Beiträge von daabefuggeler

Mein Vorschlag an den TVG filmt die Spieler auch beim Aussteigen aus dem Bus und holt euch da die Entschuldigungen der Spieler für die Blamage in Tarp und für den schwachen Saisonstart ab.
    Das könnt ihr dann auch auf Facebook stellen.

"Witzige" Wir-Filmen-Die-Spieler-Nach-Dem-Training-Wenn-Sie-Geduscht-Haben-Videos kann man sich jetzt eh erst mal sparen.

Den Anhängern ist derzeit nicht nach Lachen zu Mute und das ist beim besten Willen nicht nur meine bescheidene persönliche Meinung, wer's nicht glaubt den verweise ich hiermit gerne an die Facebook Kommentare zum gestrigen Spiel.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sich dort auch die Frau von TVG-Legende Siggi Roch zu Wort gemeldet, mit einem Kommentar, den ich noch nicht gänzlich deuten kann.

PEINLICH PEINLICH PEINLICH

ich bin echt sprachlos!

der Saisonstart des TVG ist nun mit diesem stattlichen Kader endgültig im Eimer!!!
    6:12 Punkte, Rang 15 nach 9 Spieltagen, herzlich Willkommen im Abstiegskampf von Liga 2

Hauptsache man fordert weiterhin schön 4 Punkte gegen Erlangen und Tarp, wie Herr Klein oder postet Videos bei Facebook (siehe gestern) bei denen die Spieler in den Bus steigen und lauthals verkünden die 2 Punkte sind unser...

Schämt euch und spuckt bitte erst wieder große Töne, wenn euer Punktekonto (auf der Habenseite) auch dazu möglicherweise vielleicht Anlass geben sollte!

mal ne kurze Frage an die Leute, die in der Halle waren:
    habe dem Spielbericht im Main Netz eine Zuschauerzahl von 1200 entnommen

Ist es korrekt, dass tatsächlich nur ca 1200 Zuschauer in der Halle waren?

Fände ich sehr wenig, dafür dass das Spiel am Sonntag und nicht unter der Woche war, auch besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es ein sehr attraktiver Gegner war und auch einige Gästefans angekündigt waren.

Sieht so aus, als hätte bei bestem "Hallenhandball-Wetter" doch der verkaufsoffene Sonntag in AB dem TVG einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl der eigentlich um 17 Uhr doch schon so weit durch gewesen ist

der einst so ruhmreiche Altmeister TVG zu Gast beim punktlosen Aufsteiger aus dem hohen Norden

in der Realität Anno 2013 heißt das übersetzt der 20. der 2.Liga trifft auf den 15.
    (in Leutershausen würde dieses Spiel wohl derzeit die Überschrift "Abstiegsknaller" tragen ;) )

die Vorzeichen sind mehr als klar
    der TVG MUSS dieses Spiel gewinnen, niemand im Umfeld wird auch nur irgendeine Ausrede (Krankheit des Trainers / lange Fahrt / Schiedsrichter / etc.) im Nachhinein gelten lassen

genau in diesem MUSS auf Seiten des TVG und in der Tatsache dass Tarp zusammen mit Rimpar als ganz großer Underdog in der Liga gilt, liegt auch die große Gefahr und die Chance für Tarp

ich tippe dennoch auf einen Auswärtssieg: +3 bis +5 für den TVG
    (wenn möglich mal ohne das obligatorische Zittern bis zum Schlusspfiff)

finde die letzten beiden Beiträge sehr gut!

inhaltlich ist in ihnen sehr viel Wahres enthalten
    aber besonders zeigen sich bei den Beiträgen die Vorzüge einer sachlichen, respektvollen und ausgewogenen Diskussion ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen und Provokationen!!!

Zitat

...an Euch Unterschreiber des offenen Briefes, der wiederum kein offener Brief gewesen sein soll...

ich habe mir zwischenzeitlich noch mal Gedanken gemacht und in einem Punkt muss ich Dir recht geben
    die Bezeichnung "offener Brief" ist im Nachhinein betrachtet unglücklich gewählt und wäre wohl besser mit noch mal den ein oder anderen Tag drüber grübeln besser anders gewählt worden
    für einen "Brief" im eigentlichen Sinne fehlen doch einige formelle Merkmale

insofern hätte man das Kind besser "konsolidierte Fragen an den TVG / an Herrn Georg Ballmann (hinsichtlich eines potentiellen Gesprächs)" oder so ähnlich nennen sollen
    denn bei den Punkten/Fragen handelt es sich im Grunde lediglich um eine Zusammenfassung der Fragen, die mehr oder weniger genau so bereits verstreut auf den ersten 20-30 Seiten dieses Threads zu finden sind!
    da es sich also vielmehr um einen weiteren Post als um einen Brief gehandelt hat erklärt sich auch warum unter dem Post nicht Hans Müller / Hans Sarpei / Hans Schmitt gestanden hat, sondern daabefuggeler / haruki / trikot
    wären alle Fragen/Punkte nur von mir gewesen, hätte nicht einmal ein (Nick)Name darunter gestanden, so wie es bei 99,99% der Beiträge hier der Fall ist!

