Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Mir sind engagierte Stimmungsmacher und Trommler lieber als die künstliche Stimmungsmache mit ohrenbetäubender Musik (Iin Dänemark bei der jetzigen EM sogar während des Spiels) .

das finde ich auch hochgradig schräg von "jetzt", dass er Trommler ganz ganz furchtbar findet, aber dann die dänische Hallendisco auf einmal das ganz ganz tolle Vorbild sein soll
    wie ist es denn mit den Gesprächen unter den Spielern bei dieser megalauten Musik?
    gab es diese Musik auch früher schon in der DDR-Oberliga in Leipzig?

oder spricht "jetzt" von den Spielen ohne Dänemark, wie zB Kroatien-Montenegro, wo die Halle nur zu 50-70% gefüllt ist und kam Stimmung aufkommt, weil nun mal nicht so megaviele Fans mitgekommen sind
    wird sich leider genau so wenig klären lassen, wie der Zusammenhang zwischen Trommeln in Deutschland und der verpassten Qualifikation

schade eigentlich, aber die Community hier ist einfach zu "deppert"...

ich verstehe nur Bahnhof!

Was genau ist jetzt die Forderung von G. Kuhr und seinen Freunden?

Trommelverbot in deutschen Hallen?
    Trommelverbot in der Bundesliga oder nur wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt?
    Sollen nur Trommeln und "Trommel-ähnliches" (zB Klatschpappen) verbannt werden oder bezieht sich die Beschwerde auch auf die noch viel nervigeren Tröten aller Art?

Wie sind die angeführten Beispiele mit Dänemark und Serbien zu verstehen?
    Ist eines der beiden Länder (Turniere) jetzt ein Positivbeispiel (oder eher Negativbeispiel) ?

Goran Suton wechselt zur kommenden Saison fest zu den Löwen.
    Eine starke Verpflichtung und für mich das größte Talent, dass der deutsche Handball aktuell hat.
    Willkommen bei den Löwen

was macht er da?
    Co-Trainer?

nehme mal an, du hast seinen Sohnemann Tim gemeint
    aus Sicht des Spielers macht diese Vereinswahl meiner Meinung nach nur äußerst bedingt Sinn
    Gründe: Schmid, Larsen, Du Rietz, Kneer

als 17/18-Jähriger finde ich, sollte es das Wichtigste sein, dass man viel spielt und nicht die Nummer 2,5 oder 3 auf seiner Position ist...

Zu deiner Frage bezüglich Hamm/Schwartau/Rimpar: Musst dich schon entscheiden, ob und oder oder... Ich würde ganz frei aus dem Bauch heraus sagen man holt aus diesen Spielen 2-4 Punkte (4 sollten es eigtl. schon sein wenn nicht irgendwo anders positive Ausreißer dabei sind), falls das deine Frage beantwortet. Allerdings ist bei 3 Spielen die mögliche Schwankung extrem groß, da sich kaum etwas ausgleichen kann. Wollte übrigens mit meiner 10-Punkte-Prognose nicht zum Ausdruck bringen, dass wir die fünf vermeintlicher einfacheren (falls es sowas gibt) Auswärtsspiele allesamt gewinnen und die Anderen allesamt verlieren. Viel mehr rechnet ich mit 6-8 Punkten aus den "einfachen" Spielen und 2-4 Punkten aus den "Kracherspielen". Da in beiden Bereichen Schwankungen abhängig von der Tagesform möglich sind, habe ich mal auf insgesamt 10 Punkte gemittelt ;)

ich hatte mich bewusst nicht für "und" bzw. für "oder" entschieden, weil ich ganz bewusst auf eine zweigeteilte Frage hinaus wollte
    aber mit deinen Ausführungen jetzt ist das Ganze ja schon weitaus präziser und verständlicher, danke dafür
    du "erwartest" also aus diesen 3 Auswärtsspielen 2-4 Punkte (wobei du eher 4 als 2 erwartest)
    ich halte 4 Punkte aus diesen 3 Spielen nach wie vor für sehr optimistisch
    wobei ich auch insgesamt deine 10 Auswärtspunkte in der Rückrunde für sehr optimistisch halte und mich dem (leider) nicht unbedingt anschließen kann (warum dem so ist, habe ich weiter oben bereits ausgeführt)
    aber auch hier gilt: das ist meine persönliche Meinung, deine mag und darf selbstverständlich ganz anders aussehen!

