Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Ist es eigentlich lustig das Dollarzeichen statt des S zu schreiben?
    Über andere Vereine macht man sich auch nicht so "lustig".
    Aber übertreiben kann man ja immer wenn man danach sucht!

ich halte es da ganz mit "Puffin" auf Seite 99:
    Respekt muss man sich erarbeiten - kaufen kann man ihn nicht!

wenn das $-Zeichen hier inhaltlich das größte Problem in diesem Thread und auf das Projekt in der Hansestadt bezogen für dich ist, dann kann man echt zufrieden sein...
    Aber das Haar in der Suppe findet man ja immer wenn man danach sucht!

Zitat

Im Gegensatz zu hier sind im ZDF die wahren Experten am Start... ;) dort sprach Herr Kahn von einer fiesen Mannschaft und er meinte sicher nicht die Belgier. Der Ekel war ihm förmlich anzusehen. Der Unterschied ist, dass sich mehr oder minder alle Teams einer erfolgsorientierten Spielweise annähern, je weiter sie im Turnier kommen, die Deutschen ganz vorne mit dabei.. ARG hat diese im Gegensatz dazu vom ersten Spiel an gezeigt. Unsere Nachbarn werden nachher auch mit pragmatischem Systemfussball zum Erfolg kommen wollen.
    Ich tippe am Dienstag mal auf Webb als Schiedsrichter. Diese Spiel angemessen über die Bühne zu bringen ist für mich substantiell, und er kann dem unfassbaren Druck, der sich bis Dienstag noch entwickeln wird, sicher am besten standhalten.

gebe dir vollkommen Recht!

ob sich die FIFA am Ende tatsächlich "traut" beim Duell Europa-Brasilien (Südamerika) in Brasilien tatsächlich einen Europäer zu nominieren, ich weiß noch nicht so recht...

wobei ja heute bei Argentinien auch ein Italiener ran durfte

Zitat

Hab ich die Argentinier eben mit irgendeiner anderen Mannschaft verglichen?

und souverän? man hat im Achtelfinale den Schuss der Schweizer in der letzten Sekunde der Verlängerung sicher souverän an den Pfosten hypnotisiert...und im Vorrundenspiel den Schiri souverän überzeugt keinen Elfer für den Iran zu geben

genau so souverän wie Löw gegen Algerien Neuer als Libero aufgestellt hat ;)

sind wir einfach froh, dass Algerien keinen Weltklasse-Sturm besitzt und erkennen einfach an, dass wir beileibe nicht die einzige Nation sind die sich mit Ergebnis-Fussball weiter "rumpelt", siehe zB gestern

Zitat

Argentinien rumpelt sich ins Halbfinale wohl wo die Revanche des WM Finale 78 wartet

frage an dich als Experten:
    warum "rumpeln" die Argentinier???
    (Warum rumpeln dazu im Gegensatz dazu die Deutschen nicht?)

man kann sagen was man will, aber keine andere Mannschaft geht bisher so souverän durchs Turnier wie die Argentinier
    das ist sicher nicht brillant anzusehen, aber sie lassen im Grunde rein gar nix zu
    und vorne wissen sie einfach, dass sie mit Messi/Higuain/DiMaria jetzt nicht unbedingt die schlechteste Achse haben...
    einen dieser 3 würde doch jede Mannschaft mit Kusshand bei sich aufnehmen (auch die Deutschen, so könnte man endlich den Problemfall Özil lösen...)

Da die Zweitliga-Aufsteiger ohnehin (wie immer) einen schweren Stand haben werden, sollte es bei 3 Absteigern aus der 1. Liga bleiben. Um wieder auf 18 Vereine zu kommen, sollte die 2. Liga in der kommenden Saison ausnahmesweise nur 2 Aufstiegsplätze bekommen.

das machst du dann auf welcher Grundlage?

stell dir mal vor Wetzlar wäre derzeit warum auch immer Zweitligist (hätte in den letzten Jahren sportlich ja durchaus mal eintreten können), dann hättest du den Vorschlag genau so gebracht, oder?
    :hi::hi::hi:

