09. Dezember 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - GWD Minden : --:-- (--:--)
Beiträge von daabefuggeler
-
-
09. Dezember 2006, Sa.:
19.30: TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--) -
Um mal wieder on-topic zu werden:
ich tippe auf einen knappen Heimsieg
grob getippt 31:29 oder 28:26
-
Wenn ich hier die Namen Hallgrimsson, Klesniks (meines Wissens der beste Kumpel von Petterson, noch vor Holmgeirsson) und C. Lijewsky lese, dann könnten die alle noch ernsthaft beim TVG ins Gespräch kommen.
Nach meinen letzten Informationen wird Holmgeirsson nämlich am Ende der Sasion ziemlich sicher den TVG in Richtung Flensburg verlassen.
Mittlerweile gibt es sogar Stimmen, die nix dagegen hätte, wenn er schon in der Winterpause gehen würde, aufgrund seiner Leistung in dieser Saison, gerade in den letzten Wochen.
So weit wird es aber meiner Meinung nach nicht kommen, weil man nicht wirklich so die ganz großen Alternativen auf RR hat.
Dann müsste Petterson fest auf RR spielen und sein einziger Backup wäre dann der unerfahrene Michael Müller.
Allerdings ist wohl ein Wechsel Holmgeirssons im Winter die letzte Möglichkeit noch mal Geld für ihn zu bekommen, da zu hören ist, dass am Ende der Sasion eine einseitige Option für den Spieler auf ein weiteres Jahr besteht, nicht aber für den Verein.Meiner Meinung nach muss der TVG auch ansonsten an seinem Rückraum noch einiges basteln!
Beim netten Lochmann merkt man doch Woche für Woche, in der er warum auch immer verletzt ist, mehr dass er nie mehr annähernd in die Verfassung kommt, die er vor seinen ganzen Kreuzbandrissen hatte.
Immel tut zwar seinen Dienst in der Abwehr, seine Rückkehr im Angriff ist aber immer noch ungewiss und der jüngste ist er bekanntlich auch nicht mehr.
Holm Jörgensen ist auch weiterhin noch lange nicht stabil genug.
Menschlich sind die alle in Ordnung, das weiss ich, aber sportlich muss man da ausmisten.
Man braucht keine 4 RL auf der Gehaltsliste, von denen 2 kaum einsatzbereit sind.
Bliebe da aber immerhin noch Oechsler. Mit dem sollte man nun endlich Erbarmen haben und gerade nach der Vorstellung am Sonntag ihm die RM-Position nicht zumuten. Er kann es nicht wirklich und ist auch physisch überhaupt nicht der Typ dazu.
Sprich ihn nur noch auf RL einsetzen, den jungen Holm als 2.Mann dahinter und von mir aus Immel für die Abwehr behalten.Sind wir wieder bei dem leidigen Thema, das ich schon vor Beginn der Saison angesprochen habe, die RM-Position.
Da hat man nun mal nur einen Mann mit Grimm und das ist einfach zu wenig, wie man in den letzten Wochen ganz klar sieht.
Auch Grimm ist nicht mehr der Jüngste und hat in den letzten 2 Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
Man braucht auf dieser Position einfach einen Neuzugang, den man dann auch bereit ist aufzustellen. Man hat schliesslich auch Leute im Kader wie Volk, Hauk, Ritschel, 2x Müller, die nicht wirklich über Einsätze hinauskommen, die mal länger als 2min sind.
Wenn man die Probleme auf RM derzeit sieht muss man sich wirklich einmal mehr ernsthaft fragen, warum Gudjohnsson nach nur 2 Jahren TVG als junger Mann, der auch menschlich super reinpasste weggeschickt wurde.
Dieses Jahr setzte man wohl voll auf RM auch auf Oechsler, der hat aber auf RL schon große Probleme, auf RM kommt er überhaupt nicht klar.
Das wird man sicher beim TVG erkannt haben, ich hoffe man legt demensprechend nach! -
Ich unterstelle den Ultras hier wirklich nicht, sie würden nur für Tiedtke sammeln um die Ereignisse in Minden zu überspielen, wie billig wäre das denn bitte?!? - Das gibts auf keinem Schiff!
