Beiträge von daabefuggeler

Ich finde es aber mal wieder typisch für die Pressearbeit des TVG, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, dass Marco Stange für den TVG als Torwartrainer tätig ist. Und jetzt wird in dem Artikel praktisch auch nur in einem Nebensatz geschrieben, dass er jetzt für 4 Wochen den verletzten Putera vertreten muss.
    Wie lange ist Stange eigentlich schon nicht mehr aktiv? Ich hoffe es kann dem TVG helfen, sonst kann es bei zwei Auswärtsspielen zu Beginn gleich wieder zu einem Fehlstart kommen.

Auf das Thema Pressearbeit/Außendarstellung gehe ich in diesem Zusammenhang mal nicht ein, dieses Trauerspiel in X Akten ist hinlänglich bekannt...

Laut google war er in der letzten Saison noch in der 3.Liga für Eintracht Hagen unterwegs. (deren Homepage wird wohl aktuell überarbeitet und für die neue Saison frisch gemacht, daher macht es Stand heute den Eindruck als wäre Stange noch im Kader von Eintracht Hagen)
    Er war also in der jüngeren Vergangenheit bereits Spieler unter Kalid Khan.
    Wenn ich die google Treffer richtig deute ist wohl Stange mittlerweile auch als Spielerberater aktiv.
    Ich meine auf der Eintracht Hagen Homepage gelesen zu haben, dass Stange in Lemgo oder der unmittelbaren Umgebung wohnt, ist durchaus auch eine nette Entfernung um dann das Torwart-Training im Sportpark Großwallstadt abzuhalten.

Ein Fehlstart kann man aus meiner Sicht nur attestieren, falls man nach 2 Spielen mit 0:4 oder 1:3 Punkten dastehen würde.
    Bei realistischer Einschätzung der Lage läuft es zu Beginn auf 2:2 Punkte hinaus.
    Startet man direkt mit 4:0 oder 3:1 Punkte hat man in meinen Augen zu Beginn durchaus positiv überrascht, wovon ich derzeit aber nicht ausgehe.

Bei Wiki wird Peter Meisinger immer noch als Sportdirektor geführt.
    TV Großwallstadt – Wikipedia
    Stimmt das? Habe seit dem Ende der letzten Saison nichts mehr von gelesen ob Meisinger bleibt oder nicht.

nach dem Saisonende hatte zwar Heerstraß noch darüber philosophiert, dass man mit Meisinger noch sprechen möchte ob und in welcher Funktion er dem TVG erhalten bleibt (in ersten Überlegungen sollte er "Berater" werden)
    in den letzten Wochen wurde das Thema Meisinger aber öffentlich nicht mehr behandelt, aktueller Sportdirektor des TVG ist er im Moment aber sicher nicht (gut vorstellbar, dass man sehr darauf bedacht ist jeden einzelnen Euro an Meisinger für etwaige Tätigkeiten einzusparen)

das Mädchen für alles (vielleicht auch Sportdirektor) auf der Geschäftstelle ist jetzt Andi Kunz

Verletzungssorgen plagen den TVG

Nachdem sich Fannar Fridgeirsson beim Spiel am Freitag gegen Neusser HV, bei dem er vier Tore beisteuerte, verletzt hat und die Diagnose noch nicht klar war, musste der TVG auf den Einsatz seines Mittelmann beim Turnier in Dormagen verzichten. Beim ersten Spiel konnte dann auch noch Bastien Arnaud, obwohl es im Vorfeld anders vereinbart wurde, auf Grund seiner Gesichtsmaske durch Einspruch vom TV Emsdetten nicht zum Einsatz kommen. Der Kreisläufer laboriert immer noch an seinem Nasenbeinbruch, den er sich beim Turnier in Kahl / Kleinostheim im Rahmen des FAN-Cup zugezogen hat. Da Jannik Kohlbacher mit der Juniorennationalmannschaft unterwegs ist, waren die Alternativen sehr beschränkt und die Vorzeichen für den Turnierverlauf nicht sehr positiv. Das erste Spiel ging dann auch gleich mit 20:25 gegen den TV Emsdetten verloren.

