Beiträge von daabefuggeler

    Zitat

    Original von Alphadex
    Was ein geiles Spiel!

    Wir waren anscheinend nicht nur in unterschiedlichen Blöcken, sondern in unterschiedlichen Hallen!
    Wenn wir schon bei Blöcken sind, ich fand es ehrlich gesagt enttäuschend, wie wenige TVG Fans den Weg ins nicht gerade sehr ferne Wetzlar gefunden haben!
    So waren wir lediglich eine kleine Gruppe, die alles Mögliche gegeben hat um die Mannschaft anzufeuern.
    Ich hab schon einige geile Bundesligaspiele gesehen, aber dieses am Mittwoch gehörte definitiv nicht dazu!
    Das war, wenn man 1,5 Augen zudrückt Mittelmaß.
    Gut man kann noch verstehen, wenn die Wetzlarer sagen es war ein geiles Spiel, weil sie in diesem Spiel 2 ganz wichtige Spiele gegen den Absteieg geholt haben. Aber ein neutraler Beobachter und erst recht kein TVG-Anhänger kann von einem geilen Spiel sprechen.

    Zitat

    Original von Alphadex

    Es ist ja nochmal gut gegangen.

    Gut gegangen ist gar nix!
    Man hat aus Wetzlar 0 Punkte und -2 fürs Torverhältniss mitgenommen, was daran jetzt gut sein soll, weiss ich nicht so wirklich!
    Somit ist wieder ein Spieltag verstrichen, bei dem es sehr gut möglich gewesen wäre, Boden gutzumachen, aber das hat man verpasst!
    Schließlich hat Nordhorn bei einem Spirtzenklub verloren und wir bei einem Abstiegskandidaten, das ist bei allem Respaekt, was Kader- und Spielstärke angeht doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Zum Spiel: Dem TVG hat ohne Holmgeirsson jegliche Durchschlagskraft im Rückraum gefehlt. Das mal vorneweg, was wiederum überhaupt keine Entschuldigung für die Niederlage sein soll!
    Denn freie Chancen hatte man genug, diese hat man aber oftmals an die Werbebande neben dem Tor oder ins Fangnetz oder an Geerken gesetzt.
    Wenn man in des Gegners Halle so viele Chancen ungenutzt lässt, kann man am Ende eigentlich nur verlieren.
    Zudem hatte der TVG kaum einen Rückhalt durch die Torhüter.
    Laut Ticker hatte Hannawald 6 Paraden, was ich ehrlich gesagt schon für zu hoch erachte, da waren, denke ich 2-3 Vezweiflungskullerbälle dabei.
    Ernst zunehmende Paraden hat er 3 oder 4 gezeigt, schlichtweg zu wenig.
    Rominger in Durchgäng 2 war ok.
    Sehr sehr schwach fand ich die TVG-Torhüer bei Würfen von den Außenpositionen, da waren sie nicht in der Lage mal eine Chance wegzunehmen.
    Zusammen haben die TVG-Torhüter 13 Paraden, Geerken alleine hat 23.
    Teilweise waren das ganz starke Paraden von Geerken, gerade in der 2.Halbzeit aber hat er mehr oder weniger auch Paraden geschenkt bekommen, als 5- oder 6-mal hintereinander der TVG-Rückraum blödsinnig flach auf die Tormitte gezielt hat, so dass Geerken quasi gezwungen war diese Bälle zu halten.
    So hat am Ende zusammengefasst die HSGeerken Wetzlar, gepaart mit der Abschlusschwäche des TVG das Spiel entschieden.
    Und wenn man von der spielentscheidenden Szene spricht, dann wundert es mich sehr, dass hier in diesem Thread Daniel Brack noch nicht erwähnt wurde.
    Sieht man mal von seiner schwachen 0%-Quote ab (0 von 3), so muss man ihm zumindest das entscheidende Stürmerfoul in der 58.Spielminute ganz dick ankreiden!!! (im Ticker gut nachzulesen)
    Zu diesem Zeitpunkt war es dem TVG tatsächlich gelungen, durch 1 oder 2 Paraden von Röminger auf 1 Tor (25:24) heranzukommen. Dazu war man in Ballbesitz und hatte somit alle Chancen den Ausgleich zu erzielen.
    Stattdessen rennt Brack völlig stümperhaft und blind auf der halbrechten Position als Rechtshänder in zwei Abwehrspieler rein und liess damit den Schiedsrichtern nur die Chacne Stürmerfoul zu geben.
    Als ich das gesehen habe, da es genau vor unseren Augen passierte, hätte ich echt an die Decke gehen können.
    Wenn man die TVG-Zeit von Brack betrachtet, stellt man fest, dass er sich immer wieder solche Dinger geleistet hat und kaum bis gar nicht schlauer daraus geworden ist.
    Vielleicht biegt in ja Hanning oder Lommel hin, ich werde ihm nicht nachweinen.
    Man weiss nicht, wie es ohne das Stürmerfoul gelaufen wäre, man weiss nur, dass im Gegenzug die HSG traf und am Ende das Spiel verloren wurde, anders wäre möglicherweise noch ein Unentschieden für den TVG rausgesprungen.
    Bemerkenswert auch, dass der junge Andreas Lex auf Wetzlarer Seite treffsicherer war, als der deutsche Nationalspieler Klein auf TVG-Seite.
    Entweder Klein ist größtenteils schon in Kiel oder das Spiel gegen den THW in der Ostseehalle hat in völlig aus dem Tritt gebracht.
    Wenn man es nicht besser wüsste, und nur die letzten Auftritte von Klein gesehen hätte, würde man nicht glauben, dass er Nationalspieler ist, das muss man leider so hart sagen.
    Ich kann mich leider derzeit nicht an einen starken Auftritt von ihm zurückerinnern, muss wohl schon länger her sein.

