Beiträge von daabefuggeler

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/EHV%20Aue.jpg]

Zugänge:
    Adam Mazur (HC Sporta Hlohovec / SVK)
    Sebastian Duschek (eigene Jugend)
    Sebastian Paraschiv (eigene Jugend)
    Dadi Runarsson (eigene Jugend)

Abgänge:
    Kevin Otto (HSV Glauchau)
    David Hansen (Tusem Essen)
    Enrico Berthold (Karriereende)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/GSV%20Eintracht%20Baunatal.jpg]

Zugänge:
    Marius Fuchs (TV Großwallstadt/TV Kirchzell)
    Philipp Botzenhardt (SG Wallau)
    Maximilian Kroll (Füchse Berlin)
    Cornelius Feuring (eigene Jugend)

Abgänge:
    Florian Ochmann (TSV Korchenbroich / Spielertrainer)
    Marek Werner (SV Beckdorf)
    Konstantin König (HG Rosdorf-Grone)
    Colin Räbiger (GWD Minden II)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/TV%20Bittenfeld%201898.jpg]

Zugänge:
    Finn Kretschmer (VfL Bad Schwartau)
    Patrik Kvalvik (TV Emsdetten)
    Richard Sundberg (HC West / FIN)

Abgänge:
    Dennis Szczesny (Tusem Essen)
    Peter Jungwirth (SV Kornwestheim)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/HSC%20Coburg%202000.jpg]

Zugänge:
    Florian Billek (HBW Balingen-Weilstetten)
    Matthias Gerlich (SC DHfK Leipzig)
    Konstantin Singwald (HC Erlangen)
    Jonas Faber (eigene Reserve)

Abgänge:
    Maximilian Drude (DJK Rimpar Wölfe)
    Lukas Lutz (DJK Waldbüttelbrunn)
    Hajck Karapetjan (eigene Reserve)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/TSV%20Bayer%20Dormagen.jpg]

Zugänge:
    Maximilian-Leon Bettin (TV Groß-Umstadt)
    Max Jäger (Neusser HV)
    Andreas Simon (ASV Hamm-Westfalen)
    Pascal Blos (eigene Jugend)
    Patrick Hüter (eigene Jugend)
    Bastien Arnaud (TV Grosswallstadt - 03.12.2014)

Abgänge:
    Simon Ernst (VfL Gummersbach)
    Moritz Preuss (Bergischer HC)
    Jascha Schmidt (Neusser HV)
    Markus Breuer (Neusser HV)
    Janik Köhler (DJK Unitas Haan)
    Roland Mainka (Karriereende)
    Andreas Simon (Ziel unbekannt - 03.12.2014)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/ThSV%20Eisenach.jpg]

Zugänge:
    Jan Forstbauer (MT Melsungen/ Zweitspielrecht)
    Marcel Schliedermann (VfL Bad Schwartau)
    Tom Seifert (LHC Coburg)
    Jonas Richardt (eigene Jugend)
    Philipp Hempel (eigene Jugend)
    Moritz Rahn (eigene Jugend)

Abgänge:
    Peter Pucelj (Ziel unbekannt)
    Mikel Aquierrezabalage Garcia (Ziel unbekannt)
    Faruk Vrazalic (Ziel unbekannt)
    Tom Winner (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/TV%20Emsdetten.jpg]

Zugänge:
    Anton Runarsson (Nordsjaeland Handbold / DEN)
    Stefan Nippes (Eintracht Hagen)
    Iso Sluijters (Elverum / NOR)
    Jasper Adams (KRAS Volendam / NED)
    Tobias Rivesjö (IL Runar / NOR)
    Stian Brevik (BSK/NIF Oslo / NOR)
    Andre Kropp (Tusem Essen)
    Dominik Schnetgöke (eigene Jugend)
    Yannik Terhaer (eigene Jugend)

Abgänge:
    Elvir Selmanovic (SF Loxten)
    Patrik Kvalvik (TV Bittenfeld)
    Jeffrey Boomhouwer (MT Melsungen)
    Maik Schulz (SG Düsseldorf Ratingen)
    Janco Bozovic (Brest / BLR)
    Nicola Prce (Pick Szeged / HUN)
    Stefan Thünemann (Karriereende)
    Andrej Kurchev (Karriereende)
    Vitali Feshchanka (TV Bissendorf-Holte)
    Morten Skou (Ziel unbekannt)
    Palle Hansen (Ziel unbekannt)
    Faruk Halibegovic (Ziel unbekannt)
    Uros Paladin (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/TuSEM%20Essen.jpg]

