Beiträge von daabefuggeler

Das ist besonders bitter vor dem Hintergrund der vielen Neuen, die zu integrieren sind... Jetzt stehen fast nur noch Spieler mit wenig Bundesliga-Erfahrung auf der Platte.

naja, einem Balic beispielsweise traue ich zu seine fehlende "Bundesliga-Erfahrung" mit Erfahrung aus der spanischen und kroatischen Liga, sowie mit Erfahrungen von WM / EM / Olympia und aus der CL zu kompensieren ;)

und jetzt noch etwas ernstahfter:
    ich kann diese ganz große Panikmache in Wetzlar nicht verstehen
    klar hat man derzeit 3 Verletzte

aber schaut euch mal bitte euren Kader an:
    2 wirklich gute Torhüter, Tiedtke, Reichmann, Balic, dazu Bliznac und Tönnesen

die beiden neuen im Rückraum werden denke ich noch für ordentlich Aufsehen in der Liga sorgen, wenn sie erstmal richtig integriert sind, da hat man echt gute Leute geholt

also vergleicht euren Kader mal bitte mit den Kadern aus Eisenach / Emsdetten / dem BHC / Gummersbach / Minden oder auch Lemgo
    was den Kader angeht kann man in Wetzlar schon Platz 8-12 anpeilen und braucht nicht immer einen auf "graue Maus" und akut abstieggefährdet machen
    klar muss man die vielen Neuen sicher erst mal integrieren in den nächsten Wochen, aber danach gibt es in meinen Augen mit diesem Kader nicht mehr so megaviele Ausreden

Zitat

[quote='haruki','index.php?page=Thread&postID=734871#post734871']
    Gehe davon aus das Stange am WE aufläuft, sonst hätte sich Khan diese Bemerkung sparen können. Warum fragt da die Presse eigentlich nicht mal nach dem Stand der Dinge?

Rhetorische Frage?

Die Presse hier in der Region fragt auch deshalb nicht nach, weil es viel bequemer ist einfach abzuwarten bis man wieder was diktiert bekommt...
    ... kommt Zeit kommt Rat

irgendwann wenn der TVG will, gibt er dem Medienpartner Main Echo schon mal wieder was zu Protokoll
    das war in den letzten Monaten/Jahren so und wird auch künftig so sein...
    Warum daran was ändern?!?

egal ob Altlasten, künftige Ausrichtung/Ziele, Etatzahlen, Spielerverpflichtungen, Mannschaftsaufstellungen (müssen nicht deckungsgleich mit dem offiziellen Spielbericht sein) etc., wenn man beim TVG den Zeitpunkt für richtig hält, gibt man etwas zu Protokoll oder greift zum Hörer
    und Zack, kurze Zeit später finden sich dank Frau Staab oder Frau Jost die Inhalte der TVG-Homepage auch im Main-Netz wieder bzw. werden in der nächsten Ausgabe des Main-Echo auch abgedruckt
    Damit ist doch der Auftrag der "Presse" voll und ganz erfüllt, oder?????

ist denn überhaupt sicher, dass kajic am wochenende schon spielen darf? und wer ist im tor geplant?
    von der stange-verpflichtung war ja noch nichts zu lesen. ob es hier zu einer blitzverpflichtung kommt?
    kann jemand sagen, wie schnell das geht bis die spielerlaubnis da ist - geht das innerhalb eines tages?

es geht schon gut los....
    wobei ich schätze, man wird so oder so mit einer niederlage in die saison starten. leider.

der TVG predigt ja in letzter Zeit gerne Transparenz (Seemann bei seiner Verpflichtung, Ballmann hier in der HE)
    jetzt soll mir bitte noch jemand sagen die Sache mit Stange sei auch nur ansatzweise transparent:

Khan hat es so hingestellt als sei das mit Stange eine ganz sichere Sache (ich frage mich nach wie vor, ob das auch voll und ganz die Linie von Klein und Ballman war/ist), obwohl dieser zu dem Zeitpunkt nicht im Lande war
    Stange gibt dann zu verstehen, dass noch nix unterschrieben sei
    nun ist Stange seit knapp einer Woche wieder in Deutschland, aber man hört nix mehr zu diesem Thema
    (die Verhandlungen scheinen sich also doch länger hinzuziehen bzw. schwieriger zu sein...)

