Beiträge von daabefuggeler

    Zitat

    Original von OsloStar
    und außer Hannawald war beim TVG auch niemand überragend!

    Na da hatte der VFL ja noch mal Glück, wer weiss wie es sonst ausgegangen wäre ;)
    FvB hat nun mal gleich erlebt wie es ist in Aschaffenburg zu verlieren, sein neuer Arbeitgeber kennt das nur all zu gut :baeh:

    Jetzt aber Spaß beiseite, beim TVG fand ich durchaus, wie auch Alphadex bereits erwähnte, das Kollektiv überragend (hervorzuheben neben Hannawald wären da noch die beiden Isländer und der sehr starke Wolf)
    und das ist einer Mannschaftssportart nun mal meist das Wichtigste, dass sich nicht nur Einzelkämpfer hervortun, sondern jeder bereit ist für seine Mitspieler zu kämpfen und sich voll reinzuhauen, das hat gestern beim TVG zu 100%gepasst!
    Zu Hause kann der TVG bekanntermaßen jeden Gegner schlagen, wenn Hannawald (sehr) stark hält und Holmgeirsson trifft. Nichts anderes hat man gestern gesehen, schließlich waren auch die Siege gegen die SG, gegen den TBV und gegen Hamburg keine Glückstreffer, sondern allesamt verdient, weil der TVG stets dem besseren Kader und den besseren Einzelkönnern das Kollektiv und den größeren Kampf entgegengestellt hat.
    Nichts anderes war das gestern und da das Konzept des TVG (sicherer, konsequenter, konzentrierter Angriff gepaart mit aggresiver Abwehrarbeit dazu die Unterstützung von den Rängen) voll ung ganz aufging, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass man gestern auch einen VFL in Normalform geschlagen hätte.
    Deshalb kann ich mich auch haruki nur vollstens anschließen, wenn er kritisiert, dass bei TVG-Siegen oftmals nur die Schwäche des Gegners vorgeschoben wird.
    Klar war der VFL, besonders die beiden Torhüter, schwach, aber dennoch war der TVG stark und hat sein Spiel 60Minuten lang durchgezogen.
    Denn wie schnell lädt man solche Einzelkönner, wie sie der VFL in seinen Reihen hat durch Unkonzentriertheiten oder Leichtsinnigkeit zu leichten Toren ein und urplötzlich wird ein Spiel gedreht, obwohl sich der Favourit zuvor grottig präsentiert hat.
    Aber der TVG hat nichts dergleichen zugelassen und so wurde bereits vor der Halbzeit, sowie nach dem Schlusspfiff zu Recht die starke Leistung des TVG durch die zahlreichen Zuschauer (ob es nun wirklich 5000 waren sei mal dahingestellt, gegen den SCM hiess es 4500 Zuschauer restlos ausverkauft, damals kam es mir voller vor als gestern) gefeiert und honoriert und nicht die schwache Leistung des VFL!!!

    Weil man immer wieder Arbeitsverweigerung hier im Thread liest, das halte ich größtenteils für Quatsch. Selbiges würde ich nur Steinar Ege vorwerfen, der mit Abstand sofort nach seiner Einwechslung, den bocklosesten und unmotiviertesten Eindruck von Allen machte. Wie stark war er noch vor 15 Monaten bei der WM05, als er sich jedem Schützen entgegenwarf und alles versuchte, gestern war davon gar nix, seine Haltung war beschämend.
    Von FvB hatte ich mir nicht mehr erwartet als er gestern gezeigt hat und auch Hegemann ist nicht erst seit gestern total verunsichert, das hat man beim VFL ganz allein verschuldet, so schnell wie man ihm auf dem Abstellgleis abgestellt hatte.
    Sigurdsson fand ich aus dem gebunden Spiel heraus stark, was ihm natürlich fehlte waren die Möglichkeiten zum Tempogegenstoß, davon räumte ihm der TVG nur eine einzige ein, die er prompt nutzte.
    Auch Gunnarson fand ich nicht schlecht (Fog ist mit Sicherheit nicht (mehr) besser), der hat im Angriff sehr geackert, hatte aber einen sehr schweren Stand beim starken Wolf.
    Lediglich den guten Zacharow hätte wohl Klajic eher bringen müssen, eben so hätte er ruhig Ege wieder auswechseln können, auch wenn der in 39 Minuten 1 Ball mehr hielt als Ramota in 21min.
    Auch bei Narcisse, einer derjenigen, der ja in Gummersbach bleibt (also hatte er keinen Grund zur Arbeitsverweigerung) hat sich mit Sicherheit nicht absichtlich schwach präsentiert, er fand lediglich wie auch andere Schützen seinen Meister im gestern überragenden Hannawald.
    Auch Yoon scheiterte des öfteren an Hannawald, Nick wirkte wenigstens bemüht, besonders am Anfang.
    Bei einem Spieler muss ich jedoch sagen, schade, dass er der Bundesliga erhalten bleibt, damit meine ich Houlet.
    Er hatte leider ab der 45.Minute jegliche Realität verloren und stellte ab da sein ungefährliches Handballspiel ein und widmete sich ausschließlich dem Meckern mit den guten Schiedsrichtern (die keine Mannschaft bevorteilten), dabei fand er einen eifrige Unterstützer in seinem Trainer. Das die Schiedsrichter da nicht härter durchgriffen (besonders gegen Houlet) habe ich nicht verstanden. Es ist wirklich manchmal gut sich an die eigene Nase zu fassen, statt alles auf die Schiedsrichter zu schieben, die gestern wirklich gar nix dafür konnten.

