Beiträge von daabefuggeler

Beim TVG ging am Samstag jemand ohne Verabschiedung ab, obwohl es kaum jemand in der Halle wusste!!!
    Für alle die nicht eingeweiht waren stand es dann vorgestern in der Zeitung:
    TVG-Legende Elk Rittger wird nach über 30 Jahren (nach eigenen Angaben sind es 33 Jahre) am Hallenmikrofon ab sofort nicht mehr aktiv die Heimspiele des TVG begleiten.
    Zudem suchte Rittger ca. 45 Jahre lang Sponsoren für den TVG.
    Mit Rittger geht ein Stück TVG und damit sicher auch ein kleines Stück Bundesligageschichte!

Danke Elk für soviel tolle, faire, professionelle Unterhaltung am Hallenmikrofon!!!
    Er war stets markant und erlangte mehr und mehr einen Kultstatus ohne dabei jemals primitiv zu werden, was "moderne" Hallensprecher, schon mal gerne werden.

Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sorgt TV-Entertainer Stefan Raab für Aufsehen: In seiner Sendung TV total auf Pro7 veranstaltet der Showmaster am 1. Juni die erste „Maskottchen WM“. Und da darf der TV Grosswallstadt natürlich nicht fehlen! Nach dem Vorbild einer englischen Fernsehshow werden so am Donnerstag über 30 Vereinsmaskottchen aus den verschiedensten Sport-Clubs auf einem Hindernisparcours gegeneinander antreten und am Ende ihren „Weltmeister 2006“ krönen. Ob Dinosaurier „Herrmann“ von den Fußballern des Hamburger SV, das Fohlen „Günther“ von Borussia Mönchengladbach oder der Drache „Franky“ von den Footballern der Frankfurt Galaxy – sie alle werden versuchen, sich den Titel des Maskottchen-Weltmeisters zu sichern. Für den TVG wird „Leo Löwenherz“ sein Bestes geben, um den Titel an den Bayerischen Untermain zu holen. Zu verfolgen ist das Spektakel am Do. 01.06. ab 22:00 Uhr auf Pro7.

Link

Zitat

Original von Andy-TVG

Ich denke Du sprichst mich damit an. Natürlich muss ich Dir damit jetzt recht geben. Aber warum musst Du das so explizit aufwärmen? Bist Du nun stolz darauf, dass der TVG Deine Prognose wahrgemacht hat???

Rhetorische Frag - Rhetorische Antwort: Klar ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, als ich im Liveticker las, wie bodenlos der TVG in Düsseldorf aufgetreten ist!
    Ich war sogar hellauf begeistert wie der TVG mit einem Spiel (bzw. mit 2 Spielen wenn man das Wetzlar Spiel noch hinzunimmt) das eingerissen hat, was man sich über Wochen zuvor aufgebaut hat!

Ich hatte auch 4 Tage nach dem FAG Spiel noch Halsweh und Husten, was sicher nicht vom stummen auf dem Schalensitz hocken und nichtanfeuern kam!
    Ich weiss nicht, was du mir da unterstellen willst, als würde ich mich stets über TVG Niederlagen und Blamagen freuen würde?!?
    Ich, auf jeden Fall war am Sonntag nicht in der Laune noch auf eine Aufstiegsparty zu gehen, im Gegensatz zu manchem TVG-Spieler

Zitat

Original von InesK

Das hört man in Nordhorn gar nicht gerne.... :rolleyes: :nein:
    Die Spanier machen sich mal wieder nicht sehr beliebt hier.

Was haben die Gesetze des Marktes mit Beliebtheit zu tun?
    Wer das bessere/höhere Angebot abgibt bekommt den Zuschlag, oder?

Zitat

Original von Mozart
    Saisonziel? Aufstieg? :hi:

Nicht ganz denke ich!
    Saisonziel dürfte sein: Erreichen der Playoffs
    Man ist Aufsteiger, da muss man sich erst einmal aklimatisieren und die ganzen Neuzugänge müssen auch erst einmal alle integriert werden.
    Da ist durchaus Zurückhaltung geboten und man sollte sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zitat

Original von Poweruser
    Im Ticker steht, dass die HSG kampferisch und spielerisch besser war. Kaum zu glauben.

Besser war als was?
    Besser als ein desolater, ohnehin auswärtsschwacher Gegner, dem völlig die Nerven versagen.
    Wenn da steht "besser war" kommt es doch auch immer auf die Basis an, auf die man es bezieht. Und ich glaube nicht, dass man in der HBL ein (Auswärts)Spiel mit 18 Treffern gewinnen kann - Oder gab es so etwas in den letzten 1 oder 2 Jahren mal?

