Beiträge von daabefuggeler

Man ist immer so gut wie es der Gegner zulässt ;)

deshalb war Oberbeck ja auch voll und ganz zufrieden mit dem Punkt und Handschke hinterher stocksauer

Eben genau aufgrund dieser mehr als ungünstigen Vorzeichen für Hildesheim

Daher kann man sicher zu folgendem Schluss bei dieser Punkteteilung kommen:
    aus Hildesheimer Sicht: (ziemlich unerwartete) Meisterleistung
    TVG: (gerade nach diesem Spielverlauf) ein neuerliches Armutszeugnis (leider nicht das erste diese Saison...)

der TVG bleibt seiner desolaten Linie in der 2.Halbzeit, die man seit ca. 2 Jahren verfolgt, also auch weiterhin treu...

Innerhalb einer Woche nun wieder 2mal zur Halbzeit mit 3 Toren geführt und damit lediglich einen Pluspunkt verbucht

Da halte ich es ganz mit Neu-Ankömmling, das ist wirklich längst OHNE WORTE

Im Gegensatz zu den nordamerikanischen Franchises im Profisport, können im deutschen Handball Lizenzen nicht verkauft werden, da sie jeweils nur für eine Spielzeit erteilt werden. Hamburg hat den klassischen Weg genommen den die Spielordnung zulässt.

1. Gründung eines neuen Vereins (HSV Lübeck)
    2. Spielgemeinschaft dieses Vereins mit einem Verein der in der 1. Bundesliga spielt (SG VfL Bad Schwartau-Lübeck) für mindestens eine Spielzeit
    3. Auflösen der Spielgemeinscahft, wobei nun der neue Verein als Anstragssteller für die Lizenz fungiert.
    4. Optional: Umzug des Vereins und erneute Umbenennung in HSV Hamburg

(Das schließt natürlich nicht aus, dass der VfL Bad Schwartau für diesen Vorgang finanziell entschädigt wurde.)

Hallo Arcosh,

vielen Dank für deine Erläuterungen!

Weisst du zufällig auch noch wie damals der VFL Bad Schwartau selbst verfahren ist?
    Aktuell spielt Schwartau ja in der 2.Liga
    Sind sie in diese Liga von "unten hoch gekommen"?
    Oder wie lief das damals dann mit Schwartau ab?
    Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hat ja quasi der HSV Handball die Schwartauer Lizenz mit nach HH genommen

Zitat

P.S. Weiß man, wie lange Arnaud noch verletzt ist bzw. was genau er hat ?

großes TVG-Geheimnis! ;-)))

und im Ernst:
    ich persönlich würde hinter Arnaud 2-3 dicke Fragezeichen machen
    alles was man hörte war kurz nach Rückrundenstart die Aussage von Handschke, dass Arnaud derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für Liga 2 erfüllt, was immer das im Detail auch heissen mag...

mein Eindruck ist ganz klar, dass Arnaud diese Saison nicht mehr auflaufen wird (vielleicht noch 1-2 Auftritte am Ende zum Abschied)
    zudem glaube ich, dass man sich am Ende der Saison sich entsprechend von ihm trennen wird
    vielleicht hat er mit seiner Krankenakte aus der Vergangenheit beim TVG auch gleich nur einen Kontrakt bekommen, der an eine gewisse Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist, was ein weiterer Grund für die 98% Einsatzzeit von Kohlbacher (+2% vom Kirchzeller Fuchs) sein könnte

bei Pomeranz fehlt leider auch definitiv ein Fragezeichen oder hat er zwischenzeitlich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert?!?
    (ich habe leider nach wie vor einen Erstligisten im Kopf, der je nach eigener Personallage in den nächsten Wochen noch um Pomeranz buhlen könnte...)

bei den ganzen Rechtshändern die noch dazu kommen, sehe ich noch genau so ein Fragezeichen bei Kretschmer und Stark
    man wird nicht mit 7 Rechtshändern im Rückraum in die neue Saison gehen

freue mich, dass man Metzner erst mal an den TVG gebunden hat, die rechte Seite ist dennoch bisher ganz schön schwach besetzt, da für mich Metzner körperlich noch meilenweit von der zweiten Liga entfernt ist

Zitat

Nächster Auswärtssieg! Zweite Hälfte schiens ganz gut zu laufen, konnte die erste nicht verfolgen, da lag man allerdings durchgängig zurück, wenn ich es richtig gesehen habe.