Und wie Sven schon sagte, für so eine Sache gibt es auch einen gewissen Vorlauf, was man immer bedenken sollte. Damit stand die Entscheidung sicher schon vor dem Minden-Spiel da was zu tun.Und die Sache an sich ist höchst ehrenwert, das brauch hier niemand irgendwie madig zu machen. Dabei ist es natürlich auch völlig egal welcher Fanclub auf dieser Welt sich um die Spenden bemüht.
Inwiefern dann Jens Tiedtke das Geld wirklich persönlich braucht steht auch auf einem ganz anderen Blatt, er wird sicher das Geld dann nicht hernehmen und sich einen neuen Fernseher oder so kaufen, vielmehr wird er es wohl sinnvoll spenden und dann hat das Sammeln sehr wohl geholfen!Um mal wieder on-topic zu werden, heute stand im Main-Echo ein aktuelles Interview mit Jens Tiedtke, interessant und bewegend zugleich!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Naja, aber Velyky soll doch 2007 zum HSV. Wenn der Vertrag 2008 ausläuft, dann geben ihn die Kröstis sicherlich gern ein Jahr früher "frei", so wie es am Ende bei Haaß lief...
Schöne neue Welt!
Die "Ware" Velyky darf nun gehandelt werden
Nun treffen die beiden Neu-Reichen mal aufeinander, der Ausgang dürfte nicht sonderlich spannend sein, schliesslich hat Velyky in Mannheim einen Vertrag, die wären ja ultrablöd, wenn sie ihren besten Mann ziehen lassen würden und finanziell sollten sich Hopp, Harder und Co auch gegen Papa Rudolph durchsetzen können -
Gibt es jetzt eigentlich was Neues von dem 18-Jährigen aus Offenburg, der vermisst wird und der als "Täter" in Betracht kommt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von KrÖstringer
Ich weiß, dies ist der falsche Bereich. Aber dennoch dürfte der Platz sinnvoll sein.Denn für morgen 6. Dezember wird an einer Schule in Baden-Württemberg ein Amoklauf befürchtet.
Am heutigen Abend war im Östringer Leibniz Gymnasium dafür extra eine Sitzung der Elternvertreter einberaumt worden:
Anbei der Link zur HP des Kultusministeriums
http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/…4_l1/index.html
Wichtig : Das Thema ist zu ernst für einen Scherz !!!
So entstehen Gerüchte, was? - Den wo bitte steht das morgige Datum für den Termin des Amoklaufs, diesen Termin bringst wohl Du zum ersten mal ins Spiel
An der Sache ist natürlich überhaupt nichts lustig und ich will da auch nix beschönigen, aber wenn man dein Posting liest meint man sofort, dass morgen an einer Schule in BW ganz sicher ein Amoklauf stattfindet
In dieser Form hat das für mich schon was mit Panikmache zu tun, in der manche Leute gerne verfallen nach so einem Ereignis wie in Emsdetten kürzlich
Wenn ich mal Deinen Link zitieren darf:
" Über die Ernsthaftigkeit der Androhung kann die Polizei derzeit keine abschließende Bewertung abgeben."Sprich es kann sich genau so um einen Trittbrettfahrer handeln, der einfach nicht weiss welchen Bockmist er da im Internet geschrieben hat
-
ZitatAlles anzeigen
...
In der 43.Minute fiel der Ausgleich zum 20:20 durch Gregor Schmeißer - die 50 mitgereisten Fans witterten plötzlich Morgenluft.
Doch in der entscheidenden Phase zeigten die Großwallstädter Nerven und brachten zwei "Hundertrprozentige" nicht im gegnerischen Tor unter. (1mal Oechsler, 1mal Schmeißer)
Die HSG machte es besser und zog auf 2 Tore davon, der TVG zog nach.
Die Partie stand auf des Messer Schneide 25:24 26:25 27:26 war auf der Anzeigentafel zu lesen, die Nerven lagen hüben wie drüben blank.
Und dann mischten auch die Schiedsrichter mit und zwar auf eine haarsträubende Art und Weise, die Trainer Michael Roth eine 2-Minuten-Strafe einbrachte.
Er protestierte vehement gegen die Benachteiligung seiner Jungs und war auch nach dem Schluspfiff nicht zu beruhigen.
