Beiträge von daabefuggeler

Fehler im SIS ?!?:
    Di 24.09.2013 20:00 TVG - VfL Bad Schwartau

Laut TVG-Spielplan beginnt das Spiel allerdings bereits um 19:00 Uhr

man kann aber bei den Heimspielen des TVG bis Ende des Jahres auch schon mal leicht durcheinander kommen:
    Mittwoch / Dienstag / Freitag / Sonntag / Donnerstag (2. Weihnachtsfeiertag)
    20:00 / 19:00 / 19:30 / 17:00

ziemlich schwer da durchzublicken, aber das ist ja leider ein allgemeines Problem in den deutschen Handball-Profiligen, dass man es nicht schafft 2 oder 3 wiederkehrende Spieltermine festzulegen, auf die sich dann die Zuschauer und Medien auch verlassen können...

mal eine Frage an die Leute, die vor Ort waren:

wurden beim TVG Holst und Arnaud überhaupt nicht eingesetzt oder wie lange wurden die beiden jeweils eingesetzt?

Wenn ich mir die Statistik zum Spiel so anschaue, haben Holst und Arnaud keinen Wurf abgegeben

Eisenträger hingegen offensichtlich mit einer sehr guten Leistung mit 4 Treffern bei 5 Versuchen, freut mich für ihn!

Genau so gefreut habe ich mich über die 6 Treffer von López, der wohl damit auch seinen voreiligen Kritikern klar gezeigt hat, dass er nicht nur Abwehr kann!

Kohlbacher erneut mit 4 Treffern
    Halte ihn insgesamt wirklich für einen hochtalentierten Kreisläufer, der als gerade mal 18-Jähriger schon über eine enorme Physis verfügt und diese sowohl offensiv als auch defensiv bereits voll einbringt!

das Spiel scheint ja laut Ticker ein echter Thriller gewesen zu sein:
    4-0 / 14-15 / 19-24 / 26-25 / 27-29

habe mich natürlich sehr über die beiden Punkte gefreut, nachdem man den 5 Tore Vorsprung abgegeben hatte und dann sogar selbst wieder in Rückstand geriet
    in der entscheidenden Schlussphase sogar Putera noch mit 3 Paraden darunter sogar 1 Siebenmeter

Jetzt heißt es für den TVG zu Hause gegen den Saarlouis in jedem Fall nachzulegen, dann ist man mit 4:2 Punkten voll im Soll und kann somit auch den eher unschönen Auftritt in der 1.Pokalrunde bereits größtenteils vergessen machen

so, nun gibt es (endlich) auch das Mannschaftsfoto, sowie die Spieler-Profile auf der TVG-Homepage
    ***daumenhoch!!!***

im Vorbericht zum steht übrigens nichts von einem Bänderriss bei Arnaud
    es wurde geschrieben, dass man noch hofft bis auf Putera und Kretschmer möglicherweise alle anderen fit zu bekommen

bin mal gespannt wie man dann einen Thread über den TVG ohne Bezug zu den aktuellen Spielen führen will...vielo Spass dabei

jetzt machst du dir doch gerade selbst was vor, wenn du ehrlich bist!

es geht doch überhaupt nicht darum jeglichen Bezug zu den Spielen hier außen vor zu lassen, aber man kann doch sehr wohl differenzieren zwischen einer Diskussion rein zu einem Spiel auf der einen Seite und allgemeinen Diskussionen zu einem Verein auf der anderen Seite

dass diese Differenzierung möglich ist, weisst du sicherlich selbst, weil auch du schon im Bereich der 1.Liga gelesen und gepostet hast
    (siehe Gummersbach-, HSV-, Wetzlar-Thread um mal nur 3 Beispiele zu nennen)

@ arcosh: kann es sein dass HSG Trainer das Thema hierher verschoben hat und nicht ich?

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kann es sein, dass es völlig irrelevant ist, wer nun angefangen hat bzw. wer das erste Förmchen geschmissen hat?

Steinar hat keine Namen genannt, er hat also alle Beteiligten gemeint und nicht geschrieben, dass HSG_Trainer es toll gemacht hat und Roter Teufel der "böse Bube" ist...

Inhaltlich würde ich Steinar voll und ganz beipflichten.
    Die neue Struktur halte ich für sehr gut und JEDER sollte sie daher auch entsprechend sinnvoll nutzen.

TVG gibt neue Strukturierung auf der Geschäftstelle bekannt:
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Marco Seemann: Prokurist, Sponsorenbetreuung und Akquise, Ansprechpartner der Presse

Andi Kunz: sportlich-administrativer Bereich

Julian Skall: Organisation und Marketing

Zitat:
    Wie bereits vor einigen Wochen vermeldet, wird zudem der ehemalige Kapitän des TVG, Andi Kunz, für den Zweitligisten im sportlich-administrativen Bereich tätig sein.

