Beiträge von daabefuggeler

Hier der Vorbericht des TVG zum Spiel gegen Hüttenberg

leider bietet der (Vor)Bereicht (mal wieder) Anlass zur Kritik...
    ... wer um 19.30 Uhr auf den Anwurf wartet, verpasst definitiv nichts, aber es heisst sich halt auch noch 30min zu gedulden, bis es dann auch wirklich losgeht

Edit:
    wurde zwischenzeitlich korrigiert, das Spiel beginnt nun auch laut TVG um 20 Uhr

zum Spiel selbst:
    im Hinspiel hieß es so schön dass Hüttenberg gewonnen hat, weil sie so gut gekämpft hätten
    genau das erwarte ich auch für morgen (ganz) großer Kampf seitens Hüttenberg um sich 60min gegen den drohenden Abstieg zu stemmen und um die Ausfälle von Ritschel und Pechstein kompensieren zu können

dem Ex-TVG-Juniorenakademiker waren im Hinspiel immerhin ganze 7 Treffer gelungen

für mich besitzt der TVG den (klar) stärkeren Kader, erst recht aufgrund der Ausfälle bei den Gästen
    insofern ist für mich der TVG zu Hause morgen der Favourit
    entscheidend wird sein mit welcher Einstellung man zu Werke geht
    wenn Einstellung und Einsatz stimmen wird es nicht nötig sein morgen eine Niederlage mit dem Kampf des Gegners zu rechtfertigen
    so lange man selbst genug (Kampf) einbringt, bleiben morgen die Punkte am Untermain!

mein Tip: +3 bis +5 für den TVG

vergangener Sonntag (30.3.2014) - Bezirksliga A der Männer (Bezirk Odenwald Spessart):

TV Michelbach - HSG Sulzbach Leidersbach 28 - 17

das Ergebnis für sich stellt natürlich noch lange kein kurioses Spielergebnis dar

kurios wird es erst wenn man sich die Torschützen der Heimmannschaft anschaut und dabei besonders den Linksaußen Sebastian Gündling beachtet:

Torschützen TVM:
    Pfannmüller, Hubert, Gündling 28/3, Emge, Stenger T., Stenger C., Noll, Seubert, Trageser, Schmidt, Deller (TW), Rohrer (TW)

Die Sprechchöre werden wenigstens nicht großspurig als größte Handball-Choreographie aller Zeiten angekündigt, was sie dann nicht mal annähernd war.

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit deiner rationalen Argumentation weit kommen wirst

die besten Fans der Welt vom besten Verein der Welt sind ACHT, du bist nur EINS (bzw. EINER)
    ACHT ist also viel mehr - Sieg Hamburg

es ist und bleibt so, beim H$V Handball lebt man seit Jahren in sener eigenen Rudolph Welt und auf absehbare Zeit wird/muss das auch so bleiben
    von außen (Kiel/Flensburg/Süden) ist dieser Retorten-Rauten-Kosmos kaum greifbar und nicht wirklich erklärbar, die Medienstadt hat eben ihre eigenen Gesetze und der rudolphsche Medienverein H$V Handball erst Recht

ich persönlich bleibe dabei, ich kann beim H$V Handball keinerlei "Kunst" erkennen, aus einem einfachen Grund:
    dieses Projekt ist dermaßen austauschbar, da man mit den etlichen investierten (teils verbrannten) Rudolph-Millionen es in X Städten Deutschlands genau so geschafft hätte eine Mannschaft zu kaufen, die in Deutschland (und phasenweise in Europa) oben mitspielt
    jetzt ist es halt der H$V Hamburg geworden, hätte genau so gut der HC München / Frankfurt am Main / Dortmund / Nürnberg oder Bochum werden können...

Über Fabian Wiedes erste Saison auf RR UND RM! sind quasi alle baff erstaunt.

Im positiven Sinne rotzfrech, vielseitig, wurfgewaltig .... bemerkenswert ... und auf RL wartet noch eine junge Granate in spe!

ich nehme an du meinst Drux?!

ohne auch nur im entferntesten Füchse-Anhänger zu sein, hoffe ich inständig, dass Wiede und Drux ihren Weg genau so weiter gehen, wie sie ihn bereits begonnen haben, damit sie am Ende Bundesligaspieler (und Nationalspieler) auf hohem/höchsten Niveau sind
    und zwar deshalb damit endlich mal der Gegenbeweis angetreten ist, dass es im Prinzip unmöglich ist als junger deutscher (Rückraum-)Spieler den Sprung von der A-Jugend irgendwie in die Bundesliga zu schaffen
    ich glaube nämlich sehr wohl, dass das möglich ist, allerdings nur wenn man es richtig macht und sowohl Spieler als auch Verein sich ernsthaft bemühen und nicht auf Vereinsseite auf die immer gleichen einfacheren (und vielleicht günstigeren) "Lösungen" zurückgegriffen wird (sprich Verpflichtung eines fertigen Spielers aus dem (osteuropäischen) Ausland)

Tim Henkel wechselt zur HSG Nieder-Roden.