Zugänge:
    Dennis Szczesny (TV Bittenfeld)
    Paul Troder (HSG Nordhorn-Lingen)
    Michael Hegemann (Bergischer HC)
    David Hansen (EHV Aue)
    Justin Mürköster (HTV Sundwig Westig)
    Carlos Donderis Vegas (BM Alcobendas / ESP)
    Joshua Schlüter (eigene Jugend)
    Jonas Ellwanger (eigene Jugend)
    Björn Heissenberg (eigene Jugend)
    Tobias Schetters (eigene Jugend)
    Pasqual Tovornik (eigene Jugend)

Abgänge:
    Andre Kropp (TV Emsdetten)
    Philipp Pöter (SC DHfK Leipzig)
    Niclas Pieczkowski (TuS Nettelstedt)
    Ante Vukas (TV Leichlingen)
    Julius Kühn (VfL Gummersbach)
    Toon Leenders (HSG Nordhorn-Lingen)
    Joao Pinto (Ziel unbekannt)
    Florian Görigk (Ziel unbekannt)
    Mathis Stecken (Ziel unbekannt)
    Florian Bach (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/TV%20Gro%DFwallstadt%20(invers).jpg]

Zugänge:
    Pavel Prokopec (SC DHfK Leipzig)
    Alfredo Sorrentino Sala (BM Ciudad Encantada)
    Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)
    Milan Weißbach (Eintracht Hildesheim)
    Andreas Wieser (eigene Jugend - TVG Junioren Akademie)
    Antonio Metzner (eigene Jugend - TVG Junioren Akademie)
    Kris Jost (eigene Jugend - TVG Junioren Akademie)
    Antonio Schnellbacher (eigene Jugend - TVG Junioren Akademie)

Abgänge:
    Maximilian Holst (HSG Wetzlar)
    Sverre Andreas Jakobsson (Akureyri / ISL)
    Tim Henkel (HSG Rodgau Nieder-Roden)
    Marius Fuchs (GSV Eintracht Baunatal)
    Marius Liebald (TV Hüttenberg)
    Mirko Nikolic-Kajic (Ziel unbekannt)
    Bastian Arnaud (TSV BAYER Dormagen - 03.12.2014)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/ASV%20Hamm-Westfalen.jpg]

Zugänge:
    Martin Arial Doldan (BM Villa de Aranda / ESP)
    Dennis Doden (TBV Lemgo)
    Joscha Ritterbach (TBV Lemgo)
    David Wiencek (TBV Lemgo)
    Julian Possehl (TBV Lemgo)
    Markus Fuchs (GWD Minden)

Abgänge:
    Felix Storbeck (SC DHfK Leipzig)
    Matthias Struck (Eintracht Hildesheim)
    Andreas Simon (TSV BAYER Dormagen)
    Alexander Auerbach (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/SV%20Henstedt-Ulzburg_HB.jpg]

Zugänge:
    Daniel Eggert (Sonderjyke Elite / DEN)
    Martin Laursen (Skanderborg HB / DEN)
    Stanislav Demovic (Puente Genil / ESP)
    Pavle Kracic (H43 Lund / SWE)
    Felix Mehrkens (HSV Hamburg)
    Robert Schule (HSV Hamburg)
    Tim Stefan (HSV Hamburg)
    Timo Schmidt (eigene Jugend)
    Lars Böge (eigene Jugend)

Abgänge:
    Christoph Wischniewski (VfL Bad Schwartau)
    Lasse Kohnagel (SV Beckdorf)
    Renke Bitter (HSG Varel-Altjürden)
    Steffen Köhler (Wilhelmshavener HV)
    Lars Uwe Lang (Karriereende)
    Aleksandar Djordjic (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/Eintracht%20Hildesheim.jpg]

Zugänge:
    Robert Wetzel (HCE Rostock)
    Lukas Gamrat (HCE Rostock)
    Christian Zufelde (MT Melsungen)
    Matthias Struck (ASV Hamm-Westfalen)
    Eric Gülzow (SG Achim-Baden)
    Torben Sauff (eigene Jugend)
    Savvas Savvas (eigene Jugend)
    Nils Wilken (eigene Jugend)
    Tim Zechel (eigene Jugend)
    Jan Hebisch (eigene Jugend)

