Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Habe ich auch nicht gesagt, es ging mir nur darum, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben. Fakt ist, dass beide Mannschaften schlecht waren.

Und daabefuggeler: ich stimme dir ja häufig zu, aber in Bezug auf Spatz und Eisenträger muss ich sagen, dass mir Spatz heute besser wie Eisenträger gefallen hat. Keine leichten Fehler und einen Siebenmeter verwerfen kann immer mal passieren. Die Leipziger haben sogar zwei verworfen. Das klingt mir bei dir zu negativ für einen Spieler der heute 10 Tore gemacht hat. Eisenträger hatte gerade die ersten 5 Minuten 2 mal den Ball an der Torauslinie leichtfertig vertändelt. Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich Eisenträger schlecht fand. Beide Außen waren heute für mich der einzige Lichtblick.

ok, die Außen waren sicher heute mit Putera der einzige Lichtblick!
    (Kohlbacher hat man schon besser gesehen, aber man muss ihm absolut zu Gute halten, dass er heute vorne und hinten ohne Entlastung durchackern musste, gegen die Leipziger Hünen sicher ein ganz ganz hartes Brot)

zurück zu den Außen, beide heute gut, wenn auch beide nicht perfekt
    (zum Matchwinner hat es weder alleine noch gemeinsam gereicht)

bei Spatz habe ich sicher noch die bescheidene Hinrunde im Kopf, da war heute schon eine Steigerung zu sehen
    bei der Kritik am halbherzigen Gegenstoß in der Schlussphase bleibe ich aber, da kann ein Mann mit seiner Erfahrung mit Sicherheit ganz anders Kapital draus schlagen

ein zweimaliges Vertändeln von Eisenträger am Anfang habe ich nicht so gesehen
    was ich aber definitiv gesehen habe, waren 2 Anspiele die an die Werbebande flogen, zurückzuführen auf Abstimmungsprobleme zwischen Eisenträger und den Rückraumspielern (in meinen Augen gehen solche Ballverluste immer zu gleichen Teilen auf die Kappe des Rückraumspielers UND des Außen, in diesem Fall Eisenträger)

Zitat

Die Schiedsrichter haben heute ihr übriges dazu getan, dass das heute ne Katastrophe zum Zuschauen war. Fast jeder Vorteil und jeder kleinste Berührung wurde abgepfiffen und zum Teil gab es für kleine Berührungen schon 2 Minuten. Immerhin war es Konsequent auf beiden Seiten, aber so macht Handballschauen wenig Spaß.

Puh, ich dachte schon, ich müsste es meiner persönlichen Wahrnehmung ankreiden, dass ich heute ein wirklich grottenschlechtes Handballspiel gesehen habe...

beiden Mannschaften hat die lange Pause offensichtlich nicht gut getan!

mein Fazit des Abends: die etwas weniger schlechte von heute zwei schlechten Mannschaften hat heute gewonnen
    die Schieris zudem genau so mies wie die Leistung des TVG von daher kann man ihnen alleine kaum was ankreiden

Leipzig wird in der Verfassung nicht aufsteigen und der TVG wird in der Verfassung keinen Zentimeter nach oben klettern, sondern größte Mühe haben den aktuellen Platz zu halten

ich hoffe nur, dass nach diesem Spiel auch der letzte der blauäugigen TVG Anhänger hier im Forum gemerkt hat, dass auch die Rückrunde kein Zuckerschlecken wird und in der Rückrunde auf einmal nicht alles ach so toll läuft, wie auch...
    wie war doch im TVG Thread hier zu lesen, man wird sich sicher weiterentwickeln und ganz sicher auch die Zeit nutzen weniger abhängig von Pomeranz zu werden
    so, jetzt mal alle Mann raus aus der Traumwelt, heute wurde doch das genaue Gegenteil dargeboten

