@ Brownie
ich wollte keinesfalls dem TVG unterstellen, dass man jetzt alles stehen und liegen gelassen hat, um noch einen Kreisläufer zu verpflichten
mit Handschke und Kunz hat man sicher genug Handballsachverstand um selbst zu sehen wer der mit Abstand wichtigste Spieler im Kader ist
da muss man sich nur mal den Spielaufbau (und den Erfolg) in den Heimspielen Anno 2014 anschauen und alle Fragen diesbezüglich sind geklärt
(bei A wie Angriff wurde Kunz gefragt, wen man unbedingt halten wolle, da sagte er sofort "Kohlbacher". kann ich auch verstehen, aber Kohlbacher ist nicht der Leader und Antreiber und keiner spielt in an wie Pomeranz. Insofern hätte ich geantwortet Pomeranz und Kohlbacher und zwar auch genau in dieser Reihenfolge)
was den absoluten Schlüsselspieler angeht, heißt es jetzt einfach hoffen und abwarten
auch darauf hoffen dass eben kein lukratives Angebot aus der 1.Liga ins Haus Pomeranz flattert
mir geht es einfach darum, dass weit und breit erst mal kein adäquater Ersatz in Sicht ist
sollte Pomeranz gehen kann man noch so viele Kreisläufer und Außen unter Vertrag nehmen und dennoch wird der Erfolg ausbleiben
Holst als Alternative auf RM geht definitiv
Jost ist definitiv noch nicht so weit um auf RM ein echter Ersatz zu sein
Prokopec ist kein echter Spielmacher
und Fridgeirsson hält genau das was aus Wetzlar versprochen wurde: großer Kämpfer, aber spielerisch sehr limitiert; in meinen Augen ein echter Klassenunterschied zu Pomeranz trotz aller Sympathien
lange Rede, kurzer Sinn: ein(er vom Schlag) Pomeranz ist für den TVG nicht nice to have, sondern für den Erfolg absolut essentiell
folglich kam mir auch bereits der Gedanke: lieber weiter den vierten Linkshänder einsparen und dafür Pomeranz mehr bieten (wenn es denn daran liegt und helfen sollte)
dass López nach Pomeranz die zweitmeisten Tore pro Spiel im TVG im Rückraum erzielt ist mir vollkommen bewusst (genau so wie dir bewusst sein dürfte, dass er in Sachen "technische Fehler" auch eindeutig viel zu auffällig ist, auch das darf man nicht ausblenden!)
im ersten Viertel der Saison hatte ich auch den Eindruck, jawoll, der López ist einer, der hilft dem TVG definitiv weiter
die Perspektive / Prognose die du bezüglich López wagst, dass es gut möglich ist, dass er (zeitnah) noch wertvoller wird, kann ich mittlerweile allerdings nicht mehr teilen
das Spiel gegen Rostock war wieder OK von ihm, da liefs aber auch wieder beim TVG richtig rund
in den Spielen zuvor (auch schon vor der Pause) war seine Entwicklung allerdings alles andere als positiv
meine ehrliche Meinung ist, ich traue ihm in den nächsten 1,5 Jahre keine wirklich nennenswerte Sprünge nach oben zu, keinesfalls konstant
insofern braucht man in meinen Augen so oder so auf RR eine echte Alternative
findet sich dort jemand, der zudem auch als RA-Backup dienen kann, dann kann man die Henkel-Stelle auch gerne einsparen
findet sich jedoch nur ein reiner Rückraum-Rechter, dann wird man auch um einen Backup für Spatz nicht umher kommen
durch Prokopec/Sorrentino wird es auf RL quasi keinen Spielraum mehr geben
weder für Stark (sehr schade), noch für Kretschmer (wirklich schade), noch für Kajic (überhaupt nicht schade)