Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Jenny
    Naja Fritz, Andersson und Galia wäre definitiv einer zuviel des Guten ....dasselbe "Problem" seh ich bei der Variante Fritz, Andersson und Stojanovic ! Ich glaub keiner von denen ist gewillt die Nummer 3 zu werden .....

Schwenker hat doch schon signalisiert, dass das Geld vorhanden ist und man bemüht ist.
    Der THW hat mit Abstand die größten Ambitionen aller deutscher Vereine, also halte ich Fritz/Andersson/Stojanovic für nicht sonderlich abwegig!
    Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, 2 (starke) Torhüter reichen voll aus, da es auch bei 3 oder 4 namhaften Torhütern nie die Garantie auf Weltklasseleistungen gibt, so ist das eben

Am 16.Juni erscheint das neue Album der Dixie Chicks "Taking the long way", das ist durchaus sehr vielversprechend!
    Der absolute Knaller-Song meiner Meinung nach auf diese Album ist: "Not ready to make nice"

Zitat

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Nichts hinterlässt tiefere Einschnitte im Leben von Menschen als Nachwuchs und Krieg--und die Dixie Chicks sind, seit ihr letztes Album Home (2002) erschien, von beidem nachhaltig geprägt worden. Die kessen Mädels von damals wirken auf Taking the Long Way nun reifer und abgeklärter. Das neue Album wurde von dem gefeierten Rick Rubin (Johnny Cash, Red Hot Chili Peppers) produziert, der in den Chicks nach eigener Aussage eine Ausnahme-Rockband sah, die ein Countryalbum machen wollte, keine Countryband, die ein Rockalbum machen wollte. Das wie gewohnt mit Beatles-Anklängen durchsetzte Werk überzeugt aber nicht nur durch Soundästhetik, sondern ist auch eine schonungslose Momentaufnahme dreier Frauen, denen persönliche und politische Ereignisse der letzten Jahre zugesetzt haben.

Mit dem trotzigen "Not Ready to Make Nice" machen die Chicks klar, dass sie sich immer noch gekränkt von der massiven Ablehnung fühlen, auf die sie 2003 mit ihrer Kritik an George Bush st! ießen. Doch wie sie in dem gleichermaßen autobiographischen "The Long Way Around" feststellen, waren sie noch nie gewillt, sich anzubiedern oder nur ziel- und kritiklos vorgegebenen Pfaden zu folgen. Konkret bedeutet das, dass die Chicks ihren Starstatus einerseits mit Stolz und andererseits mit Distanz sehen ("Everybody Knows") und dass die frischgebackenen Mütter zunehmend Trost im Familienleben finden, abseits des Rampenlichts ("Easy Silence", "Lullaby", "Baby Hold On"). Von diesen Gefühlsgegensätzen lebt das Album, das auch persönliche Themen aufgreift wie die lange unerfüllten Kinderwünsche der Schwestern Martie Maguire und Emily Robison oder die Alzheimer-Erkrankung von Natalie Maines' Großmutter. Die Dixie Chicks haben die 14 Stücke mit Koautoren wie Sheryl Crow, Gary Louris, Mike Campbell und Keb' Mo' geschrieben und erzählen aus ihrem Leben so offen und ehrlich wie in einem Tagebuch. Dementsprechend scheint Taking the Long Way zunächst zu düster, um den Höre! r langfristig fesseln zu können. Das Album könnte mehr schnell! e Stücke wie "I Like It", eine freche Nummer mit Sechziger-Charme, und etwas mehr Unbeschwertheit vertragen. Außerdem entspricht das Songwriting scheinbar nicht dem Standard, den Darrell Scott, Patty Griffin and Bruce Robison auf Home setzten. Mehrmaliges Anhören zerstreut aber alle Skepsis. Bis zum letzten Titel, der R&B-Gospel-Nummer "I Hope", nimmt man Anteil an den Lebensgeschichten eines Trios, das Besinnlichkeit mit Chutzpe verbindet und Protest mit Sensibilität. --Alanna Nash

Zitat

Original von Alphadex

Klar sind die beiden Niederlagen ärgerlich, aber Platz 7 (und nur wegen des Torverhältnisses am internationalen Geschäft gescheitert) ist bei dem Saisonverlauf ein super Ergebnis!

Ich teile zu 1000% die Meinung von haruki, aus dem einfachen Grund:
    ein "toller 7.Platz" ist nüchtern und objektiv betrachtet genau so toll wie Platz 11 oder Platz 15 - für alle 3 Plätze kan man sich gleich viel kaufen, nämlich im Grunde nix, gerade bei der Riesenchance, die man "dieses" Jahr auf Platz 6 hatte

Zitat

Original von Linkshänder1990

Ich schon :D
    Tja was für ein Pech für Nordhorn, die ganze Saison auf 6 und jetzt weg ! :baeh: :lol: :lol: :lol:

Kommt es dir nicht verdächtig vor, dass dir der Sachverstand und die Ahnung selbst schon von Leuten abgesprochen wird, die ebenfalls Krösti-Fans sind?
    Das Belächeln von Nordhorn, so wie du es vornimmst ist dermaßen großkotzig, da wird es einem einfach nur übel!!!
    Hoffentlich vergeht dir das lachen auch mal irgendwann!
    Nordhorn hätte es nämlich durchaus verdient gehabt, gerade weil sie lange lange Zeit auf Rang 6 waren und weil sie ettliche Querelen und Verletzungssorgen hatten.
    Aber deine Sichtweise ist leider dermaßen beschränkt und monoton, dass du so etwas kaum verstehen kannst!