@ Paul Jonas
    ja ich habe dich als naiv bezeichnet, weil du Eingangs geschrieben hast, dass "normale Sportfans" zwei tolle Final 4s in Erinnerung haben
    mittlerweile bist du in dem Punkt schon gehörig zurückgerudert, indem du jetzt schreibst, dass von den beiden Final4s so viel verbereitet wurde, wie es eben für den Handball möglich ist
    und genau in diesem Rahmen erreicht man nämlich nicht die breite Masse der Sportfans, auch der CL-Sieg der Flensen war außerhalb der Handballwelt eine reine Randnotiz, vom DHB-Pokal Final 4 ganz zu schweigen
    (frag mal einen Sportfan (in Deutschland zumeist geichzeitig Fussballfan) außerhalb von Flensburg wer amtierender DHB-Pokalsieger bzw. CL-Sieger ist, da wird nicht viel kommen!)
    die (breite) Öffentlichkeit hat den Handball zuletzt wahrgenommen, als Deutschland noch Teilnehmer bei Welt- und Europameisterschaften war und die Spiel auch bei ARD und ZDF zu sehen waren...

@ Vfl
    in meinen Augen haben die Gummersbacher nicht nur den "Vorteil", dass sie sich jetzt seit einigen Jahren eher in den unteren Gefilden aufhalten, sondern auch den Vorteil, dass man schon etliche Pfunde aus der Vergangenheit hat, mit denen man wuchern kann
    da hat der VFL Gummersbach in der Handballszene als einstiges Aushängeschild einfach ein ganz anderes Standing als ein Großstadt-Projekt, das "zum Wohle der Liga" ganz schnell ganz groß werden musste/durfte
    bei den bisherigen ca. 10 Jahren Existenz des H$V ist einfach das Misverhältnis von Negativschlagzeilen zu Positivschlagzeilen zu groß, um im Großen und Ganzen noch viel Herzlichkeit von Außen zu erhalten
    da kann man es auch drehen und wenden wie man will, dazu hat insbesondere AR den Löwenanteil beigetragen, als echte Dramaqueen (NDR-Radiointerview vor gar nicht all zu langer Zeit VS jetziges herzzerreissendes Statement auf der H$V Homepage zur "Rettung")

Paul Jonas:

Auf die allgemeinen Sportfans bezogen magst Du recht haben. Also auf diejenigen, die zwar "tolle" Final Fours in Erinnerung haben (aber auch das Gegurke der Nationallmannschaft), aber den Fernseher doch eh nicht an gemacht haben geschweige denn in die Hallen gegangen sind, allenfalls wohlwohlend verfolgt haben und mal zu Final Four und WM aufmerksam wurden.

Das Problem besteht bei denjenigen, DIE bisher schon die Hardcorefans sind und sehr wohl in den Hallen zugegen sind, die aber zunehmend keine Lust mehr haben. Wenn aus "bisher kaum einer vorm TV und 3000 in der Halle" wird "immer noch keiner vorm TV und nur noch 2500 in der Halle" - DANN wirds bitter. Und dafür tun HBL,EHF, HSV und Rudolph nun wirklich ALLES in ihrer Macht stehende.

Immer der gleiche Meister, Europopokal könnte man auch gleich komplett mit nur deutscher Beteiligung spielen, Hamburg kauft die Liga leer, die Abstiegskandidaten sind immer die gleichen, Theater in Hamburg alle 2 Monate, Abstieg und Lizenzen werden nach Köpfen und nach "de "pi mal Daumen" Jure" verteilt, für Lizenzen reichen Papieren, auf denen irgendjemand schreibt, das er glaubt, jemanden zu kennen, der möglicherweise eine eventuell benötigte Summe in vielleicht ähnlicher Höhe annähernd bereit stellen können zu sein bereit wollen würde, eine konkurrenzfähige Nationallmannschaft existiert nicht, die Pöstchenschieberei im DHB geht eh gar nicht und wird auch nach Nase statt Kompetenz vorgenommen, Europapokalteilnehmer werden gelost mit nach Sympathie und Herkunft vormarkierten Losen- wenn ich "staged Sports" will, guck ich Wrestling.

Also mir ist die bis vor einigen Wochen absolute Lust und Vorfreude auf die neue Saison aber mal sowas von komplett abhanden gekommen.... . In Hamburg selbst haben auch genug Leute keine Lust mehr auf das Theater und ganze Fanclubs lösen sich auf - der Anfang zu dem von mir oben geschilderten ist doch mehr als gemacht.

sehr sehr guter Beitrag, dem ich voll und ganz beipflichte!!!