ich hoffe doch inständig, dass am Samstag neben Lenz noch ein Torwart auflaufen wird, der auch auf dem Spielbericht steht also auch tatsächlich eingesetzt werden kann / eingesetzt wird (nicht so wie im Pokalspiel)

aber warten wir es ab, morgen ist auch noch ein Tag...
    (gestern war ja erst eine Bekanntgabe, heute dann die Meldung der Kretschmer Verletzung, man teilt ja die Veröffentlichungen bekanntermaßen lieber auf)

Zitat von »daabefuggeler«

entweder Geige ist schlecht informiert, oder er hat hier einfach mal absichtlich Käse geschrieben

Schon mal drüber nachgedacht, dass das Verantwortliche der Vereine (vor zirka vier Wochen) offiziell zu Papier gebracht haben? Doch anstelle diese Leute zur Rede zu stellen, wird der Überbringer der Nachricht verbal gesteinigt. Ich habe kein Problem damit (das ist ja in anderen Threads unter anderem zum TVG schon Gang und Gäbe) und suche mir weiterhin meine Freunde nach einem anderen Niveau aus.

wärst du so freundlich mitzuteilen, wo das Ganze vor ca. 4 Wochen zu Papier gebracht wurde?
    würde mich ernstahft interessieren, auf welche (Papier) Quelle du dich beziehst!

wenn der TVG vor 4 Wochen mit maximal 13 Spielern und ohne richtige Standortbestimmung sich als "Aufstiegsfavourit" betitelt hat,
    dann war das wohl sehr verfrüht und auch ziemlich unseriös

die Saisoneröffnungspressekonferenz war vor ca. 1 Woche, da gab man das Ziel "Aufstieg" schon mal nicht mehr aus
    (insofern schon mal löblich dass man das zu früh und zu optimistisch (hier hast du mit deiner Kritik natürlich recht!) rausposaunte Ziel wieder korrigiert hat)

du hast jedoch gestern gepostet und hättest dich nicht unbedingt auf Infos von vor vier Wochen berufen müssen, sondern hättest auch schon gerne neuere Infos heranziehen können

zudem ist der Begriff "Spitzengruppe" (Platz 1-6, vielleicht Platz 1-8 je nach Ausgeglichenheit) nicht der gleiche Begriff wie "Aufstiegsfavourit" (Platz 1, vielleicht Platz 1-3)
    der Begriff "selbsternannter Aufstiegsfavourit" im Zusammenhang mit dem TVG scheinst du eher eigenständig erfunden zu haben

außerdem muss ich dir ehrlich sagen, dass "schlecht informiert" und "Käse schreiben" in meinen Augen absolut keine "verbale Steinigung" ist
    bin auch absolut dagegen in irgend einer Weise ausfallend zu werden, aber der Begriff "Steinigung" ist mir an dieser Stelle doch eindeutig zu krass!

Bullshit: Die einzigste Mannschaft, die Platz 1-6 angegeben hat, ist Friesenheim. Und zwar zurecht. Die ewig gleiche Leier/Geige nervt... ;(

absolute Zustimmung!

entweder Geige ist schlecht informiert, oder er hat hier einfach mal absichtlich Käse geschrieben

Beim TVG hat man zuletzt (Saisoneröffnungspressekonferenz) weder von "Spitzengruppe", "Aufstiegsfavourit", noch von "direkter Wiederaufstieg gesprochen"

von direktem Wiederaufstieg wurde lediglich direkt nach dem Abstieg gesprochen, dabei ging es aber wohl eher darum das Umfeld und vor allem die Sponsoren etwas zu beruhigen
    eine realistische, bedachte Zielsetzung war das noch lange nicht, erst recht nicht weil man damals nicht einmal (ansatzweise) den Mannschaftskader kannte

Interview mit Khan zum bevorstehenden Saisonstart:
    籛ir werden uns den Arsch aufrei遝n

Für mich der interessanteste Part ist dieser hier:
    Frage:
    Könnten auch Spieler von der TVG-Junioren-Akademie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen?
    Antwort Khan:
    Ich sehe jetzt schon zwei Jungs, die das sofort schaffen könnten.

