Beiträge von daabefuggeler

@ Brummsel
    finde deine Erwiderung wirklich sehr gut und berechtigt!
    das Problem ist nur, dass von dem was du schreibst die Öffentlichkeit außerhalb der Hamburger Fanszene kaum etwas bis gar nix mitbekommt!
    was die Öffentlichkeit mitbekommt ist, dass jetzt mal AR (vorübergehend) den Rand hält und dafür auf einmal seine Marionette MR offensichtlich wieder auf dem Plan steht und dem ganzen einmal mehr die Krone aufsetzt...
    (ich frage mich jetzt schon ob dann wohl die CL Trophäe tatsächlich auf dem Kamin von MR stehen würde oder doch eher bei AR, der doch viel mehr für den Erfolg getan hat...
    mein Vorschlag wäre das Ding in einen einbruchsicheren Glaskasten in der Malle Finca zu stellen, da können sie dann wenigstens auch noch die Spieler anschauen, die vielleicht immer noch mit Papi befreundet sind und es kommen vor allem auch Kretzsche ("AR ist mittlerweile ein guter persönlicher Freund von mir") und Bohmann in den Genuss des "schönen" Stücks...)

@ Legionator
    liess dir einfach den Beitrag von "SG 1977" durch, denk bitte noch mal drüber nach, und dann dürftest du wissen was ich mit Wettbewerbsverzerrung meinte

dazu kommt dann noch die gehörige Preistreiberei, die vor allem AR in die Liga gebracht hat, weil man in HH möglichst schnell eine Weltklassemannschaft zusammengekauft hat

und das Verhalten der HBL und vor allem des (für mich ebenfalls nicht mehr tragbaren) Herrn Bohmann sind für mich ganz klar dahingestellt
    die SMS-Story sei mal dahingestellt, aber das schleimige und verzweifelte Nachreisen nach Malle, dieses massive Anbiedern ist für mich eine klare Form der Wettbewerbsverzerrung, da mir wohl Keiner hier erzählen will, dass dieses "Privileg" auch Mannschaften wie etwa Balingen oder Wetzlar zuteil geworden wäre, die eben nicht so "sexy" sind wie der H$V und dessen (einst) reicher Geldgeber AR, der noch dazu so ne schöne Finca auf des deutschen liebster Insel hat

@ HH Sandra / Roter Teufel

es zeugt nicht von hohem Sachverstand hier direkt "Bashing" und persönliche Aggressionen zu unterstellen!

es macht einen riesigen Unterschied ob jemand schreibt "Spieler XY hätte auf jeden Fall ausgewechselt werden müssen" oder ob geschrieben wird "Spieler XY ist ein ganz mieser Spieler, der in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat"

im Handball wo es keine Wechselbeschränkungen gibt ist es das normalste der Welt, dass Spieler relativ zeitig gewechselt werden wenn deren Leistung / Ausbeute nicht stimmt (schließlich kann man jederzeit zurückwechseln)

das gilt in meinen Augen vor allem für Torhüter und Aussenspieler
    dazu muss man sich nur mal Alfred Gislasson anschauen, dem ich durchaus großen Sachverstand unterstellen würde
    dieser AG lässt genau Protokoll führen über die Erfolgsquote seiner Außen, nach dem ein oder anderen Fehlversuch wird umgehend auf den Ersatzmann gewechselt

manch einer (wie etwa Roter Teufel) sollte sich mal hinterfragen ob hier wirklich "Bashing" vorliegt oder ob man selbst vielleicht nicht zu sehr Gensheimer/RNL Fanboy ist um bei der Realität zu bleiben...

wenn sich das Projekt H$V Handball jetzt wirklich von einem Herrn Rudolph (zu welcher Gegenleistung auch immer) das hoffentlich nutzlose Schiedsgerichtverfahren bezahlen lässt, wäre das in meinen Augen einfach nur pervers...