sichtlich weiterentwickelt hat sich wenn man so will genau ein Spieler und das ist wohl der junge Mario Stark vom TVK, der heute mal länger als nur 1-2 Angriffe ran durfte
    bezüglich des Fehleinkaufs Kajic habe ich heute endgültig die Geduld verloren, jegliche Hoffnung auf Besserung dahin
    er wurde heute lediglich noch getoppt von seinem Kollegen López, der heute sogar noch mehr von der Rolle war
    die Visitenkarte, die Prokopec heute abgegeben hat, sowohl im Spiel als auch von 7m war ebenfalls mehr als überschaubar
    mit dem derzeitigen Rückraum (den zu oft verletzen Pomeranz mal ausgenommen) den man bisher in der kommenden Saison ins Rennen schicken kann, würde ich mich an der Stelle von Herrn Klein mehr als nur hüten in einer Pressemitteilung noch einmal das Wort "Aufstieg" in Verbindung mit dem TVG zu bringen

Kämpferherz Fridgeirsson leider auch heute wieder mit einem vergebenen Tempogegenstoß in einer entscheidenden Phase wobei er einfach nur einen seiner mitgelaufenen Kollegen bedienen muss
    das kann einem Profi 1-2 mal in einer Saison passieren aber nicht 5-6 mal, mir vollkommen unverständlich warum ihm das sein hauptamtlicher Übungsleiter nicht endgültig austreibt!!!

immerhin Putera (größtenteils) und vor allem Eisenträger (hoffentlich verlängert er sehr bald!) wussten zu gefallen

Spatz muss man zu Gute halten, dass er sich heute keineswegs versteckt hat
    bei ihm heute sicherlich viel Licht, aber auch noch immer zu viel Schatten (1 vergebener Siebenmeter, 1-2 freie Würfe vergeben und vor allem sinnlos und überhastet abgeschlossen, als man noch mal die kleine Chance zur Wende hatte: entweder er gibt in der Situation richtig Vollgas und legt so viel in den Gegenstoß, dass er seinen Gegenspieler zu einem Foul und dem fälligen 7m zwingt oder er bricht ab und sorgt für einen Aufbau, der es dem TVG vielleicht ermöglicht hätte wieder ran zu kommen, stattdessen der halbherzige Abschluss und damit Gameover für den TVG...)

Da kann man jetzt jede Demut übers Board werfen und frech werden.

Interessant!

Wer war denn frech?

"Frech" ist lediglich so manche Wortwahl und ein gewisses von "oben herab" auf andere User reagieren, das wars aber auch schon...

Folgende Zeilen dürften dir nicht ganz unbekannt sein:
    "Die Thüringer wollen bekanntlich die erste Bundesliga halten, die Sachsen den vierten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga behaupten. Achtung! Sie könnten die Vorhaben auch verfehlen. Dann müsste die eine Vertretung runter, die andere rauf. Das heißt dann Überholen ohne Einzuholen."

"Ein echt heißer Rückrundenstart! Denn die körperkulturellen Gastgeber liegen lediglich zwei Zähler, die Grafen aus Bentheim vier Punkte hinter der Spitze der zweiten Bundesliga zurück. Das heißt, dass der Sieger des Handballspiels oben dran bleiben kann."

So, und wenn du jetzt noch immer behauptest wer daraus schließt, dass einige in Leipzig bereits in dieser Saison gewaltig nach oben schielen, sei frech, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion wohl ohnehin.

Und dass du irgendein Heft zu Hause hast, in dem beim TVG das Saisonziel "Platz 1-3" steht ist sicherlich sehr schön und das hast du bereits auch mehrfach angeführt.
    Genau so oft wurde dir von diversen Nutzern erwidert, dass dieses Ziel in einer gewissen Frühphase (als diverse Saisonhefte gedruckt wurden) durchaus mal herumgeisterte (auch von offizieller Seite), aber dass dieses Ziel bereits bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz bereits nicht mehr verbreitet wurde.