:hi: man spart sich Geld um mit dem Duo Pomeranz/Kohlbacher langfristig verlängern zu können und um als dritten Linkshänder für die neue Saison einen "Kracher" verpflichten zu können... :hi:

:hi: ... ich sollte wohl echt mal drüber nachdenken mich mit Frau Sachenbacher-Stehle zusammen zu tun, dann kann sie ihre Riegelchen und ich meinen pflanzlichen Brotaufstrich den es immer zum Frühstück gibt mal zur Untersuchung einschicken... :hi:

Okay, bin in allen Punkten jetzt völlig bei dir, außer das ich denke, dass Kirchzell lieber eine halbe Saison mit Kunz planen würde, als garnicht mit Kunz zu planen. Ich glaube das "Handballdorf" hat im Zweifel gegenüber dem TVG nicht das allergrößte Durchsetzungsvermögen.

was die Nachverpflichtung eines "echten" Eisenträger Ersatzes angeht, bin ich völlig bei dir!

das Durchsetzungsvermögen des TVG, insbesondere wenn es um den Nachnamen Kunz geht, scheinst du aber sehr gehörig zu unterschätzen!

muss da leider in diesem Zusammenhang wieder auf die Tarp Geschichte zurückkommen
    bis zu dem Spiel, als die sportliche Lage des TVG bereits eher bedenklich war, bin ich davon ausgegangen, dass Kunz hauptberuflich Angestellter beim TVG ist und da im sportlichen Bereich der Kopf ist, zusammen mit A. Klein vielleicht einer von 2 Köpfen
    beim TVK hingegen dachte ich sei er semiprofesioneller Spieler, so wie das im Fussball schon in eher unteren Klassen der Fall ist
    wenn dann semiprofesionelle Fussballspieler eine berufliche Verpflichtung haben, ist es mehr als klar was Vorrang hat
    bei der Konstellation Kunz-TVG-TVK scheint das diese Sasison zumindest anders geregelt zu sein...

@ Brownie

ich sehe im Moment für Kirchzell keinerlei Motivation für eine halbe Saison auf Kunz zu verzichten

auch kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, dass Kunz nach dieser Saison (schon) als Aktiver ganz aufhört, um dann nächste Saison in der Hinrunde die Aushilfe beim TVG zu geben und danach dann nicht mehr irgendwo ins Spielgeschehen eingreift

aber gut, man wird sehen, ob man sich mit Kirchzell irgendwie einigen kann und vielelicht liege ich auch falsch und Kunz will tatsächlich mit dem Handball aufhören und er nimmt dann das halbe Jahr beim TVG als Abschluss noch einmal mit

Stand heute kann ich mir aber halt noch nicht vorstellen, dass man in Kirchzell davon begeistert sein wird, dass Kunz nächste Saison (erst mal) nicht mehr im Odenwald auflaufen wird

was ich von einem hin und her von Leuten in verantwortlichen Positionen halte, habe ich direkt nach dem Tarp Spiel dargelegt, daruaf werde ich hier jetzt nicht noch mal eingehen
    sollte er das TVG-Trikot wieder tragen gibt es ohnehin keinen (großen) Spielraum mehr für ein "hin und her"

Was Steinar damit sagen wollte: Andreas Kunz kann nur für den TVG oder den TVK auflaufen.

jap, "gleichzeitig" ist das so

vielleicht bastelt man sich aber auch ein Konstrukt bei dem Kunz ab dem 1.Spieltag wieder TVG-Spieler ist und dann nach der Hinrunde wieder "weggeschickt" wird und dann stellt man zufällig in Kirchzell fest, dass er ja ruhig noch ne halbe Saison in der 3.Liga mitmischen könnte

wer weiss, wer weiss

meine ursprüngliche Aussage hat auch durchaus eine Vorgeschichte (Auftritt des TVG diese Saison in Tarp, als der TVG ohne Cheftrainer angetreten ist und der sportliche Leiter fehlte weil er beim TVK weilte)
    weiß nicht inwieweit sich das bis zum Göppinger Anhang durchgesprochen hat?!?

wäre auch meine Analyse, was daabefuggeler schreibt.

