Beiträge von daabefuggeler

a. wenn das Lizenzhickhack um den HSV beendet ist.

b. in der Regel würde Balingen die Planziffer von Saarlouis übernehmen, also höchstwahrscheinlich ja.

danke für die Antworten (auch an Timeout)!

da sieht man (einmal mehr) was für ein unsäglicher Mist das H$V-Hickhack für alle Vereine der 1. und 2. Liga doch ist

Hildesheim weiß noch nicht ob am 1.Spieltag die Reise wirklich ins Saarland geht oder doch eher auf die schwäbische Alb
    und rein sportlich macht es beispielsweise für den TVG auch durchaus einen Unterschied ob man zum ersten Heimspiel am 2.Spieltag einen Top-Abstiegskandidaten oder den Top-Aufstiegskandidaten empfängt...

über Spielplan meckern hilft ja rein gar nichts, aber man kann schon durchaus feststellen, dass der TVG auch in diesem Jahr keinen Traumspielplan hat (wenn es so bleibt wie angedacht!):
    wie schon in der letzten Saison weder am 1. noch am 38. Spieltag ein Heimspiel
    (selbiges wird dann diese Saison wohl auch auf den TUSEM zutreffen, allerdings konnte man in Essen zumindest letzte Saison mit einem klaren Heimsieg gegen den späteren Aufsteiger Friesenheim in die Saison starten)

Zitat

Nunja ich bin wahrlich kein Anhänger der Niederländer versuche es aber objektiv zu segen...lassen wur es einfach dabei...das war aver eben eigentlich Elfer für die Ticos :)

zum Glück ist gerade die Mannschaft, die einen glasklaren Handelfmeter nicht bekommen hat dennoch weitergekommen

weiß nicht ob es der Schiedsrichter sehen muss / sehen kann
    dachte aber immer genau dafür (unter anderem) gibts Linienrichter!

Zitat

Die Konsequenz aus dem Urteil dürfte sein, dass es künftig in der 1. Instanz keine Lizenzverweigerungen mehr gibt. Die HBL muss nun künftig mit Auflagen, Bedingungen oder Auflagen und Bedingungen in der ersten Instanz agieren. Damit würde dann ggf. sogar früher Klarheit herrschen, als das nun der Fall ist - weil die zweite und dritte Instanz praktisch nur noch ins Spiel kommen würden, wenn ein Verein gegen die entsprechende Lizenzerteilung Einspruch einlegt. ;) Oder hab ich da nen Denkfehler...?

würde es so ähnlich sehen

gemäß dem Interview von Holger Kaiser würde ich es künftig so sehen:
    mit dem Lizenzierungsfahren können Vereine identifiziert und angeprangert werden, bei denen die finanzielle Lage irgendwo zwischen mies und katastrophal liegt
    das Mittel des Lizenzentzuges, das man bisher glaubte zu haben, wenn ein Verein trotz mehrmaliger Aufforderung so gar nicht mitzieht ist künftig hinfällig, da ansonsten die Milde fehlt, was ein Schiedsgericht nicht nur bei "großen" sondern genau so bei "kleinen" Vereinen feststellen würde (so zumindest die Theorie)

@ Lelle1605:
    Warum sollte der H$V das machen?
    Im stillen Kämmerlein lässt es sich doch viel besser wurschteln... (siehe Schiedsgericht)
    Außerdem wurde doch die Öffentlichkeit sehr wohl bereits benutzt / informiert als sich Liekefett bei AR nach Hilfe geschrien bzw. sich angebiedert hat (der Kurs ist also bereits abgesteckt)

Zitat

Kein Mensch braucht Deutschland als Fussballweltmeister. Hoffentlich macht Algerien dem Spuk schon ein Ende.

interessante Sichtweise!

wen "braucht" denn die Welt deiner Meinung nach wirklich als Fussballweltmeister?
    Brasilien?
    Algerien?
    Kolumbien?
    Niederlande?
    ...?

und wenn, warum genau deine Wahl und nicht Deutschland?

Zitat

Wieso zeugt es von einem schlechten Rechtsverständnis, wenn man ein Urteil kritisiert? Wenn es danach gehen würde, könnte sich der Staat auch den Aufwand mit mehreren Instanzen sparen, und alles würde vom königlich bayrischen Amtsgericht entschieden.

sehe ich genau so wie ojessen...

Harry Wörz
    Gustl Mollath
    Ulvi K.
    um mal nur drei zu nennen, alles 3 ursprünglich Urteile, die man einfach mal so akzeptieren muss...

