Beiträge von daabefuggeler

Sehr starker Kreisläufer(1,93m/110kg 8o ).Hat sich mit Weißbach ein harten Fight geliefert. Weißbach musste schon in den Kampfmodus schalten, um Ihn in den Griff zu bekommen.

Was den Rest der Einzelkritik angeht, kann man sich anschliessen.

Wie die Vorstellung aufkommt beim TVG, daß man in die obere Tabellenhälfte gelangt ist unklar. Da muß noch viel gearbeitet werden.

Das TVG Team ist ein bunt gemischter Haufen was die Nationalitäten angeht, insofern auch der Mentalitäten. Das kann ein Problem sein, gerade bei so viel neuen Leuten. Wie sensibel das Gefüge eines Profi Teams ist, durfte man letzte Saison in Hildesheim feststellen. Das ist ein gravierender Faktor.

was die Mischung der Nationalitäten/Mentalitäten angeht kann ich dir auch nur absolut recht geben!
    Problem war halt vor der Saison dass man zig Abgänge hatte und innerhalb kurzer Zeit Khan zusammen mit Klein eine Mannschaft zusammenwürfeln/zusammenstellen musste.
    Ergebnis war dann eben, dass man nun 7 verschiedene Nationalitäten in der Mannschaft hat, was es für einen Trainer sicher nicht einfacher macht aus den 15 Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen.
    Da haben es andere Trainer in dieser Liga sicher einfacher.
    Das ist die eine Sache, die andere Sache sind eben individuelle Fehler und individuelle Unzulänglichkeiten, wenn beides zusammenkommt, so wie beim TVG diese Saison des Öfteren dann hagelt es am Ende eben Niederlagen.

die Vorstellung mit der oberen Tabellenhälfte ist auch recht einfach erklärt:
    - Ende letzter Saison hat man beim TVG groß rumposaunt, dass man unbedingt direkt wieder aufsteigen will (/muss)
    - Ende Oktober hat man nach 6:12 Punkten hochoffiziell verkündet, dass man beim TVG mit der sportlichen Situation "mehr als unzufrieden" ist, mittlerweile hat man 10:16 Punkte und steht auf Platz 14, die Zufriedenheit weder beim TVG selbst noch im Umfeld dürfte damit massiv gestiegen sein
    - und man muss sicher auch die Geschichte des TVG beachten - nach über 30 Jahren 1.Liga mit Meisterschaften, Pokalsiegen, Europapokalsiegen ist es irgendwie vollkommen logisch, dass man nicht zufrieden ist, wenn man dann in der 2.Liga nur knapp (2 Punkte) über den Abstiegsrängen rangiert, schließlich ist die letzte Teilnahme im EHF-Pokal Finale auch noch nicht so sehr lange her und den Meisten am Untermain noch sehr wohl in Erinnerung (damals die Heimspiele im EHF-Pokal noch in Elsenfeld bei Gänsehaut-Atmosphäre)

Zitat

Sicher hat der heute gefehlt beim TVG. Nur muß das irgendwie kompensiert werden können durch den ein oder anderen.Es gibt sonst grosse Schwierigkeiten.

vollkommen richtig!

Hugo López: 3/11 (27,27%)
    Nils Kretschmer: 1/7 (14,28%)

im letzten Heimspiel hatte Kretschmer immerhin eine 50% Quote

in den letzten 3 oder 4 Auswärtsspielen hatte er allerdings eine Quote jenseits von Gut und Böse (ähnlich wie heute)

langsam aber sicher muss man sich mal Gedanken machen wie man auch ohne Pomeranz die Kurve kratzt, auch wenn er der Topspieler beim TVG ist
    nimmt man M. Stark mit dazu hat man einen 15-Mann-Kader, da kann es eigentlich nicht sein, dass ohne einen Pomeranz nix geht
    (gegen Hamm war Pomeranz schwach - Niederlage; gegen Altenholz hat er gefehlt - glücklicher Sieg mit 1 Tor nach schrecklich schwacher Leistung; in Hildesheim hat er ebenfalls gefehlt - Niederlage und die verbliebenen Rückraumspieler mit auffallend schwacher Ausbeute)

schaut man sich mal die TVG-Mannschaft bisher an lässt sich die große Schwachstelle recht leicht identifizieren:
    Tor: hier hat man mit Putera definitiv einen starken Rückhalt
    LA: starke Besetzung und gute Leistungen vom Duo Holst/Eisenträger
    RA: Spatz hat meiner Meinung nach nicht mehr das Format das er noch vor einigen Jahren hatte, im Großen und Ganzen aber immer noch recht solide
    Kreis: Kohlbacher bisher mit einer ganz starken Saison, mit Putera zusammen der Mann der bisher raus sticht

