Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Croat
    2003 2004 und auch 2007 ja so stimm ich euch alle ein
    mit dem Ball in der Hand und der Leidenschaft im Arm
    seid ihr wieder nur nah dran

:rolleyes: Gähn, jetzt dürfen wir uns hier wieder wochenlang die Dauerschleife anhören: Croat ist Kroate und ist so dermaßen von den Kraten und ihrem Titelgewinn überzeugt, das langweilt mich jetzt schon

Es ging in dem Thread klar darum Strophen zu erfinden und nicht darum, dass du zum x-ten mal klar machst, dass es dir am liebsten wäre wenn Kroatien Weltmeister wird

Zitat

Original von Hawkwind

Einspruch!
    Wir wollen auch wieder in unser 'Wohnzimmer' nach Riesa fahren! Eine Wiederholung der letztjährigen Partie HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. FC Nürnberg wäre doch nett...

:nein: Schon wieder Nürnberg, nä, klarer Fall ein sehr sympathischer Verein, aber gabs doch letztes Jahr erst im Pokal und dieses Jahr in der Vorbereitung in Kleinostheim.
    Ist auch irgendwie logisch, dass die Clubberer sich gerne an die tolle 3000 Zuschauer Kulisse aus der letztjährigen Pokalbegegnung zurückerinnern, aber man sollte doch bitte nicht riskieren, dass der Club gegen Sulzbach irgendwie ausrutscht oder stolpert.
    Deshalb plädiere ich mal ganz klar für ein rein fränkisches Finale in Riesa, dann hätte Hawkwind seine nette Partie aus dem letzten Jahr und das kleine Handball-Land Franken hätte mal für ne schöne Sensation gesorgt!
    Damit Sulzbach nach Riesa reisen kann wünsche ich mir mal fürs Viertelfinale als Gast Bensheim/Auerbach, ruhig mit der Form von gestern.
    Mit der Form in einem Auswärtsspiel vor großer Kulisse wird man sich wohl schwer durchsetzen können, vor allem hat Sulzbach nach der Hinrunden-Schlappe noch ne Rechnung offen mit den Flames, die man im Pokal direkt schön begleichen könnte ;)
    Wie und gegen wen sich dann die Sulzbacher in Riea im Halbfinale durchsetzen könnten, das muss ich zugegebenermaßen noch austüfteln, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, also schaun mer mal ;)

Zitat

Original von Alphadex

Finde ich nicht.
    Erstens denke ich wird das mit den beiden schon laufen und außerdem glaube/hoffe ich, dass man beim TVG den Weg der jungen deutschen Spieler weitergeht und nicht einen weiteren Ausländer holt.

Ein wurfgewaltiger Mann wie KL auf RR wäre genau das was dem TVG für die nächste Saison noch fehlt und zwar gewaltig!
    Müller ist für 1-2 Tore pro Spiel gut, vielleicht nächstes Jahr mal für 3, dabei macht er aber als junger Mann auch 3 technische Fehler pro Spiel, das reicht einfach für diese Liga noch nicht.
    Petterson ist ein ganz starker Handballer, ohne Frage, gerade wenn es um den Gegenstoß geht, aber er ist überhaupt kein Shooter und wenn man dann eben sieht wie flattrig die Leistungen auf der RL-Position beim TVG sind, dann braucht man für RR einen Mann für einfache Tore aus dem Positionsspiel, die wirst du von Müller nämlich nicht sehen.
    Und der Glaube daran, dass Petterson in der nächsten Saison mal verletzungsfrei bleibt fehlt mir absolut!
    Bleibt die Besetzung auf RR für die neue Saison so dünne wird man damit genau so eingehen wie man in dieser Saison auf RM eingegangen ist.
    Und da wird der gute Alphadex noch wissen, da gab es ja einige Stimmen, die gesagt haben, dass man auf RM mit Oechsler noch nen ganz tollen Mann in der Hinterhand hat, dieser ist allerdings längst auf RM gescheitert und das mehr als 1 mal.
    Und es ist durchaus richtig, klar könnte man den Weg mit jungen deutschen Spielern weitergehen, das ist dann der Weg auf Platz 9-12 führt
    Will man wirklich wieder mal in absehbarer Zeit in den Europapokal kommen muss man genau so wie die Konkurrenten aufrüsten, da bleibt einem gar nix anderes übrig

