Beiträge von daabefuggeler

Surprise,Surprise...Elaiza fahren nach Kopenhagen

durchaus erfreuliches Ergebnis in meinen Augen

für mich waren drei der zig vorgetragenen Lieder Lichtblicke:
    Elaiza - Is it right
    MarieMarie - Cotton Candy Hurricane (zumindest 90-95% des Liedes waren gut, sie hatte dann ein paar Sekunden lang zum Ende hin einen Schrei- und Hysterieanfall, der nicht kreativ sondern mies war)
    Santiano - Fiddler on the dack

insofern bin ich ganz besonders froh darüber, dass sich Elaiza in der Finalrunde gegen Unheilig durchgesetzt haben
    Elaiza traue ich zu im Mittelfeld des ESC mitschwimmen zu können, was dann auch voll und ganz in Ordnung geht
    das Lied ist sehr eingängig, die Band ist (noch) frisch und authentisch, was hoffentlich auch so bleiben möge (das Negativ-Beispiel LML lässt grüßen)

bei dem Graf und seinem Gefolge hingegen bin ich mir absolut sicher, dass er beim Grand Prix völlig untergegangen wäre wie einst die ach so bekannten No Angels
    ich glaube kein Act hierzulande ist weniger innovativ als Unheilig, dazu der vollkommen flache Text von "Wir sind alle wie eins"
    hätte der Beitrag "Meine Lieder sind alle wie eins" geheißen statt "Wir sind alle wie eins" hätte man damit mal Uli Höneß in Sachen Ehrlichkeit mal schön was vormachen können, das hätte dann das Publikum dem Grafen auch weitaus mehr abgenommen, denn mit ihm will ich beim besten Willen nicht "wie eins sein"...
    ihren großen Hit "Geboren um zu leben" erkenne ich neidlos an, das hatte was
    aber seit dem kommerziellen Durchbruch ist es seit Jahren das immer gleiche Gebrumme und es nervt einfach nur noch, dazu völlig Eurovision-untauglich
    das Publikum vor Ort in der Kölnarena war offensichtlich der gleichen Meinung und hat diese auch mehr als deutlich auch lautgeäußert

Zitat

Vielleicht sucht ja ein Niklas Ruß von der SGL einen neuen Verein :hi:

dass Ruß durchaus einen neuen Verein suchen könnte, glaube ich sofort
    ich glaube aber leider genau so, dass der TVG auf LA nicht noch mal tätig wird...

darüber hinaus glaube ich auch nach wie vor, dass LA nicht die größte Baustelle ist trotz der Verletzung von Eisenträger
    die größten Baustellen sind für mich nach wie vor RR und vor allem RM bzw. die Personalie Pomeranz

mit jedem Tag ohne positive Nachricht (Unterschrift Pomeranz) sinkt für mich die Wahrscheinlichkeit dass Chen dem TVG erhalten bleibt
    meine Vermutung geht leider leider ganz stark dahin, dass Pomeranz in der nächsten Saison wieder bei einem Erstligisten auflaufen wird
    kann mir auch schon leibhaft einen neuen Verein für ihn vorstellen, hoffe aber bis zuletzt, dass es bitte nicht dazu kommen möge und ich damit dann doch bitte daneben liege...

Zitat

Der Name, der Dir entfallen ist , lautet Kris Jost. Entweder kommt es noch zu einer Neuverpflichtung oder man löst das Problem intern. Kann ein Mario Stark auch Linksausen spielen ?

wohl kaum
    Stark kann RL/RM und RR spielen, also schon ne ganze Menge
    LA kann man da nicht auch noch von ihm verlangen

um nächste Saison von Beginn an konkurrenzfähig wird man auf LA also noch mal nachlegen müssen, glaube aber noch nicht so recht dran, dass das auch passieren wird...

