Beiträge von daabefuggeler

Man sollte sich da nicht allzusehr vom Glanz der Großstädte blenden lassen. Obwohl zum Beispiel die DEL große Städte mit großen Hallen anbietet (Köln, Hamburg, Berlin, Mannheim) ist der Zuschauerschnitt nicht höher als in der Handball-Bundesliga, genau wie im Basketball.

welchen Zuschauerschnitt meinst du bitte?
    beziehst du dich auf einen "Zuschauerschnitt alleine in Großstädten" oder wie ist deine Aussage zu deuten?

der Zuschauerschnitt von HBL und BBL ist in der Tat auf einem Niveau: 4600 vs 4500, wobei die BBL auf eine beachtliche Hallenauslastung von gesamt 86,3% kommt

bliebe noch der Vergleich HBL vs DEL: 4600 vs 6300 (Hauptrunde, ohne jegliche Playoffspiele)

und jetzt wirfst du hier ohne jeglich Grundlage in die Runde, dass der Zuschauerschnitt in der DEL nicht höher ist...

geht absolut nicht gegen dich, aber ich frage mich immer mehr woher dieses Selbstbewusstsein hier im Forum kommt, dass Handball nach Fussball der Mannschaftssport Nr. 2 in Deutschland ist und das doch auf jeden Fall (mit dem HSV) bleiben sollte

wenn es bei nach mir ging, wäre Handball wie in Island die Sportart Nr. 1, aber nüchtern betrachtet sehe ich Handball mit seiner Bedeutung (außerhalb der Handballecke) längst nicht mehr so stark wie sehr viele hier...
    in der Vergangnehiet (70er / 80er Jahre) mag die öffentliche Wahrnehmung eine ganz andere gewesen sein, aber heut zu Tage ist der Handball in Deutschland längst Randsportart, wie eigentlich alle Sportarten außer Fussball
    und da ist es auch völlig Wurscht, ob die ach so tolle Retorten-Diva aus der Rautenstadt nächste Saison noch im Oberhaus mitmischt oder nicht

der Zuschauerschnitt gesamt in der Liga mag damit etwas runtergehen, das wars aber auch schon
    denn wenn ich manches Statement von HSV (anscheinend nicht mehr ganz so H$V) Fans hier lese, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln und frage mich wie vor 10-15 Jahren überhaupt eine Handball-Bundesliga existieren konnte
    auch "damals" sind schon Leute gerne zu hunderten/tausenden in die Hallen gegangen, auch ohne die Raute bewundern zu können, da waren halt mitunter noch andere (echte) Vereine auf der Platte, die zu ihrer Zeit beileibe nicht für weniger Begeisterung und Erfolge gesorgt haben als der HSV in den letzten Jahren
    (das erzielte Preis-Leistungsverhältnis und die Art der Fianzierung bzw. Geldverbrennung beim H$V mal ganz außen vor gelassen!)

Zitat

Richtig, das Ergebnis war in genau dieser Form auch zu erwarten. Das wussten bis auf die badischen Baumeister auch alle. ;)

bitte Kretzsche nicht vergessen!!!

er wusste es so auch nicht!

er hat wochenlang jede noch so kleine Möglichkeit genutzt um auf Sport1 ein ganz ganz hartes und enges Spiel anzukündigen, das die Mannheimer nur mit einer unmenschlichen Leistung eventuell gewinnen können
    für mich (und sicher für viele andere) hat er sich damit von Anfang an einfach nur lächerlich gemacht!

Zitat

Spiel wurde neu angesetzt, heute um 17.45 Uhr in Östringen

ehrlich gesagt verwundert mich dieses Vorgehen erheblich!

wenn die Schilderungen im Anfangspost so zutreffen, würde ich als als weitaus gerechter und fairer empfinden,
    wenn der Spielabbruch direkt zu einer X:0 für den verursachenden Verein geführt hätte

mir ist schon klar, dass alle Beteiligten Spieler nichts dafür können, aber man setzt damit ein mehr als zweifelhaftes Zeichen:
    "man kann Schiedsrichter tätlich angehen und bekommt quasi als Belohnung noch ein Wiederholungsspiel serviert"

habe mir am Dienstag das erste Halbfinale angeschaut

war jetzt nicht so viel dabei, was mich vom Hocker gerissen hat...