über die letzten Postings von Paul Jonas konnte ich eh nur noch massiv den Kopfschütteln
    diese Statements sind doch an Naivität kaum mehr zu überbieten!
    alles ist so toll, alle haben sich so lieb, nur bitte keine Kritik mehr... so eine unfassbare, haltlose Romantik

@ Paul Jonas:
    lies dir bitte noch mal aufmerksam das letzte Posting von "Brummsel" hier durch, dann die verlinkten Berichte in Hamburger Abendblatt und in der Bild und vor allem den Bericht aus der Welt VON 2005
    dann denkst du noch kurz dran, wie toll nächste Saison besonders die deutschen CL-Teilnehmer die 19er Liga finden werden, denen oftmals eine 18er Liga schon zu lästig ist
    wenn du dan nein bisschen was gelesen hast und dir noch mal ernsthaft Gedanken gemacht hast und immer noch alles super und sauber findest, dann schick mir bitte per privater Nachricht einen Link wo man die Mittelchen bestellen kann, die so toll helfen

noch ein kurzer Einwurf zu deiner Theorie der Handball hat ja so geile Final 4 Turniere, die für jeden Sportbegeisterten ein wahres Gedicht sind:
    vom EHF-Cup Final 4 habe ich als absolut Handballbegeisterter keine Sekunde auch nur 1 bewegtes Bild gesehen (du etwa?)
    dem DHB-Pokal FInal 4 ist der Sponsor weg gelaufen/geflogen und es watr anscheinend nicht mal mehr ausverkauft, ich werde den Eindruck nicht los, dass dieses Event auch nur so megariesig (in deutschen Handballkreisen) ist wenn Kiel und/oder der H$V dabei sind
    bleibt noch das Premiumprodukt CL Final 4 - unter HANDBALLBEGEISTERTEN ist der Run auf dieses Event weiterhin ohne Frage groß
    ich war sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr in der Halle
    am Tag vorher kam das Thema auch in unserem Büro kurz zur Sprache, niemand der Sportbegeisterten hatte auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, dass das Final4 an diesem Wochenende stattfinden würde und dass Eurosport sämtliche Spiele überträgt und auch bereits in der Saison etliche Spiele übertragen hat
    von den Kollegen weiß ich, dass sie bei WMs und EMs die Auftritte des deutschen Teams auf ARD und ZDF sehr wohl gespannt verfolgen, das wars aber auch!
    die Final4s sind (reine) Handball-Events und noch lange keine Sport-Events, die jeder Sportfan in Deutschland wie selbstverständlich mitbekommt, auch wenn du und einige andere das nur all zu gerne glauben würden...

2. Aus Leipziger Sicht in deinen Augen? Super! In welchem Fanclub soll ich dich anmelden? RambaZamba oder Feuerbälle oder gar Business Bundesliga Club 500 (Bussi Bussi)...

man kann es auch übertreiben mit dem Understatement und dem Tiefstapeln!

Was ist denn deiner Meinung nach das (offizielle) Saisonziel des SC DHfK Leipzig in der kommenden Zweitligasaison?
    Platz 5-15?
    Gar kein Ziel? Einfach nur ein bisschen mitspielen?

Letzte Saison 5. und nur 2 Punkte hinter dem dritten Aufstiegsplatz, für diese Saison dann mit Qvist einen absoluten Topspieler der 2.Liga dazu geholt und dann willst du hier noch ernsthaft den Leuten aufs Brot schmieren, dass man in Leipzig in der kommenden Saison nicht Platz 1-3 anstrebt?
    Kann nicht wirklich dein Ernst sein...

Zitat

Das Zitat:

stammt von mir!

Für den HSV wäre es besser gewesen. Für die HBL und den Profi-Handball ist es besser wenn der HSV dabei ist. Das muss man nicht unbedingt verstehen, man kann es aber.

dann freu ich mich jetzt ab sofort einfach drüber, dass man beim H$V so selbstlos ist und eben nicht das tut, was für einen selbst ideal ist, sondern stattdessen lieber den Profi-Handball rettet... (am Besten sie nutzen das von dir angesprochene Jugendzertifikat und spendieren uns weiterhin Jahr für Jahr junge, überaus talentierte deutsche Nationalspieler, dann ist uns echt allen geholfen...)