und noch was zu dem in den letzten Tagen gerne gemachten Vorwurf der Respektlosigkeit, weil eine Zusage gefordert wurde, dass es bei einem potentiellen Gespräch auch Antworten auf die gestellten Fragen geben wird
    ich kann hier nach wie vor keine Respektlosigkeit erkennen
    "der Chef des TVG" (Zitat Lord Vader) selbst hat hier am 26.8. Offenheit propagiert, also sehe ich nix verwerfliches darin auch auf die Antworten zu bestehen
    zudem klingt die Formulierung und die Betonung seitens Lord Vader eher nach einer eher höheren Instanz wie dem Papst, dem Bundespräsidenten oder der Kanzlerin
    Georg Ballmann hat zusammen mit Andreas Klein (und vielleicht mit Marco Seemann) derzeit das Sagen beim TVG, das weiß hier jeder und das wird auch genau so respektiert, nicht mehr aber auch nicht weniger!

nur weil man jetzt auch auf die Antworten zu den formulierten Fragen Wert legt ist man noch lange nicht respektlos, das sind für mich ganz klar zwei paar Schuhe!
    und jeder hat wenn er schon einen Gesprächstermin ausmacht auch von vornherein Erwartungen an das Gespräch

mal ein kurzes Beispiel:
    wenn ich mit einem Kreditinstitut einen Termin ausmache um über ein Darlehen für einen Hausbau zu sprechen, will ich dann beim Termin auch nicht ausschließlich Vorträge zu Schiffsbeteiligungen oder zu geschlossenen Immobilienfonds hören
    wenn ich nämlich vorher schon weiß, dass ich hinterher zum Thema Immobilienfinanzierung genau so schlau bin wie vorher, schenke ich mir den Termin gleich
    auch hier ohne schlechtes Gewissen und ohne Respektlosigkeit gegenüber dem Bankmitarbeiter, auch wenn der innerhalb seines Instituts vielleicht Abteilungsleiter oder gar Vorstand ist

Zitat

Ich habe eine etwas andere Geschichte aus der vorletzten Saison in Erinnerung. Damals war ein gewisser Heinz Lieven, der große Hintermann des DHC Rheinland, für viele Handballfans aus heiterem Himmel, ohne Rücksprache mit anderen Menschen zu führen, zum Amtsgericht gelaufen, um Insolvenz anzumelden, und erklärte das Ganze mit einem Dauerbeschuss seiner Person im Internet (er meinte das Forum hier). Die Dormagener Fans können mich berichtigen, wenn's anders war, ich habe einen dazu gehörenden Thread für alle Interessierten noch mal hochgeholt. Aus diesem Grund kann ich - als potenzieller Sympathisant von Traditionsvereinen - die Beratungsresistenz einiger Jung'schen nicht verstehen ... James Dean.

du sprichst ziemlich in Rätseln bzw. verwechselst doch gerade gehörig Ursache und Wirkung!

mal für mich zum Verständnis:
    Lieven hatte doch Insolvenz angemeldet weil der DHC Rheinland bzw. die entsprechende Lizenzinhabergesellschaft insolvent war, oder?

Oder hat Lieven etwa nur Insolvenz angemeldet weil er sich durch die Handballecke/einige User verfolgt fühlte und der DHC Rheinland war in Wirklichkeit alles andere als insolvent?

Ich glaube dir nicht, dass die ein Internetforum, auch die Handballecke nicht jemals einen Verein zahlungsunfähig gemacht hat.
    Da muss man schon bei der Wahrheit bleiben.
    Und weder ein Bundesligist noch ein Traditionsverein wird über Nacht insolvent, sondern es Bedarf monatelanger/jahrelanger Misswirtschaft, für die nicht die Handballecke verantwortlich ist sondern strategische Fehlentscheidungen die hier und da von den Handelnden und Machern der Vereine getroffen werden.

Und egal was du hier dem ein oder anderen unterstellen willst, du solltest es bitte respektvoll tun (deine Wortwahl Jung'schen lässt bewusst den Respekt anderen Usern gegenüber vermissen)

Wenn ich auch einer "deiner Jung'schen" sein sollte, dann kann ich dir hiermit persönlich versichern, dass eine Insolvenz des TVG und damit das Ende des Bundesligahandballs beim TVG das Letzte ist was ich will!!!
    (das einem in den letzten Monaten das Wasser leider bereits mal bis zum Halse stand, hat ganz Handballdeutschland bei der letzten Lizenzierungsrunde mitbekommen, das war ein Fakt, der ganz sicher nicht in einem Internetforum heraufbeschworen wurde!)

"Sockenschuss"
    "Paranoiker"
    "ohne Cochones"

ganz ehrlich, ich bin so stolz auf euch, dass ihr so was schreibt
    wer so was schreibt muss definitiv recht haben und ist viel besser als die Personen, die versuchen sachlich zu bleiben und dann von anderen, die sich für sich das Recht heraus nehmen, persönlich angegriffen werden!

