Zitat
Original von Jenny
Also Leute mich interessiert das nun wirklich nicht mehr
der Thread wurde vor 4 Jahren ( !!!!! ) eröffnet 
Dass es dich nicht mehr interessiert dürfte jedem klar sein, der fehlerfrei ein Datum lesen kann :D, aber vielleicht interessiert es ja andere 
Um mal etwas Zündstoff reinzubringen, muss ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ein FSJ bzw. der Zivildienst verpflichtend sein sollte und zwar sowohl für Männlein wie bisher als auch für Weiblein. - Emmanzipation weitergedacht sozusagen. So könnte man die Gesundheitskassen sinnvoll entlasten. Denn der Bedarf an Zivis ist deutlich größer (gerade in den letzten Jahren) als an Wehrdienstleistenden. Und da nun Frauen bei der Bundeswehr durchaus salonfähig sind, können sie durchaus auch ein paar Monate Zivieldienst leisten. Denn das traditionelle, veraltete Argument, Frauen bekommen Kinder (an der Tatsache hat sich biologisch nicht viel geändert, ich weiss) und schützen die Familie (können also über Jahre keinen Beruf ausüben weil sie auf die Kleinen zu Hause aufpassen) ist in unserer sehr kinderarmen Gesellschaft nur noch sehr bedingt anzubringen. Dazu gibt es einfach mittlerweile viel zu viele Karrierefrauen, die nicht mal kurz daran denken Kinder zu bekommen, da brauche ich nur in meiner unmittelbaren Nachbarschaft zu schauen.
Es ist nun mal nicht mehr wie noch vor Jahrzehnten, der Mann geht arbeiten und die Frau bleibt ausschliesslich zu Hause. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Hausmänner (natürlich sind die noch weit in der Unterzahl) und vor allem Betreuungsangebote, die es Müttern ermöglicht nach relativ kurzer Zeit wieder in den Beruf zurückzukehren.