Zitat
In der Wochenendausgabe des MainEchos ist ein Interview mit Hanschke, darin steht, dass nur noch die Verträge von Eisenträger, Henkel und Kajic diese Saison auslaufen, mit allen drei verhandelt wird, und demnächst Ergebnisse verkündet werden. Der Rest der Mannschaft soll auf jeden Fall nächste Saison noch mitspielen.
Bei Spatz hieß es mal, der Vertrag läuft bis 2016, allerdings zeigt ja die Auflistung, dass es mehrere Widersprüche bzgl. TVG-PM und Handballworld gibt.
"Hieß es mal", halte ich als Quelle für wenig stichhaltig und vertrauenserweckend
aber auch hier ist einzig und allein der TVG selbst Schuld, da es genug Vereine gibt, die es einfach hinbekommen in den Spielerprofilen auf der eigenen Homepage die Vertragslaufzeit mit an zu geben!!!
Zu den 4 von dir genannten Spielern:
Spatz: ihn halte ich ehrlich gesagt für den nächsten "Fall Jakobsson": zwar sehr beliebt, aber den sportlichen Zenit bereits überschritten
mir ist durchaus bewusst, dass die meisten TVG-Fans absolut nichts auf ihren "Spatzi" kommen lassen, aber abgesehen von seiner (sehr) guten Ausbeute bei den Siebenmetern, finde ich, dass man ihn mal so langsam absolut hinterfragen muss
in der Hinrunde hat er bereits etliche 100%ige vergeben und vor allem viele davon in absolut spielentscheidenden Phasen
Außerdem finde ich, dass "aus dem Spiel" (nicht 7m / nicht Tempogegenstöße) von ihm viel zu wenig kommt
Musterbeispiele dafür hat er heute beim Turnier in Gross-Umstadt abgeliefert: López konnte nicht mitwirken und so hatte man lediglich das Duo Henkel (eigentlich RA) und Stark (Rechtshänder, eigentlich TV Kirchzell) auf RR, aber von Spatz kam absolut nix, das war Versteckenspielen auf RA:
kein Einlaufen, kein 1:1 auf RA, keine (kurzzeitige) Präsenz im rechten Rückraum
eines "Führungsspielers" absolut nicht würdig!
Eisenträger: seine Verlängerung sehe ich als absolutes Muss an, er sollte nächste Saison das bleiben, was er diese Saison schon ist: die Nummer 1 auf LA (dahinter könnte man über den LA aus dem HBLZ nachdenken, Jost müsste das sein, und im HBLZ gibt es ja noch einen anderen LA dessen Namen ich leider nicht weiß (hat auf jenen Fall lockige Haare), dem zwar körperlich noch einiges fehlt, der aber dafür wieselflink ist und auch auf Mitte spielt)
Henkel: als zweiter Mann sicher ok und er dürfte ganz sicher nicht zu den Topverdienern zählen
Kajic: in der Pressemeldung zum Jakobsson fiel seitens Klein die Aussage "Rückraum stärken" und er hat auch das Wort "Aufstieg" (wieder) in den Mund genommen
in meinen Augen decken sich wieder die Aussagen "Rückraum stärken" noch "Aufstieg" mit den Leistungen von Kajic (auch heute beim Turnier in Gross-Umstadt wieder nicht)
besonders interessieren würden mich daneben mal die tatsächlichen Vertragslaufzeiten von Kohlbacher und Pomeranz (bei ihm gehe ich davon aus, dass er nach wie vor eine Ausstiegsklausel hat, falls mal ein Erstligist anklopfen sollte)