Zitat

Die brasilianische Fallsucht im Strafraum ist ekelhaft

sehe ich ähnlich, dazu das ständige Gehabe der Achse Scolari / Neymar / Dani Alves...

für mich gehören die Brasilianer ganz klar zu den unsympathischsten Teams im Turnier

noch ein Wort zu den Chilenen:
    so wie diese Mannschaft bei diesem Turnier auftritt, wären sie auch ein absoluter Albtraum für die Deutschen, ganz besonders denke ich da an die notorischen Zweikampfverweigerer / Antizweikämpfer Özil und Götze, deren "gewonnene Zweikampfquote" in diesem Turnier bisher mich mal brennend interessieren würde (gefühlt dürfte diese bei etwa 15-25% liegen)

Zitat

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden (oder ich mich missverständlich ausgedrückt).

Ich meinte eine Insolvenz NACH dem 1.7.2014. Eben damit es nicht dazu kommt, dass auch noch andere Vereine unter dem Schmierentheater zu leiden haben.

ich habe dich sehr wohl verstanden

allerdings ist es nun einmal so, dass der H$VH bis zum 1.7. ganz akut noch die ein oder andere Million braucht

zusätzlich gilt dies aber genau so vom 2.7.2014 bis zum 30.06.2015 (verhindern einer Insolvenz in der neuen Saison) und auch in diesem Zeitraum wird das Geld weiterhin in Hamburg nicht auf den Bäumen wachsen
    ob dann AR weiterhin der Geldspender sein wird bleibt abzuwarten, kann sein, muss nicht sein
    (vor ein paar Wochen hätte ich noch sicher nein gesagt, mangels an Alternativen und aufgrund der neuen öffentlichen Liebeserklärung von Liekefett, traue ich den Rudolphs einmal mehr alles zu, zumindest für ein paar Wochen oder Monate, nicht auszuschließen dass er dann Mitte der Saison die Lust am Spielzeug wieder verliert, aber das kennt man ja schon zu Genüge)

Zitat

Wo wir bei Wünschen und Hoffnungen sind:

Ich hoffe inständig und wünsche mir von ganzem Herzen, dass uns eine Insolvenz im Laufe der kommenden Saison erspart bleiben wird.

dann "hoffe" mal, dass A. Rudolph dem Aufruf von H. Liekefett folgt und jetzt bis zum 1.7. mal wieder den ein oder anderen Zettel unterschreibt und selbiges dann auch in der nächsten Saison weiterhin machen will / machen kann
    (und das obwohl er es natürlich medienwirksam und völlig kategorisch bereits ausgeschlossen hat, siehe NDR Radiointerview)

man kann es übrigens auch anders sehen und hoffen, dass es zur Insolvenz kommt, damit auch der letzte (Schiedsgerichtler / H$V-Fan) in diesem Land erkennt welcher Mist da am 25.06. gelaufen ist
    sollte es Balingen gelingen sich doch noch erfolgreich ins Oberhaus zu klagen, hätte ja trotz Insolvenz jeder Dauerkartenbesitzer / Verein seine 17 Heimspiele sicher (anders als in der letztjährigen 2.Liga übrigens...)

Oh je, Du bei mir schon lange. Und dann schreibst Du auch noch von Provokation und Sachlichkeit. Du solltest dich mal selbst reflektieren.

oh, das wusste ich nicht...

Schon lange also, da habe ich wohl echt vor langem schon mal deinen geilen und total sauberen "Verein" kritisiert und bin dir damit auf den Schlips getreten... (könnte sogar sein, ich habe mich tatsächlich hier vor einigen Jahren schon kritisch zum Hamburger Rauten-Retorten-Club geäußert, weil ich den damit verbundenen "Glamour" und die Exuistenz des "Vereins" schon damals nicht für Handball-systemrelevant hielt)
    Sorry, echt irgendwie böse von mir, wie konnte ich nur, gerade die letzten Wochen und Monate haben doch gezeigt, dass ihr und eure 1-2 Alleinunterhalter (bzw. Geldgeber) in der Hansestadt eigentlich doch total dufte seid

Oder verwechsle ich da gerade was???
    (man blickt ja kaum mehr durch in Zeiten in denen quasi täglich neue Schweinereien ans Tageslicht kommen)

Ich habe einfach Null Verständnis dafür, dass ich Leute wie du und Audo hier noch als Opfer hinstellen wollen
    (Audo hat das hier vorgestern ausdrücklich getan, du scheinst voll auf den Karren mit auf zu springen)

