Beiträge von daabefuggeler

ich vergeb mal Sterne ;)

5,5 Sterne: Kiel

5 Sterne: Flensburg, Hamburg

4,5 Sterne: SAP

4 Sterne: Gummersbach, Lemgo

3,5 Sterne: Nordhorn, SCM

3 Sterne: FAG, TVG

2 Sterne: WHV, Wetzlar, Bobs Hauptstadtclub

1 Stern (Abstiegskandidaten): HBW, GWD, TUS, TUSEM, Melsungen

Zitat

Original von wintermute

Aber falls es zu einem Petersson-Wechsel kommt schon mal dran denken: bei seinem letzten Wechsel war Düsseldorf der Kleine und der TVG der Große. ;)

Mir völlig klar, Unterschied aber ganz klar, damals war sein Vertrag in Düsseldorf zu Ende, er war also quasi Free Agent und wurde/musste aus keinem Vertrag abgelöst werden.
    Wenn er nach der Saison nun weggekauft wird, dann ist das nun mal Marktwirtschaft/Sportpolitik oder wie immer man das nennen möchte
    Ist ja nix verbotenes dran

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    also das mit kronau stand in heute in der zeitung, ist zwar nicht das seriöseste Blatt aber kronau hat Geld und kann es mir gut vorstellen

wie seriös das Blatt ist sei mal dahingestellt, die Sportredaktion ist dennoch sehr nah dran am Handballsport hier in der Region und das Blatt ist nicht dafür bekannt irgendwelche Spekulationen was Transfers angeht zu streuen, die dann nicht eintreffen!

In Mannheim macht man wohl nächste Saison schon ernst und dank ihres tollen Sponsorenpools :lol: wie ich einst gelernt habe und nicht unbedingt wegen Hopp spielt dort Geld keine Rolle, also wird man kräftig mit den Scheinen wedeln, ich hoffe nicht dass die TVG-Verantwortlichen weich werden, befürchte es aber.
    Die Frage ist halt wie sehr Petterson weg möchte, was das Gehalt anbetrifft dürfte ein Wechsel sicherlich sehr lukrativ für ihn sein.
    Zudem kann man mit dem Mannheimer Kader sportlich weitaus größere Sprünge erwarten als mit dem TVG Kader, das ist ja sonnenklar

Zitat

Original von - F -
    Der Petterson hat doch bis 2008 Vertrag oder?

Richtig!

Hatte nicht Omeyer für diese Saison auch noch einen Vertrag in Frankreich oder hat nicht Fritz kürzlich seinen Vertrag in Kiel verlängert und spielt nächstes Jahr für Hopp?

Der TVG ist auf RR sicher nicht überbesetzt, nach jetzigem Stand hat man für die neue Saison auf dieser Position den sehr verletzungsanfälligen Petterson und den bundesligaunerfahrenen M. Müller.
    Klar ist wenn Petterson den TVG zum Ende dieser Saison verlässt, dass dann eine Ablösesumme fällig wird. Geld alleine kann aber bekanntlich auch keine Tore werfen und dass Holmgeirsson und Petterson nun eventuell gleichzeitig abwändern, wäre aus sportlicher Sicht katastrophal!
    Holmgeirsson war 1-2 Jahre lang stärkster TVG-Akteur, diese Saison leider ein Totalausfall.
    Dafür war Petterson mit Abstand der stärkste TVG-Akteur, für mich in diesem Jahr klar einer der TOP Linkshänder in der Liga.
    Linkshänder von diesem Kaliber fallen leider nicht von den Bäumen, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man bei einem Abgang von Petterson zum jetzigen Zeitpunkt einen entsprechenden Ersatz finden kann.

Zitat

Original von - F -
    Den Petterson würde ich auch gerne an der Förde sehen, so ist das nicht. Allerdings gibt es erst einmal genug andere Baustellen, die fertig gestellt werden müssen.

Welche Baustellen meinst du denn?

Ist ein weiterer Linkshänder, der sowohl auf RA als auch auf RR internationale Klasse besitzt nicht eine Baustelle in Kiel?