was mich hingegen schon sehr wundert, ist deine sehr krasse Einstellung allen gegenüber, die sich deutlich gegen die Trennung von Jakobsson aussprechen
    warum gilt hier jetzt nicht der Grundsatz "jedem seine Meinung" ?
    den Begriff "Shitstorm" in diesem Zusammenhang zu verwenden ist schon ziemlich weit hergeholt und warum man jetzt aufgrund dieser Meinungsäußerunen den Verein unsympathisch finden sollte erschließt sich mir überhaupt nicht!
    ich versuche die Trennung von Jakobsson differenziert zu sehen, habe aber auch Verständnis dafür, dass sich manche massiv gegen die Trennung aussprechen, bei denen einfach hochkocht, dass es in den letzten Jahren etliche haarsträubende Personalentscheidungen gab, das darf man in diesem Zusammenhang einfach nicht vergessen, dass oft genug die falschen Spieler weggeschickt wurden und nicht unbedingt immer der richtige Ersatz geholt wurde.
    (auch klar: kei nVerein hat eine 100%ige Trefferquote bei seinen Verpflichtungen, aber in dieser Kategorie hat sich der TVG sicher in den letzten Jahren nur noch sehr selten mit Ruhm bekleckert)

Zitat

Wer ist Kaufmann ? Der ist a) nicht richtig fit und b) bedeutend schlechter als zum Beispiel ein Christophersen oder auch ein Steffen Fäth. Vielleicht könnte man auf Kneer verzichten. Der ist zwar nicht wirklich gut, aber ist er auch schlechter als Kaufmann ? Und Djordjic muss sich erst mal beim HSV ins Team spielen. Vorher hat der in der NM nichts verloren.

dass man in Wetzlar noch auf Steffen Fäth kommen kann, leuchtet mir irgendwie ein

aber wie bitte kommst du auf Christophersen?
    wie viele super Spiele hast du von ihm in der Nationalmannschaft spontan im Kopf und kannst du benennen?
    frag mal in Berlin nach, wie oft Christophersen diese Saison bereits gehobenes Bundesliga-Niveau oder gar internationales Niveau zum Besten gegeben hat...

Zitat

Geile Truppe, guter Trainer. Jetzt noch die Chance nutzen, Glanzi, Lichtlein und Roggisch sich auf ihre Vereine konzentrieren zu lassen und Gensheimer erklären, dass Konter und Strafwürfen keine Events sind und vieles wird gut.

wer genau ist Glanzi?

Lichtlein bringt bei der Nationalmannschaft noch deutlich mehr Input als Roggisch, dessen Zeiten längst vorbei sind, national und international!
    mit Roggisch verschenkt man absolut einen Platz im Kader, das war's

Gensheimer hat sich heute richtig angestrengt, der Meinung von SGW-Fan richtig Nahrung zu liefern
    ich sehe Gensheimer nicht so krass wie SGW-Fan, finde eher, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt und kann mich auch nicht der "Sport1-Dauer-Laber-Schleife" anschließen, die einem immer wieder (warum auch immer) einprügeln will, dass Gensheimer der beste Linksaußen der Welt ist

Zitat

Was mich bei dieser Pressemitteilung irritiert: In der Pressemitteilung von Februar 2013, stand Jakobsson hat seinen Vertrag "um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2014" verlängert. Nun heißt es, der Vertrag ginge bis 2015 und wurde vorzeitig gekündigt.

(Pressemitteilung Februar: TV Grosswallstadt Handballbundesliga )

in der Tat eigenartig, aber Kommunikation und Pressemitteilungen sind nun mal eben nicht die Steckenpferde des TVG, aber egal

auf der Facebook-Seite des TVG ist die Trauer groß
    die Kommentare dort gehen sehr eindeutig in eine Richtung
    sicher verständlich wenn so ein sympathischer Mann und Kapitän von Bord geht (gehen muss)

rein sportlich ist der Ansatz des Vereins sicher nicht ganz abwegig
    Jakobsson wird in wenigen Wochen 37 und ob er diese Saison noch auf höchstem Niveau gespielt hat, kann man sicherlich auch hinterfragen
    ob man seinen Abgang defensiv kompensieren können wird, wird sich dann erst nächste Saison zeigen, ob es eine gute Idee war ihn weg zu schicken oder nicht

dass man das eingesparte Gehalt in den Rückraum stecken will, macht allemal Sinn!
    allerdings möchte ich hier direkt einer Userin auf Facebook entschieden widersprechen, die schreibt, dass man noch einen zweiten Rückraum-Rechten benötigt, ansonsten aber bereits OPTIMAL besetzt ist