wünsche Flo Eisenträger an dieser Stelle alles alles Gute und bestmögliche Genesung

bleibt nur die Hoffnung dass er in 7 Monaten wieder auf der Platte steht, eine Garantie dafür gibt es leider nicht

Zitat

Laut Sport 1 kehrt Bitter zu den WM Play Offs ins Nationalteam zurÜck..das Feuer lodert wieder :)

Carsten Lichtlein wird's freuen, in den letzten Länderspielen immer alles gegeben und wirklich gute Leistungen gezeigt
    jetzt wo es um was geht, bequemt sich Herr Bitter wieder und Lichtlein kann dann wieder von der Tribüne aus zuschauen...

wenn das alles ist, was dem Bundes-Heuberger an Kniffen einfällt, dann gute Nacht!

Hamm bisher mit 14:6 Punkte zu Hause gegen den TVG mit bisher 4:16 Punkten auswärts
    so viel erst mal zur Ausgangslage und der darin begründeten These, dass Hamm der Favorit für dieses Spiel ist

wie Brownie schon richtig schrieb, der TVG "SOLLTE" jetzt endlich auch auswärts mal was reißen, damit der Sieg gegen Rostock nicht schon wieder zur Eintagsfliege wird
    aber der Vorsatz auch auswärts mal was zu reißen existiert schon seit Monaten mit noch weitaus weniger als nur mäßigem Erfolg

mit der Leistung aus dem Rostock Spiel ist man sicherlich auch in Hamm nicht chancenlos
    nur ein paar Prozent weniger Leistung und der Fall ist erneut durch

Schlüsselrolle dürfte wieder mal bei Pomeranz liegen
    in der Hinrunde hat er ziemlich eindeutig seine schwächste Saisonleistung gegen seinen alten Verein gezeigt
    sollte er auch im Rückspiel gegen die alten Kollegen regelrecht eine Blockade haben, wird die sieglose Zeit auswärts auch nach nun 6 Monaten noch immer nicht beendet werden können

Ob in Zukunft ein reiner Marketingstratege für einen Sportclub als MD ausreicht, werden wir ja sehen. Eigentlich ist im Sport ja immer noch der erfolg der Mannschaft das Produkt. Image ist eben nicht everything......

ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass beim H$V ganz andere Gesetze gelten
    wer sagt denn, dass sich Liekefett groß um die Mannschaft / den Kader / die HBL kümmern muss?
    solche Dinge könnten doch genau so gut weiter bei Papa Rudolph bleiben (schließlich hat er die Kontakte und kann von sich selbst behaupten dicke mit Kretzsche zu sein, der Sport1 Götz ist auch ein großer Fan vom Rudolph, da können doch am Ende alle ein bisschen zusammen helfen, um die Premium Marke H$V Handball am Laufen zu halten...)

gut möglich, dass es dem Papa genügt, wenn der Neue möglichst viel an der Einnahmen Seite dreht
    um die Ausgaben Seite kümmert sich der Papa sicher auch gerne selbst
    so lange der Papa nicht mehr ganz so viel Moneten selbst mitbringen muss, weil Liekefett (bedeutend) mehr "Zuschüsse" reinholt als zuvor Wendt ist alles in Butter beim (noch) Champions League Sieger...

Lichtlein allein reicht wahrscheinlich nicht, um durch Erfahrung Ruhe auszustrahlen und die jungen Spieler anzuführen.

"Lichtlein" und "Ruhe ausstrahlen" in einem Satz, machen diesen Satz für mich zu einem der interessantesten Sätze in der HE überhaupt.
    Ich mag Carsten Lichtlein wirklich, schon seitdem er vor ca. 10-15 Jahren beim TVG auf die große Bildfläche Bundesliga getreten ist.
    Zeitgleich ist er aber für mich auch der "Mr. Hippelig der Bundesliga" und er strahlt für mich auf seine Art auf seine Art ähnlich viel Ruhe aus wie ein Silvio Heinevetter.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, das ist einfach seit jeher seine Art sich zu pushen, aber genau deshalb steht für mich Lichtlein für alles andere nur nicht für Ruhe.
    Weiß nicht ob er nun im Oberbergischen außerhalb der Halle ein "Ruhiger" geworden ist, zu seiner Zeit am Untermain war er auch das bei weitem nicht und auch was man so aus Lemgo hörte, traf auch dort genau das eher weniger auf ihn zu.

