Beiträge von daabefuggeler

Nachdem ja viele Fans hinfahren, ist die Chance sicherlich groß, dass er zumindest als Zuschauer dabei ist. Das sollte schon reichen! In Leutershausen hat's ja damals auf funktioniert :D :hi:

na das klingt doch schon mal gut! ;)

der Mischelll ist einfach DER Punktegarant
    kann mich noch an die Auswärtsfahrt nach Kiel zu Beginn der Saison 2006 erinnern, lang lang ist`s her...
    damals konnte man tatsächlich einen Punkt in Kiel entführen, natürlich auch mit von der Partie der beste Wischer in Handball-Deutschland

also mir wurde noch von einer siegbringenden Tatsache berichtet:
    Der Wischer Mischellll hat wieder gewischt!

In seiner Abwesenheit liefts nicht rund.
    Wischelll ist wieder da, Punkte sind wieder da!  :hi:

ob man ihn wohl auch morgen irgendwie in Hüttenberg "installieren" könnte?!?

in Tarp hat er ja ganz offensichtlich nicht gewischelllt, was dabei rauskam hat man ja gesehen... ;):hi:;)

Zitat

"blinde Einseitigkeit" kann ich auch nicht verstehen - aber da fällt mir Alphadex am wenigsten auf. Macht ruhig weiter, Popcorn steht bereit.

wenn du deine Wahrnehmung bezüglich Alphadex belegen könntest, würde ich dir glatt glauben

vielleicht kannst du ja mal kurz dein Popcorn noch mal etwas weiter beiseite stellen und dir kurz die letzten 5 Beiträge von Alphadex anschauen

sein letzter sachlicher Beitrag stammt vom 24.8.
    4 seiner letzten 5 Beiträge waren frei jeglicher Argumente und rein sarkastisch gegen die TVG Kritiker gerichtet

kenne deine Motivation nicht, unnötig Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber wenn du Alphadex als ausgewogen und nicht einseitig ansiehst, dann frage ich mich woran du das in den letzten 3 Monaten festmachst?

dass Alphadex sich in der HE auch schon ganz anders eingebracht hat streite ich nicht ab, aber warum auch immer fährt er in den letzten Monaten eine andere Schiene

Zitat

Dann hast Du Dich aber mal gründlich verschworen.

deshalb auch Konjunktiv "könnte"

selbst wenn es der ein oder andere lustig findet bläst Alphadex mittlerweile immer ins selbe Horn
    das kann er ja auch gerne tun, da ich von ihm längst keine Ausgewogenheit mehr erwarte, aber dennoch sollte auch Alphadex bei der Wahrheit bleiben und nicht Dinge unterstellen, die so einfach nicht stimmen / geschrieben wurden

kann einfach die blinde Einseitigkeit von Alphadex nicht verstehen, aber seine Zeit als Moderator des ersatzlos gestrichenen TVG-Forums scheint ihm noch sehr nachzuhängen, denn auf Kritik am TVG antwortet er nicht mit Gegenargumenten sondern ausschließlich mit Sarkasmus
    ich weiß nicht ob Alphadex derzeit noch ein Ehrenamt beim TVG bekleidet oder wem er mit seinen Kommentaren einen Gefallen tun will, er wird es wissen, äußern wird er sich dazu nicht, sondern lieber ein paar Wochen warten um dann Gottfried vielleicht wieder zum Schmunzeln/Lachen zu bringen

Ich kann daabefuggeler nur uneingeschränkt zustimmen. Es kann absolut keine Rechtfertigung für die fehlenden Unterschriften geben. Hör deshalb bitte auf solche Ausreden hier zu bemühen. Dieses komische Gekritzel hinter dem sich hier im Schutze der Anonymität versteckt wird kann außerdem sowieso niemand entschlüsseln. Und sowas nennt sich offener Brief...