Was das "viiieeel bessere" Abschneiden in der Rückrunde angeht, auch das geistert hier unter den sehr optimistischen TVG-Anhängern herum.
    Dass ist für mich eher optimistisch als frech und deckt sich nicht mit meinen Erwartungen, das kann genau so nachgelesen werden und dürfte dir bereits bekannt sein. ("Demut" zum Nachlesen, wenn man es denn lesen und auch gelten lassen möchte und nicht nur spaßeshalber mal wieder provozieren möchte)

Und dass die Vortstandsschaft beim TVG bereits jetzt (siehe Verpflichtung von Prokopec) schon wieder das Ziel Aufstieg für die nächste Saison ausgibt muss an sich auch keine Frechheit sein, sondern ist zunächst einmal lediglich gewagt und ambitioniert.
    Egal welches Ziel man formuliert, wichtig ist zunächst einmal, dass man ein klar messbares Ziel formuliert, denn ein ziel- und sinnloses Rumdümpeln im Niemandsland der Tabelle ist einfach nicht zu verkaufen und auch überhaupt nicht zu bezahlen, egal ob mit einem 2,0 / 1,5 oder 1,0 Mio-Etat.

Edit:
    Die Niederlage gegen Tarp ist und bleibt natürlich peinlich, womit du absolut Recht hast.
    Wüsste aber nicht, dass das jemals jemand wegdiskutieren wollte.
    In diesem Zusammenhang hat der TVG auf dem Papier sicherlich etwas Glück gehabt, was aber nix an dem bisher eher bescheidenen sportlichen Abschneiden ändert.
    Und die Tatsache dass man die Mannschaft aus Tarp zurückziehen musste, kann man dem TVG nun wirklich nicht ankreiden.
    Allerdings hat die Blamage von Tarp rein gar nichts mit dem Heimspiel gegen Leipzig zu tun, da wird man nämlich 60min alles daan setzen die Punkte zu behalten und nicht an Tarp denken.
    Insofern sollte es jedem ohne frech zu sein auch freigestellt sein auf einen (eher knappen) Heimsieg zu tippen.
    Genau so wie die gerne auf einen (knappen oder hohen) Auswärtssieg tippen kannst...

endlich wieder (zweitklassiger) Bundesligahandball! :);):)

Leipzeig fühlt sich ja zu Höherem berufen und will wenn möglich noch diese Saison auf Platz 3 springen (woran ich nicht so recht glauben mag bzw. kann)

für den TVG steht ebenfalls eine sehr wichtige Rückrunde an, manch Negativerlebnis aus der Hinrunde gilt es vergessen zu machen und man kann die nächsten Monate auch gleich dazu nutzen sich für die kommende Saison "einzuspielen" in der man dann ja sicherlich nach der Hinrunde (und vor allem am Ende) weitaus höher platziert sein möchte...

kurz und knapp:
    ich tippe auf einen Heimsieg! (+3 für den TVG)

Auf der HP der Tarper wird das Thema bis jetzt totgeschwiegen

Am SA muss ja die SGL nach Wanderup reisen...wäre natürlich schade wenn man die Reisestrapazen auf sich nimmt, dort antritt, und dann würde wenige Wochen später der Spielbertrieb eingestellt werden und man hätte sich das Ganze sparen können

du warst schon auf der richtigen Homepage der Tarper, oder???

ich sehe da das Gegenteil von Totschweigen:
    HSG Tarp-Wanderup stellt Antrag auf Insolvenz :: ::

auch steht auf deren Homepage noch mal ein Extra-Bericht, dass deren Nachholspiel gegen Rostock am Mittwoch stattfindet
    das auch mit dem Hintergrund der Insolvenzanmeldung

insofern kann man nur "Totschweigen" vorwerfen, wenn man den Weg auf die tatsächliche Homepage nicht gefunden hat

Bei rund der Hälfte der möglichen Gegner, muss man einfach als Sieger vom Platz gehen, bei der anderen Hälfte wird es schwierig.

genau so ist es!

wen von den potentiellen Gegner siehst du persönlich denn als "unschlagbar" an? (aus Sicht der deutschen Mannschaft versteht sich)

deine Analyse hinsichtlich der Schweden finde ich sehr treffend und sehe es auch so, dass bei einem möglichen Duell mit den Schweden eine 50/50 Chance bestünde (wobei ich Schweden auch schon zu der besseren Hälfte der potentiellen Gegner zähle)

Torhüter ist denke ich immer Tagesformabhängig, sowohl Deutschland als auch quasi alle anderen Mannschaften haben mind. 1 Mann, der an einem guten Tag den Kasten zunageln kann
    (irgendwie habe ich auch nach wie vor das Gefühl, dass sich bei den Quali-Spielen zu Heinevetter auch noch Bitter gesellen wird)