QUIZFRAGE:
    welcher User hat uns vor nicht einmal 4 Wochen die folgenden Worte hier zum Besten gegeben???

"Meine, zwischenzeitlich geänderte, Meinung (Ich schließe mich hiermit Lothar Frohwein an): Der HSV sollte einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen, in der 3. Liga neu-/durchstarten.

Wenn es denn die Möglichkeit gibt, weil keine oder nur minimale Miete für die O2-World gezahlt werden muss, es dort versuchen. Falls es Zuschauer-/Stimmungsmäßig keinen Sinn macht, kann man immer noch in eine kleinere Halle umziehen. Sollte der "Größenwahn in Liga 3" funktionieren, wäre es ein enormes Statement."

Kennst Du die Begrifflichkeit "Fähnchen im Wind" ?

schönes Interview mit Vorstand Andreas Klein auf der TVG Homepage, in dem er sich klar zu den kurz- und mittelfristigen Zielen des TVGs äußert
    finde ich gut, dass man die Öffentlichkeit nicht dumm sterben lässt, sondern auch klare Ziele formuliert! (nach Seemann bei "A wie Angriff tut dies also auch A. Klein nun öffentlich)
    die nicht vorhandene Formulierung klarer sportlicher Ziele war ein großes Versäumnis in der letzten Saison anscheinend hat man daraus gelernt:

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unser Kader in einigen Jahren zu 50% aus Eigengewächsen bestehen soll."

"Ein wichtiger Baustein wird auch sein, unsere 2. Mannschaft, die ja momentan nur in der Bezirksoberliga spielt, gezielt zu fördern und zu stärken. Unser Neuzugang Pavel Prokopec wird hier das Traineramt ab Juli übernehmen"

"Unser Minimalziel für die kommende Saison ist Platz 5 und wir wollen die Aufstiegsplätze angreifen."

"Wo sehen Sie den TV Grosswallstadt mittelfristig?

Definitiv wieder in der 1. Liga. Dass wir wieder nach oben wollen, ist kein Geheimnis, und am liebsten so schnell wie möglich. Noch wichtiger als der Zeitpunkt des Aufstiegs ist für uns aber, dass wir so aufgestellt sind, dass wir das Potenzial haben, anschließend auch die Klasse zu halten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis 2020 wieder im gesicherten Feld der 1. Bundesliga anzukommen."

gesamtes Interview:
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Ich will mich mal beschweren: Das vierte Jahr in der zweiten Bundesliga, das vierte Mal am zweiten Weihnachtsfeiertag für den SC DHfK Leipzig ein Auswärtsspiel ... ich will endlich einmal familienfreundliche Weihnachten! ?(

Hast du deinen Wunschzettel für den 24.12.2014 schon fertig?

schreib doch mal an erster Stelle ganz groß und bunt drauf:
    fünftes Jahr in der zweiten Bundesliga, ich wünsche mir zum ersten mal am zweiten Weihnachtsfeiertag für den SC DHfK Leipzig ein Heimspiel

und wenn du ehrlich bist, kommt dieses Jahr auf den Wunschzettel eher, dass es doch am Besten gar kein fünftes Jahr zweite Bundesliga mehr geben möge
    (aus Leipziger Sicht in meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare Priorisierung!)

:hi:

Zitat

Özil über den Platz taumeln zu sehen tut weh

Özil macht seinem Ruf als Mr. Antizweikampf einmal mehr alle Ehre, aber auch er wird vom Bundes-Jogi einfach nicht erlöst...

an der Stelle von Grosskreutz und Durm würde ich mir heute endgültig total verarscht vorkommen:
    Mustafi und Höwedes sind alles, nur keine Aussenverteidiger
    heute mit Abstand unser bester Verteidiger ist Manu der Libero, einfach nur bezeichnend...