Das hat der TVG aber nicht vermeldet, oder?
    Das hat primavera24.de vermeldet, wenn ich mich recht erinnere.

Wir haben die Anregung aufgenommen und würden es begrüßen, dieses Forum analog zum Erstliga-Bereich zu gestalten. Dafür brauchen wir aber zuverlässige User, die sich bereit erklären, regelmäßig und rechtzeitig die Threads zu den einzelnen Spielen zu eröffnen.

Die Aufgabe könnten sich auch zwei Leute teilen, z.B. einer kümmert sich um gerade Spieltage, der andere um die ungeraden.

Wer hat Interesse? Bitte per PN melden!

Danke!

gibt es hierzu schon was neues?

mit jedem Spieltag der dazu kommt wird die Übersichtlichkeit nicht unbedingt gesteigert...

Echtes Saisonhighlight für die SGL, ein Traditionsduell dass es ja auch schon zu Bundesligazeiten gab......Trotz aller Ausfälle ist der TVG hier klarer Favorit....bei konzentrierter Leistung hoffe ich dass die SGL das Spiel möglichst lange offen halten kann....mit einer Niederlage im Bereich 3, 4 Tore wäre ich schon zufrieden

wenn du mit +3/4 für den TVG zufrieden bist, bin ich das auch alle mal!

wäre sogar mit +2 oder +1 für den TVG voll zufrieden

das der TVG klarer Favourit ist sehe ich nicht unbedingt so
    man muss erst mal abwarten ob beim TVG bis auf Putera, Kretschmer und Arnaud alle an Bord sind,
    bevor man hier den TVG als klaren Favouriten ausmacht

mit "nur" 2 Ausfällen (Putera und Kretschmer) hätte ich auch gesagt, dass der TVG doch tunlichst 2 Punkte bei der SGL holen so
    aber da nun so wie es aussieht auch Arnaud definitv ausfallen wird und dadurch Fridgeirsson wieder am Kreis aushelfen muss, sehe ich es eher so, dass durch den Heimvorteil für Leutershausen die Partie ziemlich ausgeglichen sein sollte
    hoffe dennoch auf einen ersten, knappen (+1 / +2) Pflichtspielsieg für den "neuen" TVG

Verletzungspech bleibt den TVG treu!!!
    Bastien Arnaud hat sich einen Bänderriss zugezogen und wird auch länger ausfallen.

Woher hast du diese Info?
    Stand das so auf Facebook?

der Ausfall von Arnaud ist natürlich eine weitere gehörige Schwächung für den TVG
    Arnaud ist jetzt gut 2,5 Monate beim TVG und das ist also nun schon seine dritte Verletzung (Nasenbeinbruch / Bauchmuskelzerrung / Bänderriss)
    man kann nur hoffen, dass er nicht all zu lange außer Gefecht sein wird und vor allem, dass er dann vor weiteren Verletzungen in dieser Saison verschont bleibt
    (er hatte ja schließlch auch schon vor seiner TVG-Ära mit langfristigen Verletzungen zu kämpfen)

ich denke für die Entlastung von Kohlbacher am Kreis wird nun Fridgeirsson sorgen müssen
    deshalb dürfte es um so wichtiger sein, dass die zuletzt verhinderten Jacobsson, Spatz, Lopez und Pomeranz allesamt in den nächsten Spielen zur Verfügung stehen

wenn Fridgeirsson an den Kreis muss hat man derzeit leider nur noch Lopez, Pomeranz, Kajic und vielleicht Holst für den Rückraum
    so kommt vielleicht auch Mario Stark tatsächlich zu seinen ersten paar Einsatzminuten für den TVG in den nächsten Spielen

Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man es nicht besser machen will beim TVG, aber es ist schlichtweg so, das momentan andere Tätigkeiten wichtiger sind (auch solche, die hier schon kritisiert wurden).

Schuldenabbau?
    Sponsorenakquise?

Würde es dir was ausmachen an dieser Stelle etwas konkreter zu werden?
    Was läuft deiner Meinung nach beim TVG derzeit (richtig) gut?