Finde die Angriffe auf dem Niveau unter aller Sau, wohlwissend dass ich mit dieser Äußerung den nächsten "Shitstorm" förmlich herauf beschwöre...
    (Wem fallen noch beleidigen ein oder wollen die Herren aus Baden oder Gummersbach vielleicht noch mal nachlegen)

gerne auch noch etwas zur Sache:
    die Bitte um Zusicherung, dass es auch die entsprechenden Antworten gibt, beruht lediglich auf einer Skepsis, die der TVG mit seiner "Informationspolitik" leider in den letzten Jahren genau so herauf beschworen hat

damit soll lediglich vorher für alle Beteiligten und alle neugierigen/sensationslüsternen Mitleser hier ausgeschlossen werden, dass es möglicherweise zu einem inhaltsleeren, im Endeffekt nutzlosen Gespräch kommt, das man sich besser spart
    ob man das jetzt so eine Zusicherung gut findet oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aber sollte dabei bitte auch die Vorgeschichte und Hintergründe beachten

und ob es nun so eine Zusicherung gibt oder nicht wird man eh erst mal sehen
    dann kann man auch folgend noch sich darüber Gedanken machen ob ein Gespräch wirklich Sinn macht und ob es dann wirklich so toll und zielführend ist dann hinterher hier mehr Luft als Antworten lesen zu müssen
    aber alles zu seiner Zeit, jetzt scheint offensichtlich erst mal die Zeit zu sein, in der man sich es zu Hause in der Nation gemütlich macht und einfach mal schön drauf haut aus welchem Interesse auch immer

Und jetzt wieder Feuer frei...

Zitat

der TVG steht natürlich gewaltig unter Druck, eine dritte Heimniederlage in Folge kann man sich kaum leisten....denke dass morgen vielelicht mal irgendwie der Knoten platzen wird, zumal man ja in Bittenfeld durchaus zu überzeugen wusste

du sprichst dem Sportvorstand des TVG Andreas klein förmlich aus der Seele.

er wird in der örtlichen Presse folgendermaßen zitiert:
    »Jetzt gilt es, in den nächsten beiden Spielen vier Punkte zu holen. Es kann nicht sein, dass wir schon wieder zu Hause verlieren.«

ich hoffe inständig seine starken Worte tragen dieses Mal im Gegensatz zum letzten Mal auch die entsprechenden Früchte

interessiert das "fränkische Derby" denn keinen hier???

dann werde ich wohl mal aus der Fremde den Anfang machen

ich sehe Erlangen in dieser Saison als DEN Meisterschaftsfavouriten in Liga 2 an
    (eindeutiger als ich einen Favouriten im Oberhaus, möglicherweise Kiel und/oder Flensburg, ausmachen würde)
    insofern ist Erlangen auch in Anbetracht der diesjährigen Verstärkungen für mich morgen in Aschaffenburg der Favourit

beim TVG wird die Frage sein, inwieweit man die Hiobsbotschaft mit dem kurzfristigen Ausfall des Übungsleiters wegstecken kann
    zudem entscheidend für die Spielgestaltung aus TVG Sicht wird sein, ob mal eine gute Angriffs- (Abschlussquote aus dem Saarlouis Spiel) und eine gute Abwehrleistung (offensichtlich letzte Woche gegen Bittenfeld) zusammen in einer Partie abgerufen werden können

sollte dass der Fall sein und man würde es auch schaffen 60min konzentriert zu sein, werden auch die hochgewetteten Erlangener größte Probleme bekommen zu Punkten

aber erst einmal "Abwarten und Tee trinken", die Zielsetzung des TVG unter der Woche war zumindest ambitioniert und unmissverständlich: man strebt gegen Erlangen und in Tarp 4 Punkte an

möge dieser Wunsch in Erfüllung gehen!
    mich würde es sehr freuen, auch wenn ich das Spiel morgen nicht live sehen kann!

daabefuggeler: mit Verlaub, eine Antwort auf den Beitrag der TVG Geschäftsstelle hätte mich eigentlich mehr interessiert als eine Antwort auf Nuihäusers Beitrag. ;)

mit Verlaub zur Abwechslung würde mich eine inhaltliche Äußerung von dir zur Sache mehr interessieren als deine Ungeduld bzw. dein Blasen ins anhaltend selbe Horn

und mit Verlaub eine direkte Beantwortung der Fragen seitens des TVG hätte mich ebenfalls mehr interessiert als die Wiederholung des Gesprächsangebots vom 26.8.

so hat jeder Dinge, die ihn offensichtlich (mehr) interessieren!
    einer der 3 oben genannten Punkte wird sicher zeitnah mit etwas Geduld noch "in Erfüllung gehen",
    die beiden anderen Punkte wären ebenfalls sehr wünschenswert, liegen jedoch nicht in meiner Macht!

