Beiträge von daabefuggeler

Der HSV ist und bleibt einfach der Boulevard Klub der Liga, der immer wieder für Verfehlungen gut ist und es damit immer wieder schafft sein angekratztes Image zu bestätigen!
    Besserung ist da nicht in Sicht!
    Entweder man steht auf so etwas oder eben nicht!

Zitat

Original von Maxx
    Zu den Schiedsrichtern:

Warum gab es für Großwallstadt eigentlich die erste Zeitstrafe in der 58. Minute? Die waren bei Souza und Kraus jedesmal von hinten dran und es gab nie etwas

Diese Frage ist wirklich selten plump!!!
    Die Schiedsrichter haben eben diese Aktionen, die du ansprichst auf BEIDEN Seiten durchgehen lassen, nicht nur auf einer!
    Man kann sich drüber unterhalten ob die Schiedsrichter kleinlicher hätten pfeifen sollen oder nicht. Wenn sie es getan hätten, hätte es auf beiden Seiten gut und gerne 5 Zeitstrafen mehr gegeben. So haben sie das Spiel aber schön laufen lassen, weil sie keinen Grund gesehen haben kleinlich zu pfeifen.
    Ich fand das gut so, wie auch einige Göppinger!
    Andere Göppinger machen es sich halt nun einfach und machen die Schiedsrichter warum auch immer zu Sündenböcken.
    Wie haruki schon sagte, die Göppinger Zeitstrafen waren absolut berechtigt. Wenn man völlig sinnfrei meint, man müsste seinen Gegenspieler noch munter in der Gegend herumstumpen, obwohl das Spiel längst unterbrochen ist, braucht man sich nicht beschwere, wenn das dann auch beim 3. oder 4. mal geahndet wird.
    Warum fragt eigentlich Maxx nicht, warum das offensichtliche Meckern und Protestieren der Göppinger Spieler eigentlich nie korrekt geahndet wurde?

@ Ché:
    Tiedtke ist mit Sicherheit kein ganz Braver, aber wenn man in der eigenen Mannschaft Provokateure wie LHW, Oprea, Bruno und Schöne hat, kann man durchaus auch mal vor der eigen Haustüre kehren und sich nicht nur auf den Gegner einschießen.
    Im Gegensatz zu LHW spielt Tiedtke wenigstens noch Handball mit Kultur und spielerischen Elementen und ist nicht ausschliesslich zum Zerstören da

Zitat

Original von Jenny
    Da kann ein Verräter wie Klein nicht mithalten ....sorry, der musste sein ;)

1) Es gibt Leute, die haben Klein als Verräter bezeichnet, schon vor dem 1.Spieltag sprich in der Vorbereitung, ich war definitiv keine dieser Personen!!!

2) In den wenigen Sätzen, in denen ich mich positiv über Kunz äußere fällt nie der Name Klein und ich beabsichtige damit auch keinen Vergleich!
    Über Kunz habe ich schon so gedacht, da war Klein noch ein Wallauer und hat viele, viele Tore gegen den TVG geworfen.

3) Wie groß die Identifikation von Klein in diesem Jahr mit dem TVG war, kann ich nicht beurteilen, das kann nur er selbst.
    Fakt ist, und das kann weder ich noch eine andere Person leugnen, dass der TVG für Klein nur eine einjährige Durchgangsstation nach Kiel war, da man in dort ab der nächsten Saison haben will und nicht seit dieser
    Klein kam nun mal nur durch den finanziellen Kollaps der Wallauer zum TVG, ansonsten wäre er nicht hier gelandet, sondern hätte dieses Jahr noch in Wallau gespielt und wäre dann von dort aus nach Kiel gegangen

Zitat

Original von OsloStar

Momentan gehört dazu nicht viel, oder? :D Nein aber im Ernst, der Junge macht seinen Weg, da bin ich mir sicher!

Klein ist/war halt als deutscher Nationalspieler des TVG viel umjubelt und dient/e als Aushängeschild.
    Kunz ist so gesehen in seinem Schatten, den hat kaum einer auf der Rechnung und viele werden ihn nicht mal kennen, obwohl abwehrtechnisch Welten zwischen Kunz und Klein liegen, zugunsten von Kunz.
    A. K. ist bewundernswert bodenständig und identifiziert sich zu mehr als 100% mit dem TVG (was sich im Einsatz und viel Herzblut wiederspiegelt), das mag ich so an ihm.

