollte. Wobei ich auch sagen muss: Platz 8-10 bei Leipzig hallte ich für großes Understatement.

die Leipziger sind jetzt schon vor dem 1.Spieltag für mich die Füchse Berlin der 2.Liga:
    auf ganz ganz großes Understatement machen, aber so wirklich nimmt ihnen das längst keiner mehr aus der jeweiligen Liga ab
    :hi::hi::hi:

ich zähle Leipzig, wie die meisten anderen hier ebenfalls zu den Top 5 oder Top 6
    wer dann von diesen Topmannschaften letztendlich auf den drei Aufstiegsrängen landet, werden am Ende nur Nuancen (weniger Verletzungspech als die Konkurrenz etc.) und (sehr) wenige Punkte entscheiden

der Etat an sich, sprich die nackten Zahlen alleine werden dabei definitiv nicht entscheidend sein (siehe Platz 10 des TVG in der letzten Saison)
    wenn es wirklich gut läuft, kann der TVG sein Ziel Top 5 erreichen
    ich halte das Mannschaftsgebilde des TVG aber auch für ziemlich fragil
    (Metzner hat mit seinen 17/18 Jahren gerade bereits seine zweite Knieverletzung in diesem Jahr; der verletungsanfällige Prokopec fehlte auch direkt beim ersten Vorbereitungsturnier krankheitsbedingt; dazu hat man nur 3 Linkshänder im Kader (darunter ein Neuling im Seniorenbereich))

TVG ohne Antonio Metzner zum 2.TimePartner Handball-Cup

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

da waren es nur noch zwei Linkshänder...

nun zeigt sich also schon vor dem ersten Testspiel die absolute Achillesverse des TVG Kaders:
    die rechte Seite ist absolut unterbesetzt!
    ich fürchte das wird man in den nächsten Monaten immer und immer wieder merken

für Metzner persönlch tut es mir natürlich sehr leid!
    die nächsten Wochen der Vorbereitung werden ihm ganz besonders fehlen...
    als ich ihn das letzte Mal auf dem Feld gesehen habe (ca. ein halbes Jahr her), machte er auf mich erhlich gesagt schon einen sehr sehr zerbrechlichen Eindruck was sicher an seiner mehr als schlacksigen Figur liegt
    dass er aber körperlich für die 2.Liga noch gewaltig zulegen muss, daran dürfte keinerlei Zweifel bestehen

finde den Weg des BHC raus ins Grüne, raus in den Skulpturen-)Park nur folgerichtig

letztes Jahr hielt man sich noch in der Industriehalle auf, da heissts dann also im Jahr drauf mal so richtig raus zu gehen

welch eine Wandlungsfähigkeit: letztes Jahr, die harte graue Industrie, dieses Jahr schön die Kunstliebhaber angesprochen
    nächstes Jahr gehts dann in den Kindergarten oder man macht einen Gruppenfallschirmsprung bzw. ein Unterwassershooting

Weiter so!

jetzt macht Erlangen ernst und zeigt der Konkurenz, dass man nicht unbedingt plant gleich wieder abzusteigen

nach dem eher unbekannten Isländer (was ja in Sachen Qualität rein gar nichts zu sagen hat), hat man sich jetzt doch tatsächlich laut dpa (Aufsteiger Erlangen hol Stranovsky aus Barcelona) Martin Stranovsky vom FC Barcelona geangelt

man plant mit ihm aber offensichtlich sogar eher auf RM als auf LA
    (da dürfte er aber aus den letzten 2 Jahren nicht all zu viel Praxiserfahrung mitbringen)

@ Gottfried
    auch nach der Weltmeisternacht bleibe ich dabei, dass ich heilfroh bin, dass es kein Elfmeterschießen gab,
    in dem Mascherano und Aguero dann wohlmöglch auch noch treffen!

wenn du mal in diesem Thread 1 oder 2 Seiten zurückblätterst, siehst du auch, dass ich den Unparteiischen sehr wohl auch Fehler zu gesetehe (wie jedem anderen Menschen auch)
    egal ob die Referees nun jahrelang geschult sind oder nicht, sie bleiben Menschen

gestern in der Verlängerung ging es aber nicht um sehe oder nicht sehen,
    sondern das war für mich eindeutg mutwillig getreu dem Motto "ich halte mich hier jetzt komplett raus, werde nicht mehr gelb ziehen und erst recht nicht gelb-rot"
    diese Angsthasentaktik fernab jeglicher Regeln, kann nicht die Erwartunghaltung an einen Schiedsrichter in einem WM-Finale sein!