Der Liveticker nennt die stärksten TVG Spieler: Immel (5 Tore), Schmeißer (6) und Volk (4)
    mal schaun wie viele von denen am Samstag von Anfang an ran dürfen
    da Oechsler genau so wie Holmgeirsson wieder mal enttäuschend war, sollte man es am Samstag wirklich durchaus mal mit Immel auf RL versuchen, vorausgesetzt natürlich seine rechte Schulter lässt das zu

Torhüter (beide mit einem 30min Einsatz):

Marcus Rominger 13 Paraden = 52 %
    Chrischa Hannawald 4 = 18 %

zumindest da sollte klar sein wer am Samstag beginnt!

warum man sich jedoch Ritschel vor der Sasion auf die Gehaltsliste geholt hat wird mir ewig ein Rätsle bleiben, der spielt echt nie, reine Verschwendung ihn aus Obernburg (wo er zugegebenermaßen gegen Hacko auch keine Chance hätte) abzuziehen

:lol: Ich hab mich selten so amüsiert
    Wenta wünscht sich Grimm, den kann er ruhig geschenkt haben
    Ich hatte am Samstag eh schon die leise Vermutung Grimm sei ein Magdeburger
    Klar war er angeschlagen, aber die Böcke die er in der entscheidenden Phase geschossen hat, waren ganz einfach Dummheiten, wie irrsinnige Anspiele, die ihm nicht passieren dürfen, solche Dinge haben nix mit einer Bänderverletzung zu tun
    Das kann auch nicht wirklich Wentas Ernst sein, Grimm ist schon etwas in die Jahre gekommen, verletzungsanfällig und spielt in höchstens 50% der Spiele gut, von mir aus kann er ihn also haben

Würde mich nur mal interssieren, was die Magdeburger Fans, die am Samstag anwesend waren, so wie Steffi, von dieser Idee halten?

Danke für die Info!

Gleich 2mal gegen Hofweier, sieht ja schon fast nach nem geheimen Pakt aus :lol:

Was macht der Mann heute?, der TVG braucht dringend verlässliche Shooter, am besten ab sofort, aber auch im Juni/Juli 2007 wird er gerne genommen ;)

Zitat

Original von Lelle1605
    mehr als knapp!TVG war fast das gesamte Spiel vorne

... doch dann kam die große Heiko Grimm Show und der TVG war auf einmal nicht mehr vorne sondern der SCM siegte überaus glücklich mit einem Tor
    Von unverdient kann man nicht sprechen, so viel Dummheit wird eben von einem Gegner wie Magdeburg bestraft, diese Erkenntniss ist nicht neu sondern bewahrheitet sich halt immer wieder, so auch heute.
    Weihnachtsgeschenke zu verteilen so kurz vor Heiligabend ist das eine, aber damit sollte man es nicht übertreiben so wie Herr Grimm heute, die in den grünen Hemdchen waren schliesslich die Gegner und haben auch nicht so überaus viel verschenkt, jedoch wirkten sie zimlich ausgelaugt.
    Ca. 45-50 Minuten habe ich persönlich heute die stärkste Saisonleistung des TVG gesehen, da man hochmotiviert, überaus konzentriert und diszipliniert zu Werke ging. Ziemlich gut gefallen dabei haben mir heute Hannawald und Holm Jörgensen.
    Kämpferisch war das absolut top, wenn man bedenkt, dass die starke rechte Seite mit Holmgeirsson und Petterson komplett fehlte und eben mit Tiedtke eine ganz wichtige Säule dieser Mannschaft lange ausfällt. Dazu Lochman immer noch nicht wirklich wieder einsatzbereit, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nie mehr in eine Verfassung kommt, in der er dem TVG ernsthaft helfen kann.
    Klingt hart, ist aber meine ehrliche Meinung.
    Nun aber zurück zum Spiel. Dieses hat für mich Heiko Grimm zwischen der 48. und 54. Spielminute quasi im Alleingang durch 4 verdammt blöde Aktionen zu Ungunsten des TVG entschieden. In der 1.Halbzeit hat seine Leistung noch gepasst, dagegen kann man nix sagen aber in der entscheidenden Phase hat dieser erfahrene Mann einfach gänzlich versagt.
    Warum Holm Jörgensen dann in der Schlussphase nicht mehr ran durfte, war für mir ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehbar.
    Leider wieder mal ein Spiel, dass deutlich den Fehler aufgezeigt hat, den man vor der Saison bei der Zusammenstellung gemacht hat: auf RM baute man eben einzig auf den sehr verletzungsanfälligen Heiko Grimm, der in seinen Leistungen dazu noch unheimlich schwankend ist und vielleicht auf Oechsler, wobei ich mir das noch immer nicht vostellen kann, das muss den Verantwortlichen nämlich klar gewesen sein, dass Oechsler kein Mittelmann ist
    Hoffentlich kann Zdrahala in der kommenden Saison Grimm bereits nach wenigen Wochen oder Monaten beerben, sonst sehe ich die Zukunft wirklich nicht rosig
    Und hoffentlich machtman für nächste Saison diesen Fehler nicht noch einmal, dann auf RR, wo man einen verletzungsanfälligen Petterson hat und dann eben nur noch M. Müller in der Hinterhand, der zwar unbestritten talentiert ist, aber wie man heute sah in der Bundesliga noch keine echte Torgefahr hat.
    Da auch Petterson kein Shooter ist, sondern eher ein Gegenstoßspieler braucht man da unbedingt einen Shooter als Ersatz für Holmgeirsson.