Abgänge:
    Dennis Klockmann (VfL Bad Schwartau)
    Michael Qvist (SC DHfK Leipzig)
    Milan Weißbach (TV Großwallstadt)
    Michael Hoffmann (Karriereende)
    Dimitrios Chantziaras (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/TV%20H%FCttenberg.jpg]

Zugänge:
    Marius Liebald (TV Großwallstadt)
    Maximilian Kraushaar (TSG Friesenheim)
    Petar Bubalo (HSG Varel)
    Evgenij Chalepo (HSG Wetzlar)
    Tobias Henkel (HSG Wettenberg)
    Jannik Hofmann (SG Pforzheim/Eutingen)
    Markus Semmelroth (HSG Pohlheim)
    Jonas Schleenbecker (eigene Jugend)

Abgänge:
    Jonas Faulenbach (HG Saarlouis)
    Andreas Lex (HSG Pohlheim)
    Marc Pechstein (SG DHfK Leipzig)
    Max Rühl (eigene Reserve)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/SC%20DHfK%20Leipzig%20Handball.jpg]

Zugänge:
    Philipp Pöter (Tusem Essen)
    Michael Qvist (Eintracht Hildesheim)
    Felix Storbeck (ASV Hamm-Westfalen)
    Marc Pechstein (TV Hüttenberg)
    Sebastian Greß (eigene Jugend)
    Sebastian Naumann (eigene Jugend)
    Franz Semper (eigene Jugend)

Abgänge:
    Rico Göde (HSC Elbflorenz)
    Matthias Gerlich (HSC Coburg)
    Pavel Prokopec (TV Großwallstadt)
    Alexander Feld (HSV Hamburg)
    Max Jonsson (Nancy / FRA)
    Eric Jacob (Karriereende)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/TV%20Neuhausen.jpg]

Zugänge:
    Daniel Wessig (HBW Balingen-Weilstetten)
    Remi Leventoux (US Saintes / FRA)
    Tim Keupp (VfL Pfullingen)

Abgänge:
    Nico Büdel (TSG Friesenheim)
    Alexander Becker (VfL Gummersbach)
    Kai Augustin (HBW Balingen-Weilstetten II)
    Florian Möck (VfL Pfullingen)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/HSG%20Nordhorn-Lingen.jpg]

Zugänge:
    Michael Kintrup (VfL Gladbeck)
    Toon Leenders (Tusem Essen)
    Fabian Kaleun (SV Mecklenburg-Schwerin)

Abgänge:
    Paul Trodler (Tusem Essen)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/DJK%20Rimpar%20(W%F6lfe).jpg]

Zugänge:
    Benedikt Brielmeier (HBW Balingen-Weilstetten II)
    Max Drude (HSC Coburg)

Abgänge:
    Daniel Sauer (Karriereende)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/HC%20Empor%20Rostock.jpg]

Zugänge:
    Patrik Hruscak (HK Topolcny / SVK)
    Kenji Hövels (Füchse Berlin II)
    Tobias Malitz (eigene Reserve)

Abgänge:
    Lukas Gamrat (Eintracht Hildesheim)
    Robert Wetzel (Eintracht Hildesheim)
    Jacub Zboril (Doberaner SV)
    Sven Thormann (Karriereende)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/Gross/HG%20Saarlouis.jpg]

Zugänge:
    Patrick Schulz (SG LVB Leipzig)
    Jonas Faulenbach (TV Hüttenberg)
    Jaka Spiljak (HSG Bärnbach/Köflach / AUT)
    Eduard Klyuyko (TSG Münden)

Abgänge:
    Tim Suton (Rhein-Neckar Löwen)
    Hannes Hombrink (HSG Krefeld)
    Danijel Grgic (Karriereende)
    Rajko Milosevic (Ziel unbekannt)
    Ognjen Backovic (Ziel unbekannt)
    Dejan Dobardzijev (Ziel unbekannt)

[Blockierte Grafik: http://www.bundesligainfo.de/Grafik/Wappen/XGross/VfL%20Bad%20Schwartau.jpg]

Zugänge:
    Oliver Milde (Füchse Berlin)
    Daniel Pankofer (HC Erlangen)
    Dennis Klockmann (Eintracht Hildesheim)
    Christoph Wischniewski (SV Henstedt-Ulzburg)
    Jasper Bruhn (eigene Jugend)
    Tim Claasen (eigene Jugend)

Abgänge:
    Ariel Panzer (HF Springe)
    Marcel Schliedermann (ThSV Eisenach)
    Kim Reiter (HSG Ostsee)
    Finn Kretschmer (TV Bittenfeld)
    Uwe Kalski (SV Mecklenburg-Schwerin)
    Jacob Fritsch (Ziel unbekannt)