in diesem Thread ist mittlerweile von etlichen Hamburgern und Nicht-Hamburgern zu lesen, dass man sich nur mal ernsthaft und seriös berappeln kann, wenn man sich vom Rudolphschen Tropf entfernt
    aber als Privatsponsor fürs Schiedsgerichtverfahren sollen dann die unberechenbaren Pharmabrüder wieder gut genug sein???

aber dann wundern wenn hier das Echo auf dieses Projekt eher negativ ausfällt...

geht mal den "ehrlichen Weg" über Liga 3 und Liga 2, wenn ihr es von dort aus, ohne ein Lizenzgeschachere mit einer gewissen Marmeladenstadt, ernsthaft und sportlich wieder in Liga 1 schafft, dann kann man euer Projekt / euren Verein auch endlich ernst nehmen!

Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung:
    mit einer großen Halle und einem Gönner der ca 30 Mille reinschießt kann man in jeder x-beliebigen Stadt Deutschlands kurz oder mittelfristig im Handball "Erfolg" haben
    im Gegensatz zum Fussball wo das (private) Investment deutlich höher ausfallen müsste, gibt der Handball einen solchen erkauften Ruhm/Erfolg einfach her
    mit den alljährlichen Gaben die in HH offensichtlich geflossen sind, hätte man auch Vereine wie Gummersbach, Essen oder Grosswallstadt wieder hin zu Champions League Clubs kaufen können - ich frage mich ernsthaft wo genau liegt da die Kunst?
    (ok es dürfte sich nur 1mal in hundert Jahren jemand finden lassen, der bereit ist aus der eigenen Schatulle so viel zuzuschießen, also wohl auch viel Zufall und Glück dabei bzw. auf einen Schlag kehrt sich dann das ganze Glück auch sofort in Unglück um, wenn der Gönner schlechthin die Lust am Spielzeug gänzlich verliert - klarer Fall von "no Risk no Fun")

wieviel (nicht vorhandene) Nachhaltigkeit und auch Wettbewerbsverzerrung das mit sich bringt dürfte mittlerweile nun auch der Letzte eingesehen haben

nur der steinige Weg, ohne Papi und Onkelchen Rudolph, über Liga 3 und 2 wird zeigen wie sexy (oder auch nicht) Handball in HH wirklich ist

Zitat

P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

Warst du in der Halle?

Kleiner Tip: tu dir mal einen der Herren Rutenka / Chema Rodríguez / Karabatic 60Minuten lang live in der Halle an
    (ich hatte heute das Vergnügen...)

dann verstehst du (genau so wie ich als nicht Kieler und nicht Pfeiffer) jeden Einzelnen (Kieler oder Nicht-Kieler), der gepfiffen hat

ich bin einfach nur heilfroh, dass keiner der drei oben genannten unfairen Selbstdarsteller im Finale steht und bin genau so froh, dass so ein Spieler nicht (mehr) bei Flensburg oder Kiel im Kader ist!!!

mir ist auch bewusst, dass Karabatic in Kiel offensichtlich noch viele Sympathien hat, aber bei Lichte betrachtet unterscheidet sich seine Spielweise in keinster Weise von der eines Rutenka
    (wer es nicht glaubt einfach mal die zweite Halbzeit von SG - Barca mal in Ruhe noch mal anschauen)

Marco Seemann zu Gast in der letzten Folge von "A wie Angriff"

Zitat:
    "Wir denken, dass wir mit unseren Neuverpflichtungen ein Team zusammengestellt haben, dass auf alle Fälle um die Aufstiegsplätze mitspielen kann."

Nach der abgelaufenen, mehr als durchwachsenen "Übergangssaison" in der das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmte, wird man sich in der nächsten Saison an solch einer Aussage definitiv messen lassen müssen und kann dann hinterher nicht kommen mit "ach mit Platz 10 sind wir doch eigentlich auch recht zufrieden"...

Okay danke, dann warten wir einfach mal die nächsten Tage ab. Ich habe nur bei Sport1 die Überschrift gelesen "Christophersen vor Absprung" und dachte der wechselt ins Ausland. Das die Recken an ihm interessiert sind, dafür gab es hier in Hannover jedenfalls in den Medien kein Anzeichen.