So viel dazu, nun gilt es aber das Positive an diesem Tag zu sehen:

1) Zum Glück hat Nordhorn gestern in Minden gewonnen, das dürfte deren Verdienter Schlüssel zu Platz 6 gewesen sein (zusammen mit ihrem guten Torverhältniss)
    Hätte nämlich Nordhorn dem TVG noch eine Vorlage geliefert und der TVG wäre dann heute in Düsseldorf so untergegangen wie geschehen, dann wäre die ganze Sache noch bitterer als ohnehin schon!

2) Zum Glück war der Fanbus des TVG für dieses Spiel schon wochenlang voll, wodurch ich keinen Platz mehr darin bekommen habe!!!
    Zum Glück habe ich mich letztlich auch nicht dazu durchgerungen selbstständig anzureisen!!!!!

und 3) Zum Glück habe ich mich in leiser Vorahnung für A-Klasse (untrste Liga) Fussball entschieden statt 60-minütigem "Liveticker-Genuss". So haben die 2 Minuten Liveticker gereicht um mir den Tag ordentlich zu vermiesen!

PS: Ich habe vor einigen Wochen von einem (leider) auch in dieser Saison auswärtsschwachen TVG gesprochen, damals wurde mir noch Vehement widersprochen, mit dem Hinweis auf die Auswärtstabelle und dem Sieg in Hamburg.
    Nun würde mich ernsthaft interessieren, ob die selben Leute weiterhin an ihrer Meinung festhalten, oder ob sie nicht auch etwas davon abrücken würden?!? ?(

Zitat

Original von ATOM
    So ein Pech jetzt wirds wohl nochmal ganz eng für GWD.

Auf der anderen Seite könnte dieser Last-Minute-Sieg (leider) ganz ganz entscheidend sein im Kampf um Platz 6, da Nordhorn ein gutes Torverhältniss aufweist.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Gratulation an Melsungen! Gute Neuverpflichtung!

Dem kann man sich nur anschließen!
    Nachdem Melsungen in diesem Jahr den Klassenerhalt schon souverän gemeistert hat, sollte man das dann auch im nächsten Jahr mit dem verbesserten Kader bewerkstelligen können.
    Als Ziel könnte man sich da vielleicht Platz 10-12 setzen

Ich hätte mal eine Frage an die versammelten Fachleute hier:

Kann es sein, dass die Wahl des Spielballes mit der Fernsehliveübertragung des DSF zusammenhängt??? ?(

Am Dienstag in Aschaffenburg wurde nämlich mit dem gelben Ball von Molten gespielt, was ansonsten nicht der Fall ist.

Zitat

Original von härter_schneller
    :lol: einfach großartig....na ja, der wurfarm wird schon trainiert werden....

Seit wann wird beim Eimersaufen mit Strohhalmen der Wurfarm trainiert? :baeh:

Man kann ja davon ausgehen, dass die Spieler die Eimer nicht selbst tragen müssen, da das entweder die Bedienungen machen ode die Mannschaftsbetreuer.
    Wenn sie zum Oktoberfest fahren würden, könnte man noch sagen sie würden den Wurfarm durch das vielfache Heben der Maß stählen, aber so nicht

Der Druck für den TVG ist rießig!
    Jeder einzelne beim TVG und im Umfeld weiss, was alles auf dem Spiel steht und dass es ein echtes Endspiel ist.
    Der TVG ist wohl der ausgemachgte Favourit für dieses Spiel, wofür man sich aber absolut nix kaufen kann.
    Ganz im Gegenteil, so ist die Anspannung und der Druck noch größer. Man kann sich im Endeffekt nur blamieren. Bei einem Sieg wird es nur heissen, alles verlief erwartungsgemäß, bei einer Niederlage werden sich die Konkurrenten ins Fäustchen lachen.
    Spätestens jetzt, drei Spieltage vor Schluss trennt sich die Spreu vom Weizen und der TVG muss gewinnen!
    Das Potenzial haben die Spieler definitiv, die Frage wird nur sein, ob es ihnen gelingt am Sonntag die entsprechende Leistung abzurufen und ob das Nervenkostüm hält.

Ein Sieg in Düsseldorf wäre für den TVG ein weiterer nötiger Schritt im Hinblick auf Platz 6, aber noch längst noch keine Vorentscheidung, da das Torverhältniss des TVG nicht all zu gut ist und man zudem noch in Lemgo ran muss, wo wohl nichts zu holen sein wird.

