Beiträge von daabefuggeler

2. Aus Leipziger Sicht in deinen Augen? Super! In welchem Fanclub soll ich dich anmelden? RambaZamba oder Feuerbälle oder gar Business Bundesliga Club 500 (Bussi Bussi)...

man kann es auch übertreiben mit dem Understatement und dem Tiefstapeln!

Was ist denn deiner Meinung nach das (offizielle) Saisonziel des SC DHfK Leipzig in der kommenden Zweitligasaison?
    Platz 5-15?
    Gar kein Ziel? Einfach nur ein bisschen mitspielen?

Letzte Saison 5. und nur 2 Punkte hinter dem dritten Aufstiegsplatz, für diese Saison dann mit Qvist einen absoluten Topspieler der 2.Liga dazu geholt und dann willst du hier noch ernsthaft den Leuten aufs Brot schmieren, dass man in Leipzig in der kommenden Saison nicht Platz 1-3 anstrebt?
    Kann nicht wirklich dein Ernst sein...

Zitat

Das Zitat:

stammt von mir!

Für den HSV wäre es besser gewesen. Für die HBL und den Profi-Handball ist es besser wenn der HSV dabei ist. Das muss man nicht unbedingt verstehen, man kann es aber.

dann freu ich mich jetzt ab sofort einfach drüber, dass man beim H$V so selbstlos ist und eben nicht das tut, was für einen selbst ideal ist, sondern stattdessen lieber den Profi-Handball rettet... (am Besten sie nutzen das von dir angesprochene Jugendzertifikat und spendieren uns weiterhin Jahr für Jahr junge, überaus talentierte deutsche Nationalspieler, dann ist uns echt allen geholfen...)

QUIZFRAGE:
    welcher User hat uns vor nicht einmal 4 Wochen die folgenden Worte hier zum Besten gegeben???

"Meine, zwischenzeitlich geänderte, Meinung (Ich schließe mich hiermit Lothar Frohwein an): Der HSV sollte einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen, in der 3. Liga neu-/durchstarten.

Wenn es denn die Möglichkeit gibt, weil keine oder nur minimale Miete für die O2-World gezahlt werden muss, es dort versuchen. Falls es Zuschauer-/Stimmungsmäßig keinen Sinn macht, kann man immer noch in eine kleinere Halle umziehen. Sollte der "Größenwahn in Liga 3" funktionieren, wäre es ein enormes Statement."

Kennst Du die Begrifflichkeit "Fähnchen im Wind" ?

schönes Interview mit Vorstand Andreas Klein auf der TVG Homepage, in dem er sich klar zu den kurz- und mittelfristigen Zielen des TVGs äußert
    finde ich gut, dass man die Öffentlichkeit nicht dumm sterben lässt, sondern auch klare Ziele formuliert! (nach Seemann bei "A wie Angriff tut dies also auch A. Klein nun öffentlich)
    die nicht vorhandene Formulierung klarer sportlicher Ziele war ein großes Versäumnis in der letzten Saison anscheinend hat man daraus gelernt:

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unser Kader in einigen Jahren zu 50% aus Eigengewächsen bestehen soll."

"Ein wichtiger Baustein wird auch sein, unsere 2. Mannschaft, die ja momentan nur in der Bezirksoberliga spielt, gezielt zu fördern und zu stärken. Unser Neuzugang Pavel Prokopec wird hier das Traineramt ab Juli übernehmen"

"Unser Minimalziel für die kommende Saison ist Platz 5 und wir wollen die Aufstiegsplätze angreifen."

"Wo sehen Sie den TV Grosswallstadt mittelfristig?

Definitiv wieder in der 1. Liga. Dass wir wieder nach oben wollen, ist kein Geheimnis, und am liebsten so schnell wie möglich. Noch wichtiger als der Zeitpunkt des Aufstiegs ist für uns aber, dass wir so aufgestellt sind, dass wir das Potenzial haben, anschließend auch die Klasse zu halten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis 2020 wieder im gesicherten Feld der 1. Bundesliga anzukommen."

gesamtes Interview:
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Ich will mich mal beschweren: Das vierte Jahr in der zweiten Bundesliga, das vierte Mal am zweiten Weihnachtsfeiertag für den SC DHfK Leipzig ein Auswärtsspiel ... ich will endlich einmal familienfreundliche Weihnachten! ?(

Hast du deinen Wunschzettel für den 24.12.2014 schon fertig?

schreib doch mal an erster Stelle ganz groß und bunt drauf:
    fünftes Jahr in der zweiten Bundesliga, ich wünsche mir zum ersten mal am zweiten Weihnachtsfeiertag für den SC DHfK Leipzig ein Heimspiel

und wenn du ehrlich bist, kommt dieses Jahr auf den Wunschzettel eher, dass es doch am Besten gar kein fünftes Jahr zweite Bundesliga mehr geben möge
    (aus Leipziger Sicht in meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare Priorisierung!)