Rückraum: großes Manko des TVG, erst recht wenn Pomeranz fehlt:
    López: bringt insgesamt seine Leistung, hat er aber mal einen schwachen Tag gibt es für ihn keine Backup-Lösung
    Fridgeirsson: er bringt genau das, was die Wetzlar-Fans bei seinem Wechsel angekündigt haben: spielerisch limitierte Kampfsau, vergeigt viele Freie und ist nur äußerst selten in der Lage das Spiel auf Rückraum Mitte zu ordnen
    Kretschmer: leider mehr Schatten als Licht, massig Fahrkarten, wirkt mit der Rolle der Nummer 1 auf Rückraum Links zumeist irgendwie (noch) überfordert
    Nikolic Kajic: bisher 2 Saisontore, unnötig zu erwähnen, dass er bis jetzt den TVG noch keinen Schritt nach vorne gebracht hat

sollte sich der Rückraum nicht noch deutlich steigern in dieser Saison, fehlt mir nach den bisherigen Auftritten der Glaube daran, dass man nach 38 Spieltagen in der oberen Tabllenhälfte abschließen wird

Der Vergleich bezieht sich wohl auf das Klinsmannsche Intermezzo beim FC Bayern München

Ok, den Part wird EK "überspringen", da er eben in Gummersbach keinen Jogi Löw hinter sich hat,
    der schön die Taktik etc. für ihn macht, wodurch sich EK derzeit im Erfolg sonnen könnte

ansonsten freue ich mich schon auf die Buddhas, die dann im hohen Norden aufgestellt werden, wenn EK den Klinsmann in Kiel gibt :lol:

Ja dann...ist ja Gislason bald weg beim THW, weil Kurtagic übernimmt, wenn es so passiert, wie du sagst;)

das musst du mir mal erklären, wie du auf den Vergleich der Fussball-Amis mit dem THW kommst?!?

Kurtagic wird nicht bei einem Spitzenverein landen, wenn er irgendwo landet, dann vielleicht irgendwo in der 2. oder 3. Liga
    (analog zu Klinsmann, der trainiert jetzt auch nicht Spanien, Italien, Brasilien oder Argentinien...)

Während man bei Horak froh sein konnte, dass er überhaupt spielen kann, wird die Geschichte mit Christophersen immer mehr zum Trauerspiel.
    Man hat langsam das Gefühl, dass er sich damit abgefunden hat 2 Klassen unter dem Niveau vor seiner Verletzung zu spielen.

klingt für mich ehrlich gesagt so, als würde Christophersen jetzt bei den Füchsen das Niveau zeigen, dass er auch über längere Zeit in der Nationalmannschaft gezeigt hat...

auch wenn er sich bei Spielen für den Verein in der Vergangneheit in der Hauptstadt viele Freunde gemacht hat,
    so hielt ich Christophersen bereits in den letzten Jahren für den meist überschätzten deutschen Spieler

nach meinem Empfinden hat er maximal eine handvoll gute Länderspiele gezeigt, was er ansonsten bei ca. 95% seiner Länderspieleinsätze gezeigt hat war zumeist mehr als dürftig (das hatte für mich eher 2.Liganiveau als internationales Niveau)
    dabei beziehe ich mich insbesondere auf das was im Angriff geboten wurde, in der Abwehr wirkte es zumindest noch solider

Das Gehirn hinter Klinsmann war ja auchJogi Löw (heißt es zumindest immer) :D

guter Vergleich :D

der Vergleich schreit vor allem förmlich danach die Karriereentwicklung weiter nachzuverfolgen:
    welchen Job hat Klinsmann jetzt?
    und welchen Job hat Löw mittlerweile?

mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn der Trend bei Kurtagic in den nächsten Jahren eher Richtung Klinsmann geht

die einzige Mannschaft, die bisher alle ihre 6 Heimspiele gewonnen hat und damit die Heimtabelle anführt, empfängt mit dem TVG den 12ten der Auswärtstabelle (3:9 Punkte)
    so viel schon einmal zu den Vorzeichen

die TVG Mannschaft (hoffentlich wieder mit Pomeranz) ist aufgerufen sich viel besser zu präsentieren als im letzten Spiel zu Hause gegen Altenholz
    mit der Leistung aus dem Altenholz Spiel wird es in Hildesheim eine deftige Abfuhr mit ca. 10 Toren geben

ich setze daher auf eine klare Leistungssteigerung des TVG
    für mich bleibt aber Hildesheim dennoch der klare Favourit zu Hause und ich muss daher leider auf einen Heimsieg mit ca. 3-4 Toren Differenz tippen

Zitat

Das Spiel hat für mich aber auch gezeigt, dass der TVG dringend auf der Halbrechtsposition noch einmal nachlegen muss. Bei den Fehlern die Lopez heute gemacht hat muss er eigentlich ausgewechselt werden. Aber leider ist dies die einzige Position, die nur einfach besetzt ist.

Genau den Gedanken hatte ich heute auch, ist aber sicher alles eine Frage des Geldes...
    übrigens hat man ja zur Entlastung des Rückraums mit Nikolic Kajic als Rückraum-Allrounder den Kader noch vervollständigt
    dieser ist aber offensichtlich nach wie vor verletzt
    auch als er noch gespielt hat, wirkte er stets als Fremdkörper und konnte nicht für Entlastung sorgen (gerade einmal 2 Tore bei 7 Einsätzen)
    bin mal gespannt, ob und wann er zurückkommt und vor allem ob er dann auch wirklich Leistung bringt...

zum heutigen Spiel:
    im Main-Netz bzw. Main Echo ist die Rede von einem "mehr als schmeichelhaften" Sieg
    trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut, ich persönlich habe auch einen wirklich schwachen und völlig zerfahrenen TVG gesehen
    (anscheinend ging das nicht nur mir so, auch einige ältere Herren hinter mir waren völlig außer sich und selbst die treuen TVG-Trommler hatten heute die letzten paar Minuten keinen Bock mehr auf das Gezeigte und haben ihren Dienst eingestellt)

Kohlbacher war vorne wieder stark: 7 Tore bei 9 Versuchen
    in der Abwehr hatte er genau so den Schlendrian drin wie alle seiner Kollegen
    López hat sich in der 2.Halbzeit gesteigert und kam am Ende auf immerhin 6 Treffer bei 9 Versuchen
    absolut schrecklich heute die vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehler bei ihm heute
    Kretschmer (6/12) und Fridgeirsson (3/7) standen ihm da leider in nix nach, hatten zudem leider noch deutlich schwächere Wurfquoten
    und auch die Massnahme Holst auf Rückraum Mitte zu bringen zog heute überhaupt nicht
    (Pomeranz fiel mit einer Fußverletzung aus)

das Main-Netz sieht den in der Schlussphase stark haltenden Putera (22 Paraden - 46%) einmal mehr als Sieggaranten
    da ist sicher einiges dran, aber man sollte auch die andere Seite der Medaille nicht vergessen:
    die Gäste waren nach 45min stehend KO und man merkte ihnen den Kräfteverschleiss, sowie die sechseinhalbstündige Busfahrt absolut an
    Abelmann auf RL fiel dann verletzt nach ca 5min aus
    in der Folge mussten dann Lipp, Starke und Kastening im Rückraum quasi komplett durchspielen
    dadurch waren dann auch Starke (9/17) und Kastening (5/16) in den letzten Minuten zu mehreren völligen kraftlosen Abschlüssen gezwungen, die ihnen Putera mehr oder weniger problemlos abkaufen konnte

heute habe ich erstmals seitdem ich TVG-Spiele besuche dem TVG nicht beide Punkte gegönnt;
    den Gästen aus Altenholz hätte ich heute definitiv für ihre kämpferische Leistung einen verdienten Punkt gegönnt!!!