    So war letztlich nicht nur der Ausgang enttäuschend, sondern auch die Tatsache, dass nach dem Spiel nur fünf TVG-Spieler (Hannawald + Wolf + Rominger + Kunz + der nicht eingesetzte Schmeißer) bereit waren, sich bei den mitgereisten Fans zu verabschieden/bedanken.
    Ich denke als Profi gehört es auch dazu, nach Niederlagen ganz kurz bei den Fans vorbeizuschauen und nicht nur nach Siegen groß zu feiern.

    Zitat

    Original von tvgfan


    Ja warum man Jörg Lützelsberger ziehen lässt ist natürlich ein heisses Thema. Er hat in Obernburg immer Topleistungen gebracht. Aber vielleicht war im das ja nicht gut genug. Leider wurde er zu selten eingesetzt. Weder Meisinger noch Roth haben Ihm genug Spielanteile gegeben um zu zeigen was er kann. Aber wenn er gespielt hat, fand ich Ihn auch noch nicht erstligatauglich.

    Er hat nicht zu wenig Spielanteile von Roth bekommen, sondern genau so wie Hetkamp 0, in Worten "Null" Spielanteile.
    Deshalb frage ich mich auch, wann du ihn zum letzten Mal auf dem Feld gesehen hast um ihm das Prädikat "noch nicht bundesligataugleich" zu verleihen. Äußerst untauglich kann er einfach nicht sein, sonst würde man ihn nicht nach Gummersbach (die bekanntlich höher platziert sind) als 2ten Kreisläufer holen, wodurch Spielanteile vorprogrammiert sind.
    Als Lützelberger in der letzten Saison noch Spielanteile bekam, fand ich seine Vorstellungen beachtlich, gerade in diesen jungen Jahren!
    Von daher kann man mir die Verpflichtung von Volk einfach nicht plausibel und schmackhaft machen: Der eine Hochtalentierte geht weg, ohne dass er sich ernsthaft beweisen konnte und einen anderen holt man für die Warteschleife und nicht für das Bundesligageschäft!!!
    Was das ernsthaft bringen soll, erschließt sich mir nicht!
    Wie haruki schon sagte, das ist alles sehr ehrenvoll, aber ob es der Konkurrenzfähigkeit dienlich ist, sei mal dahingestellt.
    Auch das Argument. Wolf oder Tiedtke könnten sich mal verletzen kann ich nicht gelten lassen. Da die Erfahrung dieser Saison gezeigt, dass man im Verletzungsfall nicht auf die Jugend (Hetkamp) setzt, sondern zukauft (Horri).