:hi:

Zitat

Özil über den Platz taumeln zu sehen tut weh

Özil macht seinem Ruf als Mr. Antizweikampf einmal mehr alle Ehre, aber auch er wird vom Bundes-Jogi einfach nicht erlöst...

an der Stelle von Grosskreutz und Durm würde ich mir heute endgültig total verarscht vorkommen:
    Mustafi und Höwedes sind alles, nur keine Aussenverteidiger
    heute mit Abstand unser bester Verteidiger ist Manu der Libero, einfach nur bezeichnend...

Spieler die leicht fallen gab es schon immer..ich erinnere mich dunkel an 1974 :)

was will uns der Verfasser damit sagen?
    macht es das in irgndeiner Art und Weise besser / vertretbarer?

du wirst mit 100 in ner 30er Zone geblitzt und erzählst dann dem Polizisten, dass es solche Raser doch schon immer, mindestens aber schon seit 30-40 Jahren gibt
    wie reagiert dann der Polizist?
    sagt er dann auch, stimmt, Sien haben Recht, wenn man es so sieht ist es doch eigentlich ziemlich cool und gar nicht mehr schlimm oder reagiert er vielleicht doch ein wenig anders?

Subjektiv erhöht sich der DRUCK durch diese einstweilige Verfügung auf den HSV, bzw. auf die HBL bezüglich der Entscheidung 01.07. um 17 Uhr!

wie genau meinst du das?

die HBL darf sich doch davon zunächst einmal keinesfalls beeindrucken / beeinflussen lassen, oder?
    das was der HSV da morgen liefert (oder auch nicht liefert), muss von der HBL doch so und so völlig sachlich geprüft werden

oder meinst du für die HBL ist mit dem heutigen Urteil der Anreiz jetzt noch größer geworden die H$V-Unterlagen und damit den H$V auszusortieren, da ansonsten die unausweichliche Alternative wohl eine (ungeliebte) 19er Liga wäre?

der Verweis auf Essen war lediglich als kleiner Vergleich gedacht und nicht als vollständige Aufzählung, aber trotzdem danke ;)

mir ging es auch weniger um den TVG alleine, aber man dürfte kau meinen Verein finden, der sich gegen ein Heimspiel am ersten und/oder letzten Spieltag wehrt (psychologisch / Spielervarbschiedungen / Saisonausklang ...)
    wenn man dann beides (wiederholt) nicht hat, finde ich das für alle Vereine doof, die das in der Form betrifft!

zum konkreten (angedachten) Spielplan an sich, dürftest du sicher Recht haben, dass ein Verein der "um die Aufstiegsplätze mitspierlen kann/will" bei einem Aufsteiger schon was zählbares auch am 1.Spieltag holen sollte
    und ob am 2.Spieltag zu Hause Saarlouis oder Balingen besser ist, das weiss man erst hinterher wenn das Spiel gespielt ist, weil man eben bei Balingen nicht wüsste wie gut sie am 2.Spieltag wirklich schon sind (davon mal ab ist für mich Balingen zusammen mit Leipzig der Topfavourit nächsten Saison, falls Balingen dann wirklich runter muss)

allgemein halte ich einen guten Saisonstart für immens wichtig für eine möglicherweise erfolgreiche Saison,
    da einem schwachen Saisonstart meist auch eine schwache Saison folgt
    (3 Beispiele dazu: TVG 2012/2013 ; TVG 2013/2014 ; H$V 2013/2014...)
    gegen welche Gegner man "erfolgreich startet" ist dabei fürs Selbstbewusstsein erstmal völlig Wurscht, Hauptsache man schafft sich erst mal ein gewisses Polster und steckt nicht von Anfang an irgendwo hinten drin

Beruehrt oder nicht beruehrt ist doch Reportergeschwätz. Wenn allein eine Beruehrung einen Elfmeter berechtigt, dann gäbe es 20 pro Spiel, mindestens.

vollkommen richtig!

zumal es sich Robben ja wohl am allermeisten selbst zuzuschreiben hat, dass er ganz sicher nicht mehr bei jeder "Berührung" einen Elfmeter bekommt
    das liegt dann halt einfach daran, dass er viel zu oft auch ohne jegliche Berührung fällt (auch gegen Mexiko wieder)
    da würde ich mir wünschen, dass hier endlich wieder konsequenter durchgegriffen werden würde
    (vielleicht würde sich auch ein Robben ändern, wenn er seine Schwalben das ein oder andere mal mit Gelb-Rot bezahlen würde)

ich möchte Robben seine fußballerischen Qualitäten keineswegs absprechen, aber seine Fallsucht in und außerhalb des Strafraums (das noch jeden der Brasilianer toppt) ist seit Jahren einfach unerträglich und an sich längst nicht mehr tragbar...

selbst wenn das gestern ein Foul / Elfmeter war, sehe ich da keinerlei Rechtfertigung und Grund so massiv abzuspringen und so eine Flugeinlage hinzuzaubern...

a. wenn das Lizenzhickhack um den HSV beendet ist.

b. in der Regel würde Balingen die Planziffer von Saarlouis übernehmen, also höchstwahrscheinlich ja.

danke für die Antworten (auch an Timeout)!

da sieht man (einmal mehr) was für ein unsäglicher Mist das H$V-Hickhack für alle Vereine der 1. und 2. Liga doch ist

Hildesheim weiß noch nicht ob am 1.Spieltag die Reise wirklich ins Saarland geht oder doch eher auf die schwäbische Alb
    und rein sportlich macht es beispielsweise für den TVG auch durchaus einen Unterschied ob man zum ersten Heimspiel am 2.Spieltag einen Top-Abstiegskandidaten oder den Top-Aufstiegskandidaten empfängt...