mit einer Ausnahme: ISLAND
    hatte ich vorher schon mal ein Schnipsel im TV und das Liedchen komplett auf Youtube gesehen
    ihr Auftritt am Dienstag war dann ebenfalls farbenfroh, witzig und mit einem Liedchen das mal so richtig eingängig ist!
    bisher ganz klar meine Favouriten, wenn jetzt im zweiten Halbfinale nicht noch die großen Kracher warten
    ebenfalls stark fand ich unsere niederländischen Nachbarn
    letztes Jahr hatten sie ja Anouk am Start, die ich generell sehr mag, fand aber ihr Lied nur höchstens solala
    das niederländische Lied dieses Jahr finde ich da noch mal bedeutend stärker!

unseren Beitrag sehe ich nach wie vor im gesicherten Mittelfeld, was ich so auch insgesamt als Ergfolg sehen würde!
    es gibt genug Konkurrenten (etwa unter den Big Five) vor denen sich unser Trio bem besten Willen überhaupt nicht verstecken muss! (Beispiel etwa Frankreich oder Ralph Siegel, äh San Marino meine ich natürlich)

Zitat

Punkt gewonnen? Punkt verloren? Ich bin gespannt auf die Berichte aus der Halle. Der Spielverlauf war mal wieder sehr typisch für die letzten Spiele: klar geführt und dann kam der Gegner plötzlich doch nochmal auf, aber dieses Mal gekämpft und sogar noch die Chance auf den Siegtreffer.

kann man sich ein bisschen selbst beantworten:
    eine Mannschaft führt zum dritten mal hintereinander mit 3 Toren zur Halbzeit (zum zweiten mal davon zu Hause) und in allen 3 Spielen holt man keinen Sieg
    wer da noch von Punktgewinn spricht, naja...
    es war heute übrigens der sechzehnte verlorene Punkt in Halbzeit 2 in dieser Saison

die besten Spieler auf beiden Seiten waren die Mitte-Spieler: Pomeranz bzw. Kogut
    Lenz hat sicher auch ne gute Phase in der 1.Halbzeit gehabt, am Ende der 1.Halbzeit unterliefen ihm aber auch 2-3 mehr als eindeutige Böcke, bei denen er sich die Dinger mal mehr mal weniger selber ins Nest legt, der Wechsel auf Putera kam für mich eindeutig zu spät, er hat einmal mehr gezeigt, dass er ein weitaus besseres Stellungsspiel gegen den gegnerischen Rückraum besitzt

López hat für mich heute mal wieder gezeigt, dass beim an sich guten TVG-Kader nächste Saison der rechte Rückraum schnell zur Achillessehne werden kann, wenn Metzner in seinem ersten Jahr bei den Senioren nicht zu erwartbaren Raketenstart hinlegt
    López hat heute sicher ein paar gute Tore gemacht, er hat aber auch die mit Abstand meisten schlechten Entscheidungen auf dem Feld getroffen (hat ihm Handschke während dem Spiel erneut auch wieder 2-3 mal direkt so mit rotem Kopf gesteckt)

Spatz war heute wirklich gut, sein gegenüber Holst wirkte leider mal wieder völlig bock- und teilnahmslos, gedanklich war er heute wohl schon mehr in Wetzlar unterwegs als in Aschaffenburg, schade...

richtig gut in der 2.Halbzeit fand ich heute wirklich Fridgeirsson, vorne 2 ganz wichtige Tore gemacht und hinten war er heute mehr Abwehrchef als Jakobsson, wirklich klasse!

die Schiedsrichter in der 1.Halbzeit richtig gut!
    in der 2.Halbzeit richtig mies!
    wie oft heute Lex und Dietrich Schrittfehler begehen durften, die dann noch irgendwie zu Toren oder Freiwürfen geführt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr
    erst ganz kurz vor Schluss wurde es dann endlich mal bei Dietrich geahndet, irgendwie klar, dass der darüber dann auch noch meckert, wenn er es doch vorher locker 10mal genau so durfte...
    und was ich bei einem Schiedsrichterpaar am allerwenigsten ausstehen kann, ist hastiges Schrittfehler anzeigen, wenn man gerade leider zu früh Luft in die Pfeife gepustet hat und damit einer Mannschaft eine freie Wurfchance genommen hat
    so heute geschehen als López nach 2 (vielleicht mögen es auch 3 gewesen sein, keinesfalls aber mehr) Schritten den Ball noch auf den völlig freien Fridgirsson am Kreis bringt
    jeder macht Fehler und die Schieris beim Handball haben sicher einen ganz ganz schweren Job, aber bitte gebt's halt dann auch zu, wenn es mal so ist und zeigt nicht reflexartig irgendetwas an, was ihr nie und nimmer so gesehen und geahndet habt...