Mascherano 1. Halbzeit Verlängerung: Grätsche von hinten/seitlich in den Mann (Schweinsteiger) rein ohne den Ball zu treffen, an sich glasklar gelb, sprich gelb-rot
    Aguero 2.Halbzeit Verlängerung: laut Allgemeinheit ist Aguero ein Weltklassespieler, ein solcher weiss, dass es ihm da mit seiner Faus im Gesicht vom Schweinstieger nicht darum ging das Spielgerät zu spielen oder dieses zu treffen, er wollte lediglich Schweinsteiger erwischen und ihm weh tun, wenn auch das für dich keine gelb-würdige Verwarnung war, dann Gute Nacht
    und ob Mascherano nicht doch ursächlich der Spieler war, der auch in der 2.Halbzeit der Verlängerung das selbe recht grobe Foul noch einmal begeht oder ob es wirklich sein Kollege war, wie von dir angenommen, sei jetzt mal dahingestellt
    ich habe das Mascherano als Verursacher gesehen, aber selbst wenn nicht, mit der folgerichtigen gelben Karte in der 1.Halbzeit der Verlängerung ist er zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr mit von der Partie...

Zitat

Nach dem ganzen "Handballdesaster" war das eine Wohltat, die mit Abstand beste Mannschaft ist Weltmeister geworden ! Natürlich ist dies für unsere Sportart nicht besonders förderlich, jetzt gibt es nur noch Fußball, Fußball und noch mal Fußball. Aber als Sportler hat diese WM richtig Spaß gemacht und wir Deutschen können stolz auf diese Mannschaft sein.

VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!!!

wer sich in einer Verlängerung gegen 12 Mann (11 Argentinier + 1 Italiener) durchsetzt, hat es dann auch mehr als verdient!!!

@ Ellob

was genau sind in dem Schreiben von Herrn Blechschmitt für dich die "Beleidigungen"?
    (Vorwurf der Inkompetenz etc.?)

die Frage ist wirklich ernst gemeint, da ich als von Beleidigungen die Rede war jetzt als Außenstehender (der kein Amt bei einem Drittligisten oder sonstiges inne hat) ehrlich gesagt mit viel massiveren Dingen gerechnet hatte

ich empfinde die Wortwahl als vielleicht stellenweise als drastisch (der Schreiber selbst nennt es "teilweise krass"),
    aber als wirklich beleidigend empfinde ich es ehrlich gesagt nicht

diejenigen die sich bei den Anschuldigungen angesprochen fühlen, werden das Schreiben sicher nicht unbedingt lustig gefunden haben, aber in manchen Situationen kann ich aus meiner Sicht (eben als Aussenstehnder) auch eine drastische Wortwahl nachvollziehen, bei der nicht alles verklausuliert wird oder alles nur durch die Blume gesagt wird
    (selbstverständlich muss die Wortwahl in einem gewissen, angemessenen Rahmen bleiben, wenn jemand wirklich persönlich beleidigend wird und sich völlig im Ton vergreift, wäre ich sicherlich bei Ellob und würde es ganz sicher nicht gut heissen!)

wenn dann Gottfried Kunz sagt, ohne dieses Schreiben hätte es keinen gemeinsamen Staffeltag gegeben,
    muss ich sagen ist das auch genau mein persönlicher Eindruck nach der Lektüre des Schreibens (ist schließlich eine der zentralen wenn nicht die zentrale Forderung des Schreibens)
    dieser Meinung wäre ich auch wenn die Aussage nicht von Gottfried Kunz stammen würde, sondern etwa von Lieschen Müller, Max Mustermann oder von sonst wem
    (bin weder mit Gottfried Kunz noch mit seinem Verein TVK oder einem der südhessischen Verein persönlich verbunden)

Zitat

Hoffentlich findet es Absatz auch bei den Fans.

das glaube ich schon!

Wäre ich Füchse-Fan würde ich ein 1-2 außergewöhnliche Trikots auf jeden Fall den jährlichen Trikots vorziehen, bei denen mal ein Streifen vielleicht 2-3cm schmaler/breiter/kürzer länger ist als noch im Jahr zuvor
    bei vielen Trikots, egal welcher Ligazugehörigkeit des jeweiligen Vereins, ist nämlich genau das Jahr für Jahr der Fall...