Der TVG hat folgende Statistik in seinem Status auf Facebook veröffentlicht:

"Endstand 25:37. Der TVG mit einer ganz starken zweiten Hälfte und einem souveränen Auswartssieg in Altenholz. Torschützen: Kohlbacher 8, Holst 6/3, Spatz 6/2, Kretschmer 5, López 5, Pomeranz 4, Fridgeirsson 1, Fuchs 1, Stark 1
    Torhüter: Lenz mit 20 Paraden"

nach schwachem Start (1. Auszeit bereits nach 8min) lag man in der 1.Halbzeit lange Zeit mit 5 zurück konnte aber mit nur 1 Tor Rückstand in die Pause gehen (16:15 für Altenholz)
    Lenz hat den TVG wohl mit einigen Paraden in Halbzeit 1 im Spiel gehalten

ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es in der Pause mal wieder ein kleines bis mittleres Donnerwetter in der TVG Kabine gab, schließlich hat man die zweite Halbzeit dann mit 13 Toren gewonnen

Kretschmer mit 5 Treffern, finde ich sehr erfreulich
    ich verstehe seit Wochen/Monaten schon nicht warum immer wieder Kajic den Vorzug vor Kretschmer erhalten hat
    Kretschmer sicher auch nicht mit einer Bomben-Saison, es wirkt aber so auf mich, dass er gerade altersbedingt (wie auch Stark) noch deutlich mehr Potential hat als der nahezu durchweg enttäuschende Kajic

Zitat

Amen!

Versuchs ruhig mal mit sachlichen Beiträgen
    jeder der es in die HE schafft, dürfte auch in der Lage sein nach Vor- und Nachberichten zu googeln, falls er/sie sich wirklich dafür interessant

fasse das bitte nicht persönlich auf, aber die "Diskussionskultur" von so manch einem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
    ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass der User "Roter Teufel" an anderer Stelle hier darauf aufmerksam gemacht wurde, dass nichtssagende Einzeiler laut den Forenregeln zu unterlassen sind
    denke wenn sich alle daran halten ist dem Forum und der Forumsgemeinde absolut geholfen...

wer in Hamm und Essen gewinnt und in Erlangen nur denkbar unglücklich mit dem Schlusspfiff verliert sollte EIGENTLICH auch in der Lage sein in Altenholz zu gewinnen

allerdings hat der TVG diese Saison leider schon zu oft bewiesen, dass man gegen Teams auf oder knapp oberhalb der Abstiegsplätze nicht die Einstellung und den Einsatz auf die Platte bringt die zum (doppelten) punkten benötigt werden

insofern fürchte ich, dass man sich auch heute wieder sehr sehr schwer tun wird und es wieder auf ein ganz knappes Ding hinauslaufen wird
    mein Tip: +2 für den TVG (alles andere würde mich aber nach der "Leistung" gegen Hüttenberg auch nicht im geringsten wundern)

Absolut richtig abgesehen davon dass der Franke sich auch nur ungern als "Bayer" bezeichnen lässt :hi:

das mag sein, aber ob da jetzt Bayrisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby oder Fränkisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby gestanden hätte, wäre wohl völlig wurscht

aber bei Berichten für Zeitungen erwarte ich einfach, dass ein "Journalist" zumindest die Bundesländer richtig zuordnen kann
    falls nicht, wird man zumindest erwarten dürfen, dass ein "Journalist" heut zu Tage weiss was man mit google oder wikipedia so anfangen kann, wenn man persönlich bei der Zugehörigkeit zu Bundesländern so seine Schwierigkeiten hat...

Die Hüttenberger selbst haben nichts zu sagen, hier jedoch die verschiedenen Berichte der der Mittelhessischen Presselandschaft.

ich glaube ich hatte den vom Gießener Anzeiger gelesen
    dain stand, dass Lenz den 7m mit dem Pausenpfiff gehalten hätte, diese "Verwechslung" kann sollte aber nicht passieren

aber das Spiel als "Hessen-Derby" zu bezeichnen ist einfachn nur schwach und dumm! :wall::wall::wall:
    Frankfurt am Main liegt ja auch sehr grenznah und trotzdem ist es noch lange kein Bayern-Derby wenn der FC aus Nürnberg bei der Eintracht in Frankfurt antritt...

