Beiträge von daabefuggeler

Ich rechne fest mit einer weiteren Niederlage

damit rechne ich (noch immer) nicht

ich rechne eher mit einem weiteren Wundertüten Auftritt der divenhaften TVG-Truppe
    es wurde ja mal wieder Besserung gelobt (siehe Aussagen von Spatz nach dem Schwartau Spiel im Main Echo / Main Netz)
    Problem ist nur der vielen Worte folgten diese Saison nur ganz ganz selten auch Taten oder die guten Vorsätze waren spätestens nach 1-2 Spielen schon wieder verflogen

auf mich wirkt es mittlerweile so als hätte man diese Saison sportlich bereits abgehakt
    dass ich das für fatal und ungebührend halte dem zahlenden Volk gegenüber habe ich an anderer Stelle bereits (vor dem Rückrundenstart) ausgeführt
    so vergrault man sich nämlich (noch mehr) Zuschauer in dieser Saison und man wird es erst Recht schwer haben die Zuschauer dann nächste Saison wieder in die "Arena" zu locken
    insofern bleibt abzuwarten wie viele Zuschauer am Samstag tatsächlich den Weg in die Halle finden
    sollten es tatsächlich weniger sein als gegen Bad Schwartau im September (1150 laut Handball World), sollte man es nicht alleine auf den Faschingssamstag schieben, sondern genau so vor der eigenen Haustüre kehren und man wird schnell feststellen dass die bescheidenen Auftritte bisher (auch in der Rückrunde) keinen Anlass zu Zuschauerstürmen geben
    hätte man tatsächlich wie vom Hallensprecher verkündet ab dem Leipzig Spiel eien Aufholjagd gestartet, wäre die Basis möglicherweise eine ganz andere
    ob die berechtigte These von Pommes01 eintritt wird man ja leicht nachvollziehen können, da mehr oder weniger zeitgleich am Samstag auch noch 4 weitere Spiele stattfinden

War nicht ursprünglich die Rede von 3 Spielern der A-Jgd. die einen Vertrag bekommen sollten ?

Quelle?

so weit mir bekannt, sind doch Gempp (Kreis) und Metzner (Rückraum Rechts) bereits im Dunstkreis der Bundesligamannschaft im Aktivenbereich unterwegs

zumindest die Dienste von Jugend/Junioren-Nationalspieler Metzner sollte man sich auf jeden Fall sichern
    er ist sicherlich körperlich und bewegungstechnisch noch nicht auf dem Niveau 2.Bundesliga, aber gerade auf Rückraum Rechts sind die Talente so rar, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit (Stichwort: Steffen Kaufmann) eigentlich zwangsläufig lernen muss!

neben Jost, Wieser, Metzner und Gempp halte ich auch Rother (Mitte, Linksaußen) für einen sehr sehr interessanten Spieler
    hier haben aber wohl insbesondere die Abwehrqualitäten den Ausschlag in Richtung Jost gegeben

http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/presse…gen/art106,3076

Sehr erfreulich, dass man zwei Spieler aus der eigenen Jugend einbauen möchte.

sehe ich zu 100% genau so!

Jost traue ich zu in 2-3 Jahren ebenfalls das Niveau zu erreichen, das Florian Eisenträger diese Saison als "Stamm-Linksaußen" bereits anbietet
    insofern kein Bedarf derzeit auf LA "extern" tätig zu werden (vorausgesetzt natürlich man bekommt dann auch die Verlängerung von Eisenträger (diese Woche) in trockene Tücher)

das Ersetzen eines 38-jährigen Backups (Stange) durch einen 18-jährigen Backu aus den eigenen Reihen ist ebenfalls absolut sinnvoll und folgerichtig, vor allem schafft man so mit etwas Glück auch eine gewisse Perspektive

Zitat

Hier der Nachbericht des TVG.

Schweigen fällt mir schwer!

Das Statement von Handschke ist nichts anderes als ein Offenbarungseid:

„Man kann zumindest erwarten, dass die Mannschaft kämpft, doch das war heute nicht der Fall. Dazu die mangelnde Chancenauswertung durch schlechte Würfe und ein Bad Schwartau, welches im Gegensatz zu uns dieses Spiel gewinnen wollte – so kommt das Ergebnis zustande und ist auch in dieser Höhe verdient“ ist Maik Handschke vom Auftritt seiner Mannschaft bitter enttäuscht.

nirgends ist das Preis-/Leistungsverhältnis so schlecht wie beim altehrwürdigen TVG, einfach nur erschreckend...

Zitat

Das ist wohl eine Klatsche...

