Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Outsider81

Wie Ihr wisst dass alle schon? Ich dachte das wolte man geheim halten bis der Bau beginnt.

Zugegeben war es nicht gerade billig an diese Informationen zu kommen, wie du dir vorstellen kannst, also sollten wir ab sofort hier ein Tuch des Schweigens darüber hüllen, bevor das Projekt doch noch gekippt wird

Zitat

Original von Million
    Tv Großwallstadt

TOR
    Marcus Rominger(D)

Hat jemand zufällig eine Quelle dafür, dass Rominger im nächsten Jahr noch Vertrag beim TVG hat?
    Ich bin mir nämlich da nicht mehr so sicher, ob er vor der Saison für 1 oder 2 Jahr unterschrieben hat

Zitat

Original von Ché Guevara

Dass der THW Klockmann nicht behält versteh ich nicht.

Kann es sein, dass Klockmann aufgrund seines Alters aus dem Doppelspielrecht rausfallen würde?
    Und den Luxus eines festen dritten Torwartes wollte man sich in Kiel halt anscheinend nicht leisten, weil man ja eigentlich 2 Weltklasse-Leute zwischen den Pfosten hat, die selbstredend einiges kosten werden.

Zitat

Original von Moose
    daabefuggeler: Wie kommst du jetzt darauf Jerome Fernandez mit dem
    Vfl in Verbindung zu bringen? ?(

Er ist beim HSV im Gespräch (zumindest laut BILD Hamburg)

Ich habe lediglich Linksaussen zitiert und habe gesagt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der VFL an Fernandez dran ist!

Dass die Bild Hamburg Fernandez mit dem HSV in Verbindung bringt hat mich hingegen weniger gewundert, da es mittlerweile kaum noch einen Spieler von Weltklasseformat gibt, den die Bild Hamburg noch nicht zum HSV schreiben wollte

Zitat

Original von Alphadex

Im ernst? Quelle?
    Was will man damit?

Klar im Ernst und auf dem Dach bauen sie das Euro-Disney nach, damit die Deutschen nicht mehr extra nach Frankreich fahren müssen, sondern nach Gummersbach fahren können, so habe ich das zumindest gehört

Zitat

Original von Snuffmaster
    Und nächstes jahr könnte man dann doch mit Kiel und Flensburg mithalten können.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die neu zusammengewürfelte Truppe, die der VFL im Moment für die nächste Runde zusammen hat, mit Kiel und Flensburg im nächsten Jahr mithalten kann!
    Da sehe ich auch noch 1,2 andere Mannschaften, die den VFL wohl überflügelen werden, wenn ich da alleine mal an den Kader des HSV im nächsten Jahr denke

In meinen Augen ist es noch etwas zu früh für Prognosen!
    Festzustellen ist, dass die meisten Nordhorn schon abschreiben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!
    Nordhorn hat zum jetzigen Zeitpunkt die beste Ausgangssituation und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Nordhorn morgen beim HSV punkten kann.
    Zudem steht der TVG morgen vor der wohl unüberwindbaren Hürde Ostseehalle und mit FAG und den RNL nehmen sich heute Abend zwei direkte Konkurrenten definitiv in irgend einer Form Punkte weg.
    Also kann Nordhorn schnell mal der Gewinner des aktuellen Spieltags sein und sich weiter absetzen.
    Aus TVG-Sicht würde ich mal sagen, dass es gar nicht viel bringt groß rumzurechnen, da man die Konkurrenz ohnehin nicht beinflussen kann.
    Das Einzige was man tun kann ist seine ohnehin schwere Pflicht bewältigen.
    Und das bedeutet in diesem Fall, dass man in Wetzlar siegen muss und die restlichen Heimspiele gewinnen muss, also auch gegen den Angstgegner FAG, gegen den man in den vergangenen Jahren oft schlecht aussah.
    Ein Sieg gegen FAG ist allmählich mal fällig und das traue ich dem TVG dieses Mal auch durchaus zu.

Ein absolutes Schlüsselspiel steigt natürlich heute Abend, da ist FAG zum Siegen verpflichtet, sonst ist in meinen Augen der Zug um den 6.Platz für sie abgefahren und im Gegenzug könnten die RNL mit einem Sieg einen absoluten Big-Point gegenüber den 3 Mitbewerbern landen.

Zitat

Original von Linksaussen
    vielleicht war der namenlose topstar (man sollte eine mysteryserie draus machen! wer ist deep throat?) ja j. fernandez. mit vertragslaufzeiten und auch ansonsten würde das passen.

