Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Die Vereinvertreter wurden in seitheriger Manier "gewählt". Für den Osten Matthias Kohlstrung, der war gar nicht anwesend und eine schriftliche Erklärung lag auch nicht vor !!!! Der Norden schlug den Vertreter von den Sportfreunden Springe vor, der sich auch bereit erklärte. Einwurf von Kulus, wo ist denn der Vertreter von Potsdam, der hatte seinen Einsatz wohl "verschlafen". Der meldete sich dann zu Wort, er würde das für den Norden machen ! Der Vertreter aus Springe hat dann zurückgezogen.

Sorry, aber was da abgeht ist einmal mehr einfach nur lächerlich

hier in der HE liest man immer wieder, wir müssen dies und das tun um den Handball schön groß und immer größer zu machen, auf jeden Fall muss man in die Großstädte und endgültig raus aus sämtlichen "Dorfturnhallen"
    bei der ganzen Sache vergessen die ganzen Träumer und "Grossstadtgeilen" aber offensichtlich immer, wie dilettantisch es eigentlich zugeht und dass man nur mit den großen Pinkeln gehen kann, wenn man auch durchgängig professionell arbeitet

wenn ich einfach mal die letzten Handballmonate Revue passieren lasse, ist bei mir folgendes hängen geblieben:
    - Chaos in der 2.Liga (Tarp Wanderup insolvent, 2 Mannschaften geben schon während der laufenden Saison bekannt, dass sie keine neue Lizenz beantragen - persönliche Konsequenz: habe eine Dauerkarte für 19 Spiele bezahlt, aber das Tarp Spiel wurde ersatzlos gestrichen)
    - Mega-Chaos um die H$VH Lizenz (inkl. großem Hickhack um die Ligazugehörigkeit von Balingen und Saarlouis - Ergebnis: "Hurra" wir haben jetzt im Oberhaus eine 19er Liga)
    - WM 2015: Rausschmiss von Australien, dafür schenkt man Deutschland eine sportlich absolut unverdiente Wildcard (Konsequenz: Hanning macht mit seinen unsäglichen Aussagen von offizieller Seite alles noch schlimmer als es eh schon ist + der DHB dürfte sich auf Jahre absolut unglaubwürdig gemacht zu haben, in Australien, Island , Serbien und Co wird man uns künftig förmlich "lieben" und das völlig zu Recht....)
    - jetziges Chaos rund um die 3.Liga (Staffeleinteilung geht vors Sportgericht etc.)

mir ist klar, dass hier Unfähigkeit auf ganz unterschiedlichen Ebenen vorliegt und man sicher nicht alles über einen Kamm scheren kann, aber das alles sind für mich gravierende Teilaspekte des deutschen Handballs in den letzten Monaten! (Nationalmannschaft / 1. Liga / 2. Liga / 3. Liga)
    beschämend, beschämend , beschämend....
    einfach nur noch traurig, welches Bild die Sportart da abgibt, die mir am Herzen liegt

aber Hey was soll's, wir sind doch die Sportart Nummer 2 im Lande (wirklich???)
    + Megaevent in der Commerzbank-Arena
    + ab in die Großstädte und voll auf Wachstum setzen...

hoffentlich wacht der ein oder andere Entscheider jetzt langsam mal auf, bevor Anspruch und Wirklichkeit immer noch weiter auseinander gehen und es endgültig zu spät ist!!!!!

deutscher Handball 2013 bis 2014: eine Sportart schafft sich ab! (mehr fällt mir wirklich dazu nicht mehr ein!)

PS: auch klar, dass da jetzt einiges Offtopic war, aber irgendwann ist das Fass einfach mal voll und läuft über, das ist halt nun hier im 3.Ligathread so geschehen

Zitat

Rot ist unstrittig, das Foulspiel auch. Und ob wir erkennen würden, ob das Foul vor oder im Strafraum war, ist irrelevant, denn wir sind darauf nicht geschult, die Schiedsrichter schon.

