Beiträge von daabefuggeler

Der Titel des TVG-Vorberichts "Heißer Tanz mit den Rhein-Neckar Löwen" hat es voll und ganz auf den Punkt getroffen!
    Vorneweg muss man wohl als erstes sagen, dass eine super Stimmung in der Halle herrschte!
    Laute Auswärtsfans die es zu übertönen galt, was auch gelang da die ganze Halle dabei mithalf, egal ob jung ob alt ob VIP oder Normalo.
    Selbst unmittelbar vor der Pause gab es schon Standing-Ovations für die Heimmannschaft obwohl der TVG zu diesem Zeitpunkt noch zurücklag.
    In den letzten dramatischen Minuten stand die Halle selbstverständlich nur noch.
    Nun aber zum Spiel.
    Wenn man in der letzten Saison am 1.Spieltag in der SAP-Arena beim Spiel RNL-TVG war und das heutige Spiel gesehen hat, fragt man sich wie man einen Oleg Velyky gleich zweimal so schalten und walten lassen kann?!?
    Das Versäumnis ihn besser zu decken ist über 60min schon bitter mit anzusehen, dass das dem TVG heute wieder passierte verstehe ich nicht ganz, da kann was in der Vorbereitung auf dieses Spiel nicht 100% gepasst haben.
    Denn bei denen Verletzten mit denen die RNL angereist sind war eine Velyky-One-Man-Show bereits vorprogrammiert.
    12 Treffer hat er selbst markiert, dazu mit Sicherheit an 10 weiteren noch einmal direkt beteiligt.
    Ansonsten hat Haaß gezeigt, warum die RNL im Vorfeld der Saison so um in gerungen haben und auch gerne ein Sümmchen für ihn in Kauf genommen haben.
    Den Rest der Kröstis kann man als eher ungefährlich am heutigen Tage einstufen.
    Gensheimer scheint wirklich in einem gehörigen Tief zu sein, bis auf das eine Tor ging bei ihm gar nix, was auch seinen langen Aufenthalt auf der Bank absolut rechtfertigt.
    Und wenn Shelmenko bisher nicht schon viel besseres gezeigt hat dann ist er von einem Weltklasse-Spieler wirklich noch meilen weit entfernt (zum Glück für den TVG am heutigen Tage)
    Auch wenn ich dafür Prügel beziehe (mir egal) möchte ich noch festhalten, dass heute in Elsenfeld der unfairste Mittelblock (Klimovets/Torgowanow) der Liga vorgespielt hat.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es im Mittelblock ALLLER Bundesligamannschaften wohl eher selten fair zugeht, aber so oft an der Grenze des Erlaubten wie diese beiden, ist schon auf ihre Weise einzigartig, wenn auch meist erfolgbringend (leider)

Kommen wir zum TVG.
    Beim TVG haben mir heute die Torhüter nicht gefallen, Rominger in Durchgang 2 ging gerade noch so, Hannawald war hingegen wirklich schwach in der 1.Hälfte.
    Wirklich herausragend beim TVG war heute Heiko Grimm, 8 Tore gemacht und sehr gut Regie geführt, trotz einiger Fehler.
    Ansonsten ist der Sieg wieder ganz klar dem TVG-Kollektiv zuzuschreiben.
    Den Sieg abgegeben hätten heute fast 2 Ex-Kröstis:
    Zuerst Marco Hauk der in der 51.Minute aufs Feld kam und in der selben Minute Torgowanow zu Lasten eines 7Meters und einer vornehm ausgedrückt sehr sehr dummen Zeitstrafe foulte.
    Da wollte ihm wohl Roth gegen seine Ex-Löwen einen Gefallen tun und brachte heute mal ihn statt ansonsten immer B. Hofmann und das ging genau so völlig in die Hose wie letzte Saison der Auftritt von D. Klein in Kiel!
    So brutal ist das Geschäft in der HBL ist man nicht auf der Höhe stellt sich einmal richtig dämlich an, kann man ganz viel wegwerfen, was man sich vorher erarbeitet hat. Der TVG führte nämlich zu diesem Zeitpunkt noch mit 25:24 und durch die 2min-Strafe konnten die RNL das Ergebnis auf 26:25 für sich drehen.
    Ich hoffe doch sehr Hauk stellt sich ab sofort geschickter an und so etwas passiert ihm nicht mehr.
    Der zweite Lapsus unterlief M. Roth, der wohl heute zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt seine Auszeit in der 2. Hälfte nahm, nämlich wohl wenige Sekunden bevor Petersson zum erlösenden 28:26 einnetzte, so zählte das Tor natürlich nicht und es stand weiterhin 27:26.
    Naja, es ist ja alles noch mal gut gegangen!!!
    Was wohl aber nicht gut gegangen ist, ist Jens Tiedtke, der verletzt raus musste und dem das Knie dick bandagiert wurde.
    Ein ganz dicker Wehmutstropfen für den TVG und natürlich auch führ ihn!
    Hoffen wir einfach, dass es nix schlimmes ist und er sehr bald wieder spielen kann, auch wenn ich das leider nicht so recht glauben kann.