Gestern hat ja Klein auf der TVG Homepage bekanntgegeben, dass man sich jetzt um die Zweitspielrechte kümmern wird.
    Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
    Wenn Khan bereits zwei sehr gute Leute in der Akademie ausfindig gemacht hat, muss man doch in der Lage sein einen Weg zu finden diese auch erst einmal für die 2.Liga an den TVG zu binden, bevor sich wieder ein anderer Verein ins Fäustchen lacht.

Zitat

@ daabefuggeler:
    Also Lopez habe ich schon in der Vorbereitung gesehen und da hat im Spiel gegen Wetzlar der Torhüter die Bälle von Lopez fasst gefangen! Aber da habe ich mir gedacht nun ja wenn es gilt mal schauen! Im Pokalspiel hat er von 12 Wurfversuchen 4 Tore erzielt, wobei mir egal ist wie Lex gespielt hat.
    Das ist für die Königsposition Rückraum etwas schwach.

mhm, so gehen die Meinungen manchmal auseinander!
    Ich habe ihn gegen Wetzlar recht gut gesehen, besser als im Pokal
    damalige Tore:
    Holst, Spatz je 6
    Lopez drittbester Torschütze mit 4
    Pomeranz, Henkel je 2
    Jakobsson 1
    Fridgeirsson, Kretschmer beide 0

in Kleinostheim hatte ich mir eher Sorgen um Kretschmer gemacht
    ich glaube Lopez ist für den derzeitigen TVG auf jeden Fall geeignet, man muss vielleicht auch mal als TVG-Fan ein bisschen seine Ansprüche überdenken
    der TVG ist leider Gottes keine Bundesliga Mittelfeldmannschaft mehr, die mit etwas Glück um den Einzug in den Europapokal kämpft
    man ist nun erst mal Zweitligist und in dieser Situation sollte Lopez auf jeden Fall in der Lage sein dem TVG weiter zu helfen, auch wenn er gegen Friesenheim sicher nicht super war (wie viele TVG Akteure waren das überhaupt am Freitag?)

Lopez ist gerade einmal ein paar Wochen in Deutschland (neue Liga, neues Team, neue Umgebung, neue Sprache) und er wurde für die 2.Liga nicht für die Champions League geholt, noch dazu ist er der einzige Linkshänder im Rückraum, das sollte man immer alles bedenken, bevor man ihn jetzt schon als ungeeigneten Fehleinkauf abstempelt.

Jedem seine Meinung, wenn du meinst du müsstest ihn bereits abschreiben, dann tue es, meine Meinung zu Lopez ist zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall eine andere!

Mirko Nikolic Kajic kommt an den Untermain

wurde also aus dem Serben ein Slowene, auch gut!

weitere Infos gibt es beispielsweise hier:
    Slowene Mirko Nikolic Kajic verstärkt ab sofort den Rückraum des TV Grosswallstadt | Handball.de

in dieser Meldung steht auch, dass man sich nun noch intensiv um Zweitspielrechte kümmern möchte
    ein junger Linkshänder für RR wäre natürlich ideal, wenn man so einen Spieler mit Zweitspielrecht finden könnte und den dann sukzessive ranführen könnte

@ Forumleser
    dass Platz 8 oder 9 durchaus ein gesicherter Mittelfeldplatz ist hat dir Steinar schon aufgezeigt
    aber um dich zufrieden zu stellen möchte ich mich gerne ein wenig korrigieren:
    realistisches Saisonziel: oberer bis gesicherter Mittelfeldplatz (Platz 5-10)

mittelfristig auf junge entwicklungsfähige Spieler als Backup zu setzen war keine Feststellung, sondern ein persönlicher Wunsch meinerseits
    in meinen Augen kann weder ein solcher junger Spieler noch ein älterer Serbe der jetzt vielleicht noch kommt Pomeranz zu 100% ersetzen
    Ganz einfach deshalb weil ich Pomeranz für einen der absoluten Topspieler der 2.Liga halte
    Hätte der TVG in diesem Jahr 14-16 Spieler von der Qualität eines Pomeranz, würde ich nicht Platz 5-10 erwarten sondern nichts anderes als ganz klar Platz 1-3

