ZitatOriginal von OsloStar
und außer Hannawald war beim TVG auch niemand überragend!
Na da hatte der VFL ja noch mal Glück, wer weiss wie es sonst ausgegangen wäre ![]()
FvB hat nun mal gleich erlebt wie es ist in Aschaffenburg zu verlieren, sein neuer Arbeitgeber kennt das nur all zu gut ![]()
Jetzt aber Spaß beiseite, beim TVG fand ich durchaus, wie auch Alphadex bereits erwähnte, das Kollektiv überragend (hervorzuheben neben Hannawald wären da noch die beiden Isländer und der sehr starke Wolf)
und das ist einer Mannschaftssportart nun mal meist das Wichtigste, dass sich nicht nur Einzelkämpfer hervortun, sondern jeder bereit ist für seine Mitspieler zu kämpfen und sich voll reinzuhauen, das hat gestern beim TVG zu 100%gepasst!
Zu Hause kann der TVG bekanntermaßen jeden Gegner schlagen, wenn Hannawald (sehr) stark hält und Holmgeirsson trifft. Nichts anderes hat man gestern gesehen, schließlich waren auch die Siege gegen die SG, gegen den TBV und gegen Hamburg keine Glückstreffer, sondern allesamt verdient, weil der TVG stets dem besseren Kader und den besseren Einzelkönnern das Kollektiv und den größeren Kampf entgegengestellt hat.
Nichts anderes war das gestern und da das Konzept des TVG (sicherer, konsequenter, konzentrierter Angriff gepaart mit aggresiver Abwehrarbeit dazu die Unterstützung von den Rängen) voll ung ganz aufging, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass man gestern auch einen VFL in Normalform geschlagen hätte.
Deshalb kann ich mich auch haruki nur vollstens anschließen, wenn er kritisiert, dass bei TVG-Siegen oftmals nur die Schwäche des Gegners vorgeschoben wird.
Klar war der VFL, besonders die beiden Torhüter, schwach, aber dennoch war der TVG stark und hat sein Spiel 60Minuten lang durchgezogen.
Denn wie schnell lädt man solche Einzelkönner, wie sie der VFL in seinen Reihen hat durch Unkonzentriertheiten oder Leichtsinnigkeit zu leichten Toren ein und urplötzlich wird ein Spiel gedreht, obwohl sich der Favourit zuvor grottig präsentiert hat.
Aber der TVG hat nichts dergleichen zugelassen und so wurde bereits vor der Halbzeit, sowie nach dem Schlusspfiff zu Recht die starke Leistung des TVG durch die zahlreichen Zuschauer (ob es nun wirklich 5000 waren sei mal dahingestellt, gegen den SCM hiess es 4500 Zuschauer restlos ausverkauft, damals kam es mir voller vor als gestern) gefeiert und honoriert und nicht die schwache Leistung des VFL!!!
Weil man immer wieder Arbeitsverweigerung hier im Thread liest, das halte ich größtenteils für Quatsch. Selbiges würde ich nur Steinar Ege vorwerfen, der mit Abstand sofort nach seiner Einwechslung, den bocklosesten und unmotiviertesten Eindruck von Allen machte. Wie stark war er noch vor 15 Monaten bei der WM05, als er sich jedem Schützen entgegenwarf und alles versuchte, gestern war davon gar nix, seine Haltung war beschämend.
Von FvB hatte ich mir nicht mehr erwartet als er gestern gezeigt hat und auch Hegemann ist nicht erst seit gestern total verunsichert, das hat man beim VFL ganz allein verschuldet, so schnell wie man ihm auf dem Abstellgleis abgestellt hatte.
Sigurdsson fand ich aus dem gebunden Spiel heraus stark, was ihm natürlich fehlte waren die Möglichkeiten zum Tempogegenstoß, davon räumte ihm der TVG nur eine einzige ein, die er prompt nutzte.
Auch Gunnarson fand ich nicht schlecht (Fog ist mit Sicherheit nicht (mehr) besser), der hat im Angriff sehr geackert, hatte aber einen sehr schweren Stand beim starken Wolf.
Lediglich den guten Zacharow hätte wohl Klajic eher bringen müssen, eben so hätte er ruhig Ege wieder auswechseln können, auch wenn der in 39 Minuten 1 Ball mehr hielt als Ramota in 21min.
Auch bei Narcisse, einer derjenigen, der ja in Gummersbach bleibt (also hatte er keinen Grund zur Arbeitsverweigerung) hat sich mit Sicherheit nicht absichtlich schwach präsentiert, er fand lediglich wie auch andere Schützen seinen Meister im gestern überragenden Hannawald.
Auch Yoon scheiterte des öfteren an Hannawald, Nick wirkte wenigstens bemüht, besonders am Anfang.
Bei einem Spieler muss ich jedoch sagen, schade, dass er der Bundesliga erhalten bleibt, damit meine ich Houlet.
Er hatte leider ab der 45.Minute jegliche Realität verloren und stellte ab da sein ungefährliches Handballspiel ein und widmete sich ausschließlich dem Meckern mit den guten Schiedsrichtern (die keine Mannschaft bevorteilten), dabei fand er einen eifrige Unterstützer in seinem Trainer. Das die Schiedsrichter da nicht härter durchgriffen (besonders gegen Houlet) habe ich nicht verstanden. Es ist wirklich manchmal gut sich an die eigene Nase zu fassen, statt alles auf die Schiedsrichter zu schieben, die gestern wirklich gar nix dafür konnten.
ZitatOriginal von Hightower
Ganz großes Kino.....Gänsehaut schon vor der Halbzeit!!
Wann hat man das schon mal bei einem Spiel gesehen?!
an Großwallstadt!!
Zuletzt hat man das gesehen, beim vorigen Heimspiel des TVG gegen den HSV auch da gab es bereits Standing Ovations 1 oder 2 Minuten vor der Pause anlässlich der knappen Führung des TVG und der überragenden kämpferischen Leistung.
Einfach toll, wenn ein faires Publikum (das jede Mannschaft mit freundlichem Beifall und nicht mit Pfiffen empfängt etc.) die Mannschaft so großartig unterstützt und die Leistungen so honoriert, das macht Spaß