der TVG hat den Punkt heute in den ersten 10-11 Spielminuten der 2.Halbzeit verloren, als man sich gleich drei 2-Minutenstrafen abgeholt hat, die Friesenheim ein ums andere Mal mit der selben Auslösehandlung zu nutzen wusste
    zudem der TVG in der Defensive bei eigener Überzahl überhaupt nicht konsequent und viel zu durchlässig

Friesenheim gewinnt den Punkt, da sie offensichtlich mit dem Wissen vom Pausentee kamen, dass gegen den TVG immer noch was geht auch wenn man irgendwie zurückliegen sollte
    die Eulen haben eindeutig immer an sich geglaubt und sie hatten eben das eindeutig bessere Überzahlspiel, was sie dann zurück ins Spiel gebracht hat

aber der TVG Spielt so wie der FCB also ...

längst deutscher Meister und Aus im CL Halbfinale wäre doch toll!!!!!

wenn wir ehrlich sind, muss man wohl eher Parallelen zum HSV (bei den Fussballern) ziehen
    absoluter Traditionsklub, seit Anfang an in der Bundesliga dabei und dann gehts ab in die 2.Liga (und da krebst man halt im Falle vom TVG ohne klare Ziele dieses Jahr so rum)
    schade nur, dass es im Handball die Relegation nicht mehr gab/gibt
    die hätte den TVG letzte Saison vielelicht noch retten können und kann eventuell die HSV-Fussballer dieses Jahr retten
    (der Standortvorteil von Hamburg gegenüber Grosswallstadt sei an dieser Stelle mal außen vorgelassen...)

zum heutigen Spiel:
    die TVG-"Multikultitruppe" trifft auf eine behutsam aufgebaute Truppe aus Friesenheim, die ausschließlich deutsche Spieler aufbietet

die große Frage dabei ist wieder einmal welches Gesicht zeigt der TVG heute Abend
    gegen die "Mannschaften von oben" hat man sich ja zu Hause in der Liga bisher richtig ins Zeug gelegt (Ausnahme das Grottenspiel TVG-Leipzig) und sah dabei auch gut aus

glaube daher heute eher mal wieder an den "guten TVG" und gehe daher nicht von einer hohen Niederlage aus
    neben dem TVG-Gesicht wird entscheidend sein, ob der TVG dieses mal Kogut irgendwie in den Griff bekommt und wie Friesenheim den Ausfall ihres Stammtorhüters Klier wegstecken kann

wie der TVG diese Saison ist auch dieses Spiel wieder eine Wundertüte
    bin heute aber mal wieder mutig und tippe auf einen knappen Heimsieg mit +2 (wie bei allen TVG Spielen würde ich aber auch auf diesen Spielausgang definitiv kein Geld setzen...)

beste Nachricht des Tages: Chen Pomeranz hat seinen Vertrag beim TVG bis 2016 verlängert!!!

der verletzte Florian Eisenträger wird kommende Saison durch den "kleinen" Pomeranz sprich durch Gil Pomeranz ersetzt, der einen 1-Jahresvertrag erhält

außerdem kann man auf der Homepage des TVG folgendes lesen:
    "Mit diesen beiden Personalien ist die Kaderplanung des TV Grosswallstadt für die Saison 2014/15 so gut wie abgeschlossen."

Was immer das dann auch genau heißen möge?!?

Vor allem frage ich mich nach wie vor wer denn von den Rechtshändern im Rückraum dann in ein paar Wochen verabschiedet wird, oder ob Kajic / Kretschmer / Fridgeirsson / Stark zusätzlich zu den verpflichtenden Prokopec und Sorentino bleiben werden, was doch äußerst unrealistisch ist...