Zitat

Original von beograd
    2.Handball-Bundesliga Verein als Treiner, arbeiten.

Also ich denke dieser Bewerbung kann kaum ein Verein aus der 2.Bundesliga in dieser Phase der Saison widerstehen :lol:

Zitat

Original von Stenimaus
    Da hat sich Lübbecke aber noch mal stark heran gekämpft..

Oder aber man glaubt Augenzeugenberichten, die besagen, dass der TVG nach hoher Führung wieder mal rumgegurkt hat und das Ding nicht weiter durchgezogen hat!
    Und das hatte weniger was mit Schonung zu tun, sondern leider vielmehr mit Leichtsinn und Konzentrationsschwächen.
    So war es leider über 60min ein sehr sehr langweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten.
    Aber nach beruhigender Führung hatte ich mir (leider) schon im Vorfeld nix anderes erwartet.
    Vom TUS war ich aber dennoch ziemlich enttäuscht, ich halte sie nominell nicht für einen Abstiegskandidaten, auch weiterhin nicht, aber heute fand ich haben sie ne schwache Leistung abgeliefert (sieht man vielleicht mal von Hermann in der 1.Halbzeit ab)
    Schon fast erschreckend schwach war in meinen Augen das Torwart-Duo vn Nettelstedt, da musste man sich heute schon fast deren Manager zurück zwischen die Pfosten wünschen ;)

Zitat

Original von Betti
    Na ja da könnt ihr sagen was ihr wollt: So deutlich ist das schon etwas peinlich, trotz der Verletztenmisere.
    Zu erwarten war das in dem Ausmaß jedenfalls nicht. Hoher Sieg ja, aber so?!

Peinlich würde ich es nicht einmal nennen, das kommt eben dabei raus, wenn 2 Mannschaften aufeinandertreffen, bei denen man getrost von einem Klassenunterschied sprechen kann.
    Ich habe beide beteiligten Mannschaften dieses Jahr schon live gesehen und deshalb hätte mich ein Sieg der Kieler mit weniger als 15 Toren absolut gewundert.

Zitat

Original von Betti
    Wetzlar scheint unterirdisch zu spielen

Wie kommst du darauf?

Bei Wetzlar scheinen heute die selben Verdächtigen zu gefallen, wie schon am Mittwoch (Hock, Lex, eventuell noch Salzer)
    Gerade was Hock gegen den TVG mit seinen 6 Toren gezeigt hat war sehr erfreulich!
    In Melsungen wollte man ihn nicht mehr und in Wetzlar ist er eigentlich nur der Backup für Kaufmann, hat aber in Kiel zur Halbzeit schon wieder 3 von 10 Wetzlarer Toren gemacht.
    Wetzlar kann derzeit nur auf die Rückkehr seiner 3 Verletzten hoffen, ansonsten kann man derzeit nicht viel erben, die beiden neuen, die im rechten Rückraum Alvanos ersetzen sollen, lassen ihre Bundestauglichkeit noch missen und ansonsten fehlen einfach die Alternativen!
    Da ist der Halbzeitstand von 18:10 in Kiel nicht mehr als folgerichtig

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Naja, in Großwallstadt dürfte auch nicht viel zu holen sein, hoffentlich fällt die Niederlage nicht so hoch aus, das wäre für das Selbstvertrauen wichtig.

