ZitatOriginal von Alphadex
Was ein geiles Spiel!
Wir waren anscheinend nicht nur in unterschiedlichen Blöcken, sondern in unterschiedlichen Hallen!
Wenn wir schon bei Blöcken sind, ich fand es ehrlich gesagt enttäuschend, wie wenige TVG Fans den Weg ins nicht gerade sehr ferne Wetzlar gefunden haben!
So waren wir lediglich eine kleine Gruppe, die alles Mögliche gegeben hat um die Mannschaft anzufeuern.
Ich hab schon einige geile Bundesligaspiele gesehen, aber dieses am Mittwoch gehörte definitiv nicht dazu!
Das war, wenn man 1,5 Augen zudrückt Mittelmaß.
Gut man kann noch verstehen, wenn die Wetzlarer sagen es war ein geiles Spiel, weil sie in diesem Spiel 2 ganz wichtige Spiele gegen den Absteieg geholt haben. Aber ein neutraler Beobachter und erst recht kein TVG-Anhänger kann von einem geilen Spiel sprechen.
ZitatOriginal von Alphadex
Es ist ja nochmal gut gegangen.
Gut gegangen ist gar nix!
Man hat aus Wetzlar 0 Punkte und -2 fürs Torverhältniss mitgenommen, was daran jetzt gut sein soll, weiss ich nicht so wirklich!
Somit ist wieder ein Spieltag verstrichen, bei dem es sehr gut möglich gewesen wäre, Boden gutzumachen, aber das hat man verpasst!
Schließlich hat Nordhorn bei einem Spirtzenklub verloren und wir bei einem Abstiegskandidaten, das ist bei allem Respaekt, was Kader- und Spielstärke angeht doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied.
Zum Spiel: Dem TVG hat ohne Holmgeirsson jegliche Durchschlagskraft im Rückraum gefehlt. Das mal vorneweg, was wiederum überhaupt keine Entschuldigung für die Niederlage sein soll!
Denn freie Chancen hatte man genug, diese hat man aber oftmals an die Werbebande neben dem Tor oder ins Fangnetz oder an Geerken gesetzt.
Wenn man in des Gegners Halle so viele Chancen ungenutzt lässt, kann man am Ende eigentlich nur verlieren.
Zudem hatte der TVG kaum einen Rückhalt durch die Torhüter.
Laut Ticker hatte Hannawald 6 Paraden, was ich ehrlich gesagt schon für zu hoch erachte, da waren, denke ich 2-3 Vezweiflungskullerbälle dabei.
Ernst zunehmende Paraden hat er 3 oder 4 gezeigt, schlichtweg zu wenig.
Rominger in Durchgäng 2 war ok.
Sehr sehr schwach fand ich die TVG-Torhüer bei Würfen von den Außenpositionen, da waren sie nicht in der Lage mal eine Chance wegzunehmen.
Zusammen haben die TVG-Torhüter 13 Paraden, Geerken alleine hat 23.
Teilweise waren das ganz starke Paraden von Geerken, gerade in der 2.Halbzeit aber hat er mehr oder weniger auch Paraden geschenkt bekommen, als 5- oder 6-mal hintereinander der TVG-Rückraum blödsinnig flach auf die Tormitte gezielt hat, so dass Geerken quasi gezwungen war diese Bälle zu halten.
So hat am Ende zusammengefasst die HSGeerken Wetzlar, gepaart mit der Abschlusschwäche des TVG das Spiel entschieden.
Und wenn man von der spielentscheidenden Szene spricht, dann wundert es mich sehr, dass hier in diesem Thread Daniel Brack noch nicht erwähnt wurde.
Sieht man mal von seiner schwachen 0%-Quote ab (0 von 3), so muss man ihm zumindest das entscheidende Stürmerfoul in der 58.Spielminute ganz dick ankreiden!!! (im Ticker gut nachzulesen)
Zu diesem Zeitpunkt war es dem TVG tatsächlich gelungen, durch 1 oder 2 Paraden von Röminger auf 1 Tor (25:24) heranzukommen. Dazu war man in Ballbesitz und hatte somit alle Chancen den Ausgleich zu erzielen.
Stattdessen rennt Brack völlig stümperhaft und blind auf der halbrechten Position als Rechtshänder in zwei Abwehrspieler rein und liess damit den Schiedsrichtern nur die Chacne Stürmerfoul zu geben.
Als ich das gesehen habe, da es genau vor unseren Augen passierte, hätte ich echt an die Decke gehen können.
Wenn man die TVG-Zeit von Brack betrachtet, stellt man fest, dass er sich immer wieder solche Dinger geleistet hat und kaum bis gar nicht schlauer daraus geworden ist.
Vielleicht biegt in ja Hanning oder Lommel hin, ich werde ihm nicht nachweinen.
Man weiss nicht, wie es ohne das Stürmerfoul gelaufen wäre, man weiss nur, dass im Gegenzug die HSG traf und am Ende das Spiel verloren wurde, anders wäre möglicherweise noch ein Unentschieden für den TVG rausgesprungen.
Bemerkenswert auch, dass der junge Andreas Lex auf Wetzlarer Seite treffsicherer war, als der deutsche Nationalspieler Klein auf TVG-Seite.
Entweder Klein ist größtenteils schon in Kiel oder das Spiel gegen den THW in der Ostseehalle hat in völlig aus dem Tritt gebracht.
Wenn man es nicht besser wüsste, und nur die letzten Auftritte von Klein gesehen hätte, würde man nicht glauben, dass er Nationalspieler ist, das muss man leider so hart sagen.
Ich kann mich leider derzeit nicht an einen starken Auftritt von ihm zurückerinnern, muss wohl schon länger her sein.
So war letztlich nicht nur der Ausgang enttäuschend, sondern auch die Tatsache, dass nach dem Spiel nur fünf TVG-Spieler (Hannawald + Wolf + Rominger + Kunz + der nicht eingesetzte Schmeißer) bereit waren, sich bei den mitgereisten Fans zu verabschieden/bedanken.
Ich denke als Profi gehört es auch dazu, nach Niederlagen ganz kurz bei den Fans vorbeizuschauen und nicht nur nach Siegen groß zu feiern.