    Und noch kurz etwas zu den Gerüchten um Holmgeirsson:
    Ich warte schon seit Monaten auf solche Gerüchte und habe das auch an anderer Stelle schon mal erwähnt.
    Aber der TVG wird definitiv nicht so dumm sein und seinen wichtigsten Akteur gegen einen Geldkoffer eintauschen.
    Denn Geld alleine wirft keine Tore!
    Und wie es mit der Durchschlagskraft des TVG-Rückraum ohne Holmgeirsson aussieht musste man am Mittwoch wieder sehr schmerzlich mit anschauen.
    Holmgeirsson hat sich erst kürzlich längerfristig an den TVG gebunden, da er sich samt Freundin (die auch voll in der Region integriert ist) hier sehr wohl fühlt und der TVG ihn, nicht nur kurzfristig, sondern minsdestens mittelfristig als Stütze in seinem System sieht!
    Daran werden auch Euro-Scheine aus Flensburg nichts ändern!

    Zitat

    Original von Alphadex


    Sollte der TVG die nächsten Jahre weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen und in den europäischen Wettbewerb einziehen möchte man gerne einige Heimspiele in der Multifunktionshalle die in Frankfurt gebaut wird austragen.
    Ein kompletter Umzug st allerdings die nächsten Jahre nicht in Sicht.

    Abwarten und Tee trinken!
    So einfach ist ja Erfolg und Zuschauerinteresse auch nicht zu planen!
    Vor allem braucht man nicht über Spiele in einer Halle zu reden, die noch gar nicht gebaut wurde.
    Zudem füllt sich eine Arena nicht von alleine, nicht mal eine Ballsporthalle (die etwa halb so groß wie die neue Arena sein dürfte) lässt sich in Frankfurt vernünftig durch Handballspiele füllen, was die SG Wallau/Massenheim schmerzlich erleben musste.
    Und durch ein einziges oder auch mal 2 Spiele in Frankfurt bekommt man mit Sicherheit keine Sponsorenflut nach Grosswallstadt. Sponsoren wollen mind. 17 Spiele pro Saison vor der Haustüre haben und nicht 1 oder 2
    Bis wir also ernsthaft über TVG-Spiele in der "neuen Arena in Frankfurt" diskutieren müssen, fließt noch sehr viel Wasser den Main hinunter.
    Und eines darf man nie vergessen, wenn man vom TVG spricht, das ist nämlich die Identifikation mit der Region. Hier erwartet das Umfeld nun mal deutsche Spieler aus der Umgebung (z.B. aus Kirchzell), wie gut sich Herren wie Kunz oder Hofmann in Frankfurt verkaufen lassen, das sei erst mal dahingestellt!
    Wenn der TVG jetzt 11 oder 12 Ausländer in seinen Reihen hätte, sähe es mit der Identifikation am Untermain auch ganz schlecht aus und man könnte davon ausgehen, dass der Aufschwung wie man ihn hingelegt hat nicht hingehauen hätte.

    Zitat

    Original von Andy-TVG
    Obwohl Nordhorn in Gummersbach verloren hat, sind sie für mich der Gewinner des Spieltags, denn alle Konkurrenten haben unerwartet Punkte gelassen.

    Sehe ich genau so!
    Der TVG und die RNL haben am Mittwoch Big Points liegen lassen und FAG hat mehr oder weniger eine Pflichtaufgabe nur zur Hälfte erfüllt.