Laut der heutigen Ausgabe des Main Echos wird Alexander Petterson heftig von einem Ligakonkurrenten umworben!
    Das ist natürlich nicht all zu verwunderlich bei der bärenstarken Saison, die A P abliefert. Er ist der mit Abstand beste TVG-Akteur dieser Saison.
    Da der TVG in der jüngeren Vergangenheit stets schlechte Karten hatte, wenn einmal ein absoluter Leistungsträger umworben wurde und da es mittlerweile salonfähig wurde, Spieler durch entsprechende Ablösesummen aus dem Vertrag rauszukaufen ahne ich böses!
    Stellt sich aber die Frage wer der Ligakonkurrent ist, der da so heftig wirbt!
    Mannschaften die unterhalb des TVG stehen würde ich gleich mal aussen vor lassen, bleiben also:
    KIEL
    HSV
    FLENSE
    VFL
    SCM
    TBV
    NOH
    SAP

Bei Nordhorn, Magdeburg und Lemgo sehe ich im Moment nicht den finanziellen Background um sich eben mal A P zu kaufen
    Beim HSV sind die Personalplanungen bereits abgeschlossen
    Flense sucht meines Wissens auch keinen Linkshänder mehr, da sie sich bereits längst die Dienste von Holmgeirsson gesichert haben
    Bleiben also in meinen Augen Kiel, Gummersbach und die Hopp-Truppe übrig
    Bin echt gespannt ob A P nächstes Jahr seinen Vertrag beim TVG noch erfüllt, oder wohin sein Weg führt, habe da ein ungutes Gefühl, leider!!!

Tja mein lieber Tsubasa, da hat Dir Deine ganze Uneigennützigkeit nicht geholfen!

Der TVG gewinnt in Minden mit 7 Toren, nämlich 25:32 (9:16) lautete das Endergebnis

Sehr erfreulich ist, dass man sich von Beginn an absetzen konnte und bereits zur Halbzeit mit 7 Treffern in Front lag, glaubt man also der Torfolge war es ein souveräner, ungefährdeter Auswärtssieg des TVG

Frage an die Mindener: Gibt es auch diese Saison wieder die Pressekonferenz nach dem Spiel als MP3-Datei oder Video von eurem Verein?

Gruppe A:
    TuS Weibern - SV Union Halle/Neustadt 35-28
    TSG Wismar - HSG Sulzbach/L. 33-39 (17-16)

Gruppe B
    SVG Celle - TuS Metzingen 22-33
    SC Markranstädt - TV Beyeröhde 26-23

Meine Prognose lautet übrigens Su/Lei und Metzingen ;)

Zitat

Original von orsi
    sensationell was da abläuft!!! die hsg-bienen bewegen die zuschauermassen, sogar in der halbzeitpause tritt ein weltmeister auf, alles höchst professionell dort!! :respekt:was kommt da noch alles in den play-off spielen ???

Die Stimmung wusste wie schon beim letzten Mal in der Unterfrankenhalle absolut zu gefallen!
    Das machte wieder Lust auf mehr (z.B. am 14.4. in ELSENFELD)
    Zudem war am gestrigen Nachmittag die Leistung der Bienen einer Spitzenmannschaft absolut würdig!
    Bei Metzingen hingegen überflügelte das äußere Erscheinungsbild die sportliche Darbietung.
    Kommen wir zur Rezession der leiblichen Verköstigung, die in der Bundesliga ebenfalls unumgänglich ist:
    - bereits vor der Halle wurde man durch einen sehr angenehmen Bratwurstduft empfangen; diese duftete nicht nur köstlich, sondern mundete auch vorzüglich
    -kaum die Halle betreten, so war die Luft bereits kaffeduftgeschwängert, da im linken Bereich eine beachtliche Kaffe/Kuchen-Bar aufgebaut war
    -zur Rechten wurde die Sekt und Kaviar Fraktion befriedigt, wobei statt Kaviar die Spessartvariante "Hausmacher Wurstweck" angeboten wurde
    -auch an den kleinen Hunger zwischendurch wurde perfektionistisch gedacht, durch wohlschmeckende Brezel allüberall

Fazit: Nicht nur ein schönes Spiel mit guter Stimmung gesehen, sondern auch bestens verköstigt nach Hause gegangen - so stelt man sich einen Sonntaghandballnachmittag vor! - Weiter so!!!