Das Ergebnis geht daher wohl in Ordnung, auch wenn wir mit dem Anspruch der stärksten Liga der Welt Österreich eigentlich aus der Halle schießen müssten, aber davon sind wir meilenweit entfernt.

den (selbst auferlegten) Titel "stärkste Liga der Welt" rührt aber nicht unbedingt von den vielen deutschen Nationalspielern, sondern vielmehr von den vielen Legionären in der Liga, darunter etliche Weltklassespieler und auch die halbe österreichische Nationalmannschaft
    so schlecht können die Österreicher also nicht sein, wenn man in der stärksten Liga der Welt auf einige sehr sehr regelmäßig zurückgreift, statt an ihrer Stelle Leute mit einem deutschen Pass auflaufen zu lassen

@ Brownie
    deine Ausführungen sind sicher zu 90-95% zutreffend

eine kleine Anmerkung sei aber noch erlaubt:
    die Aussage "Lopez musste so viel durchackern, dass er seine Leistung insgesamt nicht richtig konstant bringen konnte" kann man finde ich so nicht stehen lassen
    er hat zu 99% nur im Angriff gespielt, in der Abwehr hat er eigentlich das ganze Spiel über immer komplett Pausen bekommen, zuletzt hat man versucht ihn sogar im Angriff durch Henkel zu entlasten
    überarbeitet kann Lopez also in meinen Augen nicht (gewesen) sein

die allgemeine Schwäche im Rückraum hat für mich auch 2 Seiten
    zum einen kann man sich dadurch sicher anstecken lassen, auf der anderen Seite bietet der schwache linke Rückraum für einen Rückraum-Rechten, der eigentlich nur im Angriff eingesetzt wird auch die große Chance herauszustechen
    das hat Lopez aber nicht wirklich geschafft, auch wenn er was die Treffer pro Spiel angeht noch vor seinen Kollegen auf der linken Seite liegt, was aber eher an deren mageren Ausbeute liegt, da von diesen keiner über 2 Tore pro Spiel kommt, Kajic sogar nur 1 Treffer pro Einsatz

@ Tsingtsing
    ich denke eine Rückkehr von Patrick Schmidt zum TVG zur nächsten Saison kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen,
    da man bereits ausreichend Rechtshänder im Rückraum unter Vertrag hat
    und als echten Pomeranz-Ersatz sehe ich ihn ebenfalls nicht, sollte Pomeranz den TVG tatsächlich verlassen

@ Brownie

ich wollte keinesfalls dem TVG unterstellen, dass man jetzt alles stehen und liegen gelassen hat, um noch einen Kreisläufer zu verpflichten
    mit Handschke und Kunz hat man sicher genug Handballsachverstand um selbst zu sehen wer der mit Abstand wichtigste Spieler im Kader ist
    da muss man sich nur mal den Spielaufbau (und den Erfolg) in den Heimspielen Anno 2014 anschauen und alle Fragen diesbezüglich sind geklärt
    (bei A wie Angriff wurde Kunz gefragt, wen man unbedingt halten wolle, da sagte er sofort "Kohlbacher". kann ich auch verstehen, aber Kohlbacher ist nicht der Leader und Antreiber und keiner spielt in an wie Pomeranz. Insofern hätte ich geantwortet Pomeranz und Kohlbacher und zwar auch genau in dieser Reihenfolge)