Und überhaupt: warum sollte man den Worten eigentlich Glauben schenken? Wer sagt denn, dass nicht wie schon in der Vergangenheit auch in Zukunft schlechte Spiele abgeliefert werden. Deswegen werde ich auch der Aufforderung nicht nachkommen und der Halle fern bleiben. Ist ja auch noch schöner Unterstützung einzufordern, ohne dass die Mannschaft vorher garantiert in Zukunft keine schlechten Spiele mehr zu machen.

tu mir bitte nur einen Gefallen

wenn du schon meinst unbedingt diesen völlig humorlosen Sarkasmus hier immer wieder einbringen zu müssen (ich könnte schwören, dass es niemand lustig findet, ich persönlich finde es einfach nur noch langweilig), statt dich mal ausgewogen mit Argumenten zu äußern, dann lies bitte richtig!!!

ich habe nämlich nie geschrieben, dass es absolut keine Rechtfertigung für fehlende Unterschriften gibt! (oder wie viele TVG-Spieler waren deiner Meinung nach bei ihrer Nationalmannschaft?)
    ich habe das Thema nicht einmal aufgeworfen
    wenn du dir die Mühe gemacht hättest richtig zu lesen, wüsstest du, dass HSG Trainer die Frage eingebracht hat
    also zeige wenigstens so viel Anstand und setze seinen Usernamen statt meinen Usernamen in dein Posting
    ich habe lediglich gegenüber Pommes01 die Meinung vertreten, dass ich persönlich die Frage von HSG Trainer stückweit nachvollziehen kann und die Frage nicht als grundsätzlich dumm erachte
    zu dieser Einschätzung stehe ich auch

bezüglich der anzahl an unterschrifften unter dem offenen brief. ich hab das jetzt nicht näher überprüft, aber könnte es sein, dass einige spieler nicht da waren als der brief veröffentlicht wurde weil sie bei ihrer nationalm. waren ?

Im Posting von HSG Trainer war die Rede von 9 Unterschriften

der TVG Kader umfasst 14 Spieler (mit Mario Stark aus Kirchzell sind es sogar 15 Spieler)

auf Nationalmannschaftsreise waren 3 TVG-Spieler (Putera, Pomeranz, Jakobsson)

die Erklärung dürfte also nicht ganz aufgehen

beim Blick auf die Tabelle stellt man sofort fest, dass es ein absolut richtungweisendes Spiel für Beide ist

Hüttenberg:
    derzeit auf Rang 18 (5:15 Punkte) braucht dringend Punkte um sich nach und nach von den Abstiegsrängen (wo sie meiner Meinung nach mit ihrer Mannschaft nicht hingehören!) kämpfen zu können!
    könnte gleichzeitig auch ein weiteres Schicksals-Spiel für Heiko Karrer werden, möglicherweise kostet ihn eine weitere Heimniederlage in dieser Phase seinen Job in Hüttenberg

TVG:
    der TVG muss zeigen, ob der Sieg gegen Essen nur ein Strohfeuer war oder ob es nun einmal gelingt mit der "Handschke-Euphorie" eine (kleine) Serie zu starten, um aus dem unteren Tabellendrittel raus zu kommen
    (bei einer Niederlage in Hüttenberg, dürfte auch ein möglicher Heimsieg gegen Altenholz kaum beim Klettern in der Tabelle helfen)

in der Vorbereitung gab es das Duelle bereits in Kleinostheim
    Ende Juli kam der "neue, damals stark ersatzgeschwächte TVG" gegen die Hüttenberger Abwehr überhaupt nicht klar und Hüttenberg konnte das Spiel verdient mit 28-25 (nach einer deutlichen 28-20 Führung) gewinnen

jetzt im November werden die Karten aber neu gemischt und ich erwarte ein sehr sehr enges und hart umkämpftes Spiel
    ich hoffe und tippe auf einen knappen TVG-Sieg mit 1 Tor Vorsprung

Basierend auf unseren Datenbeständen zu Maik Handschke wagen wir folgende Prognose:
    Anfangs wird er begeistern und einiges bewegen (wie gestern). Vor allem in der Abwehr. Danach wird es zunehmend Stress mit Mannschaft und Verantwortlichen geben. Am Ende wäre es überraschend, wenn er den Juli 2015 als Trainer des TVG erreichen würde.