Spieler die leicht fallen gab es schon immer..ich erinnere mich dunkel an 1974 :)

was will uns der Verfasser damit sagen?
    macht es das in irgndeiner Art und Weise besser / vertretbarer?

du wirst mit 100 in ner 30er Zone geblitzt und erzählst dann dem Polizisten, dass es solche Raser doch schon immer, mindestens aber schon seit 30-40 Jahren gibt
    wie reagiert dann der Polizist?
    sagt er dann auch, stimmt, Sien haben Recht, wenn man es so sieht ist es doch eigentlich ziemlich cool und gar nicht mehr schlimm oder reagiert er vielleicht doch ein wenig anders?

Subjektiv erhöht sich der DRUCK durch diese einstweilige Verfügung auf den HSV, bzw. auf die HBL bezüglich der Entscheidung 01.07. um 17 Uhr!

wie genau meinst du das?

die HBL darf sich doch davon zunächst einmal keinesfalls beeindrucken / beeinflussen lassen, oder?
    das was der HSV da morgen liefert (oder auch nicht liefert), muss von der HBL doch so und so völlig sachlich geprüft werden

oder meinst du für die HBL ist mit dem heutigen Urteil der Anreiz jetzt noch größer geworden die H$V-Unterlagen und damit den H$V auszusortieren, da ansonsten die unausweichliche Alternative wohl eine (ungeliebte) 19er Liga wäre?

der Verweis auf Essen war lediglich als kleiner Vergleich gedacht und nicht als vollständige Aufzählung, aber trotzdem danke ;)

mir ging es auch weniger um den TVG alleine, aber man dürfte kau meinen Verein finden, der sich gegen ein Heimspiel am ersten und/oder letzten Spieltag wehrt (psychologisch / Spielervarbschiedungen / Saisonausklang ...)
    wenn man dann beides (wiederholt) nicht hat, finde ich das für alle Vereine doof, die das in der Form betrifft!

zum konkreten (angedachten) Spielplan an sich, dürftest du sicher Recht haben, dass ein Verein der "um die Aufstiegsplätze mitspierlen kann/will" bei einem Aufsteiger schon was zählbares auch am 1.Spieltag holen sollte
    und ob am 2.Spieltag zu Hause Saarlouis oder Balingen besser ist, das weiss man erst hinterher wenn das Spiel gespielt ist, weil man eben bei Balingen nicht wüsste wie gut sie am 2.Spieltag wirklich schon sind (davon mal ab ist für mich Balingen zusammen mit Leipzig der Topfavourit nächsten Saison, falls Balingen dann wirklich runter muss)

allgemein halte ich einen guten Saisonstart für immens wichtig für eine möglicherweise erfolgreiche Saison,
    da einem schwachen Saisonstart meist auch eine schwache Saison folgt
    (3 Beispiele dazu: TVG 2012/2013 ; TVG 2013/2014 ; H$V 2013/2014...)
    gegen welche Gegner man "erfolgreich startet" ist dabei fürs Selbstbewusstsein erstmal völlig Wurscht, Hauptsache man schafft sich erst mal ein gewisses Polster und steckt nicht von Anfang an irgendwo hinten drin

Beruehrt oder nicht beruehrt ist doch Reportergeschwätz. Wenn allein eine Beruehrung einen Elfmeter berechtigt, dann gäbe es 20 pro Spiel, mindestens.

vollkommen richtig!

zumal es sich Robben ja wohl am allermeisten selbst zuzuschreiben hat, dass er ganz sicher nicht mehr bei jeder "Berührung" einen Elfmeter bekommt
    das liegt dann halt einfach daran, dass er viel zu oft auch ohne jegliche Berührung fällt (auch gegen Mexiko wieder)
    da würde ich mir wünschen, dass hier endlich wieder konsequenter durchgegriffen werden würde
    (vielleicht würde sich auch ein Robben ändern, wenn er seine Schwalben das ein oder andere mal mit Gelb-Rot bezahlen würde)

ich möchte Robben seine fußballerischen Qualitäten keineswegs absprechen, aber seine Fallsucht in und außerhalb des Strafraums (das noch jeden der Brasilianer toppt) ist seit Jahren einfach unerträglich und an sich längst nicht mehr tragbar...

selbst wenn das gestern ein Foul / Elfmeter war, sehe ich da keinerlei Rechtfertigung und Grund so massiv abzuspringen und so eine Flugeinlage hinzuzaubern...