Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von xxxhunterxxx

du sprichst hier die verletzung von pettersson zurecht an, aber auf der seite des TVG steht im artikel zu dem tunier in sindelfingen, dass der einsatz von alex pettersson fraglich ist. Und meiner Meinung nach hört sich das Wort "fraglich" jetzt nicht danach an als dass alex noch weitere 2-3 wochen ausfallen wird

Hab ich auch nie beahuptet, dass er noch 2 oder 3 Wochen ausfallen wird!
    Ob er in Sindelfingen auflaufen wird bleibt erst mal abzuwarten.
    Was aber Fakt ist, dass ihm bisher schon 2 wichtige Wochen in der Vorbereitung fehlen, ich meinte mit dem Helfen in Kiel nicht, dass er in Kiel nicht dabei sein wird, ich meinte seine Leistungsstärke, die er in Kiel nach seiner Verletzung haben wird.

Zitat

Original von Jenny

Äh das Ergebnis vom letzten Spiel THW - TV Großwallstadt endete 32:23 und das war mit Abstand das schlechteste Spiel vom TVG dass ich in der Saison gesehen habe ....und ich hab zwar nich alle, aber doch ein paar gesehen ....also besser kann es nur werden, weil schlechter geht gar nicht, so leids mir tut !

@daabefuggeler/der Spanier ....wir hatten eine andere Abmachung, also psst ;)

Entscheidend darüber wie freundlich das Spiel ausfällt wird "einfach" sein, wie groß dieses Mal der Respekt des TVG vor dem THW und der Ostseehalle sein wird!
    Ist er auch dieses Mal wieder so groß und geht schon in Richtung Angst wie letzte Runde, wird es zu keinem Zeitpunkt spannend werden und man wird vom THW nach Belieben auseinander genommen werden.
    Da Pettersson wohl dem TVG nicht helfen kann, nach dem verdammt dummen und unnötigen Foul von Narcisse in Kleinostheim, wird die Leistung von Holmgeirsson ganz wichtig sein. Dazu kann man auf Oechsler bauen, der schon einmal in Kiel bewiesen hat was er kann!

Zitat

Original von xxxhunterxxx

und auch vll gegen den TVG im ersten spiel

Man darf ja mal Träumen :D

Aber ich fahr da natürlich einen Tag nach meinem Geburtstag dort hin, um dort noch Geschenke in Empfang zu nehmen in Form von 1 oder 2 Punkten ;) :)

Zitat

Original von xperience
    verletzen kann man sich bei jedem foul, klar war das nicht nett von ihm aber auch keine rote karte wert. das foul an narcisse war auch verdammt krass.

Wie du schon sagst, man sieht nur das was man sehen möchte!
    Nach meinem dafür halten hätte Narcisse als er dann so "krass" gefoult wurde schon gar nicht mehr mitwirken dürfen, aber das siehst du anders wie ich weiss.
    Das "krasse" Foul an Narcisse war genau auf meiner Höhe und deshalb kann ich mit Gewissheit sagen, dass es nix schlimmes oder böses war.
    Eines kann man sagen es sah sicher spektakulär und einigermaßen krass aus, war es aber im Endeffekt nicht!
    Derlei Situationen passieren pro Spiel sicher 10-20 mal, mit dem kleinen Unterschied, dass die Spieler dann normal also unspektakulär landen, worüber dann kein Wort mehr verloren wird, weil es direkt und problemlos weitergeht.
    Problemlos und sofort ist es auch für Narcisse weitergegangen, der sich zwar erst riesig gekrümmt hat, aber dann ohne Behandlung unmittelbar und ohne Nachwirkungen weitermachen konnte.
    Er braucht also im Gegensatz zu Pettersson keine Krücken, durchaus ein feiner Unterschied

Außerdem sagst du, dass das Foul von Narcisse für dich keine rote Karte war. Sag mir mal bitte ernsthaft was es für dich war!
    War es Freiwurf?
    Siebenmeter?
    Gelb?
    2min?

Beim TVG fehlt weiterhin Alexander Pettersson, der an den Folgen eines wirklich rotwürdigen Fouls durch Narcisse zu leiden hat, bei dem er eine Fussverletzung davon getragen hat.
    Traurig und dämlich, dass Narcisse in der Vorbereitung auf Außen derart reingeht und genau so traurig, dass dann so was mit Freiwurf und ohne persönliche Strafe durch die Schiedsrichter geahndet wird.