Zitat

Ich hoffe, sie haben wenigstens nicht das gleiche Material wie für die U-Bahnsitze verwendet... ;)

warum nicht? ;)

ist doch sehr robust, wasserabweisend etc. !
    selbst falls ein Spieler mal einen kleinen Cut oder Nasen bluten haben sollte, fällt es farblich nicht auf und lässt sich dann leicht reinigen

von den Synergieeffekten bei der gemeinsamen Materialbeschaffung mal ganz zu schweigen ;)

Zitat

Das neue Ausweich-Trikot der Füchse im "Berliner U-Bahn-Sitz-Style" gehört sicherlich auch in diesen Thread :
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/6jgXDm/5956080b82.jpg]

du hättest noch einen durchaus größeren Spannungsbogen einbauen können,
    schließlich ist selbst euer Heimtrikot mit dem St. Pauli-Camouflage-Gedächtnis-Style in grün auch einigermaßen skurril und nicht "von der Stange" ;)

natürlich noch mal klar getoppt vom Auswärts-Ubahn-Style-Look

Zitat

ne Schande für den Deutschen Handball.

muss man dir absolut Recht geben

mittlerweile wäre es wirklich sehr interessant mal eine Aufstellung zu haben,
    wie oft hier in der HE in den letzten Wochen und Monaten (berechtigterweise) von den unterschiedlichsten Mitgliedern in den unterschiedlichsten Threads von "einer Schande für den Deutschen Handball" gesprochen wurde

das geht (leider) längst nicht mehr auf die oft zitierte Kuhhaut...

für mich auch absolut unverständlich wie Bauer den gemeinsamen Staffeltag erst initiieren kann, dann aber lediglich durch Abwesenheit glänzt, was wollte er dann damit letztendlich symbolisieren?
    Desinteresse? / Ignoranz? / Gleichgültigkeit? / Verachtung? der 3.Liga gegenüber
    wie in jedem Unternehmen, macht man einfach manche Sachen am Besten zur Chefsache, was noch lange nicht heißt, dass er dann bei der Veranstaltung selbst den Alleinunterhalter geben muss, aber er könnte wenigstens Präsenz zeigen um so die ganzen Problematiken und Diskussionen aus erster Hand selbst mitzubekommen und sich so eventuell direkt einbringen zu können!

an die Anwesenden:
    wurde denn mit einer Silbe erwähnt, warum Herr Bauer nicht anwesend ist bzw. warum er sich entschuldigen lässt?

Zitat

daabefuggeler: Nichts für ungut, aber ich finde nicht, daß ich es mir einfach mache. Ich finde eher das "mach-Du-es-doch-besser"-Argument etwas ausgelutscht. Ich rede nicht von dem halben Schritt Abseits, da haben die Schiedsrichter alle meine Hochachtung für die 9 von 10 Fällen, in denen sie richtig liegen. Aber ich bleibe dabei, Foul im Strafraum oder nicht, das sieht ein guter Schiedsrichter, auch bei hohem Tempo. Und der Fall gestern war da noch ein vergleichsweise eindeutiger.

ich glaube, dass es sich gar nicht groß lohnt, bei diesem Schiedsrichtergespann, jede einzelne (Fehl)Entscheidung zu sezieren
    wie schon in den ersten Tagen der WM oftmals war die gestrige "Leistung" irgendwo im Bereich mangelhaft bis ungenügend mit klarer Tendenz zu ungenügend einzuordnen

du gestehst dem Schiedsrichtergespann halt bei Abseitsentscheidungen gewisse "Abweichungen" zu, ich hingegen weite es halt aus und kann auch das gestrige im Strafraum / nicht im Strafraum stückweit nachvollziehen, was nicht heißt dass eine richtige Entscheidung völlig unmöglich war und ich mir diese nicht auf jeden Fall gewünscht hätte
    in dem Zusammenhang muss man auch erwähnen, dass der von dir zitierte Urs Meier nach dem Spiel zu Protokoll gab, dass wohl der Schiri sogar den zuständigen Linienrichter dazu befragt hat (der aufgrund seiner Position es weitaus besser wissen/sehen müsste - seitlich und nicht von hinten) und dieser wohl das Gänze in den Strafraum verlegt hat
    Frage mich zwar auch ein wenig, woher Meier das so genau weiß, aber nun gut

noch mieser als die Spielleiter und die Heimmannschaft fand ich auf jeden Fall den Kommentator (Oliver Schmidt müsste das gewesen sein) vom ZDF gestern
    das war mindestens 70min lang dermaßen unsachlich und wirklich kaum mehr zu toppen
    man kann in einem Spiel von mir aus 1-2 mal auf dem Verlierer, dessen Spieler, der Abwehr und dem Trainer rumhacken, man muss es aber nicht 4-5 mal mit den sich immer wiederholenden Floskeln tun!
    wenn das Spiel (gerade in der 2.min) etwas anders läuft und sich Brasilien irgendwie zu einem Sieg gewurschtelt hätte, bin ich mir sicher, dass er 100% anders gesprochen hätte und die Moral des Gastgebers und was weiß ich noch alles gelobt hätte
    zumindest etwas mehr Augenmaß und Sachlichkeit sollte man doch von einem deutschen WM-Spiel Kommentator schon erwarten!
    und wenn er noch dazu offensichtlich persönlich kein Bock auf Spiel um Platz 3 hat, dann soll er sich halt krank melden oder am Besten gleich zu Hause bleiben!