sehr starke 1.Halbzeit des TVG gegen starke Gäste
16-13 für den TVG nach 30min
Entschieden ist das Ding aber noch lange nicht (leider)
sehr starke 1.Halbzeit des TVG gegen starke Gäste
16-13 für den TVG nach 30min
Entschieden ist das Ding aber noch lange nicht (leider)
ich hoffe dass Tarp wie auch immer noch 1-2 Pünktchen (oder auch mehr) holt, sieht sonst am Ende noch blöder für den TVG aus, wenn Tarp mit 2 Punkten absteigt und 100% der Punkte gegen den TVG geholt hat...
wobei es in der Endabrechnung egal ist ob man Punkte gegen den Ersten oder gegen den Letzten geholt hat, Hauptsache man hat überhaupt genug Punkte geholt um das gesteckte Ziel zu erreichen (blöd nur wenn man gar kein Ziel ausgegeben hat...)
ZitatHier der ausführliche Bericht.
TV Grosswallstadt HandballbundesligaEin Neujahrsturnier mit Mannschaften aus der Region ist für eineHandball Pause eine gute Sache, aber welche Mannschaften würden da in frage kommen???
TUSPO, Groß Umstadt, TVK??? Wären Mannschaften wo man ein Sieg erreichen könnte
Nach Neujahr noch 18 Tage warten, dann steigt das angekündigte "Neujahrsturnier"
Groß-Umstadt war übrigens ein sehr heißer Tip!
Die sind nicht nur Teilnehmer sondern richten das Turnier auch noch gleich in ihrer Halle aus
Teilnehmer:
Groß-Umstadt
Rimpar
TVG
Für Groß-Umstadt sicher ne tolle Sache, ich wage aber auch direkt mal die Prognose, dass sich bis auf eine Handvoll Hardcore-TVGler kaum jemand aus Großwallstadt und Umgebung dort hin verirren wird.
Zitatda wirds einen auf die Mütze für den TVG geben. Die Frage ist nur wie hoch?
Das einzigst Gute morgen wird die neue TVG Kollektion sein, die vorgestellt wird.
warten wir es mal ab, der Mannschaft dürfte längst bewusst sein was die Stunde geschlagen hat
insofern ist Bietigheim sicher Favourit, aber ich erwarte auf jeden Fall massiven Widerstand seitens des TVG, man braucht dringend Punkte, ganz besonders zu Hause!
neben der TVG Kollektion könnte es heute durchaus noch was Gutes geben (wenn man mal das Spiel TVG - Bietigheim außen vor lässt)
und zwar das "Vorspiel" aus der A-Jugend-Bundesliga: TVG Juniorenakademie (verlustpunktfrei 1.) - Friesenheim (2.)
zumindest bei der A-Jugend ist der TVG in seiner Staffel noch ein "Big Player"
Zitatda hätten wir also den ersten Absteiger...
ich glaube kaum, dass das nun die Motivation der Tarper Spieler steigert, da jeder der Spieler nun weiß, dass man in jedem Fall absteigen wird
insofern gehe ich fast davon aus, dass abgesehen von den 2 Punkten gegen den TVG nicht mehr all zu viele dazu kommen werden
scheint also so als hätte der TVG den Vogel in diesem Fall voll und ganz abgeschossen
Tarp bisher mit 23,6 erzielten Toren pro Spiel, gegen den TVG gab es mit 35 den absoluten Rekord, für mich nach wie vor unfassbar
heute mal mit den Forum-Tipps in Klammern
Bad Schwartau - Tarp (6/0/1)
Erlangen - Leutershausen (7/0/0)
Saarlouis - Bittenfeld (3/1/3)
Nordhorn - Hildesheim (4/0/3)
Großwallstadt - Bietigheim (3/0/4)
Hamm - Essen (3/3/1)
Rostock - Hüttenberg (5/2/0)
Neuhausen - Aue (2/1/4)
Leipzig - Altenholz (7/0/0)
Rimpar - Friesenheim (1/2/4)
Trainer Handschke gibt die Devise vor:
"Trotz allem ist der Trainer zuversichtlich, dass zumindest die noch ausstehenden Heimspiele in diesem Jahr erfolgreich gestaltet werden."