Der Kräfteverlust des ersten Spiels und die fehlenden Alternativen zeigten auch im Verlauf des Turniers seine Wirkung. Das zweite Spiel gegen den französischen Club Chartres Metropole Handball wurde dann mit zwei Toren 18:20 verloren. Im dritten Duell gegen TSV Bayer Dormagen machte sich der Kräfteverschleiß am deutlichsten bemerkbar und der TVG musste sich mit 17:25 geschlagen geben.

Sicherlich haben sich die Verantwortlichen des TV Grosswallstadt und Trainer Khalid Khan den Turnierverlauf anders vorgestellt, jedoch muß man berücksichtigen, daß man mit nur zwei bzw. teileweise mit drei Auswechselspieler das Turnier bestreiten mußte. Jetzt gilt es, das Turnier richtig einzuordnen und sich konzentriert auf das erste Pflichtspiel am nächsten Freitag im Pokal um 19.30 Uhr in Elsenfeld vorzubereiten.

Quelle:
    http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/news/art60,2790

Au fein. Rost hat also nicht mündlcih per Telefon gekündigt sondern will dem HSV noch einen reinwürgen. Läuft wohl auf eine Beurlaubung bzw. Einigung mit Abfindung hinaus. In Hamburg hat man echt Talent das Sommerloch zu füllen. Das Thema dürfte den Sportredakteuren des Boulevards in den nächsten Tagen und Wochen die Arbeit frei Haus liefern. Allerdings ist Rost damit nicht nur im Handball verbrannt. Der ist doch erst 40. will er den Rest des Lebens Golf spielen und Rasen mähen?

Das Brüderchen von Papa Rudolph teilt deine Einschätzung nur bedingt:

«Sein Verhalten ist eine Frechheit. Mir hat er gestern gesagt, dass er sein Amt niederlegt und ich ihn beurlauben soll. Aber warum soll ich ihn dann beurlauben? Der will doch jetzt nur Geld haben», sagte Rudolph der Nachrichtenagentur dpa. Und ergänzte: «Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geht gar nicht!»

Welchen Verein ?

Ich kann mich kar und SG 1977 nur anschließen!
    Dieser Handball-"Verein" aus Hamburg ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen...
    Ein Hoch auf den Mäzen und seinen Bruder...

...

Das Chaos in Hamburg geht weiter: Frank Rost hat einen Rücktritt als Geschäftsführer des HSV Handball bestritten. "Ich sitze hier in meinem Büro und habe ein bisschen Arbeit vor mir", sagte Rost am Dienstagmorgen der "Welt".

Über die Berichterstattung um seine Demission beim aktuellen Champions-League-Sieger wollte er sich nicht weiter äußern. "Wer hat erzählt, dass ich zurückgetreten bin?", fragte er nur und verwies an den Präsidenten des HSV: "Wir müssen gar nichts bereden, das müssten Sie mit Herrn Rudolph bereden."

"Wir haben uns in Frank Rost getäuscht, und ich bin sehr erstaunt über sein Verhalten", sagte Vereinspräsident Rudolph dem Radiosender NDR 90,3. "Wenn da einer ist, der sich beleidigt fühlt und gleich wieder hinschmeißen will, dann ist das eine Sache, die wir uns nicht bieten lassen können."

...

Quelle:
    Chaos in Hamburg : Frank Rost bestreitet Rücktritt beim HSV - Nachrichten Sport - Handball - DIE WELT

Zitat

Der TVG gewinnt das Finale um den Rimpar Cup 2013 mit 24:14 gegen den HSC 2000 Coburg

Spielzeit war übrigens 2x20min

ich war heute Nachmittag im idyllischen Rimpar vor Ort

das sah heute schon richtig gut aus beim TVG!
    bevor man im Finale durch eine engagierte Leistung recht souverän gegen ambitionierte Coburger mit Neu-Trainer Jan Gorr gewann, konnte man zuvor ungefährdete Siege gegen gute Drittligisten aus Rödelsee (mit dem Ex-TVGler Hribar) und Baunatal einfahren

Zitat

Ich glaube, in der Handballecke sind auch Anhänger anderer Clubs wie den roten Teufel (SGL) vertreten. Was willst Du denn, dass der rote Teufel jetzt (erfundene) Einzelheiten des TVG ausplaudert? Ich persönlich lese diesen Thread gern, das ist meine persönliche BILDung, und meine schrägen und doch ernst gemeinten Hinweise von außen wurden unter anderem von haruki gern anderen Postern zugedankt. Was soll's. Da die meisten Vereine an den Hausaufgaben für die neue Saison zu werkeln scheinen, gibt's keine Geschichten von ihnen an dieser Stelle zu lesen, und dieser Fakt lässt mich hoffen, dass die neue Saison viele sportliche Leckerbissen bietet. GWG.

