@ Ellob
was genau sind in dem Schreiben von Herrn Blechschmitt für dich die "Beleidigungen"?
(Vorwurf der Inkompetenz etc.?)
die Frage ist wirklich ernst gemeint, da ich als von Beleidigungen die Rede war jetzt als Außenstehender (der kein Amt bei einem Drittligisten oder sonstiges inne hat) ehrlich gesagt mit viel massiveren Dingen gerechnet hatte
ich empfinde die Wortwahl als vielleicht stellenweise als drastisch (der Schreiber selbst nennt es "teilweise krass"),
aber als wirklich beleidigend empfinde ich es ehrlich gesagt nicht
diejenigen die sich bei den Anschuldigungen angesprochen fühlen, werden das Schreiben sicher nicht unbedingt lustig gefunden haben, aber in manchen Situationen kann ich aus meiner Sicht (eben als Aussenstehnder) auch eine drastische Wortwahl nachvollziehen, bei der nicht alles verklausuliert wird oder alles nur durch die Blume gesagt wird
(selbstverständlich muss die Wortwahl in einem gewissen, angemessenen Rahmen bleiben, wenn jemand wirklich persönlich beleidigend wird und sich völlig im Ton vergreift, wäre ich sicherlich bei Ellob und würde es ganz sicher nicht gut heissen!)
wenn dann Gottfried Kunz sagt, ohne dieses Schreiben hätte es keinen gemeinsamen Staffeltag gegeben,
muss ich sagen ist das auch genau mein persönlicher Eindruck nach der Lektüre des Schreibens (ist schließlich eine der zentralen wenn nicht die zentrale Forderung des Schreibens)
dieser Meinung wäre ich auch wenn die Aussage nicht von Gottfried Kunz stammen würde, sondern etwa von Lieschen Müller, Max Mustermann oder von sonst wem
(bin weder mit Gottfried Kunz noch mit seinem Verein TVK oder einem der südhessischen Verein persönlich verbunden)