Die Brasilianer genauso saftlos wie gegen Deutschland bisher, aber mit ordentlichem Schiedsrichter würden sie zwar nur noch zu zehnt spielen, aber es würde auch noch 0:0 stehen.

jetzt machst du dirs aber sehr einfach!
    du hast in deinem Job ("in dem du geschult bist") noch nie einen Fehler gemacht???
    (Wo genau das Foul war (anfing, endete, zu ahnden war, etc.), fand ich in echter Geschwindigkeit äußerst brenzlig zu beurteilen, ähnlich wie beim Handball wie oft wird da denn auch falsch entschieden, ob die Abwehr nun im Raum war oder nicht, auch dort sind die Schiris geschult)

und noch was am Rande, nicht nur der algerische Schiri oder der japanische Schiri bei der WM sind mies, auch der sehr gut geschulte, deutsche Vertreter Dr. Brych hat den ein oder anderen nennenswerten Bock geschossen (Elfmeter nicht gegeben, Abseitstor gegeben)
    er wurde aber hin und wieder auf ARD und ZDF dann noch für seine tolle Leistungen und Spielleitungen gelobt, bei denen Fehlern, die er gemacht hat, werden andere halt zerrissen
    da würde ich mir auch mal weitaus mehr Gleichbehandlung aus Good Old Germany wünschen!

Zitat

Lustige Entscheidung des Schiris...statt Freistoss und Rot Elfmeter und Gelb

dass gelb ein ganz ganz mieser Witz ist, ist unstrittig!

aber ob Freistoss/Elfemeter hast/hättest du in Echtgeschwindigkeit (ohne jegliche Zeitlupen) binnen weniger Sekunden sofort richtig gesehen und entschieden?

ich gebe auch zu Bedenken, dass der heutige ARD-Kommentator auch bei den Deutschland Spielen sich bei mancher Entscheidung pro Deutschland ja so megasicher war und das auch ganz laut rausposaunt hat, um dann viele Minuten später bei einer weiteren Zeitlupe deutlich zurückzurudern

Zitat

neben der Info "die Einteilung bleibt wie sie ist", finde ich aber noch eine andere Information höchst interessant:
    laut dem Bericht wird/hat die hessisch-bayrische Allianz das Bundessportgericht an(ge)rufen

hat hierzu jemand weitere Details um was es dabei genau geht?
    soll die bestehende Staffeleinteilung nach wie vor gekippt werden? / geht es um den Fahrtkostenausgleich?

@ Resource Aid
    ich stimme dir bedingt zu bezogen auf G. Kunz
    G. Kunz ist für die allermeisten gewissermaßen Mr. TV Kirchzell
    klar vertritt er in erster Linie die Interessen "seines" Vereins, du nennst es eigenes Süppchen kochen
    ich sehe da aber keinen Unterschied zu den nicht-hessisch-bayrischen Vereinsvertretern aus dem Westen / Norden / sonst woher, die aus Eigeninteresse gegen Neueinteilung oder Fahrtkostenausgleich sind
    da kocht doch wohl jeder sein eigenes Süppchen und vertritt in erster Linie mal den Kurs, der dem eigenen Verein bzw. den eigenen Finanzen am Besten steht, das hat G. Kunz ganz sicher nicht exklusiv!

und die Aussage von G. Kunz mit der hessischen Oberliga (Quelle?) fällt für mich genau in solch eine Kategorie
    mag ne relativ extreme oder zunächst provokante Ansicht sein, die sich nicht mit deiner Ansicht oder "dem Wohle aller Drittligisten" aller deckt, aber wie oben schon geschrieben, G. Kunz ist in dem Fall Vereinsvertreter und muss nicht die Rolle des Wächters aller Drittligisten einnehmen
    wenn er persönlich eine starke Oberliga-Hessen mit vielen brisanten "Grenz-Derbys" auf eine Weise für lukrativer hält als ein Drittligabetrieb mit horrenden Reisekilometern, dann muss man ihm zugestehen, das persönlich auch so äußern zu dürfen

da gebe ich dir recht, dass so etwas unglücklich ist, aber auch da erwarte ich ehrlich gesagt, dass es von beiden Seiten aus sportlich bleibt und weder verbal noch tätlich ausartet

muss man aber jetzt auch nicht ohne Not ein Fass aufmachen, da wir uns da sicher so und so einig sind ;)

noch ne kurze Frage, welches sind die Blöcke in denen die Coburger Fanclubs zu Hause sind?

Zitat

Das war letzte Saison recht unterschiedlich. Der Vorverkauf für Bad Neustadt begann rund 6 Wochen vorher. Die anderen Spiele wurden online zwischen zwei und vier Wochen vorher freigeschalten.