ich streite nicht ab, dass es auch noch andere User in der HE gibt, die es toll finden, aus welchen Gründen auch immer, in diversen Threads inhaltlose Einzeiler zu posten
    dafür muss man also ganz sicher nicht Anhänger der roten Teufel (SGL) sein, das wollte ich auch sicherlich nicht zum Ausdruck bringen
    ich erwarte von "Roter Teufel" auch keineswegs, dass er (erfundene) Einzelheiten des TVG postet, aber wenn man halt inhaltlich nichts beizutragen hat, steht ja nirgends geschrieben, dass es eine Art Pflicht gibt einfach irgendwas zu posten...

völlig unabhängig von seinem Lieblingsverein fällt aber eben der "Rote Teufel" mit den Einzeilern in den letzten Wochen besonders auf (diese Meinung vertrete ich übrigens nicht exklusiv, wenn mich nicht alles täuscht wurde selbiges auch im Mannschaftsfoto Thread der 1.Liga bereits angemerkt)
    dazu kommt eben noch das mehrfache Wiederholen der "30 Seiten bis Saisonbeginn..." in diesem Thread, was ich persönlich nach wie vor für vollkommen unnötig halte

"Roter Teufel" vertritt ja auch die Meinung, dass hier bisher alle kritischen Posts völlig ins Leere gehen
    Für diese These besteht sicher eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, aber auf der anderen Seite ist es 100% sicher, dass sich ohne jegliche Kritik noch viel weniger bewegen wird (zumindest zum Nachdenken sollten hier einige animiert worden sein)
    schließlich ist die Erkenntnis, dass in der HE Verantwortliche von quasi allen Vereinen von Zeit zu Zeit mitlesen alles andere als neu

wenn "Roter Teufel" der Meinung ist, dass hier eh alles ins Leere geht, dann frage ich mich ernsthaft, warum er in der HE so lebhaft unterwegs ist und sich beispielsweise auch kritisch über "seine" SGL äußert

Ergebnisse vom Sonntag:

Zabrze - TVG 24-26

Hildesheim - GWD 25-33

Alphadex :wall::spam::wall:
    Roter Teufel :wall::spam::wall:

@ Alphadex
    vor einigen Jahren als wir beide zuletzt in der HE über den TVG diskutiert haben, hattest du noch deutlich mehr Sachverstand und Diskussionskultur als heut zu Tage, aber jeder wie er es braucht und jeder wie er es für richtig hält
    ich für meinen Teil reagiere hiermit das letzte Mal auf dich
    wenn du hier inhaltlich nichts beitragen möchtest sondern nur noch Polemik und drittklassigen Humor hier einbringen möchtest, dann tu das, ich finde es kindisch und finde dass man deine Beiträge mittlerweile vollkommen ignorieren kann!
    du hast hier in diesem Thread 4 Beiträge beigesteuert, 3 davon fallen in die Kategorie "Unsachlich": Nr. 196 / Nr. 282 / Nr. 407

direkte Fragen an dich scheinen längst Zeitverschwendung zu sein, weil du keine Bereitschaft zeigst dich inhaltlich damit auseinander zu setzen...
    Warst du in Kleinostheim? / Hast du live gesehen, wie toll ein 13-Mann-Kader ist? / Hältst du einen 13 oder 14 Mann-Kader für ausreichend?
    Hältst du Sponsoren-Akquise undDauerkartenversand für notwendig oder kan nman damit auch ruhig noch ein paar Wochen/Monate warten, wenn man in der prekären Lage des TVGs ist?
    ich sage nicht, dass es die Verantwortlichen beim TVG derzeit einfach haben, aber es ist nun mal deren (ehrenamtlicher) Job, den sie übernommen haben und wenn Hänschen Müller in seinem Job nicht liefert/zu spät liefert muss er eben auch mit Kritik leben