Beim TVG ging am Samstag jemand ohne Verabschiedung ab, obwohl es kaum jemand in der Halle wusste!!!
    Für alle die nicht eingeweiht waren stand es dann vorgestern in der Zeitung:
    TVG-Legende Elk Rittger wird nach über 30 Jahren (nach eigenen Angaben sind es 33 Jahre) am Hallenmikrofon ab sofort nicht mehr aktiv die Heimspiele des TVG begleiten.
    Zudem suchte Rittger ca. 45 Jahre lang Sponsoren für den TVG.
    Mit Rittger geht ein Stück TVG und damit sicher auch ein kleines Stück Bundesligageschichte!

Danke Elk für soviel tolle, faire, professionelle Unterhaltung am Hallenmikrofon!!!
    Er war stets markant und erlangte mehr und mehr einen Kultstatus ohne dabei jemals primitiv zu werden, was "moderne" Hallensprecher, schon mal gerne werden.

Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sorgt TV-Entertainer Stefan Raab für Aufsehen: In seiner Sendung TV total auf Pro7 veranstaltet der Showmaster am 1. Juni die erste „Maskottchen WM“. Und da darf der TV Grosswallstadt natürlich nicht fehlen! Nach dem Vorbild einer englischen Fernsehshow werden so am Donnerstag über 30 Vereinsmaskottchen aus den verschiedensten Sport-Clubs auf einem Hindernisparcours gegeneinander antreten und am Ende ihren „Weltmeister 2006“ krönen. Ob Dinosaurier „Herrmann“ von den Fußballern des Hamburger SV, das Fohlen „Günther“ von Borussia Mönchengladbach oder der Drache „Franky“ von den Footballern der Frankfurt Galaxy – sie alle werden versuchen, sich den Titel des Maskottchen-Weltmeisters zu sichern. Für den TVG wird „Leo Löwenherz“ sein Bestes geben, um den Titel an den Bayerischen Untermain zu holen. Zu verfolgen ist das Spektakel am Do. 01.06. ab 22:00 Uhr auf Pro7.

Link

Zitat

Original von Andy-TVG

Ich denke Du sprichst mich damit an. Natürlich muss ich Dir damit jetzt recht geben. Aber warum musst Du das so explizit aufwärmen? Bist Du nun stolz darauf, dass der TVG Deine Prognose wahrgemacht hat???

Rhetorische Frag - Rhetorische Antwort: Klar ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, als ich im Liveticker las, wie bodenlos der TVG in Düsseldorf aufgetreten ist!
    Ich war sogar hellauf begeistert wie der TVG mit einem Spiel (bzw. mit 2 Spielen wenn man das Wetzlar Spiel noch hinzunimmt) das eingerissen hat, was man sich über Wochen zuvor aufgebaut hat!

Ich hatte auch 4 Tage nach dem FAG Spiel noch Halsweh und Husten, was sicher nicht vom stummen auf dem Schalensitz hocken und nichtanfeuern kam!
    Ich weiss nicht, was du mir da unterstellen willst, als würde ich mich stets über TVG Niederlagen und Blamagen freuen würde?!?
    Ich, auf jeden Fall war am Sonntag nicht in der Laune noch auf eine Aufstiegsparty zu gehen, im Gegensatz zu manchem TVG-Spieler

Zitat

Original von InesK

Das hört man in Nordhorn gar nicht gerne.... :rolleyes: :nein:
    Die Spanier machen sich mal wieder nicht sehr beliebt hier.

Was haben die Gesetze des Marktes mit Beliebtheit zu tun?
    Wer das bessere/höhere Angebot abgibt bekommt den Zuschlag, oder?

Zitat

Original von Mozart
    Saisonziel? Aufstieg? :hi:

Nicht ganz denke ich!
    Saisonziel dürfte sein: Erreichen der Playoffs
    Man ist Aufsteiger, da muss man sich erst einmal aklimatisieren und die ganzen Neuzugänge müssen auch erst einmal alle integriert werden.
    Da ist durchaus Zurückhaltung geboten und man sollte sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zitat

Original von Poweruser
    Im Ticker steht, dass die HSG kampferisch und spielerisch besser war. Kaum zu glauben.