Schlimmer geht's immer

Eindrucksvoller kann eine "Mannschaft" ihrem Trainer nicht demonstrieren, was sie von der Streichung von freien Tagen hält - RESPEKT!!!!!

Peinlich, Peinlicher, TVG 2013/2014 !!!

so langsam fehlen einem echt die Worte, was man zu dieser Truppe noch sagen soll...

ich habe ungelogen von Woche zu Woche weniger Bock meine Dauerkarte zu nutzen, einfach nur traurig

Was kommt jetzt? - Ein herzzerreißender Aufruf der Mannschaft in der örtlichen Sonntags-Schmuddelzeitung, in dem man klipp und klar Besserung gelobt? - ach ne, selbst das Pulver hat man ja bereits in der Vorrunde verschossen, mhm blöd

@ Pommes01

um das gleich mal richtig zu stellen:
    meine Antwort an Brownie bezog sich auf angebliche Provokationen in einem anderen Thread!

zu der hier im Thread getätigten Aussage stehe ich nach wie vor (die persönliche Beurteilung von Brownie des Spiels hätte mich wirklich sehr interessiert)
    die Aussage ist aber inzwischen ohnehin hinfällig, da Brownie am vergangenen Freitag nicht in der Halle war und sich daher zwar zum dürftigen Ergebnis äußern kann, nicht aber zum Spiel selbst

´
    Deswegen werde ich aber ganz bestimmt nicht eingeschnappt auf irgendeine Provokation (sei es hier oder in anderen Threads) deinerseits reagieren

Lieber Brown,

ich finde den oben zitierten Satz sehr widersprüchlich.
    Genau das Totschlagargument "Provokation" und das Verstecken dahinter wirkt sehr eingeschnappt.
    Leider ist die Unterstellung der Provokation auch sehr am Thema vorbei, weshalb das so nicht ohne weiteres im Raum stehen bleiben sollte.
    Mir ging es zu keiner Zeit um irgendwelche Provokationen, sondern um Erklärungen für deinen Rückrunden-Optimismus.
    Im TVG-Hauptthread wurden ja durchaus Argumente dazu ausgetauscht, wovon ich so einiges einfach als viel zu blauäugig angesehen habe und zudem auch einige Fakten vollkommen außen vor gelassen wurden.
    Nur deshalb bin ich ins Grübeln geraten, warum man dazu kommt so vollkommen optimistisch zu argumentieren.
    Wäre ich Angestellter in der Uli Höneß Würstchenfabrik würde ich mich auch mit öffentlicher Kritik an seiner Steuer-"Moral" oder am FC Bayern zurückhalten...
    Ist in meinen Augen aus persönlichen Gesichtspunkten ein vollkommen logisches und rationales Verhalten.
    Um nichts anderes gings mir im anderen Thread, dass es auch durchaus andere Faktoren geben kann, die dann dazu führen, dass man Dinge eher (zu) optimistisch sieht.
    Insofern muss man diese Meinung nicht sofort einfachheitshalber als Provokation abtun, sondern sollte die Meinung eher als Erklärungsansatz sehen.

Von meiner Seite aus können wir das Thema damit dann auch gerne zu den Akten legen.
    Handschke zieht ja jetzt im sportlichen Bereich offensichtlich die Daumenschrauben an, insofern besteht ja viellleicht auch noch mal ein Fünkchen Hoffnung, dass sich am Ende dein Optimismus auszahlt.
    Spätestens im Mai sind wir dann alles schlauer.

„Wir werden in den kommenden Tagen vermehrt die Abwehr trainieren“, zeigte sich Maik Handschke nach dem Spiel maßlos enttäuscht und kündigte an, dafür auch die trainingsfreien Tage der Spieler zu streichen: „Nur wenn wir endlich begreifen, wie wir hinten in der Abwehr zu spielen haben, werden wir wieder erfolgreich sein. Ich rede und rede und rede, im Spiel wird das aber nicht umgesetzt – das muss sich schnellstmöglich ändern“, so der Coach weiter.

in meinen Augen längst überfällig, dass man nach der x-ten Enttäuschung jetzt endgültig mal vor der eigenen Haustüre kehrt und nicht die gefühlt dreissigste Rechtfertigung aus dem Hut zaubert (Gegner hat gekämpft, Halle hat für den Gegner Stimmung gemacht, Schiedsrichter, Verletztensituation usw.)
    ob damit jetzt endlich mal eine Maßnahme gefunden wurde, mit der man der Mannschaft auch mal nachhaltig was beibringen/einbläuen kann wird sich in den nächsten Wochen zeigen
    beim bevorstehenden Restprogramm (6x Heim / 9x Auswärts) hält sich mein Optimismus nach wie vor äußerst in Grenzen, dass in dieser Saison noch einmal eine kleine Positivserie (3-4 Siege in Folge) zu erwarten ist