Zitat

Original von Löwen-Fan
    bei dir spricht doch der pure Neid raus....die Familie Hopp haut das Geld nicht planlos raus sondern investiert vorallem in die Jugendarbeit (siehe Hoffenheim, Jungadler, Trainingshalle und Internat der Löwen)

Hurra, wir haben bereits jetzt das Totschlagargument ausgepackt: Neid
    Damit hat sich wohl jede weitere Diskussion erübrigt, du hast dir dein Urteil gebildet

Bei dir hingegen scheint eine Art Propaganda voll gegriffen zu haben und nun aus dir zu sprechen: Jugendarbeit?!?
    Jungadler, kenne ich nicht persönlich, ein Synonym dafür gibt es in Frankfurt auch, die heissen da Young Lions
    Ich schaue so einige DEL Spiele im Jahr, junge Adler, junge Löwen, junge Skorpione, junge Haie etc. bekommt man da irgenwie nie zu Gesicht
    Das einzige was man da sieht sind alte Kanadier, ein paar Kanadier und Osteuropäer mit deutschem Pass, sonstige Legionäre und zur Regelerfüllung und Kaderauffüllung eine handvoll Deutsche.
    Zu Hoffenheim: Wenn man es mit dem Söldnerhaufen und den ganzen Leuten mit Profierfahrung schon nicht schafft hochzukommen wird man
    es kaum mit mehr oder weniger talentierten Jungspielern aus der Region schaffen. Wer daran glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Und bei den RNL Mannheim sieht es doch genau so aus.
    Da steht im 14er Kader 1 Ausnahmetalent aus der Region, der Rest sind Stars irgendwo aus Europa zusammengekauft.
    Da kann man 10 Handballinternate bauen, so lange man so groß Topspieler einkauft, sind sämtliche Internate etc. nur zum Schein.

Daher frage ich mich ob du das was du schreibst selber überhaupt glaubst.

Und das hat gar nix mit Neid zu tun, Neid auf was?, Neid auf 1 oder 2 Herren, die alles bezahlen
    Muss man als FCB Fan z.B. automatisch neidisch auf Chelsea sein, nur weil die den reichen Russen haben und der FCB eben nicht?!?
    Ich finde lediglich dass solche Leute, die innerhlab kürzestert Zeit massiv den Erfolg erkaufen wollen, den Sport an sich ziemlich kaputt machen, denen geht es nämlich weniger um den Sport, vielmehr um Prestige und persönliche Interessen. - Darum geht es mir, nicht um Neid auf deren Kohle oder auf die Kohle ihrer Vereine!
    Ich mag ja weiterhin den Handballsport, aber ob in den nächsten Jahren die Hoppgefolgschaft oder doch die Rudolphgefolgschaft deutscher Meister wird, ist mir völlig egal, diese Clubs sind für mich dermaßen künstlich aufgeblasen, dass ich mich eher über die 30.Meisterschaft des THW in Folge freuen würde als über eine Meisterschaft von Hamburg oder Mannheim

Zitat

Original von Jenny

Gute Idee, spart ne Menge Reisekosten ... :rolleyes:

Eben, das ist ein gewichtiger Grund der klar dafür spricht, es gibt weitere!
    Z.B. könnten dann diese 4 oder 5 Vereine ihre Geldspielchen, wer hat das meiste und wer knallts am liebsten auf den Tisch schön untereinander spielen und bräuchten nicht weiter bei den lästigen kleinen Vereinen auf Einkaufstour gehen und dort zuschlagen wie auf dem türkischen Basar oder auf dem Viehmarkt.

Geld regiert die Welt
    Hopp und seine Gefolgschaft regieren schon die deutsche Eishockeywelt, das Spielzeug alleine könnte aber schnell langweilig werden, deshalb streitet man sich jetzt schön mit Papa Rudolph um die Regentschaft im Handball
    Nur im Eishockey und Handball in Deutschland der Boss zu sein, ist aber auch total doof, juckt im Endeffekt eh niemanden, deshalb darfs auch noch ein bisschen Fussball sein, nur gibts da das Problem, das andere schon seit Jahrzenten sportlich und finanziell spitze sind, da schafft man es nicht mit ein paar Milliönchen innerhalb von wenigen Jahren an die Spitze, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit
    Warten wir also drauf, dass die Russen doch noch bei Gummersbach einsteigen, dann sind die halt wieder Spitze und vielleicht findet sich ja demnächst ein großer US-Investor, der gerne in Düsseldorf, Hildesheim oder Balingen investieren würde, damit die 2010 oder 2011 Meister werden, ich freu mich jetzt schon drauf
    Mit Sport hat das zwar nix mehr zu tun, es ist ein einziges Wettrüsten, wer hat den dicksten Geldbeutel und vielleicht die größte Stadt oder Halle, aber jedem das seine

Zitat

Original von Jenny

Bei dem dürfte man gerne auch jetzt schon anklopfen ;)

:schlaf:
    Warum verkleinern wir nicht einfach die Liga auf 5 Mannschaften: Kiel, Flensburg, dazu die 2 Geldscheisser HSV und Mannheim + X
    X könnte ja jedes Jahr mal jemand anders sein, der gerade viel viel Geld hat woher auch immer und sich da einkaufen kann

Zitat

Original von Snuffmaster

sollte eher auf das Gesamtergebnis hinzielen :P und nicht auf einzelne Spiele...

