Beiträge von daabefuggeler

Damit wäre auch SGW-Fans Frage beantwortet, weshalb Uwe Gensheimer in der Nationalmannschaft spielt und nicht Michael Allendorf o.ä. ;)

ich würde Michael Allendorf vermarktungstechnisch noch nicht ganz abschreiben
    er hegt doch allemal Ambitionen in der B-Nationalmannschaft und somit schreit das förmlich danach ihn zumindest als "Silberjunge" zu vermarkten

für die Silberjungs ist dann aber nur das abgespeckte Paket verfügbar:
    - Präsentationsfläche auf der Funktionsunterwäsche des Silberjungen (statt "Präsentationsfläche auf den Aufwärmshirts ihres Nationalspielers")
    - Waldlauf mit dem Silberjungen (statt "einer Länderspielreise mit der Nationalmannschaft")
    - ...

Partner der „Goldjungs” erhalten eine exklusive Präsentationsfläche auf den Aufwärmshirts ihres Nationalspielers, zudem unter anderem ein exklusives Meet & Greet, eine Werbemaßnahme mit ihrem Spieler sowie eine Länderspielreise mit der Nationalmannschaft.

Details:
    Uwe Gensheimer erster Nationalspieler im Kreis der „Goldjungs” &#124 Deutscher Handballbund

Details wurde bereits für 32.000€ nach Hamburg (zum Personaldienstleister Timepartner) verkauft

Bemerkenswertes aus der Heimatzeitung (Main-Netz) von heute:

... eine bislang ungewohnte Formation, auf die TVG-Trainer Maik Handschke da teilweise setzte. Verzichten musste er auf ... und Bastien Arnaud, der laut Handschke derzeit körperlich nicht die Voraussetzungen für die 2. Liga erfüllt.

es mangelte vor allem im zweiten Spielabschnitt an der Chancenverwertung: »Das war eine Katastrophe. Wir haben gleich mehrere Hundertprozentige kläglich liegen gelassen.« Außerdem hätten einige Spieler in manchen Situationen klare Anweisungen nicht befolgt.

Quelle:
    Spatz: Wir wollen uns nicht beklagen

ziemlich starker Tobak
    was ich nach wie vor sehr ungewöhnlich und stückweit erschreckend finde ist das "nicht befolgen klarer Anweisungen", genau diese eher harsche Kritik von Handschke liest man nämlich nicht zum ersten Mal in der Nachberichterstattung

Zitat

Der TVG ist nicht besser. Da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt. Diesesmal war Lopes schwach, dann ist es Spatz oder die Torleute, dann sind es die Schiedsrichter.
    Der TVG wird ein Platz zwischen 12 und 15 einnehmen.

jap, so wie es derzeit aussieht wird man genau in diesen Gefilden am Ende landen

@ Pommes01

der 12. empfing den 4. ist die eine Seite der Medaille
    die andere Seite der Medaille ist, dass eine zu Hause erstarkte Mannschaft, mit 18 Minuspunkten (vor dem Spiel) eine Mannschaft mit 16 Minuspunkten (vor dem Spiel) empfing
    klingt schon weitaus weniger dramatisch und nicht mehr ganz so weit weg

gerne möchte ich auch Bezug auf deine konkrete Frage nehmen:
    ich bin mir schon relativ sicher, dass ich meine Ansprüche (wenn es diese überhaupt so explizit gibt) an den TVG im Laufe der Saison angepasst habe
    im Gegensatz zu anderen gehe ich nämlich nicht davon aus, dass die Rückrunde bedeutend besser wird als die Hinrunde
    wie im TVG-Thread schon geschrieben, glaube ich auch nicht, dass der TVG in der Rückrunde auf einmal auswärts nennenswert aufdreht
    mit einem positiven Verlauf der Leipzig-Partie hätte ich am Ende mit einem Punktekonto von 38:34 gerechnet
    mit der gestrigen Niederlage würde ich das noch einmal ein wenig "bereinigen" und gehe eher am Ende eher von 36:36 oder gar 34:38 Punkten aus

wie gestern schon geschrieben, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und muss zugeben, dass ich nicht nur bezogen auf die Rückrunde eher pessimistisch bin, sondern würde das auch noch auf die nächste Saison ausweiten, wenn man im Rückraum nicht noch Einiges (neben der Prokopec Verpflichtung) umstrukturiert

unabhängig vom "ganzheitlichen Anspruch" stehen die Ansprüche an die einzelnen (Heim-)Spiele noch einmal auf einem anderen Blatt und da ist der Anspruch an die Leistungen doch etwas höher als das was da gestern angeboten wurde