    Zitat

    Original von Hightower


    Ganz großes Kino.....Gänsehaut schon vor der Halbzeit!! 8o
    Wann hat man das schon mal bei einem Spiel gesehen?!

    :respekt: an Großwallstadt!!

    Zuletzt hat man das gesehen, beim vorigen Heimspiel des TVG gegen den HSV auch da gab es bereits Standing Ovations 1 oder 2 Minuten vor der Pause anlässlich der knappen Führung des TVG und der überragenden kämpferischen Leistung.
    Einfach toll, wenn ein faires Publikum (das jede Mannschaft mit freundlichem Beifall und nicht mit Pfiffen empfängt etc.) die Mannschaft so großartig unterstützt und die Leistungen so honoriert, das macht Spaß

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Schon immer, Delfine gehören zur Familie der Wale (wollte Walfische schreiben, aber dann würde mich meine Biolehrerin noch postum umbringen). Die Pottwale ebenso ;)

    Endlich mal jemand, der hier Ahnung und Niveau reinbringt :respekt: :Hail: und meine Falle entdeckt hat, die ich aufgestellt habe, Kai ist doch glatt reingetappt und liess sich davon überzeugen, dass Delphine und Wale nicht artverwandt sind :D ;)

    Mittlerweile glaube ich aber echt, dass die Verwandschaftsverhältnisse von Delphinen und Walen minimal off-topic sind, naja wir sind hier ja auch zum Glück in "No Handball" - "off topic"

    Zitat

    Original von eisbeer

    Doch, schon, aber bevor es jetzt zu Off-Topic wird, solltest Du vllt mal ein Bild von Deinem Tattoo posten ;)

    Du meinst ich sollte mir mal schnell mit dem Filzstift eine Rose und einen Anker irgendwo hinmalen, damit ich seriöser mitreden kann?
    Ansonsten bleibt wohl nur noch die Möglichkeit mir so ein klebriges Rubbelbild mit Hilfe von Wasser zu verabreichen, da ich anderweitig nicht so üppig mit Tattoos bestückt bin

    Zitat

    Original von Oliver
    Nach der für ihn überraschenden Verpflichtung Frank von Behrens hofft Joachim Boldsen auf eine vorzeitige Freigabe, um ggf. nach Spanien wechseln zu können. Boldsen habe durch einen Anruf von TV2.dk vom Wechsel des Gummersbachers erfahren.

    :lol: :lol: :lol:

    Und täglich [(halb)jährlich] grüßt das Murmeltier

    Was war doch Boldsen am Anfang als er als junger Kerl nach Deutschland kam mal für ein sympathischer Typ

    Durch seine ständigen Spanien-Flirtereien macht er sich doch von mal zu mal unglaubwürdiger und unsympathischer, dass er das nicht kapiert.
    Soll es halt mal durchziehen, ansonsten kann man doch nur noch drüber lachen

    Zitat

    Original von eisbeer

    Wenn Du schon zitierst, dann füge nix hinzu, was da noch nie gestanden ist :D

    Aber Deine Einsicht, ehrt Dich ;)

    Ach es sollte gar nicht Klugscheisser heissen, sondern Klugscheibenkleister oder gar noch was anderes????? ?(

    Welche Musik- bzw. Media - Player habt ihr denn auf eurem PC laufen?