@ Alphadex / @ Roter Teufel
    immerhin tust du mit deinen Beiträgen "Roter Teufel" einen riesen Gefallen:
    du blähst den Thread unnötig auf und so wird vielleicht irgendwann der sehnlichste Wunsch von "Roter Teufel" noch in Erfüllung gehen:
    30 Seiten vor Saisonbeginn in diesem Thread
    "Roter Teufel" selbst hat hier inhaltlich auch rein gar nichts beizutragen, außer immer die selbe Leier "30 Seiten vor Saisonbeginn..."
    sich so oft zu wiederholen ist spätestens nach dem dritten Mal für alle Mitleser einfach nur noch langweilig!
    du solltest dich vielleicht wieder darauf konzentrieren in sämtlichen anderen Threads auf der HE inhaltslose Einzeiler zu posten, so wie du es so gerne machst, auch wenn dann dein Mega-Zeil "30 Seiten vor Saisonbeginn..." in ernsthafte Gefahr geraten könnte...
    Eine kurze Frage noch: "Hast du mit irgendjemand ne Wette hinsichtlich "30 Seiten..." laufen oder warum bist du so geil drauf?

Liebe TVGer, macht euch nicht zu viele Sorgen. Es gibt noch andere Mannschaften mit sehr schmalem Kader und trotzdem klappt`s. Der Vergleich mit Erlangen hinkt, da ist einfach viel mehr Geld. Die HSG Nordhorn hat nach dem Zwangsabstieg kaum noch Geld für den schmalen Kader, füllt mit mehr oder weniger fähigen Nachwuchsleuten auf und hat bislang immer gut mitgespielt (obwohl das Umfeld super unprofessionell ist). Auch der TVE hatte letzte Saison keinen breiten Spitzenkader und ist trotzdem aufgestiegen. Leutershausen: gefühlte 100 Vertragsspieler aber 0 Qualität. Glaubt mir, ihr werdet gut mitspielen und aufsteigen solltet ihr sowieso besser nicht.

man kann dein Posting sicherlich so unterschreiben!

ich wollte auch keinesfalls ausdrücken, dass man was die Kaderbreite angeht mit Erlangen gleich ziehen sollte
    das ist illusorisch und das braucht man auch nicht
    mir ging es lediglich darum noch einmal zu unterstreichen, dass der derzeitige Kader eindeutig zu dünn ist

und ich fordere auch ganz sicher nicht, dass man noch 3-4 Top-Spieler holt
    ich sehe es auch so, dass man den Kader gut und gerne mit "mehr oder weniger fähigen Nachwuchsleuten" auffüllen kann
    aber auch diese Nachwuchsleute sind ja derzeit nicht in Sicht und quasi alle weg gegangen (beispielsweise die Spieß Brüder)

in nicht einmal mehr 3 Wochen (genau in 20 Tagen) startet der TVG in die neue Saison mit dem ersten Pflichtspiel...

...in den letzten 2 Wochen hat sich in Sachen Neuverpflichtungen im sportlichen Bereich nichts mehr getan (der aktuelle 13-Mann-Kader ist derzeit noch viel zu dünn besetzt in damit in die neue Saison mit mind. 39 Pflichtspielen zu starten - siehe Vorbereitungs-Turnier in Kleinostheim)
    war gerade mal zum Vergleich auf der Homepage der Ligakonkurrenten aus Erlangen und Hüttenberg:
    Erlangen: 20-Mann-Kader (16 Feldspieler / 4 Torhüter)
    Hüttenberg: 17 Mann-Kader (14 Feldspieler / 3 Torhüter)
    TVG: 13-Mann-Kader (11 Feldspieler / 2 Torhüter)
    mit 2 Torhütern kann man es sicher wagen in die Saison zu starten, mit nur 11 oderr 12 Feldspielern in die Saison zu starten ist hingegen ein vollkommen hoffnungsloses Unterfangen

...bisher keine neuen Sponsoren (die Neuplatzierung auf den Spieler-Hosen des "alten" Sponsors DPD, kann man sicher nicht unbedingt als Neu-Akquise bezeichnen)

...bisher kein Dauerkartenversand (ärgert die Kunden (Fans), die seit Wochen darauf warten und hätte auf der anderen Seite längst zur Einnahmengenerierung auf Vereinsseite sorgen können)

Was ist los beim TVG, lebt der TVG noch?