Man ist immer so gut wie es der Gegner zulässt ;)

deshalb war Oberbeck ja auch voll und ganz zufrieden mit dem Punkt und Handschke hinterher stocksauer

Eben genau aufgrund dieser mehr als ungünstigen Vorzeichen für Hildesheim

Daher kann man sicher zu folgendem Schluss bei dieser Punkteteilung kommen:
    aus Hildesheimer Sicht: (ziemlich unerwartete) Meisterleistung
    TVG: (gerade nach diesem Spielverlauf) ein neuerliches Armutszeugnis (leider nicht das erste diese Saison...)

der TVG bleibt seiner desolaten Linie in der 2.Halbzeit, die man seit ca. 2 Jahren verfolgt, also auch weiterhin treu...

Innerhalb einer Woche nun wieder 2mal zur Halbzeit mit 3 Toren geführt und damit lediglich einen Pluspunkt verbucht

Da halte ich es ganz mit Neu-Ankömmling, das ist wirklich längst OHNE WORTE

Im Gegensatz zu den nordamerikanischen Franchises im Profisport, können im deutschen Handball Lizenzen nicht verkauft werden, da sie jeweils nur für eine Spielzeit erteilt werden. Hamburg hat den klassischen Weg genommen den die Spielordnung zulässt.

1. Gründung eines neuen Vereins (HSV Lübeck)
    2. Spielgemeinschaft dieses Vereins mit einem Verein der in der 1. Bundesliga spielt (SG VfL Bad Schwartau-Lübeck) für mindestens eine Spielzeit
    3. Auflösen der Spielgemeinscahft, wobei nun der neue Verein als Anstragssteller für die Lizenz fungiert.
    4. Optional: Umzug des Vereins und erneute Umbenennung in HSV Hamburg

(Das schließt natürlich nicht aus, dass der VfL Bad Schwartau für diesen Vorgang finanziell entschädigt wurde.)

Hallo Arcosh,

vielen Dank für deine Erläuterungen!

Weisst du zufällig auch noch wie damals der VFL Bad Schwartau selbst verfahren ist?
    Aktuell spielt Schwartau ja in der 2.Liga
    Sind sie in diese Liga von "unten hoch gekommen"?
    Oder wie lief das damals dann mit Schwartau ab?
    Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hat ja quasi der HSV Handball die Schwartauer Lizenz mit nach HH genommen

Zitat

P.S. Weiß man, wie lange Arnaud noch verletzt ist bzw. was genau er hat ?

großes TVG-Geheimnis! ;-)))

und im Ernst:
    ich persönlich würde hinter Arnaud 2-3 dicke Fragezeichen machen
    alles was man hörte war kurz nach Rückrundenstart die Aussage von Handschke, dass Arnaud derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für Liga 2 erfüllt, was immer das im Detail auch heissen mag...

mein Eindruck ist ganz klar, dass Arnaud diese Saison nicht mehr auflaufen wird (vielleicht noch 1-2 Auftritte am Ende zum Abschied)
    zudem glaube ich, dass man sich am Ende der Saison sich entsprechend von ihm trennen wird
    vielleicht hat er mit seiner Krankenakte aus der Vergangenheit beim TVG auch gleich nur einen Kontrakt bekommen, der an eine gewisse Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist, was ein weiterer Grund für die 98% Einsatzzeit von Kohlbacher (+2% vom Kirchzeller Fuchs) sein könnte

bei Pomeranz fehlt leider auch definitiv ein Fragezeichen oder hat er zwischenzeitlich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert?!?
    (ich habe leider nach wie vor einen Erstligisten im Kopf, der je nach eigener Personallage in den nächsten Wochen noch um Pomeranz buhlen könnte...)

bei den ganzen Rechtshändern die noch dazu kommen, sehe ich noch genau so ein Fragezeichen bei Kretschmer und Stark
    man wird nicht mit 7 Rechtshändern im Rückraum in die neue Saison gehen

freue mich, dass man Metzner erst mal an den TVG gebunden hat, die rechte Seite ist dennoch bisher ganz schön schwach besetzt, da für mich Metzner körperlich noch meilenweit von der zweiten Liga entfernt ist

Zitat

Nächster Auswärtssieg! Zweite Hälfte schiens ganz gut zu laufen, konnte die erste nicht verfolgen, da lag man allerdings durchgängig zurück, wenn ich es richtig gesehen habe.