(und wenn wir schon bei Ansprüchen sind:
    was ist eigentlich der Anspruch des TVG selbst?
    ich möchte behaupten Platz 12 oder Platz 14 ist es nur bedingt
    zumindest möchte ich so einmal die klaren Worte des Hallensprechers gestern vor Spielbeginn deuten "Wir brauchen eure Unterstützung, denn heute soll die Aufholjagd starten")

@ Geige

die Leipziger Abwehr war sicher sehr massiv und Beileibe nicht die Schlechteste, die sich bisher in Aschaffenburg vorgestellt hat, da kann man also getrost einen Haken dran machen

was die Details zum Spielverlauf und die Details zum TVG-Rückraum angeht ist es sehr müßig noch weiter zu diskutieren, denn da helfen Zeitungsberichte überhaupt nicht weiter (siehe offizieller Spielbericht vom TVG, wenn man den liest muss man zu dem Schluß kommen der TVG hat 15-20 100%ige verballert und nur deshalb verloren...)

Wirkung und Wechselwirkung, genau so ist
    eine massive Deckung, die von Minute zu Minute mehr merkt, dass der gegnerische Rückraum eigentlich völlig hermlos ist und daher in voller Mannesstärke den sonst so gefährlichen Kreisläufer beackern kann
    gegen eine schlechte Abwehr hätte es der TVG sicher einfacher gehabt
    gegen einen starken Rückraum die Leipziger aber auch weitaus schwieriger

Fridgeirsson und Stark beides keine Shooter und erst recht nicht Henkel, der gelernte Außen
    genau aus diesem Grund ist es mir nach wie vor völlig unbegreiflich welches Ziel der körperlich starke Kajic mit Überziehern und Wacklern (in Zeitlupe) an 7 oder 8 Metern verfolgte
    genau dadurch hat man ein ums andere Mal den Spielfluss verloren und hat es der Abwehr damit auch entsprechend einfach gemacht
    wenn Kajic diese Sasion erfolgreich war, dann nur wenn er mit entsprechendem Anlauf ins Spiel gebracht wurde, mit genügend Abstand zur Abwehr, aber seine 1 gegen 1 Duelle verliert er in der Regel nicht nur gegen Leipziger Abwehrreihen
    was Lopez auf Rückraum Rechts gezeigt hat war im Prinzip das selbe Muster, nur streute er dann gleich noch en Masse technische Fehler ein, die man kaum der Abwehr zuschreiben kann sondern zunächst einmal ganz alleine dem Angriffsspieler ankreiden muss

ja, warum wurde dann diese Gurkentruppe nicht bezwungen?

die Frage kann man dir in nur einem Satz beantworten:
    Weil der TVG gestern keinen Rückraum auf der Platte hatte, der 2.Liga-Niveau geboten hat!

wie du zu Recht angemerkt hast, ist die 2.Liga in Deutschland eine sehr sehr starke Liga, da genügen 5 Rückraum-Tore von 5 unterschiedlichen Akteuren bei 14 Versuchen einfach nicht um ein Spiel zu gewinnen, egal gegen welchen Gegner!

das Wort Gurkentruppe stammt in diesem Zusammenhang allerdings von dir selbst
    die Leipziger Mannschaft hat sicher großes Potential, wovon gestern allerdings nicht all zu viel abgerufen wurde
    gerade der Leipziger Rückraum hat gestern definitiv nicht überzeugt (überzeugt hat hingegen der bärenstarke Milosevic am Kreis), dennoch reichte es gestern am Ende zu einem verdienten Auswärtssieg gegen einen (gestern) richtig schwachen TVG

und ob jetzt Leipzig in Aschaffenburg brilliert hat oder nicht, juckt morgen eh keinen mehr, da man die beiden Punkte mitgenommen hat und es für "schöne" oder "überzeugende" Siege auch nicht mehr Punkte gibt

aus Leipziger Sicht heisst es "Mission Completed" und alles ist gut, Mund abputzen und weiter gehts
    beim TVG wird man (hoffentlich) hingegen schon etwas mehr zu grübeln haben...