Zitat

Wie beim letzten Gesprächsangebot, es herrscht erst einmal ''Funkstille''

Erst mal Hallo hier im Forum!

Respekt!!!

dein erster Post und gleich mal voll auf den Putz gehauen! ;)

bei der von dir angeprangerten Funkstille solltest du vielleicht mal daran denken, dass Unterzeichner von einem "offenen Brief" keine Mitarbeiter und keine Marketing-Leute haben, die nur darauf warten hier zu Antworten und gleich mal eine rauszuhauen um die Funkstille und etwaige Langeweile zu vertreiben...

dazu kommt, dass man auch als TVG-Anhänger noch ein echtes Leben hat
    das kann dann mitunter dazu führen, dass man einfach mal im Urlaub ist und in dieser Zeit auch mal gewisse Funkstillen und Auszeiten in Kauf nimmt, da die Prioritäten bei balinesischen 31-34 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit eher in Richtung kühles Nass gehen statt in Richtung Handball-Forum oder TVG

wir sind keine Profis/Präsidenten/Vorstände/Geschäftsführer etc. sondern ganz normale Menschen bzw. Handball-Anhänger, insofern vielen Dank für dein Verständnis und auch vielen Dank, dass du uns mal eine "Funkstille" zubilligst (oder auch nicht...)

Offener Brief an Georg Ballmann

Sehr geehrter Herr Ballmann,

in der Vergangenheit wurde vom Verein und besonders von Ihnen persönlich kaum mit den Medien & Fans offen kommuniziert. Viel mehr haben Sie in Interviews stets ausweichend geantwortet, wenn es um die prekäre Situation des TVG ging.
    Wenn Sie ernsthaft bereit sind, in einem Gespräch offen zu antworten – dann können Sie diese Antworten auch gerne hier posten. Sollte etwas gegen dieses Vorgehen sprechen, bitten wir Sie, uns im Forum eine entsprechende „Private Nachricht“ zu senden. Nachfolgend finden Sie die Fragen, auf die wir gerne Antworten hätten. Da Sie in Ihrem Posting vom 26.08.2013 Ihre Offenheit und Bereitschaft zugesagt haben, gehen wir derzeit davon aus, dass Sie die Fragen auch beantworten werden.

1.
    Hr. Klein hat sich vor der Saison mit Oliver Köhrmann mündlich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Einen Tag später hat er seine Zusage mit der Begründung „er könne das nicht machen“ zurückgezogen. Hat hier Herr Klein seine Kompetenz überschritten oder welche Gründe gab es, eine Einigung am nächsten Tage zu widerrufen? Oliver Köhrmann ist kein Unbekannter beim TVG – beide Seiten wussten woran sie sind. Das macht den TVG als Verhandlungspartner im gut vernetzten Bundesligageschäft nicht glaubwürdiger.

2.
    Am 26. Januar 2013 sprachen Sie im Main-Echo (ME) von einem 5 Jahresplan in der 1. Liga mit dem Ziel, in 2 Jahren den TVG wieder im Mittelfeld (von Liga 1) haben zu wollen. Wie kam dieser „Plan“ zustande wenn schon im Januar die finanzielle Situation des TVG so schlecht war, dass in der Folgezeit sogar wegen ausstehender Gehälter die Spieler der „schlechten Stimmung“ wegen trainingsfrei bekamen?
    Ausserdem wurde in diesem Zusammenhang unter der Titelüberschrift „Wir sind davon überzeugt, dass wir in der 1. Liga bleiben“ - Untertitel: "Der Großteil der Spieler soll nicht gehen“ ein
    neues Organigramm das einem Großkonzern glich vorgestellt, warum kam es nie zu der Umsetzung dieses Organigramms?

3.
    Zu Ihrem Antritt als Geschäftsführer am 26. Juni (ebenfalls ME) sprachen Sie davon, dass die Kontrollgremien Fehler gemacht haben. Welche Verantwortlichen mussten dafür die Konsequenzen ziehen? Welche Konsequenzen haben Sie daraus persönlich als oberste Instanz dieser Gremien gezogen? Im gleichen Interview sagten Sie, Sie könnten nicht sagen wie es aktuell um den TVG steht.
    Sie sind in der Führungsverantwortung. Als Präsident und nun wieder als Geschäftsführer. Und Sie können nicht sagen wie es um den Verein steht, den Sie mehr als 10 Jahre in stets wechselnden Positionen leiten? Konnten Sie sich denn inzwischen einen Überblick verschaffen? Wie würden Sie die aktuelle Lage des TVG mit offenen und klaren Worten beschreiben?

4.
    Weshalb sind die Gesellschafter aktuell nicht mehr auf der Homepage aufgeführt? Dietrich Fechner, als Aufsichtsrat mitverantwortlich für die finanziellen Entscheidungen ist im Aufsichtsrat als Vertreter des Gesellschafters Suffel Fördertechnik. Warum tritt er hier als Vertreter der Firma Suffel auf und nicht als Geschäftsführer von Ciba Vision?