(Quelle: Revanche misslungen)
klingt so als hätte man leider auswärts zunächst einmal resigniert
(eine Reise zum Spiel gegen Neuhausen kann man also wohl ruhigem Gewissen keinem TVG-Anhänger ans Herz legen)
aber für die 3 noch ausstehenden Heimspiele hat man sich zumindest einiges vorgenommen
und das muss man auch, da man nach wie vor nur auf Platz 15 steht und das Polster auf die Abstiegsränge alles andere als dick ist
ausgerechnet jetzt kommt der aktuelle Tabellenführer, er jeden Punkt für den Aufstieg bestens gebrauchen kann
dennoch muss der TVG zu Hause unbedingt weiter punkten, was sicher gegen Bietigheim sehr schwer werden wird
für mich ist Bietigheim Favourit, glaube aber dennoch dass es ein sehr offenes Spiel werden wird
im letzten Heimspiel gegen Aue hat der TVG in der 2.Hälfte sehr gut gekämpft, diesen Kampf muss man gegen Bietigheim über 60min bieten dann kann es was werden
mit einem leicht Fanbrillen-eingefärbten Blick tippe ich auf einen knappen Heimsieg (mit +1 / +2), kann mir aber auch vorstellen, dass es am Ende auf ein Unentschieden rausläuft
die favourisierten Rostocker siegen 32-29
vom Papier her nicht unbedingt ein klarer Sieg, aber danach fragt kein Mensch mehr, 2 Punkte sind 2 Punkte
Emil Berggren muss den BHC am Ende der Saison verlassen
Also etwas geschickter hättest du den Link schon ankündigen können.........Jetzt wissen wir also Bescheid....
Meckern muß man natürlich nicht. Wen sonst hätte man in HH ehren sollen?
Dann lasst mal schön die Sektkorken knallen und nehmt Euch alle 3 Tage frei. Oder besser gleich bis Weihnachten....
Apropos: Gibt es den "Hamburger des Jahres" auch im Sparmenü?.......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sehr schöner Beitrag!
auch wenn du nur haarscharf an einer Thema-Verfehlung vorbeigeschrammt bist:
Thema war: "Jogi50 möchte sich am beim Lesen amüsieren"
mit deinem Beitrag hast du jetzt allerdings billigend in Kauf genommen, dass sich auch andere Leute (wie zum Beispiel ich) köstlich amüsieren könnten...
schon ein bisschen böse von dir ![]()
Hier der ausführliche Bericht.
TV Grosswallstadt HandballbundesligaEin Neujahrsturnier mit Mannschaften aus der Region ist für eineHandball Pause eine gute Sache, aber welche Mannschaften würden da in frage kommen???
TUSPO, Groß Umstadt, TVK??? Wären Mannschaften wo man ein Sieg erreichen könnte
der TVG überrascht einen einfach immer wieder
dieses mal mit coolen und markigen Sprüchen, ganz neue Töne für TVG-Pressemitteilungen:
„Vertraulichkeit hat bei uns höchste Priorität, gerade wenn es um Personaldaten und Vertragsangelegenheiten geht“
Damit machen am bayrischen Untermain mit der Applied Security GmbH und dem TV Großwallstadt zwei „Big Player“ fortan gemeinsame Sache
Mathias Horn (links), Director Operations & Projects bei apsec, und TVG-Prokurist Marco Seemann kennen die Vorteile einer starken Abwehr.
Hoffen wir einfach, dass apsec dem TVG nicht nur beim Datenschutz und mit der Lieferung der Verschlüsselungs-Software fideAS file enterprise unsterstützt sondern auch entsprechend finanziell, damit der TVG vielleicht mal irgendwann wieder in der Liga mitspielt, in der hier zu Lande die Big Player spielen und ich spreche beim besten Willen nicht von europäischen Wettbewerben (und auch nicht vom DHB-Pokal).