einen zweiten Rückraum-Rechten, am Besten vom Format eines Steffen Kaufmann braucht man sicherlich in absehbarer Zeit
    aber ganz genau so muss man mal nüchtern die Situation auf RL beleuchten
    in den bisherigen 19 Saisonspielen haben die Herren Kretschmer/Kajic/Fridgeirsson zu dritt zusammen genommen 5-6 gute Spiele gemacht
    in meinen Augen ist man auf RL vielleicht quantitativ gut besetzt, qualitativ aber überhaupt nicht gut
    will man, wie selbst propagiert, ernsthaft eine aufstiegsfähige Mannschaft ins Rennen schicken, dann muss man auch das Personal auf RL noch einmal gründlich überdenken

der TVG zieht seine Option und trennt sich am Ende der Saison von seinem Kapitän und Abwehrchef Sverre Jakobsson, da man von Vereinsseite lieber in den Rückraum investieren möchte

Quelle:
    http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/presse…gen/art106,3019

Zitate:
    Wir sind uns sicher, dass Sverre bis zum letzten Spieltag der Rückrunde alles für den TVG geben und dazu beitragen wird, dass wir in den verbleibenden 19 Spieltagen noch ein großes Stück in der Tabelle nach oben klettern.

Die Kaderplanungen des TV Grosswallstadt für die nächste Saison laufen unterdessen auf Hochtouren. Ziel ist es, aus der laufenden Zweitliga-Saison die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine Mannschaft zusammenzustellen, die den Aufstieg in die 1. Liga realisieren kann. Die Vereinsführung geht davon aus, in den nächsten Wochen weitere Entscheidungen und auch eine erste Neuverpflichtung bekannt geben zu können.

@ Brownie

ich halte deinen Optimismus für absolut ehrenwert

ganz teilen kann ich ihn dennoch nicht, da ich in den meisten Lebenslagen und auch bezogen auf den TVG eher Realist bin

in deinem Posting habe ich zweimal die Zahl 8 gelesen
    8ter werden kann man vielleicht wenn es recht gut läuft, das möchte ich nicht gänzlich ausschließen
    ich konnte lediglich nicht die Meinung teilen, dass der TVG am Ende noch 5ter wird, was für mich noch mal deutlich was anderes ist als 8ter

woher du deinen Auswärts-Optimismus nimmst, habe ich ehrlich gesagt aus deinem Posting überhaupt nicht richtig und fundiert rauslesen können (außer Hoffnung die bei dir mitschwingen mag)
    in den letzten Jahren empfinde ich den TVG auswärts grottig
    die massive Auswärtsschwäche ist auch nicht erst 1 oder 2 Jahre alt
    nur gab es halt etliche Jahre (noch gar nicht all zu lange her) in der Bundesliga wo man zu Hause eine echte Macht war und damit die Auswärtsschwäche gewissermaßen kaschieren konnte
    ich sehe im Gegensatz zu dir noch lange nicht, dass der TVG in Hamm und/oder Bad Schwartau und/oder Rimpar gewinnt, nicht weil ich es nicht hoffen oder mir wünschen würde, sondern weil ich versuche die Lage realistisch zu sehen
    für wie realistisch (in %) hältst du es, dass der TVG die 3 oben genannte Spiele allesamt gewinnt?

und ich finde da hilft es auch absolut nichts sich ein ums andere Mal knappe Auswärtsniederlagen schön zu reden
    es gibt jedes Mal 0 Punkte, egal ob man mit 1, 3 oder 5 Toren verliert
    für die Psyche sind die 1 Tor Niederlagen sicher auch nicht das Beste, da man langsam schon das Gefühl bekommen kann, dass es unweigerlich zu einer Blockade führt, sobald der Gegner mal zum Ende hin wieder ran kommt oder gar ausgleicht
    mit dem Schönreden von Auswärtsniederlagen hat man leider diese Saison beim TVG von Anfang losgelegt
    in Leipzig war es zwar schade, aber trotzdem toll, dass man nur mit 2 Toren verliert (0 Punkte)
    in Hüttenberg war nix zu machen, weil Hüttenberg so toll gekämpft hat (0 Punkte)
    ansonsten war es öfters mal einfach nur "bitter" (zB in Neuhausen)
    unterm Strich zählen einzig und allein Punkte und nicht, dass man sich (sehr) gut präsentiert hat und quasi immer mithalten kann (zumindest mind. 57min lang)

