Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Ronaldo
    Seit wann stören in Hamburg den Vertragslaufzeiten? Ob nun 2007 oder 2009, dann wird eben rausgekauft. Auf der anderen Seite werden ja die eigenen Spieler auch mal gern ein oder zwei Jährchen früher als vereinbart vor die Tür gesetzt.

Das darf man alles nicht so eng sehen ;)

Zumal ja in der HSV-Weltauswahl auf RA durchaus noch ein Plätzchen frei wäre, da ist man zwar nicht schlecht besetzt, aber auch (noch) nicht Weltklasse

Zitat

Original von Teddy

3. Erwiesenermaßen sind viele Suizid-Versuche in Wirklichkeit "Hilfeschreie" von Leuten, dei verzweifelt sind und nicht anders auf sich aufmerksam machen können. Wenn man mit diesen Leuten (das betrifft natürlich vorwiegend die, mit denen man noch sprechen kann) NICHT über die Gründe spricht, dann tut man damit niemandem einen Gefallen. Deswegen muss man immer bei überlebten Selbstmordversuchen über die Gründe sprechen!

Genau das wird in Deutschland übrigens praktiziert, Personen die einen Suizidversuch begangen haben werden von ihren Hausärzten bei bekanntwerden in der Regel umgehend an Psychologen überwiesen

Signa Schjoenning bleibt für ein weiteres Jahr der HSG Sulzbach/Leidersbach erhalten. Das Jungtalent aus Dänemark unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison. Signa blickt mit Vorfreude auf die kommende Saison: "Was hier alles entsteht, dass ist einfach klasse, ich freue mich sehr auf die 2. Liga"! Das Management der HSG kommt mit den Personalplanungen sehr gut voran: "In den nächsten 14 Tagen steht unser Kader für die 2. Bundesliga", erklärte der sportliche Leiter der HSG, Leo Jakob. Ferner wird die HSG in Kürze noch einen spektakulären Wechsel aus der 1. Bundesliga vermelden können! Mit der Vorstellung wird im Laufe der Woche gerechnet!

Zitat

Original von meteokoebes

Definiert erst mal "teuer" und definiert erst mal "Hochkaräter". Für einen Manager muss jede Neuverpflichtung entweder als "Hochkaräter" oder "vielversprechendes Talent" verkauft werden, damit die Presse zufrieden ist.

Ich denke nicht, dass man das in diesem Fall groß definieren muss!
    Schuppler stapelt ziemlich tief, wenn er auf das finanzielle Bezug nimmt und versucht einfach nur sich bedeckt zu halten, was ja auch sein gutes Recht ist.
    All zu große Sorgen mach ich mir um die RNL nicht, es wird ihnen schon noch gelingen die ein oder andere Neuverpflichtung zu präsentieren.
    Dabei gehe ich auch eher von sog. "Hochkarätern" aus, als von blutigen Amateuren.

Zitat

Original von wintermute
    Auf jeden Fall ist es für ihn besser, immer 2. Liga zu spielen, als Regionalliga und 1x pro Saison in der ersten Liga. Er ist ja auch erst 19 (oder 20).

Sehe ich genau so. Die Trennung ist nur konsequent und absolut folgerichtig, da bei der Aufrüstung seitens Rudolph schlichtweg kein Platz und keine reelle Chance mehr für Opderbeck besteht. Da muss er nun mal sein Glück anderswo suchen

Zitat

Original von Meikel
    :spam: Hey Jungs, es gibt auch eine Möglichkeit, sich per PN über so wichtige Themen zu unterhalten, als durch maximalzitieren dieses Thema zu zerbomben.

Manchmal frage ich mich, ob du das noch alles ernst meinst! - Ein Glück sind deine Stänkermodi weitaus weniger primitiv und alles andere als Spam :hi:

Ich hab nix gegen konstruktive Kritik, aber ständiges Gestänkere in die selbe Richtung könnte man durchaus mal einstellen

Zitat

Original von binesa

Aber er fügt unter Umständen anderen schweres Leid zu, wenn er sich etwa vor einen Zug wirft. Der Zugführer muss dann mit dem Bild ewig leben und LEIDEN !!!

Das ist ein weiterer Aspekt!
    Freitod in der Öffentlichkeit verachte ich zutiefst, da dann noch oftmals Dritte (wie etwa Passanten oder Zugfüführer) betroffen werden, die nichts dafür können und dadurch psychisch leiden müssen.

Zitat

Original von xxxhunterxxx

warumm macht der tvg dann noch werbung im main-echo für das spiel, wenn sowieso schon alle karten verkauft sind

Das habe ich mich auch schon gelegentlich gefragt, aber wie gesagt, es kann ja sein, dass noch eine handvoll Stehplätze da sind.
    Interessant dürfte sein, was morgen in der letzten Zeile des Vorberichts im ME steht, da könnte durchaus stehen es gibt keine Karten mehr.
    Außerdem könnte die Werbung auch damit zusammenhängen, da diese standardmäßig geschaltet wird, egal wie viele Karten noch da sind, da die Anzeigen ja auch immer direkt an Sponsoren gekoppelt sind

Zitat

Original von Alphadex

Für die Stimmung hoffe ichs mal nicht, weil keine Karten mehr volle Hütte bedeutet.
    Wenn du noch karten brauchst hoffe ich für dich es gibt noch welche ;)

Also Anfang letzter Woche hiess es, es seien nur noch "Restkarten", vornehmlich einige Stehplätze da. - Ich gehe fest davon aus, dass 4500 Besucher wie gegen den SCM in die Unterfrankenhalle kommen werden und das Spiel somit restlos ausverkauft sein wird, folglich sollte es keine Abendkasse geben.