So, Play Off Topf 2 steht:
    Das könnte ein hartes Los für uns werden.

es kann ein hartes Los werden, muss es aber nicht (zB Belarus)

dass es möglicherweise hart werden würde, das wusste man allerdings vorher schon und daran ist man ganz alleine selber Schuld
    Tschechien und Montenegro waren in der Quali zur EM absolut schlagbar, deren Kader ist ganz sicher nicht besser als der aktuelle deutsche Kader (Heuberger hin, Heuberger her)
    man ist vielmehr an seiner Einstellung als an seinen Qualitäten gescheitert, erst dadurch hat man sich jetzt in diese missliche Lage gebracht

wie schon bei der EM Quali gilt für mich auch bei den Playoffs, dass sich der deutsche Kader nicht hinter (fast allen) Gegenern verstecken brauch (Beispiel Österreich: mögen dank Szilagy auf Mitte besser besetzt sein, aber wie viele Weltklasse Spieler hat denn Österreich tatsächlich? - sie können viel mehr mannnschaftliche Geschlossenheit und wie ich finde einen sehr guten Trainer in die Wagschale werfen)

ich habe mir bisher etliche EM-Spiele angeschaut
    nicht gewachsen ist Deutschland derzeit Dänemark und Frankreich
    gegen Kroatien wäre man nicht ganz chancenlos, würde aber wohl eher den Kürzeren ziehen
    gegen Spanien eben so, wobei ich die Spanier an einem guten Tag von Deutschland sogar für schlagbar halte

bleiben Belarus, Mazedonien, Österreich, Russland, Serbien und Ungarn, Polen Schweden und Island
    bei diesen Mannschaften ist meiner Meinung nach keine Übermannschaft dabei
    vor dem Turnier hätte ich noch gedacht, dass Serbien weitaus stärker einzuschätzen ist als Deutschland, aber auch das hat sich relativiert

will man halt beim Turnier der besten Mannschaften der Welt dabei sein, muss man dafür eben auch was tun und im Zweifel auch mal eine russische/mazedonische/österreichische ... Mannschaft aus dem Weg räumen, sonst hat man es einfach nicht verdient!
    (in diesem Zusammenhang sollte man auch Belarus nicht als "Freilos" sehen, sonst erlebt man ein erneutes Montenegro!!!)

noch eine Frage zum Prozedere:
    wird auch ausgelost, wer im Rückspiel Heimrecht hat oder haben die Mannschaften aus Topf 1 automatisch im Rückspiel Heimrecht?

Naja ich denke, man ist nicht damit einverstanden, dass sich Wetzlar gar nicht beim TVG gemeldet hat. Das gleiche Theater gabs ja auch bei Götze, als er nach München gewechselt ist.
    Da finde ich hat Klein schon Recht, dass sich Wetzlar mal hätte melden können.

für mich liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte

mag sein, dass das Vorgehen von Wetzlar nicht einwandfrei war
    aber der TVG wusste seit Mittwoch endgültig, dass etwas im Busch ist
    dass Wetzlar dann am Donnerstag ne PM rausgehauen hat, musste man beim TVG mitbekommen haben ("interne Veranstaltung" hin oder her)
    also hätte man gut und gerne einen 2 oder 3 Zeiler am Donnerstag nachschieben können (ausführliche PM dann von mir aus gestern)
    der Text von gestern nach einigen Tagen wirkt jetzt stellenweise leider sehr nach "beleidigter Leberwurst"

und zu deinem Götze-Vergleich, so weit ich das in Erinnerung habe, hat der BVB damals umgehend reagiert und hat an dem Tag als die BILD-Zeitung online groß mit dem Wechsel aufmachte direkt eine Pressekonferenz gegeben
    schlechter Stil hin oder her, für die eigene Reaktionszeit ist man wohl noch immer selbst verantwortlich...