Zitat

Hier der Nachbericht des TVG...

Zitat

Nach sechs gespielten Minuten lag der TVG mit 2:5 zurück, bevor man sich in das Match zurückkämpfen und nach 12 Minuten durch Jannik Kohlschreiber zum 5:5 ausgleichen konnte.

ich dachte dieser Kohlschreiber spielt Tennis ;)
    da sollte wohl heute sicherheitshalber beim TVG noch mal jemand drüber lesen

Zitat

Was mich da ja wundert ist die Tatsache, dass Arnaud nicht mal eingewechselt wird, auch um Kohlbacher mal zu entlasten. Bisher war Arnaud, wenn er gespielt hat, auch gut und hat seine Tore gemacht. Und in der Abwehr ist er auch nicht so schlecht.

Arnaud war heute eben so Zivilist wie Pomeranz und stand heute offensichtlich nicht zur Verfügung

zudem hieß es vor dem Spiel, dass auch Kretschmer und Holst angeschlagen sind, die sich beide zusammen mit Lenz ein bisschen warmgeworfen haben
    alle 3 kamen jedoch nicht zum Einsatz

@ Brownie:

Alternativen:
    was man mit den Rückraum-Alternativen Henkel und Stark in der Rückrunde reißen wird, bleibt einfach abzuwarten
    weder du noch ich werden da irgendwelche Garantien abgeben können
    ich rechne es Handschke auf jeden Fall an, dass er einen Stark ins Rennen schickt
    auf genau solche junge, hungrige Leute sollte man setzen, denen schaut man doch viel lieber zu als einem schwerfälligen Kajic...

Spatz:
    wie gesagt, es war eine gute, aber in meinen Augen auch keine Spitzenleistung
    einen Fehlwurf aus den letzten 5min hast du übrigens noch unterschlagen (Wurf kurze Ecke und der Torwart zieht das Bein hoch)
    bleiben unterm Strich 10 Treffer und auf der anderen Seite 1 verworfener Siebenmeter und 3 Fehlwürfe aus dem Feld (darunter einer wohl mit Foul bei dem Spatz in Überzahl den letzten Millimeter am Kreis rausholen will und ein halbherziger Gegenstoß mit Gegenspieler)
    gesamt komme ich damit auf eine Ausbeute von 10/14 bzw 71,43%

Prokopec:
    ich habe nicht geschrieben: er ist ein schlechter Handballer; ich habe mich lediglich auf das heutige Spiel bezogen und da war seine Leistung (sehr) überschaubar, was auch der besonderen Situation geschuldet sein kann (ich erinnere nur an Leistung von Pomeranz gegen Hamm zu Beginn der Saison)

Fazit:
    deinen Optimismus kannst du selbstverständlich beibehalten, ganz wie du das möchtest!
    inwieweit dabei deine Verbundenheit zu Andreas Klein mit reinspielt kannst im Endeffekt nur du selbst beurteilen
    die Mannschaft hat noch 17 Spiele (7x Heim / 10x Auswärts) um deinen ungebrochenen Optimismus punktemässig zu untermauern, nur das zählt am Ende (was man auf dem Punktekonto hat und welchen Platz man damit erreicht)

Zitat

Habe ich auch nicht gesagt, es ging mir nur darum, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben. Fakt ist, dass beide Mannschaften schlecht waren.