Allerdings sind die Gästeblöcke (je nach erwartetem Aufkommen die Blöcke A, B und T) für den freien Verkauf online gesperrt. Wenn du dich nicht zwischen die Coburger Fans setzen willst, wirst du die Karte über den TVG bestellen müssen.

sicher ist wahrscheinlich sicher, wobei ein Publikum auch vereinzelte Gästefans unter den Einheimischen ertragen sollen könnte, so lange sich die Gäste entsprechend benehmen

Zitat

Der Spielplan der Coburger

Unbedingt vormerken:
    SA 06.12.14 19:30 HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt

SA 23.05.15 19:30 HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar Wölfe

Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesen beiden Terminen die Halle ausverkauft sein wird. Zumindest die Rimparer haben sich in ihrer Aufstiegssaison recht reisefreudig Richtung Coburg aufgemacht. Aber dieses Mal bleiben die beiden Punkte in Coburg :hi:

weiß man schon, ab wann man Tickets für die einzelnen Heimspiele ordern kann?

das mit den 5 Millionen warten wir doch einfach mal besser ab, oder?
    ohne dass du es "hetzen" nennst, wird man doch feststellen dürfen, dass nicht alles was rund um das Hamburger Projekt in den letzten Jahren kolportiert wurde, dann auch so eingehalten wurde...
    (beim unberechenbaren Rudi weiss man halt nie, wann ihn wieder der Größenwahn packt und wann nicht)

genau so bleibt es abzuwarten ob Schwalb überhaupt den Posten des Sportlichen Leiters übernimmt
    und dass nun Gladeck + Schwalb + Liekefett auf Provisionsbasis günstiger sein soll als nur Liekefett, dürften auch die verbliebenen Anhänger des Hamburger Projekts nicht glauben!

und deine Definition von "repektvoll" passt für mich perfekt zu dem "respektvollen" Umgang den man bei den (Leih-)Rauten-Handballern auch sonst so im Wettbewerb pflegt
    respektvoll wäre es gewesen, Schwalb letzte Woche nicht zu seinem Entlassungs- / Degradierungs- / Abfindungs- Gespräch zu laden, sondern stattdessen Respekt dadurch zu zeigen indem man ihm die Erfolge hoch anrechnet, die er dem Projekt eingebracht hat und ihm folgich auch die Möglichkeit einräumt seinen Vertrag bis zum Ende zu erfüllen
    (als der Meistertitel und später der CL-Titel raussprang hatte er doch schließlich beim Sonnenkönig auch den höchstmöglichen Respekt und war der Trainerfuchs schlechthin
    das zeigt einfach, dass es gewisse Alleinherrscher gibt bei denen Respekt und Freundschaften einfach tagesformabhängig sind
    siehe auch Liekefett, war auch mal (wie zuvor Rost) ganz dicke mit dem Rudolph-Clan, wenn du aber dann mit Widerworten anfängst, lässt halt der Respekt auch ganz schnell nach und der Geld-Onkel fühlt sich auf einmal nicht mehr geliebt...)

Danke für den Thread, TBVAndy (hatte dafür angeschrieben). Unter diesem Thread könnten wir es wie im 1.Ligathread machen, also mit den Logos der Vereine (weiß jetzt nicht ob dafür Interesse besteht..) Ansonsten habe ich soeben einen Thread mit "Wechsel 2014/2015" sowie eines mit "Wechselgerüchten 2014/2015" eröffnet für eine bessere Übersicht..

Hallo Apolex in Sachen Übersichtlichkeit etc., fände ich es super, wenn dieser Thread so aufgebaut werden könnte wie der Parallel-Thread für die 1. Bundesliga (mit Logos etc.)

dann könnten die Leute hier dann Transferbewegungen posten, die dann in die Übersicht eingearbeitet werden und das Ganze würde sehr übersichtlich und anschaulich bleiben (ohne irgendwelche Emsdettener (Privat)Fehden oder ähnlichem)

Ein weiterer Abgang beim SC DHfK Leipzig: Der hoch gelobte Max Jonsson verlässt die Körperkulturellen in Richtung Frankreich. Da scheidet die Mannschaft meines Erachtens wohl aus dem Favoritenkreis für die neue Saison aus. Denn die entstandene Lücke im rechten Rückraum sollen Sebastian Naumann und Franz Semper (sie sind gerade mit der männlichen B-Jugend des Vereins deutscher Meister geworden) schließen.

es gibt ja auch noch einen starken Max Emanuel, dem man in der kommenden Saison sicher noch mal einen Schritt nach vorne zutrauen kann!
    würde die Leipziger wegen dieser einen Personalie nicht poswendend aus dem Favouritenkreis rausnehmen
    zumal man in den nächsten Wochen ja auch durchaus die Möglichkeit hätte, noch mal eine Verpflichtung zu tätigen
    und selbst wenn das nicht passiert, wird Leipzig nächste Saison nicht die einzige Mannschaft sein, die in Sachen Linkshänder nicht optimal besetzt ist