Opfer sind sämtliche anderen Vereine im deutschen Handballprofigeschäft (sprich die gesamte Liga, im Besonderen eben Balingen, Melsungen und dann auch Saarlouis) und die Hamburger Anhänger, die längst einen echten Neuanfang in Liga 3 wollen, um endlich mal so etwas wie einen sauberen Verein auf die Beine stellen zu können und weg von diesem jetzigen Projekt und Gebilde zu kommen

auf der anderen Seite gibt es offensichtlich leider immer noch H$V-Fans, die aufgrund der massiven Kritik hier eingeschnappt sind und die gravierenden Ursachen dafür lieber völlig ignorieren
    Hauptsache ein paar Erfolge geholt und ein paar "tolle", namhafte Spieler im Kader, WIE es zu den Erfolgen und dem Kader kommt ist ja völlig Wurscht...
    wenn jeder so denken und sich so verhalten würde, wäre ein Ligabetrieb längst nicht mehr möglich!

Zitat

Sowas in der Art steht in der Originalquelle, er meint die Spieler haben seit 3 Monaten kein Gehalt bekommen, dass er diesen Monat schon mit einbezieht ist klar und das sie für März kein Gehalt bekommen haben stimmt ja auch, auch wenn sie dort einen Gehaltsverzicht zugestimmt haben.

ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass du nach deiner völlig verblendeten Schadenfreude gepaart mit Provokation gestern, nach nur einem Tag schon wieder zu so viel Sachlichkeit zurückkehren kannst

die Frage ist nur, wie viele User das hier jetzt noch ernst nehmen nach deinem ganz großen Auftritt gestern...

es gibt hier auch noch HSV-Anhänger, die mit den skandalösen Verhältnissen realistisch und distanziert umgehen, diese Leute respektiere ich wirklich sehr, weil das in meinen Augen wahre Größe zeigt
    vor einigen Posts hat ein andere User von "Ehrgefühl" gesprochen, das trifft es finde ich auch sehr gut!
    wenn man hingegen jeglichen Sinn für Gerechtigkeit verloren hat, ist das einfach nur noch traurig...

du und Wintermute haben daher spätestens gestern bei mir jeglichen Restkredit verspielt
    aber da spielt ihr beiden immerhin in einer Liga mit dem grandiosen Gebrüderpaar, das eurem megasympathischen "Verein" jetzt wohl einmal mehr den Arsch retten wird - Glückwunsch!

Ich finde, Anwälte sollten möglichst wenig Einfluss auf den Sport nehmen, gibt ja schon genug Bereiche des Lebens, wo durch spitzfindige Anwälte fragwürdige Entscheidungen getroffen werden.

siehe Schiedsgericht :hi::hi::hi:

3 Juristen an einem Tisch und hinterher ist völlig Wurscht zu was für einem Ergebnis die HBL in 2 Instanzen bei eindringlicher Prüfung gekommen ist...

mittlerweile hat sich auch die MT Melsungen (als weiterer Betroffener) zu der Sache geäußert und stellt auch fest, dass man sich das Lizenzierungsverfahren künftig völlig sparen kann

Na ja, Duisburg ist für die DFL aber auch nicht so "sytemrelevant" wie der HSVH für die HBL. Lass mal Dortmund oder Schalke in ernsthafte Probleme kommen, die wird man auch nicht so einfach sterben lassen. Außerdem hat die HBL hier in der Vergangenheit ja schon durchaus Konsequenz bewiesen, etwa mit dem Lizenzentzug für Essen und Wallau-Massenheim 2005. Und die PM auf der HBL-Homepage macht ja deutlich, dass die HBL offenbar schon gerne die Lizenz entzogen hätte, das Schiedsgericht aber leider dagegen votierte.

mal ne ganz ehrliche Frage an dich zur Systemrelevanz:
    gibst du mit deinem Posting deine persönliche Meinung wieder oder wolltest du nur der Argumentation der HBL in den letzten Wochen folgen und diese hier noch einmal darstellen?

den H$V Handball (10 Jahre pure Tradition, davon die meiste Zeit nur dank Onkel Andis Gnaden) von seiner Relevanz mit Borussia Dortmund gleich zu stellen ist nichts anders als absurd und völliger Humbug

Borussia Dortmund hat einen Zuschauerschnitt von über 80.000, der H$V Handball kommt auf nicht einmal 9.000
    von der Bekanntheit und der wirklichen Relevanz für die eigne Sportart oder gar die deutsche Sportlandschaft denke ich braucht man überhaupt nicht reden.....