TheBrain:

Was genau findest du an Christophersen so geil???

meiner Meinung nach können die Füchse doch froh sein, dass sie ihn vielleicht irgerndwie von der Gehaltliste bekommen
    er ist in den letzten Monaten durch 2 Dinge aufgefallen: a) Verletzungen / b) Formschwäche (vor bzw. zwischen Verletzungen)
    zudem halte ich ihn nach wie vor für einen sehr sehr überschätzten Spileler, der nicht in der Lage ist dauerhaft hohes Niveau auf die Platte zu bringen, das bei den Füchsen gefragt ist und auch in der Nationalmannschaft einst von ihm gefragt war...

gerne lasse ich mich aber in meiner Einschätzung durch TheBrain mit stichhaltigen Argumenten eines besseren belehren

ich fand die Zuschauer haben heute ein sehr unterhaltsames Zweitligaspiel gesehen!
    Höhepunkt, sicherlich der neue 7m Held Jakobsson, der danach noch ein turnerisches Kunststück aufgeführt hat, das ich ihm so nie und nimmer zugetraut hätte

bitter und ziemlich unwürdig nur, dass gerade bei seiner Verabschiedung vor dem Spiel mal noch locker 1/3 der Zuschauer gefehlt haben, weil entweder noch nicht in der Halle oder noch schnittchenessend in der Schnittchenhalle gebunden...

bei Neuhausen ragten für mich beide Torhüter heraus!
    Putera hielt aber ebenfalls sehr gut (dagegen)

Kohlbacher kämpferisch wieder bärenstark, gefühlt hat er aber heute leider einen persönlichen Fahrkarten-Rekord aufgestellt

López hat heute ein wirklich gutes Spiel gezeigt, hauptursächlich dürfte es daran gelegen haben, dass er endlich mal konsequent seine Position auf Halbrechts gehalten hat und nicht permanent den viel zu weiten Bogen über RM bis auf RL gewählt hat, bei dem er von mind. 3-4 Abwehrspielern Haue bekommt und zudem auch noch seinen Kollegen jeglichen Platz zum Mitspielen nimmt

Fridgeirsson defensiv erneut stark, als präsenter Kreisläufer trennen ihn offensiv jedoch wahre Welten von Kohlbacher
    dieser Aspekt dürfte aber auch in Neuhausen bekannt sein: zwischen Becker und Reusch ist ebenfalls ein krasser Klassenunterschied festzustellen

Chen Pomeranz hat heute mal irgendwie was ganz anders gemacht als sonst:
    normalerweise holt er in den letzten Minuten fast immer für sein Team die Kohlen aus dem Feuer; heute aber zeigt er über 50-55min eine wahrlich geniale Leistung um dann für ca. 5min irgendwie völlig aus der Spur zu geraten
    das war echt schade, eine so tolle Leistung dann zum Ende noch so (unnötig) zu trüben

wie von Neu-Ankömmling bereits angedeutet, waren heute lediglich die "zwei neonorangenen Warnwestenträger" definitiv nicht auf Zweitliganiveau!
    beim heutigen Start-Ziel-Sieg des TVG war das in keinster Weise entscheidend, aber man könnte in regelmäßigen Abständen einfach nur massiv mit dem Kopf schütteln bzw. abwinken

Zitat

ein Abschiedsgeschenk für den Kapitän und die Zuschauer wäre sehr schön und würde einige noch ein bischen versöhnlicher stimmen.

was genau verstehst du unter versöhnlicher Stimmen?

der letzte Eindruck ist sicher wichtig, er wird aber ganz sicher aus einer sportlich maximal mäßigen Saison auch ganz sicher keine gute Saison mehr machen können...