Hier wären ein paar mehr Fakten schon hilfreich, denn ansonsten sind wir direkt wieder beim berechtigten Standpunkt von haruki, der gerne darauf hinweist, dass einfach die Fakten die DInge sind auf die es am Ende vom Tag ankommt.
    (z.B. nachlesbarer Schuldenstand im Bundesanzeiger)

objektiv betrachtet steckt man doch beim TVG gehörig im Schlamassel (in den Schulden) und da genügt es nun mal nicht, dass der ein oder andere das Gefühl hat, dass man durchaus gewillt ist das ein oder andere besser zu machen...
    vielmehr gilt es Fakten zu schaffen, bevor es zu spät ist
    (und um das hier noch einmal völlig klar zu stellen, mir geht es nicht darum persönliche Angriffe auf die Herren Ballmann und Klein loszuwerden, die handelnden Personen könnten von mir aus auch Maier, Müller oder Schmitt heißen, mir geht es darum dass der TVG doch bitte nicht vollkommen untergehen möge - Abstieg von der 1. Liga in die 2. Liga ist die eine Sache, Insolvenz und Ende des Profihandballs wäre noch einmal eine ganz andere Hausnummer)
    ich habe erst gestern in einem Leutershausen-Thread gelesen, dass man sich dort die größten Sorgen macht weil man wohl einen Schuldenstand von ca. 150.000€ hat, über so eine Zahle dürfte man beim TVG nur müde lächeln, LEIDER

Ich denke dass es einfach zu viel verlangt gewesen wäre, falls man von einem Buliabsteiger erwarten sollte dass dieser zum Saisonstart in Liga 2 auch eine Halle zur Verfügung stehen hat.... :)

wer sagt denn, dass dem Bundesliga-Absteiger Grosswallstadt KEINE Halle zur Verfügung stand?
    Fakt scheint doch zunächst einmal nur, dass die Wunsch-Halle nicht zur Verfügung stand/steht
    kennst du die Halle in Aschaffenburg in Verbindung mit der VIP Lounge?
    so eine tolle und geräumige VIP-Lokalität gibt es nun mal in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg kein zweites Mal!

(davon abgesehen weiss man natürlich nicht, ob ein Ausweichen zB nach Elsenfeld am vergangenen Wochenende möglich gewesen wäre, das muss man dem TVG schon zu Gute halten!)

@ Brownie

danke für die Info!
    schließlich hat es hier doch den ein oder anderen interessiert

einen Strick drehen klingt gleich wieder so dramatisch
    aber auch ohne einen Strick (zum Aufhängen) zu drehen, kann man durchaus festhalten, dass die Informationspolitik des TVG
    weiterhin irgendwo zwischen mäßig, mies und stümperhaft liegt
    (@ Brownie, wenn du anderer Meinung bist kannst du dagegen gerne anhand konkreter Beispiele argumentieren)
    bestes Beispiel für die schlechte Außendarstellung ist für mich nach wie vor die Tatsache,
    dass es das Mannschaftsbild und die Einzelportraits (die fünf mit den alten Trikots von der letzten Saison lasse ich nicht gelten) nach wie vor nicht auf die Homepage geschafft haben
    (in dieser Beziehung ist man wohl ganz klar das traurige Schlusslicht der Liga)
    dabei habe ich sogar noch Verständnis dafür, dass die Mühlen beim TVG in den letzten Wochen nach dem Abstieg und dem "Austausch" des Geschäftstellenpersonals etwas langsamer mahlen
    aber irgendwann weicht halt auch das Verständnis mal und man kann es irgendwann nur noch peinlich finden

von der gerne gepredigten "Transparenz" nach wie vor herzlich wenig zu merken
    schließlich wäre dem TVG kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man bekanntgegeben hätte,
    dass man seine Bundesliga-Heimspiele erst ab dem 12.9. austragen kann, weil bis dahin die Halle in Aschaffenburg nicht zur Verfügung steht
    und man alternativ nicht nach Elsenfeld ausweichen will/kann

Die Antwort gibst Du Dir ja schon selbst! Dann geht's wieder runter in die 2. Bundesliga und wenn es schlecht läuft, stehst Du ohne Mannschaft da. Meine vollste Achtung hat zur Zeit der BHC. Die teilen kräftig aus....ohne TV Zeiten.

ich finde eher, dass es hierauf nicht die eine, wahre Antwort gibt
    auch ein Klitschko findet von Zeit zu Zeit immer wieder "Gegner", die es geil finden mal gegen ihn zu verlieren und mal groß im TV zu sein
    vielleicht hofft auch der ein oder andere insgeheim halt auf den einen Lucky-Punch, den es im Schwergewichtsboxen nun mal gibt

genau so sehe ich es auf den Handball gemünzt auch
    es muss doch jeder Verein von Fall zu Fall für sich selbst entscheiden, ob er mal "mit den Großen in den Ring" will
    und das Wagnis auf sich nimmt, oder ob man vielmehr Risiken als Chancen sieht und daher liebr davon Abstand nimmt

Zitat

also ok, essen , neuhausen und tvg haben damit kein interessse am aufstieg...wer soll denn dann zu seinem glück gezwungen werden? :D

Erlangen, Rostock, Bietigheim

Leipzig will ja auch hoch, ich glaube aber deren Qualität dürfte kaum ausreichen um in dieser Saison unter den Top 3 zu landen