"Normalerweise sage ich wirklich nichts über die Schiedsrichter. Aber heute wurden wir stark benachteiligt. Ich werde mir das Video genau anschauen, denn alles müssen wir uns auch nicht gefallen lassen" sagte der Coach
...Quelle: Main Echo
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ha, wie oft habe ich schon bemängelt, dass einige in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] viele Kommentare viel zu persönlich nehmen. Jetzt wird mir das gleiche Verhalten vorgeworfen. Daabefuggeler, bei deinem Eintrag schleicht sich bei mir einfach das Gefühl ein, dass du aus deinem Ärger über die TVG- und die Schiedsrichterleistung einfach mal den ganzen Verein niedermachen möchtest, nach allen Regeln der Kunst. Und Kommentare über das Cateringpersonal und deren Frittenzubereitung erzeugen bei mir nicht gerade den Eindruck eines objetkiven und unbelasteten Statements. Daher der Ärger.Dein Gefühl trügt Dich in diesem Fall!
Ich mache sicher den Gegner nicht nieder, der insgesamt absolut verdient gewonnen hat, das hab ich noch nie gemacht und damit fang ich auch nicht an
Wie wir beide wissen hatte Düsseldorf besonders in der 2.Halbzeit auch noch ein bisschen Glück mit den schwachen Schieris, aber das steht auf einem anderen Blatt und die waren insgesamt nicht nur auf einer Seite schwach.
2-3 krasse Entscheidungen in der entscheidenenden Phase des Spiels reichen im Handball allerdings aus um Einfluss zu nehmen, das ist in jedem engen Spiel so nicht nur gestern
Und für die Schiedsrichter kann die HSG auch nix
Wenn der TVG gestern eine normale oder gute Leistung gebrtacht hätte, wären die Schiedsrichterentscheidungen eh völlig egal gewesen
Also gebe ich nicht den Schiedsrichtern die Schuld sondern weiss das sehr wohl einzuordnenIch war lediglich als Handballfan enttäuscht über die Geisterkulisse, weil ich das so in der Form noch nicht erlebt habe.
Mag vielleicht auch damit zusammen hängen wie du sagst, dass ich aus einer handballbegeisterten Region komme.
Als handballbegeisterter Mensch fährt man nun mal lieber irgendwo hin wo richtig was los ist, selbst wenn man als Auswärtsfan ein wenig untergeht und erlebt was, ist einfach so!
Geht ja überhaupt nich persönlich gegen Dich Bundesbibo, oder gegen andere, die an der HSG hängen -
Ich verstehe nicht ganz, warum sich die Herren HSG-Fan und Bundesbibo so persönlich angegriffen fühlen.
Ich vertrete lediglich die Meinung, dass das Spiel ein ganz ganz schlechtes Bundesligaspiel war, woran ich beiden Mannschaften und den Schiedsrichtern die Schuld gebe, dem TVG dabei die Hauptschuld und nicht meinen "Brötchenschmiererinnen" (die waren nämlich weiblichen Geschlechts und damit keine Brötchenschmierer)
Das man in Düsseldorf nach dem doppelten Punktgewinn vielleicht etwas geblendet ist und sagt das Spiel war OK ist auch nachvollziehbarDesweiteren sage ich und dazu stehe ich auch weiterhin, dass in 2-4 Jahren Düsseldorf kein Erstligahandball-Standpunkt mehr sein wird, wenn sich da nicht schleunigst was an der Akzeptanz und dem Zuspruch ändert.
Dabei geht es doch nicht darum, dass man zu Hause mal 2 Punkte gegen einen desolaten TVG holt, die sichern doch auf Dauer nicht das Dasein!
Vielmehr wird das Geld und die Sponsoren ausgehen, so einfach ist die Sache.