@ Trikot
    Wie viele Auftritte von Lopez hast du in der Vorbereitung live gesehen???
    Ich habe einiges gesehen und da hat er einen starken Eindruck hinterlassen, in der Offensive und Defensive gleichermaßen!
    Am Freitag war er wie einige andere im weißen Trikot eher mittelmäßig und wird künftig noch mehr zeigen können!
    Bei Friesenheim hat gegenüber auf RR Lex gespielt, der die 2.Liga längst kennt, der war genau so mittelmäßig am Freitag!
    Ich glaube der ein oder andere muss noch kapieren, dass der TVG nicht auf Dauer Leute wie Weinhold auf RR haben kann, erst recht nicht in der 2.Liga!

@ Forumleser

wie kommst du darauf, dass über 2.Liganiveau spielende Neuzugänge gefordert werden?

es wird ein kompletter Kader mit mindestens 14, besser 15-16 Spielern gefordert, um eine sehr lange Saison vernünftig durchstehen zu können und um auch die ein oder andere Alternative (im Rückraum) zu haben

Da fordert niemand Spitzenspieler
    Klein kündigt auf der Homepage mehr Breite und zusätzliche Qualität an, man wird sehen was das dann schlussendlich heißt
    hier im Forum wurde öfters mal angeregt sich nach Nachwuchskräften mit Entwicklungspotential (und möglichem Zweitspielrecht) umzusehen, leider wachsen solche Leute halt auch nicht unbedingt auf den Bäumen

von offizieller Seite spricht man in der jetzigen Situation (zu recht) nicht mehr vom sofortigen Wiederaufstieg

meiner Meinung nach sollte die Zielsetzung gesicherter Mittelfeldplatz sein (Platz 5-10), in der darauffolgenden Saison kann man dann weiter sehen, was die Finanzen und der Kader dann eventuell hergeben

sollte man an Weihnachten tatsächlich besser stehen als gedacht, kann man sich immer noch überlegen die Ziele nach oben zu korrigieren, bis dahin sollte man aber absolut die Kirche im Dorf lassen und das gesamte Umfeld sollte in dieser Saison nicht zu viel erwarten!

ich tippe, dass der TVG hier (leider) mit einer Niederlage in das "Abenteuer 2.Liga" starten wird (3-5 Tore Differenz, mehr sollten es nach Möglichkeit nicht sein)

Leipzig hat eine ziemlich starke Truppe zusammen, hat Heimvorteil und der neue TVG braucht noch ein paar Tage/Wochen um sich zu finden und um den Kader dann auch endlich zu vervollständigen

daabefuggeler: ich stimme dir vollkommen zu. ich habe mit meinem eintrag auch nicht sagen wollen dass lenz schon in den erdboden gestampft wird - nur fiel sein name wohl am häufigsten (auch außerhalb des forums).
    nur ist es wieder so dass im allgemeinen schon wieder angefangen wird, drüber zu reden welcher spieler wie gut war ohne das wesentliche im auge zu behalten.
    im normalfall kann ein trainer auch mal einen torwart einfach für ne weile auf die bank setzen wenn er keine hand an den ball bekommt. schon zum selbstschutz. dank der verantwortlichen des tvg gab es hier diese möglichkeit nicht. wie du richtig schreibst haben wir hier auch nicht mit aussergewöhnlichem verletzungspech zu kämpfen.

der viel zu kleine kader ist ja auch keine neue erkenntnis. du hast es geschrieben am anfang der vorbereitung, kalid khan hat es als grund für schlechte vorbereitungsspiele auch mehrfach genannt. bekannt war es also. und warum die mannschaft mit dem größten etat der liga die größten lücken im kader hat ist nur durch die mangelnde kompetenz der verantwortlichen zu erklären. oder durch den schlechten ruf, den man sich als arbeitgeber erarbeitet hat.
    ich hoffe es wird so bald als möglich nachgebessert und es gibt bald mal wieder wenigstens auf der sportlichen seite erfreuliches.