Ganz generell und im Internet einzig wichtige Lesart überhaupt:
    Alles immer persönlich nehmen. Immer. Sonst kommt man nicht weit.

um deine These mal ganz ehrlich zu erwidern finde ich, dass du eine der beiden Teildisziplinen im Internet mit deinem Posting zweifelsfrei sehr gut auf den Punkt gebracht hast

die zweite Teildiszipin hast du jedoch völlig außen vor gelassen:
    "Alles immer möglichst pauschalisieren so weit es auch nur irgendwie geht. Immer. Sonst kommt man nicht weit."

das geht auch überhaupt nicht persönlich gegen dich, ist aber eine sehr weit verbreitete Disziplin, die sehr häufig auffällt und deren Teilaspekte auch in dem Posting (auf das sich "JA!" bezogen hat) durchaus enthalten waren

kaum jemand in diesem und anderen Foren kann sich wohl von beiden oben genannten Teildisziplinen gänzlich frei sprechen...

Zitat

Wenn ich einen Spieler nicht auswechsle und er macht dann seine Tore hab ich als Trainer alles richtig gemacht....Amen und Gute.Nacht du Experte aller Experten :D

mhm, ob dein Smiley es jetzt besser macht?!?

da sind dir dann wohl doch auf einmal wieder deine "Tatsachen" und deine "Argumentation" ausgegangen...

wer hier der einzig wahre "Experte aller Experten" ist, kann man seit einigen Monaten in zig Threads nachvollziehen, die von einem rot-gelben Höllenbewohner mit unzähligen nichts sagenden Einzeilern "bereichert" werden

zu deiner Argumentation / deinen Tatsachen:
    mal ehrlich, hättest du dich denn genau so stark auch für Allendorf und Klein bei einer vergleichbaren Leistung eingesetzt?
    (es ist eben Nationalmannschaft und da ist es erst mal völlig egal bei welchem Verein die Spieler ihr Geld verdienen und ob man von dem Verein "Fan" ist oder nicht)

Zitat

@SG Student: zum Glück hat Heuberger es nicht probiert und Gensheimer konnre dadzrch dann noch seine 4 Buden machen...und zum Glück bist du nur Student und kein Bundestrainer......es gehoert auch zu den Qualitäten eines Trainers an Spielern festzuhalten und nicht gleich zu tauschen nur weil mal 2 Bälle verworfen werden

reinstes Gelaber!!!

so wenig Ahnung vom Handballsport kannst nicht mal du haben! (Oder doch???)

einem Spieler / einer Mannschaft durch eine (vorübergehende) Auswechslung zu helfen ist im Handball eigentlich das Normalste der Welt, egal ob du das kapieren willst oder nicht!

nicht an dem Spieler festhalten würde heissen ihn hinterher nicht mehr reinzubringen auch wenn der Ersatzmann (der zweifelsohne auch eine sehr starke Saison gespielt hat) ebenfalls nicht zündet / dem Spieler die Kapitänsbande wieder abnehmen / den Spieler für kommende Spiele aussortieren
    all das ist nicht am Spieler festhalten, hat aber niemand hier gefordert bzw. geschrieben außer dir, merkst du selbst, oder?

Zitat

Mal ganz blöd gefragt: Gehören die Trophäen eigentlich dem e. V. oder der GmbH? Wäre ja auch traurig, wenn die dann bei der Versteigerung des Mobiliars irgendwo hin verschwinden.

wenn sie der GmbH gehören hoffe ich für die Rudolphs, dass sie hier mitlesen
    ich gehe fest davon aus, dass es die Trophäe dann für unter 20.000 gibt
    damit es nicht gar so auffällt wo die Trophäe dann am Ende steht, würde ich einfach die Blonde oder die Braunhaarige aus der Apotheke bieten lassen, die können sich ja dann noch die Haare rot färben und schon sind sie vollkommen inkognito
    im Gegenzug gibts ne Woche Sonderurlaub in der Apotheke und alle sind glücklich!

Zitat

Was willst du mir hier erzählen!?