Und das der Grund dafür die große Konkurrenz ist, ist doch völlig klar, nicht erst seit gestern wenn man dagegen aber nicht ankommt, hilft das andauernde Geheule oder lächerliche Sprüche wie "Ich war schon ein paar Mal bei euch...auch schon zu Zweitligazeiten in Obernburg. Und jetzt mal ganz offen und ehrlich: Bei euch gibt es gar nichts...null." gar nix, da werden die Lichter ausgehen.Wie der Hallensprecher gestern nach dem Spiel und Bundesbibo heute von guter Stimmung reden kann ist mir einfach nur ein Rätsel, man muss doch mal ehrlich sein, da war gar nix los
Man hat sich wirklich wie bei einem Vorbereitungsspiel (auch da wird nach nem Torerfolg mal geklatscht oder getrommelt) gefühlt aber nicht wie beim 13.Spieltag.Ich war erst kürzlich beim Aufsteiger Balingen/Weilstetten als Gast, das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Da war die Halle voll, da war auch wirklich Stimmung, da hat bis auf das Ergebnis für Balingen wirklich alles gepasst.
Und da finde ich schon, dass man dann als Handballfan auch sagen darf, wo man (echtes) Handball-Feeling verspührt und wo überhaupt nichtPS: @Bundesbibo:
Deine Ehrlichkeit was die Schiedsrichter"leistung" angeht ehrt dich hingegen sehr!
Hast Du vornehm formuliert, ich spare mir dazu weitere Worte, das wäre sonst wohl zu viel des Guten und ich habe mich gestern in der Halle schon so sehr darüber "geärgert" wie noch nie -
Zitat
Original von Alphadex
Ganau. Vor allem Oechsler ist auswärts bisher immer stärker gewesen als in den Heimspielen.Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, warum Du Oechsler so stark redest, dazu später noch mehr, erst einmal das wenige Positive, und da gehört Oechsler überhaupt nicht dazu.
Das Beste gleich vorneweg: Die Pommes mit (Gewürz)Ketchup, würde mich doch glatt mal interessieren, welche Pommes, welches Bratfett und vor allem welcher Gewürzketchup dort verwendet wird
Auch nicht schlecht war der Bagle mit Putenaufschnitt belegt, dabei besonders lobenswert der Curry-Rand der Pute, allerdings bekommt der Bagle Abzüge, da auch Tomaten mit drauf sind
So viel zu den guten Dingen, jetzt zu den Schlechten:
- Das Spiel: das war zwar insgesamt ziemlich spannend aber auf unterstem Niveau
- Das Drumherum: Die Zuschauerzahl war für 1.Bundesliga einfach nur noch beschämend, so kann keine Stimmung aufkommen (in der 2.Liga der Frauen und in den meisten Regionalligen ist mehr los), dazu ist diese neue Halle auch baulich noch eine Katastrophe
Das Personal ist zwar möchtegern schick angezogen, passt aber nicht zum Handball sondern eher zum Polo
Man hatte das Gefühl es gibt genau so viele Hostessen und Verkaufsdamen wie Zuschauer in der Halle
Fast schon witzig fand ich, dass die eine Tribüne hinterm Tor bis 15min vor Spielbeginn mit Klebeand gesperrt war, weil vor dieser Tribüne noch das Fangnetz angebracht werden musste - Respekt meine Damen und Herren, das ist euch sehr früh eingefallen!
Zu dritt haben das die Herren aber dann zum Glück geschafft, wahrscheinlich dank ihres Funkgeräts
Auch bei beiden Toren musste während des Spiels noch nachgebssert werden, da die Netze nicht gut genug angebracht waren und weiteres Klebeband von Nöten war
Dazu ein schon fast verzweifelt wirkender Manager Frank Faltten, der nach eigener Aussage so viele Freikarten verteilen kann wie er will und trotzdem wirds nichts