ich denke so weit sind wir da meinungstechnisch ganz sicher nicht auseinander

ich finde halt, dass es immer zwei Teildisziplinen sind, die einfach zusammen passen müssen und beide auf ihre Art mehr oder weniger funktionieren müssen:
    auf der einen Seite sehe ich das Management in der Pflicht, das zunächst einmal dafür sorgen muss, dass die grundsätzlichen Voraussetzungen geschaffen worden sind und der Laden im Hintergrund läuft:
    1) ausreichend besetzter Kader zusammenstellen hinsichtlich Qualität und Quantität, damit der Trainer Alternativen in taktischer Hinsicht hat und auch den Spielern Verschnaufpausen geben kann bzw. Spieler mal draußen lassen kann, die temporär ihre Leistung nicht bringen
    2) grundlegende Rahmenbedingungen schaffen, damit sich die Spieler auf das Wesentliche (alles was auf der Platte passiert) konzentrieren können
    dazu zähle ich in erster Linie, dass man möglichst alle Störgeräusche im Umfeld zu verhindern weiss und beispielsweise den Spielern stets pünktlich das Gehalt zahlt, damit diese voll und ganz bei der Sache sein können

auf der anderen Seite finde ich eben aber auch, dass man von den Profi-Spielern und Trainern die aktuell ("schon") da sind auch die bestmögliche Leistung einfordern kann (erwartet man von mir als Arbeitnehmer in meiner Firma auch)
    beispielsweise war ja Friesenheim am Freitag nicht absolut unschlagbar, auch mit einem (zu) kleinen Kader nicht:
    bärenstarke Leistungen der Außen, von Lopez, der Abwehr und von Lenz hätten sicher zu einem anderen Spielausgang geführt (ein guter Tag vom Gespann Abwehr + Torwart hätte schon gereicht und es wäre eine ganz ganz enge Kiste geworden)

insofern ist es vielleicht ein Henne-Ei-Problem...
    wirklich erfolgreich kann man eh nur sein, wenn beide Räder voll in einander greifen
    beispielsweise in der letzten Saison hat weder das eine noch das andere der beiden Teildisziplinen wirklich gut geklappt, was in der Endabrechnung raus kam hat man ja gesehen

jetzt ist zunächst mal das Management dran in Vorleistung zu treten mit der Vervollständigung des Kader, damit man dem Trainer und der Mannschaft die (sicher berechtigte!) "Ausrede" mit dem eindeutig zu kleinen Kader nehmen kann
    Klein "hofft man könne in der nächsten Woche Vollzug melden was die Breite und auch die zusätzliche Qualität der Mannschaft angeht"
    das hoffen aufmerksame Beobachter und vor allem Trainer Khan schon seit der letzten Verpflichtung (Putera) Ende Juli
    Khan hat bereits in Kleinostheim klipp und klar gesagt, dass ihm völlig die Alternativen fehlen
    außer der geplatzten Verpflichtung von Marvin Nartey (Knieprobleme) hat man in Sachen Neuverpflichtung nichts mehr gehört, was schon irgendwie befremdlich ist bei einem 13-Mann-Kader

leider hat man sich durch diese Verzögerung bereits direkt die Baustelle aufgemacht
    denn Spieler, die 1-5 Tage vorm ersten Ligaspiel kommen sind weder im Angriff noch in der Abwehr auch nur minimal integriert und haben die Vorbereitung nicht mitgemacht
    leider bin ich mir jetzt schon sicher, dass diese "Ausrede" von Khan oder Ballmann/Klein zeitnah bei einer der nächsten Niederlagen kommen wird...
    (dann muss das Management aber auch bitte gleich dazu sagen, warum sich etwa ein Monat lang mehr oder weniger gar nix getan hat!)