Nun nur noch eine abschliessende Bemerkung: Mittlerweile finde ich den Hallensprecher dieser Saison beim TVG Herrn Guido Franke, nicht nur schlecht sondern mittlerweile schon peinlich.
    Er mag als Leiter der Pressekonferenzen toll sein, als Hallensprecher ist und bleibt er eine Fehlbesetzung.
    Meines Wissens kommt er aus dem benachbarten Hessenland, dagegen gibt es natürlich absolut nix zu sagen, aber nur so kann ich mir erklären warum er das traditionelle "HOBBTSE" (Anfeuerungsruf für die TVG Abwehr) mehrfach lauthals als "HOBBSE" anstimmt.
    Wenn man so will der einzige "Fachbegriff" den man als TVG-Hallensprecher draufhaben muss und selbst den verbockt er, da frag ich mich dann schon ob das vielleicht an mangelnder Vorbereitung liegt oder ob man den Hallensprecher nicht vielleicht doch lieber wieder wechseln sollte.

EDIT: Auf Magdeburger Seite konnte mich noch Bielecki am meisten überzeugen, durch seine wichtigen Treffer im 2.Durchgang. Sicher auch noch wichtig für Magdeburg die Treffsicherheit von Abati bei Siebenmetern, ansonsten möchte ich seine Vorstellung nicht weiter kommentieren, ich dachte eigentlich er hätte sich gebessert.
    Völlig daneben fand ich wirklich auch einige Male der SCM-Fans "Ostmob", einfach niveaulos bis zum geht nicht mehr, wems gefällt jedem das seine

Hiermit rufe ich die Statistiker an, da mein Gedächtnis wirklich ales andere als gut zu sein scheint:

Wie sieht eigentlich der Torrekord für einen einzelnen Spieler aus, was die erzielten Tore in einem Spiel angeht?
    Sind 18 Tore Rekord, oder wo liegt da der Rekord?

Danke im Voraus!

Desweiteren möchte ich noch loswerden, dass für mich Mocsai so ziemlich die größte positive Überraschung unter den Bunesligaspielern in dieser Saison ist

Zitat

Original von Alphadex

Der Kader des TVG sieht dann ab dem Sommer 2007 wohl so aus:

RR: Alexander Petersson, Michael Müller

Die TVG-Führung wäre mehr als gut beraten, wenn man auf dieser Position noch einen gestandenen Spieler verpflichtet.
    Sonst müsste man im Vorfeld schon wieder prophezeien, dass das der sichere Wunde Punkt des TVG werden wird, wie es dieses Jahr die unterbesetzte RM-Position ist.
    Petersson hat unbestritten Klasse ist aber ähnlich verletzungsanfällig wie ein Heiko Grimm. Der einzige Backup für Petersson wäre dann Michael Müller, dem ich nicht zu nahe treten möchte, aber hat einfach noch nicht die Erfahrung und nicht ganz die Klasse um dem TVG in jedem Spiel in der Stärksten Liga der Welt zu helfen.