Bei aller Liebe, Düsseldorf hat zwar heute 2 Punkte geholt, aber mittel- und langfristig kann man sich so nie und nimmer in Liga 1 halten, vieles wirkte unprofesionell und einfach nicht bundesligareif- Die Leistung des TVG: besonders in den ersten 20 Minuten grenzte das schon an Leistungsverweigerung, total unkonzentriert, man wirkte nicht richtig motiviert und es war auch kaum aufbäumen zu verspüren, nimmt man mal Alex Pettersson und Uli Wolf in der 2.Halbzeit aus
Natürlich fehlten Tiedtke, Grimm und Immel an allen Ecken und Kanten, aber die Leistung der "Verbliebenen" war einfach zu dürftig- Michael Roth: gegen die offensive Deckung der HSG bringt er Oechsler und Holm, die einfach aufgrund ihres Körperbaus nicht beweglich genug sind
Bewegliche, schnelle Leute wie Schmeißer und Reuter hingegen lässt er draußen auf der Bank sitzen
Auch der Torhüterwechsel kam wieder mal viel zu spät, die TVG-Abwehr war zwar ohne Tiedtke und ohne Immel, der kurzfristig ausgefallen war sehr sehr löchrig heute, aber Hannawald machte keine gute Figur, Rominger schon viel eher
Dazu schwächt Roth in der entscheidenden Phase des Spiels seine eigene Mannschaft durch eine 2.Minutenstrafe gegen ihn- Anders Oechsler: Herr Oechsler erfüllt in der Vorrunde die Erwartungen die beim TVG in ihn gesetzt wurden überhaupt nicht
Auf RM ist er einfach überfordert, das merkt man von Spiel zu Spiel mehr, das kann man ihm vielleicht noch nachsehen, weil es ihm nicht zu liegen scheint
Das war schon erschreckend heute, dass er in den ersten 20min, x-mal ein und den selben Spielzug eingeleitet hat ohne nur eine Variation
Er hat vielleicht bisher 1 oder 2 gute Auswärtsspiele gemacht, mehr nicht
Heute war er ganz schwach, auch als er Mitte der 2ten Halbzeit den TVG mit einem erweiterten Tempogegenstoß in Führung hätte bringen können, aber auch da scheiterte er am Torwart
Im Angriff danach dann ein Knickwurf, der absolut wie ein Verzweiflungswurf wirkte, der kam dann total unplatziert und wurde natürlich auch von Savonis gehalten- ganz schwache Leistung von Damian/Wenz: keine erkennbare Linie, dazu ettlich Fehlentscheidungen (z.B. 5-10 mal Schrittfahler bei Vasilakis "übersehen")
-
Zitat
Original von OsloStar
Ist jemand aus der Ecke in Wallstadt? Habe Karten gewonnen ...Was willst Du in Wallstadt? - Ins Vereinsheim zum Toni?
Oder hast du Karten für die dortige Sauna gewonnen?

Ich werde nach einigen Jahren (3 oder 4) wieder mal ein TVG-Heimspiel verpassen, was mich gewaltig ankotzt, aber was will man machen
-
Also mein lieber Rückräumer, was du hier schreibst ist ein ganz ganz strkes Stück!!!
Ich kann dir nur raten, mal ein zwei Tage verstreichen zu lassen und dann darüber noch mal nachzudenken und dabei zu überlegen, ob du den Text von oben tatsächlich noch einmal so verfassen würdest?!?
Die Schiedrichter haben nicht den HBW betrogen, definitiv nicht!
Wenn die Schiedsrichter betrogen haben, dann alle die in der Halle waren, weil das absolut undurchsichtiges Gepfeffe war, das sie an den Tag gelegt haben
Sie haben auf beiden Seiten in der Offensive je 4 Dinger abgepfiffen, wo einfach kein Vergehen war und sie auch keines signalisieren konnten
Und man muss von Bundesligaschiedsrichtern einfach erwarten dürfen, dass sie wenigstens eine gewisse Zeichengebung an den Tag legen, die es einem Menschen ermöglicht, der sich schon 10 oder mehr Jahre intensiv mit Handball beschäftigt die Entscheidungen nachzuvollziehen.
Es kommt auch immer mal vor dass man nen Pfiff mal nicht versteht, schon klar, aber in der Häufigkeit, das geht auf keine Kuhhaut!!!