Zitat

Original von Face

Ich glaube zu wissen auf welche Fahne du anspielst, diese war auch öfter im TV hinter dem Tor zu sehen. Wenn ich mich nicht irre ist der Font bei den Windows-Standardschriften enthalten. Jepp es müsste ein alter traditioneller Schriftstil sein mit Schnörkeln und Co. Aber eine direkte Überschneidung von Traditionstreu und Anhängerschaft einer gewissen Szene sehe ich nicht. Wir sind sicherlich nicht Lazio Rom was auch der hohe Ausländeranteil im Spielerkader als auch bei den Heimzuschauern, Sponsoren etc. zeigt.

Vielleicht manchmal etwas anders als andere Fans da wir auswärts und auch bei den Heimspielen nicht nur monoton trommeln sondern rhytmisch mitklatschen, Hebats, Göppingen, steht auf wenn ihr Schwaben seit etc. singen oder mit den Spielern ein H-U-M-B-A in der Halle fabrizieren. Aber weit greifende Gedanken und Sorgen braucht man sich wirklich nicht machen...

Danke für die umgehende Erläuterung und Aufklärung!!!
    Ich habe die Göppinger Anhänger heute ausnahmslos positiv emfunden, sie haben versucht eifrig und kreativ ihr Team mit Gesängen anzufeuern. Konnten sich aber ohne Trommel(n) kaum bemerkbar machen, da ich die Stimmung, die die TVG-Fans machten heute als sehr sehr gut und intensiv empfand.

Zitat

Original von eckes99
    Die Schiedsrichterleistung der beiden jungen fand ich übrigends sehr gut
    die werden ihren weg gehen.
    In so einem wichtigen Spiel haben sie jederzeit den überblick behalten,
    und wirkten auch nie eingebildet,oder sich zur schau stellend.

Absolute Zustimmung!
    Die beiden Herren in blau waren für mich heute die positivste Überraschung des Abends!

Zitat

Original von Betti

Wenn galia stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht anders ausgegangen...

Wenn hannawald stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht höher ausgegangen...

Was bringen diese Mutmaßungen, solche leeren Ratespiel kann man jetzt mit jdem einzelenen Spieler durchführen, aber bringen wird das absolut null!

Im Vorfeld wurde in der lokalen Presse das Duell der Torhüter mit den meisten Paraden der Liga (Galia und Hannawald) groß in den Vordergrund gestellt, entscheidend war nun zur Überraschung Vieler eher ein Dritter (Rominger). Hannawald und Galia konnten auf jeden Fall dem Spiel keinen Stempel aufdrücken.

Petterson war spitze, wie so oft
    Klein ist wohl endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast
    Kunz hat mir auch sehr gut gefallen (gerade bei den 7Metern), er zeigt immer mehr, dass er Klein nach kurzer Zeit vergessen machen kann
    Auch Tiedtke, Grimm und Wolf (in der Abwehr) haben mir heute sehr gut gefallen.
    Toll fand ich Holmgeirsson, der schwach begann, aber trotz gerade erst überstandener Krankheit, hat er in der 2.Halbzeit groß gekämpft und gezeigt wie immens wichtig er für den TVG ist!

Beide Mannschaften sind wohl für ihre intensiven Deckungen bekannt, damit habe ich also keine Probleme, wenn auch der Gegner aus Göppingen erwartungsgemäß hart deckt. Insgesamt fand ich war es sogar überraschend fair!
    Womit ich aber sehr wohl ein Problem habe, ist wenn eine Mannschaft quasi die gesamte Spielzeit über die Schiedsrichter belabert und meint jede noch so korrekte Entscheidung kritisieren zu müssen.
    So was will ich einfach nicht sehen, von keiner Mannschaft, sämtliche Sympathien hat Göppingen dadurch heute verspielt.
    Und dabei stört mich keineswegs Petkovic, der nun mal wie das sprichwörtliche HB-Männchen das Spiel mitverfolgt, denn die meisten Trainer gehen nun mal so mit, da wohl auch ihr Druck irgendwo hin muss.
    Aber LHW und Oprea wussten einfach immer was, später waren dann Kraus und Souza auch munter dabei.

Zitat

Original von Jenny

Christian Zeitz

Im Verein von:
    2003
    Vertrag bis:
    30.06.2008

Die Sachen sprechen für sich und spätestens in der nächsten Saison wird Zeitz im THW Trikot auch dem Rest beweisen ( die Kieler wissen es schließlich schon ), dass er mindestens ebenbürtig mit Kim Andersson ist.