Der Absatz zum geplanten Neujahrsturnier machte für mich eher den Eindruck, dass sich dann wohl "kleinere Gegner" mit dem TVG messen sollen/dürfen, nicht unbedingt Kirchzell. (insofern erst mal Abwarten, was es damit genau auf sich hat)
Aber warum auch nicht, in den letzten Spielberichten über den TVG im Main Echo/Main-Netz war immer zu lesen "Handschke hat noch viel Arbeit mit der Mannschaft vor sich".
Die "Winterpause" bietet sich da sicher an noch einiges an Arbeit nachzuholen was möglicherweise zu Beginn versäumt wurde.
Und warum dann nicht auch ein kleines Turnierchen auf die Beine stellen, bei dem man dann das ein oder andere was man sich erarbeitet hat auch mal austesten kann, klingt für mich absolut sinnig und der ein oder andere Anhänger freut sich vielleicht auch noch drüber.
ZitatIst doch logisch, wenn man mehr VIPs als Zuschauer hat, dann muß das Räumchen auch etwas größer sein.
dagegen wäre nichts aber auch rein gar nichts einzuwenden, wenn die VIP-Massen auch massig Gelb mitbringen würden...
... dass dem jedoch nicht so ist, ist hinreichend bekannt
Der Zuschauerzuspruch ist zufriedenstellend, aber ausbaufähig,
ich denke deine Aussage muss man sicher 2-geteilt sehen:
1) bis zum Spiel gegen Rostock war der Zuschauerzuspruch mit einem Schnitt von 1404 Zuschauern in den ersten 7 Heimspielen eher ausbaufähig
2) beim Spiel gegen Rostock war der Zuschauerzuspruch mit 2354 aber sehr zufridenstellend
950 Zuschauer über dem bisherigen Schnitt ist schon sehr außergewöhnlich und bemerkenswert!
den vielen Zuschauern hat man aber wohl definitiv was geboten, was sich ja durchaus positiv auf den künftigen Besuch auswirken kann!
@ Brownie
eine Spielstätte, die man nur zu etwa 30-35% auslastet
bekanntermaßen antike Lichtkulisse / Lichttechnik in der Spielstätte
bekanntermaßen antike Beschallungsanlage/Soundtechnik (auf den beiden großen Tribünen versteht man nach wie vor nur jedes 5. bis 10. Wort, dass der Hallensprecher von sich gibt und das auch nur dann, wenn man sich wirklich bemüht was zu verstehen)
ABER man hat ja mittlerweile den mega-super-duper VIP-Raum auf Champions League Niveau
ich denke wir sind uns ziemlich einig darüber wie "toll" das Gesamtpaket f.a.n. Frankenstolz Arena für den gemeinen TVG-Anhänger und Fan ist...
für die "Normalos", die die Stimmung bringen sollen, ist die Spielstätte definitiv Mist
die VIPs haben es in ihrem Séparée vor und nach dem Spiel schön und sehr geräumig, während dem eigentlichen Main-Event (Spiel) dürfern sie dann ebenfalls das traumhafte Ambiente der Aschaffenburger Arena genießen...
was du über die Trommler schreibst deckt sich leider voll und ganz mit meinem persönlichen Eindruck, obwohl ich in den letzten 6-7 Jahren nicht mehr den tiefen Einblick in die "TVG Fan-Szene" habe
auch ich habe längst den Eindruck bei den Heimspielen, dass es Vielen der TVG-Trommler darum geht möglichst viel zu Trommeln, weil es sich ja schön anhört und schön laut ist und man normalerweise ja sonst nicht die Chance hat in einer relativ großen Halle mal mit Hall und Echo ordentlich drauf loszutrommeln...