Fazit: Das Gespann Becker/Hack gehört definitiv nicht (mehr) in diese Liga, nach dem heute Erlebten kann ich die Meinung nur teilen, die einige Andere hier schon haben
Und wenn man das Geschriebene von Rückräumer so liest sind die Balinger auch nicht gerade begeistert von den Beiden
Mittlerweile muss auch dem Letzten die Häufung der Becker/Hack Blamagen auffallen, da mögen sie in Eisenach beim Umtrunk noch so cool und nett gewesen sein
2000 oder 3000 Zuschauer in der Halle interessiert das absolut überhaupt nicht wie die beiden sich in Eisenach gegeben haben, die sehen das, was sie als Schiedsrichter an der Pfeife abliefern und das kann man beim besten Willen nicht bundesligareif nennenBesonders traurig und dilletantisch fand ich wie Hagen Becker heute in der 1.Halbzeit mit dem Wischer neben dem HBW-Tor umgegegangen ist, er hat ihn mind. 3mal absolut blöd angemacht, sogar angeschrien (das gipfelte dann sogar in einer Beschwerde über den Wischer an der HBW-Bank, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt), nur weil dieser einige Sekunden zu spät aufs Feld kam
Dieser Wischer gehörte wohlgemerkt noch zu den Wischern in der Liga, die ihren Job engagiert und fix erledigen, keineswegs einer, der nur pennt, solche soll es ja auch geben
Das sah einfach nur schwer danach aus als wolle Becker seinen eigenen Frust ein wenig auslassen und da hat er wohl im Wischer das schwächste Glied gefunden mit dem er umspringen kann wie er will
Der Wischer übrigens gab sein Amt in der Halbzeit freiwillig an einen Kumpel von ihm hab, kann nur sagen Recht hatte er, von Haggen Becker hätte ich mich heute Abend auch nur sehr ungerne dumm anmachen lassen, ich hätte ihm deutlich mehr Konta gegeben als der WischerAber wie gesagt betrogen wurde der HBW nicht (Siebenmeter gab es auf beiden Seiten z.B jewils 2, nicht gerade ein klares Zeichen für Betrug), nicht nur Dr. Rolf Brack und der "Rückräumer" (der ja heute seinem HBW unglücklicherweise definitiv einen Punkt geklaut hat) fühlte sich verschaukelt sondern ganz genau so auch Michael Roth und der TVG Anhang
Und wenn wir schon beim Kritik üben an den Schiedsrichtern sind, darf nicht unerwähnt bleiben wie hundsmiserable und einseitig deren Auslegung von Zeitspiel war
Es ist zwar allgemein traurig mit anzusehen wie lange in der Bundesliga der Arm ohne Pfiff oben bleibt ohne dass das Spiel der Mannschaft in Ballbesitz aktiver wird
Aber die Auslegung von Becker/Hack, als sie heute bei HBW den Arm mehrfach hoben war reine Verarschung des TVGsWenn Rückräumer sagt die Schiris waren das einzige Pausenthema, dann mag das bei ihm vielleicht so gewesen sein, aber in der ganze Halle war es sicher nicht so, wurde in der Halbzeit aufgrund meines Schals von nem freundlichen ca. 50 Jährigen HBW-Anhänger angesprochen, der hat kein Wort über die Schiedsrichter verloren, ich auch nicht
Dass der HBW zur Pause bei anderen Schiedsrichtern mit 5-6 Toren geführt hätte ist zum Beispiel auch völliger Quatsch
Die 3 Tore Führung des HBW ging absolut in Ordnung, mehr war aber auch nicht drin, der TVG führte ja zu Beginn und Mitte der 1.Halbzeit noch mit 1-2 Toren aber durch gute Abwehrarbeit und durch eine gute Umstellung auf 5-1 in der Abwehr mit einem vorgezogenen Herth, machten die Balinger aus einem 2 Tore-Rückstand eine 3 Tore-FührungZu der Schiedsrichterbeobachter-Story sag ich mal nichts weiter, außer dass man mir auch schon viel erzählt hat, manches war richtig. manches waren aber auch Märchen, nicht alles muss man rausposaunen, nur weil man da was gehört hat
Wenigstens den Schlussworten von Rückräumer kann ich mich anschliessen, mit dieser miserablen Leistung hat sich der TVG diese zwei Punkte nicht verdient
Verdient hätten die Balinger heute sicher mind. 1 Punkt, um ihren Lohn haben sie sich aber nach dem 19:15 ganz alleine selbst gebracht (zuletzt eben Dr. Brack 8sek vor Ende mit seiner Auszeit)EDIT:
Hier die Trainerstimmen, beides Analysen denen man nur beipflichten kann:Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
„Das war heute ein sehr kampfbetontes Spiel. Der Sieg war am Ende sicherlich recht glücklich, aber wir haben es dann auch routiniert gespielt. Chrischa Hannawald hat in der zweiten Hälfte einige gute Bälle gehalten, und auch Einar Holmgeirsson hat dann wichtige Tore erzielt. Die zwei Punkte sind sehr wichtig für uns. Nun können wir uns in Ruhe auf das nächste Spiel in zwei Wochen gegen Minden vorbereiten. Ich bin sehr froh, aber nicht unbedingt glücklich, denn wir können besseren Handball spielen als wir es heute gezeigt haben.“
Dr. Rolf Brack (Trainer HBW Balingen/Weilstetten)
„Wir haben heute kämpferisch am absoluten Limit gespielt. Vor allem haben wir auf einem sehr hohen Niveau verteidigt. Unsere Abwehr hat allerdings viel Kraft gekostet. 21 Tore im Angriff sind natürlich viel zu wenig. Wir haben uns im Spiel gebundenen Spiel gegen die Grosswallstädter 6:0-Abwehr sehr schwer getan. Beim 18:14 haben wir 2 oder 3 Konterchancen nicht nutzen können, und gegen Ende hat uns dann einfach die Kraft gefehlt. Insgesamt sind bei uns einfach zu viele Leistungsträger verletzt, das können wir nicht so einfach kompensieren. Wir bereiten uns nun auf das Auswärtsspiel in Wetzlar vor und hoffen, dass wir uns die Punkte dort wiederholen können.“
-
Zitat
Original von Alphadex
Bist du dir da sicher? Ich habe das so interpretiert, dass die Jugendmannschaften trotzdem unter dem Namen TV Großwallstadt (oder JSG Wallstadt) spielen werden.
Was mich außerdem noch wundert: Alle Vereine der Region spielen im hessischen handballverband und diese Mannschaften (egal wie die letztlich heißen) sollen jetzt im Bayrischen spielen???Unter welchem Namen sie spielen steht doch wortwörtlich da, wenn ein spiel 26:37 ausgeht interpretiert man das Ergebnis auch nicht als Unentschieden, oder?
Ob sie nun wenn es so weit ist, in Bayern oder Hessen melden weiss ich natürlich nicht, das wird man früh genug sehen, das ist schliesslich Zukunftsmusik und nichts was einen heute oder morgen schon beschäftigen muss -
Zitat
Original von Alphadex
Das Geld kommt nicht vom TVG, aber die Jugendlichen die dort trainieren werden werden Jugendmannschaften vom TVG bilden und es werden Trainer die beim TVG angestellt sein werden dort trainieren.Zitat aus dem Artikel, den Alphadex selbst gepostet hat: "Das Zentrum wird als HBLZ e.V. mit einer B-Jugend und einer A-Jugend am bayerischen Spielbetrieb teilnehmen."
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil
und dass der TVG die Trainer anstellt, wenn man weder Bauherr des Zentrums, noch der Verein der beiden Jugendmannschaften ist glaube ich auch nie und nimmer -
Zitat
Original von dieKleine
Steht irgendwo das Gegenteil? Nicht immer gleich motzen.
Die Sache ist eh völlig wurscht und nicht mal ehrwähnenswert, ich möchte nicht wissen wie oft gecoacht wird obwohl es offiziell nicht gestattet ist.
Vielleicht brauchen wir künftig noch einen Offiziellen auf jeder Auswechselbank, der stets Seite an Seite mit dem jeweiligen Trainer ist und dessen Coaching überwacht, wann es denn gestattet ist und wann nicht.
Dass das Spiel von gestern, dass bekanntlich ein sportliches Ergebnis gefunden hat nun ausgerechnet wegen Hauk so in der Schwebe hängt ist für mich einfach nur eine Farce.
Hauk hat zu dem mitreißenden Handballabend wirklich von allen Akteuren am aller wenigsten beigetragen.
Er hatte genau eine Aktion, die ich bereits hinlänglich beschrieben habe, mit dieser hat er aber nicht seinem Verein sondern wenn dann seinem Ex-Verein geholfen.
Nun wird also eventuell der 60minütige Kampf der gestern auf dem Spielfeld stattfand wohlmöglich von Rechtsanwälten fortgeführt, einfach nur bedauerlich, dass dieses Spiel an sich auf eine solche Weise in den Hintergrund rückt.