    Was könnt ihr neben den Klassikern wie WindowsMediaPlayer, Winamp, VLC Mediaplyer... noch so empfehlen?

    Als Musikplayer nutze ich den MediaMonkey von Ventis Media, mit dem ich auch vollstens zufrieden bin:
    http://www.mediamonkey.com/
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18736381.html

    Als Videoplayer nutze ich überwiegend den unspektakulären, aber sehr soliden VLC Mediaplayer: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
    Ansonsten nebenher wenns sein muss auch den Windows Mediaplayer, den RealPlayer oder den Quicktime Player

    DVDs schaue ich auf dem PC eigentlich keine, weils mir nicht gefällt und wenn dann habe ich bisher WinDVD von Sybex benutzt
    Da mags bessere geben, hat für mich aber bisher immer vollstens genügt

    Zitat

    Original von eisbeer

    Guter Einwand.

    Leider vergessen auch manche Mädels, dass so ein Delphin auf dem Bauchnabel nach der Geburt zu einem Pottwal mutieren kann :D

    Seit wann sind Delphine und Pottwlae artverwandt?
    Delphin bleibt Delphin. - Eine mögliche Mutation wäre also nur vom Baby-Delphin zum Riesen-Delphin

    Zitat

    Original von eisbeer

    Quelle: http://www.gmx.de

    Übersetzt ;) ist das ziemlich hart: Entweder Arschgeweih oder Mutter werden

    Das würde aber zum Teil auch den Geburtenrückgang in Deutschalnd erklären, da die Arschgeweihe dafür in den letzten Jahren zugenommen haben
    Alles immer ganz logisch im Leben, man muss nur ein bisschen nachdenken, dann kommt man schon drauf

    Zitat

    Original von Linksaussen
    könnt ihr in 30 bis 40 jahren dann bitte nochmal fotos davon reinstellen? hähä.

    Ein Wink mit dem Zaunpfahl :lol:, aber das könnte durchaus interessant sein - wer weiss was uns dann bei der technischen Entwicklung von Digitalfotographie, Internet etc. hier erwartet :D

    Zitat

    Original von Alphadex


    Das ich das nicht ernst meinte sollte eigentlich der Smily zeigen : :lol:

    Warum postest du die Sachen wenn du sie nicht ernst meinst (hatte den Smiley als Freude über Flensburgs möglichen Abstieg aus der Spitzengruppe verstanden), ansonsten könntest du doch Spam vermeiden (hast du dir doch gestern noch vorgenommen) ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Als eine Verstärkung sehe ich FvB nun wirklich nicht. Aber wieso sollte sich Flensburg aus der Spitzengruppe verabschieden? Wer könnte denn den Platz in der Spitzengruppe einnehmen? Gummersbach, Magdeburg und Lemgo traue ich das nicht zu.

    Der HSV ist im nächsten Jahr mehr denn je in der Pflicht sehr weit vorne zu landen mit dieser absoluten Star-Truppe

    Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass Flensburg kurzfristig oben nicht rausfallen wird, dazu sind sie zu stark
    Und Abwehr spielen kann ja FvB eigentlich und Vranjes/Boldsen werden es im Angriff schon richten, so schwach ist also Flensburg nicht, da übertreibt doch Alphadex, warum auch immer

    Zitat

    Original von Ypsi1976
    Nur kein Stress! Der Stuhl war nur dazu da, das sich ältere Personen, nicht so weit bücken müssen. Du weißt, ab 19 wird man zerbrechlich. Von Minderjährigen hätte ich das Bild gar nicht machen lassen :lol:

    Deshalb auch nur das eine von mir, ich will ja nicht, das ich das halbe Bild mit schwarzen Streifen übermalen muss :baeh:

    Sehr vernünftig, Danke für Deine Rücksichtnahme :lol:

    Zitat

    Original von Jenny
    Also Leute mich interessiert das nun wirklich nicht mehr :D der Thread wurde vor 4 Jahren ( !!!!! ) eröffnet ;)