NSA, du alter Spaßvogel ;)
    hier auf der HE gibt es doch so viele Threads zum Handball-Land USA und dass das da nur etwa ne handvoll Leute juckt

insofern bist du hier in diesem Forum als us-amerikanische Einrichtung nur äußerst bedingt glaubwürdig

bleibt also zu hoffen, dass deine Prophezeiungen nicht eintreten möchten, erst recht nicht da der TVG absolut kein Geld mehr für Trainerentlassungen hat
    frag mal beim TVG nach was der lange Terrassen-Urlaub von Herrn Biegler direkt am Main in Großwallstadt unterm Strich gekostet hat
    die meisten hier dürften von so einem Einkommen träumen (erst recht fürs Nichtstun)

Marc Nagel schlich nach dem Schlusspfiff noch lange über das Parkett der Stadtgartenhalle. "Wie konnten wir das hier nur verlieren?" - eine solche Frage mag den Trainer der SG Leutershausen beschäftigt haben, denn über weite Strecken hatte sein Team das Spiel im Griff. Die Leistung vor allem in Halbzeit Eins entsprach nicht der eines Abstiegskandidaten. Aus dem Rückraum mit Durak und dem sehr starken und nachher in Manndeckung genommenen Frietsch sichere Schützen, gute Kreisanspiele, eine massive und aggressive Deckung, zwischendurch immer mal wieder ein Gegenstoß - die SG überzeugte genauso, wie die HG vor allem in der Abwehr enttäuschte. Dies änderte sich nach der Pause: Saarlouis packte jetzt auch beherzt zu und Torwart Jonczyk steigert sich von Minute zu Minute, während sein Gegenüber Hübe doch einige haltbar scheinende Bälle passieren lassen musste. Bei der HG übernahmen jetzt vor allem Krings und Riganas Verantwortung, um so wichtiger, weil mit Grgic, Hombrink und Janiszewski einige Ausfälle mit durchgeschleppt werden mussten. Danijel Grgic leistete sich in bekannt impulsiver Manier wegen einer Lappalie (zu schnell ausgeführte schnelle Mitte) dann noch ein überflüssiges und minutenlanges verbales Duell mit seinem Mannschaftskollegen Janiszewski und musste unter anderem von seinem eigenen Torwart beruhigt werden. Bei der SGL ließen in der Schlußphase sichtbar die Kräfte nach, die Fehlerquote stieg deutlich an, dazu kam die bis dahin zurückhaltende Halle mit einem erheblichen Lärmpegel. So war das Schlussergebnis erklärbar, aber für die Gäste eben trotzdem schwer zu akzeptieren.

Quelle?

Zitat

dem obrigen Beitrag ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Schiris aber erst in Halbzeit zwei dann sehr auffälig, erste Halbzeit war für mich in Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist das Khan kaum weg ist und Holst wieder voll spielen darf.

Danke für die Ergänzung!

die wirklich sehr gute Leistung von Holst sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben!

in Unterzahl durfte Holst sogar zur Abwechslung auf Rückraum Mitte wirbeln, in meinen Augen keinesfalls das schlechteste taktische Mittel!

hochverdienter Start-Ziel-Sieg des TVG
    am Ende sicher 1-2 Tore zu hoch, fürs Selbstvertrauen nimmt man das aber natürlich liebend gerne mit!

bester Mann auf dem Feld: Milos Putera
    López hat einmal mehr gezeigt, dass er eine gute Verstärkung war
    und auch Kohlbacher (wie immer eigentlich) erneut bärenstark

Spatz heute mal mit einer unterirdischen Quote (Siebenmeter vergeigt + 3 oder 4 Freie vergeigt), der Wille war ganz klar da, aber wie auch Tim Henkel hatte er heute mal so richtig verwachst

Essen hatte heute zu wenig Wechselmöglichkeiten (da nur mit 9 Feldspielern angereist), sodass sie in der Schlussphase nichts mehr zusetzen konnten, sondern den TVG richtig wegziehen lassen mussten

Insgesamt hat man heute beim TVG einmal mehr gesehen was mit der richtigen Einstellung von Minute 1 bis Minute 60 gelingen kann!!!