Aber wir kennen ja den genauen Etatansatz vom TVG für die nächste Saison nicht. In dieser Saison war der "Spieler- bzw. Personaletat" des Vereins auf jeden Fall der höchste der Liga und dürfte dabei noch den geringsten Anteil am "Gesamtetat" ausgemacht haben. Zumindest nach den Zahlen, die ich so diese Saison gehört habe.

höchster "Spieler- bzw. Personaletat" der Liga diese Saison wundert mich jetzt kaum!
    bin fest davon ausgegangen, dass man in dieser Kategorie auf jeden Fall unter den Top 5 ist...
    wenn man halt dann mit dem höchsten "Spieler- bzw. Personaletat" der Liga am Ende auf Platz 8-11 landet, bleibt unterm Strich (Umbruch hin oder her) eine enttäuschende Saison, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis (mit wenigen Ausnahmen) nicht gestimmt hat!!!

und auch dass du diese Saison möglicherweise "interessante" Zahlen bezüglich des "Gesamtetats" gehört hast, wundert mich überhaupt nicht!
    womit wir wieder beim alten Lied sind, bis auf ein paar wenige Insider weiss niemand wie es wirklich um den "Gesamtetat" bzw. um die Finanzen des TVG steht und welche Zahlen nun stimmen oder nicht...

laut Vorbericht zum Neuhausen Spiel werden neben Jakobsson, Holst und Henkel morgen auch Marius Fuchs und Mirko Nikolic Kajic verabschiedet
    (bei Nikolic Kajic muss ich, so hart es auch klingt, sagen, dass es die beste/folgerichtigste Verabschiedung ist an die ich mich beim TVG erinnern kann...)

zu einer möglichen Verabschiedung von Stange/Arnaud/Stark/Kretschmer/Fridgeirsson steht da allerdings nichts
    läuft also anscheinend auf einen nächst jährigen Kader mit 6 Rechtshändern im Rückraum hinaus
    dafür hat man insgesamt nur 3 Linkshänder unter Vertrag, darunter noch dazu 1 Spieler, der meiner Meinung nach noch ganz schön weit von den körperlichen Anforderungen der 2.Liga entfernt ist

Rückraummitte/Rückraumlinks halte ich mit 6 Mann für ziemlich überbesetzt, die rechte Seite ist dafür ziemlich unterbesetzt
    in dieser Saison waren Spatz (ziemlich schwache Hinrunde) und López definitiv nicht konstant gut
    da beide schon im eher höheren Handballeralter sind, erwarte ich auch für nächste Saison keine wirklichen Sprünge nach oben mehr
    bleibt also für den rechten Rückraum nur noch Metzner, von dem man dann ja schon fast hoffen muss, dass er in seinem ersten Jahr bei den Aktiven richtig einschlägt...
    wobei man von so einem jungen Mann gerade im ersten Jahr noch absolut keine Wunderdinge erwarten darf, da geht es wohl erst mal um Aklimitation!

Zitat

Sollte man in der nächsten Saison auf die Idee kommen einen Trainerwechsel vorzunehmen, dann muss man da im Etatansatz praktisch schon eine entsprechende Lücke lassen. Das ist schon eine erheblichhe Auflage. ;)

du bist dir also sicher, dass auch der Trainer zum Spieleretat gehört?

ehrlich gesagt, verstehe ich diese Auflage nicht ganz!
    mal den unrealistischen Fall angenommen, dass nächste Saison die Sponsorenakquise ganz toll läuft, warum sollte es dann nicht erlaubt sein, die gesteigerten Einnahmen wieder direkt in den Kader (neue Spieler) zu stecken?

oder soll damit erzwungen werden, dass das Geld das eventuell vorhanden oder gar übrig sein sollte nicht reinvestiert wird, sondern wenn vorhanden in den Schuldenabbau gehen soll bzw. muss?