Mein Posting soll bitte nicht als ein Hau-Drauf-Posting verstanden werden, vielmehr musss man sich doch als Anhänger vom TVG, von denen es hier auf der HE einige gibt immer größere Sorgen machen, wenn man sieht wie die Zeit verrennt...

...soll der Eine "wiederholt provokativ" posten dürfen, während Andere wieder zur Sachlichkeit zurückkommen sollen? Versteh ich nicht, sorry!

Ansonsten stimme ich deinem Posting allerdings größtenteils zu lieber Vorredner, speziell die unterschiedlichen PM sind mir auch unangenehm aufgefallen. (Wobei ich mich auch frage, was es die HSG angeht über Seemanns Pläne im nächsten Kalenderjahr zu berichten) Nichts desto trotz hätte man spätestens auf die PM von Wetzlar reagieren müssen und noch besser gleich alle Pläne offenbaren sollen, sofern die HSG überhaupt richtig informiert ist.

Es ging um eine allgemeine Rückkehr zur Sachlichkeit!
    Da habe ich nicht unterschieden zwischen User A und User B oder wo steht das?
    Jetzt sich zu beschweren "der da darf und nicht", ist eigentlich wie mit Sandförmchen schmeissen und bringt gar nix!
    Man kann nicht mit dem Finger auf andere Zeigen und dann ebenfalls legitimiert von der Sachlichkeit abweichen, nur weil das andere User auch tun. (geht wohl stark in Richtung Doppelmoral)

Ob es Wetzlar was angeht, was Seemann 2014 macht ist gar nicht mal so abwegig.
    Wetzlar hat doch nur den Abgang eines Mitarbeiters bekanntgegeben und dabei eben die Gründe in der PM dargelegt.
    Grund seines Abgangs war eben laut Wetzlar nicht, dass er beim TVG den selben Job macht wie in Wetzlar, sondern dass er zunächst beim TVG mit Prokura einsteigt und dann in nicht einmal 12 Monaten zum Geschäftsführer aufsteigt.
    Sein Arbeitsweg ist also dann nicht mehr so lang und er wird in einigen Monaten aufsteigen.
    Ein Aufstieg, der ihm wohl 2014 in Wetzlar nicht gelungen wäre.

Ich denke ja mal nicht, dass man sich in Wetzlar die Geschäftsführer-Story frei ausgedacht hat, denn sonst wäre Seemann oder der TVG längst dagegen vorgegangen.
    Stattdessen scheint es Seemann und der TVG mit Transparenz eben doch nicht ganz so eng zu nehmen und man spart sich eben die Geschäftsführer-Verkündung noch für 2014 auf, da kann man dann ja auf der Homepage noch mal einen Bericht samt Bild extra einstellen und dann auch dazu schreiben, dass Seemann ja jetzt schon einige Monate ganz perfekt für den TVG gearbeitet hat und seine Beförderung daher nur die logische Konsequenz war.

Sehe ich genauso. Seemann war meines Wissens noch nie beim TVG in irgendeiner Funktion angestellt. Und schlechte Arbeit hat er ja wohl in Wetzlar nicht gemacht.
    Ich begrüße auf jeden Fall diese Verpflichtung.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man hier an dieser Stelle wieder zur Sachlichkeit zurückkehren könnte!
    "Trikot" hat seine Kritik (wieder einmal) ziemlich provokativ formuliert, aber sachliche Nachfragen (die seitens der "Medien" ohnehin nicht kommen) müssen in jedem Fall erlaubt sein!

So wie ich es in Erinnerung habe, war es damals nicht so, dass Seemann nur 3 Tüten TVG Kaffee mal so eben nebenher bei Contectra (Geschäftführerin dort ist übrigens seine Ex-Schwiegermutter) im Laden verkauft hat, sondern er war da schon eher federführend der Vertriebler für das damals neue Produkt "TVG Kaffee".
    Ist also stittig, ob man das jetzt als einstige Anstellung beim TVG werten will, da er dafür sicher nicht groß auf der Gehaltliste beim TVG stand, sondern das wohl als freiberuflicher Handelsvertreter getan hat.
    Das Ganze hat er laut seinem eigenen Profil von Januar 2006 bis Dezember 2008 gemacht.
    Er hat es also 3 Jahre gemacht, das zeigt schon mehr als deutlich, dass die These von "Brownie" er hat mal 3 Tüten Kaffee verkauft gehörig hinkt und auch absolut unsachlich ist...
    Wenn er in 3 Jahren wirklich nur 3 Tüten verkauft hat, dann würde ich das mit dem Vertriebsleiter in Wetzlar und Großwallstadt noch einmal gehörig überdenken.