bezeichnende Statements von TVG-Trainer Handschke zum heutigen Spiel:
    "Wir haben in der Abwehr nicht richtig zugepackt. Vorne wusste der eine nicht, was der andere macht. Durch eine kämpferische Steigerung in der zweiten Halbzeit haben wir uns Bälle geholt, um sie wieder wegzuwerfen. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Wir werden diese Woche im Training viel besprechen müssen."
    "Der Höhepunkt war nach der Auszeit. Ich habe zweimal der Mannschaft gesagt, was sie machen soll. Und sie macht das Gegenteil. Da muss ich mich fragen, was geht da in den Köpfen vor"
    "Nach diesem Spiel muss man erst einmal durchatmen. Der TSV hat das Optimale aus der Situation gemacht. Meine Jungs haben nicht die Leistung abgerufen, die wir erwartet haben und sind in der ersten Halbzeit zu leicht an die Aufgabe herangegangen. Dann wird es immer schwer, egal gegen wen"

wie diese Mannschaft mit 8:14 Punkten und der saftigen Niederlage in Tarp vor 3 Wochen noch immer zu leicht an eine Aufgabe herangehen kann ist mir ein absolutes Rätsel (hoffentlich findet Handschke im Training zügig dafür Lösungen) und den Fans gegenüber ist das eine ziemliche Frechheit
    ein Zwischenruf eines Zuschauers kurz vor Schluss hat Vieles auf den Punkt gebracht: "Jetzt reißt euch endlich den A**** auf"

Das spricht ja nicht gerade für die These, dass die Kleinen die große CL-Gruppenphase unbedingt wollen, weil sie so viele Zuschauer kriegen. Da haben wir ja in der Handball Bayernliga mehr.

selten so einen Käse gelesen!!!

Hast du in der Bayernliga die Chance den THW Kiel oder Barcelona zugelost zu bekommen?

Weisst du wie viele Zuschauer Drott bei seinen Ligaspielen hat? (vielleicht freut man sich in Drott über 850 Zuschauer wie anderswo über 10.000 - 15.000)

Kennst du die Kapazität der Halle in Drott?

als erstes muss er wohl wieder seinen Geldbeutel aufmachen.

macht er doch gerne:
    „Wer mich kennt, weiß, dass mir der HSV Handball sehr am Herzen liegt“

und stets die selben leeren Worte (was ist das? Zweckoptimismus?)
    "Ich möchte helfen, den Verein auf breitere Beine zu stellen und noch stärker in Hamburg zu etablieren.“

Also die Logik erschliesst sich mir nicht. Natürlich hat eine Entlassung aus sportlichen Gründen Auswirkungen.

mag sein, dass meine Ausführungen ein wenig missverständlich waren

aber ich führe gerne noch mal kurz aus, wie es gemint war:
    ich meinte lediglich, dass es ja im Prinzip nur 2 Modelle gibt (das TVG-eigene Peter Davd Modell von letzter Saison mal außen vor gelassen):
    a) EK wird während seiner Vertragslaufzeit beurlaubt
    b) EK wird nicht beurlaubt und "darf" seinen Vertrag bis zum Ende erfüllen (wovon ich derzeit nicht ausgehe)

meine persönliche Meinung ist, dass weder im Fall a) noch im Fall b) bei EK die von dir genannten potentiellen 50-60 Arbeitgeber Schlange stehen werden
    das ist im Grunde alles was ich ausdrücken wollte, ist wie gesagt meine persönliche Einschätzung, deine kann wiederum eine ganz andere sein

ich bin auch nicht der Meinung, dass EK der Alleinschuldige in Gummersbach ist
    aktuell steht man auf Platz 14, das kann noch 1-2 Plätze hochgehen, mehr gibt der Kader meiner Meinung nach nicht her
    (der Gummersbacher Kader diese Saison erinenrt mich in großen Teilen an den TVG-Kader von letzter Saison, liest sich auf Anhieb alles gut und gefällig, bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, dass da doch einige ihren Zenit bereits überschritten haben)
    insofern kann das realistische Ziel, neue Halle hin oder her, nur der Nichtabstieg sein, egal mit welchem Trainer
    allerdings haben die letzten beiden Spiele EK sicher noch mal einiges an Ansehen und Kredit gekostet ganz unabhängig von der derzeitigen Platzierung

Ganz schön zum :kotzen: , wie Du da den Kopf forderst und mit dem Job eines anderen und dessen Haupt-Lebensinhalt umgehst....