    Dass es dich nicht mehr interessiert dürfte jedem klar sein, der fehlerfrei ein Datum lesen kann :D, aber vielleicht interessiert es ja andere ;)

    Um mal etwas Zündstoff reinzubringen, muss ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ein FSJ bzw. der Zivildienst verpflichtend sein sollte und zwar sowohl für Männlein wie bisher als auch für Weiblein. - Emmanzipation weitergedacht sozusagen. So könnte man die Gesundheitskassen sinnvoll entlasten. Denn der Bedarf an Zivis ist deutlich größer (gerade in den letzten Jahren) als an Wehrdienstleistenden. Und da nun Frauen bei der Bundeswehr durchaus salonfähig sind, können sie durchaus auch ein paar Monate Zivieldienst leisten. Denn das traditionelle, veraltete Argument, Frauen bekommen Kinder (an der Tatsache hat sich biologisch nicht viel geändert, ich weiss) und schützen die Familie (können also über Jahre keinen Beruf ausüben weil sie auf die Kleinen zu Hause aufpassen) ist in unserer sehr kinderarmen Gesellschaft nur noch sehr bedingt anzubringen. Dazu gibt es einfach mittlerweile viel zu viele Karrierefrauen, die nicht mal kurz daran denken Kinder zu bekommen, da brauche ich nur in meiner unmittelbaren Nachbarschaft zu schauen.
    Es ist nun mal nicht mehr wie noch vor Jahrzehnten, der Mann geht arbeiten und die Frau bleibt ausschliesslich zu Hause. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Hausmänner (natürlich sind die noch weit in der Unterzahl) und vor allem Betreuungsangebote, die es Müttern ermöglicht nach relativ kurzer Zeit wieder in den Beruf zurückzukehren.

    Zitat

    Original von Karl
    Interessant übrigens, daß FvB das Turnier in Paris wegen Krankheit (Grippe) absagt - und in der Zeit, in der dieses stattfindet, Verhandlungen in Flensburg führt.

    das macht ihn doch sympathisch ;) :baeh:

    Mal schaun wie grippekrank er sich heute Abend präsentiert

    Zitat

    Original von meteokoebes


    Mal eine etwas provokante These:
    Wenn die Vereine vom DHB Geld für deutsche Nationalspieler erhalten würden, würde man übrigens auch einen Anreiz schaffen deutsche Nationalspieler zu verpflichten oder genügend deutsche Spieler auszubilden, die dann Nationalspieler werden können.

    Gerade bei Vereinen außerhalb der Top6 könnte dies ein Anreiz sein.

    Das weiter gedacht würde bedeuten, dass deutsche Nationalspieler durch den zusätzlichen Anreiz teurer werden würden, was wiederum dazu führt, dass kaum Vereine bleiben, die es sich leisten können, die Nachfrage lässt also in der Breite wieder nach und keinem ist geholfen.

    Zitat

    Original von Muravej
    nun ja, sulzbach hat ja eigentlich 2 torleute neu verpflichtet...das kann ich mir nun eher weniger vorstellen mit christiansen und schlieker...aber wer weiß...

    Sehr richtig, man hat 2 neue Torfrauen in Sulzbach, dazu noch die junge Torhüterin in der Hinterhand, die dieses Jahr noch zweite Torhüterin ist.
    Diese Woche wird auch nur eine neue Spielerin aus der Bundesliga vorgestellt.
    Möglicherweise tätigt die HSG zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Transfer, dann aber nicht aus der Bundesliga.

    Wenn FvB das: "zu wenig Spielpraxis im Angriff, Sorge um Platz in der Nationalmannschaft, deshalb Abschied aus Gummersbach" wirklich gesagt hat, wovon ja auszugehen ist, dann ist dem guten Herren wirklich nicht mehr zu helfen. Obwohl der Stillstand bei FvB jetzt wohl weiter geht, gehe ich davon aus, dass Heiner Brand (seinen Lieblingsschüler) FvB auch bei der WM07 berücksichtigen wird, genau so wie in den vergangen Jahren.
    Er hat einfach das Glück, dass es an erfahrenen Leuten mangelt, denn mit seinem (Ausnahme)Können, kann seine Nationalmannschaftskarriere nicht viel zu tun haben