Update:
    Saison 2013/2014 (2.Liga) - Stand: 17.02.2014:
    Punkte "verloren" in der 2. Halbzeit: 12 (Heim: Bad Schwartau, Hamm, Erlangen, Leipzig, Leutershausen / Auswärts: Bittenfeld, Hildesheim, Neuhausen, Saarlouis)
    Punkte "gewonnen" in der 2. Halbzeit: 6 (Heim: Altenholz, Aue, Nordhorn)

:wall::wall::wall::wall::wall:

man man man. Unentschieden gegen Leutershausen. Mal schauhen ob der Trainer auch mit diesem Punkt zufrieden ist...

Mit :wall::wall::wall::wall::wall: ist eigentlich schon alles gesagt...

zur Zufriedenheit beim TVG noch eine Ergänzung, wie sagte es der Hallensprecher so schön vor dem Spiel:
    "Das letzte Heimspiel gegen Leipzig wurde ja verloren. MACHT NIX."

einfach nur unfassbar! - wann bitte kapiert man in diesem Verein endlich, dass dieses halbherzige Rumgegurke so langsam aber sicher für Sponsoren, Dauerkarteninhaber und zahlende Zuschauer einfach nicht mehr erträglich ist?????

der Punkt für Leutershausen war mehr als nur verdient, hauen die in der entscheidenden Phase nicht einen 7m deutlich übers Tor und holen sich eben in dieser Phase noch 2min für Meckern ab, hätten sie gut und gerne auch doppelt punkten können
    die SGL hat von der 1. bis 60.min richtig gebrannt und defensiv aufopferungsvoll gekämpft, diesen Einsatz habe ich so bei den Gastgebern beim besten Willen nicht gesehen...

noch gespannter als auf die fortwährenden Floskeln von Handschke bin ich auf das Feedback von Brownie, wie er auch den heutigen Mist wieder schönreden wird...
    wie war das noch mal mit der Rückrunde, die wird viel besser, richtig?
    (Hinrunde gegen Saarlouis und Leutershausen: 4 Punkte ; Rückrunde: 2 Punkte)

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt voll in die Sch****e setze, aber sehe ich das richtig?

Der Verein muss nichts anderes machen, als eine Schule zu finden, die vormittags in irgendeiner Sportstunde Handball anbietet? Und diese Handballsportstunde kann von den Lehrern durchgeführt werden, ohne dass der Verein Trainer oder Spieler dafür abstellen muss? Wie viele Schulen gibt es in Kiel? Ich zähle auf kiel.de allein 10 Ganztagsschulen. Und davon war keine bereit eine solche "Kooperation" einzugehen?

Entschuldigung.... aber....  :lol:

also so sehr daneben dürftest du mit deiner Vermutung nicht liegen

mir ist bekannt, dass der TVG her in der Region auch mit mindestens 1 Grundschule "kooperiert" (in einem Stadtteil von Aschaffenburg)
    da kreuzen dann regelmäßig (1-2) TVG-Spieler zB Nils Kretschmer im Sportunterricht einer Klasse (zB 2. Klasse auf) und üben dann mit den Kinder ein bisschen Fangen/Werfen/Prellen

da eine Grundschule besucht wird, gibts da weder ein Hallenproblem, noch ein Problem das Ganze vormittags abzuhalten, da die Grundschüler eh nur vormittags anwesend sind

wenn so etwas der TVG hinbekommt sollte das auch der THW hinbekommen, wobei Leute wie Vujin oder Zeitz sicher (noch) weniger Boch auf Grundschule haben als beispielsweise ein Nils Kretschmer

den Ansatz an sich finde ich gar nicht mal schlecht, denn genau so zeigt man den Kleinen, dass es auch noch andere Sportarten als Fussball oder Reiten/Turnen gibt
    bei den Kinder macht das definitiv EIndruck wenn ein austrainierter Profi um die 2m hin und wieder mal in den Sportunterricht kommt, so schaftt man definitiv Interesse!

Zitat:

Moderatorin von "A wie Angriff": Noch kurz zum kommenden Spiel gegen die SG Leutershausen. Ein Heimspiel, das unbedingt gewonnen werden muss...

Antwort Andy Kunz: JA. Mehr sage ich dazu nicht.