Und daabefuggeler: ich stimme dir ja häufig zu, aber in Bezug auf Spatz und Eisenträger muss ich sagen, dass mir Spatz heute besser wie Eisenträger gefallen hat. Keine leichten Fehler und einen Siebenmeter verwerfen kann immer mal passieren. Die Leipziger haben sogar zwei verworfen. Das klingt mir bei dir zu negativ für einen Spieler der heute 10 Tore gemacht hat. Eisenträger hatte gerade die ersten 5 Minuten 2 mal den Ball an der Torauslinie leichtfertig vertändelt. Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich Eisenträger schlecht fand. Beide Außen waren heute für mich der einzige Lichtblick.

ok, die Außen waren sicher heute mit Putera der einzige Lichtblick!
    (Kohlbacher hat man schon besser gesehen, aber man muss ihm absolut zu Gute halten, dass er heute vorne und hinten ohne Entlastung durchackern musste, gegen die Leipziger Hünen sicher ein ganz ganz hartes Brot)

zurück zu den Außen, beide heute gut, wenn auch beide nicht perfekt
    (zum Matchwinner hat es weder alleine noch gemeinsam gereicht)

bei Spatz habe ich sicher noch die bescheidene Hinrunde im Kopf, da war heute schon eine Steigerung zu sehen
    bei der Kritik am halbherzigen Gegenstoß in der Schlussphase bleibe ich aber, da kann ein Mann mit seiner Erfahrung mit Sicherheit ganz anders Kapital draus schlagen

ein zweimaliges Vertändeln von Eisenträger am Anfang habe ich nicht so gesehen
    was ich aber definitiv gesehen habe, waren 2 Anspiele die an die Werbebande flogen, zurückzuführen auf Abstimmungsprobleme zwischen Eisenträger und den Rückraumspielern (in meinen Augen gehen solche Ballverluste immer zu gleichen Teilen auf die Kappe des Rückraumspielers UND des Außen, in diesem Fall Eisenträger)

Zitat

Die Schiedsrichter haben heute ihr übriges dazu getan, dass das heute ne Katastrophe zum Zuschauen war. Fast jeder Vorteil und jeder kleinste Berührung wurde abgepfiffen und zum Teil gab es für kleine Berührungen schon 2 Minuten. Immerhin war es Konsequent auf beiden Seiten, aber so macht Handballschauen wenig Spaß.

Puh, ich dachte schon, ich müsste es meiner persönlichen Wahrnehmung ankreiden, dass ich heute ein wirklich grottenschlechtes Handballspiel gesehen habe...

beiden Mannschaften hat die lange Pause offensichtlich nicht gut getan!

mein Fazit des Abends: die etwas weniger schlechte von heute zwei schlechten Mannschaften hat heute gewonnen
    die Schieris zudem genau so mies wie die Leistung des TVG von daher kann man ihnen alleine kaum was ankreiden

Leipzig wird in der Verfassung nicht aufsteigen und der TVG wird in der Verfassung keinen Zentimeter nach oben klettern, sondern größte Mühe haben den aktuellen Platz zu halten

ich hoffe nur, dass nach diesem Spiel auch der letzte der blauäugigen TVG Anhänger hier im Forum gemerkt hat, dass auch die Rückrunde kein Zuckerschlecken wird und in der Rückrunde auf einmal nicht alles ach so toll läuft, wie auch...
    wie war doch im TVG Thread hier zu lesen, man wird sich sicher weiterentwickeln und ganz sicher auch die Zeit nutzen weniger abhängig von Pomeranz zu werden
    so, jetzt mal alle Mann raus aus der Traumwelt, heute wurde doch das genaue Gegenteil dargeboten

sichtlich weiterentwickelt hat sich wenn man so will genau ein Spieler und das ist wohl der junge Mario Stark vom TVK, der heute mal länger als nur 1-2 Angriffe ran durfte
    bezüglich des Fehleinkaufs Kajic habe ich heute endgültig die Geduld verloren, jegliche Hoffnung auf Besserung dahin
    er wurde heute lediglich noch getoppt von seinem Kollegen López, der heute sogar noch mehr von der Rolle war
    die Visitenkarte, die Prokopec heute abgegeben hat, sowohl im Spiel als auch von 7m war ebenfalls mehr als überschaubar
    mit dem derzeitigen Rückraum (den zu oft verletzen Pomeranz mal ausgenommen) den man bisher in der kommenden Saison ins Rennen schicken kann, würde ich mich an der Stelle von Herrn Klein mehr als nur hüten in einer Pressemitteilung noch einmal das Wort "Aufstieg" in Verbindung mit dem TVG zu bringen