für mich hast du außerdem in deinem recht optimistischen Ausblick noch einen ganz wichtigen Punkt falsch dargestellt
    es gibt gerade keine "vollständige" Vorbereitung mit Handschke
    so weit ich weiss fehlt derzeit ganz sicher der Lenker/Spielmacher, und auch der Stammtorhüter, sowie der Abwehrchef sind derzeit meines Wissens nach international unterwegs
    wie von mir erwartet hat Handschke auf diesen unglücklichen Umstand bereits vor Wochen in einem Interview mal dezent hingeweisen
    und mich würde es sehr wundern, wenn der Hinweis (die Entschuldigung / die Ausrede / was auch immer) von offizieller Seite nicht noch einmal kommen würde, sobald zu Beginn der Rückrunde punktemäßig was schief gehen sollte

Zitat

der tvg wird eine gute rückrunde spielen, das team findet sich, der trainer ist gut für diese liga. mein tipp ist nach abschluss der saison platz 5 !!!!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Ich glaube ziemlich fest daran, dass die Punkteausbeute in der Rückrunde besser ausfallen wird als 18:20
    (wäre auch ziemlich beschämend wenn nicht)
    Das Erreichen von Platz 5 am Ende halte ich dennoch für Vermessen, dafür hat man einfach schon viel zu viel liegen lassen...

sehr sehr bitter :nein:

sehr sehr dumm :nein:

sehr sehr dilletantisch :nein:

man führt quasi 57min lang durchgängig mit 1-4 Toren und dann mal wieder Pustekuchen

dieses "bitter" und "schade" kann ich ganz besonders von offizieller Seite mittlerweile endgültig nicht mehr hören!
    Folgt man dem Link von PIDISI muss man erneut lesen, dass es ja so bitter war und man mehr verdient hätte...

hätte hätte hätte, man kann es echt nich mehr hören, zudem jagt eine Durchhalteparole seit Beginn der Saison die Nächste, irgendwann steht es einem auch als treuen Fan mal bis oben

nach Ende der Hinrunde gibt es mit Leutershausen, Tarp und Altenholz gerade mal 3 Mannschaften die Auswärts noch weniger Punkte eingefahren haben als der TVG
    Vergleiche der Kader der 3 oben genannten mit dem Kader des TVG braucht man beim besten Willen erst gar nicht anstellen
    vollkommen unstrittig dass beim TVG erheblich mehr Geld in die Mannschaft gepumpt wird, Anzahl der aktuellen und ehemaligen Nationalspieler, all das liest sich auf dem Papier unheimlich toll...
    was aber in der Hinrunde besonders auswärts rausgesprungen ist, ist ziemlich beschämend!
    und das bleibt es auch wenn man bedenkt, dass viele neue Spieler integriert werden mussten und mit Khan sicher auch nicht alles so lief wie man es sich vielleicht vorgestellt hätte!

aber gut, wenn man keine klar definierten Ziele hat, kann man diese auch nicht verfehlen und dann ergibt man sich offensichtlich (unbewusst) irgendwann einfach in sein Schicksal...

wenn dem TVG noch irgendetwas an dieser Saison liegt, sollte der Sportvorstand A. Klein mal dringend anregen sich bis Anfang Februar bis es wieder weiter geht hinzuhocken um ein klares Ziel (angestrebte Punkteausbeute in der Rückrunde: XX : XX Punkte) mit Trainer/Mannschaft zu definieren und dieses auch nach Außen kommunizieren, damit dieses Rumgeiere aus der Hinrunde endlich mal aufhört!!!

wenn das Anfang nächstes Jahr so weiter geht, habe ich bestimmt keinen Bock mehr noch mal deutlich über 200€ für eine Dauerkarte auf den Tisch zu legen, selbst wenn es Handschke mittlerweile hinbekommen hat, dass die Mannschaft zu Hause sich dem Kader entsprechend präsentiert und punktet
    Platz 15 kann mit dieser Mannschaft nach wie vor definitiv nicht der Anspruch sein, davon weg kommt man aber nur, wenn man auswärts endlich mal den Komplex ablegt und bereit ist den Einsatz zu bringen den beispielsweise Rimpar beim TVG gezeigt hat
    man kriegt in der 2.Liga absolut 0 geschenkt und da kann es beispielsweise nicht sein, dass man dann nach ner Niederlage in Hüttenberg verkündet, dass ja Hüttenberg eine kämpferisch starke Leistung gezeigt hat und man deshalb nicht gewinnen konnte, auswärts muss man halt bereit sein voll dagegen zu halten und selbst erst recht bis zum Anschlag zu kämpfen

ich bin bedient und wahrhaft gespannt, ob man sich zufrieden gibt so lange man noch über Platz 17 steht oder ob man zumindest im neuene Jahr den Allerwertesten richtig hoch bekommt um es sich zumindest selbst und dem Umfeld noch mal zu beweisen!?!