Objektiv, feststellen kann man doch, dass er Handys vertrieben hat, dann eine zeitlang hat er parallel den TVG Kaffe vertrieben, bevor er vom Handyladen in Aschaffenburg zum Vertrieb von Eplus gewechselt ist.

An dieser Stelle kann man sich beispielsweise durchaus für die Frage interesseieren, wie man auf einmal vom Handy(netz)vertrieb zum Vertrieb eines HBL-Clubs kommt.
    Sind jetzt 2 Produkte, die nicht so megaviel miteinander zu tun haben.

Dann ist man schnell auch bei der Frage, was ihn ab April 2014 als Geschäftsführer beim TVG qualifiziert.

Und die Frage die wirklich tunlichst zu beantworten wäre, ist die Frage, warum in der PM von Wetzlar steht, dass Seemann ab April 2014 Geschäftsführer beim TVG sein wird, in der PM vom TVG davon aber nichts zu lesen ist?
    Da liest man stattdessen das Zitat von Seemann "Es ist wichtig gegenüber den Fans und Sponsoren transparent und verbindlich zu sein..."
    Was für ein grandioser und vor allem transparenter Amtsantritt mit unterschiedlichen Pressemitteilungen...

Wie erfolgreich Seemann persönlich in Wetzlar war können in meinen Augen wohl weder "Trikot" (negativ) noch "hunter" (positiv) wirklich beurteilen.

wer war beim f.a.n Cup??? Habe gehört die Leistung war nicht wirklich gut was der TVG gezeigt hat. Stimmt das???

Ich war vor Ort.

Hatte die Erkenntnisse gerade ca. 30min zusammengeschrieben, leider hat mich dann ein Fehler hier auf der HE heimgesucht und der gesamte Text war weg.
    Werde das jetzt nicht noch mal abtippen.

Hier also die Kurzform:
    es haben sich sehr viel Licht und sehr viel Schatten abgewechselt

sehr guter Eindruck: Putera (er wird wohl definitiv die Nummer 1 werden), Lopez, Kohlbacher (hat nur am Sonntag mitgemischt wegen der U19-Nationalmannschaft), Pomeranz (er will offensichtlich der Kopf der neuen Truppe werden)

weniger guter Eindruck: Kretschmer (sehr sehr viele Fahrkarten, aber ist ja noch ein sehr junger Spieler und daher sollte man ihm unbedingt solche Auftritte zu Beginn zugestehen, bis zu den Pflichtspielen kann sich schliesslich noch einiges tun)

größtes Problem:
    der Kader ist derzeit noch viel zu dünn; 1 weiterer Zugang wird nicht reichen
    Arnaud hat sich am Samstag gegen Wetzlar eine Gesichtsverletzung zugezogen (gebrochene Nase)
    Eisenträger hat in Kleinostheim wegen einer Rückenverletzung nocht gespielt
    Folge: am Sonntag hatte man nur 3 Feldspieler auf der Bank (nur 2 für den Angriff, da Jakobsson nur ca. 1min im Angriff gespielt hat)
    Khan sah das im Interview am Sonntag auch sehr kritisch:
    Frage: Wie sehen sie die derzeitige Personaldecke, inwieweit besteht hier noch Handlungsbedarf?
    Antwort: Jeder der heute hier war, hat doch ganz klar gesehen was da los war. Mehr brauche ich dazu nicht sagen...

Ich bin davon überzeugt, wenn die Chance für einen adäquaten Ersatz da geweßen wäre, wäre sie genutzt worden und Ballmann wäre jetzt weg. Ist er aber nicht! Also hab ich die Situation akzeptiert. Ich muss nicht mit ihr einverstanden sein, ich muss Sie nicht gut heißen aber ich habe Sie akzeptiert denn diese Saison wird da eh nix mehr passieren. Denn wenn man das nicht macht, passiert genau das was im Moment passiert: Alles dreht sich hoffnungslos im Kreis. Hier liegt auch der Unterschied zu den Leuten die Ballmann bedingungslos unterstützen.