Bei aller berechtigten Unzufriedenheit sollte man evtl. erst mal nachdenken... :wall:

da nennst du aber auch nur die halbe Wahrheit

der "andere" glaube ich kennt die Tücken seines Jobs, bei dem die Gefahr einer Beurlaubung im Falle von anhaltendem Misserfolg nun mal besteht

es hat auch niemand den "anderen" gezwungen beim VFL Gummersbach einen befristeten Vertrag zu unterschreiben, oder?
    die zugesicherten (finanziellen) Leistungen aus diesem Vertrag stehen ihm auch zu, wenn er beurlaubt wird, insofern steht ein entlassener Bundesligatrainer nicht 1 Tag später auf der Straße

und egal ob Kurtagic beurlaubt wird oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine etwaige Beurlaubung sich groß positiv oder negativ auf seine Chancen bei anderen Bundesligisten zu landen auswirken wird

kurze Verständnisfrage, war der letzte GWD-Auswärtssieg jetzt im Aprl 2012 beim DHC Rheinland

oder fand der letzte GWD-Auswärtssieg beim TVG statt?

beim Duell Eisenach - GWD würde ich zwar gerne GWD siegen sehen, wäre mir sympathischer
    realistisch glaube ich aber, dass es einen Heimsieg geben wird (Rückspiel geht dann an GWD)

durch die Siege von Hüttenberg und Rimpar am letzten Spieltag ist nun im unteren Tabellendrittel alles sehr sehr nah aneinander gerückt

den 14. (TVG) trennen derzeit gerade einmal 2 Punkte vom 18. (Saarlouis)

mit dem Tabellen- und Punktestand wird man beim TVG mit Sicherheit nach wie vor mehr als unzufrieden sein

für den TVG zählt daher am Sonntag nur ein Sieg
    (das wiederum wird man auch in Altenholz wissen und daher völlig entspannt nach Aschaffenburg fahren)

sollte auch dieses Spiel für den TVG in die Hose gehen steckt man endgültig mitten im Abstiegskampf und der Baum wird wieder lichterloh brennen...
    ... der Trainerstuhl wird aber so und so nicht wackeln ;)

außerdem hat die Mannschaft nach dem Tarp-Spiel öffentlich eine Besserung zugesagt und gegen Altenholz glaube ich auch fest an einen Sieg, daher tippe ich auf einen Heimsieg mit 3-5 Toren

für den Fall, dass es keinen Heimsieg geben wird ist auch meine Leidensfähigkeit am absoluten Anschlag (wenn nicht schon drüber), aber davon gehe ich erst einmal nicht aus

Was für ein eng gesteckter Kosmos? Ich habe weder geschrieben das Flensburg das nicht bei anderen Vereinen genauso macht, noch habe ich diesen Vereinen das Recht abgesprochen genauso zu handeln wie die Fans der SG. Du willst offensichtlich gerne das das so ist, wie man an deinem langem Text erkennen kann. Ich hoffe sogar das die Fans des TVG gepfiffen haben und wenn sie es nicht taten...deren Entscheidung.

Für mich ist es absolut unverständlich wie man pfeifen als assig bezeichnen kann oder dies "Ultras" zuschreibt. Das ist doch nichts anderes als kompletter Unfug. Ich will das gar nicht so aggressiv klingen lassen, aber für mich beleidigt das tausende von völlig unbescholtenen Sportfans. Assige Fans sind etwas ganz anderes. Die werfen mit Gegenständen, zünden Bengalos an, verwüsten Sachen in Halle oder Stadion. Ich bleibe dabei...das ist Fankultur und sicherlich keine SG-Brille und kann nur nochmal auf den Fußball verweisen und einfach mal gucken wo da gepfiffen wird. Ich weiß das es gesitteter ist immer sitzenzubleiben und kurz zu klatschen wenn ein Tor fällt, aber die Stimmung ist dann wohl auch ein bisschen gesetzter. ;)

siehst du, das ist doch genau der Unterschied in unserer Wahrnehmung/Einstellung

du HOFFST, dass die TVG Fans gepfiffen haben
    ich verstehe halt nicht wie man so etwas HOFFEN kann
    ich persönlich halte es nicht für nötig

vielleicht kann man gewisse Dinge im Profigeschäft auch einfach akzeptieren und sich mit diesen abfinden:
    Profis suchen sich das "beste" und lukrativste Angebot und auch ein Djordijc ist da eben alles andere als die Ausnahme
    dafür muss man ihn sicher nicht lieben aber eben auch nicht hassen
    (mir sind Spieler generell auch viel lieber, die nicht beim erstbesten Angebot das Weite suchen, aber mit der Professionalisierung hat ganz offensichtlich die Vereinstreue allgemein abgenommen, nicht nur in Flensburg)

Geld wird zwar überall gezahlt, aber trotz allem ist man als wahrer Fan enttäuscht von Djordijc das ist nun einmal so. Er war sehr beliebt...