Wenn Gensheimer süffisant "Weltklasse-Uwe" oder "Capitano" etc. genannt wird, dann ist die Sachlichkeit eigentlich schon dahin. Gegen dieses BILD-Niveau (die lässt ja auch kein Wortspiel aus) richtet sich mein Beitrag. Kritik diesbzgl. an Heuberger, OK! Aber das Gensheimer immer wieder im Fadenkreuz steht ist einfach lächerlich. Wenn du ernsthaft behauptest, dass die Kritik an Gensheimer hier weitgehend sachlich und objektiv stattfindet, dann muss ich ehrlich gesagt an deinem Sachverstand zweifeln. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

siehst du, jetzt differenzierst du schon zwischen der (berechtigten) Kritik wegen der Nichtauswechslung durch Heuberger und dem wie Gensheimer hier generell gesehen wird
    diese Differenzierung könnte ich in deinem eher pauschalen Beitrag zuvor nicht finden
    übrigens hat "Capitano" mit fehlender Sachlichkeit mal gar nix zu tun!
    "Capitano" wurde doch hauptsächlich Michael Ballack genannt in der Zeit als er in seinen Mannschaften der klare Chef auf dem Platz war
    ich persönlich hätte Gensheimer übrigens nicht zum Kapitän gemacht aufgrund seiner (zu) oft doch sehr schwankenden Leistungen in der Nationalmannschaft
    man nimmt ihn gerne als Gesicht des deutschen Handballs her, er ist aber für mich in der Nationalmannschaft nie wirklich ein Leader gewesen
    was man ihm sicher zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass sich da derzeit kaum jemand als Kapitän anbietet
    will man die Vergangenheit würdigen, würde ich am ehesten Glandorf sehen, in Zukunft sehe ich Wienczek da mit dem meisten Leader-Potential, Gensheimer ist dabei bei beiden Betrachtungen (Vergangenheit / Zukunft) weder Fisch noch Fleisch

und die Meinung zu Gensheimer ist nun mal sehr gespalten:
    manche sagen er ist absolute Weltklasse, andere sagen er ist es nicht und er ist zu viel gehypt
    langsam sollten beide Seiten mal einsehen, dass beide Seiten ihre Meinung nicht ändern werden, selbst wenn noch 100mal die selben Argumente für beide Seiten kommen

@ Bergischer
    es sprechen ihm hier nicht ständig alle generell die Klasse ab, lest doch mal die Beiträge richtig als ständig etwas rein zu interpretieren was oftmals gar nicht da steht
    du zitierst meinen Beitrag, wo habe ich Gensheimer darin die Klasse definitiv abgesprochen?

@ Brummsel
    finde deine Erwiderung wirklich sehr gut und berechtigt!
    das Problem ist nur, dass von dem was du schreibst die Öffentlichkeit außerhalb der Hamburger Fanszene kaum etwas bis gar nix mitbekommt!
    was die Öffentlichkeit mitbekommt ist, dass jetzt mal AR (vorübergehend) den Rand hält und dafür auf einmal seine Marionette MR offensichtlich wieder auf dem Plan steht und dem ganzen einmal mehr die Krone aufsetzt...
    (ich frage mich jetzt schon ob dann wohl die CL Trophäe tatsächlich auf dem Kamin von MR stehen würde oder doch eher bei AR, der doch viel mehr für den Erfolg getan hat...
    mein Vorschlag wäre das Ding in einen einbruchsicheren Glaskasten in der Malle Finca zu stellen, da können sie dann wenigstens auch noch die Spieler anschauen, die vielleicht immer noch mit Papi befreundet sind und es kommen vor allem auch Kretzsche ("AR ist mittlerweile ein guter persönlicher Freund von mir") und Bohmann in den Genuss des "schönen" Stücks...)

@ Legionator
    liess dir einfach den Beitrag von "SG 1977" durch, denk bitte noch mal drüber nach, und dann dürftest du wissen was ich mit Wettbewerbsverzerrung meinte

dazu kommt dann noch die gehörige Preistreiberei, die vor allem AR in die Liga gebracht hat, weil man in HH möglichst schnell eine Weltklassemannschaft zusammengekauft hat

und das Verhalten der HBL und vor allem des (für mich ebenfalls nicht mehr tragbaren) Herrn Bohmann sind für mich ganz klar dahingestellt
    die SMS-Story sei mal dahingestellt, aber das schleimige und verzweifelte Nachreisen nach Malle, dieses massive Anbiedern ist für mich eine klare Form der Wettbewerbsverzerrung, da mir wohl Keiner hier erzählen will, dass dieses "Privileg" auch Mannschaften wie etwa Balingen oder Wetzlar zuteil geworden wäre, die eben nicht so "sexy" sind wie der H$V und dessen (einst) reicher Geldgeber AR, der noch dazu so ne schöne Finca auf des deutschen liebster Insel hat

