EDIT: Zuschauerzahl des 2.Heimspiels wurde (ein wenig nach oben: 1274 statt 1100) korrigiert
gestern gegen Bad Schwartau war die Halle doch erschreckend leer (laut Main-Netz 1274 Zuschauer), obwohl der TVG in der Vorwoche gegen Saarlouis eine gute Leistung zeigte und der Name "VFL Bad Schwartau" doch noch dem ein oder anderen in und um Aschaffenburg aus gemeinsamen Bundesliga-Tagen was gesagt haben dürfte...
worauf ich hinaus will ist, dass man jetzt bereits nach 2 Spieltagen sieht wie überdimensioniert die Aschaffenburger Halle für den TVG in Liga 2 ist!
1. Spiel: 1512 Zuschauer
2. Spiel: 1274 Zuschauer
macht grob einen Schnitt von bisher knapp 1400 Zuschauern
vergleicht man diesen Schnitt nun mit der Planung und der Kalkulation der Verantwortlichen vor der Saison (2250 im Schnitt pro Spiel), klafft da eine eklatante Lücke die ich in der Tat für bedenklich halte
damit der Plan noch aufgeht braucht man in den kommenden 17 Spielen ziemlich genau 2350 Zuschauer und das ab sofort bei jedem Heimspiel
da frage ich mich schon wie solche Luftschlösser zu erklären sind, die man bei der Saisoneröffnungspressekonferenz der Presse zu Protokoll gegeben hat???
Quelle Main-Netz, 20.08.2013:
Verein plant mit 2250 Zuschauern
Mit dem Dauerkartenverkauf zeigte sich Ballmann zufrieden. Er laufe so gut wie im vergangenen Jahr. Die Verantwortlichen rechnen dementsprechend mit einem Dauerkartenabsatz von 1000 bis 1200. Beim Zuschauerschnitt, der in der Vorsaison bei 3300 lag, hat der TVG diesmal mit 2250 kalkuliert.
das Schlimme ist ja nicht nur, dass der Anblick einer so leeren "Unterfrankenhalle" richtig mies ist, sondern viel gewichtiger dürfte die Tatsache sein, dass die große Differenz bei den Zuschauerzahlen über kurz oder lang zwangsläufig ein weiteres Loch in die Kasse / ins ohnehin schon überzogene Bankkonto reißen wird...