Der TVG hat folgende Statistik in seinem Status auf Facebook veröffentlicht:

"Endstand 25:37. Der TVG mit einer ganz starken zweiten Hälfte und einem souveränen Auswartssieg in Altenholz. Torschützen: Kohlbacher 8, Holst 6/3, Spatz 6/2, Kretschmer 5, López 5, Pomeranz 4, Fridgeirsson 1, Fuchs 1, Stark 1
    Torhüter: Lenz mit 20 Paraden"

nach schwachem Start (1. Auszeit bereits nach 8min) lag man in der 1.Halbzeit lange Zeit mit 5 zurück konnte aber mit nur 1 Tor Rückstand in die Pause gehen (16:15 für Altenholz)
    Lenz hat den TVG wohl mit einigen Paraden in Halbzeit 1 im Spiel gehalten

ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es in der Pause mal wieder ein kleines bis mittleres Donnerwetter in der TVG Kabine gab, schließlich hat man die zweite Halbzeit dann mit 13 Toren gewonnen

Kretschmer mit 5 Treffern, finde ich sehr erfreulich
    ich verstehe seit Wochen/Monaten schon nicht warum immer wieder Kajic den Vorzug vor Kretschmer erhalten hat
    Kretschmer sicher auch nicht mit einer Bomben-Saison, es wirkt aber so auf mich, dass er gerade altersbedingt (wie auch Stark) noch deutlich mehr Potential hat als der nahezu durchweg enttäuschende Kajic

Zitat

Amen!

Versuchs ruhig mal mit sachlichen Beiträgen
    jeder der es in die HE schafft, dürfte auch in der Lage sein nach Vor- und Nachberichten zu googeln, falls er/sie sich wirklich dafür interessant

fasse das bitte nicht persönlich auf, aber die "Diskussionskultur" von so manch einem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
    ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass der User "Roter Teufel" an anderer Stelle hier darauf aufmerksam gemacht wurde, dass nichtssagende Einzeiler laut den Forenregeln zu unterlassen sind
    denke wenn sich alle daran halten ist dem Forum und der Forumsgemeinde absolut geholfen...

wer in Hamm und Essen gewinnt und in Erlangen nur denkbar unglücklich mit dem Schlusspfiff verliert sollte EIGENTLICH auch in der Lage sein in Altenholz zu gewinnen

allerdings hat der TVG diese Saison leider schon zu oft bewiesen, dass man gegen Teams auf oder knapp oberhalb der Abstiegsplätze nicht die Einstellung und den Einsatz auf die Platte bringt die zum (doppelten) punkten benötigt werden

insofern fürchte ich, dass man sich auch heute wieder sehr sehr schwer tun wird und es wieder auf ein ganz knappes Ding hinauslaufen wird
    mein Tip: +2 für den TVG (alles andere würde mich aber nach der "Leistung" gegen Hüttenberg auch nicht im geringsten wundern)

Absolut richtig abgesehen davon dass der Franke sich auch nur ungern als "Bayer" bezeichnen lässt :hi:

das mag sein, aber ob da jetzt Bayrisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby oder Fränkisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby gestanden hätte, wäre wohl völlig wurscht

aber bei Berichten für Zeitungen erwarte ich einfach, dass ein "Journalist" zumindest die Bundesländer richtig zuordnen kann
    falls nicht, wird man zumindest erwarten dürfen, dass ein "Journalist" heut zu Tage weiss was man mit google oder wikipedia so anfangen kann, wenn man persönlich bei der Zugehörigkeit zu Bundesländern so seine Schwierigkeiten hat...

Die Hüttenberger selbst haben nichts zu sagen, hier jedoch die verschiedenen Berichte der der Mittelhessischen Presselandschaft.

ich glaube ich hatte den vom Gießener Anzeiger gelesen
    dain stand, dass Lenz den 7m mit dem Pausenpfiff gehalten hätte, diese "Verwechslung" kann sollte aber nicht passieren

aber das Spiel als "Hessen-Derby" zu bezeichnen ist einfachn nur schwach und dumm! :wall::wall::wall:
    Frankfurt am Main liegt ja auch sehr grenznah und trotzdem ist es noch lange kein Bayern-Derby wenn der FC aus Nürnberg bei der Eintracht in Frankfurt antritt...