@ HH Sandra / Roter Teufel

es zeugt nicht von hohem Sachverstand hier direkt "Bashing" und persönliche Aggressionen zu unterstellen!

es macht einen riesigen Unterschied ob jemand schreibt "Spieler XY hätte auf jeden Fall ausgewechselt werden müssen" oder ob geschrieben wird "Spieler XY ist ein ganz mieser Spieler, der in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat"

im Handball wo es keine Wechselbeschränkungen gibt ist es das normalste der Welt, dass Spieler relativ zeitig gewechselt werden wenn deren Leistung / Ausbeute nicht stimmt (schließlich kann man jederzeit zurückwechseln)

das gilt in meinen Augen vor allem für Torhüter und Aussenspieler
    dazu muss man sich nur mal Alfred Gislasson anschauen, dem ich durchaus großen Sachverstand unterstellen würde
    dieser AG lässt genau Protokoll führen über die Erfolgsquote seiner Außen, nach dem ein oder anderen Fehlversuch wird umgehend auf den Ersatzmann gewechselt

manch einer (wie etwa Roter Teufel) sollte sich mal hinterfragen ob hier wirklich "Bashing" vorliegt oder ob man selbst vielleicht nicht zu sehr Gensheimer/RNL Fanboy ist um bei der Realität zu bleiben...

wenn sich das Projekt H$V Handball jetzt wirklich von einem Herrn Rudolph (zu welcher Gegenleistung auch immer) das hoffentlich nutzlose Schiedsgerichtverfahren bezahlen lässt, wäre das in meinen Augen einfach nur pervers...

in diesem Thread ist mittlerweile von etlichen Hamburgern und Nicht-Hamburgern zu lesen, dass man sich nur mal ernsthaft und seriös berappeln kann, wenn man sich vom Rudolphschen Tropf entfernt
    aber als Privatsponsor fürs Schiedsgerichtverfahren sollen dann die unberechenbaren Pharmabrüder wieder gut genug sein???

aber dann wundern wenn hier das Echo auf dieses Projekt eher negativ ausfällt...

geht mal den "ehrlichen Weg" über Liga 3 und Liga 2, wenn ihr es von dort aus, ohne ein Lizenzgeschachere mit einer gewissen Marmeladenstadt, ernsthaft und sportlich wieder in Liga 1 schafft, dann kann man euer Projekt / euren Verein auch endlich ernst nehmen!

Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung:
    mit einer großen Halle und einem Gönner der ca 30 Mille reinschießt kann man in jeder x-beliebigen Stadt Deutschlands kurz oder mittelfristig im Handball "Erfolg" haben
    im Gegensatz zum Fussball wo das (private) Investment deutlich höher ausfallen müsste, gibt der Handball einen solchen erkauften Ruhm/Erfolg einfach her
    mit den alljährlichen Gaben die in HH offensichtlich geflossen sind, hätte man auch Vereine wie Gummersbach, Essen oder Grosswallstadt wieder hin zu Champions League Clubs kaufen können - ich frage mich ernsthaft wo genau liegt da die Kunst?
    (ok es dürfte sich nur 1mal in hundert Jahren jemand finden lassen, der bereit ist aus der eigenen Schatulle so viel zuzuschießen, also wohl auch viel Zufall und Glück dabei bzw. auf einen Schlag kehrt sich dann das ganze Glück auch sofort in Unglück um, wenn der Gönner schlechthin die Lust am Spielzeug gänzlich verliert - klarer Fall von "no Risk no Fun")

wieviel (nicht vorhandene) Nachhaltigkeit und auch Wettbewerbsverzerrung das mit sich bringt dürfte mittlerweile nun auch der Letzte eingesehen haben

nur der steinige Weg, ohne Papi und Onkelchen Rudolph, über Liga 3 und 2 wird zeigen wie sexy (oder auch nicht) Handball in HH wirklich ist

Zitat

P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

Warst du in der Halle?

