Zitat
Du wisst schon, dass der Kommentar zuallererst ein Radiokommentar ist (und zusätzlich dem Videostream unter anderem für die fehlende Spieluhr unterlegt wird)?
ich habe ihm gut 60min aufmerksam zugehört, da entgeht einem das nicht!
zumal er das auch explizit selbst angesprochen hat, dass er ursprünglich von der Leutzscher Welle kommt und er beide Quellen (Audio- und Videostream) bedient, was nach seiner Aussage uU dazu führen kann, dass er für die Radiohörer zu wenig erzählt und für die "Videohörer" möglicherweise zuviel erzählt
Fand diesen Hinweis sehr passend und hatte durchaus das Gefühl, dass der Mittelweg doch souverän getroffen wurde
die Feststellung "gewöhnungsbedürftig aber unterhaltsam" bezog sich auf so manche Sprüche von ihm, bei denen es völlig gleich ist ob man die Audio- oder Videoquelle verfolgt:
"Grüße nach Erlangen zum Public Viewing, wo gerade Steak gegessen wird, ich esse auch sehr gerne Steak, am liebsten blutig. Beim betrachten dieses Handballspiels bekommt man doch auch richtig Hunger"
Und mehrfach:
"Ja gibt es denn in Franken nicht genug Trikots. Oder Sportausstatter. Die Erlangener scheinen hier den Leipzigern die grünen Trikots ausziehen zu wollen..."
Ich habe bis zum Schluss gegrübelt ob die Anspielungen Zufall waren oder gezielt auf Herzogenaurach (in Franken, unweit von Erlangen/Nürnberg), sprich der Heimat von Adidas und Puma bezogen waren