Zitat

So ein Quatsch. Sport1 zeigt mittlerweise Fussball Vierte Liga und wir können froh sein, dass Handball im Vergleich zu Basketball und Eishockey noch gesendet wird. Warum sollte Sport1 aus der Dritten Handballliga auch nur ein Komma verlesen geschweide denn senden? Da ist doch null Zielgruppe. Nett auch der Hinweis auf die billigen Plakate. Musst nur einen blöden finden der vier Stunden durch die Stadt fährt und 100 Plakate aufhängt. gutes Marketing kann klappen. Vulkan Vogelsberg hatte mit ner guten Show in der Oberliga mal 1000 Leute und dann dementsprechend auch teuere Leute. Ging aber auch nicht lange gut.

kleine Korrektur:
    mit Eishockey hast du recht
    Basketball aber sendet Sport1 sehr wohl
    im Endeffekt (fast jeden) Sonntag Nachmittag, ca 17 Uhr (auch diese Woche wieder das Spitzenspiel Bamberg vs Bayern München)
    die Pokalendrunde aus Ulm wurde vor 1 oder 2 Wochen übertragen und auch etliche Euroleague ("Basketball Champions League) Spiele der beiden deutschen Teilnehmer wurden donnerstags zur Prime Time übertragen
    in Summe dürfte damit definitiv nicht weniger Basketball als Handball auf Sport 1 gesendet werden, Schätze das Verhältnis dürfte äußerst ausgeglichen (1:1) sein

ich kann dir auch nur empfehlen mal zu den Skyliners nach Frankfurt zu gehen
    die machen in meinen Augen vermarktungstechnisch vielen Handballvereinen ganz schön was vor
    klar ist da auch ziemlich viel Show dabei und manches auch too much
    aber immer wenn ich zu gegen war, war die Halle sehr ordentlich gefüllt und man schafft es auch sehr stark Familien und viele Jüngere anzusprechen, worin ich in der Masse einen eklatanten Unterschied zum Handball sehe, egal ob 1. / 2. / 3. Liga

Zitat

aber das ist ein Spiel zum vergessen .....
    Not gegen Elend ;(

Treffender kann heute kein Fazit ausfallen!!!

Der TVG heute wieder einmal nicht mit der Einstellung die man (eigentlich) in dieser 2.Liga braucht
    45min lang reines Larifari und Alibi Aktionen - auf beiden Seiten absolut Handball zum abgewöhnen
    von der Qualität her maximal Absteiger gegen Absteiger, mehr nicht

für Hüttenberg bleibt die Erkenntnis, dass man auf so eine schwache Heimmannschaft zu 99% in dieser Saison nicht noch einmal treffen wird

da war heute sicher ein Punktgewinn drin für ebenfalls schwache Gäste (holt man diese Punkte nicht, steigt man dann auch mal gut und gerne ab am Ende)
    und man sollte sich ja nicht in der Aktion 1min vor Schluss suhlen, in der es VIELLEICHT auch Abwurf Hüttenberg HÄTTE geben KÖNNEN
    es gab bei weitem nicht nur 5 Aktionen in denen Hüttenberg auch von klaren Fehlentscheidungen der Herren in Neon profitiert hat, da hat sich dann auch nicht halb Hüttenberg versammelt, um sich zu bedanken
    das Spiel hatte sicher keine guten Schiedsrichter verdient und genau so undurchsichtig und stümperhaft haben sie dann auch auf BEIDEN Seiten gepfiffen

loben muss man die beiden Torhüter Lenz und Schomburg, sowie den unermüdlichen Kämpfer Kohlbacher am Kreis, das war's auch schon

einmal mehr peinlich der Auftritt des Legionärs und Vollprofis Kajic, seine absolut lustlos und unbeholfen wirkenden "Leistungen" empfinde ich mittlerweile als Frechheit gegenüber jedem zahlenden Zuschauer
    Kajic sollte man als Alternative in der Reserve in der Bezirksoberliga aufbauen, da dürfte er wohl mal positiv zu überzeugen wissen; in der 2.Liga hingegen - vergiss es!
    traurig aber wahr!
    glasklarer Fehleinkauf, dürften sich die vermeintlichen Einkäufer Klein (und Khan) vermutlich auch selbst längst eingestanden haben

Hier der Vorbericht des TVG zum Spiel gegen Hüttenberg

leider bietet der (Vor)Bereicht (mal wieder) Anlass zur Kritik...
    ... wer um 19.30 Uhr auf den Anwurf wartet, verpasst definitiv nichts, aber es heisst sich halt auch noch 30min zu gedulden, bis es dann auch wirklich losgeht