Habe 2 Erfahrungen im Bekanntenkreis machen müssen.

Und kann dazu nur sagen, dass ich lediglich schwere Krankheit als Motiv in irgendeiner Form akzeptieren kann!!!
    Alles andere, wie finanzielle Probleme, Liebeskummer oder sonstige Problem(chen)e, wie etwa beruflicher oder schulischer Stress können keine Rechtfertigung sein, da derjenige der Freitod begeht nicht nur sich, sondern in ganz großem Maße seiner Familie und seinem sonstigen Umfeld ganz großes Leid zufügt

Zitat

Original von Outsider81

Sowohl die Film als auch die Musikindustrie besteht bei weitem net nur aus Topverdienern, un der Filmbranche geht es momentan tatsächlich nich sehr gut, was Musik betrifft bin ich net so der Experte.

Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
    Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.

Zitat

Original von InesK
    Also, jede Frau (und mit ihr auch der Mann) sollten selber für sich die richtige Entscheidung treffen!
    Wenn sich jemand nicht in der Lage fühlt ein behindertes Kind auszutragen, muss man das akzeptieren.

Ich persönliche könnte es nicht übers Herz bringen, einen Fötus, der ein Teil von mir ist, abtreiben zu lassen. Dieser Teil von mir, egal ob behindert oder nicht, hat ein Recht auf Leben.

In vielen Fällen kann man sogar sehen, dass behniderte Menschen das Leben viel mehr geniessen als "gesunde"! Sie leben einfach intensiver. Sogar dann wenn sie nach Außen kaum noch "Leben in sich haben" und einfach nur noch daliegen.

Nur sollte man anderen ihre Meinung zu diesen Thema lassen, denn das ist deren Meinung.

So weit vollkommen richtig!

Was dann noch dazu kommt sind Fehldiagnosen, bei denen Behinderungen oder Ausmaße falsch vorher gesagt werden. Dabei sind dann Abtreibungen noch heikler, weil man vielleicht die Abtreibung auf eine falsche Vorhersage gestützt hat.
    Ansonsten können nur die Eltern von behinderten Kindern hier wirklich mitreden, da wir alle sonst nicht wissen was es im Alltag heisst und ausmacht.
    Was Vergewaltigungsopfer angeht, kann ich mich nur Felix anschließen.

Zitat

Original von Outsider81
    Weil runterladen, wenn illegal der Künstler dessen Lieder man sich runterlädt, kein Geld sieht.

Runterladen ist natürlich meist illegal und von daher natürlich alles andere als zu befürworten.
    Das erst mal vorneweg!
    Aber das Argument das immer von allen Seiten kommt, von wegen wenn man runterlädt bekommen die Künstler keinen Cent und so geht die Musik- und Filmindustrie kaputt finde ich größtenteils lächerlich, wenn man sich die Millionengagen von Schauspielern und Musikern anschaut!!! - Erst einmal sollte es da Einschnitte geben und dann kann man sich darüber glaubhaft unterhalten

Zitat

Original von Loran
    Na ja, ziemlich alt will ich nicht sagen. Absteigen werden wir nächstes Jahr wohl nicht....

Absteigen :lol: (da hast du aber sämtliche Smileys dieser Welt vergessen)

Mir ging es lediglich darum, ob man das Niveau von dieser Saison halten kann bzw. ob man in Gummersbach im nächsten Jahr noch eine Schippe drauflegen kann

Zitat

Original von Face
    ... oder hat Jörg Kunze seinem alten Verein einen Tipp gegeben? Braucht Großwallstadt noch einen Nachfolger für Daniel Brack?

In meinen Augen braucht der TVG in der Tat noch einen Nachfolger für Brack (wenn man mal davon ausgeht, dass Oechsler für den linken Rückraum verpflichtet wurde und nicht für RM), vor allem braucht man darüber hinaus mehr und mehr auch einen Nachfolger für Grimm auf RM, der ja auch nicht jünger wird und der meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht gerade seine beste Saison spielt.
    Ob aber jetzt Strobel in den nächsten Jahren beim TVG anheuert oder ein anderer Mittelmann sei mal dahin gestellt.
    Wer aber nicht zum TVG kommen wird, um mal auf Meikel einzugehen, ist, wie Jasmin bereits erklärte FvB, da auf RL und in der Abwehr kein Bedarf ist und ihn als relativ teuren Mittelmann was Preis/Leistung angeht zu verpflichten kann sich der TVG auch nicht leisten.