noch was zum Thema Schiedsrichter:
    bisher habe ich die Referees bei den TVG Heimspielen wirklich zumeist an dieser Stelle gelobt
    das heutige Gespann Hendrik Thiemann und besonders Jörg Berning ist da definitiv aus dem Rahmen gefallen!
    das war einfach richtig schwach!
    besonders die nicht vorhandene vogelwilde "Linie" bei den 2min Strafen spottet eigentlich jeder Beschreibung und es gäbe noch einige andere Beispiele...
    hoffe wirklich die beiden unternehmen eine selbstkritische Nachbetrachtung!
    heute war das für beide Seiten noch verschmerzbar, da es zu keinem Zeitpunkt Spitz auf Knopf stand aber in einem engen Spiel hätten die beiden heute sowohl von Handschke als auch von Dragunski richtig Feuer bekommen

Abstiegskracher. Wer gewinnt? Ist jemand vielleicht heute Abend noch in der Halle?

ich tippe, dass Rimpar heute gewinnt
    ich würde allerdings auch darauf tippen, dass nach 38 Spieltagen weder Rimpar noch Tarp das sportliche Klassenziel (Platz 16) erreichen werden

bin heute Abend in der Halle, allerdings ca. 70km weiter nördlich ;)
    (wobei mich die Stimmung in der Rimparer Dreifachturnhalle bei einem Pflichtspiel durchaus mal interessieren würde)

Zitat

Du wisst schon, dass der Kommentar zuallererst ein Radiokommentar ist (und zusätzlich dem Videostream unter anderem für die fehlende Spieluhr unterlegt wird)?

ich habe ihm gut 60min aufmerksam zugehört, da entgeht einem das nicht!

zumal er das auch explizit selbst angesprochen hat, dass er ursprünglich von der Leutzscher Welle kommt und er beide Quellen (Audio- und Videostream) bedient, was nach seiner Aussage uU dazu führen kann, dass er für die Radiohörer zu wenig erzählt und für die "Videohörer" möglicherweise zuviel erzählt

Fand diesen Hinweis sehr passend und hatte durchaus das Gefühl, dass der Mittelweg doch souverän getroffen wurde

die Feststellung "gewöhnungsbedürftig aber unterhaltsam" bezog sich auf so manche Sprüche von ihm, bei denen es völlig gleich ist ob man die Audio- oder Videoquelle verfolgt:
    "Grüße nach Erlangen zum Public Viewing, wo gerade Steak gegessen wird, ich esse auch sehr gerne Steak, am liebsten blutig. Beim betrachten dieses Handballspiels bekommt man doch auch richtig Hunger"

Und mehrfach:
    "Ja gibt es denn in Franken nicht genug Trikots. Oder Sportausstatter. Die Erlangener scheinen hier den Leipzigern die grünen Trikots ausziehen zu wollen..."

Ich habe bis zum Schluss gegrübelt ob die Anspielungen Zufall waren oder gezielt auf Herzogenaurach (in Franken, unweit von Erlangen/Nürnberg), sprich der Heimat von Adidas und Puma bezogen waren

habe mir heute mal den Video-Livestream zu Gemüte geführt

dieser Lutz Walter ist etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus unterhaltsam!

ein Problem oder ein Dilemma im Rückraum konnte ich heute bei Leipzig beim besten Willen nicht feststellen:
    Weber - Prokopec - Jonsson wussten durchaus zu gefallen

Erlangen hatte zwei Matchwinner: Stochl und Rahmel (sehr sehr starker Rechtsaußen, handballerisch hat er mich überzeugt, sein Auftreten fand ich ehrlich gesagt etwas too much, man muss es nicht zu sehr raushängen lassen)

Erlangen gewinnt das Torwart-Duell und vor allem waren die Außen von Leipzig eindeutig zu schwach heute (auch klar im Vergleich zu Erlangen)
    bei den eigenen Außen sollten die Zuschauer in der Halle, Prokop und Lutz Walter mal den Hauptgrund für die heutige 27-29 Niederlage suchen, nicht hauptsächlich bei den Schiedsrichtern
    die waren logischerweise auch nicht fehlerfrei, aber heute gab es etliche Spieler die weitaus mehr Fehler gemacht haben

was man den Leipzigrn in jedem Fall zu Gute halten muss ist, dass sie gegen einen favourisierten Gegner bis zum Schluss sehr aufopferungsvoll gekämpft haben, was zu einem durchaus unterhaltsamen Handballspiel mit einem insgesamt verdienten Sieger geführt hat!