Und genau diese Aussage ist Blödsinn und genau darauf wollte dich Meikel ironisch schubsen!!!

Zum Spiel gestern fehlen mir auch nach Stunden immer noch die Worte, absolut passend wenn auch noch viel zu harmlos was Alphadex schrieb!

Klar war keine Stimmung in der Halle gestern, aber ich kann mich nicht erinnern die Mannschaft durch die Bank so völlig herz- und emotionslos in einem Heimspiel gesehen zu haben, dass da kein Funke überspringen kann ist völlig logisch.
    Man kann sagen was man will, aber Gummersbach hatte gestern einen 60minütigen Spaziergang, das war mehr Training als Wettkampf.
    Sie wirkten zwar völlig müde vom Sonntag, haben bewusst das Tempo gedrosselt und viel gewechselt, aber man hätte meinen können der TVG hätte kürzlich noch ein schweres Spiel gehabt, so schwach wie man sich präsentierte.
    Mit lediglich dem Normalmaß an Kampf wären gestern locker Punkte drin gewesen, aber warum man sich mehr als eine Halbzeit lang völlig hängen liess, ist mir völlig unerklärlich!!!
    Das war noch deutlich schlimmer als gegen den HSV in der Vorrunde, damals gab es zumindest eine plausible Erklärung, durch das Bekanntwerden der Erkrankung von Jens Tiedtke.
    Dieser zeigte gestern hinter der Bank mehr Leidenschaft als seine Kollegen auf dem Feld, beschämende Leistung gestern, warum auch immer!

Was den Spielverlauf angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das war sicherlich kein schönes Bundesligaspiel.
    42 Minuten lang wusste der TVG gegen (spielerisch ganz) schwache Wetzlarer noch zu gefallen, danach machte man sich durch absolute Leichtsinnigkeit das Leben unnötig schwer und baute den Gegner warum auch immer noch einmal auf.
    Kann mich spontan an kein Spiel erinnern in dem auf beiden Seiten so viele freie Bälle vergeigt wurden. Damit ging es ja in der 1.Minute bei einem Tempogegenstoß von Petersson direkt los.
    Dieser entpuppte sich jedoch in der Folge noch als bester Akteur des Nachmittags und das nicht nur aufgrund seiner 9 Treffer (von denen 2 oder 3 den Weg zum Sieg ebneten)
    Besonders stark agierte er in der Abwehr, meist gegen Lars "immer mit dem Kopf durch die Wand" Kaufmann.
    Außer Petersson könnte ich jetzt nur noch den Torhütern (Matosevic sehr stark, Rominger in der 1.Halbzeit sehr sehr stark), sowie Immel eine gute Leistung attestieren.
    Schwach wie noch nie empfand ich gestern die Leistung von Uli Wolf, den ich an dieser Stelle hier schon oft genug gelobt habe, da hätte man wirklich zwangsläufig mal Volk wieder eine Chance geben müssen, warum das nicht geschah, keine Ahnung.
    Will die HSG die Klasse halten, was ich mir wünschen würde, muss sich da gerade spielerisch schleunigst noch einiges tun. Außerdem brauchen sie viel mehr Unterstützung durch ihr eigenes Publikum im Abstiegskampf und das über 60min und nicht nur 5-10min lang.

Getrübt hat den gestrigen Handballnachmittag für mich ganz klar das Verhalten eines Fanclubmitglieds der HSG (M.L., seinen Namen auszuschreiben spar ich mir hier mal) nach dem Abpfiff.
    Bei allem verständlichen Frust über das (zu Recht) verlorene Spiel seiner Mannschaft und die dargebotene Leistung, auch nach einer Niederlage sollte man sich doch bitte gerade als Familienvater noch zivilisiert benehmen können!
    Gerade weil auch sein Sohn Fanclubmitglied zu sein scheint, genießt er doch eine gewisse Vorbildfunktion und gerade deshalb sollte sich dieser Herr mal hinterfragen, wie völlig daneben es ist friedliche Gästefans mit seinen Gestikulierungen eindeutig zu provozieren. Daran scheint er nämlich minutenlang Gefallen gefunden zu haben.
    Dass er dann zum Abschluss auch noch seinen Stinkefinger ein wenig präsentierte war einfach nur noch lächerlich und hat ihn zudem degradiert, so etwas macht man vielleicht in der Grundschule, gesittet ist es nicht!