Mittlerweile ist auch eine PM über Holsts Abgang da:

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

interessante PM!

man beschwert sich darüber, dass Wetzlar zu schnell war mit der Veröffentlichung, nachdem der TVG erst seit Mittwoch Bescheid wusste und Wetzlar bereits am Donnerstag an die Öffentlichkeit getreten ist
    mhm, alles sehr interessante Sichtweisen

in der PM steht auch noch mal, dass man unbedingt mit Eisenträger verlängern will und sein Backup dann tatsächlich ein derzeit A-Jugendlicher aus dem HBLZ werden soll
    auf Linksaußen hat man also nicht vor nächste Saison großartig in die Tasche zu greifen
    (wenn Eisenträger in der Rückrunde und nächste Saison so spielt wie in der Hinrunde diese Saison ist das ganz sicher die richtige Entscheidung!)

jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man sich mit Eisenträger einigen kann und er nicht (warum auch immer) noch irgendwo anders anheuert, das wäre richtig bitter für den TVG, weil man sich dann neu auf die Suche begeben müsste!

@ Kleenie:
    danke für den Link!
    habe das mit Spatz (Vertrag bis 2016) mal in meiner Zusammenstellung entsprechend mit aufgenommen

einen soliden ersten Mann wünscht man sich natürlich auf jeder Position, nicht nur auf RA ;)

ansonsten sind wir uns ja einig, dass Spatz bisher aus sportlicher Sicht eine der Enttäuschungen beim TVG in dieser Saison war
    als TVG-Fans bleibt uns da wohl jetzt nur die Hoffnung auf Besserung (in der Rückrunde)

@ Brownie
    vollkommen richtig!
    letztes Spiel war natürlich Gross-Umstadt vs Rimpar, habe das jetzt korrigiert

bei Spatz gilt für mich das Selbe wie bei Kajic: es zählen im Grunde nur Taten und nicht Worthülsen und Vermutungen a la "eigentlich müsste er es ja können und man muss es ihm zutrauen, dass er sich steigert..."

er muss es auf dem Feld eben rüberbringen
    heute hat Spatz genau das Gegenteil gebracht und dass es "nur" ein Vorbereitungsturnier war, kann keine Ausrede sein (gerade wenn viele Kollegen fehlen erwartet man doch von Führungsspielern, dass sie noch ein Schippchen drauflegen und nicht genau das Gegenteil anbieten)

Beunruhigend finde ich, dass Spatz in der Hinrunde nicht nur 1 oder 2 Ausrutscher nach unten hatte, sondern noch einige mehr
    für einen Spieler, der (auf Außen) eine Stütze der Mannschaft sein soll einfach zu viel des Guten
    wenn er das in der Rückrunde abstellen kann, bin ich der Letzte, der sich darüber nicht freuen würde bzw. das nicht anerkennen würde
    warten wir es ab, ob deine Vermutung eintritt, sollte er sich in der Rückrunde nicht (deutlich) steigern, sollte man schon intensiv auch über die Rechtsaußen Position nachdenken, dabei bleibe ich

dass Henkel in der Hinrunde auch nicht unbedingt für Angst und Schrecken beim Gegner gesorgt hat, wenn Spatz durchhing, da gebe ich dir völlig recht
    ist aber wohl auch immer eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses
    und so lange man keinen weiteren Rückraumrechten unter Vertrag hat, der eventuell auch mal auf Außen helfen könnte setzt man wohl auf Rechtsaußen weiter auf ein Duo

Ergebnisse vom heutigen "Neujahrsturnier" des TV Gross-Umstadt (Spielzeit jeweils 2x 20min)

Gross-Umstadt vs TVG 12:21
    Rimpar vs TVG 22:18
    Gross-Umstadt vs Rimpar 15:14
    (heute waren es tatsächlich mal die Rimparer, die einen Gegner unterschätzt haben)

noch kurz was zum Duell der Zweitligisten:
    Steffen Kaufmann hat gegen den TVG 10 der 22 Rimparer Treffer erzielt;
    der TVG will ja seinen "Rückraum stärken" und sollte es den Rimparern nicht gelingen die Klasse zu halten, wüsste ich wen ich mal fragen würde, ob er nächste Saison nicht wieder ein blaues TVG-Trikot überstreifen möchte...

beim TVG fehlten:
    Jakobsson (bei der EM mit den Isis)
    Pomeranz (weilt noch bei der Nationalmannschaft Israels)
    López (wurde geschont, war im Trainingsanzug anwesend)
    Holst (fehlte verletzt nach einer Zahn-OP, war mit Jeans anwesend und ich bin sehr gespannt, ob er sich zumindest in der Rückrunde noch einmal zusammenreißt und für seinen aktuellen Geldgeber noch vollen Einsatz zeigt, habe aber nach der Hinrunde da so meine Zweifel...)