was den absoluten Schlüsselspieler angeht, heißt es jetzt einfach hoffen und abwarten
    auch darauf hoffen dass eben kein lukratives Angebot aus der 1.Liga ins Haus Pomeranz flattert
    mir geht es einfach darum, dass weit und breit erst mal kein adäquater Ersatz in Sicht ist

sollte Pomeranz gehen kann man noch so viele Kreisläufer und Außen unter Vertrag nehmen und dennoch wird der Erfolg ausbleiben
    Holst als Alternative auf RM geht definitiv
    Jost ist definitiv noch nicht so weit um auf RM ein echter Ersatz zu sein
    Prokopec ist kein echter Spielmacher
    und Fridgeirsson hält genau das was aus Wetzlar versprochen wurde: großer Kämpfer, aber spielerisch sehr limitiert; in meinen Augen ein echter Klassenunterschied zu Pomeranz trotz aller Sympathien

lange Rede, kurzer Sinn: ein(er vom Schlag) Pomeranz ist für den TVG nicht nice to have, sondern für den Erfolg absolut essentiell

folglich kam mir auch bereits der Gedanke: lieber weiter den vierten Linkshänder einsparen und dafür Pomeranz mehr bieten (wenn es denn daran liegt und helfen sollte)

dass López nach Pomeranz die zweitmeisten Tore pro Spiel im TVG im Rückraum erzielt ist mir vollkommen bewusst (genau so wie dir bewusst sein dürfte, dass er in Sachen "technische Fehler" auch eindeutig viel zu auffällig ist, auch das darf man nicht ausblenden!)
    im ersten Viertel der Saison hatte ich auch den Eindruck, jawoll, der López ist einer, der hilft dem TVG definitiv weiter
    die Perspektive / Prognose die du bezüglich López wagst, dass es gut möglich ist, dass er (zeitnah) noch wertvoller wird, kann ich mittlerweile allerdings nicht mehr teilen
    das Spiel gegen Rostock war wieder OK von ihm, da liefs aber auch wieder beim TVG richtig rund
    in den Spielen zuvor (auch schon vor der Pause) war seine Entwicklung allerdings alles andere als positiv
    meine ehrliche Meinung ist, ich traue ihm in den nächsten 1,5 Jahre keine wirklich nennenswerte Sprünge nach oben zu, keinesfalls konstant
    insofern braucht man in meinen Augen so oder so auf RR eine echte Alternative
    findet sich dort jemand, der zudem auch als RA-Backup dienen kann, dann kann man die Henkel-Stelle auch gerne einsparen
    findet sich jedoch nur ein reiner Rückraum-Rechter, dann wird man auch um einen Backup für Spatz nicht umher kommen

durch Prokopec/Sorrentino wird es auf RL quasi keinen Spielraum mehr geben
    weder für Stark (sehr schade), noch für Kretschmer (wirklich schade), noch für Kajic (überhaupt nicht schade)

Wieser ist kein Kreis sondern Torwart. Ich gehe davon aus das man mit Henkel in die nächste Runde geht , sonst hätte man auch die 2te Position auf RA mit einem Spieler der Akademie besetzt. Siehe LA.

mit Wieser hast du natürlich vollkommen recht
    der kleine Fauxpas war mir auch direkt aufgefallen und ich hatte das wohl gerade verbessert als du deinen Beitrag geschrieben hast
    habe da Wieser ein bisschen mit Gempp durcheinander geschmissen, der ja mit Metzner zusammen angeblich schon länger einen gewissen (Trainings)Kontakt zur Profimannschaft hat

aber Wieser und Gemp hin oder her, ich bin nicht der Meinung dass der TVG in der 2.Liga 3 Kreisläufer braucht, erst recht nicht, da Fridgeirsson dort zur Not auch noch aushelfen kann
    bei den bisherigen Einsätzen von Arnaud und seiner enormen Verletzungsanfälligkeit, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass er auch in der nächsten Saison noch das TVG-Trikot tragen wird

