Beiträge von daabefuggeler

@ gummiball

ich finde deinen Einwurf sehr gut und auch absolut berechtigt

leider muss ich dir ein wenig widersprechen, denn wenn man mal alleine auf der Startseite schaut sieht man,
    dass es in Wirklichkeit eigentlich noch schlimmer ist und man nicht einmal einen einzigen Klick braucht:

Bild über TVG JUNIOREN zeigt Peter David, ist mir neu, dass er noch beim TVG ist
    Bild über TVG TEAM zeigt noch das alte Mannschaftsfoto von der Vorsaison

rechts am Rand werden ja große Spielerportraits eingeblendet, da gibt es seit einigen Wochen immer nur 5 Spieler zu sehen (die 5 Übriggebliebenen vom Vorjahreskader), die noch das alte Trikot tragen

wenn man dann mal wirklich einen Klick macht, stellt man sehr schnell folgendes fest:
    auf der Homepage gibt es derzeit kein Mannschaftsfoto des Teams
    man hat aktuell 14-15 Spieler, aber nur 5 alte Spielerportraits vom Vorjahr, sprich keine aktuellen

Online-Fanshop: aktuelle Trikots gibt es dort keine, Pech gehabt
    stattdessen kann gerne das Trikot der Vorsaison zum Originalpreis gekauft werden, abgelichtet dabei sind Galia (Verein verlassen), Bühler (Verein verlassen), Eisenkrätzer (Verein verlassen) und immerhin Spatz

das sind alles Sachen wofür man ganz sicher nicht viel Klicken muss bzw. wirklich Zeit mitbringen muss,
    das sind Dinge die sofort auffallen

leider kann man das auch kaum noch irgendwie schönreden, das ist in Sachen Außendarstellung katastrophal und unproffesionell, egal wie wohlgesinnt man dem TVG ist...

Vielleicht hat ja der Freundschaftsgegner "Personalmangel" :lol:

man muss natürlich alles in Erwägung ziehen, ganz klar ;)

aber wenn man dann das hier liest...

"Liebe Handballfans,
    leider müssen wir Euch mitteilen, dass das morgige Spiel nicht stattfinden wird
    Der TV Großwallstadt hat abgesagt, weil z. Zt. zuviele Spieler verletzt sind.
    Wir hätten Euch gern die Zeit bis zum 1. Heimspiel mit attraktivem Handball
    verkürzt, aber es hat nicht sollen sein. Sehr schade."
    (Quelle: handballfansonline -TV Fr鋘kisch-Crumbach Handball - Startseite)

... klingt es irgendwie nicht so als hätte der Gastgeber abgesagt

Das für heute geplante Freundschaftsspiel in Fr.-Crumbach wurde aus "Personalmangel" abgesagt !

Weiss jemand Genaueres?

Irritiert mich gerade ein wenig, als verletzt bekannt sind derzeit lediglich Putera und Kretschmer.
    In Summe hat man damit eigentlich noch immer 2-3 Spieler mehr als beim Pokalspiel gegen Friesenheim...

Ist das ein weiterer Mosaik-Stein in der sensationellen Transparenz-Steigerung des TVG Anno 2013?????
    Die letzte Nachricht auf der TVG Homepage ist das Zweitspielrecht für Mario Stark, es gibt dort weder eine Meldung zum (mittlerweile abgesagten) Freundschaftsspiel noch eine Meldung zur Zunahme der "Verletztenmisere"

bei dir fehlt jetzt leider die Legende :hi:
    ich nehme aber mal an, du gehst davon aus, dass "rot" gewinnt?
    (oder etwa doch schwarz? - siehe TVG-Spiel ;) )

Hallo Admins,

es fällt jetzt schon (Stand: 1. / 2. Spieltag) auf, dass das 2.Liga-Forum hier droht sehr sehr unübersichtlich zu werden.
    Dies liegt an den Spieltags-Threads und natürlich im Besonderen an den Threads für die einzelnen Spiele.