Zitat

Spannend wird auch das Spiel um Platz 3: Wird Brasilien sich jedenfalls teilweise rehabilitieren können? Eine erneute Niederlage gegen die Niederlande würde das Desaster vermutlich vollkommen machen. Und wenn die Deckung nicht besser wird, dürften Robben, van Persie und Sneijder auch (zu) viele Freiheiten haben.

grundsätzlich hast du vollkommen Recht, sowohl beim Finale als auch beim Spiel um Platz 3!

bei der brasilianischen Deckung allerdings nicht vergessen, dass dann Thiago Silva wieder ran darf, das macht schon einen bedeutenden Unterschied zum formschwachen Dante
    (die Offensive bleibt ohne Neymar natürlich weiterhin absolut zahnlos...)

Zitat

Die breite Masse - zumindest bei Facebook findet es auch ganz toll, wer da Zweifel äußert, kriegt dann auch gegenwind.

kann deine These nicht nachvollziehen!

habe zum Thema bisher glaube ich 3 Posts auf FB gesehen (Kretzsche / RNL / und noch irgendwo), bei den Kommentaren zu den Posts sehe ich zu 60-70% Äußerungen, die in die Richtung "peinlich" und "Geld regiert die Welt" gehen

auch auf Focus gibt es bereits einen Bericht, in dem die Begründung für das Ausschalten der Australier als absolut fadenscheinig dargestellt wird

ich sehe es wie Hereticus und viele andere hier: mehr Peinlichkeit und weniger Größe kann man nicht an den Tag legen...
    ... sportliche Grüsse an den DHB / Gensheimer / Hanning
    (schämt euch!!!)

apropos FIFA, die sind doch immer für ne Überraschung gut:

das Halbfinale BRA vs GER soll nun wohl der Mexikaner Marco Rodríguez leiten
    (ausgerechnet der Mann der das Spiel URU vs ITA leitete und sich dabei nicht unbedingt durchgängig als tadelloser Spielleiter gezeigt hat)

Zitat

Ist es eigentlich lustig das Dollarzeichen statt des S zu schreiben?
    Über andere Vereine macht man sich auch nicht so "lustig".
    Aber übertreiben kann man ja immer wenn man danach sucht!

ich halte es da ganz mit "Puffin" auf Seite 99:
    Respekt muss man sich erarbeiten - kaufen kann man ihn nicht!

wenn das $-Zeichen hier inhaltlich das größte Problem in diesem Thread und auf das Projekt in der Hansestadt bezogen für dich ist, dann kann man echt zufrieden sein...
    Aber das Haar in der Suppe findet man ja immer wenn man danach sucht!

Zitat

Im Gegensatz zu hier sind im ZDF die wahren Experten am Start... ;) dort sprach Herr Kahn von einer fiesen Mannschaft und er meinte sicher nicht die Belgier. Der Ekel war ihm förmlich anzusehen. Der Unterschied ist, dass sich mehr oder minder alle Teams einer erfolgsorientierten Spielweise annähern, je weiter sie im Turnier kommen, die Deutschen ganz vorne mit dabei.. ARG hat diese im Gegensatz dazu vom ersten Spiel an gezeigt. Unsere Nachbarn werden nachher auch mit pragmatischem Systemfussball zum Erfolg kommen wollen.
    Ich tippe am Dienstag mal auf Webb als Schiedsrichter. Diese Spiel angemessen über die Bühne zu bringen ist für mich substantiell, und er kann dem unfassbaren Druck, der sich bis Dienstag noch entwickeln wird, sicher am besten standhalten.

gebe dir vollkommen Recht!

ob sich die FIFA am Ende tatsächlich "traut" beim Duell Europa-Brasilien (Südamerika) in Brasilien tatsächlich einen Europäer zu nominieren, ich weiß noch nicht so recht...

wobei ja heute bei Argentinien auch ein Italiener ran durfte

Zitat

Hab ich die Argentinier eben mit irgendeiner anderen Mannschaft verglichen?

und souverän? man hat im Achtelfinale den Schuss der Schweizer in der letzten Sekunde der Verlängerung sicher souverän an den Pfosten hypnotisiert...und im Vorrundenspiel den Schiri souverän überzeugt keinen Elfer für den Iran zu geben

genau so souverän wie Löw gegen Algerien Neuer als Libero aufgestellt hat ;)

sind wir einfach froh, dass Algerien keinen Weltklasse-Sturm besitzt und erkennen einfach an, dass wir beileibe nicht die einzige Nation sind die sich mit Ergebnis-Fussball weiter "rumpelt", siehe zB gestern

