Beiträge von daabefuggeler

Im Trainingslager diese Woche sind auf jeden Fall auch zwei Spieler aus der A-Jugend dabei. lucas Bauer und Kris Jost!

Sicherlich eine sehr gute Idee auf diese Weise Jungs aus der A-Jugend näher an die Profimannschaft/das Profigeschäft, erst recht in dieser Situation, in der man gerade einmal 12 Spieler unter Vertrag hat!

Weisst du zufällig auf welchen Positionen die Beiden für gewöhnlich zum EInsatz kommen und ob einer der Beiden vielelicht Linkshänder ist?
    Torhüter sind es ja beide nicht...
    Jetzt hat man zwar 14 Leute dabei aber darunter leider noch immer nur 1 Torhüter, was das Spielen 7 gegen 7 quasi unmöglich macht, es sei denn Wilhelmshaven greift dem TVG beim Trainingslager als guter Gastgeber tatkräftig unter die Arme und leiht für die Einheiten einen Torwart und am Besten noch einen Co-/Torwart-Trainer dazu aus.
    Auch für das Turnier am kommenden Wochenende wäre es sicher äußerst hilfreich, wenn man im Tor nicht ausschließlich auf Lenz setzen müsste, schließlich weiss man nie was alles passieren kann.

Naja, als gemeiner Fan bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich an den offiziellen Vorbereitungsterminen zu orientieren, die der TVG auf seiner Internetseite kommuniziert und die auch hier in Post 273 gelistet wurden.

@ HSG Trainer:
    Gabs dazu etwa ein Update auf Facebook oder woher sind dir die Spiele gegen KK und OBB bekannt?

Der TVG wird nächste Woche ebenfalls nicht gegen die TUSPO oder Kahl/Kleinostheim spielen.

Vielmehr spielt man am Samstag in Kleinostheim um 20Uhr gegen Wetzlar und dann wird man aller Voraussicht nach am Sonntag um 17Uhr ebenfalls in Kleinostheim im Spiel um Platz 3 auf den neuen Ligakonkurrenten vom TV Hüttenberg treffen.

Ich wette du bist der beste Hobbyknipser in deinem Bekanntenkreis und wirst bestimmt auch von jedem für deine Urlaubsfotos gelobt, oder? ;)

Ich wette du bist der beste Hobbylaberer in deinem Bekanntenkreis und wirst bestimmt auch von jedem für dein Gelaber gelobt, oder? ;)

Habe schon viele dumme Kommentare hier in der HE gelesen, aber an einen so dermaßen doofen wie den Deinigen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!

Der Hintergrund auf dem Löwen-Bild ist meiner Meinung nach vollkommen unglücklich gewählt und dabei bleibe ich auch.
    (Offensichtlich teilen diese Meinung auch noch einige andere User)
    Zu dieser Feststellung kann man selbst als "Löwen-Fan" feststellen, so lange man in der Lage ist Dinge auch einigermaßen differenziert zu sehen.
    Es sei denn die Gläser der Fanbrille sind dermaßen gelb gefärbt, dass einfach alle Mannschaftsbilder, egal ob Lemgo, Wetzlar, Löwen etc. gelb wirken.

@ Pommes01

Bei deiner Frage wird dir wohl nur der TVG selbst (wenn er denn will) einigermaßen weiterhelfen können,
    denn das auch nur einigermaßen realistisch zu tippen dürfte schier unmöglich sein.

Ticketing und Dauerkarten:
    Barbara Wolff-Hempel
    Administration/Ticketing
    Tel.: +49 (0) 6022 - 20 55 20 - 0
    E-Mail: b.wolff-hempel@tvgrosswallstadt.de

Wenn du was rausgefunden hast, kannst du es ja gerne hier posten, interessiert mit Sicherheit auch neben dir noch den ein oder anderen.
    Insgesamt muss dabei sicher noch zwischen den wirklich "bezahlten/bestellten" Dauerkarten und dem Kontingent für Sponsoren etc. unterschieden werden.