    Zitat

    Original von Andy-TVG
    TVG holt noch 6 Punkte => 38

    Bei deiner 6-Punkte Prognose für den TVG müssen also noch 2 Auswärtspunkte her. In Lemgo hängen die Trauben bekanntlich ultrahoch, da bin ich mal gespannt ob es in Düsseldorf für 2 Punkte reicht. Ich bin was das anbetrifft weiter skeptisch, auch weil ich am Mittwoch in Wetzlar Augenzeuge war. Auswärts finde ich nach wie vor kommt vom TVG immer noch etwas zu wenig (10.Platz in der Auswärtstabelle 9 Punkte (4S, 1U, 10N)
    Wenn man auch in Düsseldorf wieder ohne Zählbares vom Platz geht und am Ende den 6.Platz verpasst muss man dann auch ehrlich sagen, dass man es nicht verdient hätte mit so wenigen Erfolgen in der Fremde.
    Aber auch in Düsseldorf geht es wieder bei 0 los und man hat alle Chancen dort das Ergebnis freundlich zu gestalten

    19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    19.30: TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - GWD Minden
    14.55: HSG Nordhorn - THW Kiel
    16.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    17.00: Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen

    Du liebe Zeit, jetzt reicht es schon nicht mehr, dass diese Herrschaften die TV-Landschaft verpesten, jetzt fallen sie schon in die Handball-Bundesliga ein! :wall:

    Besonders gefällt mir: Vanessa hatte ein Millionenpublikum mit atemberaubenden Interpretationen so schwieriger Titel wie "Für Dich" von Yvonne Catterfeld begeistert - Einfach lächerlich :lol: :lol: :lol:
    Ob V auch ihren festen Freund mitnimmt, den sie von RTL aufgedrückt bekam oder sieht das RTL-Drehbuch schon wieder eine neue Fügung vor

    Zitat

    Original von Phunky

    Wie UlfN schon sehr richtig erkannt hat, den ;) - Smilie setzt man ja nicht ohne Grund.
    Aber wenn man sich unbedingt angegriffen fühlen will, kann man das natürlich durchaus mal überlesen.

    Man kann mir ja gerne unterstellen, ich will mich unbedingt angegriffen fühlen etc. pp - allerdings muss ich da den Tenor enttäuschen: das ist nicht im geringsten der Fall!!!

    Meine Kritik ist als allgemeine Kritik anzusehen und nicht als persönliche Kritik an der Person Phunky oder an dessen Meinung!

    PS: Meine Fragen hast du allerdings nicht beantwortet

    Zitat

    Original von Phunky
    Wenn wir hier schon geschmacklos werden ;), erinnert sich noch wer an den Laubfroschblues von Bauer, Garn & Dyke? Achja...

    Warum ist alles was ein wenig anders ist gleich geschmacklos?

    Welche Lieder von den Monotones und von Flatsch kennst du denn persönlich?

    Ein Großteil der heutigen Superstars im Musik-Business egal ob Deutsche, Amis oder sonst woher träumen nur davon, das musikalische Können von Nachtsheim und Knebel zu haben!!!

    Heut zu Tage wird man mit musikalischem Abfall und Schrott überhäuft, da wäre man manches mal froh, wenn wieder mal Leuten die Chance erhalten würden, etwas aus der Reihe zu fallen

    09. Mai 2006, Di.:
    20.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    live im DSF

    10. Mai 2006, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    19.30: HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    19.30: MT Melsungen - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    20.00: THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
    20.00: GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    20.00: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    20.00: FA Göppingen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)

    Alles noch enger zusammengerückt. Geht man von einem Sieg der RNL im Nachholspiel gegen Düsseldorf aus haben wir 3 punktgleiche Vereine auf Rang 6, die lediglich das Torverhältniss unterscheidet.
    Mit nur 2 Punkten, sprich nur einen Sieg/Spiel zurück kommt dann auch schon FAG, das auch noch alle Chancen hat.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Ich denke nicht, dass es am Geld scheitern wird. Die Bayern sollen die 9 Millionen zahlen und van Buyten lassen wo er ist! :D

    Es ist zu befürchten, dass die Bayern ein vielfaches von 9 Millionen übrig haben und damit durchaus Podolski + van Buyten + X kaufen können/werden!