Pommes:
    Einige (große) Teile deines Postings kann man sicher unterstützen und auch so stehen lassen.
    Insgesamt finde ich (und das ist jetzt überhaupt nicht böse oder persönlich gemeint), liest sich dein Post sehr nach einem Post eines Fans/Supporters, dessen Fokus (fast ausschließlich) auf den sportlichen Aspekten liegt, also auf allem was bei den Pflichtspielen in der Halle passiert.
    Dass du diese Sichtweise hast ist sicher voll und ganz nachvollziehbar und sei dir natürlich absolut zugestanden!

Ich glaube aber genau dieser Standpunkt oder diese Sichtweise unterscheidet sich elementar von der Sichtweise des Users "Trikot", weshalb eure Ansichten auch hier im Forum nicht wirklich unter einen Hut zu bekommen sind.

Bei Trikot hat man einfach zumeist den Eindruck, dass er verstärkt auf das "große Ganze" und mehr hinter die Kulissen blickt/blicken möchte und darauf auch entsprechend den Fokus lenken möchte. (manchmal verrent er sich dabei sicher auch in das ein oder andere, wourch es dann vielelcht auch mal zu krass wird, aber in meinen Augen macht das noch lange nicht alles schlecht, was er hier anbringt)
    Neben Ballmann-Befürwortern und Ballmann-Akzeptierern (wie etwa Pommes01), gibt es eben mittlerweile auch vermehrt Ballmann-Gegner, die es nicht (mehr) akzeptieren können, dass er weiter in verantwortlicher Position beim TVG die Strippen zieht, da ihm als Geschäftsführer/Vorstand etc. in den letzten Jahren keinesfalls die Wende hin zum Guten gelungen ist.
    Insofern ist es ganz offensichtlich alles eine Frage des Standpunkts und der Sichtweise, wie dramatisch man die Lage einschätzt, oder ob man sich lieber auf das Sportliche (den neuen Kader mit Pomeranz und Holst) fokussiert und daraus zunächst einmal verhaltenen Optimismus schöpft.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass man das Ganze mittlerweile differenzierter sehen sollte und bei dem derzeitigen Schuldenstand doch mittlerweile jedem klar sein sollte, dass es für den altehrwürdigen TVG bereits 5 vor 12 ist.
    Und dabei sei die tatsächliche Höhe des Schuldenstands (die uns hier ja definitiv nicht im Detail bekannt ist) zunächst einmal dahin gestellt.
    Denn ob das Loch jetzt 2,5Mio, 2Mio oder "nur" 1Mio groß ist, das sind, gerade mit dem Abstieg im Rücken, alles Dimensionen die dem TVG Ruck Zuck das Geneick endgültig brechen können.

Was das (sportliche) Abschneiden in der letzten Saison angeht, ist der Antwort von Schwede99 an sich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich sehe hier auch ganz klar eine Teilschuld zwischen Mannschaft und Management.
    Die Mannschaft ist in der letzten Saison ganz sicher alles andere als über sich hinaus gewachsen (gutes Bespiel hierfür sicher auch Graubner: CL-erfahrener schweizer Nationalspieler, von dem man sich sehr viel versprochen hat, der aber objektiv betrachtet sehr sehr wenig davon auch nachweisen konnte) und das Management hat aber auch für viel zu viele Störfeuer gesorgt, die ein fokussiertes Arbeiten und ein besseres Abschneiden zudem immens erschwert haben.

Ich gehe doch mal stark davon aus das es sich um einen Schreibfehler handelt und User Trikot gemeint war, nicht du.

Wie Pommes01 gehe auch ich fest davon aus, dass der Frontalangriff "Trikot" galt und nicht "haruki".
    Allerdings sehe ich den von haruki geschriebenen Punkt b) auch als absolut gültig an, wenn statt ihm "Trikot" gemeint war.