Zitat

So ein Quatsch. Sport1 zeigt mittlerweise Fussball Vierte Liga und wir können froh sein, dass Handball im Vergleich zu Basketball und Eishockey noch gesendet wird. Warum sollte Sport1 aus der Dritten Handballliga auch nur ein Komma verlesen geschweide denn senden? Da ist doch null Zielgruppe. Nett auch der Hinweis auf die billigen Plakate. Musst nur einen blöden finden der vier Stunden durch die Stadt fährt und 100 Plakate aufhängt. gutes Marketing kann klappen. Vulkan Vogelsberg hatte mit ner guten Show in der Oberliga mal 1000 Leute und dann dementsprechend auch teuere Leute. Ging aber auch nicht lange gut.

kleine Korrektur:
    mit Eishockey hast du recht
    Basketball aber sendet Sport1 sehr wohl
    im Endeffekt (fast jeden) Sonntag Nachmittag, ca 17 Uhr (auch diese Woche wieder das Spitzenspiel Bamberg vs Bayern München)
    die Pokalendrunde aus Ulm wurde vor 1 oder 2 Wochen übertragen und auch etliche Euroleague ("Basketball Champions League) Spiele der beiden deutschen Teilnehmer wurden donnerstags zur Prime Time übertragen
    in Summe dürfte damit definitiv nicht weniger Basketball als Handball auf Sport 1 gesendet werden, Schätze das Verhältnis dürfte äußerst ausgeglichen (1:1) sein

ich kann dir auch nur empfehlen mal zu den Skyliners nach Frankfurt zu gehen
    die machen in meinen Augen vermarktungstechnisch vielen Handballvereinen ganz schön was vor
    klar ist da auch ziemlich viel Show dabei und manches auch too much
    aber immer wenn ich zu gegen war, war die Halle sehr ordentlich gefüllt und man schafft es auch sehr stark Familien und viele Jüngere anzusprechen, worin ich in der Masse einen eklatanten Unterschied zum Handball sehe, egal ob 1. / 2. / 3. Liga

Zitat

aber das ist ein Spiel zum vergessen .....
    Not gegen Elend ;(

Treffender kann heute kein Fazit ausfallen!!!

Der TVG heute wieder einmal nicht mit der Einstellung die man (eigentlich) in dieser 2.Liga braucht
    45min lang reines Larifari und Alibi Aktionen - auf beiden Seiten absolut Handball zum abgewöhnen
    von der Qualität her maximal Absteiger gegen Absteiger, mehr nicht

für Hüttenberg bleibt die Erkenntnis, dass man auf so eine schwache Heimmannschaft zu 99% in dieser Saison nicht noch einmal treffen wird

da war heute sicher ein Punktgewinn drin für ebenfalls schwache Gäste (holt man diese Punkte nicht, steigt man dann auch mal gut und gerne ab am Ende)
    und man sollte sich ja nicht in der Aktion 1min vor Schluss suhlen, in der es VIELLEICHT auch Abwurf Hüttenberg HÄTTE geben KÖNNEN
    es gab bei weitem nicht nur 5 Aktionen in denen Hüttenberg auch von klaren Fehlentscheidungen der Herren in Neon profitiert hat, da hat sich dann auch nicht halb Hüttenberg versammelt, um sich zu bedanken
    das Spiel hatte sicher keine guten Schiedsrichter verdient und genau so undurchsichtig und stümperhaft haben sie dann auch auf BEIDEN Seiten gepfiffen

loben muss man die beiden Torhüter Lenz und Schomburg, sowie den unermüdlichen Kämpfer Kohlbacher am Kreis, das war's auch schon

einmal mehr peinlich der Auftritt des Legionärs und Vollprofis Kajic, seine absolut lustlos und unbeholfen wirkenden "Leistungen" empfinde ich mittlerweile als Frechheit gegenüber jedem zahlenden Zuschauer
    Kajic sollte man als Alternative in der Reserve in der Bezirksoberliga aufbauen, da dürfte er wohl mal positiv zu überzeugen wissen; in der 2.Liga hingegen - vergiss es!
    traurig aber wahr!
    glasklarer Fehleinkauf, dürften sich die vermeintlichen Einkäufer Klein (und Khan) vermutlich auch selbst längst eingestanden haben