die Verlängerung mit Holst ist natürlich eine sehr sehr gute Nachricht!
    bisher muss man wirklich sagen, dass Klein und Khan augescheinlich bei der Kaderzusammenstellung bisher sehr gut gearbeitet haben, das möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich festhalten.

jetzt fehlt also in jedem Fall noch ein Torwart.
    hier bin ich mal gespannt, ob hier nominell noch eine ziemlich klare Nummer 1 kommt
    oder ob der zweite Torhüter der kommt auch eher in der Kragenweite von Lenz sein wird und man somit auf eine "Nummer 1" im Tor verzichtet, um so zum einen das ohnehin knappe Budget zu schonen und zum anderen mit zwei gleichwertigen Torhütern unter diesen ordentlich den Konkurrenzkampf anheizen zu können.

nach wie vor bin ich sehr gespannt, was sich im Rückraum noch tun wird
    trotz der Verlängerung bin ich nach wie vor der Meinung, dass man hier sowohl noch einen (jungen, talentierten, eher unbekannten, günstigen) Linkshänder als auch noch einen (jungen, talentierten, eher unbekannten, günstigen) Rechtshänder holen sollte
    man wird nächste saison mehr ligaspiele haben als in der abgeluafenen Saison und da wird man defiitiv um die ein oder andere Verletzung nicht drum herum kommen und da würde ich auf jeden Fall versuchen mit 4 Rechtshändern und 2 Linkshändern im Rückraum in die Saison zu starten
    alternativ könnte man auch Jakobsson als Rückraumspieler reanimieren, wenn das in der Vorbereitung gelingen würde, hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen ;)

Lieber TVG,

anbei meine Wunschliste für die offenen Stellen:

offene Torhüterposition:
    Soll (Wunsch): erfahrener Torhüter, möglichst mit 1.Liga-Niveau, quasi eine echt Nummer 1 (Lenz würde ich eher als Nummer 1b sehen)
    Ist:...

offene Stelle auf Rückraum Rechts: (Backup für den neuen Spanier)
    Soll (Wunsch): junger Nachwuchsmann, wenn möglich und vorhanden, dann natürlich aus der Region rund um die bayrisch-hessische Grenze (warum eigentlich nicht Bardina? - eigentlich sollte er kommen, wenn man die Klasse gehalten hätte, warum ist er jetzt auf einmal nicht mehr gut genug für den 2.Ligakader? - oder hat man tatsächlich vor mit nur 3 Linkshändern in die Saison zu gehen?)

offene Stelle auf Rückraum Mitte:
    Soll (Wunsch): junger Nachwuchsmann, wenn möglich und vorhanden, dann natürlich aus der Region rund um die bayrisch-hessische Grenze

offene Stelle auf Linksaußen:
    Soll (Wunsch - 11.Juli): Maximilian Holst (könnte wenn wirklich mal Fridgeirsson und Pomeranz mal ausfallen sollten auch übergangsweise den Part auf RM übernehmen)
    Ist (12.Juli): Maximilian Holst

So, nun bin ich einfach mal gespannt, wie viele meiner Wünsche tatsächlich in Erfüllung gehen werden.
    Heute ist schließlich noch nicht Weihnachten und selbst an Weihnachten gehen nicht immer zwangsläufig alle Wünsche in Erfüllung, besonders dann wenn das Budget für "Weihnachtsgeschenke" gerade so ganz und gar nicht vorhanden ist...
    Allerdings ist in ca. 1 Woche "Heiligabend" bzw. Vorbereitungsbeginn, was wiederum heisst, dass so langsam aber sicher allerhöchste Eile geboten ist und man schleunigst zusehen muss auch noch die letzten "Päckchen" unter den Baum bzw. in die Trainingshalle zu bringen.

habe gerade mal meinen Post auf Seite 1 dieses Threads aktualisiert

mit Lenz hat man nun also 11 Spieler

fehlen im Idealfall noch 4 Spieler:

1) in jedem Fall noch 1 Torhüter

2) ein zweiter Linksaußen (bleibt vielleicht tatsächlich noch Holst, was sehr wünschenswert wäre oder wohin geht er...)