Ich möchte daher hiermit erfragen, ob es nicht möglich wäre analog zum 1.Liga-Forum auch einen übergeordneten Bereich "Saison 2013/2014" einzurichten.
    Dafür könnte man ja die derzeit übergeordneten Bereiche "2. Handball-Bundesliga Nord" und "2. Handball-Bundesliga Süd" endgültig archivieren / verschieben, da eine Zweigleisigkeit wohl so schnell nicht mehr kommen wird.

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt macht ein übergeordneter Saisonbereich noch Sinn, da sich der Aufwand des Verschiebens von Threads derzeit noch ziemlich in Grenzen hält.

Würde mich über ein positives Feedback sehr freuen!

Das ist besonders bitter vor dem Hintergrund der vielen Neuen, die zu integrieren sind... Jetzt stehen fast nur noch Spieler mit wenig Bundesliga-Erfahrung auf der Platte.

naja, einem Balic beispielsweise traue ich zu seine fehlende "Bundesliga-Erfahrung" mit Erfahrung aus der spanischen und kroatischen Liga, sowie mit Erfahrungen von WM / EM / Olympia und aus der CL zu kompensieren ;)

und jetzt noch etwas ernstahfter:
    ich kann diese ganz große Panikmache in Wetzlar nicht verstehen
    klar hat man derzeit 3 Verletzte

aber schaut euch mal bitte euren Kader an:
    2 wirklich gute Torhüter, Tiedtke, Reichmann, Balic, dazu Bliznac und Tönnesen

die beiden neuen im Rückraum werden denke ich noch für ordentlich Aufsehen in der Liga sorgen, wenn sie erstmal richtig integriert sind, da hat man echt gute Leute geholt

also vergleicht euren Kader mal bitte mit den Kadern aus Eisenach / Emsdetten / dem BHC / Gummersbach / Minden oder auch Lemgo
    was den Kader angeht kann man in Wetzlar schon Platz 8-12 anpeilen und braucht nicht immer einen auf "graue Maus" und akut abstieggefährdet machen
    klar muss man die vielen Neuen sicher erst mal integrieren in den nächsten Wochen, aber danach gibt es in meinen Augen mit diesem Kader nicht mehr so megaviele Ausreden

Zitat

[quote='haruki','index.php?page=Thread&postID=734871#post734871']
    Gehe davon aus das Stange am WE aufläuft, sonst hätte sich Khan diese Bemerkung sparen können. Warum fragt da die Presse eigentlich nicht mal nach dem Stand der Dinge?

Rhetorische Frage?

Die Presse hier in der Region fragt auch deshalb nicht nach, weil es viel bequemer ist einfach abzuwarten bis man wieder was diktiert bekommt...
    ... kommt Zeit kommt Rat

irgendwann wenn der TVG will, gibt er dem Medienpartner Main Echo schon mal wieder was zu Protokoll
    das war in den letzten Monaten/Jahren so und wird auch künftig so sein...
    Warum daran was ändern?!?

egal ob Altlasten, künftige Ausrichtung/Ziele, Etatzahlen, Spielerverpflichtungen, Mannschaftsaufstellungen (müssen nicht deckungsgleich mit dem offiziellen Spielbericht sein) etc., wenn man beim TVG den Zeitpunkt für richtig hält, gibt man etwas zu Protokoll oder greift zum Hörer
    und Zack, kurze Zeit später finden sich dank Frau Staab oder Frau Jost die Inhalte der TVG-Homepage auch im Main-Netz wieder bzw. werden in der nächsten Ausgabe des Main-Echo auch abgedruckt
    Damit ist doch der Auftrag der "Presse" voll und ganz erfüllt, oder?????

ist denn überhaupt sicher, dass kajic am wochenende schon spielen darf? und wer ist im tor geplant?
    von der stange-verpflichtung war ja noch nichts zu lesen. ob es hier zu einer blitzverpflichtung kommt?
    kann jemand sagen, wie schnell das geht bis die spielerlaubnis da ist - geht das innerhalb eines tages?

es geht schon gut los....
    wobei ich schätze, man wird so oder so mit einer niederlage in die saison starten. leider.