Dennoch bin ich aber bei dieser Sache nun sehr optimistisch, dass sich das Verlaufen wird und der Rechtsanwalt, der seitens der RNL eingeschaltet wurde nach der Prüfung von weiteren Schritten abraten wird und deshalb zum Glück bald schon Ruhe einkehren wird und wieder der Sport und nicht die Paragraphen dominieren. -
Zitat
Original von ATOM
Komisch das dann gecoacht wurde auf Teufel komm raus !!! Das ist nur beim TTO gestattet.Das soll schon öfters vorgekommen sein, was?
Vor allem wem willst du daraus einen Strick drehen??? - Beide Trainer/Mannschaften taten in dieser Situation exakt das Selbe
-
Zitat
Original von scrollan
@daabe.....
die verletzung von tito ist ja wohl auch die schuld von schorle????der sieg des tvg ist ja umso wertvoller wenn der trainer schon fast alles falsch gemacht hat????
willst du trainer des tvg werden?
wer hat den teamgeist (oder das kollektiv wie du es getreu der ossi-verbalinjurien bezeichnest) denn geweckt? das waren doch wohl schorle und luis???
Ob man auf dich überhaupt antworten sollte, sei mal dahingestellt!
Dein Schwarz-Weiss-Denken und deine Provokationen sind nur selten lustig und höchst überflüssig!!!
Wenn man aber eine Vielzahl deiner Posts am heutigen Abend so anschaut, scheinst du gerade nen Lauf oder gar nen Rausch zu haben, bei dem du dich schön austobst!
Mit klabauterchen und den Kielern scheinst du jetzt fertig zu sein, nun bin also ich dran, fein.Ich antworte dir jedoch einmal sachlich, nach deiner noch schlaueren Retour-Kutsche sage ich aber dann nix mehr dazu!
Die Verletzung von Tiedtke ist nicht die Schuld von M.Roth, das kann ich definitiv verneinen!
Ich unterstelle M. Roth heute lediglich einen Fehler und das ist, dass er Hauk gebracht hat.
Jeder Mensch macht allerdings Fehler und auch über diesen kann man sehr gut hinweg sehen, gibt schlimmeres, zudem hat man ja die Punkte in Grosswallstadt behalten, also alles bestens.
Ob M.Roth das mit Hauk wieder so machen würde weiss ich nicht, ist letzten Endes auch egal.Die Sache mit dem Team-Timeout sehe ich nicht einmal als Fehler an, das ist einfach unheimlich blöd gelaufen und wohl schon so gut wie jedem Trainer mal unterlaufen.
Darüber wird sich Roth selbst am aller meisten ärgern, vor allem wenn es Konsequenzen durch Punkteteilung gehabt hätte, was ja zum Glück nicht eingetreten ist.Wer den Teamgeist oder das Kollektiv (auch wenn du das Wort nicht magst, weil es eine Ossi-Verbalinjurie ist, Anmerkung der Redaktion, du solltest vielleicht ein bisschen weniger von oben herab und etwas sachlicher posten, das wäre mitunter ganz angenehm für alle hier) geweckt hat wage ich nicht zu beurteilen und mir fehlt der Glaube, dass du das beurteilen kannst.
M. Roth macht gute Arbeit und hat schon viel bewegt, so viel ist klar, ob er letzendlich den Teamgeist geweckt hat weiss ich allerdings nicht.
Oder ob es Luis Rack war, der ja bererits schon vor der Roth-Ära mit Meisinger zusammengearbeitet hat, keine Ahnung.
Vielleicht war es auch schon Meisinger im Abstiegskampf zuvor, dem das zuzuschreiben ist.
Roth macht seine Sache sehr gut, was man bei diesen Beurteilungen oder gar Vergleichen nie vergessen sollte, ist auch die enorm gestiegene Qualität des Spielermaterials, das ihm zur Verfügung steht, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. -
Zitat
Original von ck
glückwunsch an lemgo zum punktgewinn. mehr will ich zum spiel nicht schreiben da ich grundsätzlich eine niederlage nicht an schiedsrichtern festmachen will. sonst fällt mir aber nichts gescheites dazu ein, ausser, dass die letzte zeitstrafe gegen knudsen zwei minuten vor schluss seine eigene dummheit war und wohl den punktverlust bedeutete.Wer hat denn nun eigentlich gepfiffen?
Lemme/Ulrich oder Becker/Hack?