über Spielplan meckern hilft ja rein gar nichts, aber man kann schon durchaus feststellen, dass der TVG auch in diesem Jahr keinen Traumspielplan hat (wenn es so bleibt wie angedacht!):
    wie schon in der letzten Saison weder am 1. noch am 38. Spieltag ein Heimspiel
    (selbiges wird dann diese Saison wohl auch auf den TUSEM zutreffen, allerdings konnte man in Essen zumindest letzte Saison mit einem klaren Heimsieg gegen den späteren Aufsteiger Friesenheim in die Saison starten)

Zitat

Nunja ich bin wahrlich kein Anhänger der Niederländer versuche es aber objektiv zu segen...lassen wur es einfach dabei...das war aver eben eigentlich Elfer für die Ticos :)

zum Glück ist gerade die Mannschaft, die einen glasklaren Handelfmeter nicht bekommen hat dennoch weitergekommen

weiß nicht ob es der Schiedsrichter sehen muss / sehen kann
    dachte aber immer genau dafür (unter anderem) gibts Linienrichter!

Zitat

Die Konsequenz aus dem Urteil dürfte sein, dass es künftig in der 1. Instanz keine Lizenzverweigerungen mehr gibt. Die HBL muss nun künftig mit Auflagen, Bedingungen oder Auflagen und Bedingungen in der ersten Instanz agieren. Damit würde dann ggf. sogar früher Klarheit herrschen, als das nun der Fall ist - weil die zweite und dritte Instanz praktisch nur noch ins Spiel kommen würden, wenn ein Verein gegen die entsprechende Lizenzerteilung Einspruch einlegt. ;) Oder hab ich da nen Denkfehler...?

würde es so ähnlich sehen

gemäß dem Interview von Holger Kaiser würde ich es künftig so sehen:
    mit dem Lizenzierungsfahren können Vereine identifiziert und angeprangert werden, bei denen die finanzielle Lage irgendwo zwischen mies und katastrophal liegt
    das Mittel des Lizenzentzuges, das man bisher glaubte zu haben, wenn ein Verein trotz mehrmaliger Aufforderung so gar nicht mitzieht ist künftig hinfällig, da ansonsten die Milde fehlt, was ein Schiedsgericht nicht nur bei "großen" sondern genau so bei "kleinen" Vereinen feststellen würde (so zumindest die Theorie)

@ Lelle1605:
    Warum sollte der H$V das machen?
    Im stillen Kämmerlein lässt es sich doch viel besser wurschteln... (siehe Schiedsgericht)
    Außerdem wurde doch die Öffentlichkeit sehr wohl bereits benutzt / informiert als sich Liekefett bei AR nach Hilfe geschrien bzw. sich angebiedert hat (der Kurs ist also bereits abgesteckt)

Zitat

Kein Mensch braucht Deutschland als Fussballweltmeister. Hoffentlich macht Algerien dem Spuk schon ein Ende.

interessante Sichtweise!

wen "braucht" denn die Welt deiner Meinung nach wirklich als Fussballweltmeister?
    Brasilien?
    Algerien?
    Kolumbien?
    Niederlande?
    ...?

und wenn, warum genau deine Wahl und nicht Deutschland?

Zitat

Wieso zeugt es von einem schlechten Rechtsverständnis, wenn man ein Urteil kritisiert? Wenn es danach gehen würde, könnte sich der Staat auch den Aufwand mit mehreren Instanzen sparen, und alles würde vom königlich bayrischen Amtsgericht entschieden.

sehe ich genau so wie ojessen...

Harry Wörz
    Gustl Mollath
    Ulvi K.
    um mal nur drei zu nennen, alles 3 ursprünglich Urteile, die man einfach mal so akzeptieren muss...

Zitat

Die brasilianische Fallsucht im Strafraum ist ekelhaft

sehe ich ähnlich, dazu das ständige Gehabe der Achse Scolari / Neymar / Dani Alves...

für mich gehören die Brasilianer ganz klar zu den unsympathischsten Teams im Turnier

noch ein Wort zu den Chilenen:
    so wie diese Mannschaft bei diesem Turnier auftritt, wären sie auch ein absoluter Albtraum für die Deutschen, ganz besonders denke ich da an die notorischen Zweikampfverweigerer / Antizweikämpfer Özil und Götze, deren "gewonnene Zweikampfquote" in diesem Turnier bisher mich mal brennend interessieren würde (gefühlt dürfte diese bei etwa 15-25% liegen)