Kleiner Tip: tu dir mal einen der Herren Rutenka / Chema Rodríguez / Karabatic 60Minuten lang live in der Halle an
    (ich hatte heute das Vergnügen...)

dann verstehst du (genau so wie ich als nicht Kieler und nicht Pfeiffer) jeden Einzelnen (Kieler oder Nicht-Kieler), der gepfiffen hat

ich bin einfach nur heilfroh, dass keiner der drei oben genannten unfairen Selbstdarsteller im Finale steht und bin genau so froh, dass so ein Spieler nicht (mehr) bei Flensburg oder Kiel im Kader ist!!!

mir ist auch bewusst, dass Karabatic in Kiel offensichtlich noch viele Sympathien hat, aber bei Lichte betrachtet unterscheidet sich seine Spielweise in keinster Weise von der eines Rutenka
    (wer es nicht glaubt einfach mal die zweite Halbzeit von SG - Barca mal in Ruhe noch mal anschauen)

Marco Seemann zu Gast in der letzten Folge von "A wie Angriff"

Zitat:
    "Wir denken, dass wir mit unseren Neuverpflichtungen ein Team zusammengestellt haben, dass auf alle Fälle um die Aufstiegsplätze mitspielen kann."

Nach der abgelaufenen, mehr als durchwachsenen "Übergangssaison" in der das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmte, wird man sich in der nächsten Saison an solch einer Aussage definitiv messen lassen müssen und kann dann hinterher nicht kommen mit "ach mit Platz 10 sind wir doch eigentlich auch recht zufrieden"...

Okay danke, dann warten wir einfach mal die nächsten Tage ab. Ich habe nur bei Sport1 die Überschrift gelesen "Christophersen vor Absprung" und dachte der wechselt ins Ausland. Das die Recken an ihm interessiert sind, dafür gab es hier in Hannover jedenfalls in den Medien kein Anzeichen.

TheBrain:

Was genau findest du an Christophersen so geil???

meiner Meinung nach können die Füchse doch froh sein, dass sie ihn vielleicht irgerndwie von der Gehaltliste bekommen
    er ist in den letzten Monaten durch 2 Dinge aufgefallen: a) Verletzungen / b) Formschwäche (vor bzw. zwischen Verletzungen)
    zudem halte ich ihn nach wie vor für einen sehr sehr überschätzten Spileler, der nicht in der Lage ist dauerhaft hohes Niveau auf die Platte zu bringen, das bei den Füchsen gefragt ist und auch in der Nationalmannschaft einst von ihm gefragt war...

gerne lasse ich mich aber in meiner Einschätzung durch TheBrain mit stichhaltigen Argumenten eines besseren belehren

ich fand die Zuschauer haben heute ein sehr unterhaltsames Zweitligaspiel gesehen!
    Höhepunkt, sicherlich der neue 7m Held Jakobsson, der danach noch ein turnerisches Kunststück aufgeführt hat, das ich ihm so nie und nimmer zugetraut hätte

bitter und ziemlich unwürdig nur, dass gerade bei seiner Verabschiedung vor dem Spiel mal noch locker 1/3 der Zuschauer gefehlt haben, weil entweder noch nicht in der Halle oder noch schnittchenessend in der Schnittchenhalle gebunden...

bei Neuhausen ragten für mich beide Torhüter heraus!
    Putera hielt aber ebenfalls sehr gut (dagegen)

Kohlbacher kämpferisch wieder bärenstark, gefühlt hat er aber heute leider einen persönlichen Fahrkarten-Rekord aufgestellt

López hat heute ein wirklich gutes Spiel gezeigt, hauptursächlich dürfte es daran gelegen haben, dass er endlich mal konsequent seine Position auf Halbrechts gehalten hat und nicht permanent den viel zu weiten Bogen über RM bis auf RL gewählt hat, bei dem er von mind. 3-4 Abwehrspielern Haue bekommt und zudem auch noch seinen Kollegen jeglichen Platz zum Mitspielen nimmt

Fridgeirsson defensiv erneut stark, als präsenter Kreisläufer trennen ihn offensiv jedoch wahre Welten von Kohlbacher
    dieser Aspekt dürfte aber auch in Neuhausen bekannt sein: zwischen Becker und Reusch ist ebenfalls ein krasser Klassenunterschied festzustellen

Chen Pomeranz hat heute mal irgendwie was ganz anders gemacht als sonst:
    normalerweise holt er in den letzten Minuten fast immer für sein Team die Kohlen aus dem Feuer; heute aber zeigt er über 50-55min eine wahrlich geniale Leistung um dann für ca. 5min irgendwie völlig aus der Spur zu geraten
    das war echt schade, eine so tolle Leistung dann zum Ende noch so (unnötig) zu trüben

wie von Neu-Ankömmling bereits angedeutet, waren heute lediglich die "zwei neonorangenen Warnwestenträger" definitiv nicht auf Zweitliganiveau!
    beim heutigen Start-Ziel-Sieg des TVG war das in keinster Weise entscheidend, aber man könnte in regelmäßigen Abständen einfach nur massiv mit dem Kopf schütteln bzw. abwinken

Zitat

ein Abschiedsgeschenk für den Kapitän und die Zuschauer wäre sehr schön und würde einige noch ein bischen versöhnlicher stimmen.

was genau verstehst du unter versöhnlicher Stimmen?

der letzte Eindruck ist sicher wichtig, er wird aber ganz sicher aus einer sportlich maximal mäßigen Saison auch ganz sicher keine gute Saison mehr machen können...