Da Fernandez bekanntermaßen ein klassischer Halblinker ist und der VFL einen ausgemachten Spielmacher sucht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er einer der 2 Superstars ist!
    Was uns jetzt Loran hier vormachen will, bei den Abgängen die der VFL hat, dass man nämlich mit Wiegert und gerade mit Lützelberger auf RM agieren will halte ich ehrlich gesagt für sehr lachhaft!
    Bevor Lützelberger in Köln den Spielmacher, ersetzt eher noch Christian Ramota Yoon auf Halbrechts!!!
    Wie stellt man sich das vor beim VFL, Lützelberger ein talentierter, junger, reiner Kreisläufer aus der 2.Liga gibt von 0 auf 100 den Mittelmann in der Spitzengruppe der Bundesliga und auf europäischem Parkett, das wage ich doch ma starkl zu bezweifeln!
    Ähnlich verhält es sich mit Wiegert, auch er ist in den letzten Jahren nicht als superstarker Spielmacher in der Liga aufgefallen, ist auch klar, weil er es nicht gelernt hat und sowohl Magdeburg als auch der WHV andere Spielmacher parat hatte.
    Wenn man jetzt tatsächlich an der "total unvorhersehbaren" Hürde mit Namen Ablösesumme scheitert, dann hat man sich in Gummersbach bei den diesjährigen Transfers aber gewaltig selbst ins Bein geschossen.

Zitat

Original von Ché Guevara

Bin mal auf die Hallen gespannt, die ich in den nächsten Wochen sehen werde, .....Grosswallstadt.

Kann mir kaum vorstellen, dass du die halle in Grosswallstadt zu Gesicht bekommen wirst ;)
    Davon abgesehen wirst du mit FAG die wohl weniger schöne der beiden Heimstätten des TVG bereisen, also am besten nicht zu viel erwarten!
    Die Unterfrankenhalle muss halt für sämtliche Veranstaltungen in Aschaffenburg herhalten und ist nicht gerade ein Handballtempel. Als solcher war sie ja auch nie gedacht und man muss dabei stets bedenken, dass Aschaffenburg mit seinen etwa 60.000 Einwohnern nicht gerade eine Großstadt ist, in der es sich lohnen würde ein Multifunktionsarena für ca. 15.000 Besucher zu errichten.
    Die Untermainhalle in Elsenfeld kann man wohl nach der Restaurierung vor wenigen Jahren als Schmuckkästchen bezeichnen (Platz für knapp 3000 Zuschauer).
    Aber logischerweise sind auch dort die Möglichkeiten und Kapazitäten begrenzt, zudem finde ich die Stehplätze in dieser ansonsten sehr schönen Halle nicht gerade ideal

Zitat

Original von OsloStar
    Morgen ist es schon soweit und dann kommen die Mannheimer mit dem NEUEN Sponsor SAP im Rücken in die Hohenstaufenhalle! Hier hat aber einer der FAGler sorgfältig recherchiert! RESPECT!

FRISCH AUF! empfängt am morgigen Dienstag die SG Kronau/Östringen in der Göppinger Hohenstaufenhalle. Der stärkste Aufsteiger seit Jahren kann sich auf eine sehr erfahrene Mannschaft stützen, die vor allem Dank der neuen Möglichkeiten der SAP-Arena Mannheim und des Sponsors SAP zusammengestellt werden konnte. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Starspieler Oleg Velyky (Kreuzbandriß) konnte durch die Nachverpflichtung von Christian Caillat und durch eine weitere Steigerung der Mannschaftsleistung kompensiert werden, so dass die SG mit 5 anderen Mannschaften um die Plätze 6-10 der Tabelle kämpft. Im Hinspiel siegte FRISCH AUF! in Mannheim mit einem Tor und legte damals den Grundstein für einen tollen Schlußspurt der Hinrunde.

Quelle: FAG-Page

Wo liest du da, dass die Mannheimer nach Göppingen kommen?
    Ich lese da RNL und SG Kronau-Östringen
    "Der stärkste Aufsteiger seit Jahren kann sich auf eine sehr erfahrene Mannschaft stützen, die vor allem Dank der neuen Möglichkeiten der SAP-Arena Mannheim und des Sponsors SAP zusammengestellt werden konnte." - und der Wahrheitsgehalt dieses Satzes ist doch auch durchaus hoch

Bitte nicht falsch verstehen Oslo, ich will dich nicht angreifen etc., mich interessiert einfach nur, was Dich an dem Vorbericht von FAG stört

Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen!
    Göppingen hatte zwar den besseren Torhüter, aber das hat nun mal nicht ausgereicht.
    Der TBV hat einen kompakten und hochkonzentrierten Eindruck gemacht (von kleineren Abwehrmängeln und Mängeln auf den Außenpositionen mal abgesehen).
    Kann Lemgo im Rückspiel diese Leistung und Einstellung noch einmal abrufen, wird der Cup hochverdient in der Lipperlandhalle bleiben.
    Aber noch trennen ganz ganz schwere 60min den TBV von diesem Triumph. Ein erster kleiner Grundstein ist gelegt, aber es geht quasi wieder bei Null los und auch für Göppingen ist noch einiges möglich.

