Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von UlfN

Würde jetzt ja gerne sagen, dass ich mich schon riesig auf Dominik freue, aber das wäre dann wohl der falsche Thread :baeh:

Seid ihr schon per Du? :baeh:
    Noch ist DK kein Kieler, fruen kann man sich auf ihn in Kiel in der nächsten Saison

Zitat

Original von Matilda
    Sehe ich auch so. Das Urteil ist absolut korrekt und das Spiel sollte auch in der SAP-Arena gespielt werden. Schließlich dürfen die Kröstis nicht ihren Heimvorteil verlieren

Warum sollten die Kröstis ihren Heimvorteil verlieren?
    Wie das?
    Wenn sie in Eppelheim spielen, ist doch der Heimvorteil noch größer als in der SAP-Arena (siehe Pokalspiel gegen Gummersbach)

@ Oslo: eine Ansetzung nach dem letzten Spieltag ist völlig undenkbar
    Hinter den Kulissen wird sicher eifrig gearbeitet um einen geeigneten relativ kurzfristigen Termin zu finden

Kann es in dem unwahrscheinlichen Falle eines Falles (also ich will ja jetzt nichts behaupten, nur so leise vor mir hingedacht) sein, dass die letzten Beiträge etwas off-topic waren?
    Nicht das mich das im geringsten stört, aber es bringt mich auf eine Idee und zwar sollte man das in einem wissenschftlichen Thread "Unfallstatistik der HE-User" klären, von wem denn nun die Gefahr auf Deutschlands Straßen ausgeht

Die Demontage der Gummersbacher hat nun viel mit Schwarz-Weiss-Malerei zu tun.
    Auf der einen Seite sind sie aber immer noch dritter und wenn sie auf dem Platz bleiben ist das doch definitiv ein Erfolg.
    Das Geschäft ist so kurzlebig, dass nach 2 oder 3 Siegen für den VFL keiner mehr von dem Spiel spricht.
    Die Spieler werden längst wissen was sie verbockt haben und jetzt liegt es ganz allein an ihnen sich da wieder rauszuziehen.
    Im Endeffekt hat man mittel- und langristig gestern "nur" 2 Punkte verloren.
    Kurzfristig auch Sympathien aber die werden sehr schnell mit dem Erfolg, wenn der sich wieder einstellt auch wieder kommen.
    Meister wäre der VFL auch mit einem Sieg gestern wohl kaum noch geworden.
    Von daher gibts jetzt einige Tage (verdiente) Prügel und dann gehts weiter

Zitat

Original von miss-september

Ihr braucht "nur" 5 Bier??? :lol:

Zitat

Original von Oslo
    Ich dachte auch die Nordbayern sein trinkfester

Moment mal, die Herrschaften!
    Woher der Irrglaube, dass mein allgemein gehaltens Posting, das lediglich eine sachliche Möglichkeit wiedergibt, in irgend einer Form autobiographische Züge hat?

Zitat

Original von OsloStar
    Oder die Herrschaften trinken viel Bier und dann ist auch (fast) jede Frau "schön"! ;)

Meikel geht eben den normalen weg .... :D Vorher schön, dann wird sie auch nach dem 5 Bier schön sein :lol:

Nach dem 5.Bier besteht sogar die Chance auf visuelle Verdopplung durch Sinnestäuschung

Zitat

Konnte es ja auch nicht verstehen - ich glaube die Kleinkinder vor mir haben angefangen :D

Der Mensch ein Herdentier :D

Der Schwabe scheint erkannt zu haben, dass es sich bis zu einem gewissen Maß auch sehr gut ohne Ticket fahren lässt - das ist also so lange kein exogener Schock in Form eines Kontrolleuers auf den Plan tritt äußerst ökonomisch

Zitat

Original von Ellob
    An Tucher hab ich auch gleich denken müssen, dem glas zufolge. Aber das darf man auch mit Bananensaft verbessern, weil es ja kaum trinkbar ist ...

Möglicherweise hat sie genau das nach nur kurzem Trinkgenuss festgestellt und liebkost deshalb das Glas, weil ihr selbst das besser schmeckt, wer weiss das schon

Zitat

Original von Jever

So, findest du?
    Ich nicht. Du hast doch nun auch selbst zu dem ein oder anderen Ereignis beim VfL gepostet. Das Sposoren nach der gestrigen Leistung des Teams, fall man DAS was da auf der Platte war gestern so überhaupt noch nennen konnte, einen Aufschrei machen, ist verständlich. Ich war in der Halle und bin zur 50.ten Min. gegangen. Ich habe in den letzten Jahren so etwas Gott sei Dank nicht erleben müssen, was dieser Haufen da gestern abgeliefert hat. Und ich werde so schnell nicht nochmal 16,50 und eine 200 Km-Fahrt machen, um mir das bieten zu lassen.
    Einziger Trost waren die wirklich netten TVG-Fans gestern und natürlich die Klasse Stimmung die sie verbreitet haben.