Fallen 2 Tafeln Schokolade aus dem Regal
    Sagt die eine zur anderen, boah weisst du was ich hab mir ne Rippe gebrochen
    sagt die andere, da hast du sogar noch Glück gehabt, ich bin auf meine Nüsse gefallen

Zitat

Original von Viva Colonia

Ein scheinbar äußerst objektiver und ohne jegliche Antipathien bestückter Kommentar, Jenny. Könnte dem THW natürlich nicht passieren. ;)

Was könnte dem THW nicht passieren, verstehe deine Grundaussage irgendwie nicht ganz!?!

Was sich Narcisse da geleistet hat, gehört schlichtweg nicht in ein Testspiel und war übel, da kann man Sympathien oder Antisympathien, das ist in diesem Fall völlig egal!
    Ich würde die Aktion genau so verurteilen, wenn sie auf der anderen Seite passiert wäre!
    Und das Unerklärlichste an der ganzen Sache ist die Reaktion der Schiedsrichter, die auf einen lächerlichen Freiwurf entschieden statt auf Siebenmeter + 2min/Rot!
    Ich hoffe einfach, dass es bei Pettersson nicht so schlimm ist, obwohl es zunächst übel aussah, da er nach 20minütiger Behandlung auf dem Weg in die Kabine getragen und gestützt werden musste

Man könnte ein Treffen der HEler für Sonntag eniberufen, meine erste Überschlagsrechnung hat ergeben, dass wohl mind. 5 HEler anwesend sein werden ;)

Zitat

Original von Mini

Genaue Zahlen kann ich auch nicht liefern, da ich mir Ergebnisse nicht gemerkt habe, aber der TVG hat beide Spiele gewonnen, gegen den TVK recht deutlich, was aber auch nicht so verwunderlich ist, da Kirchzell wohl erst mit der Vorbereitung anfängt. Gegen Obernburg lag man lange hinten, dann wechselte Obernburg den Torhüter und auch so etwas in der Formation und Großwallstadt holte auf, gewann letztendlich mit zwei Toren. Wirklich überzeugt hat mich die Leistung noch nicht, aber so ging es mir letztes Jahr auch, also mache ich mir weniger Sorgen.
    Anders Oechsler hat auf jeden Fall gezeigt, dass er für die Mannschaft eine ziemliche Verstärkung ist.
    TVG-Neuzugang Hannes Volk spielte für den TV Kirchzell (zweitspielrechtbedingt) und bewies dort, dass er das Potenzial für die erste Liga hat.

Volk hat mir auch sehr gut gefallen, er scheint wirklich ein riesiges Potenzial zu haben, ich hoffe er wird seinen Weg gehen. Da hat er sicher optimale Chancen sich in Kirchzell zu entwickeln, um mal der Nachfolger von Uli Wolf zu werden, zumindest im Angriff. In der Abwehr wird Wolf so schnell niemand ersetzen können.
    Das Schöste für mich bei diesem Turnierchen war ganz klar, dass Jan-Olaf Immel wieder mitgemischt hat, natürlich noch kein Vergleich zu früher, aber er steht wieder auf dem Feld und bis zum Saisonstart hat er, so wie die gesamte Mannschaft noch 6 Wochen Zeit.
    Oechsler hat gelegentlich seine Stärke aufblitzen lassen, allerdings wirkte er, genau so wie seine Teamkollegen gelegentlich (besonders gegen Obernburg - Halbzeitstand: 10-5 für Obernburg) noch etwas träge und müde, was wohl völlig normal zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung ist.
    Ansonsten hat, finde ich, Milos Hacko der Obernburger Torwrt mal wieder gezeigt, dass er auch ein ganz interessanter Mann für den TVG oder für eine andere Bundesligamannschaft sein könnte.

Zitat

Original von Karl
    Nene, also Andersson oder Fritz werden den THW verlassen - kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß der THW mit diesen drei Torwarten in die neue Saison geht.

Ja, irgendwann sollte es auch für den THW mal zu viel des Guten sein

Zitat

Original von Rentner

Die französische Nr. 1 im Tor! Das spricht doch für sich.

Nicht nur das, er ist wohl einer der 5 besten Torhüter der Welt
    Von daher muss man ihn eigerntlich kennen, wenn man sich für das Handballgeschehen auf dieser Welt irgendwie interessiert

Kiel wird schon fast im Tor den Etat haben, den die Abstiegskandidaten mit der gesamten Mannschaft haben
    Bei denen Möglichkeiten, die man in Kiel hat wird die Meisterschaftsfrage immer mehr und mehr langweiliger als sie eh schon ist