Man sollte sich da nicht allzusehr vom Glanz der Großstädte blenden lassen. Obwohl zum Beispiel die DEL große Städte mit großen Hallen anbietet (Köln, Hamburg, Berlin, Mannheim) ist der Zuschauerschnitt nicht höher als in der Handball-Bundesliga, genau wie im Basketball.

welchen Zuschauerschnitt meinst du bitte?
    beziehst du dich auf einen "Zuschauerschnitt alleine in Großstädten" oder wie ist deine Aussage zu deuten?

der Zuschauerschnitt von HBL und BBL ist in der Tat auf einem Niveau: 4600 vs 4500, wobei die BBL auf eine beachtliche Hallenauslastung von gesamt 86,3% kommt

bliebe noch der Vergleich HBL vs DEL: 4600 vs 6300 (Hauptrunde, ohne jegliche Playoffspiele)

und jetzt wirfst du hier ohne jeglich Grundlage in die Runde, dass der Zuschauerschnitt in der DEL nicht höher ist...

geht absolut nicht gegen dich, aber ich frage mich immer mehr woher dieses Selbstbewusstsein hier im Forum kommt, dass Handball nach Fussball der Mannschaftssport Nr. 2 in Deutschland ist und das doch auf jeden Fall (mit dem HSV) bleiben sollte

wenn es bei nach mir ging, wäre Handball wie in Island die Sportart Nr. 1, aber nüchtern betrachtet sehe ich Handball mit seiner Bedeutung (außerhalb der Handballecke) längst nicht mehr so stark wie sehr viele hier...
    in der Vergangnehiet (70er / 80er Jahre) mag die öffentliche Wahrnehmung eine ganz andere gewesen sein, aber heut zu Tage ist der Handball in Deutschland längst Randsportart, wie eigentlich alle Sportarten außer Fussball
    und da ist es auch völlig Wurscht, ob die ach so tolle Retorten-Diva aus der Rautenstadt nächste Saison noch im Oberhaus mitmischt oder nicht

der Zuschauerschnitt gesamt in der Liga mag damit etwas runtergehen, das wars aber auch schon
    denn wenn ich manches Statement von HSV (anscheinend nicht mehr ganz so H$V) Fans hier lese, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln und frage mich wie vor 10-15 Jahren überhaupt eine Handball-Bundesliga existieren konnte
    auch "damals" sind schon Leute gerne zu hunderten/tausenden in die Hallen gegangen, auch ohne die Raute bewundern zu können, da waren halt mitunter noch andere (echte) Vereine auf der Platte, die zu ihrer Zeit beileibe nicht für weniger Begeisterung und Erfolge gesorgt haben als der HSV in den letzten Jahren
    (das erzielte Preis-Leistungsverhältnis und die Art der Fianzierung bzw. Geldverbrennung beim H$V mal ganz außen vor gelassen!)

Zitat

Richtig, das Ergebnis war in genau dieser Form auch zu erwarten. Das wussten bis auf die badischen Baumeister auch alle. ;)

bitte Kretzsche nicht vergessen!!!

er wusste es so auch nicht!

er hat wochenlang jede noch so kleine Möglichkeit genutzt um auf Sport1 ein ganz ganz hartes und enges Spiel anzukündigen, das die Mannheimer nur mit einer unmenschlichen Leistung eventuell gewinnen können
    für mich (und sicher für viele andere) hat er sich damit von Anfang an einfach nur lächerlich gemacht!

Zitat

Spiel wurde neu angesetzt, heute um 17.45 Uhr in Östringen

ehrlich gesagt verwundert mich dieses Vorgehen erheblich!

wenn die Schilderungen im Anfangspost so zutreffen, würde ich als als weitaus gerechter und fairer empfinden,
    wenn der Spielabbruch direkt zu einer X:0 für den verursachenden Verein geführt hätte

mir ist schon klar, dass alle Beteiligten Spieler nichts dafür können, aber man setzt damit ein mehr als zweifelhaftes Zeichen:
    "man kann Schiedsrichter tätlich angehen und bekommt quasi als Belohnung noch ein Wiederholungsspiel serviert"

habe mir am Dienstag das erste Halbfinale angeschaut

war jetzt nicht so viel dabei, was mich vom Hocker gerissen hat...