Warten wirs einfach ab!
    Vertragslaufzeit hin oder her gerade die letzten Wochen und Monate zeigen doch, dass Spieler sehr wohl aus ihren Verträgen frei zu kaufen sind, in Kiel wird das natürlich dementsprechend teuer sein, aber möglich ist auch das

Zitat

Original von xxxhunterxxx

für den TVG müssen aber auch 2 punkte her, und der hat wohl auch die bessere mannschaft dazu ;)

:baeh:sorry aber die punkte gehen ganz klar an den TVG :baeh:

Hat nicht der TVG auch eine bessere Mannschaft als Delitzsch und Wetzlar ?(
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber so einfach ist das nicht. Und das da irgendwelche Punkte klar an den TVG gehen, wie du schreibst, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Der TVG sollte die Klasse haben in Düsseldorf mitzuhalten und hoffentlich zu gewinnen, aber ne klare Sache wird das nicht

Zitat

Original von Jenny

Ach soooo, in Großwallstadt führt man also schon Buch über die Einsatzzeiten von gewissen THW Spielern, interessant :rolleyes: dann erläutere die uns doch bitte noch ein wenig genauer ja ;)

Ich war in meinem Leben erst 2 oder 3 mal in Großwallstadt, von daher weiss ich nicht, worüber dort alles Buch geführt wird!
    Was dich wenig verwundern wird, habe ich nicht auf die Minute genau mitnotiert, wie viele Minuten in dieser Saison nun K.A. oder C.Z. auf der Platte war.
    Aber das muss man auch nicht um einen Eindruck und eine Meinung zu haben.
    Wenn man nur noch über Spieler diskutieren darf, deren genaue Einsatzzeiten man vorliegen hat, dann Gute Nacht.
    Ich werte persönlich lediglich etwas rationaler, da ich weder Kiel- noch Zeitz-Fan bin, mich aber für die deutsche Nationalmannschaft interessiere und da finde ich es alles andere als ideal, wenn ein Zeitz (einer von wenigen Deutschen auf Halbrechts mit einem gewissen Format) in Kiel zum Bankdrücker wird, weil ihn K. A. allmählich überrundet.

Zitat

ATOM
    Kiel spielte gut und hat verdient gewonnen. CZ wird sich gegen K.A. im Moment nicht durchsetzen können - entweder er beisst sich durch - oder er muss gehen - SEHE ICH GENAUSO WIE DAABE!!!(das ich das noch erleben darf)

Siehste mal, Wunder gibt es immer wieder und ich könnte fast wetten, dass ich selbigen Wortlaut von dir hier schon ein oder zwei mal zuvor gelesen habe. Alles also halb so wild!

20. Mai 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: THW Kiel - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    19.30: GWD Minden - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - SC Magdeburg : --:-- (--:--)

21. Mai 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    (Wenn der Anspruch des TVG der letzte EHF-Cup-Platz sein soll, dann muss man in Düsseldorf schlichtweg gewinnen, wenn das nicht gelingt wird man in der Endabrechnung verdientermaßen Platz 6 verpassen)
    17.00: HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)

23. Mai 2006, Di.:
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    20.00: THW Kiel - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 24. Spieltag - live im DSF

24. Mai 2006, Mi.:
    20.00: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich denke, beim THW ist jemandens Zeitz abgelaufen...

Das habe ich mir bei seiner sehr bescheidenen Leistung in den ersten Minuten gedacht, bei seiner frühen Auswechslung fühlte ich mich dann etwas bestätigt.
    Und die Galavorstellung von Kim Andersson hat jegliche Meinung noch mal untermauert!
    Solange K. A. ein Kieler bleibt und weder verletzt oder angeschlagen ist, sieht doch Zeitz gegen ihn keine Schnitte, das haben doch die Einsatzzeiten dieser Saison schon klar gezeigt.
    Und ich sehe zur Zeit nicht, dass die Beiden enger zusammenrücken, die Kluft wird eher noch größer.
    Wenn man das so sieht ist doch eine Abwanderung von Zeitz schon fast naheliegend und ihm auch zu empfehlen, damit er in Lemgo, Mannheim oder sonst wo Stammspieler wird und nicht so einen Weltklassemann vor der Nase hat.
    Gerade im Hinblick auf die Nationalmmanschaft wäre es immens wichtig, dass ein Zeitz (von denen wir in Deutschland nun wirklich nicht all zu viele haben ;)) in seinem Verein Stammspieler und nicht ein Ergänzungsspieler ist.
    Neben K. A. habe ich heute noch Henning Fritz Weltklasse gesehen, dem aufgrund seines sportlichen Tiefs ordentlich Unrecht angetan wurde, wie da einige auf ihm rumgehackt haben, die im kürzlich noch auf die Schulter geklopf haben, war wirklich nicht mehr feierlich.