Ja ich empfinde es als krass, dass der Aufschrei unter den Sponsoren so groß sein soll, wenn es so stimmt wie es dargestellt wird!
    Das die "Leistung" des VFL für die Sponsoren, das Umfeld und besonders für die mitgereisten Fans alles andere als erbaulich war ist jedem klar, aber das gestern war ein Blackout und nichts alltägliches. Beim Hinspiel haben sich sicher die selben Sponsoren noch mit "ihrem" VFL geschmückt, der den alten Rivalen mit einer Packung nach Hause geschickt hat.
    Gerade im Sport gibt es nicht immer nur Eitel Sonnenschein und nicht immer nur bergauf, das sollten gerade Sponsoren aus der freien Wirtschaft wissen. Auch dort werden hin und wieder Fehltritte begangen.
    Großes Pech natürlich dabei für den VFL, dass das Spiel gestern live im Fernsehen zu sehen war.

Zitat

Original von Ronaldo
    Der Kenner - und nicht der Banause - erkennt sofort, dass dies ein Hefeweizen in der einzig wahren und natürlichen Form ist - OHNE BANANE!

Meine Intuition und Farbkennung sagt mir, es handelt sich genauer um ein Tucher Weizen, ohne jetzt hier Schleichwerbung machen zu wollen, schließlich gibt es auch noch Paulaner, Erdinger, Schöfferhofer, Franziskaner usw.

Zitat

...Was dazu führte das am Ende geklatscht wurde.

Klatschen im Kino habe ich noch nie verstanden!
    im Flugzeug ist es mir noch minimal nach vollziehbar, da könnte es der Pilot ja noch hören, obwohl er "auch nur seinen Job macht", bei einem Busfahrer klatscht auch niemand, wenn er es schafft den Bus in der Haltestelle zum Stehen zu bringen.
    Aber ob die Macher eines Filmes das Geklatsche aus (kleinen) deutschen Kinos in Hollywood noch höören, ich weiss es nicht! - Ich glaube das Klappern der Euro-Münzen an den Kinokassen ist ihn Hollywood deutlicher zu hören ;)

Zitat

Original von Alphadex

Was ich als "Spielzugliebhaber" noch toll finde ist, dass es neben dem Spielzug "1" im diesem Spiel (erstmals glaube ich) auch den Spielzug names "2" gab ;) .

Heute habe ich zwar deinen Smiley bemerkt, dennoch ist an dem was du da schreibst nicht all zu viel wahres dran bzw. du hast das nicht richtig beobachtet. Keine Mannschaft kommt unter die ersten 10 in der HBL, wenn sie nur 2 oder gar nur einen Spielzug drauf hat.
    Den Spielzug "2" von dem du meinst, er kam gestern das erste Mal, den spielt der TVG schon seit Jahren, das müsste, wenn mich nicht alles täuscht, der Spielzug sein, bei dem der Kreisläufer einen weiten Bogen über die 9m Linie hinaus läuft und mit dem Rückraum Mittespieler kreuzt. ;)

Zitat

Original von Alphadex

Find ich ehrlich gesagt unverständlich was du da schreibst! Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche sein erstes Spiel seit der Aktion, er hat also 4 Spiele ausgesetzt! Dazu hat er die Geldstrafe vom Verein bekommen und sich mehrfach entschuldigt! Ich finde also so langsam ist es dann auch gut gewesen.
    Trotzdem frage auch ich mich, ob von DHB- oder HBL-Seite jetzt schon was passiert ist oder noch passieren wird ?(

Versteh dich nicht!
    Du sagst zwar zu Recht, Horri habe sich entschuldigt und sei intern bestraft und gesperrt worden, forderst aber auf der anderen Seite wie Poldinie immer noch irgendwie das Tätigwerden des DHB oder der HBL.
    Wass sollen die denn noch machen in euren Augen?
    Länger als die Spiele, die er von Vereinsseite abgesessen hat, hätte man ihm auch von offizieller Seite nicht gesperrt.
    Selbst wenn man ihn bis zum Ende der Saison sperren würde, was bringt das dem WHV, bzw. inwieweit schwächt das den TVG überhaupt und macht das irgendwas gut?
    Über den Vorfall wurde genug an geeigneter Stelle diskutiert!!!
    Hier ist nicht die geeignete Stelle, da es überhaupt nichts mit dem Spiel TVG-VFL zu tun hat (kann mich nicht daran erinnern, das Horri gestern das Spiel entschieden hat) und deshalb ist das einfach nur übles Nachkarten von Poldinie!
    Die Schiedsrichter haben damals die Situation angemessen mit Rot (zwar für den Falschen) und 7m bestraft und damit war das eine Tatsachenentscheidung. Das Köhrmann dann das Ding versemmelt hat ist natürlich betrüblich für den WHV.
    Wenn man so will hat der TVG aber die Quittung für die Vorfälle bereits ihn Magdeburg bekommen, so ist das nun mal im Laufe einer Saison, da gleicht sich das wieder aus.
    So wird es sich auch für den WHV wieder ausgleichen auch ohne Drohungen aus Wilhelmshaven.

Um zum eigentlichen Topic zurück zu kehren:
    Ich finde es ehrlich gesagt schon erstaunlich, welche Kreise die Niederlage der Gummersbacher zieht. Der TVG hat sich im Hinspiel sehr ähnlich präsentiert und auch richtig eins draufgekriegt mit 11 Toren.
    Das hat damals verständlicherweise auch niemandem gefallen, aber man hat das vielmehr intern regeln können und stand überhaupt nicht im medialen Rampenlicht wie jetzt Häcker, Krämer, Klajic und die VFL-Mannschaft.