5.
    Sie wollten laut Ihren Äußerungen mehr Erfahrung bei der Neugestaltung des TVG mit einbinden. Kurt Klühspies ist aus dem Beirat ausgetreten. Siegfried Roch hatte angeboten, das Torwarttraining zu übernehmen. Uli Wolf ist ebenfalls nicht mehr aktiv. Andy Kunz ist sicher Sympathieträger, aber Erfahrungen als „Sportdirektor“ besitzt er bisher keine. Wo ist die „Erfahrung“ oder wann kommt sie?
    In Form von Marco Seemann gibt es einen Neuzugang. Wird er wie in der damaligen Pressemitteilung der HSG Wetzlar geschrieben beim TVG Geschäftsführer ab April 2014 und wenn ja, warum wurde das bisher seitens des TVG nicht genau so publiziert?
    Sollte das so kommen, welche Ämter werden Sie und Hr. Klein ab dem 01.04.2014 beim TVG inne haben?

6.
    Hr. Klein erklärte, man müsse dafür sorgen, dass die Gesellschafter Einblick in die finanzielle Situation hätten. Wie kann es sein, dass es bisher offensichtlich nicht der Fall war?
    Guido Heerstraß musste nach dem Abstieg gehen. Obwohl die finanzielle Schieflage nicht unter seiner Führung begann sondern weit davor.
    Welche Konsequenzen haben Sie persönlich daraus gezogen, dass der TVG unter Ihrer Führung seinen Schuldenstand in den vergangenen Jahren stets um ca. 200.000,- Euro jährlich erhöht hat? Denken Sie, ein Neuanfang ist nach dieser extrem schlechten Bilanz in den letzten Jahren mit Ihnen an der Spitze machbar?

7.
    Der Etat wurde in der Presse (siehe Bericht im Main-Netz vom 20.08.2013, 20:28 Uhr) mit „knapp über 2 Millionen Euro“ beziffert. Wurde diese Zahl so auf der Saisoneröffnungspressekonferenz genannt?
    Ist diese Zahl so korrekt – respektive: warum behaupten Sie, die Zahlen wären falsch wenn die Quelle die PK des Vereins war? Oder müssen wir davon ausgehen, dass Sie den Etat selber nicht kannten!?
    Wie viel vom Etat fließt in die Mannschaft und wie hoch ist der Anteil, der dafür verwendet wird die Fehler der vergangenen Jahre zu bereinigen (Schuldenabbau)?
    Am Ende der letzten Saison stand im ME, dass der TVG nur 1 Jahr lang die 2.Liga stemmen könne und daher der sofortige Wiederaufstieg realisiert werden muss.
    Warum ist man von davon wieder abgekommen (gerade aus wirtschaftlicher Sicht) oder wie ist es zu erklären, dass mittlerweile vom sofortigen Wiederaufstieg (siehe Saisoneröffnungspressekonferenz) keine Rede mehr ist, trotz des für Zweitliga-Verhältnisse sehr hohen Etats?

8.
    Unter Ihrer Führung wurden vor nicht allzu langer Zeit Anteile des TVG neu verkauft. Rund 7,4% pro Gesellschafter zu 70.000,- Euro.
    Hatten die neuen Gesellschafter zu diesem Zeitpunkt schon den Einblick in die Finanzen, den Sie im Juni noch nicht hatten?

9.
    Viele Fans verstehen nicht, wieso nach dem Abstieg die Spiele nicht wieder zumindest teilweise in Elsenfeld stattfinden. Die Kosten (Hallenmiete) dürften in Elsenfeld auf Grund der Größe niedriger sein. Es dürfte unbestritten sein, dass die Stimmung bei geringeren Zuschauerzahlen (Schnitt 2.Liga in der letzten Saison: 1928) in Elsenfeld weitaus besser ist. Der „Heimvorteil“ kommt weitaus besser zum Tragen als in der sehr leer wirkenden und für Zweitliga-Verhältnisse überdimensionierten Halle in Aschaffenburg.
    Liegt die Festlegung Aschaffenburg alleine an dem von Ihnen verabschiedeten und gebauten VIP-Raum oder welche weiteren Gründe machen Aschaffenburg so attraktiv und Elsenfeld so unattraktiv? Beim Bau des Aschaffenburger VIP-Raums wurde noch davon gesprochen dass der Sponsor f.a.n. frankenstolz bzw. Hr. Neumeyer nicht nur Namensgeber sondern auch Finanzier dieser Einrichtung ist. Heute ist davon nicht mehr die Rede und in einem A wie Angriff Statement war von Ihnen zu hören, der Bau wäre „solide finanziert“.
    Können Sie das bestätigen und die Summe nennen, die der TVG an Baukosten zu tragen hatte?

10.
    Nach seinem letzten Interview mit dem ME äußerte Martin Galia gegenüber Dritten er habe eine Abmahnung von seinem Arbeitgeber erhalten und dem Rest der Mannschaft sei ein "Maulkorb" verpasst worden, um weitere Negativäusserungen über die (örtliche) Presse zu unterbinden.
    Entsprechen diese Angaben von Martin Galia der Wahrheit?
    Sind sämtliche Gehälter der letzten Saison (auch alle Gehälter von Peter David) inzwischen gezahlt worden?
    Wenn ja, wann wurde das letzte Gehalt der Vorsaison gezahlt?

