es sieht auch weiterhin in der 2.Halbzeit nicht gut aus für FAG: 24:19 nach 45min
EDIT: 27:24 (nach 54min)
es sieht auch weiterhin in der 2.Halbzeit nicht gut aus für FAG: 24:19 nach 45min
EDIT: 27:24 (nach 54min)
29. Spieltag:
25. März 2006, Sa.:
19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
06. Mai 2006, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
19.30: Wilhelmshavener HV - THW Kiel
19.30: TV Großwallstadt - GWD Minden
19.30: TBV Lemgo - MT Melsungen
19.30: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - VfL Gummersbach
07. Mai 2006, So.:
14.55: HSG Nordhorn - SC Magdeburg
17.00: Concordia Delitzsch - FA Göppingen
Wird denn morgen ein HEler aus Minden in der Halle sein???
Morgen würde sich ja direkt ein HEler-Treffen anbieten, da eine beachtliche Zahl anwesend sein wird (Jenny, Oslo, Miss-September, Mini, andy-tvg wird wohl sicher da sein, genau so wie "tvg-dj flo", dann ist davon auszugehen, dass haruki, franky77 und alphadex vor ort sein werden, +eventuell Mindener, +eventuell HSG-Timo, der sich gestern noch sicher war und dann heute ne Einladung zu ner Party bekommen hat, die schon nachmittags beginnt)!
Somit kommt man auf etwa 10 HEler
Man sollte direkt einen Treffpunkt ausmachen, vor allem weil die Halle nicht sooooo groß ist, als dass man sich groß drin verlaufen und verpassen könnte!
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Andreas-
Nach der gestrigen Ankündigung erfolgt nun die Bekanntgabe des Kontos für unsere Fanaktion "PRO-Marcin2006":Deutsche Bank Magdeburg
Kontoinhaber: Karl-Heinz Lücke
Kontonummer: 112207602
Bankleitzahl: 81070024Bitte vergesst nicht auf den Überweisungsträger Euren Forums-Usernamen mit anzugeben. Dies ist sehr wichtig zwecks Zuordnung.
Als Verwendungszweck bitte "PRO-Marcin2006" angeben.
Die Spenderliste erscheint im SCM-Forum und wird alle drei Tage aktualisiert.
Wie unseriös ist das denn?
Bevor ich einem SCM-Anhänger mit Namen Karl-Heinz Lücke Geld überweise, schmeiss ich es lieber eigenhändig aus dem Fenster raus!
Ich bin dafür, mit derlei Umfragen erst gar nicht anzufangen, da wir nicht für jedes Wechselgerücht eine Abstimmung brauchen, das ganze kann in den Wechselgerüchten ausdiskutiert werden, das reicht aber auch!
ZitatOriginal von Alphadex
Das hat sich aber im Gegensatz zu den letzten Saisons schon deutlich verbessert!
Jetzt gewinnt man nämlich auch Spiele gegen schwächere Gegner, die man in den letzten jahren auswärts verloren hätte.
Aber man ist leider noch weit davon entfernt auswärts solide zu sein, so viel hat man nämlich in der Fremde nicht geholt und da waren auch 3 Ausreißer nach unten dabei: Delitzsch!, Gummersbach und Kiel
Auch bei den RNL war viel mehr drin!
Es gibt aber noch 3 Chancen da einiges wieder gut zu machen in Wetzlar, Düsseldorf und Lemgo
Aus Wetzlar und Düsseldorf muss man in der jetzigen Situation definitiv mehr holen als auf der Dienstreise nach Delitzsch und Wilhelmshaven
ZitatOriginal von Müllers Omar
Düsseldorf und Delitzsch hatten doch sicherlich mit einem besseren Zuschauerzuspruch geplant, vermute ich mal.... Vielleicht ist dabei finanziell was aus dem Lot geraten?
Delitzsch würde ich auch als heissestes Eisen ansehen
ZitatOriginal von OsloStar
Ein Lijewski wäre sicher schneller zu integrieren wie jemand, der seine erste Station im Ausland hat.
Aber einen Shelmenko nur als Zuschauer, mit bester Sicht von der Spielerbank aus, zu verpflichten macht auch wenig Sinn. Also werden sich die RNL durchaus mit dem sehr starken Gespann Jurasik/Shelmenko auf RR zufrieden geben
ZitatOriginal von Linksaussen
daabefuggeler: du meinst wohl, daß in diesem thread liberalere mit etwas konservativeren meinungen aufeinanderprallen. das ist richtig. aber das eine mit rotgrün und das andere mit schwarzgelb glecihzusetzen, halte ich für falsch. so schlicht ist das eben nicht.