Wenn schon Andy Kunz nicht mehr dazu sagt, schließe ich mich gerne an.
    Leutershausen hat Rückenwind und hat nix zu verlieren, der TVG muss gewinnen, man wird sehen was aus dieser Wundertüte wird...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was man jetzt aus deiner Beobachtung schließen soll ?
    (wobei ich persönlich Drux im gestrigen Spiel eher aufgedunsen empfand, aber das mag vielleicht auch den Fernsehbildern gelegen haben)

ich kann die Thesen von exilberliner ohne weiteres nachvollziehen: "Spitzenmannschaften verfügen in der Regel über eine bessere Physis als die anderen Nicht-Topmannschaften"

gerade im Hinblick auf die Nationalmannschaften dürte diese These untermauert werden, wenn man alleine nur mal die Physis der Franzosen (besonders im Rückraum) mit den deutschen Konkurrenten vergleicht und dann die Erfolge der letzten Jahre ebenfalls vergleicht

auch die Physis ist sicher nur ein Aspekt, aber ganz sicher nicht der Kleinste!

Wie sagt es Kretzsche immer so schön: "Gib mir Karabatic und Deutschland wird Welt- oder Europameister"

Er ist verletzt? Da würde er super zum TV Großwallstadt passen :cool: .

da ist was dran :hi:

aber man hat wohl erkannt, dass man selbst genug Verletzte hat

zudem dürfte für Rückraumspieler mit Wurfhand-Rechts bis auf Weiteres ein Annahmestop bestehen
    erst mal wird man zusehen, was genau aus den glorreichen sieben wird (siehe oben)

sind Pomeranz und Fridgeirsson auch nächste Saison mit an Bord, ist in der Tat kein Platz mehr im TVG Kader für Reuter
    (verwandschaftliche Beziehungen in die Kommunalpolitik hin oder her)

Zitat

Warum sollst Du haue bekommen??? Du triffst den Nagel genau auf dem Kopf.

naja, ohne Belege kann man ja viel behaupten

für Kritik gibts durchaus mal von dem ein oder anderen Haue, dem wollte ich also direkt vorbeugen, mit dem Versprechen die dazu passenden Zahlen noch nachzuliefern

Edit: wie versprochen habe ich nun auch die Zahlen zu meiner Behauptung gepostet, siehe:
    index43.html#post754184

Abschneiden des TVG in der 2.Halbzeit:

Saison 2012/2013 (1. Liga):
    Punkte "verloren" in der 2. Halbzeit: 16
    Punkte "gewonnen" in der 2. Halbzeit: 2 (gegen Gummersbach und Magdeburg konnte man zu Hause jeweils aus einem 1-Tore-Rückstand am Ende noch ein Unentschieden machen)
    (Torverhältnis gesamt: -98 / Torverhältnis 1.Halbzeit: -31 / Torverhältnis 2.Halbzeit: -67)

hat man die TVG Ergebnisse regelmäßig verfolgt, waren die häufigen Einbrüche in der 2.Halbzeit sehr sehr auffällig und haben definitiv einen sehr großen Teil zum schlussendlichen Abstieg beigetragen

Saison 2013/2014 (2.Liga) - Stand: 10.02.2014:
    Punkte "verloren" in der 2. Halbzeit: 11 (Heim: Bad Schwartau, Hamm, Erlangen, Leipzig / Auswärts: Bittenfeld, Hildesheim, Neuhausen, Saarlouis)
    Punkte "gewonnen" in der 2. Halbzeit: 6 (Heim: Altenholz, Aue, Nordhorn)

die Statistik ist also nicht mehr ganz so übel wie in der Vorsaison, man gehört aber noch immer zu den Mannschaften, die im 2.Durchgang deutlich mehr liegen lassen als man selbst zum Positiven wenden kann

was sich (bisher) zum Vergleich zur letzten Saison nicht geändert hat ist die "Verlässlichkeit" auswärts:
    in der Fremde ist man nicht in der Lage ein Spiel zu drehen, sprich steht es auswärts zur Halbzeit unentschieden oder man liegt zurück geht man am Ende nicht als Sieger vom Platz!
    (möglicherweise hilfreich für die Freunde von bwin und Co)

Zitat

TVG schenkt sicher geglaubten Sieg noch her

wenn man es nicht schon gewohnt wäre, könnte man echt heulen...

der TVG ist und bleibt der Loser der zweiten Halbzeit, das war letzte Saison im Oberhaus schon so und ist diese Saison genau so!
    (bevor es jetzt von irgendjemand Haue gibt, die entsprechend eindeutigen Zahlen dazu liefere ich selbstverständlich (vermutlich morgen) nach!)

da MUSS man dringend ansetzen (Konzentration? / Kondition? / Cleverness?), will man irgendwann (vielleicht nächste Saison) mal wieder eine Saison nicht im unteren Tabellendrittel abschließen