Zitat

du hast recht - und das wollte ich mit meinem eintrag auch schon ausdrücken. lenz hatte keinen guten tag, aber so einige andere auch nicht.
    schon jetzt wird vergessen, dass das hauptproblem an der unvollständigen mannschaft beginnt - und nicht bei einem einzigen spieler. die saison beginnt, die mannschaft ist nicht komplett. anderorts wird vielleicht ersatz für einen verletzten gesucht, beim tvg nicht. ganz überraschend gehts nächstes wochenende schon los mit der liga! woher sollen die verantwortlichen das auch wissen, kam sooo schnell und irgendwie so unerwartet.

schon jetzt wird klar: das versagen im hintergrund wird den tvg auch in dieser saison weiter zurückwerfen weil ein weiteres abwarten wieder nichts ändert.

was die sache mit dem eintritt angeht - respekt. offizieller einlass ohne kartenausgabe. demnächst steht ein fahnder vom finanzamt am eingang und kontrolliert wahrscheinlich mit, ob karten ausgegeben wurden.

Ich kann das ganz große "Lenz-Bashing", das Odenwaelder und haruki hier erkannt haben wollen beim besten Willen nicht feststellen.

Ich habe am Freitag 3 große Unterschiede zwischen Friesenheim und dem TVG gesehen:
    1) Breite des Kaders und die damit (nicht) vorhandenen Wechselmöglichkeiten
    2) Abwehrleistung (besonders in der 1.Halbzeit hat der TVG da ganz ganz schlecht ausgesehen)
    3) Torwartleistung (Klier solide, Lenz unterdurchschnittliche Leistung)

Ich persönlich würde also Lenz nie und nimmer die Alleinschuld für die Niederlage zuweisen.

Ich sehe es vielmehr wie haruki:
    Das größte Problem des TVG ist nach wie vor der viel zu dünne Kader (besonders im Rückraum).
    Das bemängele ich auch nicht erst massiv seit Freitag sondern bereits seitdem ich die neue Mannschaft zum ersten Mal Ende Juli in Kleinostheim gesehen haben.
    Nach dem dortigen Auftritt habe ich bereits hier in der HE geschrieben, dass der TVG mit gesundem Menschenverstand weder mit einem 13 noch mit einem 14 Mann-Kader in die Saison starten kann und das tunlichst auch nicht versuchen sollte.
    Ich hoffe daher inständig, dass nun spätestens am Freitag auch die Schar der Ignoranten und Volloptimisten festgestellt hat, dass der TVG einfach weitere personellen Alternativen (besonders im Rückraum) benötigt!!!

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich in diesem Zusammenhang ein wie auch immer geartetes Lamentieren, dass man ja mit der Verletzung von Putera ja so arm dran ist...
    Was bitte hat man denn erwartet??? Von Juli bis Mai keine einzige Verletzung?
    Bis jetzt ist man doch noch ganz gut bedient, wenn man sich mal so bei der Konkurrenz umschaut! (Kreuzbandriss / Fussbruch / ...)
    Auch in den letzten Jahren hatte man doch immer mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen (siehe alleine die Herren Karasson und Thiede in der letzten Saison), insofern hat man doch wohl in den vergangenen Jahrzehnten genug Erfahrungswerte gesammelt, um zu wissen, dass es bei fast jedem Spieltag verletzte oder angeschlagene Spieler geben wird.
    Leider hat man dafür überhaupt keinen Puffer, ganz im Gegenteil!
    Und die Tatsache nun in der 2.Liga vier Ligaspiele mehr zu haben als zuvor, macht die Sache noch heikler!

Zitat

daabefuggeler: Genau so ist das!
    Wie traurig das der TVG nicht einmal in der Lage war, Huber ein ordentliches Trikot zu machen und wenn es nur mit nach Hause genommen hätte. . Mir fehlen hier schon die Worte.