Es gleichzusetzen wäre in der Tat oberflächlich und zu simpel, aber es klingt mal deutlich mal weniger deutlich mit
ZitatOriginal von kuestentanne
Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Analyse ziemlich daneben. Auch die Leute aus dem rot-grünem Lager halten Ströbeles Vorschlag für ne Schnapsidee.Und was Ströbele betrifft, der sagt sowas nicht, um auf Stimmenfang zu gehen, sondern der meint das wirklich so. Welche Stimmen sollte er auch mit diesem Vorschlag einfangen, den fast alle für bescheuert halten, selbst die Türken?
Ströbele ist zudem der einzige Grüne mit Direktmandat, was sicher an der Einwohnerkonstellation in Friedrichshain liegt, aber auch weil der Herr Ströbele dort sehr engagiert zu Werke geht.
Ich bin übrigens kein Ströbele-Fan, aber eins muss man ihm lassen, er ist ehrlicher als andere Politiker und er weiss, dass er sein Mandat seinem Wahlkreis zu verdanken hat. (Er stand nicht auf der Landesliste der Grünen!)
Das ist richtig, da habe ich mich zu missverständlich ausgedrückt!
Ströbele geht mit der Aussage natürlich nicht auf Stimmenfang, da damit schlichtweg keine Stimmen zu fangen sind!
Von daher hat er sich halt ein Eigentor geschossen, selber Schuld!
Und auch seiner eigenen Partie schadet man doch mit solch hirnrissigen Vorstößen nur, von daher kann man das schon fast als doppelt dumm bezeichnen.
Der zweite Teil meines Postings von gestern, mit dem Anbiedern beim Wähler durch Wiederkeuen anerkannter Meinungen, die man zuvor bereits 5 mal gesehen und gehört hat, ist somit völlig losgelöst von der Ströbele Äußerung zu sehen!!!
@ Linksaussen: ich finde durchaus, dass hier in diesem thread oftmals das streitgespräch "ich wähle eher schwarz/gelb gegen ich wähle eher rot/grün" entfachte!
Aber das kann jeder sehen wie er will.
Und auch wenn man in der Politik durch die große Koalition und auch schon längst davor sich immer ähnlicher wird, was mir durchaus bewusst ist, so heisst das noch lange nicht, dass sich auch bei den Wählern alles so verschmelzt, wie man denke ich hier sieht.
Wenn dem so wäre, wäre man ja fast schon bei einer Einparteinlandschaft und bräuchte gar nicht mehr wählen, davon sind wir aber glücklicherweise weit entfernt.
ZitatOriginal von Magnus
Wenn der TVG die Form aus Kiel halten kann, dann garantiert!
Tja das ist der Unterschied in wessen Wohnzimmer gespielt wird, gestern wurde im Kieler Wohnzimmer gespielt, ein äußerst schlechtes Pflaster für den TVG.
Am Samstag wird wieder im Wohnzimmer des TVG gespielt, da hält man eine beeindruckende Serie.
Zudem ist davon auszugehen, dass der TVG weniger Angst vor Minden haben wird als vor Kiel, auch wenn absoluter Respekt und große Vorsicht vor den Mindenern geboten sein muss!
Die haben nämlich einen stärkeren Kader als deren Tabellenplatz aussagt und das haben sie in der Rückrunde auch schon des öfteren unter Beweis gestellt!
Ich erwarte daher ein hartes Stück Arbeit in einem knappen Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für den TVG
ZitatOriginal von S.A.M.
Pfullingen hat die letzten Wochen sehr gut mitgehalten und meistens erst zum Schluß abgebaut und verloren.
Du meinst wohl die letzte Woche (Singular) in Magdeburg, denn in der vorletzten Woche zu Hause gegen den HSV hat Pfullingen nicht gerade sehr gut mitgehalten!
Im ersten Moment habe ich gedacht, da geht was für Pfullingen, denn wenn schon mal was geht gegen die Gummersbacher dann jetzt.
Aber auf der anderen Seite sind die Gummersbacher haushoher Favourit und sollten doch daher irgendwie in der Lage sein wieder mal die Kurve zu kriegen.