@ Neu-Ankömmling:
    erst mal herzlich Willkommen in der HE!

Über dich herfallen wird sicher niemand, warum auch!

ich glaube eher, dass eine neue Sichtweise eines "Neulings" bzw. einer Person die "eher neu im Thema Handball" ist, wie du selbst schreibst, durchaus auch eine ganz andere, erfrischende Note mit sich bringen kann, die sonst von jahrelangen Mitdiskutanten so nicht eingebracht werden würde

wünsche dir ab sofort möglichst viel Spass beim Handball / beim TVG in der Rückrunde (auch aus Eigeninteresse ;) ) / und natürlich auch hier in der HE!!!

Zitat

Servus Triple-R!

Eins vorweg: Wären all die Dinge nach dem Spiel nicht vorgefallen, hätte es auch ein sehr deutliches Lob für die Rimparer Fans von mir gegeben, aber eins sei dir sicher: Darüber was da passiert ist, darüber lässt sich nicht streiten. Du schreibst selbst, dass es ein absolutes NOGO ist Randale zu machen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, es gab gestern Abend SEHR grenzwertige Entscheidungen. Die gab es aber auch gegen den TVG. Die gegen Rimpar wurden jedoch verhältnismäßig "lauter" wahrgenommen aufgrund der ohnehin sehr gereizten Stimmung. Mag sein, dass es am Ende ein oder zwei Pfiffe mehr für den TVG gab, verloren wurde das Spiel aber wenn dann am Ehesten von eurem Rechtsaußen der zwei oder dreimal in der entscheidenden Phase aber sowas von glockenfrei an Lenz scheitert...Oder mit anderen Worten: Wir hatten in der Schlussphase Pomeranz, ihr hattet einen völlig ausgepowerten Kaufmann, der 60 Minuten durchackern musste.

damit triffst du den Nagel absolut auf den Kopf!!!

und dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen

in Sachen Einstellung und Kampf war die Rimparer Leistung defensiv beeindruckend
    offensiv war das aber abgesehen von Kaufmann auch sehr sehr dürftig, da hatte man (besonders auf Rechtsaußen) noch viel mehr Fehler drin als die wirklich schwachen Schiedsrichter
    (den ganzen Schlaumeiern aus Rimpar, die sich auf Facebook zu 100% sicher sind dass ausschließlich die 2 "Betrüger" vom Dorff Schuld sind am Spielausgang, sollten mal die ersten 25min Revue passieren lassen in denen jede mögliche Entscheidung gegen Kohlbacher getroffen wurde; und in Sachen Zeitspiel und eindeutig illegales Verteidigen innerhalb der Tabu-Zone 6m-Raum war die DJK Nutznießer der Unparteiischen, nicht der TVG; in Sachen Stürmerfoul hingegen mag deren wackeliges Pendel eher einen Ausschlag pro TVG gehabt haben)

selbiges gilt auch für die TVG Offensive
    Pomeranz (wieder einmal der Leader schlechthin), Kohlbacher und der bärenstarke Eisenträger seien ausgenommen
    aber abgesehen von Pomeranz (7 Treffer) konnte der TVG-Rückraum (4 Leute zusammen 3 Treffer) nicht im Geringsten an die Leistung aus dem Bietigheim Spiel anknüpfen (genau in diese Richtung geht auch der heutige Spielbericht im Main-Netz / Main Echo)
    zu alledem kam die Tatsache, dass auch Putera gestern mal ein Totalausfall war
    dadurch ermöglichte man es den Rimparern mit deren Kampf und Leidenschaft bis zur 58.min voll im Geschäft zu sein

hätte der TVG gestern 1 oder 2 Punkte abgegeben, würden wir hier jetzt nicht über die Freien vom Rimparer Rechtsaußen diskutieren sondern über die 2 100%igen, die M. Spatz in der Crunch-Time liegen hat lassen...

bei diesem Spiel gilts nun für den TVG!