11.
    Wie stehen Sie aktuell zu Ihrer Aussage aus dem Jahr 2012 dass die Geschäftsführertätigkeit im Profihandball heutzutage keine nebenberufliche Amateuraufgabe mehr sein kann, sondern dafür definitiv ein Profi benötigt wird?
    Für das gesamte Umfeld ist es völlig unmöglich solche Aussagen mit den derzeitigen ehrenamtlichen Geschäftsführertätigkeiten von Ihnen und Herrn Klein „unter einen Hut“ zu bekommen.

12.
    Gibt es zwischenzeitlich ein Konzept zum Schuldenabbau und wenn ja, wie sehen die Ziele aus? (Bis wann plant man beim TVG wieder schuldenfrei zu sein?)
    Wie hoch ist der aktuelle Schuldenstand des TVG?
    Welche konkreten Maßnahmen zum Schuldenabbau wurden in den letzten Wochen/Monaten bereits ergriffen?

13.
    Der vom TVG kalkulierte Zuschauerschnitt liegt über dem Zweitligaschnitt der letzten Saison.
    (siehe Bericht im Main-Netz vom 20.08.2013, 20:28 Uhr)
    Aktuell liegt der Schnitt deutlich unter dem ausgegebenen Ziel. Wie kam es vor der Saison zu solch einer (optimistischen) Schätzung von Vereinsseite?

Mit sportlichen Grüßen

"die Verfasser"

(die kritischen, in der Handballecke registrierten Fans des TVG, denen der Fortbestand des Profihandballs beim TVG sehr am Herzen liegt
    in alphabetischer Reihenfolge: daabefuggeler / haruki / trikot)

Der User „bally“ alias Georg Ballmann hat uns in seinem Posting #493 vom 26. August 2013 in diesem Thread geschrieben, sämtliche Zahlen die hier genannt werden wären nicht richtig. Wir, einige User aus dem Forum sind gerne bereit alles „Falsche“ im Gespräch aufzuklären.
    Unsere Motivation ist dabei die seit geraumer Zeit bestehende Sorge um den Fortbestand des Profihandballs beim TVG. Aus diesem Grund sind wir selbstverständlich daran interessiert, Klarheit „in die Sache“ zu bringen.

Seit dem Wirken von Georg Ballmann an der Vereinsspitze ist jedoch in Sachen Kommunikation mit den Fans und im Besonderen auch mit der Presse von „Klarheit“ so gut wie nichts zu sehen. Daher fehlt uns derzeit ein wenig der Glaube, dass über Jahre hinweg die Presse kaum informiert wird und nun ausgerechnet ein paar Forenuser „klare Antworten“ auf Nachfrage bekommen sollen.
    Eher befürchten wir, dass mit dem Eintrag eine Möglichkeit gesucht wurde, die merkwürdige Situation des Einlasses ohne Kartenausgabe beim Pokalspiel gegen Friesenheim zu erklären und sich dabei durch das Gesprächsangebot positiv zu positionieren. Im folgenden Posting veröffentlichen wir daher einen offenen Brief an Georg Ballmann.

Zitat

Wobei man beim TV Großwallstadt für die Außendarstellung in der Handballecke sicherlich nicht dankbar sein dürfte. ;)

eine sehr gute und weise Feststellung!

aber Schuld daran ist ganz allein der TVG und seine Führung!
    an forderster Front muss da zwangsläufig der Name Ballmann genannt werden, da er schon jahrelange in wechselnden Positionen egal ob im Vorder- oder Hintergrund die Geschicke des TVG leitet

bei all der Verschwiegenheit in den letzten Jahren und bei dieser (nicht vorhandenen) Aussendarstellung muss man als Verein zwangsläufig damit rechnen, dass dann in öffentlichen Foren freidenkende Menschen sich auch ihre Gedanken machen und sich auch äußern!

seit nun genau 2 Wochen hat es der TVG nicht geschafft für "News" auf seiner eigenen Homepage zu sorgen, obwohl in diesem Zeitraum 2 der 38 Saisonspiele stattgefunden haben

man kann sich nach Außen entweder über die eigene Homepage oder über den wohlgesonnenen Medienpartner Main Echo bzw. Main Netz gerne positiv darstellen, allerdings fürchte ich, dass man derzeit einfach (noch) nichts findet, was zu einer positiven Aussendarstellung beitragen würde...

in meinen Augen braucht man vor allen Dingen mal ein ernsthaftes und gutdurchdachtes Konzept zur Entschuldung, das man dann auch entsprechend kommunizieren sollte
    bis man das nicht hat, mache ich mir weiterhin ernsthafte Sorgen um den Fortbestand des Profigeschäfts beim TVG!