Edit:
    wurde zwischenzeitlich korrigiert, das Spiel beginnt nun auch laut TVG um 20 Uhr

zum Spiel selbst:
    im Hinspiel hieß es so schön dass Hüttenberg gewonnen hat, weil sie so gut gekämpft hätten
    genau das erwarte ich auch für morgen (ganz) großer Kampf seitens Hüttenberg um sich 60min gegen den drohenden Abstieg zu stemmen und um die Ausfälle von Ritschel und Pechstein kompensieren zu können

dem Ex-TVG-Juniorenakademiker waren im Hinspiel immerhin ganze 7 Treffer gelungen

für mich besitzt der TVG den (klar) stärkeren Kader, erst recht aufgrund der Ausfälle bei den Gästen
    insofern ist für mich der TVG zu Hause morgen der Favourit
    entscheidend wird sein mit welcher Einstellung man zu Werke geht
    wenn Einstellung und Einsatz stimmen wird es nicht nötig sein morgen eine Niederlage mit dem Kampf des Gegners zu rechtfertigen
    so lange man selbst genug (Kampf) einbringt, bleiben morgen die Punkte am Untermain!

mein Tip: +3 bis +5 für den TVG

vergangener Sonntag (30.3.2014) - Bezirksliga A der Männer (Bezirk Odenwald Spessart):

TV Michelbach - HSG Sulzbach Leidersbach 28 - 17

das Ergebnis für sich stellt natürlich noch lange kein kurioses Spielergebnis dar

kurios wird es erst wenn man sich die Torschützen der Heimmannschaft anschaut und dabei besonders den Linksaußen Sebastian Gündling beachtet:

Torschützen TVM:
    Pfannmüller, Hubert, Gündling 28/3, Emge, Stenger T., Stenger C., Noll, Seubert, Trageser, Schmidt, Deller (TW), Rohrer (TW)

Die Sprechchöre werden wenigstens nicht großspurig als größte Handball-Choreographie aller Zeiten angekündigt, was sie dann nicht mal annähernd war.

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit deiner rationalen Argumentation weit kommen wirst

die besten Fans der Welt vom besten Verein der Welt sind ACHT, du bist nur EINS (bzw. EINER)
    ACHT ist also viel mehr - Sieg Hamburg

es ist und bleibt so, beim H$V Handball lebt man seit Jahren in sener eigenen Rudolph Welt und auf absehbare Zeit wird/muss das auch so bleiben
    von außen (Kiel/Flensburg/Süden) ist dieser Retorten-Rauten-Kosmos kaum greifbar und nicht wirklich erklärbar, die Medienstadt hat eben ihre eigenen Gesetze und der rudolphsche Medienverein H$V Handball erst Recht

ich persönlich bleibe dabei, ich kann beim H$V Handball keinerlei "Kunst" erkennen, aus einem einfachen Grund:
    dieses Projekt ist dermaßen austauschbar, da man mit den etlichen investierten (teils verbrannten) Rudolph-Millionen es in X Städten Deutschlands genau so geschafft hätte eine Mannschaft zu kaufen, die in Deutschland (und phasenweise in Europa) oben mitspielt
    jetzt ist es halt der H$V Hamburg geworden, hätte genau so gut der HC München / Frankfurt am Main / Dortmund / Nürnberg oder Bochum werden können...

Über Fabian Wiedes erste Saison auf RR UND RM! sind quasi alle baff erstaunt.

Im positiven Sinne rotzfrech, vielseitig, wurfgewaltig .... bemerkenswert ... und auf RL wartet noch eine junge Granate in spe!

ich nehme an du meinst Drux?!

ohne auch nur im entferntesten Füchse-Anhänger zu sein, hoffe ich inständig, dass Wiede und Drux ihren Weg genau so weiter gehen, wie sie ihn bereits begonnen haben, damit sie am Ende Bundesligaspieler (und Nationalspieler) auf hohem/höchsten Niveau sind
    und zwar deshalb damit endlich mal der Gegenbeweis angetreten ist, dass es im Prinzip unmöglich ist als junger deutscher (Rückraum-)Spieler den Sprung von der A-Jugend irgendwie in die Bundesliga zu schaffen
    ich glaube nämlich sehr wohl, dass das möglich ist, allerdings nur wenn man es richtig macht und sowohl Spieler als auch Verein sich ernsthaft bemühen und nicht auf Vereinsseite auf die immer gleichen einfacheren (und vielleicht günstigeren) "Lösungen" zurückgegriffen wird (sprich Verpflichtung eines fertigen Spielers aus dem (osteuropäischen) Ausland)