und ob nun Henkel bleibt oder für ihn Mr. X kommt wird den Erfolg/Misserfolg nicht maßgeblich beeinflussen
    ohne Henkel zu nahe treten zu wollen, er ist mit seinen Einsätzen und den etwa 10 Saisontoren bisher alles andere als eine Säule der Mannschaft

meine persönliche Vermutung für RA ist im Moment eher, dass man derzeit versucht einen Mann auf RR zu verpflichten (vielleicht Steffen Kaufmann falls Rimpar absteigen sollte), der notfalls auch auf RA eingesetzt werden kann und somit erneut mit 3 Linkshändern in die neue Saison gehen wird
    lieber wären mir aber 2 Spieler auf RA und 2 Spieler auf RR, besonders auch nach den Erfahrungen dieser Saison, da sich Lopez nicht unbedingt durchgängig als überaus zuverlässiger Spieler gezeigt hat

große Frage:
    was ist/wird mit Arnaud?
    ist er mittlerweile sportinvalide, hat er "nur" Konditionsprobleme (Handschke: "Arnaud erfüllt derzeit nicht die körperlichen Voraussetzung für die 2.Liga")?
    kommt er diese Saison noch einmal zum Einsatz?
    bei seiner Verpflichtung wurde vom Verein vermeldet er hat bis 2015 unterschrieben (nachzulesen, hier: TV Grosswallstadt Handballbundesliga)
    hat sich daran mittlerweile was geändert und er ist nun nächste Saison doch nicht mehr unter Vertrag?

am Kreis hat man für nächste Saison also Kohlbacher/Weißbach (äußerst fraglich ob da noch Platz für Arnaud ist)

allerdings hätte ich die Verpflichtung eines weiteren Kreisläufers nicht unbedingt mit Prio behandelt
    Prio 1 muss ganz klar die Verlängerung von Pomeranz haben
    sollte das nicht gelingen, dürfte es nahezu unmöglich sein adäquaten (und einigermaßen bezahlbaren) Ersatz für ihn zu finden
    mit dem kämpferisch starken aber spielerisch limitierten Fridgeirsson als erste Wahl auf RM prophezeie ich schon heute eine Saison 2014/2015, in der man ähnlich wenig reissen wird wie in dieser Saison...

neben der Personalie Pomeranz ist auch die Personalie Eisenträger noch immer nicht final geklärt
    zudem brauchts auch noch dringend eine Verstärkung für RR und gleichzeitig muss man sich überlegen, ob man mit Henkel verlängert oder ob man auf einen extra Backup für Spatz gänzlich verzichtet (würde ich nicht begrüßen, dafür fand ich Spatz in der Hinrunde eindeutig zu schwach und jünger wird auch er nicht) bzw. Henkel durch einen Neuzugang ersetzt

Fazit:
    große Baustellen:
    a) Pomeranz
    b) Eisenträger
    c) Verpflichtung eines weiteren RR (+ Zweitbesetzung RA)

Edit:

TVG-Kader für nächste Saison:

Tor:
    Putera / Lenz / Wieser

LA:
    ? / Jost

RL:
    Prokopec / Sorrentino

RM:
    ? / Fridgeirsson?

RR:
    Lopez / ?

RA:
    Spatz / ?

KM:
    Kohlbacher / Weißbach / Arnaud?

feststehende Abgänge:
    Jakobsson
    Holst

Zukunft noch offen:
    Stange (wird sicherlich gehen)
    Pomeranz
    Eisenträger
    Stark
    Kajic (wird wohl gehen)
    Kretschmer (wird wohl gehen)
    Henkel

Was mir auffiel, war dass er in der zweiten Halbzeit bei zwei Angriffen nicht auf dem Parkett war, und beidesmal kam kein Abschluss vom TVG.