3) auf RR ist man bisher nur einfach besetzt

4) und es fehlt eigentlich noch 1 Rechtshänder für den Rückraum: mit Pomeranz, Fridgeirsson und Kretschmer hat man bisher lediglich 3 Rechthänder für RM und RL

ich kann mir auch vorstellen, dass man zur Budgetschonung auf einen zweiten RR verzichtet oder keinen weiteren Rechtshänder für den Rückraum mehr holt
    beides würde ich nicht unbedingt begrüßen, da meiner Meinung nach das Risiko im Rückraum gerade hinsichtlich möglicher Verletzungen viel zu groß wäre bei alleine 38 Ligaspielen

also Alphadex, bei aller Liebe, man kann die immense Kritik von haruki oder gerade auch von Trikot kontrovers sehen,
    wobei sich in den letzten Tagen und Wochen hier klar raus kristallisiert hat, dass 90-95% der Leser und Mitdiskutanten im Wesentlichen die Kritik bzw. Teile davon als berechtigt und notwendig ansehen.
    Über Umfang und Art kann man sicher geteilter Meinung sein und sich genau damit an dieser Stelle jederzeit intensiv auseinandersetzen.
    Ich bin davon abgesehen generell sogar ein Freund sarkastischer, ironischer und schwarzhumoriger Texte, aber dein Angriff auf Trikot finde ich persönlich ist gewaltigst in die Hose gegangen! (nicht amüsant, nicht konstruktiv, nicht zielführend, also schlichtweg unnötig)
    Was versprichst du dir davon?
    Wem willst du damit helfen? (dem ehrenamtlichen Vorstand / dem (ehemaligen) Liveticker-Kollegen?)

Du dürftest doch die letzten 4-5 Jahre (zumindest am Rande) einiges rund um den TVG mitbekommen haben, sodass du in der Lage sein solltest hier weitaus fundierter und ausgewogener mitzudiskutieren.
    Zumindest wäre das in meinen Augen äußerst wünschenswert!

Wenn du der Meinung bist in den letzten Jahren lief alles OK und unter den vorhanden Rahmenbedingungen und äußeren Zwängen war die jetzige Situation unvermeindlich, dann kannst du doch auch gerne diese Meinung sachlich und fundiert vertreten.
    Aber ein langer, allerhöchstens halblustiger Angriff auf Trikot und Co. bringt absolut Null!

@
    haruki

Heerstraß hat am Samstag nicht gelogen, denn es geht wirklich "Schlag auf Schlag":

Graubner weg (sehe ich sportlich ebenfalls eher positiv)

Heerstraß weg (logische Konsequenz)

Wie das wohl weiter geht...???
    (Ich fürchte Pomeranz und Holst werden noch folgen)

@
    Trikot

Ich gebe dir Recht, dass das ganz sicher nicht der ganz große Neuanfang ist.
    Es ist eine aus der (finanzillen) Not herausgeborene Umstrukturierung und ein höflich formulierter Rauswurf für Heerstraß.
    Klar wäre es toll jetzt einen gestandenen, erfahrenen, erfolgreichen Handball-Manager an Land zu ziehen, aber diese Leute wachsen nicht auf Bäumen und diese Leute schlagen sich derzeit erst recht nicht um den Geschäftsführer-Posten beim TVG.
    Außerdem erwarten "Top-Manager" wohl auch ein entsprechendes Gehalt und das wird der TVG im Moment definitiv nicht bezahlen können, was natürlich eine ehrenamtliche Lösung sehr sehr lukrativ macht.
    Ob Siggi Roch ein Heilsbringer gewesen wäre, weiss ich auch beim besten Willen nicht.
    Klar ist er beim TVG definitiv ein Sympathieträger und kommt menschlich sehr gut rüber, aber ob er ein so guter und erfolgreicher Manager ist, dass er den TVG-Karrern aktuell aus dem Dreck ziehen könnte, da habe ich leise Zweifel.
    (wenn ich micht Recht erinnere, war man bei seiner letzten Station in Nettelstedt nicht hellauf begeistert und hat sich frühzeitig getrennt)

Präsidium: Georg Ballmann / Dietrich Fechner / Andreas Klein

Geschäftsführer (ehrenamtlich): Georg Ballmann (Marketing & Vertrieb) / Andreas Klein (Sport & Finanzen) / Marco Seemann (ab 02.09.: Kaufmännischer Leiter mit Prokura)

Sportlicher Leiter: Andreas "Andi" Kunz? / Andreas Klein?