Lenz (wurde überhaupt nicht eingesetzt)
    Arnaud (wurde gegen Rimpar nicht eingesetzt, gegen Gross-Umstadt hat er eine der beiden Halbzeiten gespielt)

Zitat

In der Wochenendausgabe des MainEchos ist ein Interview mit Hanschke, darin steht, dass nur noch die Verträge von Eisenträger, Henkel und Kajic diese Saison auslaufen, mit allen drei verhandelt wird, und demnächst Ergebnisse verkündet werden. Der Rest der Mannschaft soll auf jeden Fall nächste Saison noch mitspielen.

Bei Spatz hieß es mal, der Vertrag läuft bis 2016, allerdings zeigt ja die Auflistung, dass es mehrere Widersprüche bzgl. TVG-PM und Handballworld gibt.

"Hieß es mal", halte ich als Quelle für wenig stichhaltig und vertrauenserweckend

aber auch hier ist einzig und allein der TVG selbst Schuld, da es genug Vereine gibt, die es einfach hinbekommen in den Spielerprofilen auf der eigenen Homepage die Vertragslaufzeit mit an zu geben!!!

Zu den 4 von dir genannten Spielern:
    Spatz: ihn halte ich ehrlich gesagt für den nächsten "Fall Jakobsson": zwar sehr beliebt, aber den sportlichen Zenit bereits überschritten
    mir ist durchaus bewusst, dass die meisten TVG-Fans absolut nichts auf ihren "Spatzi" kommen lassen, aber abgesehen von seiner (sehr) guten Ausbeute bei den Siebenmetern, finde ich, dass man ihn mal so langsam absolut hinterfragen muss
    in der Hinrunde hat er bereits etliche 100%ige vergeben und vor allem viele davon in absolut spielentscheidenden Phasen
    Außerdem finde ich, dass "aus dem Spiel" (nicht 7m / nicht Tempogegenstöße) von ihm viel zu wenig kommt
    Musterbeispiele dafür hat er heute beim Turnier in Gross-Umstadt abgeliefert: López konnte nicht mitwirken und so hatte man lediglich das Duo Henkel (eigentlich RA) und Stark (Rechtshänder, eigentlich TV Kirchzell) auf RR, aber von Spatz kam absolut nix, das war Versteckenspielen auf RA:
    kein Einlaufen, kein 1:1 auf RA, keine (kurzzeitige) Präsenz im rechten Rückraum
    eines "Führungsspielers" absolut nicht würdig!

Eisenträger: seine Verlängerung sehe ich als absolutes Muss an, er sollte nächste Saison das bleiben, was er diese Saison schon ist: die Nummer 1 auf LA (dahinter könnte man über den LA aus dem HBLZ nachdenken, Jost müsste das sein, und im HBLZ gibt es ja noch einen anderen LA dessen Namen ich leider nicht weiß (hat auf jenen Fall lockige Haare), dem zwar körperlich noch einiges fehlt, der aber dafür wieselflink ist und auch auf Mitte spielt)

Henkel: als zweiter Mann sicher ok und er dürfte ganz sicher nicht zu den Topverdienern zählen

Kajic: in der Pressemeldung zum Jakobsson fiel seitens Klein die Aussage "Rückraum stärken" und er hat auch das Wort "Aufstieg" (wieder) in den Mund genommen
    in meinen Augen decken sich wieder die Aussagen "Rückraum stärken" noch "Aufstieg" mit den Leistungen von Kajic (auch heute beim Turnier in Gross-Umstadt wieder nicht)

besonders interessieren würden mich daneben mal die tatsächlichen Vertragslaufzeiten von Kohlbacher und Pomeranz (bei ihm gehe ich davon aus, dass er nach wie vor eine Ausstiegsklausel hat, falls mal ein Erstligist anklopfen sollte)

die Abgänge von Jakobsson und Holst haben mich dazu gebracht mir mal allgemein die aktuellen Vertragslaufzeiten anzuschauen
    nüchtern betrachtet muss man daraus schlussfolgern, dass Herr Klein im Januar noch sehr viel bei seinem "Hobby" TVG zu tun haben wird...