anscheinend geht mein Verständnis eines Trommlers beim Sport auch viel mehr in die Richtung deines Verständnisses:
man gibt an den Trommeln Vollgas um die EIGENE MANNSCHAFT (sprich in Aschaffenburg den TVG) zu unterstützen und nach vorne zu peitschen und man trommelt nicht 60min irgendwie rum, nur weil man Bock drauf hat seine Trommelkunst (vor Publikum) zu demonstrieren
wirklich traurig so was: ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Oh ja Jenny. wie die jahre vergehen. In den jungen Jahren hatte ich ja eine Zebrallergie, da hatte ich schon ab und an Züge vom roten Teufel. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Den Sozialisationsfaktor dieses Forums sollte man nicht unterschätzen.
immer gut zu wissen, dass es hier noch genug Leute (wie den alten Sack) gibt, die in der Lage sind vernünftig und sachgemäß zu posten
überflüssig zu erwähnen, dass ich deine Meinung hinsichtlich des Rhein-Neckar-Metropolregion-Universalfans voll und ganz teile
was den Glauben an den hiesigen Sozialisationsfaktor in diesem Fall angeht muss ich gestehen, dass mein Glaube nahe 0 ist, aber man soll ja niemals nie sagen und ich würde mich nur all zu gerne eines Besseren belehren lassen
Zitatdass die Tabellensituation nicht aufgrund dieses Spiels so ist wie sie ist, aber das hilft ja alles nicht... irgendwann muss mans eben korrigieren, wie mir scheint wäre heute bei einer guten Leistung eine Teilkorrektur möglich gewesen.
da bin ich vollkommen bei dir, dass das alles nichts hilft und das macht es auch ganz und gar nicht besser (Friesenheim hatte gestern zB 4 Ausfälle zu beklagen, der TVG keinen)
Fakt scheint leider zu sein, dass man derzeit (noch) nicht in der Lage ist auswärts irgendetwas zu korrigieren und genau deshalb steht man da, wo man nun mal steht
mit jedem Punkt den man zu Hause zusätzlich noch abgeben wird, würde sich die Situation entsprechend noch verschärfen
es gibt in der sehr ausgeglichenen 2.Liga immer wieder mal auch Überraschungssiege auswärts (wenn einfach mal alles "zusammenpasst"), nur der TVG hat so einen "Bonussieg" noch nicht geschafft, alles was es Nennenswertes zu ernten gab war der Ünerraschungspunkt in Bittenfeld, wobei Bittenfeld mittlerweile auch nicht mehr die absolute Heimmacht zu sein scheint wie noch letzte Saison
will man irgendwann mal ein bisschen nach oben schielen, 1-stelliger Tabellenplatz etc., muss auswärts einfach regelmäßig gepunktet werden und nicht nur alle paar Monate mal
davon ist man aber leider noch sehr sehr weit entfernt und ob ab sich diesbezüglich diese Saison (ab Januar) noch was ändern wird, bleibt noch abzuwarten...
all zu viel Optimismus ist da bei mir persönlich nicht mehr übrig
ganz besonders der (linke) Rückraum (Pomeranz größtenteils mal ausgenommen wenn er fit war) hat sich in den bisherigen 15 Spielen eindeutig zu schwach präsentiert, als dass man irgendwie Hoffnung auf Sprünge in der Tabelle hoffen könnte
ZitatDas war wohl ein Satz mit X...der einst ruhmreiche TVG verliert und dümpelt weiter in Liga 2 vor sich hin....nach dem was ich gestern in der SAP Arena in Mannheim gesehen habe könnte er bald Gesellschaft von einem weiteren "Traditionsclub" bekommen und dann gibt es bald packende Spiele TVG gegn VFL in Liga 2
Schadenfreude ist die schönste Freude, nicht wahr?
Aber du hast schon recht, Gummersbach, Minden und Göppingen sollten auf jeden Fall noch schnellstmöglich absteigen.
Nur so bekommt man im Oberhaus ne schöne Retorten-Liga hin, in der man vielleicht noch Kiel, Flensburg und Magdeburg, sowie jedes Jahr 2-3 Aufsteiger als Kanonenfutter duldet.