die gleiche Beobachtung habe ich in der 1.Halbzeit auch bereits gemacht
    müsste so ca. von der 25. buis 28. min gewesen sein, als Pomeranz vom Feld gehumplet ist und sich am rechten Knie behandeln ließ
    da gab es dann auch 1-2 Angriffe des TVG bei denen nix zusammen lief

dass eine gewisse Abhängigkeit von Pomeranz besteht war mir bereits die ganze Saison klar
    dass die Abhängigkeit aber wirklich dermaßen groß ist, hat man wohl erst jetzt in den ersten paar Wochen der Rückrunde so richtig krass gesehen
    offensichtlich ist Pomeranz innerhalb der Mannschaft der wahre Leader; zudem noch der Taktgeber im Angriff und auch ein Schütze auf den man mit seiner Torgefahr im Rückraum nicht verzichten kann (vor allem war Pomeranz in der Hinrunde in den allermeisten Fällen auch der Spieler, der in der Crunch-Time noch genug Mumm hatte zu werfen, also absolut ein Spieler für die wichtigen Toren, keinesfalls ein Spieler, der nur bei Kantersiegen glänzt)

Wenn die Vermutungen so stimmen, kann sich die Konkurrenz ja freuen.

was man so über Magnus Persson im Netz liest, hört sich ja durchaus vielversprechend an
    er könnte das Potential haben richtig einzuschlagen, abzuwarten bliebe halt wie er sich "in der stärksten Liga der Welt" zurechtfindet und wie gut und wie schnell er (vom Trainer) integriert werden kann

Alexander Becker ist in meinen Augen auch definitiv ein guter Mann, auch wenn ich sagen muss, dass sich die Zugänge Becker/Kühn/Ernst sich für mich eher wie die Zugänge einer Zweitliga(spitzen)mannschaft anhören.
    Auf der anderen Seite kann genau darin eine Chance liegen, dass die jungen hungrigen Spieler unterm Strich mehr bringen als irgendwelche ältere, satte Profis, die man zu sich holt.

Welche Abgänge außer Lützelberger am Kreis wird es denn beim VFL auf RR / RM / RL und KM geben???

Zitat

Endstand 32:22
    Das Spiel hat mal wieder ganz deutlich gezeigt, wie wichtig Pomeranz für den TVG ist. Überragend auch Matthias Lenz im Tor, für den ich mich persönlich sehr gefreut habe, da er ja sonst bisher wenig Spielanteile hatte. Weiß eiegntlich jemand, warum Putera schon nach dem ersten Angriff das Tor verlassen hat?
    Immer besser gefällt mir auch Mario Stark, der sogar auf Halbrechts als Rechtshänder torgefährlicher als Hugo war, obwohl dieser mal für seine Verhältnisse ein recht ordentliches Spiel gemacht hat.

damit ist alles gesagt!!!

der TVG kann wenn er den notwendigen Willen an den Tag legt UND Pomeranz die Fäden in der Offensive zieht (genau deshalb ist das bisherige Abschneiden mit Platz 14 so dermaßen enttäuschend...)
    offensichtlich ist nur Pomeranz in der Lage dem TVG-Angriff die Struktur und die Tempowechsel zu geben, die man auf diesem Niveau braucht um erfolgreich zu sein
    Pomeranz brauchte zwar verständlicherweise einige Minuten um nach der Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb zu finden (2 Fehlwürfe zu Beginn), aber was er dann in der 2.Halbzeit spielgestalterisch und im Abschluss gezeigt hat war schlichtweg genial
    er hatte offensichtlich richtig Spass und Bock wieder mitzumischen und hat heute aus seiner Trickkiste mal alles ausgeschüttet, was in den letzten Wochen aufgrund des Knies drin bleiben musste (Kempa / Doppel-Kempa / Anspiel durch die eigenen Beinen / Anspiel hinter dem Rücken / Anspiel hinter dem Kopf)
    kurz vor Schluss hatte ihm dann offensichtlich beim Vorbeilaufen sogar noch der Rostocker Linksaußen für eines seiner Trickanspiele gratuliert
    es bleibt einfach nur zu hoffen, dass Pomeranz auch in der nächsten Saison das TVG-Trikot trägt und möglichst verletzungsfrei bleibt