feststehende Abgänge:

Jakobsson
    Holst

Verträge, die Ende der Saison auslaufen:

Stange (laut Handball World, er könnte wohl auch bei "feststehende Abgänge" stehen)
    Kohlbacher
    Henkel
    Eisenträger
    Kajic (laut Handball World)
    Kretschmer
    Stark (laut Handball World)
    Pomeranz (laut PM / laut Handball World jedoch bis 2015)

Verträge bis 2015:

Lenz
    Putera (laut Handball World nur bis 2014)
    Arnaud (laut Handball World nur bis 2014)
    Fridgeirsson (laut Handball World nur bis 2014)
    Lopez

Vertrag bis 2016:

Spatz (laut Handball World nur bis 2014)

die Geschichte "der TVG und seine schlechte Öffentlichkeitsarbeit" scheint gerade ein weiteres Kapitel zu erhalten:
    bisher noch immer keine Meldung zum Abgang von Holst, obwohl Wetzlar gestern dazu bereits eine PM rausgegeben hat
    da verlässt einer der berühmtesten Angestellten den TVG, aber PM und entsprechende Würdigung auf der Homepage (bisher): Fehlanzeige!

ok, man hatte gestern und vorgesterne eine "interne Veranstaltung" beim TVG, aber selbst dann sollte man in der Lage sein eine (kurze) PM rauszugeben, wenn nicht, dann zumindest heute...

Was noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde ist der Abgang von Holst, der scheint aber laut Zeitung sicher:

HSG: Neujahr mit Fragezeichen - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Meiner Meinung nach meschlich die große Endtäuschung in der Saison. Hier hat man sich finanziell sicherlich an die Decke gestreckt und 3 Wochen nach Rundenbeginn schon en neuen Verein für die neue Runde..

Das ist ja noch nicht mal das große Problem, sondern das man das sofort auch in den Leistungen gesehen hat, das er nicht mehr 100% bei der Sache ist. Positiv ist da nur, dass Eisenträger endlich zu seinen Spielanteilen kommt und das auch zurückzahlt.

jetzt ist es auch endlich offiziell:
    Ein „Wandschneider-Zögling“ wechselt zur HSG Wetzlar!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

ich muss da Bernado vollkommen zustimmen, was da mit Holst-Wetzlar-TVG in den letzten Monaten gelaufen ist war absolutes Kasper-Theater und bei Lichte betrachtet für den TVG nicht viel mehr als Geldverschwendung, wenn man die Einsatzzeiten und die Leistungen von Holst in der Hinrunde gesehen hat

entweder man hätte in Wetzlar direkt umbauen sollen und Rompf irgendwo hinschicken, damit Wandschneider Holst gleich bekommt oder man hätte sich von Anfang an auf eine klare Linie einigen sollen, nach dem Motto "Holst spielt jetzt noch genau eine Saison beim TVG, dann ist er Wetzlarer"

so aber war es ein monatelanges Rumgeiere und zwar von den Offiziellen genau so, wie auch insbesondere vom Spieler und seinen Leistungen bzw. seiner Bereitschaft noch mal alles in die Wagschale zu werfen

bin gespannt, wie Holst ersetzt wird und ob man versuchen wird ihn (halbwegs) "prominent" zu ersetzen, oder ob man sich für einen jungen Ersatzmann (aus dem HBLZ) entscheidet und damit Florian Eisenträger in der nächsten Saison erst einmal zur "klaren Nummer 1" auf Linksaußen macht

mindestens genau so gespannt bin ich auf die erste Neuverpflichtung des TVG, die ja bereits vor ca. 2 Wochen in der Pressemitteilung zum Jakobsson Abgang vorsichtig angekündigt wurde