Die restlichen Truppen braucht wirklich kein Mensch, die sollen gefälligst in der zweiten Liga spielen.
Ich gratuliere dir persönlich dazu, dass die glorreichen Hopp-Harder-(Perlenkasper/Nielsen)-Löwen den Gummersbachern gestern die Grenzen aufgezeigt haben!
Hätten sie gestern gegen den Handballsportverein Rudolph -äh Hamburg- verloren, würdest du jetzt im völlig falschen Thread nicht so eine Welle machen.
Aber sei's drum, Geld regiert die Welt und eben auch längst den Profisport.
Immer schön wenn man dann neben klammen und unerfolgreichen roten Teufeln aus Leutershausen noch die tollen gelben Löwen aus der SAP-Arena in der Hinterhand hat. (solltest ernsthaft über eine Umbenennung hier im Forum nachdenken, "Gelber Löwe" wäre längst viel passender für dich)
Diesen Luxus hat nicht jeder und den will auch nicht jeder!!!
Und zwar deshalb, weil es bei den meisten Fans, dazu zähle ich Brownie und auch mich selbst, so etwas wie Vereinstreue gibt, eben auch dann wenn es (mal) scheisse läuft und die Realität 2.Liga und nicht mehr EHF-Cup Finale heißt...
zurück zum Thread:
leider hatte ich in Friesenheim mit nichts anderem als der nächsten Auswärtsniederlage des TVG gerechnet
die Niederlage an sich ist zu verschmerzen, wenn man nur das 1 Spiel sieht (Friesenheim ist nun mal zusammen mit Hildesheim das stärkste Heim-Team der Liga, muss wohl am -heim im Namen liegen
)
dass der TVG nach wie vor auf einem äußerst bescheidenen 15.Platz steht, liegt nicht an Niederlagen in Hildesheim oder Friesenheim, sondern vielmehr an einer allgemeinen miserablen Punkteausbeute in fremden Hallen (absoluter nach wie vor unerklärlicher Tiefpunkt in Tarp), gepaart mit den mehr oder weniger verschenkten Heimpunkten gegen Bad Schwartau und Hamm
...er wollte die Saison ja eigentlich wegen seines Studiums "kürzer treten", deshalb der Wechsel von Liga 2 in Liga 3, dann kam das Angebot der RNL mit dem Zweitspielrecht
wie eng er das mit dem "kürzer treten" nimmt sieht man doch mehr als deutlich daran, dass er jetzt für die RNL aufläuft
wenn der gemeine Student studiert (unter der Woche, zB mittwochs) unternimmt der gute Mann stattdessen Europa-Reisen, zB nach Zagreb
solche Reisen ins Ausland hat man wohl sowohl in der 2. Liga als auch in der 3. Liga eher weniger
Der eigentliche Skandal ist doch schon, dass in einem Spiel mit mazedonischer Beteiligung Schiris aus Aserbaidschan eingesetzt werden
wie genau kommst du zu dieser These???
räumliche Nähe?
(wirst du nur schwer nachweisen können)
hast du sonstige Belege für tiefe freundschaftliche Verstrickungen von Mazedonien und Aserbaidschan?
ZitatEs wurden im Vorverkauf 3700 Karten abgesetzt, mein Gefühl sagt mir (leider) das der HSV aus Hamburg gewinnen wird. Ich hoffe, das wir den Schwung aus dem Spiel gegen Schaffhausen mitnehmen können und dem HSV einen heißen Tanz bereiten können.
ich fürchte dass mit dem heissen Tanz wird leider nix mehr
der HSV auf dem Weg im Schongang einen Kantersieg einzufahren
die 1.Halbzeit hat mehr als klar gezeigt warum die RNL Karason abgegeben haben ohne in Depressionen zu verfallen
er ist und bleibt kein Spieler für ein Top-Team, Mittelfeld ok, mehr aber auch nicht
er mag als Shooter sehr passabel und brauchbar sein, aber darüberhinaus halte ich ein für zu eindimensional