Was macht Andi Kunz, wenn es Kirchzell wirklich in die 2. Liga schaffen sollte, bei wem spielt er dann ?

die Frage hat Gottfried Kunz unlängst eindeutig beantwortet

sinngemäß:
    "jetzt wo wir die Chance haben und so weit oben stehen, wollen wir auch Meister werden, aber ein Aufstieg kommt für uns definitiv nicht in Frage"

das "Handballdorf" Kirchzell weiss was es kann und was es nicht kann, da ist man nicht gewillt Harrakiri-Experimente a la Tarp-Wanderup nachzuahmen, was auch völlig falsch und unsinnig wäre

Für nen Zweitspielrecht ist Kunz jetzt dann doch schon das eine oder andere Jahr zu alt ^^

das steht außer Frage ;)

vielleicht ist er sogar für Kirchzell mittlerweile zu alt
    aber daran glaube ich eben noch nicht so ganz, dass die Kirchzeller in der kommenden Saison nun gar nicht mehr auf ihn als erfahrenen Leitwolf mit maximaler Identifikation setzen

Laut Handball Woche denkt man darüber nach Andreas Kunz , für die Zeit in der Florian Eisenträger ausfällt , als Spieler zurückzuholen.

in der Abwehr sicher keine Verschlechterung
    im Angriff und auch ganz klar im Gegenstoß sehe ich Kunz bei weitem nicht mehr auf dem Niveau, das er zu seinen Glanzzeiten hatte...

außerdem muss dann auch sichergestellt sein, dass er in den ersten Monaten der neuen Saison auch bei jedem TVG-Spiel mit von der Partie ist und nicht verhindert ist weil er mit Kirchzell aufläuft / auflaufen muss

Ich denke mal Friesenheim und Erlangen werden es schon machen. Über den dritten Aufsteiger herrscht großes Rätselraten. Am Ende wird wohl Großwallstadt noch da oben enden. ;)

Großwallstadt kann man seit gestern aller aller spätestens streichen

dass es Friesenheim und Erlangen am Ende schaffen werden, sehe ich genau so
    Friesenheim traue ich erhlich gesagt nicht zu, sich länger als 1 oder 2 Jahre in der 1.Liga zu halten
    auch bei Erlangen bin ich mir noch nicht sicher inwieweit es in der Siemens-Stadt gelingen wird das notwendige Kapital aufzubringen, das für eine wirklich schlagkräftige Mannschaft benötigt um das Oberhaus mittel- und langfristig eventuell halten zu können

somit sind also 2 Plätze schon mal weg
    für den 3.Aufsteiger sind meiner Meinung nach noch 6 Mannschaften im Rennen:
    Bietigheim, Nordhorn, Leipzig, Bittenfeld, Essen, Neuhausen

spontan würde ich sagen der dritte Aufsteiger wird entweder Bietigheim, Leipzig oder Bittenfeld sein
    wie sehr man in Bietigheim oder Bittenfeld aufsteigen will kann ich nicht beurteilen
    wobei man in Leipzig ja keine Gelgenheit auslässt um zu betonen, dass man viel lieber nächste Saison aufsteigen würde
    manchmal ist es eben kein Wunschkonzert und immerhin hat man sich schon mal klar dazu bekannt zeitnah aufsteigen zu wollen
    insofern glaube ich, dass man in Leipzig durchaus froh sein kann, wenn man es diese Saison schafft
    nächste Saison ist man dann sicher "einder der" oder "der" Topfavourit, allerdings wird das noch lange kein Freifahrtschein für den Aufstig sein, daher sollte man mal lieber bereits diese Saison "nehmen was man bekommt / bekommen kann"

Zitat

22:20 Elend verliert aber wen interessiert das noch?

die Rimparer wird das SEHR interessieren!
    bei denen geht's um jeden Punkt beim Rennen mit Saarlouis um den einen wirklichen (ohne sofortigen Rückzug bzw. Rückzug für die kommende Saison) Abstiegsplatz

machen wir uns nix vor, aber dass es am Ende 1 statt 4 sportlichen Absteiger(n) geben wird, das ist für den kleinen Bruder der "stärksten Liga der Welt" eine echte Katastrophe

Zitat

Der Bittenfelder Ticker zeigt sich über die meisten Zeitstrafen relativ erbost

tja die Wild Boys waren heute über weite Strecken der Partie einfach zu wild, da kommt dann immer wieder so was wie eine Zeitstrafe dabei raus
    frag mal Handschke oder das Publikum wie oft die heute erbost waren
    kurzum die Schiedsrichter waren heute mit Abstand das schlechteste Pärchen, dass ich diese Saison in irgendeiner Halle oder in einer TV Übertragung gesehen habe und das waren durchaus einige Spiele!
    in der Anfangsphase war bei Bittenfeld übrigens niemand erbost (außer der eine versprengte "Fan" der mit Gattin und Tochter angereist war und der tatsächlich noch Schauspielerei unterstellen konnte, unfassbar), als man trotz dreier klarer und grober Aktionen gegen das Gesicht der TVG-Angreifer jedes mal ohne Bestrafung davon kam
    auch dem Defensivverhalten des Rechtsaußen von Bittenfeld in den ersten 15min müssen völlig neue Regeln zu Grunde gelegen haben: Ballspielen im 6m Raum, abkürzen dadurch, über die Klinge springen lassen und Umrempeln im 6m Raum, da war heute alles dabei was offensichtlich nur bei den Herren Thöne und Zupanovic gestattet ist
    das soll es auch gewesen sein in Sachen erbost sein und "Bevorteilung" des TVG