    Hoeness und die Bayern finden van Buyten interessant, sind an ihm dran also werden sie ihn wohl auch leider holen, genau so wie sie oft genug Spieler als Leverkusen weggekauft haben, damit die Konkurrenz im eigenen Land nicht all zu groß wird

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Stadium Arcadium kam glaube ich letzte Woche raus von den Red hot chili peppers!

    Jawohl, das neue Peppers Album kam in der vergangenen Woche raus, genauer gesagt am Freitag den 5.5.06.
    Ebenfalls an diesem Tag erschien das neue Album der Wise Guys - "Radio"

    PS: Ohne schleimen zu wollen etc., finde ich die Idee dieses Threads hier sehr gut!

    Zitat

    Original von Trollinger


    Wenn man in Göppingen noch vom 6. Platz in der Tabelle träumt, dann ist ein Punkt gegen Delitzsch absolut zu wenig.

    Es soll Mannschaften geben die derzeit mit den Göppingern zusammen von Platz 6 träumen, die haben aus Delitzsch weniger als 1 Punkt mit nach Hause gebracht ;(

    Zitat

    Original von haruki

    ich konnte gestern leider nicht beim spiel sein. habe allerdings anscheinend auch nichts verpasst. wie es scheint,ist der linke rückraum völlig ausgefallen. hoffentlich ändert sich das schnell wieder. mal gespannt, wie das in der nächsten saison werden soll

    Zum augenscheinlichen Ausfall des linken Rückraums kam leider noch, dass die Herren Klein und Holmgeirsson (wie wohl auch schon in Kiel) von der Role waren und so war das Spiel mehr oder weniger (wie Oslostar schon sagte) eine One-Man-Show von Petterson, der dabei Unterstützung durch Tiedtke und Kunz fand.

    Ich finde M. Roth hat wie bereits nach dem Kiel Spiel wieder sehr treffend analysiert.
    Auch Ratka trifft es sehr gut. Besonders die Aussage, die bereits vor dem Spiel aus Minden kam, das Mindener Hauptaugenmerk liegt nicht auf dem gestrigen Spiel, hat sich im Spiel wiedergespiegelt, da die Mindener gegen einen schwachen TVG harmlos wirkten.

    Mein persönliches Fazit: Ich habe kein tolles Handballspiel mit ettlichen spielerischen Highlights erwartet, ich hatte lediglich weniger Fehler, mehr Spannung (Beleg für die fehlende Spannung: ein in der Schlussphase auf dem Schoß seiner Mutter schlafender 5-6-jähriger Junge in Block D) und mehr Leidenschaft bzw. Kampf auf beiden Seiten erwartet!

    :respekt: Concordia Delitzsch kann man da eigentlich nur sagen!!!!!

    Die sind ja nicht "nur" ein Absteiegskandidat wie Stenimaus sagt, sondern sogar schon so gut wie abgeschlagen. Und dennoch resignieren sie nicht völlig, sondern zeigen eine äußerst professionelle Einstellung und kämpfen munter weiter :respekt:
    Bin aber schon sehr auf Äußerungen von Anwesenden gespannt, da ja Delitzsch sogar quasi über die ganze Spielzeit wie der Sieger aussah und erst ganz kurz vor Schluss noch einen Punkt abgeben musste!
    Ich denke Göppingen wird in diesen Tagen aber auch mehr als platt sein, durch die Strapazen in den letzten Wochen, gerade durch den EHF-Pokal

    Zitat

    Original von Alphadex


    Hättest du was dagegen deine BEiträge in der selben Größe wie alle Anderen zu verfassen?

    Nicht nur die Schriftgröße ist sinnlos und unnötig, sondern auch der Inhalt, auf Äußerungen dieser Art könnte man gänzlich verzichten!
    Die Gummersbacher Anhänger verkneifen es sich auch in die Spielethreads von Magdeburg übertrieben groß zu schreiben: Magdeburg hat keinen Platz unter den ersten 10 verdient oder ähnliches
    So etwas kann man gerne denken und in seinem Wohnzimmer rumbrüllen, aber posten braucht man es nicht, weil sich jeder denken kann, dass js90 lieber den SM als den VFL auf Platz 3 hätte, warum auch immer