Du solltest echt manchmal etwas mehr versuchen über deinen offensichtlich eng gesteckten SG-Kosmos hinaus zu blicken
    Hamster-Gestreift bringt da schon die richtigen Stichworte
    Andersson und Weinhold waren beim TVG auch sehr beliebt.
    Mehr sogar, sie waren eine Art Lebensversicherung und konnten danach nicht mehr adäquat ersetzt werden. (in Flensburg hat man da glücklicherweise andere Möglichkeiten um für Ersatz zu sorgen)
    dann kam eben das Felensburger Angebot und beide waren weg, dafür muss man sie weder hassen noch auspfeifen, sind halt Profis und suchen daher wie jeder Arbeitnehmer nach dem besten Gesamtpaket

und jetzt machen wir uns mal nichts vor, gerade der Abgang von Djordijc kann einen nur bedingt verwundern
    wenn ich mich recht erinnere war sein Engagement beim TVG während seiner Kirchzeller Zeit so gut wie fix, dann hat er aber den TVG in letzter Minute noch versetzt und hat stattdessen bei Wetzlar angeheuert, damit hat er sich am Untermain ganz sicher auch keine Freunde gemacht
    Wetzlar hat er ja dann bekanntlich auch nicht Jahrzehntelang die Treue gehalten
    ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er ein ganz ganz treuer Spieler ist
    für mich ist er ein Spieler, der stets die erstbeste Möglichkeit nutzt sich (finanziell) zu verbessern

so lange er Vereine wie Grosswallstadt oder Wetzlar versetzt ist das für dich anscheinend völlig in Ordnung, aber die SG versetzt man nicht, nein nein, das macht man nicht...

Und hier der Spielbericht vom Untermain (Main-Netz / Main Echo) ohne Videos:
    TV Gro遷allstadt landet hart

Zitat:
    "Neu-Trainer Handschke hatte auch noch nicht viel Zeit, um mit dem Team zu arbeiten"

man hätte auf diesen Satz wetten sollen, für den Fall einer Niederlage!

erst hatte Khan eine Mammut-Aufgabe eine komplett neue Mannschaft in einer sehr kurzen Vorbereitung zu formen...
    dann ist Khan erkrankt was die Mannschaft zurückgeworfen hat...
    nun ist ein neuer Trainer da, der natürlich auch noch viel mehr Zeit mit der Mannschaft braucht...

... so kommt dann halt eine Vorrunde zu Stande, bei der man "mit der sportlichen Situation mehr als unzufrieden" ist

alles was bleibt ist wieder einmal die Hoffnung
    und zwar auf die Rückrunde, wenn dann Handschke wirklich mal (im Januar) Zeit mit der Mannschaft hatte
    wobei dann sind ja vermutlich wieder 2-3 Nationalspieler (ua Abwehrchef Jakobsson) nicht vor Ort, womit die nächste "Erklärung" bereits auf der Hand liegt, man darf gespannt sein, ob auch diese zu gegebener Zeit kommen wird...

Zitat

Marc Pechstein mit 7 Treffern. Auch ein Ehemaliger aus dem HBLZ.

ich denke darüber braucht man kaum diskutieren, dass in der Vergangenheit die HBLZ Spieler vollkommen unzureichend integriert wurden

im Oberhaus hat man (wegen Erfolgsdruck) eben auf Routine und Standing gesetzt (zB zuletzt Graubner)

aber jetzt in Liga 2 und besonders in Anbetracht der finanziellen Nöte sollte man eigentlich mehr und mehr gezwungen sein auf die Jungs aus dem HBLZ zu setzen (die Hoffnung stirbt zuletzt)

das Duell der jungen Halblinken ging gestern zumindest eindeutig an den Ex-HBLZ Spieler
    (7/11 vs 2/8)