Da brauchst du keine Angst haben, der TVG ist nicht gerade für Kantersiege berühmt, eher dafür dass man bei einigermaßen "beruhigender" Führung einige Gänge zurückschaltet.
    Eine Kostprobe dessen hat man erst am Mittwoch gegen Wetzlar erhalten, da wurde in der ersten Hälfte schöner Handball mit guten Kombinationen gezeigt und ansonsten absolute Magerkost.

Zitat

Original von Alphadex

Da hab ich die ja her :lol:
    Laut der müssten Spielfeld-mittig sein. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Du solltest Dich vielleicht das nächste Mal vorher erkundigen, wie war in Kiel in der 2.Halbzeit zu hören: "Sitzen ist für den Ar***" und getreu diesem Motto werden die wenigen TVG-Fans in Melsungen einen Stehplatz haben.
    Ob da nun dein Platz in Block P eher links, rechts oder mittig ist, ist doch gerade mal wurscht!
    Am besten Du erhebst dich (wirst ja schliesslich im Auto auf der Fahrt genug sitzen und bist außerdem Sportler) und stellst Dich direkt zu den TVG-Fans, da dürfte die Anfeuerung für den TVG weitaus besser sein (siehe Wetzlar, da war bei den stehenden TVG-Fans auch mehr los als in Deinem VIP-Block)

Zitat

Original von Alphadex
    Wir waren in der letzten Saison in der Etat/Platzierungs-Tabelle Erster und werden's dies Jahr wieder. wir haben es also nicht nötig! Lieber behalten wir unseren Islandbomber!
    außerdem solltet ihr in Gummersbach nicht aufpassen, dass die Einschätzung eures Trainers (Sport1 Saisonprognose) nicht in Erfüllung geht und wir nächstes Jahr Championsleague spielen und ihr hinter uns landet :baeh:

Schon ein bisschen traurig, wie dir der Punktgewinn in Kiel bekommen ist!
    Wir haben gerade mal einen Punkt, der ist zwar aus Kiel, zählt aber auch nur 1 wie wir wissen.
    Damit haben wir noch keine Etat-Tabelle gewonnen oder wie immer du das nennst und wir sind damit auch noch nicht in der Champions League, wo wir auch nicht hinkommen werden (nur weil A.G. das sagt)
    Wenn wir am Mittwoch gegen Wetzlar patzen lacht uns jeder aus, besonders nach großkotzigen Äußerungen, die dem TVG einfach nicht zu Gesicht stehen und die unangebracht sind!
    Manchmal ist Zurückhaltung einfach besser!!!
    Ich hoffe einfach nur, die Mannschaft hebt nicht ab, wie das im Umfeld sicher mancher tut und zeigt auch gegen Wetzlar Leistung, wodurch man dann siegen kann!

Und nun zurück zum Thema:
    Wen sich xperience wünscht ist völlig unerheblich!!!
    Wer lesen kann und zudem das Handballwoche Sonderheft zur neuen Saison besitzt, der möge einfach Seite 36 aufschlagen und diese aufmerksam lesen!
    Spätestens dann hat der Letzte erkannt, dass die Aussage "geld kann jeder gebrauchen auch Großwallstadt " von xperience in diesem Zusammenhang völliger Quatsch ist!!!
    Geld hätte man für Holmgeirsson schon des Öfteren haben können, aber wollte es nicht, man will die Kontinuität fortsetzen beim TVG und nicht seine Leistungsträger verkaufen um ein volles Bankkonto zu haben!
    Aber das ist der typische, wenn auch todtraurige Trend, wir haben Geld und wedeln damit, also wirds schon kalppen, das glauben wohl immer mehr Leute!