mit einer Ausnahme: ISLAND
    hatte ich vorher schon mal ein Schnipsel im TV und das Liedchen komplett auf Youtube gesehen
    ihr Auftritt am Dienstag war dann ebenfalls farbenfroh, witzig und mit einem Liedchen das mal so richtig eingängig ist!
    bisher ganz klar meine Favouriten, wenn jetzt im zweiten Halbfinale nicht noch die großen Kracher warten
    ebenfalls stark fand ich unsere niederländischen Nachbarn
    letztes Jahr hatten sie ja Anouk am Start, die ich generell sehr mag, fand aber ihr Lied nur höchstens solala
    das niederländische Lied dieses Jahr finde ich da noch mal bedeutend stärker!

unseren Beitrag sehe ich nach wie vor im gesicherten Mittelfeld, was ich so auch insgesamt als Ergfolg sehen würde!
    es gibt genug Konkurrenten (etwa unter den Big Five) vor denen sich unser Trio bem besten Willen überhaupt nicht verstecken muss! (Beispiel etwa Frankreich oder Ralph Siegel, äh San Marino meine ich natürlich)

Zitat

Punkt gewonnen? Punkt verloren? Ich bin gespannt auf die Berichte aus der Halle. Der Spielverlauf war mal wieder sehr typisch für die letzten Spiele: klar geführt und dann kam der Gegner plötzlich doch nochmal auf, aber dieses Mal gekämpft und sogar noch die Chance auf den Siegtreffer.

kann man sich ein bisschen selbst beantworten:
    eine Mannschaft führt zum dritten mal hintereinander mit 3 Toren zur Halbzeit (zum zweiten mal davon zu Hause) und in allen 3 Spielen holt man keinen Sieg
    wer da noch von Punktgewinn spricht, naja...
    es war heute übrigens der sechzehnte verlorene Punkt in Halbzeit 2 in dieser Saison

die besten Spieler auf beiden Seiten waren die Mitte-Spieler: Pomeranz bzw. Kogut
    Lenz hat sicher auch ne gute Phase in der 1.Halbzeit gehabt, am Ende der 1.Halbzeit unterliefen ihm aber auch 2-3 mehr als eindeutige Böcke, bei denen er sich die Dinger mal mehr mal weniger selber ins Nest legt, der Wechsel auf Putera kam für mich eindeutig zu spät, er hat einmal mehr gezeigt, dass er ein weitaus besseres Stellungsspiel gegen den gegnerischen Rückraum besitzt

López hat für mich heute mal wieder gezeigt, dass beim an sich guten TVG-Kader nächste Saison der rechte Rückraum schnell zur Achillessehne werden kann, wenn Metzner in seinem ersten Jahr bei den Senioren nicht zu erwartbaren Raketenstart hinlegt
    López hat heute sicher ein paar gute Tore gemacht, er hat aber auch die mit Abstand meisten schlechten Entscheidungen auf dem Feld getroffen (hat ihm Handschke während dem Spiel erneut auch wieder 2-3 mal direkt so mit rotem Kopf gesteckt)

Spatz war heute wirklich gut, sein gegenüber Holst wirkte leider mal wieder völlig bock- und teilnahmslos, gedanklich war er heute wohl schon mehr in Wetzlar unterwegs als in Aschaffenburg, schade...

richtig gut in der 2.Halbzeit fand ich heute wirklich Fridgeirsson, vorne 2 ganz wichtige Tore gemacht und hinten war er heute mehr Abwehrchef als Jakobsson, wirklich klasse!

die Schiedsrichter in der 1.Halbzeit richtig gut!
    in der 2.Halbzeit richtig mies!
    wie oft heute Lex und Dietrich Schrittfehler begehen durften, die dann noch irgendwie zu Toren oder Freiwürfen geführt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr
    erst ganz kurz vor Schluss wurde es dann endlich mal bei Dietrich geahndet, irgendwie klar, dass der darüber dann auch noch meckert, wenn er es doch vorher locker 10mal genau so durfte...
    und was ich bei einem Schiedsrichterpaar am allerwenigsten ausstehen kann, ist hastiges Schrittfehler anzeigen, wenn man gerade leider zu früh Luft in die Pfeife gepustet hat und damit einer Mannschaft eine freie Wurfchance genommen hat
    so heute geschehen als López nach 2 (vielleicht mögen es auch 3 gewesen sein, keinesfalls aber mehr) Schritten den Ball noch auf den völlig freien Fridgirsson am Kreis bringt
    jeder macht Fehler und die Schieris beim Handball haben sicher einen ganz ganz schweren Job, aber bitte gebt's halt dann auch zu, wenn es mal so ist und zeigt nicht reflexartig irgendetwas an, was ihr nie und nimmer so gesehen und geahndet habt...