also kann man nur an den TVG appellieren, MACHT WAS für eure positive Aussendarstellung und sorgt nicht mit dem jahrelangen Aussitzen und einfach mal laufen lassen dafür, dass der Profihandball beim TVG für viele Jahre bzw. endgültig zu Grunde geht!!!

und um Eines nich mal klar festzuhalten: ich bin ganz klarer TVG-"Supporter" nicht TVG-"Hater" und weiß dass das für andere hier (zB haruki) ganz genau so gilt!
    Insofern würde ich viel lieber den TVG hier ganz toll nach außen darstellen, aber auch eben nur dann wenn das möglich ist, denn blinder Fanatismus hilft hier ganz sicher nicht weiter
    so lange nicht alles Eitel-Sonnenschein ist (was noch geraume Zeit dauern kann), sollten Missstände auch angeprangert werden!

@
    Pommes01

leider finde ich, dass deine übertriebene Ironie langsam aber sicher genau so unangebracht ist wie die von Alphadex
    ich hoffe nur für euch, dass ihr immer noch so ironisch, happy und sarkastisch seid, falls der TVG die Kurve nicht (mehr) kriegt...

findet das Spiel statt? ;)
    (laut TVG-Homepage ist man noch immer Gast beim Tabellenführer an der Ostsee)

so, nun aber vom Galgenhumor zurück zum Ernst der Sache:
    Bittenfeld ist für mich in Anbetracht der derzeitigen Verfassung des TVG zu Hause klarer Favourit!

sollte der TVG die gegen Hamm gezeigten Defensiv-Probleme nicht in den Griff bekommen wird es eine klare Sache für Bittenfeld
    (Neuhausen wird ein Lied davon singen können)

wenn beim TVG endlich mal alle Rädchen ineinander greifen und dieses mal Pomeranz nicht mehr gegen alte Kumpels spielen muss, ist vielleicht mal ne Überraschung für den TVG drin

in Anbetracht der Tabelle wäre ein doppelter Punktgewinn bitterst nötig, aber in Bittenfeld hängen die Trauben leider sehr sehr hoch
    (was dann übrigens auch für das kommende Heimspiel gegen Erlangen gilt, ein 4:12-Start wäre der absolute Supergau!)

Wir Fans haben uns immer über die zusammengekauften Mannschaften als "Söldnertruppe" aufgeregt, die HSG ist auf dem besten Weg dorthin. :verbot:

auf dem besten Weg dorthin???

Balic, Krause, Krauses Nachfolger, Tönnesen, Bliznac, Klesniks, Dahl, Wolff, Hombrados...
    ... sorry, aber über die Aussage Wetzlar ist "auf dem Weg" eine zusammengekaufte Mannschaft zu haben, darüber kann man nur lachen!
    mir fällt gerade keine Mannschaft der 1.Bundesliga ein, die nicht zusammengekauft wäre
    (letzte Saison bei Neuhausen hätte ich das noch gelten lassen)

und auch Leute wie Harmandic, Valo, Tiedtke, Fäth und Reichmann sind keine waschechten Wetzlarer Jungs, nur weil sie jetzt schon das ein oder andere Jahr in Mittelhessen ihr Geld verdienen

diese Wetzlar-Romantik die du versprühst scheint mir sehr deutlich grün-weiß verblendet zu sein

nö, der Artikel gehört einfach diesmal zum Premium Angebot den nur die Printkunden sehen. Wird schon lange so gemacht und is in der Zeitungswelt nix neues, irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen. Ausnahmsweiße ist der TVG da mal nicht schuld...

ok 1:0 für dich, weil ich mich an dieser Stelle etwas missverständlich ausgedrückt habe und du diesen Fauxpas gleich schonungslos aufgedeckt hast ;)

dass das Main Echo auch irgendwie Geld verdienen muss ist geschenkt, so weit habe ich die Grundzüge von Marktwirtschaft bereits verstanden ;)

meine Einleitung, bevor ich zum Inhaltlichen gekommen bin war vielmehr so zu verstehen, ob der TVG jetzt künftig plant auf das Spielgeschehen und Berichte/Interviews dazu auf der eigenen Homepage zu verzichten und stattdessen dieser Part (gegen Geld) komplett vom Main Echo / Main Netz übernommen werden soll ?!?

Ich kann mich noch gut daran erinnern (ist beim besten Willen noch keine Jahrzehnte her), dass es auf der TVG Homepage zeitnah nach Spielen einen kurzen Spielbericht gab
    bei Heimspielen waren diese Berichte sogar angereichert mit den Statements beider Trainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel
    gibt es eine Pressekonferenz in der 2. Liga nun nicht mehr?
    falls dass der Fall sein sollte, wäre es absolut nichts ungewöhnliches dem Trainer von Vereinsseite 1-2 Statements nach dem Spiel zu entlocken
    (siehe Homepage von Hamm, dort war noch am Freitag ein Spielbericht (Tippfehler hin oder her) von deren Auswärtsspiel mit kurzem Trainer-Statement zu lesen und ich bezweifle sehr stark, dass die Geschäftsstelle in Hamm breiter aufgestellt ist als beim TVG)

Zitat

Hier sind News
    Sportnachrichten mit Fu遙all-Bundesliga und Formel 1 - Sport - Nachrichten - Main-Netz

Khalid Khan
    Ich bin weit davon entfernt, in Panik zu verfallen«Lesezeichen hinzufügen

danke für den Link!

ist das jetzt die Taktik "eine Hand wäscht die andere" mit dem Medienpartner Main Echo?
    wer vom TVG was wissen will, sollte das Main Echo abonnieren, dann gibts auch Infos?!?