Zitat

Original von xperience

was schreibst du da ?( ??? niemand hat gesagt das der vfl meister wird. der ruebe freut sich nur das kiel (der baldige alleinige rekordmeister , wie viele kieler sagen ) so einen start hingelegt hat. mehr auch nicht.

Ich finde lediglich Ruebe sollte vor der eigenen Haustüre kehren!!!
    Hier ist nicht der ich freu mich, dass der THW am 1.Spieltag nen Punkt abgegeben hat - Thread!
    Also was soll das?
    Am 34. Spieltag wird der THW vor dem VFL stehn und da interessiert das keinen Menschen mehr wie die Ergebnisse am 1.Spieltag waren, zumal das Ergebnis von Ruebes Mannschaft einen auch nicht vom Hocker reisst oder sehe ich das falsch?

Zitat

Original von Ruebe

aber in den medien ist kiel schon meister.......:lol:

Wir haben ja schliesslich Meinungsfreiheit und damit können die Medien zum Meister machen, wen sie wollen!
    Ich glaube auch das Kiel Meister wird, schliesslich wird nach dem 34. und nicht nach dem 1.Spieltag.
    Du kannst ja gerne glauben, dass der VFl Meister wird, dagegen hat ja niemand was, allerdings wird das nicht eintreten, da ich den VFL dieses Jahr bestenfalls auf Platz 4 sehe

Zitat

Original von Ruebe
    ich bin mir auch sicher........
    ..... der überflieger mit 6 mio im rücken, der wird sich diese saison noch arg umschen !

Bisher haben sie gerade mal einen Punkt abgegeben, also würde ich an Deiner Stelle mal ein bisschen Vorsicht walten lassen!
    und täusch ich mich oder ist es für den großen VFL auch keine Ruhmestat zu Hause Hildesheim mit 3 Toren geschlagen zu haben?
    Der THW wird seinen Weg schon machen, auch wenn es morgen bei ganz ganz stark besetzen Hamburgern nicht hinhauen wird.
    Der VFl hingegen wird sich dieses Jahr noch einige Male umschauen, nicht nur wenn es gegen den HSV geht!
    Und noch konnten ja die Kieler kein Überflieger sein, weil gerade mal ein Spiel gespielt ist, in dem sie halt "nur" Unentschieden gespielt haben.

Zitat

Original von Lelle1605
    wie viele Fans von Großwallstadt werden denn morgen bei "uns" in der Halle sein?

Es werden 2 Fanbusse die lange Fahrt nach Kiel antreten, dere iene ist meines Wissens voll wie die Auslastung beim anderen ist weiss ich nicht, also gehe ich einfach mal von 60-90 TVG-Anhängern morgen in der OH aus

Zitat

Original von horny01
    Flense hat 4,7 und dann ist ja wirklich ein reeller Unterschied. Die Zahlen der anderen Mannschaften, die sich Hoffnungen auf die vorderen Plätze machen, kenne ich leider nicht, denke aber mal, dass die im Bereich der SG liegen oder knapp drunter.

Also ob der Hamburger Etat mittlerweile noch unter dem Etat der Flensis liegt, glaube ich mittlerweile nicht mehr so ganz!
    Das wäre mal interessant zu wissen.
    Ich vermute eher der liegt zwischen den Flensis und dem THW.

Mhm, glaubt man der Mehrheit der HE`ler so kommt der TVG am Ende der Saison auf Platz 9, sprich im Niemandsland der Tabelle ein!
    Da hoffe ich doch sehr, dass hier einige Unrecht haben werden und das nicht eintrifft, da ich persönlich das Niemandsland gar nicht mag und das eigentlich auch nicht meine Motivation ist mir eine Dauerkarte zu kaufen.
    Der TVG war in der vergangenen Saison bekanntlich 7ter, in diesem Jahr hat man eine eingespielte Mannschaft, die noch einmal leicht verbessert wurde durch Oechsler und durch die Rückkehrer Immel, Lochman, da darf das Ziel nicht sein 2 Plätze abzurutschen.