Zitat

Original von xxxhunterxxx

das mit dem vertrag von holmgeirsson stimmt nicht so ganz
    Holmgeirsson hat Vertrag bis 2008.

Wie sicher bist du dir da?
    Ich hab das schon mal thematisiert, er hat nen festen Vertrag bis 2007, danach hat er so weit ich informiert bin eine einseitige Option bis 2008.
    Zieht er diese aber nicht, um zum Beispiel nach Flensburg zu wechseln, hat sich das mit ner Ablöse erledigt!

@ Alphadex:
    Die Meinung zu Gudjohnsson, er habe ein halbes Jahr schlecht gespielt, deshalb musste man ihn wegschicken und er hat erst dann wieder gut gespielt, als er einen neuen Verein finden musste wurde damals super propagiert und von fast jedem nachgeplappert.
    Würde man immer so handeln, hätte man Brack auch nicht so lange halten dürfen und einige andere auch nicht.
    Vor allem war Gudjohnsson jung und hatte noch großes Entwicklungspotenzial, was er bei der EM gezeigt hat und auch in Minden hat er schon mehr als 1mal gezeigt, dass er Handball spielen kann.
    Dazu ist es menschlich ein Supertyp.

@ owl-andy und dem Meisinger-Wechselgerücht:
    Meisinger ist ein ausgewiesener Handballfachmann und absoluter Kenner der Bundesliga, das steht ausser Frage!
    Da macht ihm so schnell keiner was vor.
    Aber ob man an ihm als Trainer in Lemgo wirklich länger als 1 oder 2 Jahre Freude hätte, sei mal dahingestellt, da seine Art Handball spielen zu lassen zuletzt nicht mehr zeitgemäß war.
    Die schnelle Mitte, die zuerst in Lemgo geprägt wurde, war nicht wirklich seine Welt, eher Tempoverschleppung.
    Ansonsten zieht er seine Linie durch, das ist auf der einen Seite gut, weil er sich nicht verbieen lässt auf der anderen Seite aber auch nicht immer einfach, weil er damit des öfteren aneckt.
    Insgesamt glaube ich also nicht, dass Meisinger nach Lemgo geht, schliesslich hat er hier ja auch noch ein Reisebüro, da müsste ihm wohl Lemgo auch finanziell einiges bieten.
    Ist halt die Frage ob er sich den Bundesligastress noch mal antn will, oder lieber bei seinem Resisebüro bleibt und seine Beratertätigkeit beim TVG und vor allem beim HBLZ fortführt.

Ich weiss nicht was ich sagen soll, schlägt man sich ein ganzes Wochenende in Düsseldorf um die Ohren um dann bitter enttäuscht zu werden.
    Dort hab ich mir wohl sogar irgendwas eingefangen, wodurch ich am Di. und Mi. flach gelegen habe.
    Dann ging mirs wieder 2 Tage besser und seit gestern Abend lieg ich wieder flach, weshalb ich heute nicht zum Spiel gehen konnte.
    Und ausgerechnet heute zeigt der TVG in der 1.Halbzeit ein Spiel, das wohl in den letzten 5 Jahren vom TVG seines Gleichen sucht :wall: :pillepalle: :rolleyes: :nein: - irgendwas läuft hier schief (bestes Beispiel dafür Oechsler, in Düsseldorf hat er noch wie ein Anfänger gespielt, heute in der 1.Halbzeit bietet er ne Gala)

14. Spieltag:
    18. Oktober 2006, Mi.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn : 22:25 (12:14)

08. Dezember 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf : 25:22 (10:12)

09. Dezember 2006, Sa.:
    15.00: THW Kiel - TBV Lemgo : 37:30 (19:15)
    Nachholspiel vom 13. Spieltag

18.00: MT Melsungen - GWD Minden : --:-- (--:--)
    19.15: TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    19.30: TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)

Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:
    19. Dezember 2006, Di.:
    20.00: TBV Lemgo - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    live im DSF
    20. Dezember 2006, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - THW Kiel : --:-- (--:--)
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - HSV Hamburg : --:-- (--:--)