Trainer: Khalid Khan

Co-Trainer: Jan Redmann

Tor: Milos Putera / Mathias Lenz / Marco Stange

Rechtsaußen: Michael Spatz / Tim Henkel

Rückraum Rechts: Victor Hugo Lopez Romero / ?

Rückraum Mitte: Chen Pomeranz / Fannar Thor Fridgeirsson

Rückraum Links: Mirko Nikolic Kajic / Nils Kretschmer / Mario Stark (Zweitspielrecht, eigentlich TV Kirchzell)

Linksaußen: Maximilian Holst / Florian Eisenträger

Kreis: Sverre Jakobsson / Bastien Arnaud / Jannik Kohlbacher

Zugänge: Milos Putera (HBW Balingen-Weilstetten), Mathias Lenz (ART Düsseldorf), Tim Henkel (HSG Nieder-Roden), Fannar Fridgeirsson (HSG Wetzlar), Mirko Nikolic Kajic (SSV Forst Brixen), Hugo López (Naturhouse La Rioja), Bastien Arnaud (ART Düsseldorf), Nils Kretschmer (Rhein-Neckar Löwen), Jannik Kohlbacher (SG Leutershausen)

Abgänge: Martin Galia (TSV St. Otmar St. Gallen), Andreas Wolff (HSG Wetzlar), Michael Thiede (Frisch Auf Göppingen), Runar Karasson (Rhein-Neckar Löwen), Steffen Kaufmann (DJK Rimpar), Patrick Schmidt (TV Hüttenberg), Joakim Larsson (VFL Gummersbach), Oliver Köhrmann (Wilhelmshavener HV)

Nordamerika?
    USA?

Handelt es sich bei dem Gebäude um eine us-typische Hochzeitsfabrik, sprich finden in dem Gebäude Hochzeiten statt?

Handelt es sich bei dem Gebäude um eine Art Leichenhalle?

Europa?

Amerika?

Gebäude wird überwiegend als Geschäftshaus genutzt?

Gebäude wird überwiegend als Wohnhaus genutzt?

Gebäude gehört einer Privatperson?

Gebäude gehört einem Unternehmen?

Gebäude gehört einer staatlichen Stelle/Einrichtung?

Bundesland?

Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen

Bundestaat?

Alabama
    Alaska
    Arizona
    Arkansas
    Kalifornien
    Colorado
    Connecticut
    Delaware
    Florida
    Georgia
    Hawaii
    Idaho
    Illinois
    Indiana
    Iowa
    Kansas
    Kentucky
    Louisiana
    Maine
    Maryland
    Massachusetts
    Michigan
    Minnesota
    Mississippi
    Missouri
    Montana
    Nebraska
    Nevada
    New Hampshire
    New Jersey
    New Mexico
    New York
    North Carolina
    North Dakota
    Ohio
    Oklahoma
    Oregon
    Pennsylvania
    Rhode Island
    South Carolina
    South Dakota
    Tennessee
    Texas
    Utah
    Vermont
    Virginia
    Washington
    West Virginia
    Wisconsin
    Wyoming

Nis (dpa) - Bundestrainer Martin Heuberger hat seinen Spielern bei der Handball-EM in Serbien für die vorentscheidende Partie am Dienstag gegen Mazedonien Trickwürfe untersagt.

«Wir dürfen keine Heber und Dreher mehr machen. Das geht nicht in unserer Situation», sagte Heuberger in Nis. Mit dieser Maßnahme hofft er, dass sich die Chancenverwertung im Vergleich zur 24:27-Auftaktniederlage gegen Tschechien verbessert.

Im zweiten EM-Spiel benötigt die deutsche Mannschaft unbedingt einen Sieg, um sich die Chance auf einen Platz bei einem olympischen Qualifikationsturnier zu erhalten. Bei einer Niederlage droht schon vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Schweden das EM-Aus.

QUELLE: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1262486