Zitat

Argentinien rumpelt sich ins Halbfinale wohl wo die Revanche des WM Finale 78 wartet

frage an dich als Experten:
    warum "rumpeln" die Argentinier???
    (Warum rumpeln dazu im Gegensatz dazu die Deutschen nicht?)

man kann sagen was man will, aber keine andere Mannschaft geht bisher so souverän durchs Turnier wie die Argentinier
    das ist sicher nicht brillant anzusehen, aber sie lassen im Grunde rein gar nix zu
    und vorne wissen sie einfach, dass sie mit Messi/Higuain/DiMaria jetzt nicht unbedingt die schlechteste Achse haben...
    einen dieser 3 würde doch jede Mannschaft mit Kusshand bei sich aufnehmen (auch die Deutschen, so könnte man endlich den Problemfall Özil lösen...)

Da die Zweitliga-Aufsteiger ohnehin (wie immer) einen schweren Stand haben werden, sollte es bei 3 Absteigern aus der 1. Liga bleiben. Um wieder auf 18 Vereine zu kommen, sollte die 2. Liga in der kommenden Saison ausnahmesweise nur 2 Aufstiegsplätze bekommen.

das machst du dann auf welcher Grundlage?

stell dir mal vor Wetzlar wäre derzeit warum auch immer Zweitligist (hätte in den letzten Jahren sportlich ja durchaus mal eintreten können), dann hättest du den Vorschlag genau so gebracht, oder?
    :hi::hi::hi:

@ Paul Jonas
    ja ich habe dich als naiv bezeichnet, weil du Eingangs geschrieben hast, dass "normale Sportfans" zwei tolle Final 4s in Erinnerung haben
    mittlerweile bist du in dem Punkt schon gehörig zurückgerudert, indem du jetzt schreibst, dass von den beiden Final4s so viel verbereitet wurde, wie es eben für den Handball möglich ist
    und genau in diesem Rahmen erreicht man nämlich nicht die breite Masse der Sportfans, auch der CL-Sieg der Flensen war außerhalb der Handballwelt eine reine Randnotiz, vom DHB-Pokal Final 4 ganz zu schweigen
    (frag mal einen Sportfan (in Deutschland zumeist geichzeitig Fussballfan) außerhalb von Flensburg wer amtierender DHB-Pokalsieger bzw. CL-Sieger ist, da wird nicht viel kommen!)
    die (breite) Öffentlichkeit hat den Handball zuletzt wahrgenommen, als Deutschland noch Teilnehmer bei Welt- und Europameisterschaften war und die Spiel auch bei ARD und ZDF zu sehen waren...

@ Vfl
    in meinen Augen haben die Gummersbacher nicht nur den "Vorteil", dass sie sich jetzt seit einigen Jahren eher in den unteren Gefilden aufhalten, sondern auch den Vorteil, dass man schon etliche Pfunde aus der Vergangenheit hat, mit denen man wuchern kann
    da hat der VFL Gummersbach in der Handballszene als einstiges Aushängeschild einfach ein ganz anderes Standing als ein Großstadt-Projekt, das "zum Wohle der Liga" ganz schnell ganz groß werden musste/durfte
    bei den bisherigen ca. 10 Jahren Existenz des H$V ist einfach das Misverhältnis von Negativschlagzeilen zu Positivschlagzeilen zu groß, um im Großen und Ganzen noch viel Herzlichkeit von Außen zu erhalten
    da kann man es auch drehen und wenden wie man will, dazu hat insbesondere AR den Löwenanteil beigetragen, als echte Dramaqueen (NDR-Radiointerview vor gar nicht all zu langer Zeit VS jetziges herzzerreissendes Statement auf der H$V Homepage zur "Rettung")

Paul Jonas:

Auf die allgemeinen Sportfans bezogen magst Du recht haben. Also auf diejenigen, die zwar "tolle" Final Fours in Erinnerung haben (aber auch das Gegurke der Nationallmannschaft), aber den Fernseher doch eh nicht an gemacht haben geschweige denn in die Hallen gegangen sind, allenfalls wohlwohlend verfolgt haben und mal zu Final Four und WM aufmerksam wurden.