Zitat

Original von loberhai

Ein Novum gab es noch für Delitzsch: in der 55. Min. gab es die erste Zeitstrafe!!!

Hat Delitzsch vorher noch keine Zeitstrafe bekommen ?( :lol:
    Wenn das so ist hätte man doch vorher was sagen können, da hätte sich mit Sicherheit der ein oder andere Schiedsrichter gefunden, da diesbezüglich mal klein bei gegeben hätte

Zitat

Original von horny01
    Gummersbach mit nur 5 Torschützen ?! ?( Durften die anderen nicht mitspielen ?? ;)

Und Hegemann mit 5 Treffern :klatschen:

Wann hat er zuletzt 5 oder mehr Tore in einem Pflichtspiel für Gummersbach erzielt ?(

Zitat

Original von barbara
    Bei wem steht wohl schon Goran Stojanovic(VFL Pfullingen) auf der Wunschliste?

So lange Rominger beim TVG (noch) nicht verlängert hat, könnte ich mir einen G. Stojanovic durchaus auch noch im Kader des TVG für die nächste Saison vorstellen, natürlich immer vorausgesetzt der Etat gibt das noch her.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Nils Lehmann war ganz schön stinkig und wetterte über Gott und die Welt...

Hui, da lässt aber Lehmann wirklich an kaum etwas ein gutes Haar:

Zitat

Nils Lehmann:
    Glückwunsch an Nettelstedt zum verdienten Sieg! Wir hatten uns hier sicher was ausgerechnet und hatten Hoffnung auf einen Punktgewinn. Wir sind auch gut ins Spiel reingekommen und haben 8:5 geführt. Nach der Auszeit vom TuS haben wir aber den Faden verloren und zu schnell abgeschlossen. Von da an waren wir nur noch im Hinterreffen. Wir haben die „Big Points“ nicht gemacht, Frank Berblinger vergab den Siebenmeter und Robert Runge einen freien Wurf. So haben wir Nettelstedt ins Spiel gebracht. Der Angriff war nicht druckvoll genug und zu hektisch, so haben wir uns einfache Tore eingefangen.
    Wir haben den TuS nicht mehr beschäftigt und es ihm leicht gemacht. Auch die Deckung stand nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Dazu kamen fragwürdige Zeitstrafen, aber das war nicht entscheidend.
    Ich habe die Schieris schon in Kiel erlebt, dort hatten sie Angst vor Noka Serdarusic. Sie sind unsicher und nicht souverän. Vergleichbare Situationen auf der anderen Seite haben sie nicht gepfiffen. Sie sind nicht erstligareif. Aber das war, wie gesagt, nicht entscheidend. Entscheidend war unsere Angriffsleistung. Mit 22 Toren kann man auswärts nicht gewinnen. Hätten wir drei oder vier Tore mehr geworfen, hätte der TuS vielleicht drei oder vier Konter weniger gehabt.
    So geht der Nettelstedter Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Mittwoch müssen wir jetzt zum Wiederholungsspiel nach Kronau. Dort fahren wir mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch hin. Wenn Kronau fair und ehrlich gewesen wäre, wäre das erste Spiel remis ausgegangen. Aber sie haben ja selbst noch im Einspruchsverfahren an ihrer Einstellung festgehalten. Die richtige Antwort kann nur sein, dort zwei Punkte mitzunehmen.

Zitat

Original von Alphadex

Ich gehe davon aus, dass Horri keinen neuen Vertrag bekommt.
    Bei Rominger und Hetkamp ist denk ich beides möglich.

Ich vermute stark, Ritschel wird nicht 2ter sondern 3er TW sein.
    2ter Torwart wird wohl Rominger bleiben, oder kommt tatsächich noch ein Neuer, auch irgendwie schwer vorzustellen.
    Und was Hetkamp angeht sehe ich genau so wie für Horri eine Verlängerung nicht im Bereich des Möglichen, die werden gehen, wohin weiss ich allerdings nicht

Zitat

Original von Alphadex

Das gepfiffene "Stürmerfoul" von Brack fand ich übrigens war keins, trotzdem dumm gemacht!

Sorry, aber wir standen direkt dahinter, das war das deutlichste (und daher eines der dümmsten) Stürmerfoul der Saison.
    Die Abwehrspieler waren deutlich früher dran, standen und haben zu zweit nur darauf gewartet an- / umgerannt zu werden, leider hat ihnen Brack diesen Gefallen auch noch getan