Wolff und Tiedtke spielen bereits in Wetzlar (beides sehr schmerzliche Verluste für den TVG)
laut Main Echo von heute, wurde Jakobsson kürzlich von der HSG Wetzlar angesprochen, ob er denn nicht sofort nach Wetzlar wechseln möchte, er hat den Mittelhessen aber offensichtlich abgesagt und dann auch den TVG informiert, dass es diese Offerte gab
Im Main Echo hat sich dazu Sportvorstand Andereas Klein geäußert:
*Zitat* Verärgert zeigte sich Klein über die Verfahrensweise der HSG: "Es ist legitim, dass sich die HSG nach Spielern umschaut, und es ist ja auch schön, dass sie an unserem Abwehrchef Interesse zeigt. Das ehrt uns. Allerdings finde ich, dass man zuerst einmal den Verein hätte fragen sollen, wen nein Spieler ab sofort dort spielen soll." *Zitatende*
Liebr Herr Klein, bitte nicht so naiv und herzlich willkommen im Profigeschäft bzw. im Haifischbecken "stärktste 1. und 2. Bundesliga der Welt"
Das ist die Realität, letzte Saison hat der TVG nicht unbedingt "immer ganz pünktlich gezahlt", spätestens seitdem hat der TVG in der Branche und bei den Spielern nicht mehr den ganz großen Namen, das weiß man sicher nicht nur in Mittelhessen, sondern mittlerweile sicher auch im Norden/Süden/Osten/Westen der Nation.
Es ist längst vorbei mit der TVG-Romantik, als der TVG zusammen mit Gummersbach um Meisterschaten spielte und die Spieler Schlange standen und unbedingt das Trikot des TVG tragen wollten...
Die traurige Realität ist, dass zwischen dem TVG und Wetzlar ein (Spiel-)Klassenunterschied besteht und sich die Spieler bei einem Wechsel sportlich verbessern können.
Dazu kann auch ein Blick 11-12 Monate zurück hilfreich sein.
Damals hat der TVG auch einen Pomeranz aus Hamm verpflichtet (Wechsel aus der 2. Liga in die 1.Liga), worüber verständlicherweise in Hamm auch nicht alle happy waren.
Ich weiß dass Herr Klein damals noch nicht in Amt und Würden war, aber er kann sicher gerne über den offenen Georg "Bally" Ballmann in Erfahrung bringen ob der TVG zuerst den Verein ASV Hamm-Westfalen informiert hat oder ob man zuerst mit dem Spieler bzw. seinem Berater gesprochen hat...
bliebe noch die Personalie Maximilian Holst
die Wetzlarer Neue Zeitung beruft sich online (Schmidt und Krause müssen gehen - Sport aus der Region - mittelhessen.de) auf "Insider" und vermeldet, dass Holst bereits einen 3-Jahresvertrag in Wetzlar unterschrieben hat und damit Nachfolger von Kevin Schmidt wird, der Wetzlar wohl verlassen wird
sowohl bei der WNZ online als auch im Main Echo von heute finden sich dazu die branchenüblichen Dementi, die man schon hunderte Male vor Vereinswechseln gelesen hat...
Fakt ist der Vertrag von Schmidt bei Wetzlar läuft aus und der Vertrag von Holst beim TVG läuft ebenfalls am Saisonende aus.
Noch dazu kommt, dass Holst in dieser Saison beim TVG (das Pokalspiel mal ausgenommen) nur ca. 5min pro Spiel zum Einsatz kommt.
Dieses Vorgehen hat bereits im Umfeld des TVG für große Verwirrung gesorgt, weil man ja Holst vor der Sasion als Leistungsträger unbedingt halten wollte und er zusammen mit Spatz und Pomeranz als einer der Hoffnungsträger galt.
Sollte aber nun wirklich TVG-intern zB über Mitspieler, Spieler vo nanderen Vereinen oder sonst irgendwie durchgesickert sein, dass Holst künftig in Wetzlar spielt, taugt er in meinen Augen absolut nicht mehr für den "Neuaufbau" beim TVG und ich kann absolut nachvollziehen, dass Khan dann perspektivisch auf Eisenträger setzt.
Eisenträger ist ein junger Spieler aus der Saison, der in dieser Saison seine Leistung bringt, genau auf solche Leute muss man künftig setzen!
Ich für meinen Teil bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Holst spätestens Ende Mai sein letztes Spiel für den TVG machen wird und zur neuen Saison woanders auflaufen wird (zu 95% in Wetzlar, der Weg dahi nist ja nicht weit, den haben in den letzten Jahren auch genug andere gefunden).
Bis dahin sollte ihn Khan aber immer wieder mal auf Mitte bringen um sich dieses taktischen Mittel nicht gänzlich zu berauben, möglicherweise kann man sich so kurzfristig noch den ein oder anderen Punkt holen, den man in der derzeitigen Situation dringend braucht. So wie die Zeichen serzeit stehen, sollte man aber auf LA weiterhin Eisenträger den Vorzug geben, da dessen Zukunft beim TVG weitaus gesicherter zu sei nscheint.
Was Jakobsson angeht, den wird man wohl halten können, so lange die Zahlungsmoral beim TVG weitaus besser ist als in der vergangenen Saison.
Wen ndas nicht der Fall ist wird man ohnehin nicht nur Jakobsson verlieren, sondern über kurz oder lang die gesamte Mannschaft, da ansonsten eh das gesamte "Kartenhaus" TVG (leider Gottes) einstürzen wird...