Zitat

Also wenn ich den Pressemeldungen Glaubhaftig schenken darf hat der HSV mit Bedingungen die Lizenz
    für die 1.Liga erhalten und für die Auflagen wurde Stillschweigen vereinbart.

Was zwischen entgültigem Lizenzentzug und Schiedsgericht passiert ist wissen wir alle nicht aber ich könnte mir durchaus
    vorstellen das der Verein in der zwischenzeit einen Sponsor gefunden hat der das Millionengrab Rudolph irgendwie ausgleicht.

zumindest kann man als Fan das herrauslesen wenn im gut informierten Abendblatt steht das ein Alexander Otto dem Verein helfen möchte.

Nur so meine Gedanken

Alexander Otto "möchte" hört sich sehr gut an....

"möchte" ist und bleibt aber Konjunktiv!
    und im Konjunktiv hätte/möchte/würde/müsste lebt der H$V mit dem kongenialen Brüderpaar jetzt schon jahrelang und beschei**t damit die Konkurrenten (natürlich mit freundlicher Duldung eines Bohmann und dem ganzen Haufen)

wenn doch in Hamburg jetzt so schnell doch schon alles so toll und neu ist, dann kannst du mir sicher die Frage beantworten, warum in Minden dann doch wieder einer der beiden absoluten H$V-Lichtgestalten (MR) mit am Tisch gesessen hat und nicht ein Alexander Otto bzw. die ganzen neuen millionenenschweren Gönner des H$V aus der "Lifestyle-Branche"???

immer diese bösen Rudolphs mit ihrem Millionengrab...
    ... für Schiedsgerichtsverfahren und deren Kostenübernahme sind sie aber immer noch gut genug, einfach unfassbar
    und wenn Ober-Papa AR jetzt bis zum 1.7. noch mal einen 6 oder 7 stelligen Betrag auf den Tisch legt wird man beim "neuen H$V" natürlich auch wie bisher immer ganz laut NEIN schreien

gegen die Illusionisten vom H$V und der HBL waren die Gebrüder Grimm und Walt Disney nichts mehr als blutige Anfänger

da pfeift man doch gerne auf jede Glaubwürdigkeit und Seriosität, das braucht der deutsche Handball und die Liga absolut nicht, Hauptsache der H$V spielt noch mit

bin gerade auf einen sehr interessanten und zugleich äußerst bedenklichen Bericht der DPA zum Thema Bundestrainerwahl und Situation des deutschen Handballs im Allgemeinen gestoßen:
    Deutscher Handball vor der Zerrei遬robe

nimmt man zu den Baustellen im Bericht auch noch die katastrophale Posse um den H$V Handball dazu ist der Handball in Deutschland in den letzten Wochen und Monaten wirklich auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen.....

einfach nur todtraurig was mit dieser Sportart derzeit hier zu Lande passiert.....

am Samstag wurde rechtzeitig zur neuen Saison der TVG-Fanclub »Herzschlag Blau-Weiß« gegründet

wenn ich richtig informiert bin, dürfte das der erste offizielle (eingetragene) Fanclub des TVG sein
    (gibt ja auch noch bereits seit vielen Jahren die "Handballfreunde Großwallstadt" was aber so weit ich weiss eine eher "lose" Vereinigung ist)

wer mehr Infos zur Gründung etc. haben möchte kann den Bericht im Main-Netz lesen:
    サWir sind der achte Mannォ des TVG

Zitat

Frage an die Fachleute.
    Man redet davon das Jan Redmann, Hannes Geist und noch ein Trainer das Traineramt im HBLZ niedergelegt haben. Wie schaut es da in Sachen Co Trainer beim TVG aus mit Jan Redman???

nix gehört....

Gegenfrage:
    wie groß wäre der sportliche/fachliche Verlust eines Geist (Akademie) und eines Redmann (Akademie + Co-Trainer) wirklich???

in meinen Augen wäre das Ganze äußerst überschaubar, erst Recht wenn 1-2 Ersatzleute kommen würden

und wundern würde mich eine Trennung von Redmann auch überhaupt nicht, da er noch ein Mann der Khan-Ära ist und damit nicht zwangsläufig die Traumbesetzung des Cheftrainers sein muss...

was seine Rolle bei den Spielen (Bank / Auszeiten) angeht, sehe ich da absolut 0 Input
    da macht ein A. Kunz jetzt schon mehr (wer schreibt, der bleibt)
    keine Ahnung was Redmann im Training Großes bringt, so lange es nichts Übermenschliches ist, traue ich das mittelfristig ebenfalls einem A. Kunz zu!