Kämpferherz Fridgeirsson leider auch heute wieder mit einem vergebenen Tempogegenstoß in einer entscheidenden Phase wobei er einfach nur einen seiner mitgelaufenen Kollegen bedienen muss
    das kann einem Profi 1-2 mal in einer Saison passieren aber nicht 5-6 mal, mir vollkommen unverständlich warum ihm das sein hauptamtlicher Übungsleiter nicht endgültig austreibt!!!

immerhin Putera (größtenteils) und vor allem Eisenträger (hoffentlich verlängert er sehr bald!) wussten zu gefallen

Spatz muss man zu Gute halten, dass er sich heute keineswegs versteckt hat
    bei ihm heute sicherlich viel Licht, aber auch noch immer zu viel Schatten (1 vergebener Siebenmeter, 1-2 freie Würfe vergeben und vor allem sinnlos und überhastet abgeschlossen, als man noch mal die kleine Chance zur Wende hatte: entweder er gibt in der Situation richtig Vollgas und legt so viel in den Gegenstoß, dass er seinen Gegenspieler zu einem Foul und dem fälligen 7m zwingt oder er bricht ab und sorgt für einen Aufbau, der es dem TVG vielleicht ermöglicht hätte wieder ran zu kommen, stattdessen der halbherzige Abschluss und damit Gameover für den TVG...)

Da kann man jetzt jede Demut übers Board werfen und frech werden.

Interessant!

Wer war denn frech?

"Frech" ist lediglich so manche Wortwahl und ein gewisses von "oben herab" auf andere User reagieren, das wars aber auch schon...

Folgende Zeilen dürften dir nicht ganz unbekannt sein:
    "Die Thüringer wollen bekanntlich die erste Bundesliga halten, die Sachsen den vierten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga behaupten. Achtung! Sie könnten die Vorhaben auch verfehlen. Dann müsste die eine Vertretung runter, die andere rauf. Das heißt dann Überholen ohne Einzuholen."

"Ein echt heißer Rückrundenstart! Denn die körperkulturellen Gastgeber liegen lediglich zwei Zähler, die Grafen aus Bentheim vier Punkte hinter der Spitze der zweiten Bundesliga zurück. Das heißt, dass der Sieger des Handballspiels oben dran bleiben kann."

So, und wenn du jetzt noch immer behauptest wer daraus schließt, dass einige in Leipzig bereits in dieser Saison gewaltig nach oben schielen, sei frech, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion wohl ohnehin.

Und dass du irgendein Heft zu Hause hast, in dem beim TVG das Saisonziel "Platz 1-3" steht ist sicherlich sehr schön und das hast du bereits auch mehrfach angeführt.
    Genau so oft wurde dir von diversen Nutzern erwidert, dass dieses Ziel in einer gewissen Frühphase (als diverse Saisonhefte gedruckt wurden) durchaus mal herumgeisterte (auch von offizieller Seite), aber dass dieses Ziel bereits bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz bereits nicht mehr verbreitet wurde.

Was das "viiieeel bessere" Abschneiden in der Rückrunde angeht, auch das geistert hier unter den sehr optimistischen TVG-Anhängern herum.
    Dass ist für mich eher optimistisch als frech und deckt sich nicht mit meinen Erwartungen, das kann genau so nachgelesen werden und dürfte dir bereits bekannt sein. ("Demut" zum Nachlesen, wenn man es denn lesen und auch gelten lassen möchte und nicht nur spaßeshalber mal wieder provozieren möchte)

Und dass die Vortstandsschaft beim TVG bereits jetzt (siehe Verpflichtung von Prokopec) schon wieder das Ziel Aufstieg für die nächste Saison ausgibt muss an sich auch keine Frechheit sein, sondern ist zunächst einmal lediglich gewagt und ambitioniert.
    Egal welches Ziel man formuliert, wichtig ist zunächst einmal, dass man ein klar messbares Ziel formuliert, denn ein ziel- und sinnloses Rumdümpeln im Niemandsland der Tabelle ist einfach nicht zu verkaufen und auch überhaupt nicht zu bezahlen, egal ob mit einem 2,0 / 1,5 oder 1,0 Mio-Etat.