Aber wir kennen ja den genauen Etatansatz vom TVG für die nächste Saison nicht. In dieser Saison war der "Spieler- bzw. Personaletat" des Vereins auf jeden Fall der höchste der Liga und dürfte dabei noch den geringsten Anteil am "Gesamtetat" ausgemacht haben. Zumindest nach den Zahlen, die ich so diese Saison gehört habe.

höchster "Spieler- bzw. Personaletat" der Liga diese Saison wundert mich jetzt kaum!
    bin fest davon ausgegangen, dass man in dieser Kategorie auf jeden Fall unter den Top 5 ist...
    wenn man halt dann mit dem höchsten "Spieler- bzw. Personaletat" der Liga am Ende auf Platz 8-11 landet, bleibt unterm Strich (Umbruch hin oder her) eine enttäuschende Saison, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis (mit wenigen Ausnahmen) nicht gestimmt hat!!!

und auch dass du diese Saison möglicherweise "interessante" Zahlen bezüglich des "Gesamtetats" gehört hast, wundert mich überhaupt nicht!
    womit wir wieder beim alten Lied sind, bis auf ein paar wenige Insider weiss niemand wie es wirklich um den "Gesamtetat" bzw. um die Finanzen des TVG steht und welche Zahlen nun stimmen oder nicht...

laut Vorbericht zum Neuhausen Spiel werden neben Jakobsson, Holst und Henkel morgen auch Marius Fuchs und Mirko Nikolic Kajic verabschiedet
    (bei Nikolic Kajic muss ich, so hart es auch klingt, sagen, dass es die beste/folgerichtigste Verabschiedung ist an die ich mich beim TVG erinnern kann...)

zu einer möglichen Verabschiedung von Stange/Arnaud/Stark/Kretschmer/Fridgeirsson steht da allerdings nichts
    läuft also anscheinend auf einen nächst jährigen Kader mit 6 Rechtshändern im Rückraum hinaus
    dafür hat man insgesamt nur 3 Linkshänder unter Vertrag, darunter noch dazu 1 Spieler, der meiner Meinung nach noch ganz schön weit von den körperlichen Anforderungen der 2.Liga entfernt ist

Rückraummitte/Rückraumlinks halte ich mit 6 Mann für ziemlich überbesetzt, die rechte Seite ist dafür ziemlich unterbesetzt
    in dieser Saison waren Spatz (ziemlich schwache Hinrunde) und López definitiv nicht konstant gut
    da beide schon im eher höheren Handballeralter sind, erwarte ich auch für nächste Saison keine wirklichen Sprünge nach oben mehr
    bleibt also für den rechten Rückraum nur noch Metzner, von dem man dann ja schon fast hoffen muss, dass er in seinem ersten Jahr bei den Aktiven richtig einschlägt...
    wobei man von so einem jungen Mann gerade im ersten Jahr noch absolut keine Wunderdinge erwarten darf, da geht es wohl erst mal um Aklimitation!

Zitat

Sollte man in der nächsten Saison auf die Idee kommen einen Trainerwechsel vorzunehmen, dann muss man da im Etatansatz praktisch schon eine entsprechende Lücke lassen. Das ist schon eine erheblichhe Auflage. ;)

du bist dir also sicher, dass auch der Trainer zum Spieleretat gehört?

ehrlich gesagt, verstehe ich diese Auflage nicht ganz!
    mal den unrealistischen Fall angenommen, dass nächste Saison die Sponsorenakquise ganz toll läuft, warum sollte es dann nicht erlaubt sein, die gesteigerten Einnahmen wieder direkt in den Kader (neue Spieler) zu stecken?

oder soll damit erzwungen werden, dass das Geld das eventuell vorhanden oder gar übrig sein sollte nicht reinvestiert wird, sondern wenn vorhanden in den Schuldenabbau gehen soll bzw. muss?