mit einem Sieg kann man endlich mal den Anschluss an die Mittelfeldplätze herstellen
    bei einer Niederlage würde man hingegen weiter mitten im Schlamassel drinstecken und müsste nach wie vor nach unten blicken

der TVG ist gegen Rimpar ohne wenn und aber Favourit, gerade nach dem überzeugenden Sieg gegen Bietigheim
    entscheidend wird aber sein, ob die TVG-Mannschaft erneut mit vollem Einsatz und Kampf über 60min bei der Sache ist
    wenn jetzt der ein oder andere (bewusst oder unbewusst) denken sollte, dass gegen Rimpar auch 90-95% reichen wird man gewaltig auf die Nase fliegen und die beiden Punkte gegen Bietigheim wären absolut für die Katz gewesen

mein Tip:
    Heimsieg mit +5

Zitat

Hier ist der Nachbericht vom TVG:

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Hier steht, wie im Liveticker auch, dass 1429 Zuschauer da waren ;)

Danke!

dann ist das ja geklärt, Pommes01 hatte es heute im Gegensatz zu mir direkt geschafft den Morse-Code der TVG-Beschallung zu entschlüsseln

leider klingen die Hallendurchsagen (besonders von Marcel Ehmann) nach wie vor wie ein schepperndes 20 Jahre altes Radio, das schon 10mal zu oft runtergefallen ist, aber was will man machen, Besserung ist nicht in Sicht...

"Mit dem israelischen Nationalspieler Rich Chernomaz und dem Spanier Hugo Lopez verfügt der TVG über erfahrene und spielstarke Rückraumkräfte."
    (Quelle: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188807,2357423)

ganz knapp vorbei
    Chernomaz arbeitet auch im Rhein-Main-Gebiet

Liebe Bietigheimer Zeitung zur nachträglichen Recherche empfehle ich die folgenden beiden Links:

Chernomaz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Chernomaz

israelische TVG-Rückraumkraft:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chen_Pomeranz

ich hoffe Bietigheim hatte sich heute vor dem Spiel nicht zu sehr auf Chernomaz eingestellt ;)

Zitat

Bitte mal 1.000 abziehen. Ich weiß, die Hallenanlage ist ne Katastrophe ;)

"Hallenanlage", da gibst du in der Tat schon das richtige Stichwort
    ich hatte nämlich im ersten Moment sogar 3429 verstanden und konnte nur fassungslos den Kopf schütteln
    mir wurde aber dann direkt 2429 eingeflüstert was mir durchaus plausibel vorkam, da ich das Gefühl hatte, dass die Haupttribüne (hinter den Wechselzonen) irgendwie etwas voller war als sonst

würde daher vorschlagen, wir warten mal ab welche Zuschauerzahl Frau Staab unters Volk bringt und welche Zahl bei Handball World zu finden sein wird

sollte es 1429 sein, nehme ich selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil

bei 3 Dingen kann ich dir nur absolut zustimmen:
    - die Sache mit dem Torwarttausch bei Unterzahl war richtig stark von Handschke, hat vor ihm noch kein Trainer beim TVG gebracht (führte direkt zu Gemeckere bei den Leuten Ü65 hinter mir)
    - dass Putera Mitte der 2.Halbzeit nicht mal ne Pause bekam habe ich auch nicht verstanden
    - Schiris habe ich auch definitiv schwach gesehen (auf beiden Seiten, besonders in der 1.Halbzeit habe ich sie aber eher pro Tabellenführer gesehen)

gefallen haben mir heute Kajic und Fridgeirsson

und beeindruckt haben mich Eisenträger und Kohlbacher
    wenn man mal überlegt wie alt Eisenträger und besonders Kohlbacher ist, wie die beiden ihre Fahrkarten aus der Anfangsphase weggesteckt haben und dann später noch Tor um Tor gemacht haben war stark und unerwartet abgezockt
    (ein starker Eisenträger der viel spielt, heißt wohl aber auch automatisch, dass die Tage von Holst beimTVG gezählt sein werden)

TVG hat sein Niveau gehalten in Halbzeit 2 und über 60min mit Kampf und Einsatz voll dagegen gehalten.
    Das war heute mal eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung bei der die zahlreichen Zuschauer (2429) voll auf ihre Kosten gekommen sind!

Absolut verdienter Heimsieg gegen Tabellenführer!!!

Jetzt heißt es am Mittwoch gegen Rimpar unbedingt nachlegen!

Die Gäste hatten in Timo Salzer und Haller ein sehr sehr respektables Alleinunterhalter-Duo.

Offen blieb bis zum Schluss welche Sportart Lindt heute ausüben wollte, das war nicht mal Basketball und von Handball definitiv meilenweit entfernt...