Edit:
    Die Niederlage gegen Tarp ist und bleibt natürlich peinlich, womit du absolut Recht hast.
    Wüsste aber nicht, dass das jemals jemand wegdiskutieren wollte.
    In diesem Zusammenhang hat der TVG auf dem Papier sicherlich etwas Glück gehabt, was aber nix an dem bisher eher bescheidenen sportlichen Abschneiden ändert.
    Und die Tatsache dass man die Mannschaft aus Tarp zurückziehen musste, kann man dem TVG nun wirklich nicht ankreiden.
    Allerdings hat die Blamage von Tarp rein gar nichts mit dem Heimspiel gegen Leipzig zu tun, da wird man nämlich 60min alles daan setzen die Punkte zu behalten und nicht an Tarp denken.
    Insofern sollte es jedem ohne frech zu sein auch freigestellt sein auf einen (eher knappen) Heimsieg zu tippen.
    Genau so wie die gerne auf einen (knappen oder hohen) Auswärtssieg tippen kannst...

endlich wieder (zweitklassiger) Bundesligahandball! :);):)

Leipzeig fühlt sich ja zu Höherem berufen und will wenn möglich noch diese Saison auf Platz 3 springen (woran ich nicht so recht glauben mag bzw. kann)

für den TVG steht ebenfalls eine sehr wichtige Rückrunde an, manch Negativerlebnis aus der Hinrunde gilt es vergessen zu machen und man kann die nächsten Monate auch gleich dazu nutzen sich für die kommende Saison "einzuspielen" in der man dann ja sicherlich nach der Hinrunde (und vor allem am Ende) weitaus höher platziert sein möchte...

kurz und knapp:
    ich tippe auf einen Heimsieg! (+3 für den TVG)

Auf der HP der Tarper wird das Thema bis jetzt totgeschwiegen

Am SA muss ja die SGL nach Wanderup reisen...wäre natürlich schade wenn man die Reisestrapazen auf sich nimmt, dort antritt, und dann würde wenige Wochen später der Spielbertrieb eingestellt werden und man hätte sich das Ganze sparen können

du warst schon auf der richtigen Homepage der Tarper, oder???

ich sehe da das Gegenteil von Totschweigen:
    HSG Tarp-Wanderup stellt Antrag auf Insolvenz :: ::

auch steht auf deren Homepage noch mal ein Extra-Bericht, dass deren Nachholspiel gegen Rostock am Mittwoch stattfindet
    das auch mit dem Hintergrund der Insolvenzanmeldung

insofern kann man nur "Totschweigen" vorwerfen, wenn man den Weg auf die tatsächliche Homepage nicht gefunden hat

Bei rund der Hälfte der möglichen Gegner, muss man einfach als Sieger vom Platz gehen, bei der anderen Hälfte wird es schwierig.

genau so ist es!

wen von den potentiellen Gegner siehst du persönlich denn als "unschlagbar" an? (aus Sicht der deutschen Mannschaft versteht sich)

deine Analyse hinsichtlich der Schweden finde ich sehr treffend und sehe es auch so, dass bei einem möglichen Duell mit den Schweden eine 50/50 Chance bestünde (wobei ich Schweden auch schon zu der besseren Hälfte der potentiellen Gegner zähle)

Torhüter ist denke ich immer Tagesformabhängig, sowohl Deutschland als auch quasi alle anderen Mannschaften haben mind. 1 Mann, der an einem guten Tag den Kasten zunageln kann
    (irgendwie habe ich auch nach wie vor das Gefühl, dass sich bei den Quali-Spielen zu Heinevetter auch noch Bitter gesellen wird)