Besser war als was?
    Besser als ein desolater, ohnehin auswärtsschwacher Gegner, dem völlig die Nerven versagen.
    Wenn da steht "besser war" kommt es doch auch immer auf die Basis an, auf die man es bezieht. Und ich glaube nicht, dass man in der HBL ein (Auswärts)Spiel mit 18 Treffern gewinnen kann - Oder gab es so etwas in den letzten 1 oder 2 Jahren mal?

So viel dazu, nun gilt es aber das Positive an diesem Tag zu sehen:

1) Zum Glück hat Nordhorn gestern in Minden gewonnen, das dürfte deren Verdienter Schlüssel zu Platz 6 gewesen sein (zusammen mit ihrem guten Torverhältniss)
    Hätte nämlich Nordhorn dem TVG noch eine Vorlage geliefert und der TVG wäre dann heute in Düsseldorf so untergegangen wie geschehen, dann wäre die ganze Sache noch bitterer als ohnehin schon!

2) Zum Glück war der Fanbus des TVG für dieses Spiel schon wochenlang voll, wodurch ich keinen Platz mehr darin bekommen habe!!!
    Zum Glück habe ich mich letztlich auch nicht dazu durchgerungen selbstständig anzureisen!!!!!

und 3) Zum Glück habe ich mich in leiser Vorahnung für A-Klasse (untrste Liga) Fussball entschieden statt 60-minütigem "Liveticker-Genuss". So haben die 2 Minuten Liveticker gereicht um mir den Tag ordentlich zu vermiesen!

PS: Ich habe vor einigen Wochen von einem (leider) auch in dieser Saison auswärtsschwachen TVG gesprochen, damals wurde mir noch Vehement widersprochen, mit dem Hinweis auf die Auswärtstabelle und dem Sieg in Hamburg.
    Nun würde mich ernsthaft interessieren, ob die selben Leute weiterhin an ihrer Meinung festhalten, oder ob sie nicht auch etwas davon abrücken würden?!? ?(

Zitat

Original von ATOM
    So ein Pech jetzt wirds wohl nochmal ganz eng für GWD.

Auf der anderen Seite könnte dieser Last-Minute-Sieg (leider) ganz ganz entscheidend sein im Kampf um Platz 6, da Nordhorn ein gutes Torverhältniss aufweist.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Gratulation an Melsungen! Gute Neuverpflichtung!

Dem kann man sich nur anschließen!
    Nachdem Melsungen in diesem Jahr den Klassenerhalt schon souverän gemeistert hat, sollte man das dann auch im nächsten Jahr mit dem verbesserten Kader bewerkstelligen können.
    Als Ziel könnte man sich da vielleicht Platz 10-12 setzen

Ich hätte mal eine Frage an die versammelten Fachleute hier:

Kann es sein, dass die Wahl des Spielballes mit der Fernsehliveübertragung des DSF zusammenhängt??? ?(

Am Dienstag in Aschaffenburg wurde nämlich mit dem gelben Ball von Molten gespielt, was ansonsten nicht der Fall ist.

Zitat

Original von härter_schneller
    :lol: einfach großartig....na ja, der wurfarm wird schon trainiert werden....

Seit wann wird beim Eimersaufen mit Strohhalmen der Wurfarm trainiert? :baeh:

Man kann ja davon ausgehen, dass die Spieler die Eimer nicht selbst tragen müssen, da das entweder die Bedienungen machen ode die Mannschaftsbetreuer.
    Wenn sie zum Oktoberfest fahren würden, könnte man noch sagen sie würden den Wurfarm durch das vielfache Heben der Maß stählen, aber so nicht

Der Druck für den TVG ist rießig!
    Jeder einzelne beim TVG und im Umfeld weiss, was alles auf dem Spiel steht und dass es ein echtes Endspiel ist.
    Der TVG ist wohl der ausgemachgte Favourit für dieses Spiel, wofür man sich aber absolut nix kaufen kann.
    Ganz im Gegenteil, so ist die Anspannung und der Druck noch größer. Man kann sich im Endeffekt nur blamieren. Bei einem Sieg wird es nur heissen, alles verlief erwartungsgemäß, bei einer Niederlage werden sich die Konkurrenten ins Fäustchen lachen.
    Spätestens jetzt, drei Spieltage vor Schluss trennt sich die Spreu vom Weizen und der TVG muss gewinnen!
    Das Potenzial haben die Spieler definitiv, die Frage wird nur sein, ob es ihnen gelingt am Sonntag die entsprechende Leistung abzurufen und ob das Nervenkostüm hält.

Ein Sieg in Düsseldorf wäre für den TVG ein weiterer nötiger Schritt im Hinblick auf Platz 6, aber noch längst noch keine Vorentscheidung, da das Torverhältniss des TVG nicht all zu gut ist und man zudem noch in Lemgo ran muss, wo wohl nichts zu holen sein wird.

So sehr sich Ché auch TVG-Ausrutscher wünscht, dass Göppingen noch den EHF-Cup erreicht glaube ich definitiv nicht, da sind Nordhorn und die RNL ganz klar heissere Aspiranten.
    FAG sehe ich am Ende auf Platz 8-10 und nicht auf Platz 6