Khalid Khan lässt folgendes wissen:
    Ich glaube, dass viele im Umfeld noch nicht verstanden haben, dass wir gegen Teams antreten, die sehr stark besetzt sind. Hamm-Westfalen zum Beispiel war in der ersten Sechs ausschließlich mit Akteuren mit Erstligaerfahrung besetzt. Damit können wir nicht aufwarten. In unserer ersten Sechs stehen drei Spieler, die 20 Jahre oder jünger sind.

Verstehe ich nicht!
    Was ist das bitte für eine Nebelkerze???

Thema Erstligaerfahrung beim TVG:
    1) Putera ist erstligaerfahren
    2) Stange ist erstligaerfahren
    3) Spatz (12 Länderspiele)ist erstligaerfahren
    4) Holst (1 Länderspiel) ist erstligaerfahren
    5) Fridgeirsson (11 Länderspiele) ist erstligaerfahren
    6) Jakobsson (151 Länderspiele , Olympia-Dritter) ist erstligaerfahren
    7) Pomeranz (71 Länderspiele) ist erstligaerfahren

dazu kommen dann noch folgende Spieler mit vielen Spielanteilen:
    López (13 Länderspiele): letzte Saison mit seinem Verein 3ter in der 1.spanischen Liga, er wurde in Grosswallstadt als sehr erfahrener Spieler mit Europapokalerfahrung vorgestellt
    Eisenträger: war letzte Saison bereits beim TVG, so weit ich weiß war der TVG letzte Saison Erstligist
    Kohlbacher: 18 Jahre alt, von daher sicher noch unerfahren, aber kürzlich dritter bei der Junioren-WM geworden und an ihm lagen die eher enttäuschenden TVG Auftritte bisher am allerwenigsten!

mhm, na wenn das nicht mal zumindest 6-7 erstligaerfahrene Spieler sind...
    auf dieser Schiene (Hamm hat so viele erstligaerfahrene Spieler, der TVG nicht) wird man schlecht die Niederlage gegen Hamm erklären können!
    (nur weil Khan vielleicht derzeit lieber auf Kretschmer und Eisenträger statt auf Fridgeirsson und Holst bei den ersten 6 setzt und Hamm lieber seine "alten Hasen" von Beginn an aufs Feld schickt)

zweiter interessanter Aspekt beim Interview:
    Khalid Khan:
    Ich habe in den vergangenen Wochen schon festgestellt, dass die Erwartungen sehr hoch sind, die Geduld mittlerweile bei einigen abgenommen hat, was ich sehr schade finde.

ich muss offen gestehen, dass sich hier mein Mitleid in Grenzen hält
    wenn Khalid Khan die Erwartungen stören, dann sollte er sich am Besten intern mal mit Andreas Klein zusammensetzen,
    schließlich war es niemand geringeres als der Boss (Sportvorstand) von Herr Khan, der bereits nach dem Schwartau Spiel die verbale Keule geschwungen hat und auf die Erwartungen der Sponsoren und des Umfelds hingewiesen hat, verbunden mit dem Hinweis, dass man sich daran messen lassen müsse, dass zum Schluss nur Ergebnisse und Punkte zählen

Zitat

Ist aber mittlerweile auch ein Trend die Außendarstellung weg von der Homepage nur noch auf Facebook zu verlagern. Dabei sollte man jedes sich bietende Medium sinnvoll einsetzen.

Facebook mag ja als Ergänzung schön und gut sein,
    und die Reichweite mit Facebook bei den 15-25 Jährigen ist sicher auch ganz toll
    aber ein mittelmäßiger Facebook Auftritt wird in den nächsten 10-20 Jahren keine aktuelle und sauber gepflegte Homepage ersetzen

man kann das gerne parallel pflegen (jedoch gibt es auch da keine vollständigen Berichte zu den letzten Spielen, lediglich eine Art Liveticker zum Spiel in Rostock), aber ich bin mir ganz sicher, wenn man sich im TVG-Umfeld (zB bei den Sponsoren) ernsthaft umhören würde, hätte die Homepage Prio 1 und nicht der Facebook Auftritt

man muss seine Herkunft und seine Zielgruppe sehen
    beim TVG geht es um einen Handball(traditions)verein und nicht um ein junges Internet-Startup-Unternehmen, da kann man in Sachen Aussendarstellung meinetwegen voll auf Facebook setzen