Man muss auch sehen, dass Gummersbach gestern vielleicht wieder ein paar Sympathien verloren hat, aber 2 Punkte gewonnen hat!
Bei Pfullingen ist das leider oft umgekehrt (wie z.B. in Magdeburg)
Ich tippe auf einen unspektakulären Auswärtssieg auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin.
ZitatOriginal von KielerZebra
Alphadex: Klar, aber dann ist es doch echt erstaunlich, was da für eine Spanne zwischenliegt.
Erstaunlich würde ich nicht sagen, so ist eben Sport!
Gegen Gummersbach hat beim TVG quasi alles geapasst und gestern gar nix.
Gegen Gummersbach Selbstvertrauen und breite Brust, gestern Angst vorm Gegner bei den meisten TVG-Akteuren (laut TVG-Trainer Roth).
Und wenn man bei der stärksten deutschen Mannschaft ängstlich und sehr nervös agiert, dann verliert man eben Minimum mit 8,9 Toren.
Zudem kommt meiner Meinung nach noch, dass der TVG meist noch zwei Gesichter zeigt, eines zu Hause und das andere auswärts, gut also, dass am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm steht!
ZitatOriginal von Viva Colonia
Denn obwohl er heute unterschreibt, wusste gestern keiner so genau, wie er eigentlich heißt.
"Kein Wunder: Er hat ja auch zwei Namen", lacht Alfred Gislasson, Islands Nationalcoach und ab 2007 Trainer in Gummersbach. "In Island heißt er eigentlich Sverrir Jakobsson.
Na dann tippe ich doch mal, dass sein Vater mit Vornamen Jakob heisst ![]()
Die Diskussion hier ist doch längst zum Schlagabtauch der Rot-/grün- Wähler mit den Schwarz-/geld- Wählern verkommen!
Somit sind die Meinungen nicht wirklich vereinbar und beide Seiten können noch so viel die Gegenseite versuchen zu belehren, dadurch wird keine Seite am Ende ihre Meinung ändern!
Zum Thema: Der Vorschlag von Ströbele ist einfach nur Schwachsinn, mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
Ich finde lediglich, dass Leute die (mehrfach) öffentlich so einen Schwachsinn verzapfen und damit auf Stimmenfang gehen wollen die Stimmen der Wähler nicht verdient haben, schließlich drückt man doch mit seiner Stimme aus, dass man die jeweilige(n) Person(en) als seinen Vertreter in Parlamenten ansieht.
Dieses Anbiedern bei dem Wähler geht mir ziemlich gegen den Strich.
So gibt es z.B. in unserem Wahlkreis einen (mittlerweile) Abgeordneten des Landtags namens Thomas Mütze, von dem man in meinen Augen das ganze Jahr nichts hört und sieht, der aber ganz vereinzelt sich groß in die Zeitung setzen lässt, bei Themen, bei denen er die Mehrheit schon vorher hinter sich weiss um dann mit irgendwelchen Binsenweisheiten oder ähnlichem dem politischen Gegner den Gar ausmachen will.
Viel wichtiger sollte es doch für Politiker sein zu elementaren Themen eine streitbare Meinung zu haben und sich nicht zu verstecken. Nur verstecken und dann angekrochen kommen, wenn "Bescherung" ist kann jeder und hat mit echter Politik nichts zu tun
ZitatOriginal von Detract
Wir werden demnächst einen kleinen Test am Eingang zur Kölnarena machen, damit nur Handballkundige in die Halle kommen. Entschuldige bitte, das wir da in der Vergangenheit etwas geschlampt haben. Du hast natürlich recht, sowas sollte nicht sein. Oder wir mischen besser. Dann bekommt jeder Neuling in der Halle einen erfahrenen Fan an die Hand gegeben und dann klappt das bestimmt auch besser und du bist nicht mehr so alleine mit deinem Hanballverstand unter den knapp 17.000 Laien.
Zeig mir mal, wo ich geschrieben habe dass 16.999 in der Kölnarena keinen großen Sachverstand haben? ![]()
Ich habe geschrieben ettliche, aber würde niemals eine zahl nennen, weil es mir nicht zusteht!
Wenn du sachlich bleibst, erkennst du auch, dass der Tenor meiner Aussage die Diskrepanz zwischen 17.000 Besuchern bei einem Kölnarena-Event (auch an einem Mittwoch) und knapp 1200 Besuchern in der EHH (wenn der VFL in einer sehr schwierigen Phase ist) war.