der TVG predigt ja in letzter Zeit gerne Transparenz (Seemann bei seiner Verpflichtung, Ballmann hier in der HE)
    jetzt soll mir bitte noch jemand sagen die Sache mit Stange sei auch nur ansatzweise transparent:

Khan hat es so hingestellt als sei das mit Stange eine ganz sichere Sache (ich frage mich nach wie vor, ob das auch voll und ganz die Linie von Klein und Ballman war/ist), obwohl dieser zu dem Zeitpunkt nicht im Lande war
    Stange gibt dann zu verstehen, dass noch nix unterschrieben sei
    nun ist Stange seit knapp einer Woche wieder in Deutschland, aber man hört nix mehr zu diesem Thema
    (die Verhandlungen scheinen sich also doch länger hinzuziehen bzw. schwieriger zu sein...)

ich hoffe doch inständig, dass am Samstag neben Lenz noch ein Torwart auflaufen wird, der auch auf dem Spielbericht steht also auch tatsächlich eingesetzt werden kann / eingesetzt wird (nicht so wie im Pokalspiel)

aber warten wir es ab, morgen ist auch noch ein Tag...
    (gestern war ja erst eine Bekanntgabe, heute dann die Meldung der Kretschmer Verletzung, man teilt ja die Veröffentlichungen bekanntermaßen lieber auf)

Zitat von »daabefuggeler«

entweder Geige ist schlecht informiert, oder er hat hier einfach mal absichtlich Käse geschrieben

Schon mal drüber nachgedacht, dass das Verantwortliche der Vereine (vor zirka vier Wochen) offiziell zu Papier gebracht haben? Doch anstelle diese Leute zur Rede zu stellen, wird der Überbringer der Nachricht verbal gesteinigt. Ich habe kein Problem damit (das ist ja in anderen Threads unter anderem zum TVG schon Gang und Gäbe) und suche mir weiterhin meine Freunde nach einem anderen Niveau aus.

wärst du so freundlich mitzuteilen, wo das Ganze vor ca. 4 Wochen zu Papier gebracht wurde?
    würde mich ernstahft interessieren, auf welche (Papier) Quelle du dich beziehst!

wenn der TVG vor 4 Wochen mit maximal 13 Spielern und ohne richtige Standortbestimmung sich als "Aufstiegsfavourit" betitelt hat,
    dann war das wohl sehr verfrüht und auch ziemlich unseriös

die Saisoneröffnungspressekonferenz war vor ca. 1 Woche, da gab man das Ziel "Aufstieg" schon mal nicht mehr aus
    (insofern schon mal löblich dass man das zu früh und zu optimistisch (hier hast du mit deiner Kritik natürlich recht!) rausposaunte Ziel wieder korrigiert hat)

du hast jedoch gestern gepostet und hättest dich nicht unbedingt auf Infos von vor vier Wochen berufen müssen, sondern hättest auch schon gerne neuere Infos heranziehen können

zudem ist der Begriff "Spitzengruppe" (Platz 1-6, vielleicht Platz 1-8 je nach Ausgeglichenheit) nicht der gleiche Begriff wie "Aufstiegsfavourit" (Platz 1, vielleicht Platz 1-3)
    der Begriff "selbsternannter Aufstiegsfavourit" im Zusammenhang mit dem TVG scheinst du eher eigenständig erfunden zu haben

außerdem muss ich dir ehrlich sagen, dass "schlecht informiert" und "Käse schreiben" in meinen Augen absolut keine "verbale Steinigung" ist
    bin auch absolut dagegen in irgend einer Weise ausfallend zu werden, aber der Begriff "Steinigung" ist mir an dieser Stelle doch eindeutig zu krass!