Warum war Stange nicht da! Ah, man hat einen Spielervermittler gefragt ober er sich mal schnell ins TVG Tor stellt. Der hatte aber keine Zeit und muss seinem Job nachgehen. Grauenvoll ich habe Eintritt bezahlt und gedacht es steht lt. Main-Echo u.a. Stange im Tor!!!!! Frau Staab was schreiben Sie da eigentlich, ohne das wenigstens in ihren Berichten klarzustellen? Oder was erzählen die TVG-Verantwortlichen für einen Unsinn der Presse, dass haben die doch gewusst das Stange niemals an diesem Spieltag auflaufen wird!! Wie lange lassen sich eigentlich Fans richtig verar.....!
    Und dann noch das dumme Geschwätz von einigen auf FB, wir können uns jetzt endlich auf die 2. BL konzentrieren. Zu einem merkwürdigen Verhalten in Sachen Eintrittspreisen schreiben ich morgen noch extra was!

Dass Huber mit einem Putera Trikot und dessen Nummer rumlaufen durfte/musste ist natürlich eine ganz ganz schwache Leistung und schon ein wenig beschämend... (aber gut, im offiziellen Online-Fanshop des TVG kann man Stand heute ja auch nur die Trikots der alten Saison 2012/2013 bestellen ; für das Torwart-Trikot wirbt hier noch Galia, der ja mittlerweile bekanntermaßen nicht mehr so toll auf den TVG zu sprechen ist)
    Da wirkt dann ein Ersatztorwart (in diesem Fall Huber) doch eher wie ein Fan mit entsprechendem Trikot, der beim Warmwerfen vorm Spiel und der Halbzeit mal für ein paar Minuten im Tor der Profis steht.

Ganz offensichtlich hatte man Huber ja nur für den aller aller größten Notfall vorgesehen (Lenz darf oder kann keine Sekunde mehr weiter spielen).
    Ansonsten hatte man zu keinem Zeitpunkt auch nur die minimale Absicht Huber einzusetzen.
    Ich frage mich mittlerweile ernsthaft ob Frau Staab in ihrem heute abgedruckten Bericht den Satz mit dem Einsatz von Huber absichtlich so formuliert hat oder aus reinem Unwissen weil sie in diesem Fall nicht ausreichend "recherchiert" hat?!?
    Falls Sie hier mitlesen Frau Staab, was ich durchaus glaube, wäre es ein absolutes Zeichen von Größe, wenn Sie mal zu der Kritik an Ihrer Person hier in diesem Thread (auch zu der Kritik, die bereits vor einigen Wochen hier geäußert worden ist) Stellung nehmen würden.

Was das Thema Marco Stange angeht, habe ich mich gestern auch definitiv verarscht gefühlt.
    Bei der TVG Eröffnungspressekonferenz und im Main-Netz/Main-Echo wurde ganz klar der Eindruck vermittelt die Sache mit Stange in der Funktion des Torwarttrainers und Aushilfstorwarts sei in jedem Fall unter Dach und Fach.
    Also bin ich gestern als zahlender Gast in die Halle gekommen mit der Erwartung das Torwart-Duo Lenz/Stange zu sehen und dachte mir eben, dass man mit Stange eine Aushilfe hat, die noch ziemlich im Saft steht und eben auch mit seiner vorhanden Erfahrung mit etwas Glück durchaus weiterhelfen kann.
    Stattdessen ist man gestern de facto wissentlich und mehr oder weniger absichtlich nur mit einem Torwart angetreten.

Bei Handball World wird Stange zitiert, dass er mit Khan in engem Kontakt steht, das heißt dass der TVG bzw Khan längst wussten, dass Stange derzeit gar nicht im Lande weilt und daher beim Pokalspiel für den TVG nicht auflaufen wird.

Auch ist bei Handball World zu lesen, dass zwischen dem TVG und Stange bereits der Kontakt besteht, er aber noch nichts unterschrieben hat.
    Daher ist der TVG bzw. Khan bei der Pressekonferenz in meinen Augen eindeutig zu weit vorgeprescht.
    Man hätte ja gerne erwähnen können, dass man bereits mit einem potentiellen Aushilfskandidaten und potentiell neuem Torwarttrainer in Kontakt steht und von mir aus auch den Namen von Stange bereits nennen können, aber hätte auf der anderen Seite auch direkt erwähnen müssen, dass der neue Kandidat bzw. Stange beim Pokalspiel noch nicht zur Verfügung stehen wird.