ein großes Sonderlob haben sich sicher auch Lenz und Stark verdient
    Mario Stark heute defensiv und offensiv einfach "stark"
    er hat heute Kajic, der folgerichtig fast die komplette Spielzeit auf der Bank verbrachte, eine wahre Lehrstunde in dynamischen und erfolgreichen 1:1-Situationen gegeben

noch zu Hecksels Frage:
    ich hatte das Gefühl, dass Putera Kopfschmerzen hatte, nachdem er beim Warmwerfen einen saftigen Pfostenabpraller an die Schläfe bekommen hat, er hat sich daher auch in der ersten Halbzeit von Zeit zu Zeit auch einen Kühlpack an den Kopf gehalten

Vorbericht des Main Echo:
    Zeigt die Aussprache Wirkung ?

<ZITAT>
    »Das Gute an unserem Job ist, dass wir bereits eine Woche später wieder gutmachen können, was wir vorher verbockt haben. Und wir können zeigen, dass dieses Spiel in Bad Schwartau ein Ausrutscher war«, hofft auch Handschke auf die richtige Reaktion seines Teams.
    Seine Spieler wollten sich selbst an die Nase fassen, dafür sorgen, dass am Samstag die Hütte brennt, sagt er weiter. »Die ersten Trainingseinheiten nach dem vorigen Samstag waren gut. Wir haben uns gemeinsam ein paar Dinge erarbeitet und auch viel Theorie einfließen lassen, um uns gut auf die Rostocker Abwehr einstellen zu können. Unsere Abwehr muss stabiler stehen als zuletzt«, gibt der Coach die Marschroute aus.
    <ZITAT-ENDE>

Es ist in dem Bericht auch zu lesen, dass Tacheles geredet wurde, sowohl mit der Geschäftsleitung, als auch intern.
    Zum wiederholten Mal große Aussprachen und ehrenwerte Vorhaben, jetzt alles besser zu machen.

Mir ist es mittlerweile völlig unverständlich, warum nach gerade einmal 4 Spielen in der Rückrunde wieder so viel Redebedarf besteht...
    Was bitte hat man denn in der Winterpause gemacht???
    Da hatte man doch Zeit sich auf die Rückrunde mal richtig einzustellen und sich ein für alle mal zusammenzureißen, aber ne, die Rückrunde geht los und man startet mit 2:6 Punkten: 2 Unentschieden gegen Abstiegskandidaten, gefolgt von einer deftigen Klatsche in Bad Schwartau
    Nach der miesen Hinrunde inkl. der Blamage in Tarp, kann mir niemand erzählen, dass es das Spiel in Bad Schwartau noch als "Hallo-Wach-Erlebnis" gebraucht hat...

auch bei Handschkes "zusammenreissen, Abwehr stabilisieren, wir haben diese Woche viel geredet und ganz toll trainiert" Aussagen scheint längst der Repeat-Knopf aktiv zu sein
    Absolut unglaubwürdig macht er sich für mich auch mit der Aussage, dass man zeigen will, dass es in Bad Schwartau nur ein Ausrutscher war.
    Seine Definition von Ausrutscher würde mich mal genau interessieren.
    Ein Ausrutscher war es maximal hinsichtlich der Höhe der Niederlage, leistungstechnisch gibt es mittlerweile genug Beispiele dafür, dass es eben kein wirklicher Ausrutscher war, dafür hat sich die Mannschaft diese Saison einfach schon viel zu oft viel zu schwach präsentiert, unter Khan und unter Handschke, dessen bisherige Ausbeute von 14:14 Punkten auch alles andere als überragend ist.