Bullshit: Die einzigste Mannschaft, die Platz 1-6 angegeben hat, ist Friesenheim. Und zwar zurecht. Die ewig gleiche Leier/Geige nervt... ;(

absolute Zustimmung!

entweder Geige ist schlecht informiert, oder er hat hier einfach mal absichtlich Käse geschrieben

Beim TVG hat man zuletzt (Saisoneröffnungspressekonferenz) weder von "Spitzengruppe", "Aufstiegsfavourit", noch von "direkter Wiederaufstieg gesprochen"

von direktem Wiederaufstieg wurde lediglich direkt nach dem Abstieg gesprochen, dabei ging es aber wohl eher darum das Umfeld und vor allem die Sponsoren etwas zu beruhigen
    eine realistische, bedachte Zielsetzung war das noch lange nicht, erst recht nicht weil man damals nicht einmal (ansatzweise) den Mannschaftskader kannte

Interview mit Khan zum bevorstehenden Saisonstart:
    籛ir werden uns den Arsch aufrei遝n

Für mich der interessanteste Part ist dieser hier:
    Frage:
    Könnten auch Spieler von der TVG-Junioren-Akademie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen?
    Antwort Khan:
    Ich sehe jetzt schon zwei Jungs, die das sofort schaffen könnten.

Gestern hat ja Klein auf der TVG Homepage bekanntgegeben, dass man sich jetzt um die Zweitspielrechte kümmern wird.
    Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
    Wenn Khan bereits zwei sehr gute Leute in der Akademie ausfindig gemacht hat, muss man doch in der Lage sein einen Weg zu finden diese auch erst einmal für die 2.Liga an den TVG zu binden, bevor sich wieder ein anderer Verein ins Fäustchen lacht.

Zitat

@ daabefuggeler:
    Also Lopez habe ich schon in der Vorbereitung gesehen und da hat im Spiel gegen Wetzlar der Torhüter die Bälle von Lopez fasst gefangen! Aber da habe ich mir gedacht nun ja wenn es gilt mal schauen! Im Pokalspiel hat er von 12 Wurfversuchen 4 Tore erzielt, wobei mir egal ist wie Lex gespielt hat.
    Das ist für die Königsposition Rückraum etwas schwach.

mhm, so gehen die Meinungen manchmal auseinander!
    Ich habe ihn gegen Wetzlar recht gut gesehen, besser als im Pokal
    damalige Tore:
    Holst, Spatz je 6
    Lopez drittbester Torschütze mit 4
    Pomeranz, Henkel je 2
    Jakobsson 1
    Fridgeirsson, Kretschmer beide 0

in Kleinostheim hatte ich mir eher Sorgen um Kretschmer gemacht
    ich glaube Lopez ist für den derzeitigen TVG auf jeden Fall geeignet, man muss vielleicht auch mal als TVG-Fan ein bisschen seine Ansprüche überdenken
    der TVG ist leider Gottes keine Bundesliga Mittelfeldmannschaft mehr, die mit etwas Glück um den Einzug in den Europapokal kämpft
    man ist nun erst mal Zweitligist und in dieser Situation sollte Lopez auf jeden Fall in der Lage sein dem TVG weiter zu helfen, auch wenn er gegen Friesenheim sicher nicht super war (wie viele TVG Akteure waren das überhaupt am Freitag?)

Lopez ist gerade einmal ein paar Wochen in Deutschland (neue Liga, neues Team, neue Umgebung, neue Sprache) und er wurde für die 2.Liga nicht für die Champions League geholt, noch dazu ist er der einzige Linkshänder im Rückraum, das sollte man immer alles bedenken, bevor man ihn jetzt schon als ungeeigneten Fehleinkauf abstempelt.

Jedem seine Meinung, wenn du meinst du müsstest ihn bereits abschreiben, dann tue es, meine Meinung zu Lopez ist zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall eine andere!

Mirko Nikolic Kajic kommt an den Untermain

wurde also aus dem Serben ein Slowene, auch gut!

weitere Infos gibt es beispielsweise hier:
    Slowene Mirko Nikolic Kajic verstärkt ab sofort den Rückraum des TV Grosswallstadt | Handball.de

in dieser Meldung steht auch, dass man sich nun noch intensiv um Zweitspielrechte kümmern möchte
    ein junger Linkshänder für RR wäre natürlich ideal, wenn man so einen Spieler mit Zweitspielrecht finden könnte und den dann sukzessive ranführen könnte