:wall:
    Seit wann gibt es Garantien oder Nominierungen auf Lebenszeit ?(
    Gensheimer gehört sicher zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
    Will man das Ganze etwas enger fassen, kann man vereinfacht sagen, er ist einer von 3 Nationalmannschaftlinksaußen derzeit, von denen meistens (siehe EM) nur 2 berücksichtigt werden, wobei Jansen bei Heiner Brand aufgrund seiner Erfahrung und Abwehrstärke die Nase vorn hat. Um den zweiten Paltz streiten sich also derzeit Gensheimer und Klein, dabei geben nur Kleinigkeiten den Ausschlag.
    Das ist also nix neues und im Moment überhaupt nichts wichtiges, deshalb verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht wirklich.

Zitat

Original von Thainobbi

Das Düsseldorfer Restprogramm im Überblick:

13. Mai: TuS N-Lübbecke – HSG Düsseldorf
    21. Mai: HSG Düsseldorf – TuS N-Lübbecke

?(

Ist da das Hinspiel noch nicht über die Bühne gegangen, oder warum diese Ansetzung?

Durch den Shelmenko-Transfer haben die Kieler also jetzt überspitzt formuliert noch eine Gnadenfrist von 2 Jahren, die Zeitz noch dort verbringen wird, bevor er zu den RNL gehen wird.
    Macht ja auch wirtschaftlich Sinn, so spart man sich die Ablösesumme.
    Sportlich ist nichts dagegen einzuwenden 3 gute Linkshänder in seinen Reihen zu haben, Jurasik mit Abstrichen und gerade Zeitz kann man ja auch auf RA stellen.
    Und wie Oslo schon anklingen liess geht es im Profisport nicht immer nur ausschließlich um sportliche Gesichtspunkte, da spielt eben auch Vermarktung eine große Rolle.
    Und für die RNL gibt es bekanntermaßen genau 2 Aushängeschilder, das eine ist Gensheimer, den wird man so schnell nicht gehen lassen und das andere ist Zeitz, den wird man mittelfristig unbedingt (zurück)holen wollen.

Zitat

Original von Jenny
    dass sowohl DK als auch den Kieler Fans durchaus bewusst ist, dass sie noch Gegner sind !

Da können einem so manche Male durchaus Zweifel kommen

Die Wahrehit liegt auf dem Platz, wenn er da seine 5-10 Buden macht hat er die richtige Antwort gegeben

Nicht, dass ihn das tänzelnde Zebra am Rand irritiert und er gleich hinrennt um es zu knuddeln :baeh:

Zitat

Original von Jenny

Wir freuen uns auf ihn wann wir wollen und nicht wann es den TVG passt :baeh: [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal6868.jpg]

Leider kann ich am 3.5 nicht dabei sein, aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Dominik Klein am 3.5 einige Male hören wird "Hey Mini hey" ;)

Und ja falscher thread :D

:rolleyes: :nein:

Also ich geh auch nicht zur TUSPO und rufe einige Male hey ritschel hey, nur weil er nächstes Jahr beim TVG unter Vertrag steht.
    Diese Saison sind DK und der THW Gegner, hoffentlich ist das wenigstens DK bewusst!
    Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
    Wie albern ich in diesem Zusammnehang das von dir eingestellte Bild finde habe ich dir an anderer Stelle schon mal erläutert!
    Wenn er nächste Saison THW-Kuscheltiere liebkost ist das ok, diese Saison hat er das eigentlich mit dem TVG Maskottchen zu tun.
    Olli Kahn trägt in seiner Freizit auch kaum die Klamotten vom HSV oder von Werder Bremen.

Zitat

Original von Jenny

Oder auch nicht ;( - die Nordhorner kommen ja nicht :(

Spielt Flensburg dann 6 gegen 6 oder gegen die 2.Mannschaft, wenn die Nordhorner nicht kommen ?( :baeh:
    Ohne die Nordhorner könnte das Spiel leicht langweilig werden :D