Ansonsten möchte ich aus meiner Sicht nur die Standard-Prognosen abgeben:

Kiel wird ziemlich problemlos Meister

Flense, Gummersbach und der SCM werden sich zusammen mit dem HSV hinter Kiel tummeln, können die Zebras aber nicht wirklich gefährden

der HSV sollte in der Lage sein, sich endlich mal der Kaderstärke entsprechend zu platzieren

Melsungen wird sich wahrscheinlich in der Tabelle noch einmal minimal verbessern können

Top-Abstiegskandidaten für mich: die 2 Aufsteiger + Düsseldorf + Wetzlar
    letztes Jahr wurden ja auch von einigen wenigen hier die Rhein-Neckar-Löwen als Abstiegskandidat gehandelt, ich denke sie werden sich auch in diesem Jahr den Klassenerhalt ähnlich knapp sichern wie im letzten Jahr

Stammformation TVG:

Tor: C. Hannawald
    LA: A. Kunz
    RL: A. Oechsler
    RM: H. Grimm
    RR: E. Holmgeirsson
    RA: A. Petterson (geht man davon aus, dass er schnellstmöglich wieder fit wird, steht er sicher in der Startformation, ansonsten müsste wohl Hauk nachrücken, der im Vergleich zu Petterson eine klare Schwächung darstellt)
    KM: J. Tiedtke

Ansonsten ist man in diesem Jahr sehr flexibel mit (Abwehrgott) Wolf, Immel, Lochman und Holm Jörgensen, natürlich immer vorausgestzt, das schlimme Verletzungspech der letzten Saison bleibt in dieser Saison aus, auch wenn es leider bei Petterson jetzt schon wieder zugeschlagen hat.

Wolf ist im Angriff der Backup für Tiedtke, sowie der etatmäßige Abwehrchef des TVG
    Immels Abwehrqualitäten sind auch in ganz Handballdeutschland bekannt, allerdings sehe ich ihn nach seiner ewig langen Verletzung zu Beginn der Saison erst einmal nur mit begrenzten Einsatzzeiten.
    Im Angriff ergibt sich die Möglichkeit Oechsler auf RM zu bringen und dann dementsprechend Lochman oder Holm Jörgensen auf RL.

UlfN:

Zitat

daabefuggeler: (Bist Du eigentlich in Kiel?)

Ich bin nicht in Kiel ich komme aber in 2 Wochen nach Kiel ;)

Die Torwartposition in Kiel sehe ich halt sicherer als du, zumindest was den "Goalie" in der "Starting-Seven" angeht, um mal die Eishockey-Sprache zu bemühen.
    Die Nummer 1 in Kiel ist für mich Omeyer, sonst hätte man ihn erst gar nicht geholt!
    Zudem zähle ich Omeyer zu den 3 oder 5 besten Torhütern der Welt (und da ist ansonsten kein Kieler mehr dabei ;))
    Selbstverständlich ist mir aber auch klar, dass es Serdarusic nicht bringen kann und auch nicht wird, Omeyer jedes Spiel 50min lang zu bringen und damit die anderen beiden versauern lässt.
    Er ist für mich die Nummer 1, wobei die anderen beiden wenn möglich auch zu ihren Spielanteilen kommen werden.

Warum postest du dann überhaupt die imaginäre Formation???:

Tor: Fritz
    Linksaussen: Klein
    Halblinks: Karabatic
    Mitte: Lövgren
    Halbrechts: Zeitz
    Rechtsaussen: Kavticnik
    Kreis: Ahlm

Und nicht die Tatsächliche?:

Tor: Omeyer
    Linksaussen: Klein
    Halblinks: Karabatic