Zitat

Auch die Auszeit kann früher kommen. Was bringt es wenn er die Abwehr 90 Sekunden vor Ende anweist endlich auf den Mann zu gehen der die ganze zeit die Buden macht? Das muss vorher kommen.

ich sag es nur äußerst ungern, aber da hast du offensichtlich nicht richtig zugehört...

in der von dir angesprochenen Auszeit hat Planlos-Martin noch mal richtig in die Trickkiste gegriffen:
    "vorne machen wir jetzt ein schnelles Tor": Weinhold packt einen sinnlos Wurf aus, der direkt in der kurzen Ecke am Tor vorbei flattert
    und hinten ganz genial: "wir müssen in der Abwehr jetzt was machen: 5:1 raus auf Jurecki, gehen wir halt bei Bielecki Risiko, aber das müssen wir jetzt machen..."

Co-Kommentator Schwarzer hat heute einmal mehr bewiesen, dass er beispielsweise zig mal mehr Handballsachverstand besitzt als der verantwortliche Kuschel-Kasper auf der deutschen Bank
    (beispielsweise sei mal die deutliche Kritik an dem erfolglosen Witz-Heber von Danner genannt und ja da ist es scheißegal, ob der jeweilige Kreisläufer jetzt 19 / 21 / 25 oder 35 ist, so ein Abschluss in dieser Phase des Spiels ist ein absolutes No-Go....
    ein Biegler beispielsweise hätte das seinem Spieler auch zu recht so vermittelt...)

Großwallstadt hat vermutlich auf jeden Fall den schönsten Vip-Raum :P

obs der schönste VIP-Raum ist, sei mal dahingestellt, Schönheit ist ja immer Geschmackssache...

der VIP-Raum hat nur 3 Probleme:
    a) die Halle "neben" der dieser enstanden ist zählt (offensichtlich) nicht unbedingt zu den schönsten Hallen der 1. bzw. 2. Liga
    b) das VIP-Raum-Monstrum das da hingezimmert wurde ist kein 2.Liga-VIP-Raum sondern eher der eines Championsligisten (davon ist man nicht nur derzeit meilenweit entfernt, sondern auch schon in der Zeit als er aus dem Boden gestampft wurde)
    c) diese VIP-Raum verhindert quasi im Alleingang, dass der TVG seine Heimspiele in einem echten Schmuckkästchen mit großer Handballeignung austrägt, welches man problemlos zu den schönsten Hallen der Liga zählen könnte (noch dazu ein altehrwürdige Spielstätte, die man mustergültig auf Vordermann gebracht hat)

Kader:

Tor: Milos Putera / Mathias Lenz / Andreas Wieser

Rechtsaußen: Michael Spatz

Rückraum Rechts: Victor Hugo Lopez Romero / Antonio Metzner

Rückraum Mitte: Chen Pomeranz / Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec

Rückraum Links: Nils Kretschmer / Alfredo Sorrentino / Mario Stark (Zweitspielrecht, eigentlich TV Kirchzell)

Linksaußen: Florian Eisenträger / Gil Pomeranz / Kris Jost

Kreis: Jannik Kohlbacher / Milan Weißbach / Bastien Arnaud

Trainer:
    Maik Handschke

Co-Trainer:
    Jan Redmann

Zugänge:
    Milan Weißbach (KM) (Eintracht Hildesheim)
    Pavel Prokopec (RL/RM) (SC DHfK Leipzig)
    Alfredo Sorrentino (RL) (GlobalCaja Ciudad Encantada)
    Gil Pomeranz (LA) (Maccabi Tel Aviv)
    Kris Jost (LA/RM) (TVG Junioren-Akademie)
    Antonio Metzner (RR) (TVG Junioren-Akademie)
    Andreas Wieser (TW) (TVG Junioren-Akademie)

Abgänge:
    Sverre Jakobsson (KM) (zurück nach Island)
    Maximilian Holst (LA) (HSG Wetzlar)
    Tim Henkel (RA) (HSG Nieder-Roden)
    Marius Fuchs (KM) (Ziel unbekannt)
    Mirko Nikolic Kajic (RL) (unbekannt)