So sehr sich Ché auch TVG-Ausrutscher wünscht, dass Göppingen noch den EHF-Cup erreicht glaube ich definitiv nicht, da sind Nordhorn und die RNL ganz klar heissere Aspiranten.
    FAG sehe ich am Ende auf Platz 8-10 und nicht auf Platz 6

Der HSV ist und bleibt einfach der Boulevard Klub der Liga, der immer wieder für Verfehlungen gut ist und es damit immer wieder schafft sein angekratztes Image zu bestätigen!
    Besserung ist da nicht in Sicht!
    Entweder man steht auf so etwas oder eben nicht!

Zitat

Original von Maxx
    Zu den Schiedsrichtern:

Warum gab es für Großwallstadt eigentlich die erste Zeitstrafe in der 58. Minute? Die waren bei Souza und Kraus jedesmal von hinten dran und es gab nie etwas

Diese Frage ist wirklich selten plump!!!
    Die Schiedsrichter haben eben diese Aktionen, die du ansprichst auf BEIDEN Seiten durchgehen lassen, nicht nur auf einer!
    Man kann sich drüber unterhalten ob die Schiedsrichter kleinlicher hätten pfeifen sollen oder nicht. Wenn sie es getan hätten, hätte es auf beiden Seiten gut und gerne 5 Zeitstrafen mehr gegeben. So haben sie das Spiel aber schön laufen lassen, weil sie keinen Grund gesehen haben kleinlich zu pfeifen.
    Ich fand das gut so, wie auch einige Göppinger!
    Andere Göppinger machen es sich halt nun einfach und machen die Schiedsrichter warum auch immer zu Sündenböcken.
    Wie haruki schon sagte, die Göppinger Zeitstrafen waren absolut berechtigt. Wenn man völlig sinnfrei meint, man müsste seinen Gegenspieler noch munter in der Gegend herumstumpen, obwohl das Spiel längst unterbrochen ist, braucht man sich nicht beschwere, wenn das dann auch beim 3. oder 4. mal geahndet wird.
    Warum fragt eigentlich Maxx nicht, warum das offensichtliche Meckern und Protestieren der Göppinger Spieler eigentlich nie korrekt geahndet wurde?

@ Ché:
    Tiedtke ist mit Sicherheit kein ganz Braver, aber wenn man in der eigenen Mannschaft Provokateure wie LHW, Oprea, Bruno und Schöne hat, kann man durchaus auch mal vor der eigen Haustüre kehren und sich nicht nur auf den Gegner einschießen.
    Im Gegensatz zu LHW spielt Tiedtke wenigstens noch Handball mit Kultur und spielerischen Elementen und ist nicht ausschliesslich zum Zerstören da

Zitat

Original von Jenny
    Da kann ein Verräter wie Klein nicht mithalten ....sorry, der musste sein ;)

1) Es gibt Leute, die haben Klein als Verräter bezeichnet, schon vor dem 1.Spieltag sprich in der Vorbereitung, ich war definitiv keine dieser Personen!!!

2) In den wenigen Sätzen, in denen ich mich positiv über Kunz äußere fällt nie der Name Klein und ich beabsichtige damit auch keinen Vergleich!
    Über Kunz habe ich schon so gedacht, da war Klein noch ein Wallauer und hat viele, viele Tore gegen den TVG geworfen.

3) Wie groß die Identifikation von Klein in diesem Jahr mit dem TVG war, kann ich nicht beurteilen, das kann nur er selbst.
    Fakt ist, und das kann weder ich noch eine andere Person leugnen, dass der TVG für Klein nur eine einjährige Durchgangsstation nach Kiel war, da man in dort ab der nächsten Saison haben will und nicht seit dieser
    Klein kam nun mal nur durch den finanziellen Kollaps der Wallauer zum TVG, ansonsten wäre er nicht hier gelandet, sondern hätte dieses Jahr noch in Wallau gespielt und wäre dann von dort aus nach Kiel gegangen

Zitat

Original von OsloStar

Momentan gehört dazu nicht viel, oder? :D Nein aber im Ernst, der Junge macht seinen Weg, da bin ich mir sicher!