Handschke hatte sehr früh erkannt, dass den Herren in neon maximal mit Kopfschütteln beizukommen ist, die Schweikardt haben es über die "wir machen hier mal richtig den Kasper"-Schiene versucht, kommt bei Unparteiischen allgemein schlecht an, da machten die beiden heute dann keine Ausnahme trotz vieler eigener Ausnahme Regeln
    bei Michael Schweikardt hatte ich heute ohnehin das Gefühl er wolle heute mal Ivano Balic ganz ganz schlecht imitieren oder ein Bewerbungsvideo für den Bachelor drehen, alles in allem keine Atrribute, die heute bei einem packenden und rassigen Kampfspiel gefragt sind
    mehr Handball, weniger Gelaber und gut aussehen wollen, dann klappt's das nächste mal sicher wieder besser!
    Summa summarum hat Bittenfeld heute die unsympathischste Visitenkarte aller Gastmannschaften abgegeben, eigentlich sehr schade bei dem Potential dieser Mannschaft...

damit sind wir mit den Negativaspekten auch schon vollumfänglich durch
    denn die vielen Abpraller für Bittenfeld und die Katastrophenphase von López nach der Halbzeit, aus der er sich selbst grandios mit 2 Rückraumknallern rausgezogen hat, lassen wir heute mal absolut wohlwollend außen vor!

für mich heute die stärkste Heimleistung des TVG in dieser Saison, noch ne ganze Ecke stärker als gegen Bietigheim!

tolle kämpferische Einstellung über 60min

den Matchwinner mit einem super starken Lenz heute im Tor gehabt

Klasse gefightet in der Abwehr mit einem heute richtig starken Jakobsson

Holst heute wirklich sehr gut

Und was die "Kampfsau" Kohlbacher da heute wieder einmal eingebracht hat ist einfach ohne Worte

und auch Fridgeirsson trifft heute doch tatsächlich seinen ersten Tempogegenstoß "bei dem er wieder mal das Abspielen vergessen hat" ;)

die sehr gute Stimmung in der Halle Tat noch dazu ihr Übriges!

ich denke wer das Spiel heute gesehen hat, weiß wie viel Einsatz und Leidenschaft gegen Leipzig und Leutershausen gefehlt hat!
    Bittenfeld hat sich heute ganz sicher nicht schlechter präsentiert als Leipzig vor einigen Wochen
    kann das alles wirklich "nur" daran liegen ob Pomeranz mitspielt oder nicht, der TVG 2013/2014 wahrlich ein Buch mit 7 Siegeln...

btw: Beim flotten Querlesen der ersten zehn Seiten dieses Uralt-Freds ist mir aufgefallen, wieviel eindeutig als Frauen identifizierbare Forenschreiber seinerzeit (2007) am Start waren. Why and where the hell are they gone?

das ist dann wohl der viel diskutierte Popularitätsverlust des Handballs in den letzten Jahren aufgrund der Schwäche der Männernationalmannschaft :hi:

Vorbericht des TVG:
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

irgendwie habe ich im Gefühl, dass das heute eine regelrechte Schlacht werden könnte

mit Bittenfeld kommt die Mannschaft der Stunde mit viel Rückenwind nach Aschaffenburg, die diese Saison auswaärtsstark ist und seit über drei Monaten kein Spiel mehr verloren hat, mit zum Teil wirklich bemerkenswerten Ergebnissen

der TVG dürfte auch durchaus Rückenwind haben nach der Leistung gegen Rostock und dem zweiten Auswärtssieg der Saison in Hamm

ist in meinen Augen auch durchaus ein richtungweisendes Spiel für beide Mannschaften:
    TVG: in Richtung einigermaßen Rettung der Saison und einstelliger Tabellenplatz
    Bittenfeld: in Richtung Aufstiegsplätze
    (ein Unentschieden würde Bittenfeld in meinen Augen dabei mehr helfen als dem TVG)

ich rechne daher mit einem richtig engen und umkämpften Spiel mit absolut offenem Ausgang