der TVG hat den Punkt heute in den ersten 10-11 Spielminuten der 2.Halbzeit verloren, als man sich gleich drei 2-Minutenstrafen abgeholt hat, die Friesenheim ein ums andere Mal mit der selben Auslösehandlung zu nutzen wusste
    zudem der TVG in der Defensive bei eigener Überzahl überhaupt nicht konsequent und viel zu durchlässig

Friesenheim gewinnt den Punkt, da sie offensichtlich mit dem Wissen vom Pausentee kamen, dass gegen den TVG immer noch was geht auch wenn man irgendwie zurückliegen sollte
    die Eulen haben eindeutig immer an sich geglaubt und sie hatten eben das eindeutig bessere Überzahlspiel, was sie dann zurück ins Spiel gebracht hat

aber der TVG Spielt so wie der FCB also ...

längst deutscher Meister und Aus im CL Halbfinale wäre doch toll!!!!!

wenn wir ehrlich sind, muss man wohl eher Parallelen zum HSV (bei den Fussballern) ziehen
    absoluter Traditionsklub, seit Anfang an in der Bundesliga dabei und dann gehts ab in die 2.Liga (und da krebst man halt im Falle vom TVG ohne klare Ziele dieses Jahr so rum)
    schade nur, dass es im Handball die Relegation nicht mehr gab/gibt
    die hätte den TVG letzte Saison vielelicht noch retten können und kann eventuell die HSV-Fussballer dieses Jahr retten
    (der Standortvorteil von Hamburg gegenüber Grosswallstadt sei an dieser Stelle mal außen vorgelassen...)

zum heutigen Spiel:
    die TVG-"Multikultitruppe" trifft auf eine behutsam aufgebaute Truppe aus Friesenheim, die ausschließlich deutsche Spieler aufbietet

die große Frage dabei ist wieder einmal welches Gesicht zeigt der TVG heute Abend
    gegen die "Mannschaften von oben" hat man sich ja zu Hause in der Liga bisher richtig ins Zeug gelegt (Ausnahme das Grottenspiel TVG-Leipzig) und sah dabei auch gut aus

glaube daher heute eher mal wieder an den "guten TVG" und gehe daher nicht von einer hohen Niederlage aus
    neben dem TVG-Gesicht wird entscheidend sein, ob der TVG dieses mal Kogut irgendwie in den Griff bekommt und wie Friesenheim den Ausfall ihres Stammtorhüters Klier wegstecken kann

wie der TVG diese Saison ist auch dieses Spiel wieder eine Wundertüte
    bin heute aber mal wieder mutig und tippe auf einen knappen Heimsieg mit +2 (wie bei allen TVG Spielen würde ich aber auch auf diesen Spielausgang definitiv kein Geld setzen...)

beste Nachricht des Tages: Chen Pomeranz hat seinen Vertrag beim TVG bis 2016 verlängert!!!

der verletzte Florian Eisenträger wird kommende Saison durch den "kleinen" Pomeranz sprich durch Gil Pomeranz ersetzt, der einen 1-Jahresvertrag erhält

außerdem kann man auf der Homepage des TVG folgendes lesen:
    "Mit diesen beiden Personalien ist die Kaderplanung des TV Grosswallstadt für die Saison 2014/15 so gut wie abgeschlossen."

Was immer das dann auch genau heißen möge?!?

Vor allem frage ich mich nach wie vor wer denn von den Rechtshändern im Rückraum dann in ein paar Wochen verabschiedet wird, oder ob Kajic / Kretschmer / Fridgeirsson / Stark zusätzlich zu den verpflichtenden Prokopec und Sorentino bleiben werden, was doch äußerst unrealistisch ist...