Ich bin mittlerweile nun auch schon einige Jahre hier auf der HE unterwegs, dabei gab es Jahre in denen ich mal mehr, mal weniger gepostet habe, mitgelesen habe ich jedoch an sich regelmäßig.
    Eines ist mir dabei in den letzten Wochen jedoch auch massiv aufgefallen.
    Es gibt wohl keinen anderen Thread hier in der HE, in dem so viele "Frischlinge" (0 bis 10 Beiträge) einfach mal aus dem Nichts auftauchen, nur um die (größtenteils berechtigte und notwendige) Kritik seitens Triko/haruki/... nieder zu machen, des Öfteren noch verbunden mit billigsten persönlichen Angriffen.
    Ich bin alles andere als ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so langsam kann man bei dieser Geschichte hier echt Bauchschmerzen bekommen.

Ich halte mittlerweile die sachliche Kritik und die sachliche Auseinandersetzung mit den wirklichen Problemen des TVG hier im Thread für extrem wichtig.
    Ganz einfach deshalb, da hier eine "Aufgabe" übernommen wird, die eigentlich ganz klar bei der Lokalpresse liegen würde.
    Das Gebilde Prima Sonntag/Funkhaus etc., möchte ich als Unter-Bild-Zeitung-Niveau an dieser Stelle mal bewusst ausklammern, aber der hiesige Monopol-Inhaber hier in der Region, nämlich das Main Echo (inkl. Main-Netz) ist hinsichtlich des TVG längst keine Presse mehr, sondern längst nur noch Medienpartner, der dazu da ist die Pressemitteilungen des TVG und die bunten Bildchen des TVG abzudrucken.
    Der absolute Gipfel dabei wurde für mich vor einigen Wochen mit dem Doppelinterview Staab+Jost "vs" Ballmann+Klein erreicht, anlässlich des Amtsantritts der neuen Geschäftsführer erreicht.
    Da war sie mal da die Gelegenheit wirklich nachzufragen und in die Tiefe zu gehen, aber was hat man gemacht: rein gar nix, nur ein bisschen an der Oberfläche gekratzt und sich mit etlichen Floskeln und vagen Zukunftsplänen zufrieden gegeben.

schöne idee, gefällt mir auch gut. das mit den bildern hat daabefuggeler recht, das ist nicht so gut (mit rücksicht auf die sponsoren). ergänzend hierzu: ein einfaches bild mit einem aktuellen smartphone reicht dicke von der auflösung her und "spieler sehen spieler" wäre eine tolle ergänzung. sonst weiter so!

Was genau meinst Du mit "Spieler sehen Spieler"?

Meinst Du damit, dass sich die Spieler quasi für ihr Trainingslager-Tagebuch selbst mit ihren Smartphones ablichten.

Bsp.: das Portrait von Jannik Kohlbacher wird Ihnen heute präentiert von Chen Pomeranz und seinem aktuellen Smartphone

Hattest Du das so gemeint oder habe ich da was falsch verstanden?

Wäre echt ein witziger Ansatz!

Zur Zeit meldet sich auf der TVG Webseite täglich ein Spieler aus dem Trainingslager. Was ich sehr gut finde. So etwas hat es in den letzten Jahren auch nicht gegeben. Nur so kann die Bindung vom TVG zu den Fans und der Region langsam wieder aufgebaut werden.

durchaus mal eine frische Idee (aus TVG-Sicht)

Die Tagebucheinträge sind auch definitiv nett zu lesen.
    Irritierend finde ich lediglich 2 Dinge:
    1) man könnte freundlicherweise erklären wer sich denn hinter den verwendeten Vornamen verbirgt (Jan? ; Björn? - hier wird dann erst im zweiten Text erläutert, dass es sich bei Björn offensichtlich um den Physiotherapeuten der Mannschaft handelt)
    2) bisher sind 2 Texte online (von Lenz und Kohlbacher) jeweils mit einem Bild des Spielers
    da offensichtlich noch sämtliche Fotoshootings ausstehen sind das noch Bilder von den Vorgänger-Vereinen, was man bei Lenz optisch noch verschmerzen kann (man sieht hier nur klein "HSG" und dass es offensichtlich ein Trikot des Ausstatters Hummel ist), aber Kohlbacher ist eben groß und breit mit seinem Leutershausen Puma-Trikot abgelichtet, samt SGL Logo auf der linken Brust.
    Solche Bilder sind in Sachen Außendarstellung gegenüber der eigenen Sponoren und des eigenen Ausstatters eineige Wochen nach der Verpflichtung doch eher suboptimal.