Aber es ist natürlich einfacher mir zu unterstellen ich würde sagen, dass in die Kölnarena über 16000 Ahnungslose strömen
ZitatOriginal von Jever
1.188 Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle
So eine Kulisse ist beschämend!
In Gummersbach scheint eine riesengroße Lücke zwischen Mannschaft und Fans zu klaffen, wenn nicht einmal 1200 Leute zum (harten) Bundesliga-Alltag des immer noch Tabellendritten in die Halle kommen und diesen dann mit dem zweifelhaften "Ole, ole wir sind in Großwallstadt ole, ole" "anfeuern".
Super viele echte Fans scheint es da auch nicht zu geben (die Treuen die auch hier auf der HE posten und weitere Treue ausgenommen), eher viele Leute die an Events in der Kölnarena interessiert sind und weniger an dem Handballspiel an sich.
Und das beziehe ich nicht nur auf heute Abend, sondern auch auf die eigene Erfahrung (VFL-TVG vor über 17.000 Zuschauern), die ich diese Saison schon in der Kölnarena gemacht habe, als die komplette Reihe vor uns nach eigenen Angaben noch nie zuvor ein Handballspiel gesehen hatte und auch sonst um uns rum keine handballkundigen Zuschauer auszumachen waren.
Mit Ege hat dann wohl heute derjenige am meisten Reaktion gezeigt, der in Aschaffenburg gegen den TVG noch am wenigsten Reaktion zeigte, eigentlich verwunderlich, aber das ehrt in als Abgang sehr.
Ansonsten drängt sich einem als unabhängiger Beobachter stark der Eindruck auf, dass die vielen Abgänge kaum bis keinen Charakter zeigen und die, die da bleiben zu gewißen Maßen gegen den Trainer spielen.
Dieser wechselt zudem anscheinend noch ziemlich unglücklich, (auch in Aschaffenburg hätte er z.B. Zacharov viel eher für den Abgang Yoon bringen können) so dass es wenig verwunderlich wäre, wenn berits zum Saisonstart 2006/07 ein Isländer auf der VFL Bank sitzen würde.
ZitatOriginal von haruki
hannawald, petersson und klein scheinen heute total ausgefallen zu sein. und horri trifft besser als jörgensen. was ein misslungener auftritt.zum glück war das kein fernsehspiel
Du bringst es absolut auf den Punkt!
Wenn beim TVG 2 der 4 Nationalspieler die man hat Totalausfälle sind und dazu ein Dritter (Holmgeirsson) die komplette erste Halbzeit ein Totalausfall ist, dann kann der TVG nicht gewinnen, erst Recht nicht in Kiel.
Leider konnten auch Holm Jörgensen und Hannawald das in keinster Weise kompensieren.
Wie Andy-TVG schon sagte, Haken dran.
Die ganz ganz wichtigen Spiele kommen jetzt gegen Minden und Göppingen.
Zudem muss man unbedingt in Wetzlar (schon heute in einer Woche) und in Düsseldor, nicht beim THW,f Punkte holen, wenn man um den 6.Platz ernsthaft mitsprechen möchte
ZitatOriginal von Olaf
na, mal sehen, ob dieser Sieg deutlich für Jenny ist...
alles ab 5 Toren ist deutlich sagt sie
vielleicht gibt es da noch Steigerungen: ab 10 Toren überdeutlich, etc. - ich weiss es nicht
ZitatOriginal von Alphadex
I23:15, scheinen sich langsam gefangen zu haben (oder der THW lässt schon die 2.Garde spielen)
Meines Wissens lässt der THW schon seit Ende der 1.Halbzeit mit Hagen und Zeitz die 2.Garde spielen.
Um schon mal wie beim Fussball einige Minuten vor Ende ein Fazit zu ziehen:
Punkte aus Kiel waren ohnehin nicht zu erwarten, lediglich fürs TVG-Torverhältniss war der heutige Abend nicht so rosig!
Ich hätte eigentlich erwartet, dass der TVG ein wenig besser (länger als nur ein paar Minuten) mithalten kann.
Eine andere Erwartung ist dafür leider eingetroffen, nämlich, dass der junge Klein dem großen Druck nicht gewachsen war.
Mir wäre es lieber gewesen meine Erwartungen hätten sich umgekehrt verhalten ![]()