Klein ist/war halt als deutscher Nationalspieler des TVG viel umjubelt und dient/e als Aushängeschild.
    Kunz ist so gesehen in seinem Schatten, den hat kaum einer auf der Rechnung und viele werden ihn nicht mal kennen, obwohl abwehrtechnisch Welten zwischen Kunz und Klein liegen, zugunsten von Kunz.
    A. K. ist bewundernswert bodenständig und identifiziert sich zu mehr als 100% mit dem TVG (was sich im Einsatz und viel Herzblut wiederspiegelt), das mag ich so an ihm.

Zitat

Original von Face

Ich glaube zu wissen auf welche Fahne du anspielst, diese war auch öfter im TV hinter dem Tor zu sehen. Wenn ich mich nicht irre ist der Font bei den Windows-Standardschriften enthalten. Jepp es müsste ein alter traditioneller Schriftstil sein mit Schnörkeln und Co. Aber eine direkte Überschneidung von Traditionstreu und Anhängerschaft einer gewissen Szene sehe ich nicht. Wir sind sicherlich nicht Lazio Rom was auch der hohe Ausländeranteil im Spielerkader als auch bei den Heimzuschauern, Sponsoren etc. zeigt.

Vielleicht manchmal etwas anders als andere Fans da wir auswärts und auch bei den Heimspielen nicht nur monoton trommeln sondern rhytmisch mitklatschen, Hebats, Göppingen, steht auf wenn ihr Schwaben seit etc. singen oder mit den Spielern ein H-U-M-B-A in der Halle fabrizieren. Aber weit greifende Gedanken und Sorgen braucht man sich wirklich nicht machen...

Danke für die umgehende Erläuterung und Aufklärung!!!
    Ich habe die Göppinger Anhänger heute ausnahmslos positiv emfunden, sie haben versucht eifrig und kreativ ihr Team mit Gesängen anzufeuern. Konnten sich aber ohne Trommel(n) kaum bemerkbar machen, da ich die Stimmung, die die TVG-Fans machten heute als sehr sehr gut und intensiv empfand.

Zitat

Original von eckes99
    Die Schiedsrichterleistung der beiden jungen fand ich übrigends sehr gut
    die werden ihren weg gehen.
    In so einem wichtigen Spiel haben sie jederzeit den überblick behalten,
    und wirkten auch nie eingebildet,oder sich zur schau stellend.

Absolute Zustimmung!
    Die beiden Herren in blau waren für mich heute die positivste Überraschung des Abends!

Zitat

Original von Betti

Wenn galia stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht anders ausgegangen...

Wenn hannawald stärker gewesen wäre, wäre das vielleicht höher ausgegangen...

Was bringen diese Mutmaßungen, solche leeren Ratespiel kann man jetzt mit jdem einzelenen Spieler durchführen, aber bringen wird das absolut null!

Im Vorfeld wurde in der lokalen Presse das Duell der Torhüter mit den meisten Paraden der Liga (Galia und Hannawald) groß in den Vordergrund gestellt, entscheidend war nun zur Überraschung Vieler eher ein Dritter (Rominger). Hannawald und Galia konnten auf jeden Fall dem Spiel keinen Stempel aufdrücken.

Petterson war spitze, wie so oft
    Klein ist wohl endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast
    Kunz hat mir auch sehr gut gefallen (gerade bei den 7Metern), er zeigt immer mehr, dass er Klein nach kurzer Zeit vergessen machen kann
    Auch Tiedtke, Grimm und Wolf (in der Abwehr) haben mir heute sehr gut gefallen.
    Toll fand ich Holmgeirsson, der schwach begann, aber trotz gerade erst überstandener Krankheit, hat er in der 2.Halbzeit groß gekämpft und gezeigt wie immens wichtig er für den TVG ist!

Beide Mannschaften sind wohl für ihre intensiven Deckungen bekannt, damit habe ich also keine Probleme, wenn auch der Gegner aus Göppingen erwartungsgemäß hart deckt. Insgesamt fand ich war es sogar überraschend fair!
    Womit ich aber sehr wohl ein Problem habe, ist wenn eine Mannschaft quasi die gesamte Spielzeit über die Schiedsrichter belabert und meint jede noch so korrekte Entscheidung kritisieren zu müssen.
    So was will ich einfach nicht sehen, von keiner Mannschaft, sämtliche Sympathien hat Göppingen dadurch heute verspielt.
    Und dabei stört mich keineswegs Petkovic, der nun mal wie das sprichwörtliche HB-Männchen das Spiel mitverfolgt, denn die meisten Trainer gehen nun mal so mit, da wohl auch ihr Druck irgendwo hin muss.
    Aber LHW und Oprea wussten einfach immer was, später waren dann Kraus und Souza auch munter dabei.