Das Problem besteht bei denjenigen, DIE bisher schon die Hardcorefans sind und sehr wohl in den Hallen zugegen sind, die aber zunehmend keine Lust mehr haben. Wenn aus "bisher kaum einer vorm TV und 3000 in der Halle" wird "immer noch keiner vorm TV und nur noch 2500 in der Halle" - DANN wirds bitter. Und dafür tun HBL,EHF, HSV und Rudolph nun wirklich ALLES in ihrer Macht stehende.

Immer der gleiche Meister, Europopokal könnte man auch gleich komplett mit nur deutscher Beteiligung spielen, Hamburg kauft die Liga leer, die Abstiegskandidaten sind immer die gleichen, Theater in Hamburg alle 2 Monate, Abstieg und Lizenzen werden nach Köpfen und nach "de "pi mal Daumen" Jure" verteilt, für Lizenzen reichen Papieren, auf denen irgendjemand schreibt, das er glaubt, jemanden zu kennen, der möglicherweise eine eventuell benötigte Summe in vielleicht ähnlicher Höhe annähernd bereit stellen können zu sein bereit wollen würde, eine konkurrenzfähige Nationallmannschaft existiert nicht, die Pöstchenschieberei im DHB geht eh gar nicht und wird auch nach Nase statt Kompetenz vorgenommen, Europapokalteilnehmer werden gelost mit nach Sympathie und Herkunft vormarkierten Losen- wenn ich "staged Sports" will, guck ich Wrestling.

Also mir ist die bis vor einigen Wochen absolute Lust und Vorfreude auf die neue Saison aber mal sowas von komplett abhanden gekommen.... . In Hamburg selbst haben auch genug Leute keine Lust mehr auf das Theater und ganze Fanclubs lösen sich auf - der Anfang zu dem von mir oben geschilderten ist doch mehr als gemacht.

sehr sehr guter Beitrag, dem ich voll und ganz beipflichte!!!

über die letzten Postings von Paul Jonas konnte ich eh nur noch massiv den Kopfschütteln
    diese Statements sind doch an Naivität kaum mehr zu überbieten!
    alles ist so toll, alle haben sich so lieb, nur bitte keine Kritik mehr... so eine unfassbare, haltlose Romantik

@ Paul Jonas:
    lies dir bitte noch mal aufmerksam das letzte Posting von "Brummsel" hier durch, dann die verlinkten Berichte in Hamburger Abendblatt und in der Bild und vor allem den Bericht aus der Welt VON 2005
    dann denkst du noch kurz dran, wie toll nächste Saison besonders die deutschen CL-Teilnehmer die 19er Liga finden werden, denen oftmals eine 18er Liga schon zu lästig ist
    wenn du dan nein bisschen was gelesen hast und dir noch mal ernsthaft Gedanken gemacht hast und immer noch alles super und sauber findest, dann schick mir bitte per privater Nachricht einen Link wo man die Mittelchen bestellen kann, die so toll helfen

noch ein kurzer Einwurf zu deiner Theorie der Handball hat ja so geile Final 4 Turniere, die für jeden Sportbegeisterten ein wahres Gedicht sind:
    vom EHF-Cup Final 4 habe ich als absolut Handballbegeisterter keine Sekunde auch nur 1 bewegtes Bild gesehen (du etwa?)
    dem DHB-Pokal FInal 4 ist der Sponsor weg gelaufen/geflogen und es watr anscheinend nicht mal mehr ausverkauft, ich werde den Eindruck nicht los, dass dieses Event auch nur so megariesig (in deutschen Handballkreisen) ist wenn Kiel und/oder der H$V dabei sind
    bleibt noch das Premiumprodukt CL Final 4 - unter HANDBALLBEGEISTERTEN ist der Run auf dieses Event weiterhin ohne Frage groß
    ich war sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr in der Halle
    am Tag vorher kam das Thema auch in unserem Büro kurz zur Sprache, niemand der Sportbegeisterten hatte auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, dass das Final4 an diesem Wochenende stattfinden würde und dass Eurosport sämtliche Spiele überträgt und auch bereits in der Saison etliche Spiele übertragen hat
    von den Kollegen weiß ich, dass sie bei WMs und EMs die Auftritte des deutschen Teams auf ARD und ZDF sehr wohl gespannt verfolgen, das wars aber auch!
    die Final4s sind (reine) Handball-Events und noch lange keine Sport-Events, die jeder Sportfan in Deutschland wie selbstverständlich mitbekommt, auch wenn du und einige andere das nur all zu gerne glauben würden...